Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Gestern mit Gilde auf PvP gewesen, die Kampagne war wie ausgestorben , nur vereinzelt auf gegenwehr getroffen , wir hätten locker die ganze map einnehmen können.
    Noch nie waren die Kampagnen so leer wie nach dem update. Kaiser zu werden ist jetzt ein kinderspiel. Es macht aber keinen Spass von burg zu burg gegen NPCs zu kämpfen.

Daran merkt man erst wie viele das PvP wegen den Feldlagern aufgegeben haben.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Solange die Missbrauchsmöglichkeiten behoben werden, durch eine entsprecheden Veränderung der Zelte. Also rush and die, und porten mit Doppel-Schlachtzügen über die ganze Karte verhindert werden, wäre eine Rückkehr der Zelte eine nette Sache. Man kann reiten, so schlimm ist das nicht, aber man muss es auch nicht unbedingt.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum gibt Brian den Cooldown mit 2-5 Minuten an, eben die Zeit die man auch fürs Zurückreiten braucht.

Er sagt halt auch, dass das noch alles in einer ganz frühen Testphase ist und sich noch vieles ändern kann.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    wichtig wäre auch welche reichweite, nicht das deffer stellen können und angreifer nicht
    Edited by neowon on 12. November 2014 17:04
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Sehr schön, es passiert was <3
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    neowon schrieb: »
    wichtig wäre auch welche reichweite, nicht das deffer stellen können und angreifer nicht
    Die Reichweite soll deutlich kleiner werden als bisher. Die Zahl im Raum ist "maybe even as small as a keep footprint", also "vielleicht so klein wie die Größe der Außenmauern einer Burg"

• Yusuf
    Yusuf
    ✭✭✭✭✭
    Auf die Schnelle: Wir lassen die an einen bestimmten Radius um das jeweilige Feldlager gebundene Wiederbelebung, die auch von euch mehrfach angeregt wurde, momentan durch die Design- und Testphasen laufen.
    Wir untersuchen ebenfalls die Möglichkeit, die Wiederbelebung an Feldlagern mit einem generellen Cooldown zu versehen (das heißt, wenn ihr euch gerade an einem Feldlager wiederbelebt habt, könnt ihr es für "X" Minuten nicht erneut tun) und die beste Größe des Radius.

Dies ist bisher nur eine interne Entwicklung, die noch durch viele Test und Veränderungen laufen kann, bevor sie auf den PTS oder die Live-Server kommen kann.

Lol seit wann kann @ZOS_BrianWheeler deutsch? :open_mouth:
    Jedenfalls ist das eine sehr gute Nachricht, Feldlager wurden missverwendet aber sie komplett zu entfernen war meiner Meinung nach zu radikal.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Auf die Schnelle: Wir lassen die an einen bestimmten Radius um das jeweilige Feldlager gebundene Wiederbelebung, die auch von euch mehrfach angeregt wurde, momentan durch die Design- und Testphasen laufen.
    Wir untersuchen ebenfalls die Möglichkeit, die Wiederbelebung an Feldlagern mit einem generellen Cooldown zu versehen (das heißt, wenn ihr euch gerade an einem Feldlager wiederbelebt habt, könnt ihr es für "X" Minuten nicht erneut tun) und die beste Größe des Radius.

Dies ist bisher nur eine interne Entwicklung, die noch durch viele Test und Veränderungen laufen kann, bevor sie auf den PTS oder die Live-Server kommen kann.

Schon mal sehr gut, daß man auf die von den Spielern gemachten Vorschläge eingeht und die Möglichkeiten untersucht die Feldlager mit reduziertem Radius und Cooldown wieder einzuführen. Hoffen wir mal das es nicht zulange dauert und die Lust auf PvP bis dahin nicht vielen Spielern vergangen ist.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 13. November 2014 08:31
  • Schatti
    Schatti
    Ganz ehrlich?
    Mir persönlich sowie 90% meiner Gilde (immerhin 200 Mitglieder) gefällt es so um einiges besser wie es jetzt ist. So macht sterben auch endlich einen Sinn. Nix mehr Amok und *** drauf...
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Nach knapp 2 Monaten Abstinenz, hatte ich gestern wieder das Vergnügen Ava zocken zu können. Erst war ich skeptisch , da ich im Vorfeld hier schon die ganzen "PvP is nu kaputt"-Beiträge gelesen hatte. aber jetzt im Nachhinein betrachtet muss ich sagen das das einzigste was mir aufgefallen ist das das Feldlager nichtmehr so exessiv gespamt wurde,.. von 23 Uhr bis 4 Uhr in der früh hab ich nur ein einziges Feldlager bemerkt, und ich fand das nichtmal schlecht. wenn man in einer mobilen, gut organisierten Großgruppe(16 -20) unterwegs ist, sollte man eigendlich schon in der Lage sein nicht allzuoft den Boden zu küssen. Mir ist in der gesamten zeit aufgefallen das es deutlich weniger Stabschwinger gibt als noch vor 2 Monaten, weniger ambush-attacks durch getarnte Einheiten. un vor allem (und das muss ich echt positiv hervorheben) keine Zergs, was im anbetracht zur Kampagnen-Auslastung schon ein wenig seltsam erschien. Es gab 2-3 Großschlachten ohne das sich die Gegnerische Fraktion oder wir uns zu einem Zug zusammenballen mussten um übers Schlachtfeld zu ragen, relativ geringfügige lags, und deutlich weniger Ulti-gespame.

