Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championsystem: Frage

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    I
    Wenn ich ein Spiel neu anfange und wüsste, ich muss um die 1000 Stunden spielen, bevor ich mit den "Großen" zusammen Pipi machen darf, wäre das für mich einfach nur frustrierend und abschreckend.

Also für mich überhaupt nicht. Wenn ich jetzt meinen alten WoW Account ausgraben würde, dann wüsst ich, dass ich nicht in 2-3 Wochen mit den ganzen Bratzen auf ihren Drachen in leuchtender Rüstung in Ogrimmar mitfliegen könnte. Da muss man dann halt mal die Arschbacken zusammenkneifen und aufholen wenn man das will.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    I
    Wenn ich ein Spiel neu anfange und wüsste, ich muss um die 1000 Stunden spielen, bevor ich mit den "Großen" zusammen Pipi machen darf, wäre das für mich einfach nur frustrierend und abschreckend.

Also für mich überhaupt nicht. Wenn ich jetzt meinen alten WoW Account ausgraben würde, dann wüsst ich, dass ich nicht in 2-3 Wochen mit den ganzen Bratzen auf ihren Drachen in leuchtender Rüstung in Ogrimmar mitfliegen könnte. Da muss man dann halt mal die Arschbacken zusammenkneifen und aufholen wenn man das will.

Die Situation hat man immer, wenn man in ein MMO einsteigt, das bereits läuft.
    Aber die Frage ist halt, wie lange man "die Arschbacken zusammen kneifen" muss.
    Und eine Zeit um etwa 1 Jahr herum, bevor ich im PvE/PvP ohne Malus mitspielen darf, empfinde ich eben nicht als "Viel Content", sondern als abschreckend und demotivierend.

Edited by Jump on 12. Januar 2015 14:38
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich spiel das Spiel doch auch nur deswegen, weils mir gefällt und nicht, weil ich allen zeigen will, wie gut ich bin... bin ich auch nicht. Ich rechne nicht ewig an irgendwelchen Builds herum und hoff dann, dass ich alle anderen umhacken kann ^^

Darum geht es auch nicht, auch wenn das sicher vorkommen wird, es geht mehr um das balancing im Spiel.
    Die Trials werden balanced auf 30 CP (Aussage von Kai), habe ich mehr als 30 wird die Prüfung für mich einfacher.
    Habe ich 100 CPs stelle ich Zeiten auf, die von Leuten mit 30 CP nicht mehr geschlagen werden können.

Soweit so egal, das Problem an diesem System ist, das es nicht endet.
    Wenn der auf 100 CP ist, bin ich auf 150, und stelle entsprechende Zeiten auf.
    Irgendwann sind vielleicht die zuwächse pro Punkt so gering, das es egal ist ob man 1000 oder 1500 hat.

Aber bis dahin vergeht Zeit, sehr viel Zeit, die keinen Spaß machen.
    Ob ein großteil der Spieler dann bereit ist, sich solange zu quälen bis er in CP Bereiche kommt die dann nicht mehr relevant sind, wird sich zeigen.
    Und ich fürchte das wird sich schneller zeigen, als es Zos lieb ist.

Das Veteranensystem haben nach dem Release schon sehr viele als demotivierend und zäh empfunden, das Championsystem wird noch viel, viel ekliger werden.

Dass gibt meine volle Zustimmung, finde es toll das du als ja doch ein eher kritischer Zeitgenosse meine Gedankengänge so gut verstehst.

Ich kenne das aus anderen Spielen wo man als fortgeschrittener, mehr power hat. Es fühlt sich nicht besonders toll an, weil es zu einfach wird.

Gleichzeitig gibt es aber auch viele Spieler die dann neu in ein Spiel kommen und aufgeben, weil es zu viele Wochen oder Monate dauert bis sie endlich da mitspielen dürfen, wo aktuell die Musik spielt.

Was würde denn der CP Ausgangswert für Wrothgar sein? Unabhängig davon wie lange ein Neuling oder nicht VR Spieler dafür bräuchte, es würde erst einmal ein Hindernis sein und ein Problem wenn man mit Freunden spielen will.

