Vampirultimate im PvP zu mächtig?

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Synex schrieb: »
    ...

Meine Devise hierbei "Lächeln und winken" alles andere kostet nur Lebensjahre ;)

genau das =)
    jede Menge neue graue Haare nur weil man in Cyrodiil abhängt.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Keron ich war zu schnell tod um zu lang drinne gestanden zu haben^^
    Ich hab ne Screen wo ich vom gleichen Spieler einmal 1794 Schaden bekommen habe und dann 2170 aber nur von ihm und das ganze innerhalb von 2 Sekunden, von anderen sind es maximal 300-700 Schaden. Deshalb wundert es mich ein bisschen.

@Angelia

Handelt es sich um den Todesrückblick? Magst du das Bild mal hier posten, damit ich mal reinschauen kann? Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass da jemand einen Bug ausgenutzt oder einen Hack benutzt hat, aber getreu nach Occam's Razor suche ich halt eben bevorzugt nach der einfachsten Lösung.
    Edited by Keron on 15. Juli 2014 13:05
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    hmm kann ich machen aber muss wohl die Namen unkenntlich machen, oder?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wie du magst, es sind aber auch schon oft genug Screenshots gepostet worden, ohne das die Namen unkenntlich gemacht wurden.

Wenn du es bevorzugst kannst du mir auch einen Link zu dem Bild per PN schicken, dann brauchen wir hier nichts öffentlich zu machen.
    Edited by Keron on 15. Juli 2014 13:38
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    fzsskztk.jpg

Von diesen Spieler hab ich das schon mehrfach abbekommen
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ich glaube ja jetzt nicht das Dots im Todesrückblick zu einer Summe addiert werden, aber das sollte mal ZOS beantworten.

Es werden die letzten 5 Treffer gezeigt, und ich gehe davon aus das auch jeder einzelne Dot als einzeltreffer da aufgeführt wird.

Wenn dem so ist, was ich wiederrum glaube (hey ZOS) dann sind diese Schadenswerte aus dem Screen wirklich absurd.
    Edited by Caduryn on 15. Juli 2014 14:00
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hey, kann es sein dass du auch in Auriel's Bogen unterwegs bist? Das Q am Anfang und der AvA-Rang kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich lehn mich mal aus dem Fenster: ein AD-Spieler?

Das sieht in der Tat so aus, als wäre der Schwarm von ihm zeitgleich zweimal aktiv. Warst du denn inmitten einer grösseren Ansammlung von Mitstreitern unterwegs? Vielleicht hat er schnell genug wieder ausreichend ultimative Kraft aufgebaut um ihn ein zweites mal zünden zu können.

Ansonsten würde ich in der Situation einfach mal ein Ticket eröffnen und einen GM bitten, dir die Situation genauer zu erklären. Oder sich das eben mal genauer anzuschauen. Wer weiss, vielleicht ist das auch ein noch unbekannter Exploit :)

Allerdings bin ich mir absolut sicher, dass es sich hier nicht um zwei einzelne Ticks handelt, sondern zweimal den in Summe vom Schwarm verursachten Schaden. Die Frage ist eben, warum er das zweimal parallel auslösen konnte.
    Edited by Keron on 15. Juli 2014 14:02
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    fzsskztk.jpg

Von diesen Spieler hab ich das schon mehrfach abbekommen

Da brauchst Du die Namen nicht unkenntlich zu machen - die Attacke kam von der letzten Vamipre-Kaiserin der "Tomaten"-Fraktion in "Auriels Bogen"
    ;)

Ja und genau die meinte ich - die kann diese Ulti innerhalb von 1,5 sec zweimal "zünden"

Da brauchen bloss 5-6 eigene Leute neben Dir zu stehen und schon ist die Ulti wieder voll aufgeladen
    Edited by Liriel on 15. Juli 2014 14:03
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    @Keron Auriels Bogen stimmt. Liriel hat recht es war ne Tomate. Wenn der innerhalb von 2 Sekunden 2 mal den Schwarm nutzen kann, ohne bugs, dann gehört das genervt (bei nem bug gefixt natürlich^^)
    ja waren schon einige...wieviele erinnere ich mich nicht
  • atze198328b16_ESO
    fzsskztk.jpg