Fazit: So wie es jetzt ist kann es von mir aus bleiben, vielleicht noch ein paar mehr Spieler auf allen Seiten, aber sonst hatte ich dieses mal nichts zu bemängeln, was auch allen grund dazu hätte. Ich bin froh das einige Spieler nun mehr köpfchen beweisen als in den alten "Noobie-pulsar-button-smasher"-Zeiten. Hat mich jedesmal Aufgeregt wenn in meinem Todesrückblick immer nur ein und der selbe skill aufgelistet war.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭

Klar war das sich PvEler freuen das die Lager weg sind, die juckts ja auch nicht wenn sie in Cyro nur gegen NPCs kämpfen.
    Leider merken viele erst wenn es zu Spät ist das es weniger Leute werden.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    ja es gibt vor und nachteile durch keine camps, aebr die nachtteile überwiegen und gestern waren wir zu viert und haben eine burg eingenommen die von 12 feinden gedefft wurden. Sowas dürfte eigentlich nicht sein und was zeigt uns das. Deffen funktioniert nur noch mit masse oder durch dummheit des gegners. Ein rauspushen wird nicht mehr riskiert und dadurch bekommen auch alle PvP Spieler deutlich weniger Ap
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt warten wir mal ab und wer dann keine camps nutzen will muss ja nicht;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Mal schauen wie es wird ... oder besser, was es kostet, wie lange es hält, wie groß der genaue Radius ist, ob man es in Burgen und Betrieben aufstellen kann, etc ...
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    jop wichtig ist das eine reaktion erfolgt
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    jop wichtig ist das eine reaktion erfolgt

Das ist es ja die Reaktion kommt reichlich Spät. Warum nicht gleich so?
    Bis das Intern getestet wurde und dann auf die Liveserver geht bzw auf den PTS erstmal, vergehen Wochen.

Edited by Elfe_Aleshia on 13. November 2014 15:36
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Nun, es ist zumindest eine Reaktion. Ich finde das sehr gut.

Klar, sie kommt zu spät. Man hätte vorher auf die Leute hören sollen, aber was soll´s.

Anscheinend war die Abschaffung der Zeltlager nicht nur für mich das absolute Aus für dieses Spiel.

Wirklich schade, es ist das optisch schönste Spiel, das ich kenne.

Ein paar Monate habe ich alles toloriert, habe ein paar Wünsche formuliert und gewartet.

Leider wurde nichts besser.
    Und so bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Teso und ich wohl auch ganz gut ohne einander auskommen können.

Das Hauptproblem für mich ist, dass es keine BGs gibt und Cyrodiil, eh schon langweilig durch die blöde Belagerei, nun nochmals verlangsamt wurde.

Weiterhin ist das Spiel nicht einmal im Ansatz balanced.

Muss es wahrscheinlich auch nicht, da das Zielsystem jeder Beschreibung spottet.
    Alles, was im Umkreis von einem Kilometer anvisiert wird, funktioniert.

Oder spielt Cyrodiil mal auf einer LAN-Party.
    Lauft einfach einmal von A nach B mit ein paar Freunden und schaut euch die Anzeigen auf den verschiedenen Bildschirmen an.

Das einzige, was im PvP nach einem halben Jahr angeküngigt ist, ist die Kaiserstadt.
    Fremdbuffs, Monster, wahrscheinlich irgendwelche Belagerungswaffen und dann noch viele, viele Spieler auf noch engerem Raum, heisst Lags ohne Ende.

Sorry die PVP Zerstörung findet in Teso dadurch statt, dass es einfach kein PvP gibt.

Würde es wenigstens angekündigt und nicht durch die "Mama, ich will das nicht, dann darf das auch kein Anderer" Fraktion so vehement bekämpft würde, wer weiss...

Wie ich schon vor einiger Zeit auf den Einwand schrieb, dass BGs Cyrodiil zerstören:
    Wenn die PvPler gehen, ist Cyrodill sowieso tot.