Es haben sich viele in ESO immer aufgeregt das Quests durch Phasing unattraktiv sind, aber genau das könnte mit dem CS auch passieren. Gerade wenn die ersten CP besonders viel bringen, dürfen sie nicht viele Wochen oder gar Monate Zeit benötigen, da sich so etwas sehr negativ auswirken wird auf neue oder wiederkehrende Spieler.

@‌Soldier224
    kein langer Abonnent würde motiviert wenn man als treuer Spieler plötzlich so schwach ist wie ein Neuling.

In WOW gibt es ein Phänomen, immer ab so Mitte eines Addons. Alte Spieler beklagen sich, dass es keine Mitspieler für ihre Raids gibt. Der Nachwuchs fehlt ihnen einfach.

Der Grund sind Items, aber auch die immens hohen Anforderungen der Raid Leiter.

Gerade mit diesem Hintergrund, müsste man in ESO klüger agieren als in anderen MMOs. Der Neuling hat bereits weniger Können und Erfahrung, deshalb muss er es einfacher haben an die besagte "Balance Schwelle" zu kommen, denn sonst wird er den Abwandernden Spieler nicht ersetzen können.

Aktuell soll ja der Content auf 30 CP gebalanced sein. Wie schwer oder leicht das für jemanden mit 0 bzw. 70 sein wird, wissen wir nicht. Dass wirklich große Problem aber, sehe ich in der Zukunft. Woran soll man zukünftigen Content messen?

Wer entscheidet wie viel CP normal sind und wie viele jeder haben sollte?

Wenn man hier im Forum so liest, meinen viele das jeder einen VR 14 haben sollte, wenn er seit release spielt. Ich habe aber z.B. keinen, aber dafür zwei chars die ich aktuell spiele.

Ich bin aber wirklich ein extrem Casual, also kein Maßstab. Nur, wenn man jetzt bereits mit so einem großen Vorsprung startet, wo wird man sich dann befinden in 4 Monaten?

Jump hat das gut erklärt, es ist eine schwierige Situation und diese 70 oder 30 Debatte ist letztlich nur ein Denkanstoß für die Entwickler, es ist nicht zu übertreiben. Probleme aber, sehen scheinbar auch andere Nutzer bereits und das ist wichtig diese zu erläutern.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    I

Die Situation hat man immer, wenn man in ein MMO einsteigt, das bereits läuft.
    Aber die Frage ist halt, wie lange man "die Arschbacken zusammen kneifen" muss.
    Und eine Zeit um etwa 1 Jahr herum, bevor ich im PvE/PvP ohne Malus mitspielen darf, empfinde ich eben nicht als "Viel Content", sondern als abschreckend und demotivierend.

Woher weisst du das es 1 Jahr dauern wird?

Wenn tatsächlich nur die ersten Punkte wircklich ausschlaggebend sind, dauert dies sicherlich kein Jahr.
    Und wenn dich ein Raid nicht mitnimmt weil du 0,5% weniger Damage machst, sorry das ist einfach der falsche Raid/Gilde ;)

Oder gibt es irgendwo Infos was in welchem Baum ist oder was um wieviel erhöht wird und vorallem was es alles geben wird?
    Habe noch nichts gefunden bis auf ein paar Anhaltspunkte.

EDIT sagt noch, ich finde es gut das auch mal vielspieler nicht alles in 1 Monat haben können!
    Edited by Elfe_Aleshia on 12. Januar 2015 19:00
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    + 3,7% sind es bei Flammenschaden, wenn es für anderes ähnliches gibt, sind das mindestens 3 mal +3,7% pro Spieler.
    Dazu kommen mehr Reg, Ausdauerbuff usw., was unterm Strich alles auf mehr Schaden hinaus läuft, weil ich dann Rotationen verändern kann.
    Wenn ich einfach mal von 10% mehr ausgehe, für entsprechend viele Punkte, dann darfst du nicht von 10% mehr Schaden ausgehen, sondern von 10 mal 10%, ich raide ja nicht alleine.
    1 Tank, 1 Vollheiler, 10 DDs, davon einer oder 2 als offheiler (NB mit Funnel Health zb).