Ob Kaiser oder nicht Kaiser, ob Dagger, ob Aldmeri oder Pakt. Es ist doch Im grunde erst mal egal. Ein Aufladen während des Ultis, oder auch ein 2tes mal nach dem einsetzten seines Ultis gleich noch mal nutzen zu können ist einfach Krass.
    Ich gehe aber jetzt nicht vom Schaden aus.
    Der ist gerade meines Erachtens gerechtfertigt, dafür ist es eben eine Ultimative Kraft. Das mann sie aber X-male hintereinander Benutzen kann, im diesen Fall Fledermausschwarm, ist doch nicht Sinn der Sache oder?

Wenn der Kaiser eben mal mehr Schaden als gewöhnlich macht, mit was auch immer.Sollte mann daran denken Kaiser ist eben Kaiser, und um diese Privilegien haben zu dürfen muss mann lange vorm Pc sitzen und nur PVP betreiben, um auch auf dem ersten Platz zu kommen.
    Das ist aber gerade nicht das Thema

• Alves
    Alves
    ✭✭✭
    @‌atze198328b16_ESO
    Das Thema ist ja nicht neu - auf dem US Server laufen fast nur Gruppen rum die Ultis spammen. Glaub der Thread mit der Drachenritter Standarte + Impuls + Krallen gespamme ist der dickste Beitrag in dem Bereich. Hatte in den vereinzelnden Kampagnen auf den EU Server auch begonnen, ist dann aber wohl etwas im Sande verlaufen wegen den fps Probs?!

Selbst die Presse hat davon Wind bekommen bzgl. des gespamme von AoE Fähigkeiten. Aber was erwartet man auch anderes in Cyrodiil wo sich halt Massen bekämpfen? Da haut halt jeder AoE Dmg raus. Ohne ESO zu beleidigen, aber ein wirklich gutes PvP System gibt es hier nicht.
    Edited by Alves on 15. Juli 2014 14:42
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    fzsskztk.jpg
    Wenn der Kaiser eben mal mehr Schaden als gewöhnlich macht, mit was auch immer.Sollte mann daran denken Kaiser ist eben Kaiser, und um diese Privilegien haben zu dürfen muss mann lange vorm Pc sitzen und nur PVP betreiben, um auch auf dem ersten Platz zu kommen.
    Das ist aber gerade nicht das Thema

sollte aber vielleicht thema mit sein. weil der vampir vorallem einen schlechten
    ruf hat, weil er anfangs durch exploits viel zu stark war, und nur deshalb
    einige spieler überhaupt so weit oben standen. siehe letzte kampagne auf blutdorn, dolchsturz. wieviel punkte vorsprung er/sie/es hatte.
    kein wunder das nach solchen vorfällen sich viele darüber beschweren.
    gerade wenn sich von denen 10-20 stück zusammen tun und farmen
    gehen.
    Edited by Fistandantiluzz on 15. Juli 2014 14:49
  • atze198328b16_ESO
    Alves schrieb: »
    @‌atze198328b16_ESO

Selbst die Presse hat davon Wind bekommen bzgl. des gespamme von AoE Fähigkeiten.

gibt es dazu einen Artikel um das mal nachzulesen?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Ich glaube ja jetzt nicht das Dots im Todesrückblick zu einer Summe addiert werden, aber das sollte mal ZOS beantworten. <snip>

@Caduryn‌
    Huch, deinen Beitrag hab ich jetzt erst gesehen, entschuldige.

Das DoTs tatsächlich aufsummiert werden kannst du recht einfach nachprüfen. Am einfachsten geht das mit einem SCT-Addon, wo du sofort siehst, welche Schadenswerte wann auftauchen.

