I
Wenn ich ein Spiel neu anfange und wüsste, ich muss um die 1000 Stunden spielen, bevor ich mit den "Großen" zusammen Pipi machen darf, wäre das für mich einfach nur frustrierend und abschreckend.
I
Wenn ich ein Spiel neu anfange und wüsste, ich muss um die 1000 Stunden spielen, bevor ich mit den "Großen" zusammen Pipi machen darf, wäre das für mich einfach nur frustrierend und abschreckend.
Also für mich überhaupt nicht. Wenn ich jetzt meinen alten WoW Account ausgraben würde, dann wüsst ich, dass ich nicht in 2-3 Wochen mit den ganzen Bratzen auf ihren Drachen in leuchtender Rüstung in Ogrimmar mitfliegen könnte. Da muss man dann halt mal die Arschbacken zusammenkneifen und aufholen wenn man das will.
SamRaccoon schrieb: »Ich spiel das Spiel doch auch nur deswegen, weils mir gefällt und nicht, weil ich allen zeigen will, wie gut ich bin... bin ich auch nicht. Ich rechne nicht ewig an irgendwelchen Builds herum und hoff dann, dass ich alle anderen umhacken kann ^^
Darum geht es auch nicht, auch wenn das sicher vorkommen wird, es geht mehr um das balancing im Spiel.
Die Trials werden balanced auf 30 CP (Aussage von Kai), habe ich mehr als 30 wird die Prüfung für mich einfacher.
Habe ich 100 CPs stelle ich Zeiten auf, die von Leuten mit 30 CP nicht mehr geschlagen werden können.
Soweit so egal, das Problem an diesem System ist, das es nicht endet.
Wenn der auf 100 CP ist, bin ich auf 150, und stelle entsprechende Zeiten auf.
Irgendwann sind vielleicht die zuwächse pro Punkt so gering, das es egal ist ob man 1000 oder 1500 hat.
Aber bis dahin vergeht Zeit, sehr viel Zeit, die keinen Spaß machen.
Ob ein großteil der Spieler dann bereit ist, sich solange zu quälen bis er in CP Bereiche kommt die dann nicht mehr relevant sind, wird sich zeigen.
Und ich fürchte das wird sich schneller zeigen, als es Zos lieb ist.
Das Veteranensystem haben nach dem Release schon sehr viele als demotivierend und zäh empfunden, das Championsystem wird noch viel, viel ekliger werden.
kein langer Abonnent würde motiviert wenn man als treuer Spieler plötzlich so schwach ist wie ein Neuling.
I
Also für mich überhaupt nicht. Wenn ich jetzt meinen alten WoW Account ausgraben würde, dann wüsst ich, dass ich nicht in 2-3 Wochen mit den ganzen Bratzen auf ihren Drachen in leuchtender Rüstung in Ogrimmar mitfliegen könnte. Da muss man dann halt mal die Arschbacken zusammenkneifen und aufholen wenn man das will.
Die Situation hat man immer, wenn man in ein MMO einsteigt, das bereits läuft.
Aber die Frage ist halt, wie lange man "die Arschbacken zusammen kneifen" muss.
Und eine Zeit um etwa 1 Jahr herum, bevor ich im PvE/PvP ohne Malus mitspielen darf, empfinde ich eben nicht als "Viel Content", sondern als abschreckend und demotivierend.
Elfe_Aleshia schrieb: »EDIT sagt noch, ich finde es gut das auch mal vielspieler nicht alles in 1 Monat haben können!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben - basierend auf eurem Feedback - die Berechnung der anfänglichen Gutschrift von Championpunkte für existierende Veteranen noch einmal geändert und ein wesentlich differenzierteres System eingeführt, in dem ihr bis zu 70 Championpunkte im Vorraus erhalten könnt.
Details findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145543/
Ich finde die 70 CP sind einfach viel zu viel. Wir brauchen 4h für einen CP, d.h. diese Spieler haben nun 280 Stunden Vorsprung und das in einem neuen System, dass kann nicht gut gehen.
Hans und Kunz die neu anfangen oder noch nicht im VR Content sind, müssen nun also erst einmal 280 Stunden daddeln bis sie den Content machen dürfen der dann nach VR 14 kommt, denn die CP werden 100% als Basis für folgenden Content genommen. Nur blöd das es bis VR 14 nur knapp 150 Stunden dauert
@Soldier224kein langer Abonnent würde motiviert wenn man als treuer Spieler plötzlich so schwach ist wie ein Neuling.
In WOW gibt es ein Phänomen, immer ab so Mitte eines Addons. Alte Spieler beklagen sich, dass es keine Mitspieler für ihre Raids gibt. Der Nachwuchs fehlt ihnen einfach.
Der Grund sind Items, aber auch die immens hohen Anforderungen der Raid Leiter.
