Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vampirultimate im PvP zu mächtig?

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Ich würde auf diese Kombination Tippen:
    Allocart schrieb: »
    Derzeit gilt die Cap Grenze von 51% Kostenreduzierung auf Ultimate. Was bei der Vampir Ulti (200 Ulti Punkte) bedeutet das Sie bei Cap nur noch 98 Punkte kostet.
    KainDark schrieb: »
    Es soll an dem passiven Skill "Kampfeszorn", aus dem Skillbaum Sturmangriff, liegen. Da nicht nur die selbst getöteten Gegner zählen soll..., sondern die der ganzen Gruppe! ... (25 ulti pro kill).
    G0ku schrieb: »
    ..., aus meiner Beobachtung heraus jedoch nur mit dem Kaiserskillsbaum kombiniert (kenne diesen nicht, den GodModus konnte ich jedoch nur bei Kaisern/Ex-Kaisern) beobachten.
    Authority
    Increases Ultimate gains by 200%, and decreases Ultimate costs by 5%. For former Emperors, decreases Ultimate costs by 5%.

Somit könnte man die Kombination auf alle Ultimates anwenden, sollte nun wie von einigen gewollt/gewünscht der Bat Swarm generft werden, wird das mit der nächsten Fähigkeit missbraucht, u.s.w.

Edit: Aus einem anderen Thread wie man auf die Kostenreduzierung kommt:
    Balticore schrieb: »
    Die maximal kosten Reduzierung momentan beläuft sich auf 51% und -15 kosten wodurch man als Minimum 83 kosten erzwingen kann.

Dies ist nur mögliche mit der Zauberer passiven Fels der macht (15% reduzierung), Set Bastion des Drachen (15% Reduzierung),Phase 4 Vampir (21% reduzierung)und als letztes Bündnis, Dominion, Packt Schild Schwert PvP-Set(-15 Kosten) sollte es noch ein drittes Set existieren das die kosten um xx% oder xx reduziert weiß ich davon noch nichts lasse mich in der Hinsicht aber auch gerne Verbessern.
    Edited by Synex on 21. Juli 2014 12:02
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Thunder97b16_ESO
    die rüstungen und boni werden sowieso überarbeitet ....
    ich hoffe die haben nicht ein 3. mal falsch übersetzt .

