Vampirultimate im PvP zu mächtig?

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @Synex @Allocart‌

seelenernte erhöht passiv ausgerüstet den zugewinn an ultimativer kraft durch tötungen.

natürlich vergleiche ich hier nix, sondern beschreibe nur wie man schnell seinen ulti voll macht, ohne spezial set boni/klassenskills/pvp passiven etc.

das schneller kriechtarnen ist also ein vorteil ... können wir das nun endlich so stehen lassen?

momentmal ist das ein bug oder nur die übersetzung falsch ? eigentlich solltet ihr vamps das ja nur in der nacht :wink:

Und das bei einer Ultimate-Fähigkeit, welche eh schon sehr günstig ist und zudem noch durch Tötungen profitiert. Nun mach das gleiche mal mit dem Templer und seiner Nova. Dann wirst du sehen dass es doch nicht "so" schnell geht ohne Sets und passive Fähigkeiten.

Nein nur Missverständnis.
    Move faster while sneaking and enter stealth more quickly at night
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit während des Schleichens und erlaubt es dem Spieler, bei Nacht schneller in den Schleichmodus zu gelangen.

EDIT: Zum Verständnis: Deine Bewegungsgeschwindigkeit während dem Schleichen wird dauerhaft erhöht.
    In der Nacht gelangt man schneller in den Schleichmodus.
    Edited by Synex on 31. Juli 2014 16:26
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    momentmal ist das ein bug oder nur die übersetzung falsch ? eigentlich solltet ihr vamps das ja nur in der nacht

Die Zeit zwischen STRG drücken und Auge komplett geschlossen ist kürzer für Vampire in der Nacht.

Die Erhöhung der Schleichgeschwindigkeit ist Tageszeitunabhängig.

"Erhöht euer Lauftempo beim Schleichen und lässt euch in der Nacht schneller ungesehen werden" ist aber nur mit eklatanter Absicht misszuverstehen.
    Edited by Keron on 31. Juli 2014 16:56
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    ja ist so...ich merke keinen unterschied beim schleichen, egal ob Tag oder Nacht
  • Thunder97b16_ESO
    Synex schrieb: »
    @Synex @Allocart‌

seelenernte erhöht passiv ausgerüstet den zugewinn an ultimativer kraft durch tötungen.

natürlich vergleiche ich hier nix, sondern beschreibe nur wie man schnell seinen ulti voll macht, ohne spezial set boni/klassenskills/pvp passiven etc.

das schneller kriechtarnen ist also ein vorteil ... können wir das nun endlich so stehen lassen?

momentmal ist das ein bug oder nur die übersetzung falsch ? eigentlich solltet ihr vamps das ja nur in der nacht :wink:

Und das bei einer Ultimate-Fähigkeit, welche eh schon sehr günstig ist und zudem noch durch Tötungen profitiert. Nun mach das gleiche mal mit dem Templer und seiner Nova. Dann wirst du sehen dass es doch nicht "so" schnell geht ohne Sets und passive Fähigkeiten.

Nein nur Missverständnis.
    Move faster while sneaking and enter stealth more quickly at night
    Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit während des Schleichens und erlaubt es dem Spieler, bei Nacht schneller in den Schleichmodus zu gelangen.

EDIT: Zum Verständnis: Deine Bewegungsgeschwindigkeit während dem Schleichen wird dauerhaft erhöht.
    In der Nacht gelangt man schneller in den Schleichmodus.

habe auch nur über die nachtklinge geschrieben, es ist nunmal der morph der die punkte gibt, ist aber nicht die einzigste möglichkeit über auslaugen gibts dann noch extra ulti punkte.

ja danke für die beschreibung ... bei meiner fehlte irgendwie die hälfte ..sind ja schon fast 1,5 vorteile

@Keron‌

siehe oben...

Edited by Thunder97b16_ESO on 31. Juli 2014 19:12
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    habe auch nur über die nachtklinge geschrieben, es ist nunmal der morph der die punkte gibt, ist aber nicht die einzigste möglichkeit über auslaugen gibts dann noch extra ulti punkte.

Achso, sorry das war mir nicht bewusst....
    nach 2-3 gegner habe ich ca 200 ulti voll.

Das zweite Quote hört sich ziemlich allgemein an.
    Edited by Synex on 31. Juli 2014 19:49
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin wieder dran :-) .

- Belagerungswaffen können nicht critten.