Gerade mit diesem Hintergrund, müsste man in ESO klüger agieren als in anderen MMOs. Der Neuling hat bereits weniger Können und Erfahrung, deshalb muss er es einfacher haben an die besagte "Balance Schwelle" zu kommen, denn sonst wird er den Abwandernden Spieler nicht ersetzen können.
Aktuell soll ja der Content auf 30 CP gebalanced sein. Wie schwer oder leicht das für jemanden mit 0 bzw. 70 sein wird, wissen wir nicht. Dass wirklich große Problem aber, sehe ich in der Zukunft. Woran soll man zukünftigen Content messen?
Wer entscheidet wie viel CP normal sind und wie viele jeder haben sollte?
Wenn man hier im Forum so liest, meinen viele das jeder einen VR 14 haben sollte, wenn er seit release spielt. Ich habe aber z.B. keinen, aber dafür zwei chars die ich aktuell spiele.
Ich bin aber wirklich ein extrem Casual, also kein Maßstab. Nur, wenn man jetzt bereits mit so einem großen Vorsprung startet, wo wird man sich dann befinden in 4 Monaten?
Jump hat das gut erklärt, es ist eine schwierige Situation und diese 70 oder 30 Debatte ist letztlich nur ein Denkanstoß für die Entwickler, es ist nicht zu übertreiben. Probleme aber, sehen scheinbar auch andere Nutzer bereits und das ist wichtig diese zu erläutern.
Bei solchen Zeiträumen in einem MMO ist es dann auch egal, ob etwas 1 Jahr dauert oder 2, es wird mit Sicherheit eher negativ aufgenommen.
Shadow-Fighter schrieb: »Hätte man die Stunden, Tage miteinbezogen, wäre es klüger gewesen
+ 3,7% sind es bei Flammenschaden, wenn es für anderes ähnliches gibt, sind das mindestens 3 mal +3,7% pro Spieler.
Dazu kommen mehr Reg, Ausdauerbuff usw., was unterm Strich alles auf mehr Schaden hinaus läuft, weil ich dann Rotationen verändern kann.
Wenn ich einfach mal von 10% mehr ausgehe, für entsprechend viele Punkte, dann darfst du nicht von 10% mehr Schaden ausgehen, sondern von 10 mal 10%, ich raide ja nicht alleine.
1 Tank, 1 Vollheiler, 10 DDs, davon einer oder 2 als offheiler (NB mit Funnel Health zb).
Unterm Strich hat dann ein Raid, wenn er genug Leute mit genug CPs hat, einen DD mehr, als ein Raid mit Gelegenheitsspielern.
Und dann darf mal jemand versuchen einen Raid so zu balancen das er für die Casuals schaffbar ist, und mir dabei nicht die Füße einschlafen.
Halte ich für unlösbar, aber an der Stelle, viel Glück ZOS
Black_Scorpion schrieb: »Shadow-Fighter schrieb: »Hätte man die Stunden, Tage miteinbezogen, wäre es klüger gewesen
Du meinst Spielzeit in CP umrechnen? Nein Danke. Manche hängen einfach so im Spiel rum, ohne zu questen, ohne zu raiden, ohne PVP zu zocken. Einfach nur, um sich Inplay im Chat zu unterhalten.
Nicht falsch verstehen - habe ich kein Problem mit, kann jeder machen wir er will. Doch das gibt keine EXP - dann sollte es dies auch nicht bei der Umrechnung geben ;-)
+ 3,7% sind es bei Flammenschaden, wenn es für anderes ähnliches gibt, sind das mindestens 3 mal +3,7% pro Spieler.
Dazu kommen mehr Reg, Ausdauerbuff usw., was unterm Strich alles auf mehr Schaden hinaus läuft, weil ich dann Rotationen verändern kann.
Wenn ich einfach mal von 10% mehr ausgehe, für entsprechend viele Punkte, dann darfst du nicht von 10% mehr Schaden ausgehen, sondern von 10 mal 10%, ich raide ja nicht alleine.
1 Tank, 1 Vollheiler, 10 DDs, davon einer oder 2 als offheiler (NB mit Funnel Health zb).
Unterm Strich hat dann ein Raid, wenn er genug Leute mit genug CPs hat, einen DD mehr, als ein Raid mit Gelegenheitsspielern.
Und dann darf mal jemand versuchen einen Raid so zu balancen das er für die Casuals schaffbar ist, und mir dabei nicht die Füße einschlafen.
Halte ich für unlösbar, aber an der Stelle, viel Glück ZOS
Mir ist nicht bekannt, dass die Skillbäume für das CS schon öffentlich gemacht wurden. Ansonsten ist deine Argumentation bis jetzt haltlos, da noch niemand von uns weiß, wie die Punkteverteilung vonstatten geht, geschweige denn, wie sie sich auswirkt.
