Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Allgemeiner Apell an die Spieler: Seid kein Winning-Team-Joiner. Das war schon vor der Abschaffung von Feldlagern ätzend, und daran wird sich jetzt auch nichts ändern.
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Nicht Jeder will Abends immer gegen Windmühlen antreten.

Genau dieses Bild hatte ich gestern auch vor Augen, als ich in der Kampagne war, in der meine Allianz unterlegen war: Don Quijote der gegen Windmühlen kämpft...
    Ein überaus frustrierendes Gefühl. Ab und an sicher notwendig und verkraftbar, aber auf Dauer nicht sonderlich hilfreich bei der Erhaltung von Spielmotivation.

Aber mal schauen, wie es sich bis Ende der Woche entwickelt, auch wenn ich da immer noch wenig Hoffnung auf Besserung habe, vor allem, da ich jetzt schon aus anderen Kampagnen gehört habe, dass es überall nur noch eine One-Man-Show der vorherrschenden Allianz ist...

PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Camps zurück für stark punktuell unterlegene Fraktionen. Das hilft schonmal
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Breaking News: Camps kommen mit hotfix, wurden im patch vergessen!!!

Aussage Telefon support.
    Edited by Senaja on 5. November 2014 13:35
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    @ Senajy, dann liegt es an DIR das zu ändern !
    Tut euch zusammen und zeigt dem gegnerischen Fraktionen wo der Hammer hängt ! :D
    Und nicht falsch verstehen, ich spiele als AD auf Azura, wenn wir da mal halbsoviele Spieler sind wie einer der gegnerischen Fraktionen hat, ist das ein guter Abend. Und dennoch konnten wir in den letzten beiden Wochen zur Primetime immer gut die Hälte der Map kontrollieren.
    OK, gestern Abend wars hart, Azura komplett rot und wir 10 Schnösel gegen 30-40+ EPler. Konnten zwar eine Festung von uns mal einnehmen, aber schlussendlich konnten wir sie gegen die Übermacht nicht halten.
    Naja, Patchday, da gabs noch ein paar mehr Probs als nur die Gegner, aber wir sind ja auch selbst Schuld am Patchday ins PvP zu gehen. :p

Wurde schon lange nicht mehr so geflucht bei uns im TS, das sind Emotionen >:)
    Wir haben eine Schlacht verloren, aber den Krieg noch lange nicht !
    Nächstemal sind wir ein paar mehr und können mit Splitteams arbeiten, dann sind auch RuckZuck die Verbindungen unterbrochen und endlich können diese großen Gruppen nicht immer quasi gleichzeitig überall auf der Map auftauchen.

Gegen eine etwas größere Vorwarnzeit bei Belagerungen von eigenen Festungen hätte ich eigentlich auch nichts vorzubringen, aber schlussendlich werden wir uns wohl dann uns auch daran gewöhnen müssen mal Scouts einzusetzten.

Allerdings gibt es schon noch ein Problem, es zeigt sich leider das die meisten Zocker heutzutage unter PvP verstehen mit einer Übermacht über andere "rüberzurollen". Also müßte der Wechsel der Kampagnen eingeschränkt werden, bzw. es müßte für die Spieler interessant sein auf einer Map zu Spielen auf der die eigene Fraktion in Unterzahl ist.
    Beim momentanen System ist es natürlich genau anders herum, man wird bestraft wenn man zBsp. als ADler eine Map wie Azura zur Heimatkampagne wählt !

Apo

Ps. Wir nehmen gerne von echten "Kriegern" auf Seite des Dominions noch Hilfe auf Azura an, die Fights sind hier meist Klasse, Lags oder Warteschlange gibt es auf der Seite des Dominions auch nicht und so langsam bildet sich hier eine nette deutschsprachige Kommunity.
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich danke allen für die Diskussion und freue mich das es keine Absicht war camps abzuschaffen sondern nur ein fehler
    Die Legionäre
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Und die Patchnotes?Da steht geschrieben das die Händler in Cyrodiil keine mehr haben.Tippfehler?Wie bekommt man die dann?
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Gibts dafür eine bestätigung iregendwo, also aktuell eine Burg einnehmen ohne Feldlager ist absoluter Bullshhit
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein gildenlead hat mit ihnen telefoniert, und sie waren überrascht das sie nicht mit gepacht wurden und sagen sie werden sie schnellstmöglich fixen. Mehr hab ich net.