Unterm Strich hat dann ein Raid, wenn er genug Leute mit genug CPs hat, einen DD mehr, als ein Raid mit Gelegenheitsspielern.
    Und dann darf mal jemand versuchen einen Raid so zu balancen das er für die Casuals schaffbar ist, und mir dabei nicht die Füße einschlafen.
    Halte ich für unlösbar, aber an der Stelle, viel Glück ZOS.

Elfe_Aleshia schrieb: »
    EDIT sagt noch, ich finde es gut das auch mal vielspieler nicht alles in 1 Monat haben können!

Genau was ich sage, wenn ich 4 Monate brauche, wie lang braucht dann ein Casual? 1 Jahr?
    Etwas mehr, etwas weniger?
    Bei solchen Zeiträumen in einem MMO ist es dann auch egal, ob etwas 1 Jahr dauert oder 2, es wird mit Sicherheit eher negativ aufgenommen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Wir haben - basierend auf eurem Feedback - die Berechnung der anfänglichen Gutschrift von Championpunkte für existierende Veteranen noch einmal geändert und ein wesentlich differenzierteres System eingeführt, in dem ihr bis zu 70 Championpunkte im Vorraus erhalten könnt.

Details findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145543/

Ich finde die 70 CP sind einfach viel zu viel. Wir brauchen 4h für einen CP, d.h. diese Spieler haben nun 280 Stunden Vorsprung und das in einem neuen System, dass kann nicht gut gehen.

Hans und Kunz die neu anfangen oder noch nicht im VR Content sind, müssen nun also erst einmal 280 Stunden daddeln bis sie den Content machen dürfen der dann nach VR 14 kommt, denn die CP werden 100% als Basis für folgenden Content genommen. Nur blöd das es bis VR 14 nur knapp 150 Stunden dauert

Was ich komisch finde, du bist seit apr 2014 dabei und redest von "Euch" als Spieler, die denen die seit Beginn dabei sind hinterher hechten müssen. Ich weiß nicht, bei mir wurde das Spiel auch im April released. Möchtest Du jetzt, dass ZOS Rücksicht nimmt, weil du vielleicht einige Wochen/ Monate nicht gespielt hast oder keine Ahnung was getan hast?

Ich, und sicher die Meisten Leute, die sich durch Cadwells und Kargstein gequestet haben müssen sich doch, wie in anderen MMOs von denen die das eben nicht getan haben unterscheiden. Warum sollte unser Charakterfortschritt nach unten korrigiert werden? Ist das fairer als "Euch" die Option zu geben sich nach oben zu verbessern? Wenn ja, warum? Warum soll die Spielzeit die wir investiert haben abgewertet werden, während Du für die nicht investierte Spielzeit dann quasi aufgewertet wirst? Warum sind Deine 280 stunden Freizeit wertvoller als meine?

Ich geb Dir Brief und Siegel, die Gleichmacherei auf 30 CP hätten viele Spieler nicht hingenommen. Das Ergebnis wäre sicherlich gewesen, dass die Leute die sich um ihren Charakterfortschritt bemüht haben zu einem gewissen Teil dem Spiel den Rücken gekehrt hätten. Ich glaube nicht, dass das im Sinne von irgend Jemadem gewesen wäre.
    Edited by Apokh on 12. Januar 2015 19:55
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @‌Soldier224
    kein langer Abonnent würde motiviert wenn man als treuer Spieler plötzlich so schwach ist wie ein Neuling.

In WOW gibt es ein Phänomen, immer ab so Mitte eines Addons. Alte Spieler beklagen sich, dass es keine Mitspieler für ihre Raids gibt. Der Nachwuchs fehlt ihnen einfach.

Der Grund sind Items, aber auch die immens hohen Anforderungen der Raid Leiter.