Ich bin mir da wirklich ziemlich sicher.
  • Thunder97b16_ESO
    als vamp hat man mehr vorteile als nachteile, das ist leider immer noch so ...
    warum , wenn ich einen vamp kontern will muss ich schon anti vamp skills einpacken, die skills des vamps wirken aber vs alles.

der ulti ist nun nicht zu stark, aber hat meines erachtens eine zu große reichweite und kann zu oft hintereinander genutzt werden, grade für starke aoe ultis sollte es einen cd geben, oder die kosten erhöht werden.

• Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Ich stelle fest, ich bin wohl der einzigste Vamp der im PvP nicht auf den Ulti vom Vamp zurückgreift <.< das man den fast spammen kann iss mir ehrlich gesagt auch neu. Und nochwas, hat der schon immer son krassen DMG gemacht???

Ich bin jedenfalls dafür das da nen cd raufkommt. es ist nicht Sinn einer Ultimativen Fähigkeit diese so nutzen zu können als wäre es ein dauerhaft verfügbarer Skill.

Und auch allgemein denke ich das AOE´s nen CD bekommen sollten. in letzter Zeit gibt es für meinen Geschmack zuviele "Skill-less-Pulsar-button-smasher"
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Warum nicht einfach alle Skills mit einem CD belegen? Oder noch besser, sämtliche AoE-Zauber mit einer Zauberzeit belegen und eine Bewegung beim Zaubern bricht das zaubern ab..

Das Spiel lebt davon dass es keine CD's und so gut wie kaum Zauberzeit bei Fähigkeiten gibt.
    Zum Thema krasser DMG - das wurde bereits diskutiert und weitestgehend geklärt.
    Zum Thema Ultimate als normale Fähigkeit: Ich sag nur Rundumschlag vom Templer (75 Ultimatekosten) oder Todesstoß der Nachklinge (75 Ultimatekosten).

Außerdem würde ein CD auf Fähigkeiten auch das komplette PvE beeinflussen und diese Spieler müssen nun darunter leiden weil die PvP-Fraktion nicht damit klar kommt.

Eine Lösung muss her, keine Frage. Aber CD's oder dergleichen, worunter die PvE Spieler leiden ist einfach der falsche Ansatz.

Alternartivvorschlag -> Das Generieren von Ultimatepunkten von feindlichen Spielern halbieren.
    Edited by Synex on 16. Juli 2014 08:01
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Alternartivvorschlag -> Das Generieren von Ultimatepunkten von feindlichen Spielern halbieren.

Das ist der deutlich sinnvollere Ansatz. Man könnte zum Beispiel bei allen Flächenschadens-Fertigkeiten die Ultimate-Generation nicht mehr zielabhängig, sondern Tick-abhängig machen.

Bisher: Zündet man den Fledermausschwarm, bekommt man pro Crit und Schadenstick 1 Ultimate. Der Schwarm hat meines wissens nach 6 Ticks und trifft maximal 6 Gegner gleichzeitig. Potentiell wären das 36 Ultimate durch crits plus eine mir unbekannte Menge durch den Schaden an und für sich (glaube ich).

Wenn jetzt jeder Tick nurnoch 1 Ultimate generieren könnte, unabhängig davon wieviele Crits man mit diesem Tick verursacht, und dazu die zusätzlich generierte Ultimate nur von der Höhe eines Ticks und nicht vom "Gesamtschaden des Ticks" (6xTickschaden da 6 Ziele) macht, hätte man das grosse Problem der Flächen-Ultimate-Spammerei schon deutlich eingegrenzt.

Natürlich ist das dann für alle Ultimates gültig, nicht nur für den Schwarm.
    Edited by Keron on 16. Juli 2014 07:35
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Und da es ein reiner PVP passiv Skill ist, betrifft die Änderung nur den Kampf Spieler gegen Spieler. Klingt gut! =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Thunder97b16_ESO
    Warum nicht einfach alle Skills mit einem CD belegen? Oder noch besser, sämtliche AoE-Zauber mit einer Zauberzeit belegen und eine Bewegung beim Zaubern bricht das zaubern ab..

