Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Loneshard schrieb: »
    Das ist die Mehrheit der Community! Die jetzt das Verhalten der Devs überhaupt nicht verstehen werden, wenn in 2 Monaten die Feldlager wieder ins Spiel kommen :D

Ganz ehrlich.. bei so einem hin und her bekomme ich ein ganz mieses Gefühl im Magen...
    Und es macht keinen guten Eindruck, es hinterlässt eher einen faden Beigeschmack.

Hören wir jetzt auf die die am lautesten im Forum schreien?

Als wir vor 6-8 Monaten (mit Beta) ganz leise und konstruktiv die Vorschläge mit den Feldlagern die jetzt getestet werden, vorgeschlagen haben, wurden diese ignoriert.

Das Problem ist nicht, daß sie in 2 Monaten wiederkommen, sondern das man sie herausgenommen hat. Hätte man mal vorher vernünftig nachgedacht und in Ruhe die Optionen getestet die jetzt auf dem Tisch liegen, dann hätte man sich den ganzen Unmut und Glaubenskriege hier im Forum sparen können. Wir haben vorher 6 Monate mit Deathport gelebt, dann hätten wir das auch noch 2 Monate länger ausgehalten.

Und ich glaube nicht das es nur um das Schreien im Forum geht, auch wenn meine Eindrücke subjektiv sind, spielen in meinem Dunstkreis deutlich weniger PvP. Am ersten Abend ging es noch bis die Leute zum 5. Mal hintereinander geritten sind, dann hatten sie kein Bock mehr. Sind zwar alles Gelegensheits-PvPler wie ich auch, aber die füllen Cyrodiil halt auf, nicht die Hardcore-PvP-Spieler, die die Änderung kaum juckt. Daher denke ich das nicht nur das Forum zählt sondern das man bei ZOS schon den Rückgang der PvP-Spieler ermitteln kann, und daher Handelungsbedarf sieht.

Außerdem wäre ich froh wenn die Vorschläge aus der Beta endlich akzeptiert werden. Besser spät als nie.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    neowon schrieb: »
    mhh und das ist dann der eigentliche grund fürs schnelle komplett entfernen und erschrecken der pvp community??

Wahrscheinlich war die Entfernung schon länger geplant. Damit die Leute sich nicht langer Hand eindecken, haben sies scheinbar schnell und schmerzlos gemacht.... So würde ich es zumindest machen. :smile:

Was aber nicht funktioniert, solange es einen Patch-Gap zwischen NA und EU gibt. Es gibt schon einige Spieler die sich gut eingedeckt haben mit Feldlagern.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Wahrscheinlich war die Entfernung schon länger geplant. Damit die Leute sich nicht langer Hand eindecken, haben sies scheinbar schnell und schmerzlos gemacht.... So würde ich es zumindest machen. :smile:
    Was aber nicht funktioniert, solange es einen Patch-Gap zwischen NA und EU gibt. Es gibt schon einige Spieler die sich gut eingedeckt haben mit Feldlagern.
    Oder das hier: Link zu nem englischen Beitrag. Gerade in Anbetracht dessen, dass sie die Zelte so schnell wieder zurückgebracht haben, macht die Theorie durchaus Sinn.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und selbst wenn der gezielte Schuss nur 2k krittet, bevor der erste bei dir ankommt ist der zweite schon aufm weg, keine Chance;)

Ich Spiel selber Bogen seit begin aber der skill ist einfach zu op inzwischen und es nervt extrem das alle früher bogenschützen momentan mit den neu-bogenschützen in eine Kiste geworfen werden, wir konnten davor auch schon relativ gut spielen und vllt eine kleine Anhebung war sinnvoll aber doch Net so übertrieben...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    selbst kaiser verlieren extrem ihre effektivität wenn sie nicht im unsichtbaren schwarm sind, denn man ist sofort fokus von allen bogis mit healdebuff und wie schon gesagt der debuff stackt und der schuss hat kaum noch ne kastzeit .
    Egal wann man stirbt einmal tödlicher pfeil ist immer in der Todessicht drin oder gleich 5 mal
    Edited by neowon on 17. November 2014 11:27
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bozzle schrieb: »
    ToRelax schrieb: »

Warum nicht, kann jede Klasse. Schon immer eigentlich. Kann man sich drüber streiten, ob das möglich sein soll, aber das ist mir einerseits ziemlich egal und außerdem gar nicht das Thema, denke ich.