Wie du schon sagst liegt das Hauptproblem bei diesen Gilden selbst. Oft habe ich erlebt das Gildenleiter Equip xy wollen und eine dps zahl verlangen, welche man gar nicht braucht. Und wenn dies der Fall ist liegt es nicht daran dass es Items gibt für die man etwas arbeit investieren muss. Diese Nachwuchsprobleme sind also keine. hätte man Nachwuchsprobleme hätte man nicht diese enormen Anforderungen. um so mehr spieler es gibt um so mehr können Gilden aussortieren. Wenn dann doch solche Gilden über Nachwuchsprobleme reden, dann darüber dass es zuwenig Spieler gibt die ihre Anforderung erfüllen, die sie selbst gemacht haben.
    Gerade mit diesem Hintergrund, müsste man in ESO klüger agieren als in anderen MMOs. Der Neuling hat bereits weniger Können und Erfahrung, deshalb muss er es einfacher haben an die besagte "Balance Schwelle" zu kommen, denn sonst wird er den Abwandernden Spieler nicht ersetzen können.

Aktuell soll ja der Content auf 30 CP gebalanced sein. Wie schwer oder leicht das für jemanden mit 0 bzw. 70 sein wird, wissen wir nicht. Dass wirklich große Problem aber, sehe ich in der Zukunft. Woran soll man zukünftigen Content messen?

Ich habe ein paar Hundert Fertigkeitspunkte mehr als Neulinge. Bieten diese mir einen höheren spielerischen Vorteil im PvP oder bei Raids? Tun sie nicht. alle Spieler haben mit lvl 50 ihre Lieblingsskillung vervollständigt. Nun kann man noch in die Breite wachsen was aber keinen weiteren vorteil bringt außer für sich selbst. Dasselbe wird bei CP´s höchstwahrscheinlich der Fall sein. Und wenn nicht siehe ersteres was ich Ansprach bezüglich Items.
    Wer entscheidet wie viel CP normal sind und wie viele jeder haben sollte?

In erster Linie die Raids in zweiter die Gilden. Wenn man für einen raid 30 CP nur braucht und eine Gilde 500 vorraussetzt, liegt es an der Gilde nicht am System.
    Wenn man hier im Forum so liest, meinen viele das jeder einen VR 14 haben sollte, wenn er seit release spielt. Ich habe aber z.B. keinen, aber dafür zwei chars die ich aktuell spiele.

Es geht um die Mehrheit und diese ist nunmal über V1. Ich selbst habe auch keinen V14er sondern aktuell einen V11er. Ich bin nicht sauer darüber das V14er mehr bekommen. denn die haben entweder "schlauer" gelevelt oder mehr zeit investiert. Aber ich wäre sauer wenn ein Neuling der 1 Stunde spielt dasselbe in 1 Stunde hat wie ein Spieler der ein Jahr spielt.
    Ich bin aber wirklich ein extrem Casual, also kein Maßstab. Nur, wenn man jetzt bereits mit so einem großen Vorsprung startet, wo wird man sich dann befinden in 4 Monaten?

Was macht es für einen Unterschied?
    Jump hat das gut erklärt, es ist eine schwierige Situation und diese 70 oder 30 Debatte ist letztlich nur ein Denkanstoß für die Entwickler, es ist nicht zu übertreiben. Probleme aber, sehen scheinbar auch andere Nutzer bereits und das ist wichtig diese zu erläutern.

Ich behaupte die Probleme nun, sehen hauptsächlich die, die gerne beschenkt werden wollen.

Nur um mal eins klar zu stellen. ein Mmorpg lebt auch von der Entwicklung der Chars. Man will sich entwickeln und etwas erreichen. Würde man aber grundsätzlich alles jedesmal gleichsetzen wäre das nicht möglich. warum irgendetwas machen wenn man es sowieso mit weniger Mühe bekommt. So verliert ein Mmorpg seinen Reiz. Und selbst wenn man die 30 CP Problematik fortgeführt hätte, ich wiederhole mich, gäbe es Spieler die einen Weg finden schneller als andere an CP zu kommen. Das Ergebnis wäre das gleiche. Auch in einem Jahr gibt es Neulinge. Ein Vorsprung wäre so oder so da.

nichtdestotrotz muss auch erwähnt werden: Ich hätte nichts gegen einen Start mit komplett gleichen vorraussetzungen.