Denke unterschied Händler / belagerungsmeister im keep etc, der wird sie denk haben
    Hoffe es stimmt
    Edited by Senaja on 5. November 2014 14:31
    Die Legionäre
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Mein gildenlead hat mit ihnen telefoniert, und sie waren überrascht das sie nicht mit gepacht wurden und sagen sie werden sie schnellstmöglich fixen. Mehr hab ich net.

Dann werd ich die Zeit ohne geniessen, sofern das stimmt. In den Known Issues steht zwar nix. Endlich mal kein Knubbelkrampf in Cyrodil...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. In den Patchnotes wird ja explizit erwähnt, daß sie nicht mehr verkauft werden. Von "vergessen zu patchen" kann also eigentlich keine Rede sein. Aber schön wärs, wenn es nur ein Versehen war.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich bezweifle das es vergessen wurde. Ich denke, es ist so gewollt. Das ist auch gut so. Endlich nicht mehr Quer über die Map sterben, keine Blitzzergs mehr, die 2 Sekunden nach dem Dreh angerollt kommen ... was für ein Segen ...
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Also in den Patchnotes steht definitiv das die Feldlager abgeschafft wurden.

Die Händler in Cyrodiil verkaufen keine Feldlager mehr.

Alle Feldlager, die sich noch im Spiel befinden, lassen sich nicht mehr handeln.
    Ihr müsst Allianzrang 6 oder höher sein, um ein Feldlager aufzustellen.

Für begrenzte Feldlager wurden folgende Funktionen angepasst:

Begrenzte Feldlager erlauben nur noch eine Wiederbelebung und lassen sich nicht mehr handeln.
    Die Trefferpunkte von begrenzten Feldlagern wurden reduziert.
    Begrenzte Feldlager verfallen nun schneller als normale Feldlager.

Edited by Elfe_Aleshia on 5. November 2014 15:35
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

es ist Absicht, dass die Feldlager entfernt wurden, und sie bleiben auch entfernt.
    Wir untersuchen weitere Änderungen, die Wiederbelebungen auf dem Schlachtfeld attraktiver machen und unterlegene Allianzen besser unterstützen sollen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Verkaufe mein Feldlager zum überhöhten Preis!!!!
    Jmd interesse? >:)
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Ich kanns einfach net verstehen. Ohne Camps gibt es doch keine epischen Schlachten mehr und das Keep drehen wird zum absoluten pve modi runtergestuft
    Fazit: Tod für große PvP-Kämpfe
    Edited by neowon on 5. November 2014 15:55
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ohne die Feldlager wird halt Strategie und Teamwork notwendig ! Etwas das viele Neo Pro Gamer Solo Narzissten nicht mehr kennen .... ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    süß nur blöd ist wenn die bogis oder nbs nach und nach den raid dezimieren und dadurch wird es sehr schwer einen ordentlichen raid im keep zu leaden
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hallo,

es ist Absicht, dass die Feldlager entfernt wurden, und sie bleiben auch entfernt.
    Wir untersuchen weitere Änderungen, die Wiederbelebungen auf dem Schlachtfeld attraktiver machen und unterlegene Allianzen besser unterstützen sollen.