I
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also als ich heute Morgen eingeloggt habe um nach den Seelensteien für AP zu schauen, hab ich mir echt gedacht, ihr kennt euer eigenes Spiel nicht, wie kann man den so unfähig sein und Steine für 3,6 K AP einstellen, als erstes bekommen wir weniger AP durch weniger Kämpfe und dann bekommen wir für ein Camp umgerecht zwei Wiederbelebungen, ich komm mir solamgsam vor Wie bei verstehen sie Spaß, weil das kann nicht euer Ernst sein...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭

Wie bitte?

Erstmal die Feldlager über 6 Monate im Spiel lassen... dann einfach spontan aus dem Spiel nehmen... dann wieder ins Spiel einfügen?
    Was denn nun?

Entschuldigung! Das macht überhaupt keinen kompetenten Eindruck!
    Die Vorschläge/Anregungen mit den Feldlagern, wurden schon seit der Beta von uns vorgeschlagen/angeregt!

Ihr solltet einen Weg einschlagen und den konsequent durchziehen! Ob das nun einigen passt oder nicht!
    Lasst das ganze hier Bitte nicht zu einer Lachnummer werden ;)

cheers
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    ist es schon und nur weil es ein paar pvp spieler und pve spieler net richtig mit denn feldlagern umgehen können und dann rum heulen. Die meisten PvP Spieler lesen das hier gar nicht und beteiligen sich auch nicht.
    Das mit dem Ap für Seelenstein ist genau so ein Witz. Nur Blödsinn, durch die camps bekommt man früher gut punkte da viel mehr riskiert wurde und jetzte naja nur überrenne.
    PS: Es sollte vielleicht mal geschaut werden ob die Heimatbuffs der Kampange nur noch auf den Server im Pvp wirken und nicht im Pve .
    Der 14 und 7 Tage Server wird sofort überrannt, wenn mal die buffs weg sind und das kann net sein das wir drehen und innerhalb 10 min 200 feinde die map überrennen und man null chance hat mit 20 + leuten
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    wenn man in einer mobilen, gut organisierten Großgruppe(16 -20) unterwegs ist, sollte man eigendlich schon in der Lage sein nicht allzuoft den Boden zu küssen.

un vor allem (und das muss ich echt positiv hervorheben) keine Zergs

Du läufst mit 16-20 Leuten rum und freust dich dass es keinen Zerg gibt? Ohne Worte :D
    naja genau da sehe ich generell das Problem am ESO PvP; Masse gewinnt fast immer. Kein harter CC, Immunitäten gleich für alle CC Arten oben drauf und schon gehts nur darum wer es schafft sich der größten Ansammlung von Hampelmännern anzuschließen :D
    Ka, sowas haben PvP lastige MMOs schon vor 10 Jahren besser gestaltet und ich habe immer noch die Hoffnung dass bei ESO langsam in die gleiche Richtung gepatched wird, ist eigtl alles was mich am bezahlen hält ^

Ich weiß, passt nicht ganz zum allgemeinem Zelt-QQ, das liegt aber daran dass mir die Dinger sonst wo vorbei gehen. "Mit" gab es oft mehr AP, allein schon beim Deff-Boni abstauben. "Ohne" fällt das halt weg, aber das finde ich ganz verkraftbar und zumindest gut dass nicht jeder massig AP dauernd "geschenkt" bekommt.

Es lohnt jetzt nicht dauernd zu sterben, was vorher oft total egal war und das macht teilweise die Ausflüge etwas spannender als zuvor. Für Small-Scale PvP gibt es meiner Meinung nach zu wenige interessante Punkte auf der Karte, man wird oft "gezwungen" in Zerg-Nähe zu kämpfen weil der Rest von Cyrodiil einfach völlig leer erscheint. Klar, ist alles machbar und Punkte gibts auch vernünftig zu holen, aber interessant ists auf Dauer leider nicht so richtig... Da kenn ich wie gesagt besseres von nicht mehr aktuellen MMOs.
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Die meisten PvP Spieler lesen das hier gar nicht und beteiligen sich auch nicht.

Das ist die Mehrheit der Community! Die jetzt das Verhalten der Devs überhaupt nicht verstehen werden, wenn in 2 Monaten die Feldlager wieder ins Spiel kommen :D

Ganz ehrlich.. bei so einem hin und her bekomme ich ein ganz mieses Gefühl im Magen...
    Und es macht keinen guten Eindruck, es hinterlässt eher einen faden Beigeschmack.

Hören wir jetzt auf die die am lautesten im Forum schreien?

Als wir vor 6-8 Monaten (mit Beta) ganz leise und konstruktiv die Vorschläge mit den Feldlagern die jetzt getestet werden, vorgeschlagen haben, wurden diese ignoriert.

Nun kommen einpaar und schreien laut im Forum, und es wird sofort darauf reagiert.
    Von wegen benutzt die /feedback Funtkion, und macht konstruktiv Vorschläge im Forum.. :(

Es geht mir dabei nicht um die Feldlager! Sondern um dieses merkwürdige Verhalten von ZOS. Ich kann gut mit oder ohne Feldlager auskommen.