Das würde aber beinhalten dass entweder:

- CP Punkte nicht übers Questen erhalten werden können

oder

- CP Punkte nur in einer neuen Quelle erhalten werden können.

Alles andere ist nicht gleich. Denn die meisten V14er haben die Questquelle nicht mehr. Und da das was ich sagte nicht möglich ist um es gleich zu machen, ist nunmal die aktuelle Berechnung der bessere Kompromiss als die vorher wo man jedem mind.V1er 30 CP geben wollte.
    Bei solchen Zeiträumen in einem MMO ist es dann auch egal, ob etwas 1 Jahr dauert oder 2, es wird mit Sicherheit eher negativ aufgenommen.

Ich fände es eher positiv würde ich neu anfangen und hätte mind. 1 Jahr etwas zu tun. Ein Mmorpg soll ein Spieler lange binden und muss immer etwas bieten was man erreichen kann. Ist dies nicht vorhanden werden nicht viele lange bleiben.

Edited by Soldier224 on 12. Januar 2015 22:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    @soldier224 kann dir voll zustimmen, schön erläutert.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wie heißt es so schön:
    "Und die ersten werden die letzten sein" o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hätte man die Stunden, Tage miteinbezogen, wäre es klüger gewesen
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭

Du meinst Spielzeit in CP umrechnen? Nein Danke. Manche hängen einfach so im Spiel rum, ohne zu questen, ohne zu raiden, ohne PVP zu zocken. Einfach nur, um sich Inplay im Chat zu unterhalten.
    Nicht falsch verstehen - habe ich kein Problem mit, kann jeder machen wir er will. Doch das gibt keine EXP - dann sollte es dies auch nicht bei der Umrechnung geben ;-)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    + 3,7% sind es bei Flammenschaden, wenn es für anderes ähnliches gibt, sind das mindestens 3 mal +3,7% pro Spieler.
    Dazu kommen mehr Reg, Ausdauerbuff usw., was unterm Strich alles auf mehr Schaden hinaus läuft, weil ich dann Rotationen verändern kann.
    Wenn ich einfach mal von 10% mehr ausgehe, für entsprechend viele Punkte, dann darfst du nicht von 10% mehr Schaden ausgehen, sondern von 10 mal 10%, ich raide ja nicht alleine.
    1 Tank, 1 Vollheiler, 10 DDs, davon einer oder 2 als offheiler (NB mit Funnel Health zb).

Unterm Strich hat dann ein Raid, wenn er genug Leute mit genug CPs hat, einen DD mehr, als ein Raid mit Gelegenheitsspielern.
    Und dann darf mal jemand versuchen einen Raid so zu balancen das er für die Casuals schaffbar ist, und mir dabei nicht die Füße einschlafen.
    Halte ich für unlösbar, aber an der Stelle, viel Glück ZOS

Mir ist nicht bekannt, dass die Skillbäume für das CS schon öffentlich gemacht wurden. Ansonsten ist deine Argumentation bis jetzt haltlos, da noch niemand von uns weiß, wie die Punkteverteilung vonstatten geht, geschweige denn, wie sie sich auswirkt.
    Zu dem Vergleich Casual-Progress Raid ist zu sagen, dass der Progressraid bereits jetzt (leistungsmäßig) mindestens einen DD mehr hat, was daran liegt, dass die Leute ihren Char anders beherrschen, da da meist viel mehr Zeit dahinter steht.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Du meinst Spielzeit in CP umrechnen? Nein Danke. Manche hängen einfach so im Spiel rum, ohne zu questen, ohne zu raiden, ohne PVP zu zocken. Einfach nur, um sich Inplay im Chat zu unterhalten.
    Nicht falsch verstehen - habe ich kein Problem mit, kann jeder machen wir er will. Doch das gibt keine EXP - dann sollte es dies auch nicht bei der Umrechnung geben ;-)