Sehr gut....die schnellste Lösung um dennoch das wiederbeleben zu ermöglichen wäre, Seelensteine für AP erwerbbar zu machen. Nicht zu teuer, nicht zu billig. Idealerweise Seelensteine die nur in Cyrodil funktionieren.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    neowon schrieb: »
    Ich kanns einfach net verstehen. Ohne Camps gibt es doch keine epischen Schlachten mehr und das Keep drehen wird zum absoluten pve modi runtergestuft
    Fazit: Tod für große PvP-Kämpfe

Also zumindest in der Dornenklinge gibts durchaus noch epische Schlachten. Und was ist an halb afk sterben, im Zelt wiederbeleben, 3 mal schaden machen und wieder sterben, weil ja das Zelt da steht bitte PvP-Modus?
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    dornenklinge ist auch extrem überlaufen, aber schau dir das jetzt an. Tod und kommst wieder und der fight ist weg. Ist für mich gar kein pvp mehr und früher hat man zwischen den camps gefightet zumindest die großen raidgruppen und das fande ich richtig gut
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Und was ist an halb afk sterben, im Zelt wiederbeleben, 3 mal schaden machen und wieder sterben, weil ja das Zelt da steht bitte PvP-Modus?

Erstens heißt es AvA, nicht PvP, und zweitens wird das bei mir auch in Zukunft so sein. 3 mal Schaden machen, dann kommt irgend so ein DK/Vampir-Hybride daher und walzt mich nieder.

Und dann wirds richtig lustig: 10 Minuten später bin ich wieder da ... und steh allein auf weiter Flur. Toll.

Gut daß ich auf PvP nicht angewiesen bin. Das Spiel punktet sowieso im PvE-Bereich mehr.
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    Hallo,

Eine mutige Entscheidung, die ich allerdings als Herausforderung ansehe und begrüße.

Ich denke einigen hier die große Massenschlachten fordern ist wohl nicht ganz klar wie es mit den Feldlagern weitergegangen wäre ?
    Auf einigen Maps ist dies auch schon eingetreten, es haben sich Top Teams mit 20-24 Spielern gebildet die eine ganze Map dominiert haben, da sie innerhalb Sekunden jeden Punkt auf der Map erreicht haben und so die Einahme von Festungen mehr oder weniger unmöglich gemacht haben.
    Versteht mich nicht falsch, ich spiele PvP seit es das Internet gibt. Ich habe keinerlei Probleme gegen bessere Spieler zu verlieren, das ist Teil des PvPs.
    Aber als normalsterblicher Spieler akzeptiere ich es auch durchaus das ich mich nicht messen kann mit Spielern die PvP Rang 30+ haben, aber ich möchte doch eine Möglichkait haben mich dann mit besonderen Startegien gegen solche Teams zu wehren. Das haben Feldlager aber quasi unmöglich gemacht.

Die Spanne zwischen dem "normalen" PvPler der so seine 10-15h in der Woche im AvA verbringt (wie ich z.Bsp.) und den ProSpielern die 40h+ im AvA sind wird weiter wchsen, da reite ich gerne mal 3 mins über die Map mit dem Wissen das ich denen jetzt in Zukunft nicht mehr in jeder Festung begegnen kann, oder dass ich ihren Einsatzberreich durch das unterbrechen der Verbindungen deutlich einschränken kann. Auch gegen Gegner in Überzahl kann man sich jetzt durch geschickte Spielweise behaupten, klar bedeutet Spielen in Unterzahl immer einen höheren Aufwand, aber genau das lieben einige auch im PvP !

Apo
    Edited by Apoll on 5. November 2014 16:32
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Apoll schrieb: »

Ich denke einigen hier die große Massenschlachten fordern ist wohl nicht ganz klar wie es mit den Feldlagern weitergegangen wäre ?
    Auf einigen Maps ist dies auch schon eingetreten, es haben sich Top Teams mit 20-24 Spielern gebildet die eine ganze Map dominiert haben, da sie innerhalb Sekunden jeden Punkt auf der Map erreicht haben und so die Einahme von Festungen mehr oder weniger unmöglich gemacht haben.

Ich glaube, daran zweifelt niemand. Ich finde die Art und Weise, wie die Feldlager mißbraucht wurden, auch falsch.