Das Spiel lebt davon dass es keine CD's und so gut wie kaum Zauberzeit bei Fähigkeiten gibt.
    Zum Thema krasser DMG - das wurde bereits diskutiert und weitestgehend geklärt.
    Zum Thema Ultimate als normale Fähigkeit: Ich sag nur Rundumschlag vom Templer (75 Ultimatekosten) oder Todesstoß der Nachklinge (75 Ultimatekosten).

Außerdem würde ein CD auf Fähigkeiten auch das komplette PvE beeinflussen und diese Spieler müssen nun darunter leiden weil die PvP-Fraktion nicht damit klar kommt.

Eine Lösung muss her, keine Frage. Aber CD's oder dergleichen, worunter die PvE Spieler leiden ist einfach der falsche Ansatz.

wir reden hier über einen aoe ulti, der todesstoß der nachtklinge trifft genau 1 ziel und ist somit nicht wirklich vergleichbar und macht vs 1 ziel nicht mehr schaden .. hallo der vamp skill trifft mehr als 1 ziel = viel mehr schaden..
    einen cd für die op fähigkeit einzubauen, wäre sehr einfach, da auch nicht jeder vamp sein will, wäre nur die op fähigkeit vom vamp betroffen, warum leiden da pve spieler ? denkst du die finden es toll, wenn man nur als vamp den tollsten aoe skill hat ? echt ?

bei deinem vorschlag würden alle spieler leiden und zwar richtig ...
    Edited by Thunder97b16_ESO on 16. Juli 2014 12:02
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭

wir reden hier über einen aoe ulti, der todesstoß der nachtklinge trifft genau 1 ziel und ist somit nicht wirklich vergleichbar und macht vs 1 ziel nicht mehr schaden .. hallo der vamp skill trifft mehr als 1 ziel = viel mehr schaden..
    einen cd für die op fähigkeit einzubauen, wäre sehr einfach, da auch nicht jeder vamp sein will, wäre nur die op fähigkeit vom vamp betroffen, warum leiden da pve spieler ? denkst du die finden es toll, wenn man nur als vamp den tollsten aoe skill hat ? echt ?

Dann schrei auch direkt nach einem Nerf für die Standarte vom Drachenritter, oder das Heilende Ritual vom Templer!

Wo genau ist im PvE denn da das Problem? Darf jemand der gerne einen Vampir (RP-PvE) spielt dies nur mit Nachteilen und abstrichen tun, weil es dir nicht gefällt, dass er (guten) Schaden macht?
    Kommt schon die Befürchtung, dass man im Chat nachdem sich die "LFM AA staff user only" Geschichte erledigt hat "LFM AA vamp only" liest?

Zum Todesstoß, dir ist schon klar dass man bis (glaube) 150% Ultimative Kraft sammeln kann und der Schaden vom Todesstoß abhängig von der Ultimativen
    Kraft ist?

Und wenn ich das ganze so wie du sehen würde käme das bei raus: "Ich mag die Zauberin nicht, die ist total unfair - nicht jeder will eine Zauberin spielen, macht die Klasse bitte total schlecht"

bei deinem vorschlag würden alle spieler leiden und zwar richtig ...
    Das ist deine Meinung..

-
    Die ganze Diskussion kommt ja nur auf, weil es im AvA wieder vermehrt vorkommt, dass Spielergruppen mit dauerspam von Ultimatefähigkeiten (u.a. Vampir) daherlaufen - nichts anderes!
    Also ist das eigentliche Problem das zu schnelle generieren von Ultimatepunkten im AvA welches dazu führt, dass man diese Fähigkeit im dauerspam nutzen kann. Hier muss man ansetzen um das Problem zu lösen, ein CD auf eine Fähigkeit ist einfach der falsche Weg!
    Alternativ kann man auch die Ultimatekosten des Batswarms erhöhen.