Ich dachte so Anteilsmäßig, weil manche auch RP spielen :)

Somit werden die Leute, die ESO "genießen", nicht benachteiligt und beide Seiten bekommen ihre Punkte ;)

Ich habe auch kein Problem damit, man muss die Leute auch ein bisschen verstehen. V1 und etliche Stunden im Spiel verbracht, ohne Addons wohlgemerkt

Beispiel 50 Tage Spielzeit: 5 Punkte dazu
    Edited by Shadow-Fighter on 13. Januar 2015 09:21
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Halte ich für unlösbar, aber an der Stelle, viel Glück ZOS

Mir ist nicht bekannt, dass die Skillbäume für das CS schon öffentlich gemacht wurden. Ansonsten ist deine Argumentation bis jetzt haltlos, da noch niemand von uns weiß, wie die Punkteverteilung vonstatten geht, geschweige denn, wie sie sich auswirkt.
    Zu dem Vergleich Casual-Progress Raid ist zu sagen, dass der Progressraid bereits jetzt (leistungsmäßig) mindestens einen DD mehr hat, was daran liegt, dass die Leute ihren Char anders beherrschen, da da meist viel mehr Zeit dahinter steht.

Dann sind es mit den CPs halt 2 DDs mehr, das ist besser?
    Meine haltlosen Aussagen kannst du auf Schatzsucher nach lesen, da gibts Bilder der Bäume und eine deutsche Übersetzung.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dann sind es mit den CPs halt 2 DDs mehr, das ist besser?
    Meine haltlosen Aussagen kannst du auf Schatzsucher nach lesen, da gibts Bilder der Bäume und eine deutsche Übersetzung.

Es ist aber auch nicht schlechter als bisher. Und spätestens seit Einführung des Sanctum Ophidias ist eine große Lücke zwischen Casual- und Progressraids zu erkennen. Der Manti ist für viele der einzige Boss, den sie bisher im SO gesehen haben.

Ich hab mir den Artikel jetzt nochmal angeschaut und sehe immer noch nicht alle Bäume, geschweige denn das Punkteverhältnis. Versteh mich nicht falsch, du könntest durchaus Recht haben. Das werden wir aber frühestens auf dem PTS sehen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭

Somit werden die Leute, die ESO "genießen", nicht benachteiligt und beide Seiten bekommen ihre Punkte ;)

Ich habe auch kein Problem damit, man muss die Leute auch ein bisschen verstehen. V1 und etliche Stunden im Spiel verbracht, ohne Addons wohlgemerkt

Nein, das ist eine ganz doofe Idee.
    Dann bleib ich einfach den ganzen Tag eingeloggt und kassiere etliche Punkte für's nichts tun? Und glaub mir, es gibt genug Spieler, denen das möglich ist.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Lustig, daß hier immer noch Dinge diskutiert werden, die längst entschieden sind :smiley:
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »

Dann bleib ich einfach den ganzen Tag eingeloggt und kassiere etliche Punkte für's nichts tun? Und glaub mir, es gibt genug Spieler, denen das möglich ist.

schon eine idee, wie du das automatische ausloggen umgehst, ohne gesperrt zu werden? :P
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Warum, wenn man im Spiel ist, muss auch aktiv sein sonst wird man rausgeschmissen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Lustig, daß hier immer noch Dinge diskutiert werden, die längst entschieden sind :smiley:

Solange keine Informationen darüber liegen, wie die weiteren Punkte berechnet werden, wieso nicht ? :stuck_out_tongue:
    Dann bleib ich einfach den ganzen Tag eingeloggt und kassiere etliche Punkte für's nichts tun?