Zeig mal bitte. Sehr Unglaubwürdig meiner Meinung nach deine Aussage denn ich habe so etwas nie beobachtet ...
    Und zu deiner Information : Noch geht es um das Thema "PvP Zerstörung"!
    DAS sind Gründe dafür warum die Spieler hier das Spiel quitten, somit immer weniger Spieler und ein größeres Ungleichgewicht.

Adde mich im Spiel unter @Toreax und ich zeig es dir für Sorc. Ein Guildie wird dir sicher DK zeigen, wenn du davon nicht schon genug hast.
    Cinbri hatte mal ein Video gemacht, die Behauptung, nur DKs könnten Ressourcen solo einnehmen, ist beileibe nicht neu: http://www.youtube.com/watch?v=4GVZXBK7i9U
    Und auch für NB hab ich was gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=T_UbW8WHgk4

Wieso das jetzt Spieler zum Verlassen des Spiels motiviert, verstehe ich aber beim besten Willen nicht. Oder quitten die auch, wenn jemand Craglorn Bosse solo killt?
    McRedb16_ESO schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    McRedb16_ESO schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Also als ich heute Morgen eingeloggt habe um nach den Seelensteien für AP zu schauen, hab ich mir echt gedacht, ihr kennt euer eigenes Spiel nicht, wie kann man den so unfähig sein und Steine für 3,6 K AP einstellen, als erstes bekommen wir weniger AP durch weniger Kämpfe und dann bekommen wir für ein Camp umgerecht zwei Wiederbelebungen, ich komm mir solamgsam vor Wie bei verstehen sie Spaß, weil das kann nicht euer Ernst sein...

3,6k AP für ein Rez??!! im Schnitt macht man ungefähr 50 AP pro kill, d.h. 72 kills um jemanden wiederbeleben zu können!

[...]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]

Tja, ich kriege für meine Kills so etwa 250-900 AP, vielleicht sollte man auch nicht so oft sterben, wenn man in Gruppen läuft, deren Größe die AP/Kill derart minimiert...
    Beachte, ich empfinde den Preis ebenfalls als zu teuer, insbesondere sollte es leere Seelensteine für ~300 AP zu kaufen geben imo.

Du solltest eigentlich wissen, dass wenn man in einer Grp. läuft maximal 250 AP bekommt - bei Mehrfachkills 25-80 AP.

Deine 800-900 AP gibts nur für Solokills beim ersten Aufeinandertreffen und das ist in Cyro für die Spieler nicht der Regelfall!

Ich schrieb ja auch 250-900 und ich laufe nur selten mal in Gruppen mit mehr als 3 Mitgliedern rum. Vielleicht, wenn wir uns mal mit ein paar Freunden zusammentun, um ein Keep einzunehmen o.ä. 250 AP ist aber noch immer das 5-fache von 50 AP.
    Thorsten1973 schrieb: »
    Solokills und viele Punkte kriegt man doch ganz gut durch *hust* "Duelle".Die erkennt man ganz leicht an den Beschimpfungen die statt finden, wenn man ahnungslos den Feind angreifft.Es fehlt auf jeden Fall das generelle Balancing im PvP Gebiet.Da muß noch Ordentlich gefeilt werden.Vielleicht aber auch mal ein bissl Zeitnah, quasi als würde man einen Optischen Fehler beseitigen.

Die Kämpfe zwischen guten Spielern dauern oft sehr lange, gut 15-45 Minuten. Und Duelle, die schnell vorbei sind, werden auch nicht oft wiederholt, ist ja auch langweilig, wenn das Niveau zu unausgeglichen ist. Zum Punkte farmen ist das ungeeignet.

Senaja schrieb: »
    Und selbst wenn der gezielte Schuss nur 2k krittet, bevor der erste bei dir ankommt ist der zweite schon aufm weg, keine Chance;)

Ich Spiel selber Bogen seit begin aber der skill ist einfach zu op inzwischen und es nervt extrem das alle früher bogenschützen momentan mit den neu-bogenschützen in eine Kiste geworfen werden, wir konnten davor auch schon relativ gut spielen und vllt eine kleine Anhebung war sinnvoll aber doch Net so übertrieben...