Zu dem Vergleich Casual-Progress Raid ist zu sagen, dass der Progressraid bereits jetzt (leistungsmäßig) mindestens einen DD mehr hat, was daran liegt, dass die Leute ihren Char anders beherrschen, da da meist viel mehr Zeit dahinter steht.
Dann sind es mit den CPs halt 2 DDs mehr, das ist besser?
Meine haltlosen Aussagen kannst du auf Schatzsucher nach lesen, da gibts Bilder der Bäume und eine deutsche Übersetzung.
Shadow-Fighter schrieb: »
Ich dachte so Anteilsmäßig, weil manche auch RP spielen
Somit werden die Leute, die ESO "genießen", nicht benachteiligt und beide Seiten bekommen ihre Punkte
Ich habe auch kein Problem damit, man muss die Leute auch ein bisschen verstehen. V1 und etliche Stunden im Spiel verbracht, ohne Addons wohlgemerkt
Beispiel 50 Tage Spielzeit: 5 Punkte dazu
Shadow-Fighter schrieb: »
Somit werden die Leute, die ESO "genießen", nicht benachteiligt und beide Seiten bekommen ihre Punkte
Ich habe auch kein Problem damit, man muss die Leute auch ein bisschen verstehen. V1 und etliche Stunden im Spiel verbracht, ohne Addons wohlgemerkt
Nein, das ist eine ganz doofe Idee.
Dann bleib ich einfach den ganzen Tag eingeloggt und kassiere etliche Punkte für's nichts tun? Und glaub mir, es gibt genug Spieler, denen das möglich ist.
MercutioElessar schrieb: »Lustig, daß hier immer noch Dinge diskutiert werden, die längst entschieden sind
Nein, das ist eine ganz doofe Idee.
Dann bleib ich einfach den ganzen Tag eingeloggt und kassiere etliche Punkte für's nichts tun?
schon eine idee, wie du das automatische ausloggen umgehst, ohne gesperrt zu werden? :P
schon eine idee, wie du das automatische ausloggen umgehst, ohne gesperrt zu werden? :P
experimentis-shop.de/Der-Trinkvogel-alias-Einsteins-trinkende-Ente_detail_313.html
experimentis-shop.de/Der-Trinkvogel-alias-Einsteins-trinkende-Ente_detail_313.html
Gleichzeitig gibt es aber auch viele Spieler die dann neu in ein Spiel kommen und aufgeben, weil es zu viele Wochen oder Monate dauert bis sie endlich da mitspielen dürfen, wo aktuell die Musik spielt.
Shadow-Fighter schrieb: »Black_Scorpion schrieb: »Shadow-Fighter schrieb: »Hätte man die Stunden, Tage miteinbezogen, wäre es klüger gewesen
Du meinst Spielzeit in CP umrechnen? Nein Danke. Manche hängen einfach so im Spiel rum, ohne zu questen, ohne zu raiden, ohne PVP zu zocken. Einfach nur, um sich Inplay im Chat zu unterhalten.
Nicht falsch verstehen - habe ich kein Problem mit, kann jeder machen wir er will. Doch das gibt keine EXP - dann sollte es dies auch nicht bei der Umrechnung geben ;-)
So dumm wird zenti bestimmt nicht sein, das sie sich von einer trinkenden Ente, die eingeloggt sein simuliert, austricksen liese Wenn doch, sehe ich schwarz das TESO je etwas wird.
Gerade mit diesem Hintergrund, müsste man in ESO klüger agieren als in anderen MMOs. Der Neuling hat bereits weniger Können und Erfahrung, deshalb muss er es einfacher haben an die besagte "Balance Schwelle" zu kommen, denn sonst wird er den Abwandernden Spieler nicht ersetzen können.
So dumm wird zenti bestimmt nicht sein, das sie sich von einer trinkenden Ente, die eingeloggt sein simuliert, austricksen liese Wenn doch, sehe ich schwarz das TESO je etwas wird.
Das hat absolut nichts mit dumm zu tun und funktioniert in jedem mir bekannten MMO der letzten ... rund 10 Jahre. Das kann ich schon alleine bestätigen, weil ich gerne Zeitraffer-Videos mache für die ein Charakter Stunden online ist um alle x Sekunden ein Bild zu machen.
Aha....., also einen Neuen der noch nicht viel kann muss man so pimpen das er scheinbar was kann?
Wenn man nicht mal die Geduld hat, sich mit seinen Char auseinanderzusetzen, mit viel Spass und herumprobiererei das Beste herauszuholen sollte man vielleicht EGO-Shooter ins Auge fassen. Da ist man dann direkt im Endcontent sozusagen. Mir würde es gewaltig gegen den Strich gehen, wenn "Neue" Spieler so bevorzugt würden.