- Von "Neutralisierende Magie" brauchen wir gar nicht erst reden, mit dem Morph "Absorbierende Magie" werden bis zu 92% des magischen Schadens absorbiert und zusätzlich Magicka wiederhergestellt. Da die gewonnene Magicka unabhängig vom einkommenden Schaden ist, ist der Schild noch um ein Vielfaches nützlicher gegen kleine Hits, Dots wie Verbrennen (nicht die Sorte, die für 3k trifft) sind mir immer willkommen.

- Im PvE laufen die Mobs ja auch nicht absichtlich aus der Standarte/Nova/wasauchimmer, der Vergleich hinkt.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌

du hast Äpfel mit Birnen verglichen und dadurch auch gefordert das der Vampir generft wird. Sry aber so geht das nun mal nicht und Ihm PVP verstärkt sich dein Passiver zugewinn an Ultimativer Kraft durch eine eigene PVP Passive noch mal um 25 Ulti Punkte pro getötetem Gegner. Die hast du ebenfalls mehrfach ignoriert und vor allem geht es hier um den Vampir und nicht um die klassen daher Schweife bitte nicht mit solchen Aussagen ab wenn es um eine Ulti beim Vampir geht und das damit verbundene Spammen eben dieser Ulti weswegen Sie als zu stark von einigen empfunden wird.

@Keron

Test gestern in Hel Ra und Archive gemacht das Ergebniss war erschreckend:

Es waren jeweils 2 Tries pro Prüfung. Einmal mit Standart Magiresi von 2000 und einmal mit knapp 2700 Feuerresi + 2000 Magieresi.

Mit der Standart Magieresi lag mein erhaltener Schaden wie angegeben bei ca 48k erhaltenem Schaden durch die Magierin. Mit aktiver Feuerresi bei ca 43-45k Schaden. Normal Spieler liegen bei generell ca 24-27k Schaden.

Hel Ra war sehr verwirrend. Mit normaler Magieresi lag der Schaden des Meteors bei 2786 Schaden und war für mich ein One Hit. Mit aktiver Feuerresi lag der Schaden bei 2786 Schaden und war ebenfalls One Hit für mich.

In Hel Ra schien nirgendwo bei einem Feuermob meine Feuerresi zu wirken ich bekam generell den selben Schaden rein. Ich vermute aber hier einen Bug den selbst der Runenfokus der normalerweise den Schaden reduziert wirkte diesmal gar nicht. Du kannst dir also vorstellen wie ich gestern geflucht habe XD.

Wie es mir aber denke und der Schaden zeigt es wird deine Resi geteilt so das du generell 50% Resi verlierst vom Gesamtwert. Je höher der Gesamtwert desto höher der geteilte Wert beim Vampir und desto mehr Schaden wird abgefangen.

Beide Werte wurden durch FTC/Recount und den Todesrückblick bestätigt. Der Spaß hat mich gestern 20 Seelensteine gekostet und eine genervte Raidgruppe die fragten was ich hier eigendlich treibe XD
    Edited by Allocart on 1. August 2014 08:07
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Super. Jetzt wissen wir, das in Kargstein Feuerresi wurscht ist. Jetzt noch ein paar Testreihen in Cyrodiil, und wir armen Vampire brauchen uns nie wieder mit Feuerresi zumzuärgern. :D

Dir und deiner Truppe jedenfalls vielen Dank, dass du die Tests durchgezogen hast!
    Edited by Keron on 1. August 2014 08:21
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

Erst mal Guten Morgen (Tasse kaffee rüber reich)

Super finde ich das jetzt eigendlich nicht den der Test zeigte auch das der liebe Vampir anscheinend derzeit wieder eine Macke hat die er nicht haben sollte. Nach gestrigen Gesprächen wurde mir geraten den Vampir in die Tonne zu tretten da die Feuerresi eben nicht wie du es beschrieben hast berechnet wird, sondern ebenso wie ich es geschrieben habe. Das führt leider auch zu falsch Berechnungen den anscheinend ist Magieresi das gleiche wie Feueresi den mit aktiver Feuerresi erhielt ich den selben Schaden als würde ich mit aktivem Runenfokus fighten der meine Magiresi mal eben an das Hardcap bringt.