Meinen Bogen hab ich auch nicht mehr angefasst seit dem Patch, man kann ja damit kaum anders, als das Heal Debuff Stacking auszunutzen.
    selbst kaiser verlieren extrem ihre effektivität wenn sie nicht im unsichtbaren schwarm sind, denn man ist sofort fokus von allen bogis mit healdebuff und wie schon gesagt der debuff stackt und der schuss hat kaum noch ne kastzeit .
    Egal wann man stirbt einmal tödlicher pfeil ist immer in der Todessicht drin oder gleich 5 mal

Exakt. Der neue Pulsar ist Lethal Arrow, sozusagen. Bloß dass der Skill Single Target und somit auch schon im Solo Play OP ist. Und folgerichtig läuft halb Cyrodiil damit rum. Vielleicht wird mein Main auch noch Vamp, wenn das so weitergeht...

EDIT: Zitat korrigiert
    Edited by ToRelax on 17. November 2014 15:34
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    naja ich spiele templer und bin auf überleben und parallel schaden getrimt. Da ist der bonus schaden vom feuer net gerade ideal, aber das ätzende purgen würde dann weg fallen da man ja unsichtbar wäre. Mittlerweile gibt es ja auch immer mehr vamps die unsichtbar deswegen spielen und so wie früher als zerlegen ohne je entarnt zu werden
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • rogerzuercherb16_ESO
    Also ich finde den Patch 1.5 sehr gut.

Zelte
    Am Anfang war ich auch sehr überrascht, dass sie die Zelte radikal raus gestrichen haben, eine Abschwächung wäre sinnvoller gewesen. Aber ich muss sagen, dass es jetzt viel spannender ist als noch mit Zelten. Kein Kartengehopse mehr und "urplötzliches" erstarken der Verteidiger.

Die Angreifer und Verteidiger müssen mehr aufpassen, laufen sie in eine Falle gibt es keinen schnellen Rezz mehr. Auch die Nachschublienien können so besser unterbrochen werden. Gute Gildengruppen habe ich festgestellt, können eine Burg so viel effektiver verteidigen, mal schnell hinten raus und die Gegner von der Seite oder hinten überrollen. Da kommt 5min lang kein Nachschub mehr.

Auch wird jetzt wieder mehr gerezzt. Das zurückholen der toten Spieler ist von taktischem Nutzen.

Weite Anpassungen
    Auch die restlichen Anpassungen gefallen mir, der Bogen ist jetzt nicht mehr total nutzlos und allen magischen Angriffen komplett unterlegen. Eine Gruppe von Bogenschützen kann jetzt ein gemeinsames Ziel auch mal ausschalten. Das muss so sein.

Gestern haben wir einen Turm verteidigt, der blaue Zerg (60+ Leute) hat gegen die Fahne (30 Verteidiger) gedrückt, die ca. 8 Bogenschützen konnten mindestens 10 Leute vom Turm aus töten, bevor der Druck zu stark wurde und alles überrrannt wurde. Vor dem Patch hätten wir keinen einzigen töten können, der Bogen war einfach zu schwach und zu langsam. Jeder konnte den Schaden einfach wegheilen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Bogen war nie zu schwach, außer ein Magicka build spielt ihn vllt, jetzt ist er einfach op. Wenn ihr davor mit 8 Schützen niemand töten konntet war i.was falsch.

Edited by Senaja on 18. November 2014 12:47
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    mhh muss ich wieder sprechen wir konnten früher mit camps ein keep gegen 120 angreifer mehr als 4 stunden deffen und das nur mit 20 leuten. Jetzt kann man nur noch wir du schreibst per bogis alles dezimieren, da dieser extrem op ist. Ein richtiges deffen funktioniert nur noch mit masse oder mit einen sehr deffensiven Verhalten.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    die abgeänderten camps müssen endlich wieder her! es ist einfach langweilig.

und zum bogen: eine zeitlang gab es fast nur bogis die den waffenschaden genutzt haben. alle anderen machen ja in magieschaden! das war mir dann irgendwann zu langweilig... die einzigen die da schon immer ne andere richtung gespielt haben, waren die bogis.

nun nutze ich den bogen auch als zweitwaffe - was sonst als fernkampfoption wenn man auf waffenschaden geht?!? gibt keine andere möglichkeit...

so wenn ich nun im open mitm bogen auf jmd druffballer, dann kann ich schon gleich damit rechnen, dass ich ausweichen muss!!
    denn zu 50% kommt der *** pfeil wieder zurück!!!!! der grossteil der spieler sind doch alles dk's.

hier wird sich über singledmg aufgeregt, obwohl es immer mehr spieler gibt, die trotzdem nicht kaputt gehen, obwohl da 10 spieler versuchen dmg auf den burschen zu kriegen!? und wenn das nen dk ist, dann können da auch 20 bogis druffballern und der typ fällt nicht um.............