Hab ja auch nicht gesagt, dass die Leute die ganzen 70 CPs kriegen sollen, einfach als treue Kunde eben :)

Der Kunde ist König, egal wie ;)

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    schon eine idee, wie du das automatische ausloggen umgehst, ohne gesperrt zu werden? :P

Das ist das kleinste Problem ^^
    Edited by Leijona on 13. Januar 2015 11:49
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭

experimentis-shop.de/Der-Trinkvogel-alias-Einsteins-trinkende-Ente_detail_313.html
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

experimentis-shop.de/Der-Trinkvogel-alias-Einsteins-trinkende-Ente_detail_313.html

Genial

+1
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

https://youtube.com/watch?v=8OkKhkJiJyo ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Gleichzeitig gibt es aber auch viele Spieler die dann neu in ein Spiel kommen und aufgeben, weil es zu viele Wochen oder Monate dauert bis sie endlich da mitspielen dürfen, wo aktuell die Musik spielt.

Genau dafür gibt es auch andere Spiele die diese Klientel bedienen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    So dumm wird zenti bestimmt nicht sein, das sie sich von einer trinkenden Ente, die eingeloggt sein simuliert, austricksen liese :) Wenn doch, sehe ich schwarz das TESO je etwas wird.

• Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭

Genau auf die Zielgruppe wollte ich hinaus - fürs RP gibt es keine EXP - also sollte das dann auch keine CP geben :wink:
    Ich verstehe ja deinen Ansatz, dass Treue belohnt werden soll. Aber dafür schmeisst Zeni uns Pets hinterher - ob man die nun gut findet oder nicht.

Und wer ESO "genießt", dem werden auch die Anzahl CP eher egal sein. Weil ob man nun mit 5 CP mehr oder weniger startet macht das Spiel für diese Leute ja nicht schlechter.

• Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    So dumm wird zenti bestimmt nicht sein, das sie sich von einer trinkenden Ente, die eingeloggt sein simuliert, austricksen liese :) Wenn doch, sehe ich schwarz das TESO je etwas wird.

Das hat absolut nichts mit dumm zu tun und funktioniert in jedem mir bekannten MMO der letzten ... rund 10 Jahre. Das kann ich schon alleine bestätigen, weil ich gerne Zeitraffer-Videos mache für die ein Charakter Stunden online ist um alle x Sekunden ein Bild zu machen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »

Aha....., also einen Neuen der noch nicht viel kann muss man so pimpen das er scheinbar was kann? >:)
    Wenn man nicht mal die Geduld hat, sich mit seinen Char auseinanderzusetzen, mit viel Spass und herumprobiererei das Beste herauszuholen sollte man vielleicht EGO-Shooter ins Auge fassen. Da ist man dann direkt im Endcontent sozusagen. Mir würde es gewaltig gegen den Strich gehen, wenn "Neue" Spieler so bevorzugt würden.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Rainandos schrieb: »

Das hat absolut nichts mit dumm zu tun und funktioniert in jedem mir bekannten MMO der letzten ... rund 10 Jahre. Das kann ich schon alleine bestätigen, weil ich gerne Zeitraffer-Videos mache für die ein Charakter Stunden online ist um alle x Sekunden ein Bild zu machen.

Klar wird es meistens Funktionieren, weil es die Ersteller der Spiele nicht wirklich interessiert, ob da Jemand eingeloggt ist der bloß Zeit schinden will, da zählt nur Geld.
    Aha....., also einen Neuen der noch nicht viel kann muss man so pimpen das er scheinbar was kann? >:)
    Wenn man nicht mal die Geduld hat, sich mit seinen Char auseinanderzusetzen, mit viel Spass und herumprobiererei das Beste herauszuholen sollte man vielleicht EGO-Shooter ins Auge fassen. Da ist man dann direkt im Endcontent sozusagen. Mir würde es gewaltig gegen den Strich gehen, wenn "Neue" Spieler so bevorzugt würden.

Was ist daran schlimm?? Lass ihn doch mit seinem Veteran in Gebiete die zwar dem Level des Chars entsprechen, aber nicht dem Level des Spielers, der wird schon merken das da etwas nicht past.
    Mich würde es persönlich auch nicht stören, wenn ein Neuzugang alles in den Selbigen geblasen bekommt. Ich spiele wie ich es will und gut ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.