Feuerressi scheint dir nicht mehr Schutz zu bieten als die allgmeine Magieresi was also faktisch heißt das man die Feuerresi wegschmeißen kann. Das bestätigt aber auch meine Erfahrung in Sachen PVP dort juckt es meinen Vamp auch nicht wie hoch meine Resi ist er bekommt generell derbe eine auf die Klappe bei Feuer und reagiert mit panischen Angstzuständen wenn er nur Feuerbalisten oder Öltöppe sieht. Da hilft auch kein gutes zureden bei meinem Vamp der hat mitlerweile eine Feuerphobie.
    Edited by Allocart on 1. August 2014 08:36
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Thunder97b16_ESO
    Allocart schrieb: »
    @Thunder97b16_ESO‌

du hast Äpfel mit Birnen verglichen und dadurch auch gefordert das der Vampir generft wird. Sry aber so geht das nun mal nicht und Ihm PVP verstärkt sich dein Passiver zugewinn an Ultimativer Kraft durch eine eigene PVP Passive noch mal um 25 Ulti Punkte pro getötetem Gegner. Die hast du ebenfalls mehrfach ignoriert und vor allem geht es hier um den Vampir und nicht um die klassen daher Schweife bitte nicht mit solchen Aussagen ab wenn es um eine Ulti beim Vampir geht und das damit verbundene Spammen eben dieser Ulti weswegen Sie als zu stark von einigen empfunden wird.

was habe ich verglichen ?
    ich habe erklärt wie man als nk , der auch vamp werden kann sehr schnell seinen ulti voll macht ..

für den vamp op ulti brauchen wir? achja ultimative kraft, ich würde nun echt gern von dir wissen warum das beides nix miteinander zu tun hat.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    @Thue1985b16_ESO‌ Wow .... du solltest wirklich lieber lesen ..... ich will es dir nicht erklären, das wäre mir zu .... naja .... unpraktisch .... ließ den Tread komplett und überleg mal wie weit du vom Thema entfernt bist .... langsam sollten die Schlachterfische beißen :D
  • Thunder97b16_ESO
    @‌Yirarax

ups das war wohl mein fehler.. oder meinst wen anderen ... ?
    Edited by Thunder97b16_ESO on 1. August 2014 18:42
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌ nein, ich meinte dich, aber irgendwie wurden die Buchstaben geschluckt .... seltsamer weise :wink:
  • Thunder97b16_ESO
    Yirarax schrieb: »
    @Thunder97b16_ESO‌ nein, ich meinte dich, aber irgendwie wurden die Buchstaben geschluckt .... seltsamer weise :wink:

naja nochmals werde ich mir das nicht antun, aber auf die erklärung bin ich gespannt ... kannst es ja mal versuchen ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌ Ok, dann versuche ich unwissender mal dem Meister zu erklären, was nach dem was ich mitbekommen versucht zu haben, verstanden habe.

Es geht nicht um irgendeine Ulti, sondern um Ultis im PvP mit wenig Kosten aber viel Nutzen. Das Augenmerk liegt bei diesem Tread bei der Ulti, die man bekommt, wenn man Vampir ist. Da Vampir nicht an eine Klasse gebunden ist, sondern jede Klasse ein Vampir sein kann, fällt diese Ulti sehr gut auf. Das Problem hierbei ist, dass durch die übertrieben schnelle Generierung von Ultimativer Kraft im PvP die Ulti gespammt werden kann. So wie z.B. Standarte auch .... Nur das man eben weit weniger Drachenritter mit einer Immobilen Aoe Standarte herumrennen sieht, als Vampire, die ihren mobilen Aoe Dot verwenden. (Ehrlich gesagt hab ich die noch nie gesehen :D )

Das Problem ist eben nicht irgendeine Ulti, sondern allgemein das Tempo im PvP.
    So weit habe ich es verstanden. Wenn es mit deinen Aussagen übereinstimmt und ich mich geirrt habe, dann entschuldige ich mich. Wie gesagt, ich bin unwissend. :wink:
  • Thunder97b16_ESO
    Yirarax schrieb: »
    @Thunder97b16_ESO‌ Ok, dann versuche ich unwissender mal dem Meister zu erklären, was nach dem was ich mitbekommen versucht zu haben, verstanden habe.

Es geht nicht um irgendeine Ulti, sondern um Ultis im PvP mit wenig Kosten aber viel Nutzen. Das Augenmerk liegt bei diesem Tread bei der Ulti, die man bekommt, wenn man Vampir ist. Da Vampir nicht an eine Klasse gebunden ist, sondern jede Klasse ein Vampir sein kann, fällt diese Ulti sehr gut auf. Das Problem hierbei ist, dass durch die übertrieben schnelle Generierung von Ultimativer Kraft im PvP die Ulti gespammt werden kann. So wie z.B. Standarte auch .... Nur das man eben weit weniger Drachenritter mit einer Immobilen Aoe Standarte herumrennen sieht, als Vampire, die ihren mobilen Aoe Dot verwenden. (Ehrlich gesagt hab ich die noch nie gesehen :D )