DAS ist für viele total ok - warum ist das so?

solange der bogi gegen dk's nichts machen kann, sofern der erstmal im kampf ist, wird sich auch jeder bogi hüten, sich einen als target auszuwählen und nimmt dafür die anderen 50% der spieler ins target.

was das balacing betrifft, gibts natürlich noch ne menge z tun. aber der bogi ist bestimmt nicht das grösste problem - das grösste problem ist definitiv wie "hart" man sich machen kann - nicht nur als dk!!

Edited by lhafdeb16_ESO on 18. November 2014 15:51
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    naja das reflekten gehört dazu und wenn dann geht man in nahkampf. Mit dem templer habe ich zum beispiel immer den purge in der leiste im solo spiel. Kommt der schuss -> befreien stunen -> nb haut ab oder spieler blinkt weg oder healt sich -> hinter mit dem speer -> bis ein zerg kommt oder magica leer ist.
    Was sagt das?? Logisch das abhauen der bogis wurde ja auch noch perfektioniert. gute Nightblade bogis bekommt man nicht down bzw sieht ihn nur beim schuss und dann war er weg.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Also ich finde den Patch 1.5 sehr gut.

Zelte
    Am Anfang war ich auch sehr überrascht, dass sie die Zelte radikal raus gestrichen haben, eine Abschwächung wäre sinnvoller gewesen. Aber ich muss sagen, dass es jetzt viel spannender ist als noch mit Zelten. Kein Kartengehopse mehr und "urplötzliches" erstarken der Verteidiger.

Die Angreifer und Verteidiger müssen mehr aufpassen, laufen sie in eine Falle gibt es keinen schnellen Rezz mehr. Auch die Nachschublienien können so besser unterbrochen werden. Gute Gildengruppen habe ich festgestellt, können eine Burg so viel effektiver verteidigen, mal schnell hinten raus und die Gegner von der Seite oder hinten überrollen. Da kommt 5min lang kein Nachschub mehr.

Also auch ne Reichweitenänderung hätte das Kartengehopse beendet. Naja und nach jedem Wipe einer Gruppe 5 Minuten warten bis man wieder Action hat ist auch nicht so dolle. Bringt vielleicht was für die Gildenläden in den Burgen. Da die Verteidiger dann schön viel Zeit zum Stöbern haben.

• Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ja das ist wohl wahr.Manche Gruppen reparieren schon gar nicht mehr die Burgmauern, damit man schneller zum richtigen Kampf kommt.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    naja zumindest könnte man da einen gezielten ausfall machen und falls dieser mislinkt wieder im keep sein um dieses dann innen zudeffen
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Beodalme_von_Avalon
    Annra schrieb: »
    3 mal Schaden machen, dann kommt irgend so ein DK/Vampir-Hybride daher und walzt mich nieder.

Und dann wirds richtig lustig: 10 Minuten später bin ich wieder da ... und steh allein auf weiter Flur. Toll.

Abgesehen von dem schnellen Tod durch bestimmte Feinde, klingt das für mich eher nach fehlenden Zusammenspiel und schlechter Gruppenbildung und weniger nach einem Problem mit Feldlagern.
    Abgesehen von den momentanen Kosten für eine Wiederbelebung, fällt es mir schwer zu verstehen, wieso Argumente wie "wir werden auf dem Weg durch Schleicher ausgedünnt" oder "wenn ich sterbe, sind meine Gruppenmitglieder danach sonstwo" überhaupt möglich sind.

Vielleicht ist es eine Frage, wie man mit PvP "aufgewachsen" ist. Früher hat man 15 Minuten auf den Port ins Feindesland gewartet und dann weitere 15 Minuten dort, weil mindestend einer unter Garantie vergessen hatte, die Halskette anzulegen. :D

Meine persönliche Meinung ...

Schöne Grüße von Glasny... Ich habe noch eine Halskette in meiner Truhe.. ;)
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Nun habe ich seit zwei Wochen nicht mehr eingeloggt, und in ein paar Tagen werde ich es auch nicht mehr können.