Aber sie deshalb einfach so zu entfernen, ist meines Erachtens ganz klar der falsche Weg. Einfach den Radius, in dem man an einem Feldlager wiederbelebt werden kann, reduzieren, und dieses Problem ist aus der Welt geschafft.

In Zukunft hat man als "Freelancer" wohl kaum noch Chancen am PvP partizipieren zu können. Gildenmitgliedschaft ist Pflicht. Aber das ist für mich persönlich nichts.

• neowon
    neowon
    ✭✭✭
    ja genau den radius einfach mal hinzufügen, würde die sachen mit dem "exploit" schon beenden und keiner würde sich beschweren
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Endlich sind die Zelte weg schade nur das sie nicht vollständig rausgenommen wurden.
    die grossen pvp Gilden haben noch einen gewaltigen Vorrat angehäuft (vorwarnung durch amis) was die Kämpfe in nächster Zeit ziemlich unausgeglichen machen wird.
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • ZOS_KaiSchober
    Annra schrieb: »
    3 mal Schaden machen, dann kommt irgend so ein DK/Vampir-Hybride daher und walzt mich nieder.

Und dann wirds richtig lustig: 10 Minuten später bin ich wieder da ... und steh allein auf weiter Flur. Toll.

Abgesehen von dem schnellen Tod durch bestimmte Feinde, klingt das für mich eher nach fehlenden Zusammenspiel und schlechter Gruppenbildung und weniger nach einem Problem mit Feldlagern.
    Abgesehen von den momentanen Kosten für eine Wiederbelebung, fällt es mir schwer zu verstehen, wieso Argumente wie "wir werden auf dem Weg durch Schleicher ausgedünnt" oder "wenn ich sterbe, sind meine Gruppenmitglieder danach sonstwo" überhaupt möglich sind.

Vielleicht ist es eine Frage, wie man mit PvP "aufgewachsen" ist. Früher hat man 15 Minuten auf den Port ins Feindesland gewartet und dann weitere 15 Minuten dort, weil mindestend einer unter Garantie vergessen hatte, die Halskette anzulegen. :D

Meine persönliche Meinung ...
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich muß sagen, ich war ziemlich froh, als ich laß, daß die Zelte endlich aus dem Spiel genommen wurden. Diese Massensterberei nebst entsprechender Ansage, wenn man schnell zu einem anderen Zelt portet, um dann dort Feuer mit Feuer zu bekämpfen war schon ziemlich idiotisch.Ich hoffe einfach, daß das PvP jetzt wenigstens ein wenig Anspruch entwickelt und sich nicht die geistig schlichten Faulpelze dieser Welt zu Zergs zusammenrotten und einfach nur alles zerprügeln.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Guter, ich will dich ja nicht beleidigen, aber wir laden dich gerne mal ein hier zuspielen, deine Definition von Team erscheint mir nur dann machbar wenn es ausgeglichene Kampangen sind, aber, kleine Info für alle GM´s, das ist auf 2 auf jeden Fall nicht mehr so, aber das nur am Rande. Und als zweites finde ich es annährend assozial wenn ein GM meint eine der zwei einzigen Ebenherzgilden auf Froßtreißer hat kein Teamspiel.
    Die Legionäre
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_KaiSchober schrieb: »
    Hallo,

Wir untersuchen weitere Änderungen, die Wiederbelebungen auf dem Schlachtfeld attraktiver machen und unterlegene Allianzen besser unterstützen sollen

Dann hätte man das früher bedenken sollen und mit dem Rausschmiss des Camps auch direkt eine alternative bieten und nicht wie immer "ja wir schauen mal und überlegen was..."

Ich ich zahle mit meinem Geld euren Gehalt mit den Monatlichen Abo Gebühren.
    Also kann es nicht zuviel verlangt sein hier ein ordentliches Produkt zu bekommen sonst kann ich gleich wieder STO anfangen zu spielen.Da Cryptic Studios ein besseres MMORPG zustande bekommt als ihr,und das auch noch F2P.
    Edited by xSkullfox on 5. November 2014 18:04
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.