Das Problem ist eben nicht irgendeine Ulti, sondern allgemein das Tempo im PvP.
    So weit habe ich es verstanden. Wenn es mit deinen Aussagen übereinstimmt und ich mich geirrt habe, dann entschuldige ich mich. Wie gesagt, ich bin unwissend. :wink:

hm du hast nix von dem vestanden was ich geschrieben habe....
    ich habe nur geschrieben wie man als nk welcher auch vamp werden kann, seinen ulti voll macht, da man 2 ultis dabei haben kann, nutzt man zum voll machen seelenernte passiv wegs dem zusatz ulti bei tötungen.

dazu auslaugen skills oder die 2handwaffe mit schnitzen, bei beiden skills bekommt man punkte nur fürs schaden machen, so hat man dann wenn einer umfällt sofort genug ulti für den nächsten und kann so als nachtklinge diesen ulti spamen...

wie andere klassen das machen, kann ich dir nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne ...
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Helfen würde es wenn sie eine Duellfunktion einbauen wurden, denn da könnte man die Resistenzen richtig testen.
    @‌ Thunder
    es geht nicht um Stärke der Vampulti, die ist meiner meinung nach angemessen, sondern um Spambarkeit (was fürn Wort-.-). Ganz ehrlich, ich habe mehr Respekt vor der Standarte als vorm Schwarm.
    Zum schleichen....hmm irgendwie merke ich aber keinen Unterschied bei mir..ich schleiche am Tag genauso schnell wie in der Nacht
    @ToRelax‌

ToRelax schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Du meinst die Passive Fähigkeit Flammenresisstenz? Die dir auf Stufe 3 mal eben 32 Punkte Flammenresi gewährt? Darf ich fragen wo das ein Vorteil/Ausgleich ist, wenn man mal eben durch eine Feueresirune 900 Punkte und mehr bekommt? Zur Erinnerung die Flammenressistenz wird erst zusammen gerechnet und dann halbiert.

Es handelt sich eher um 1575 Feuerresistenz...

Ähhhhh ja genau ich habe null verstanden. 1575 Feuerresi wo oder durch was?

Ja, ich meine die Dunmer-Feuerresistenz, verzeih, wenn das zu unklar ausgedrückt war.
    Was mir allerdings ein wenig merkwürdig erscheint...
    PS: Das hat null mit Verteidigen zu tun schon eher das Ankämpfen gegen falsch Aussagen gegen den Vampir.

Wenn du bloß gegen Falschaussagen ankämpfen willst, wäre es hilfreich, Fakten, denen du dir nicht ganz sicher sein kannst, nicht als Wissen hinzustellen und darauf aufbauend zu argumentieren ;) .

Die 32 Punkte Flammenresistenz sind die Grundwerte eines Dunmer auf Level 1 daher war meine Aussage faktisch korrekt. Es tut mir leid das ich die V12 Flammenresistenz nicht kenne da ich keinen Dunmer zocke, daher musste ich mich an die Grundwerte eines Dunmers halten die er auf Level 1 hätte wenn er Flammenresistenz Stufe 3 hat.
    Du nimmst die Werte eines Level 1 Dunkelelfen als Gegenargument?^^

Wenn man Arenen einführt, so könnte man testen, doch können das Gilden auch so.
    Die Spieleentwickler hier oder besser gesagt die Entwickler (Dev) müssten sich mal um etwas kümmern, nämlich um ein konsequentes testing-team sich an den Busen laden, die auch freiwillig und konsequent ihnen Missstände auf den Latz knallen, wobei es nicht heissen muss, dass dadurch etwas geändert wird.
    Eine stärkere Akzeptanz wäre eine Überlegung, die einzelnen Realms mit speziellen Fähigkeiten zu versehen, um nicht so monoton darzustehen. Dominion Zauberer haben nicht die gleichen Fähigkeiten wie Ebenhartz-Zauberer, schon aufgefallen, wie billig alles wirkt?
    Dann kommen solche Aufhänger wie Vampire und Wehrwölfe nur recht, sie lenken vom Geschehen ab, obwohl sie im Zusammenhang des Kaisertitels zu stark sind. Dies muss getestet sein und dumm fachsimpeln lohnt sich nicht, wenn man keine geeigneten Resultate als Messwert hat. Wie willst du einen schwarm Vampu mit Ex-Kaisertitel als Masse in eine Arena simmulieren?
    Vampir oder Wehrwolf werden und den Kaisertitel zu ergartern, ist mir einfach zu primitiv @DEV!
    Aussage einez letzten Kaisers mit Vampitüde: "Uhhh, schon wieder 3oo ooo AP gemacht beim Drüberschwärmen, denke das sollte besinnen, oder auch nicht." Ich mag amerikanische Devs sowieso nicht, sie sind mir zu lahmarschig und sprichwörtlich zu sehr an ihr eigen Wohl bedacht! :)
    Edited by Drachenmutter on 3. August 2014 03:46
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Für einen aktiven Kaiser kommt dazu, dass die Regeneration um 200% angehoben ist. Je nach Interpretation bedeutet das, dass pro Todesstoss der Gruppe also 50 bzw. sogar 75 Ultimative Kraft aufgebaut werden, zumindest wenn diese Passivfertigkeit auch für diese Bonus-Regeneration wirksam ist. Damit reduziert sich die Zeit auf 1 (Zauberer) bzw. 2 Todesstösse der Gruppe.