Eigentlich schade, optisch ist es bislang das schönste Spiel.

Leider ist das PvP nicht durch Patch 5 zerstört worden, sondern die schrittweise Demontage hat schon viel eher begonnen, durch Nichtstun, durch Ignorieren des Forums, durch nicht durchgeführte Umfragen, durch Scheuklappendenken, etc.

Ich habe von Anfang an mehr als gezweifelt, ob ein Megasever im PvP lagfrei zum Laufen gebracht werden kann und ob eine freie Charakterentwicklung ausgewogen gestaltet werden kann.
    Nein, sie haben mich nicht enttäuscht, es geht nicht.
    Oder zumindest können sie es (noch) nicht.

Sieben Monate sind aber meines Erachtens genug Zeit, um eine Beta bei gleichzeitiger Monatsgebühr fehlerfrei zu bekommen, im Grossen und Ganzen.

Anfangs dachte ich auch noch, es würde das sich immer wiederholende Problem des Muntervorsichhinprogrammierens umgangen und die Comm etwas einbezogen, aber weit gefehlt.

So viele Vorschläge, soviel ungenutztes Potential, soviel verschenktes Vertrauen.

Dem PvP fehlt einfach Tempo.
    Es war schon von Anfang an langweilig, aber ich habe es sich einmal entwickeln lassen, weil eh kein anderes Spiel auf dem Markt war und die Welt so schön.

Aber es wird ja immer langsamer, es geht um irgendwelche Belagerungswaffen, es geht um Masse statt Klasse - oder um OP gepatchte Einzelkämpfer - , es wird nicht im Geringsten am Grundproblem des Balancings gearbeitet - und komischerweise wenn es geschieht, schreien die Leute schon vorher, dass es nicht funktionieren wird... und genauso trifft es ein.
    -Warum werden die Spieler nicht vorher einbezogen?

Ich mag es nicht glauben, aber es hat den Anschein, dass nicht ein verantwortlicher Mitarbeiter dieses Spiel wirklich im Endgame und PvP spielt.

Ich bin nun kein Programmierer, könnte mir aber vorstellen, dass man BGs instanziert und nicht auf dem Megaserver und somit lagfrei ablaufen lassen könnte.
    Warum wird das nicht gemacht?
    Anständiges PvP für die, die es möchten.
    Der Rest kann ja weiter in Cyrodiil rumreiten und Steine auf Mauern schmeissen.
    Und auf den Alleinstellungsmerkmalen rumreiten, die es nicht gibt, oder wenn dann nur deshalb, weil sie umständlich, zeitraubend oder doof sind.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Ich bin nun kein Programmierer, könnte mir aber vorstellen, dass man BGs instanziert und nicht auf dem Megaserver und somit lagfrei ablaufen lassen könnte.
    Warum wird das nicht gemacht?
    Nur eine kleine Anmerkung: Genau das wird doch gemacht. Es gibt die Kampagnen, eine jede ist eine eigene Instanz. Ich geh mal davon aus, dass das Instanzieren auch bis zu gewissem Mass eine Plattform-Unabhängigkeit mit sich bringt (vielleicht sowas wie jede Instanz/Phase bekommt seine eigene VM oder sowas).

Das Problem ist eher darin zu suchen, dass die Vielzahl an Instanzen trotzdem koordiniert und synchronisiert werden müssen. Wird am Ende statt das zu wenig instanziert wird, eher zu viel getan (durch das Phasing ausserhalb von Cyrodiil)?
    Edited by Keron on 21. November 2014 10:53
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Und ZOS hört sehr wohl auf die Vorschläge der Community. Nur wirst du es nie allen Recht machen können. Vor der Herausnahme der Feldlager gab es viele, die der Meinung waren, dass diese das PVP kaputt machen. Jetzt sind sie draußen und das Gejammer ist immer noch groß. Man muss halt auf Entwicklerseite schauen, wie sich das entwickelt und ggf. gegensteuern. Das ist im Balancing das selbe.
    Wenn für dich der Zustand im PVP im Moment so unerträglich ist, dass du dein Abo auslaufen lässt, weil es Dir keinen Spaß mehr macht, ok. Jedem das seine.
    Vielleicht sieht man sich dann mit dem Release der Kaiserstadt wieder - wer weiß.