ZOS hatte schon einmal einen CD auf eine Fähigkeit eingeführt, direkt nach Release des Patches war der Aufschrei groß und gut eine Woche später wurde dieser wieder entfernt und die Kosten der Fähigkeit erhöht.
    Edited by Synex on 16. Juli 2014 13:11
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Synex,

na vielleicht willst Du es ja nicht verstehen.

Dein Vergleich mit der Standarte vom DK hinkt alleine schon deshalb - dass es keinerlei Möglichkeiten gibt diese innerhalb von 2 SEKUNDEN ZWEIMAL zu "zünden"...
    ..aber genau dieses 2 mal in 2 sec "Zünden" macht die Vampire-Ulti zu einer SUPERWAFFE im PvP

Ausserdem wird die Standarte erst durch die eigenen Mitspieler wirklich zu einer mächtigen Waffe -> die Fesselsynergie

Der Vampire braucht für die verheerende Wirkung seiner Ulti keine Hilfe von eigenen Mitspielern - die steht für sich alleine.

Nun verstanden?
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    @Synex,

Dein Vergleich mit der Standarte vom DK hinkt alleine schon deshalb - dass es keinerlei Möglichkeiten gibt diese innerhalb von 2 SEKUNDEN ZWEIMAL zu "zünden"...
    ..aber genau dieses 2 mal in 2 sec "Zünden" macht die Vampire-Ulti zu einer SUPERWAFFE im PvP

Ausserdem wird die Standarte erst durch die eigenen Mitspieler wirklich zu einer mächtigen Waffe -> die Fesselsynergie

Der Vampire braucht für die verheerende Wirkung seiner Ulti keine Hilfe von eigenen Mitspielern - die steht für sich alleine.

Nun verstanden?

Das mit 2x in 2 Sekunden ist doch alter Käse und wurde bereits geklärt warum das so ist -> Bug oder Fehler was gefixt werden sollte - sind wir uns alle einer Meinung.

Schonmal in ne Keep gerannt wo 10-20 DKs gleichzeitig die Standarte rausholen?
    Scheinbar nicht...
    Edited by Synex on 16. Juli 2014 13:55
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭

Pfuibah, das ist wirklich unanständig. Wie soll ich denn das Bild jemals wieder loswerden!?!

Achso, du meintest wirklich diese komische Fahne, die die auf den Boden stellen können, sorry...

Jaja, ich weiss, ich sollte ernst bleiben und ich hab eine schmutzige Phantasie und ich soll mich schämen. Mach ich, wenn ihr wieder mehr lacht statt zu streiten ;)
    Edited by Keron on 16. Juli 2014 13:58
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Pfuibah, das ist wirklich unanständig. Wie soll ich denn das Bild jemals wieder loswerden!?!

Achso, du meintest wirklich diese komische Fahne, die die auf den Boden stellen können, sorry...

Jaja, ich weiss, ich sollte ernst bleiben und ich hab eine schmutzige Phantasie und ich soll mich schämen. Mach ich, wenn ihr wieder mehr lacht statt zu streiten ;)

Die liebe Zweideutigkeit holt mich auch hier ein... :D

Vielleicht meinte ich aber auch genau das und nicht die Fahne ;P
    Edited by Synex on 16. Juli 2014 14:01
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht meinte ich aber auch genau das und nicht die Fahne ;P

Raaaaahhhhhhh! Das wars. Jetzt ists eingebrannt. Hm, ob die Stacheln von der Rüstung auch da... nein, garnicht erst dran denken...
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    @Synex,

Nun verstanden?

Das mit 2x in 2 Sekunden ist doch alter Käse und wurde bereits geklärt warum das so ist -> Bug oder Fehler was gefixt werden sollte - sind wir uns alle einer Meinung.

Scheinbar nicht...

Ich würde sagen da haste einfach pech gehabt.
    Denn das kann man mit jeder anderen AoE Ulti genau so!
    Wenn 10-20 Magier ihren Atronarchen launchen lebste bestimmt auch nicht lange oder die DMG AoE vom Templer, also ist da deine Erwähnung der Drachenstandarte nonsens, sorry.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »

Raaaaahhhhhhh! Das wars. Jetzt ists eingebrannt. Hm, ob die Stacheln von der Rüstung auch da... nein, garnicht erst dran denken...