ZOS, Bitte zieht euer eigenes ding konsequent durch!
    Bitte fangt nicht an auf das Geheule im Forum zu hören.. das kann nicht gut gehen. Ihr könnt es nicht allen recht machen.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sie sollten es den Kunden recht machen, und teso verliert sie grade, also ein Satz wie macht euer ding ist ein Punkt der spiele und im allgemeinen Produkte kaputt machen... Der Kunde ist König
    Die Legionäre
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... hier hat es aber nur Kônige und die untereinander auch noch zerstritten sind ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sie sollten es den Kunden recht machen, und teso verliert sie grade, also ein Satz wie macht euer ding ist ein Punkt der spiele und im allgemeinen Produkte kaputt machen... Der Kunde ist König

Ja, aber welcher Kunde?
    Du oder ich?
    Wir beide sind Kunden.. Ich habe eine andere Meinung.. Wen sollen die es nun recht machen? ;)

Am Anfang hatte ich das Gefühl, ZOS hat einen Plan, eine Vision von ESO, die verfolgt wird, und die wissen genau wo es mit ESO hingehen soll. "Und das wusste ich sehr zu schätzen!"

Nun überkommt mich das Gefühl.. die sind planlos und wissen selber nicht wo die Reise hingehen soll. "Das gefällt mir überhaupt nicht!"

So langsam halte ich auch f2p nicht mehr für unmöglich. :(
    Edited by Loneshard on 14. November 2014 10:04
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Ich sehe es inzwischen ähnlich wie @Loneshard.
    Und das Abschaffen und wieder Einführen der Zelte ist nur ein Beispiel dafür, dass man kaum noch absehen kann für was ESO steht und wo die Reise hingeht.
    Schade!
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil sie schnell Schüsse machen ohne es zu durchdenken, man sollte erstmal über legen ob Änderungen was bringen und kunden sind meist heterogene Gruppen, trotz allem ist es möglich Konzepte zu entwickeln mit denen alle leben können.
    Die Legionäre
  • McRedb16_ESO
    McRedb16_ESO
    Soul Shriven
    Senaja schrieb: »
    Also als ich heute Morgen eingeloggt habe um nach den Seelensteien für AP zu schauen, hab ich mir echt gedacht, ihr kennt euer eigenes Spiel nicht, wie kann man den so unfähig sein und Steine für 3,6 K AP einstellen, als erstes bekommen wir weniger AP durch weniger Kämpfe und dann bekommen wir für ein Camp umgerecht zwei Wiederbelebungen, ich komm mir solamgsam vor Wie bei verstehen sie Spaß, weil das kann nicht euer Ernst sein...

3,6k AP für ein Rez??!! im Schnitt macht man ungefähr 50 AP pro kill, d.h. 72 kills um jemanden wiederbeleben zu können!

[...]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_JanS on 14. November 2014 16:23
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Hallo,

es ist Absicht, dass die Feldlager entfernt wurden, und sie bleiben auch entfernt.
    Wir untersuchen weitere Änderungen, die Wiederbelebungen auf dem Schlachtfeld attraktiver machen und unterlegene Allianzen besser unterstützen sollen.

Im selben Thread :D
    Das sagt doch alles über den derzeitigen Zustand bei ZOS!

Das gleiche Spiel war vor kurzem mit den Söldnerverträgen die auch spontan aus Cyrodiil entfernt wurden.

Einer von ZOS postete: "Wir haben die aus dem Spiel genommen um die zu reparieren. Wir werden euch informieren sobald die gefixt wurden und wieder verfügbar."

Danach ein anderer von ZOS: "Die Söldnerverträge wurden dauerhaft aus dem Spiel genommen" :D
    Ich bin leider im Moment zu faul den Thread zu suchen..
    Aber true story!
    :D
    Edited by Loneshard on 14. November 2014 12:09
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Loneshard schrieb: »
    Das gleiche Spiel war vor kurzem mit den Söldnerverträgen die auch spontan aus Cyrodiil entfernt wurden.

Einer von ZOS postete: "Wir haben die aus dem Spiel genommen um die zu reparieren. Wir werden euch informieren sobald die gefixt wurden und wieder verfügbar."

Danach ein anderer von ZOS: "Die Söldnerverträge wurden dauerhaft aus dem Spiel genommen" :D
    Ich bin leider im Moment zu faul den Thread zu suchen..
    Aber true story!
    :D

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern... War die gleiche Zeit (vielleicht sogar der gleiche Thread) zu der auch ein paar erfolge aus dem SPiel genommen wurden - mit der gleichen Begründung (reparieren, dann kommen sie wieder). Und sie waren nie wieder gesehen...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.