Moderatoren-Notiz: Der erste Absatz dieses Beitrags wurde entfernt, da dessen Inhalt sich auf gelöschte Beiträge bezog. Wir bitten um Verständnis!
    Edited by ZOS_MichaelM on 21. November 2014 12:12
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    ein paar Beiträge wurden entfernt/editiert, da deren Inhalt nichts mit der Diskussion zu tun hatte und es sich dabei um Flames/Baiting gehandelt hat. Bleibt bitte freundlich!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich nehme mal aus logischer Sicht an, dass es wie folgt gehandhabt wird:

Gewaltige Rechenchränke stehen verkabelt Reihe an Reihe und jeder dieser einzelnen Systeme läuft Synchron mit den anderen. Jede Instanz, also jeder Ladebildschirm ist auf eigenen Systemen unterteilt. Die, die jeweils mehrere Systeme haben, haben bessere Verbindungen. (Falls es überhaupt so gehandhabt wird, und nicht einfach nur je Ladebildschirm 1 System)

Wenn nun 300 Spieler im PvP aufeinander losgehen, merkt das nur das eine System, die anderen stört das nicht. Dennoch wird alles dauerhaft abgefragt und gespeichert/überschrieben. Wenn nun alle Spieler sich bewegen, dann wird für jeden Spieler sofort (Je nach Leitung nach x Millisekunden) die neue Position durch die alte ersetzt. Je mehr Daten ein Charakter hat, desto mehr Daten müssen für die Position abgefragt und eventuell erneuert werden.

Wenn jetzt jeder dieser Spieler Effekte auslöst, also eine Fähigkeit aktiviert, muss diese auch abgefragt werden. Nur hier ist es so, dass auch abgefragt wird, wer im Bereich steht, getroffen wird, wie viel Schaden rauskommt, welche Animationen abgespielt werden, ob ein Charakter tot ist oder noch lebt, wann die Maximale Zielanzahl erreicht ist, etc.

Und je mehr abgefragt werden muss, desto langsamer läuft es. Desto mehr Laggs gibt es, etc. Nur die Framerate hängt damit nicht zusammen, da diese von der Grafikkarte abhängt. ...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ein richtiges deffen funktioniert nur noch mit masse oder mit einen sehr deffensiven Verhalten.

Abgesehen von der grausamen, Augenkrebs verursachenden Rechtschreibung...

Deffen beinhaltet defensiven Verhalten bzw. ist die Definition davon. Ist Dir schon klar, oder?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Naja ein deffen besteht darin das man durch ein paar Ausfällen den Feind weg drückt und so aus seinem Keep wirft
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Naja ein deffen besteht darin das man durch ein paar Ausfällen den Feind weg drückt und so aus seinem Keep wirft

Nein, dem ist nicht so.
    Was Du beschreibst sind taktische Manöver während der defensiven Phase. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Tja die Frage ist wie will man sonst erfolgreich deffen. Klar mit snipen ist die sache relativ einfach gelöst bzw man wartet bis der feind reinkommt, aber muss man denn erst so spät kämpfen. Die Außenbresche konnte man früher reltiv gut halten und jetzt? Nicht mehr möglich durch zuviele tödlicher Schuss Spamer
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Mit der Einschränkung, dass "sie bleiben auch entfernt" sich auf das Gerücht hier in der Diskussion bezog, dass der Kundendienst gesagt hätte, dass Feldlager versehentlich entfernt wurden und sofort wieder aktiviert würden.

Feldlager wurden in einer Weise genutzt, die so nicht beabsichtigt war. Die nötigen Korrekturen konnten nicht schnell genug realisiert werden, daher wurden sie deaktiviert, um den Missbrauch zu beenden. Genauso wie Söldner sind sie jedoch ein Konzept, an dessen Potential wir glauben (sonst wäre es ja nicht im Spiel) und das nur einige Anpassungen braucht.

Tja und weil man nicht weiss, wie man das technisch umsetzt, wirds erstmal rausgenommen... weniger Druck für die Programmierer. Und nun liegt das Thema Camps ungefähr soweit unten im Eingangsfach, wie die Söldner - die einem mittlerweile wie ein Relikt vorkommen!

Das Thema hier wird genauso unter den Tisch gekehrt wie das der Söldner.

