Was ist daran schlimm?? Lass ihn doch mit seinem Veteran in Gebiete die zwar dem Level des Chars entsprechen, aber nicht dem Level des Spielers, der wird schon merken das da etwas nicht past.
Mich würde es persönlich auch nicht stören, wenn ein Neuzugang alles in den Selbigen geblasen bekommt. Ich spiele wie ich es will und gut ist.
Klar wird es meistens Funktionieren, weil es die Ersteller der Spiele nicht wirklich interessiert, ob da Jemand eingeloggt ist der bloß Zeit schinden will, da zählt nur Geld.
Gerade mit diesem Hintergrund, müsste man in ESO klüger agieren als in anderen MMOs. Der Neuling hat bereits weniger Können und Erfahrung, deshalb muss er es einfacher haben an die besagte "Balance Schwelle" zu kommen, denn sonst wird er den Abwandernden Spieler nicht ersetzen können.
Aha....., also einen Neuen der noch nicht viel kann muss man so pimpen das er scheinbar was kann?
Wenn man nicht mal die Geduld hat, sich mit seinen Char auseinanderzusetzen, mit viel Spass und herumprobiererei das Beste herauszuholen sollte man vielleicht EGO-Shooter ins Auge fassen. Da ist man dann direkt im Endcontent sozusagen. Mir würde es gewaltig gegen den Strich gehen, wenn "Neue" Spieler so bevorzugt würden.
Ich fände es eher positiv würde ich neu anfangen und hätte mind. 1 Jahr etwas zu tun. Ein Mmorpg soll ein Spieler lange binden und muss immer etwas bieten was man erreichen kann. Ist dies nicht vorhanden werden nicht viele lange bleiben.
Ich behaupte die Probleme nun, sehen hauptsächlich die, die gerne beschenkt werden wollen.
Nur um mal eins klar zu stellen. ein Mmorpg lebt auch von der Entwicklung der Chars. Man will sich entwickeln und etwas erreichen. Würde man aber grundsätzlich alles jedesmal gleichsetzen wäre das nicht möglich. warum irgendetwas machen wenn man es sowieso mit weniger Mühe bekommt. So verliert ein Mmorpg seinen Reiz. Und selbst wenn man die 30 CP Problematik fortgeführt hätte, ich wiederhole mich, gäbe es Spieler die einen Weg finden schneller als andere an CP zu kommen. Das Ergebnis wäre das gleiche. Auch in einem Jahr gibt es Neulinge. Ein Vorsprung wäre so oder so da.
Ganz ehrlich, das ist in ALLEN Onlinespielen so und es gehört sich auch so. Nicht weil man Leute ausschließen will, sondern weil es einfach ein "Erfahrungs-/Leistungsgefälle" gibt zwischen jemandem der gerade V14 geworden ist und jemandem der schon 2 Jahre auf dem Level seinen Charakter in alle Richtungen ausgetestet und optimiert hat. Das ist btw keine Erfindung von ESO sondern ist bei ziemlich allen, mir bekannten Genres so. Bei Battlefield kommst Du in Matches mit Leuten die ungefähr deinem Rang entsprechen, in World of Tanks ist das Matchmaking auch so aufgebaut bei DotA2, LOL und so weiter das gleiche Spiel. Natürlich kannst Du in fast allen genannten Games Gruppen mit Deinen Freunden bilden und mit ihnen zusammen spielen. Das geht in ESO ja auch. Aber wenn Du als Neuling direkt in ein HighLevel Match gehst hast weder Du noch irgendeiner deiner Freunde Spaß daran...weil Du schlicht abkackst - egal wie das Spiel heißt. Im Endeffekt versaut das dann nicht nur Deinem Team den Spaß,, sondern nimmt in Multiplayerspielen auch noch dem Gegner die Chance auf ein gutes Match.Du finest es also positiv wenn du von Freunden zu einem MMO eingeladen wirst und dann 1 Jahr nicht mit ihnen spielen darfst,
Ich fände es eher positiv würde ich neu anfangen und hätte mind. 1 Jahr etwas zu tun. Ein Mmorpg soll ein Spieler lange binden und muss immer etwas bieten was man erreichen kann. Ist dies nicht vorhanden werden nicht viele lange bleiben.
Du finest es also positiv wenn du von Freunden zu einem MMO eingeladen wirst und dann 1 Jahr nicht mit ihnen spielen darfst, weil du erst einmal Punkte grinden musst in altem Content der keinerlei Relevanz mehr hat?
Man du bist ja echt ein ganz harter, mir würde so etwas keinen Spaß machen. Zumal du ja gegen Windmühlen rennen wirst, da es unmöglich sein wird, jemals die Punkt so aufzuholen das du mit ihnen wieder spielen könntest.
Desweiteren ist es einfach nur frustrierend nach 5 oder 6 Monaten in die Gilde zurück zu kehren und plötzlich ist man meilenweit voneinander entfernt und muss sich entweder eine neue suchen ohne die alten Freunde oder man hört einfach auf und geht zu einem MMO wo es immer mal wieder einen reset gibt.
Ich behaupte die Probleme nun, sehen hauptsächlich die, die gerne beschenkt werden wollen.