Kopfkino ;)

drueeb16_ESO schrieb: »

Ich würde sagen da haste einfach pech gehabt.
    Denn das kann man mit jeder anderen AoE Ulti genau so!
    Wenn 10-20 Magier ihren Atronarchen launchen lebste bestimmt auch nicht lange oder die DMG AoE vom Templer, also ist da deine Erwähnung der Drachenstandarte nonsens, sorry.

Und genau darauf wollte ich hinaus, jede Klasse hat ein krasses AoE Ultimate und weil jetzt der "Bat-Train" wieder im kommen ist, hat dieser nun mal erneut den Fokus auf sich gezogen und es werden CD's verlangt.
    Wenns so kommen sollte, ist es als nächstes der (Zweideutigkeit @Keron) Standartenzug.
    Edited by Synex on 16. Juli 2014 14:39
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ synex

irgendwie lese ich eher heraus, das du dir diesen nerf wünschen würdest :smile:

mein nachtklingen aoe macht weniger schaden mimi :blush:

über wieviel sekunden sprechen wir denn ?3-10 oder mehr ?
    Edited by Thunder97b16_ESO on 16. Juli 2014 15:26
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hm, die Gedankenkette entzieht sich mir so langsam, zuviel Foren-PvP. Ich hab mal den ursprünglichen Kommentar von mir entfernt, da er weitestgehend überflüssig war. Statt dessen mal ein kleines "Executive Summary"

Fassen wir zusammen:
    • Abklingzeiten sind eine schlechte Idee und gegen das Konzept in ESO
    • Das Problem liegt nicht in einer bestimmten Ultimativen Fertigkeit, sondern darin, dass diese zu schnell erneut ausgelöst werden können.
    • Es manifestiert sich stärker im AvA als im PvE, da hier häufiger Gegnergruppen anzutreffen sind. Ausserdem beschweren sich nicht so viele computergesteuerte NPCs im Forum wie Spieler aus den Cyrodiil-Kampagnen.
    • Eine Lösung muss so gestaltet sein, dass sie die ungeliebten Effekte entfernt ohne signifikant in den Spielablauf einzugreifen, denn auch wenn Vampire doof sind haben sie ebenfalls ein Recht auf Freude.
    • Ich darf den vorigen Satz schreiben, weil mein Char selbst auch ein Vampir ist.

Mögliche Lösungen sind:
    • Generation von Ultima-Punkten im AvA generell einschränken: Würde sich durch Limitierung auf Cyrodiil garnicht auf PvE auswirken, nimmt aber allen den Spass, egal ob Vampir oder nicht.
    • Generation von Ultima-Punkten unterbinden, solange eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist: Würde bei manchen Ultimativen Fertigkeiten zum Ad Absurdum führen, nehme man zum Beispiel Überladung vom Magier oder Barriere im Morph "Replenishing Barrier" aus der AvA-Unterstützungs-Fertigkeitenlinie.
    • Generation von Ultima-Punkten durch AoE-Effekte begrenzen, seien sie Ultimativ oder Normal. (Mein Vorschlag, da müssen andere die Nachteile aufzählen)
    • Selektiv auf eine Spielweise einprügeln und nachfolgend nur eine andere Baustelle eröffnen, die vorher einfach überschattet wurde. (ja, das ist die Grundessenz von "Nerf OP Batswarm!!!11einself")

Ganz klar ist die letzte Lösungsmöglichkeit die Sinnvollste. EDIT: Ich muss es scheinbar dazuschreiben. Dieser Satz ist sarkastisch gemeint.

Ich hoffe man vergibt mir die etwas humorige Aufbereitung der Diskussionsinhalte. Ich möchte niemanden beleidigen oder angreifen sondern lediglich die Aussenwirkung so mancher Anmerkung verdeutlichen.
    Edited by Keron on 17. Juli 2014 07:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.