Die Crux an der Geschichte ist doch: die Camps sind das Innovativste, was in ESO eingebaut wurde! Noch nicht perfekt - aber eh, das Balanicing der Klassen/Fähigkeiten ist es auch noch lange nicht - muss ein DK nun Angst um seinen Char haben oder der Bogi Angst um seinen Bogen?
    Wurden die Vampire deaktiviert/entfernt, als sie total unbalanced waren? Nein. Da durfte sich eine Vampir-Plage im Open ausbreiten und ihr habt gaaaaanzz laaaangsaaaamm damit angefangen, die Vampire Stückchen für Stückchen zu nerfen...

sorry, aber wenn ich lese, dass ihr die nötigen Korrekturen nicht schnell genug einbauen konntet, dann wird das ja bestimmt erst nachm Sommer was. Bis dahin haben die Programmierer ja reichlich tun ne...

p.s. und du hattest noch iwo was geschrieben von wegen 15min warten bei daoc: da waren wir noch alle jung und hatten auch mehr zeit und das gesamte genre war relativ neu. DAOC hat im Open ohne Frage Masstäbe gesetzt - DAS war aber keiner davon!
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Fakt ist: ESO hat deutlich an Tempo und Dynamik verloren! Dadurch empfindet man das Open als langweiliger als zuvor.

Wenn ich einfach mal theoretisch annehme, dass die Hälfte der Spieler mit den Camps nicht zufrieden waren:
    - und diese unzufriedenen Spieler aber zu 80-90% mit veränderten Camps(Radius und Release-CD) zufrieden wären (also schätzungsweise)
    - dann habt ihr mit dieser Massnahme gerade einmal 5-10% der Spieler zufrieden gestellt
    - und im Gegenzug dazu 50% der Spieler enttäuscht oder verärgert.

Sorry, aber ich kann diese Massnahme nicht im Ansatz nachvollziehen. Da gibt es doch keine Grundlage. Deshalb glaube ich auch, dass dieser Gedankengang(Zahlenspiel) von mir, nicht stattgefunden hat, da mit der kompletten Herausnahme...

...letztendlich nur der Prozentsatz der Spieler, die das Camp komplett raus haben wollten, erreicht wurde. Und von diesem Prozentsatz habe ich noch keinen kennengelernt!
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Na dafür kann man aber in aller Ruhe mal komplett Cyrodiil abreiten und Screenshots von der Gegend machen.Wie ein Japaner im Urlaub, nur langweiliger.Das ist doch das was ZoS wollte: Blümchenpflücker PvP.Server geleert und die verbleibenen Spieler auf der ganzen Map verteilt.Schon ist das Lagproblem reduziert.K S ist mein persönlicher Held.Wen interressiert es schon das viele Spieler weg sind?Die Lags sind reduziert :D.Ausserdem:Die Camps kommen doch wieder.Ist halt mit in den riesen Versprechen Sack reingekommen wo mal alle paar Monate der Azubi einen Zettel zieht...und schwupps, wird vielleicht mal drüber diskutiert.Wenn aber eine Blume nicht die richtige Farbe hat, dann wird der Zettel erst mal wieder Richtung Sack verfrachtet :D.Man muß halt prioritäten setzen.So war es, so ist es, so wird es bleiben.Das geht halt alles nicht so schnell.Man muß sich schon ein paar Jahre gedulden :D.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Super, dieser Tread hier. Seit 16 Seiten wird über Camps diskutiert. Oder besser, es wird sich fast nur noch wiederhohlt, keine Argumente werden vorgebracht, Gemecker findet statt .... Das hatten wird doch schon zig Seiten vorher, warum die Camps draußen sind. Wurde logisch und super erklärt. Warum sagt ihr während des ganzen Treades immer das selbe? Wollt ihr Aufmerksamkeit?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    lhafdeb16_ESO schrieb: »
    p.s. und du hattest noch iwo was geschrieben von wegen 15min warten bei daoc: da waren wir noch alle jung und hatten auch mehr zeit und das gesamte genre war relativ neu. DAOC hat im Open ohne Frage Masstäbe gesetzt - DAS war aber keiner davon!

Genau und deswegen hat man dort ja auch den 15 Minuten Halskettenport entfernt und Feldlager eingeführt. Da waren zum Teil die gleichen Verantwortlichen, die jetzt hier die Feldlager entfernt haben. Manchmal fehlen einem die Worte.

Edited by frank.bindb16_ESO on 3. Dezember 2014 07:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.