Nur um mal eins klar zu stellen. ein Mmorpg lebt auch von der Entwicklung der Chars. Man will sich entwickeln und etwas erreichen. Würde man aber grundsätzlich alles jedesmal gleichsetzen wäre das nicht möglich. warum irgendetwas machen wenn man es sowieso mit weniger Mühe bekommt. So verliert ein Mmorpg seinen Reiz. Und selbst wenn man die 30 CP Problematik fortgeführt hätte, ich wiederhole mich, gäbe es Spieler die einen Weg finden schneller als andere an CP zu kommen. Das Ergebnis wäre das gleiche. Auch in einem Jahr gibt es Neulinge. Ein Vorsprung wäre so oder so da.
Mit Geschenken hat das aber nichts zu tun, sondern mit der Art wie ZO das Spiel ab 1.6 fortführt und da sind die CP´s eben wie einst die VR´s das an was neuer Content gebalanced wird.
Um so größer die Schere auseinander geht, um so größer die balancing Probleme. Einer der 10h daddelt wird sich irgendwann nur noch langweilen und einer der neu ist oder wenig spielt frustriert die Segel streichen, da er nicht mit Freunden die schon weiter sind spielen darf.
Es wundert mich sehr das man das VR System und Phasing so verteufelt hat und nun das CP so vergöttert, obwohl die Probleme weiterhin vorhanden sind und vermutlich sogar schlimmer werden.
LitoraScitor schrieb: »
Zugegeben, in Raids oder Veteranen-Inis wäre manches leichter, wenn sie stromlinienförmig mit den Idealskills und der Idealausrüstung eines Zauberers herumlaufen würde, aber das findet sie laaaangweilig. Und ja, mehr CP würden sicher auch das Ergebnis optimieren. Aber es dreht sich schon in der realen Welt alles um Optimierung, muss das bei einem Spiel-Char nun auch noch sein?
Die Superspieler haben bis ende April gebraucht um V10 zu werden, und mit Kargstein dann entsprechend V12 und V14.
Gelegenheitsspieler entsprechend August/September.
Wer jetzt noch nicht V14 ist, ist kein Casual, sondern entweder weitgehend inaktiv oder einfach nicht daran interessiert V14 zu werden.
Und was Spieler nach 3 Monaten Levelphase können kann ich dir sagen, das gleiche wie nach 10 Monaten.
Das ist nämlich nur eine Frage wie man sich mit dem Spiel beschäftigt, nicht wie gut man "trödeln" kann.
Öhm, sonst noch alles in Ordnung???
LitoraScitor schrieb: »Meine V14-Zauberin kämpft hauptsächlich mit Zweihänder und Bogen (sicher nicht die effektivste Variante), hat - falls nötig - noch zwei Stäbe im Gepäck und eine lila V14-Ausrüstung gemischt mit V1-Ringen, weil man an bestimmte Ringe nicht mehr heran kommt. Sie ist ziemlich dünn, weil sie im normalen Spiel immer vergisst, etwas zu essen und kann trotzdem alles machen, was ihr Spaß macht. Sie hat alle Quests erledigt und kann solo in Kargstein nach Nirnzeug farmen. Ob diese Chars, die beim Spielen einfach nur Spaß machen sollen, nun ein paar CP mehr oder weniger haben ... vermutlich würde eine gelbe Ausrüstung und regelmäßige Nahrungsaufnahme mehr bringen.
Zugegeben, in Raids oder Veteranen-Inis wäre manches leichter, wenn sie stromlinienförmig mit den Idealskills und der Idealausrüstung eines Zauberers herumlaufen würde, aber das findet sie laaaangweilig. Und ja, mehr CP würden sicher auch das Ergebnis optimieren. Aber es dreht sich schon in der realen Welt alles um Optimierung, muss das bei einem Spiel-Char nun auch noch sein?
Sicher gibt es jetzt wieder die Kommentare, die darauf hinweisen, dass das alles für Highend-Spieler Quatsch ist und sie auch die letzten paar DPS aus ihrem Char holen wollen. Das sind aber sicher diejenigen, die sowieso genug CP haben. Und wenn jemand nach einem Jahr als Nachzügler in ein Spiel einsteigt und im Highend-Content mitmischen will, dann kann er das mit guter Skillung und Ausrüstung auch ohne die optimale CP-Summe machen. Ich behaupte mal, dass die paar Punkte in der Gruppe nicht zu bemerken sind.
Was wäre die Welt ohne Vorurteile?Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn man denen, die bereits (möglicherweise sogar mehrfach) V14 sind, nicht offen oder unterschwellig unterstellt, kein RL zu haben und denjenigen, die das noch nicht sind, nicht in herablassender Art eine Form von "Unfähigkeit".
Würde man kein "Korsett" vorgeben, würde die Balance vermutlich vollkommen aus dem Ruder laufen. Dadurch, dass man die "zwangszugeteilten" CP aber innerhalb des jeweiligen Sternbilds relativ frei vergeben kann, sollte trotzdem für jeden etwas dabei sein.Digital_Frontier schrieb: »Ja an die Balance habe ich schon gedacht. Wobei wenn das der Grund sein sollte, ist das schon etwas bequemlich.
Es gibt zwar einige Leaks, aber bis jetzt kann ich noch nicht wirklich sagen das in jedem was für Tank/DD/Heal drinnen ist.
Wobei man ja pro Sternenbild 3 Tree's hat.
Trotzdem wirkt es wieder wie ein leicht künstliches Korsett