Habe das nochmal getestet, aktive Kaiser erhalten 50 Ultima pro Todesstoß mit Kampfeszorn.

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Okay, danke dir fürs testen. Sind für Nicht-Zauberer quasi also immernoch 2 Todesstöße, die 3 Ultima die Fehlen sind wohl durch die Kills sozusagen schon inklusive.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Man brauch hier gar nicht testen, denn "Otttonormalspieler" kommt nicht zum EX-Kaisertitel plus Vampirismus, denn noch ist es das Ziel!
    Die Konzeption hat also versagt und es besteht nicht bei allen bedarf daran, Vampir oder Wehrwolf zu werden und selbst das klassische Elder gab einem Möglichkeiten dazu, dies zu vermeiden. Im PvP werden sie als Pflicht angesehen, irgendwas läuft hier falsch. Sehr beschämend, wie Devs sich alleine für Zahlen so gehen lassen können.
    Edited by Drachenmutter on 5. August 2014 05:10
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Man brauch hier gar nicht testen, denn "Otttonormalspieler" kommt nicht zum EX-Kaisertitel plus Vampirismus, denn noch ist es das Ziel!
    Falsch.
    Die Konzeption hat also versagt und es besteht nicht bei allen bedarf daran, Vampir oder Wehrwolf zu werden und selbst das klassische Elder gab einem Möglichkeiten dazu, dies zu vermeiden. Im PvP werden sie als Pflicht angesehen, irgendwas läuft hier falsch. Sehr beschämend, wie Devs sich alleine für Zahlen so gehen lassen können.
    Auch falsch.
    1. Werwolf ist total nutzlos im PvP
    2. Es geht auch ohne und ist keine Pflicht.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich bin mit keiner Fähigkeiten dort im PvP vertreten, da ich dort nicht mehr bin, ganz einfach und falls keine Nerfs oderneue Entscheidungen kommen, bin ich eh ganz weg und erspare mir auch die Finanzierung.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Ich bin mit keiner Fähigkeiten dort im PvP vertreten, da ich dort nicht mehr bin, ganz einfach und falls keine Nerfs oderneue Entscheidungen kommen, bin ich eh ganz weg und erspare mir auch die Finanzierung.
    Dann ist das deine Entscheidung und dein Problem bzw. eine Situation mit der du nicht zurecht kommst, aber viele andere schon.
    Es gibt so viele Lösungsansätze, welche auch hier beschrieben sind. Aber wenn kein Wille da ist, sich Lösungsansätze durch zu lesen oder bereit ist sein "Build" entsprechend zu ändern damit es klappt, dann ist ein MMO/ESO wohl das falsche Spiel. (In diesem Fall das PvP in ESO)
    Und zu sagen: "Nerft diese Klasse oder Fähigkeitslinie, ansonsten verlasse ich das Spiel" ist meiner Meinung nach ganz unterste Schublade / Niveau.
    Das ist fast schon kleinkindverhalten. "..Ich will das aber (so) haben.."

EDIT: Falls dein Post hinsichtlich der zu schnellen Ultimategenerierung gemeint war - dass hier was getan werden muss - dann tut es mir leid und sehe das ähnlich. Sollte es aber rein gegen den Vampir sein -> s.o.
    Edited by Synex on 5. August 2014 06:55
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Drachenmutter es ist schon recht beschämend, zu sehen, wie du scheinbar ohne jegliche Ahnung über die angeblichen OP-Ex-Kaiser-Buffs herziehst... die viel zu viele Spieler erreichen, was auch der einzige Grund wäre, sie abzuschaffen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.