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118944/1-3-0-armor-and-weapon-sets/p1
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    So, ich hab aufgrund dieser Diskussion mal ein paar Tage sehr gründlich zugehört und mir so einiges zusammengereimt. Folgende Dinge kommen zusammen, die den Fledermausschwarm im PvP recht stark machen:
    1. Kostenreduktion für Ultimative Fertigkeiten. Hier kommt es zu einem inhärenten Zusammenspiel beim Vampir. Er erhält durch Fortschreiten in der Vampirstufe eine immer höher werdende Ressourcenreduktion auf die Fertigkeiten der Vampirlinie, und nur auf diese. Allerdings trifft dies eben auch für die ultimative Fertigkeit zu. Mit dieser Reduktion, sowie zweier Setboni kommt man auf 36% plus 15 Punkte Kostenreduktion, als Zauberer nochmal zusätzliche 15%. Damit kann man die Fertigkeit, die ursprünglich 200 Ultimate kostet, auf 113 bzw. 83 (als Zauberer) Ultimate reduzieren.
    2. Folgend darauf gibt es für Kaiser und Ex-Kaiser nochmals zusätzliche 5% Reduktion, was die Kosten dann auf 103 bzw. 73 senkt.
    3. Im Sturmangriff-Baum unter Allianzfertigkeiten gibt es eine passive Fertigkeit, die 13 bzw. 25 Ultimativ-Punkte pro getötetem Spieler gewährt. Hier kommt zum Tragen, dass auch Todesstösse von Gruppenmitgliedern gewertet werden (wahrscheinlich bedingt durch eine Änderung an der Mechanik aufgrund der Tatsache, dass Todesstösse von Gruppenmitgliedern zuvor nicht für z.B. die Kopfgeld-Questen gezählt wurden). In der zweiten Ausbaustufe (wahrscheinlich erst ab Fertigkeits-Rang 10 in Sturmangriff verfügbar, bitte korrigieren oder bestätigen) mit den 25 Punkten bedeutet das, dass der Fledermausschwarm nach nur 3 (Zauberer) bzw. 5 Todesstössen der Gruppe wieder ausgelöst werden kann.
    4. Für einen aktiven Kaiser kommt dazu, dass die Regeneration um 200% angehoben ist. Je nach Interpretation bedeutet das, dass pro Todesstoss der Gruppe also 50 bzw. sogar 75 Ultimative Kraft aufgebaut werden, zumindest wenn diese Passivfertigkeit auch für diese Bonus-Regeneration wirksam ist. Damit reduziert sich die Zeit auf 1 (Zauberer) bzw. 2 Todesstösse der Gruppe.
    5. Die Unsterblichkeit rührt daher, dass:
      • aktive Kaiser ihren Vorrat an Leben, Magicka und Ausdauer verdoppelt bekommen, was dann allerdings durch die Softcaps etc. wieder etwas abgemildert werden wird.
      • aktive Kaiser um 50% mehr geheilt werden mit jeder Heilung.
      • die oben angesprochene Reduktion der Ultima-Kosten in Teilen auch für eine andere Fertigkeit zutreffen, nämlich Barriere. Hier gelten die 21% vom Vampir zwar nicht, aber aus den ursprünglichen 250 Ultima-Punkten ist eine Reduktion auf 198 bzw. 160 (Zauberer) möglich. Zusammen mit der o.g. Passivfertigkeit zur Ultima-Generation sind wir auch hier bei den im schlechtesten Fall 7 (Zauberer) bzw. 8 Todesstössen bis zur Neuaufladung. Dazu kommt, dass die Barriere selbst in der passenden Veränderung auch durch Auslaufen (das dauert dann 30 Sekunden) oder Aufbrauchen (was bei entsprechendem eingehenden Schaden doch recht schnell gehen kann) für jede einzelne Barriere, also bei einer 6er-Gruppe 6 mal, einen gewissen Betrag an Ultima-Punkten an den Caster der Barriere zurückgibt. Ich kenne nicht die genau Zahl, aber da diese Fertigkeit wie alle Allianzkriegsfertigkeiten keine Zielobergrenze hat, wären bei einer normalen Gruppengrösse von 12 Mann bereits 13 (Zauberer) bzw. 19 Punkte pro Barriere ausreichend, um sie wieder zu zünden.
      • diese Barriere, die mit zwei oder drei dedizierten Spielern in einer richtig zusammengestellten Gruppe wohl permanent aktiv sein wird, hält bis zu 2100 Schaden ab.
      • meiner Beobachtung nach stackt die Barriere (bitte bestätigen oder korrigieren). Wenn zwei Leute beide unterschiedlichen Morphs der Barriere sprechen, hat man 2 mal diese 2100 Lebenspunkte Schadenschild und wird nebenbei auch noch geheilt, solange die Barriere aktiv ist.
    6. Werden letztlich noch die Schadenssteigernden Fertigkeiten genutzt (der offensive Morph der ultimativen Fertigkeit vom Sturmangriff-Baum, beispielsweise), so kommen durch den Schwarm extreme Schadenswerte zusammen.

Nimmt man also die Synergien zusammen, die ich oben aufgezählt habe, so bekommt man eine Gruppe, die extrem schwer auszulöschen ist, deren ultimative Fertigkeiten sich so schnell wieder aufladen, dass sie als dauerhaft aktiv anzusehen sind und deren Schaden (hier eben durch die Verdoppelung der Ressourcen insbesondere beim Kaiser) stark erhöht ist.

Ich revidiere also meine Meinung dahingehend, dass ich nurmehr begrenzt die Barriere für das eigentliche Übel halte und die Fertigkeit "Kampfeszorn" in massgeblichem Umfang der eigentliche Grund für das "Vampir-Kaiser-Whine" ist.

Allerdings gilt nach wie vor: Wegen der Kostenreduktion beim Vampir ist das die einfachste Art, die Synergie auszunutzen. Nerft man das, wird allerdings sofort ein neuer FOTM aufkommen, mit dem exakt gleichen Effekt und den exakt gleichen Beschwerden.

Zu Lösen ist das Problem also nur dadurch, dass man Kampfeszorn abschafft, den Barriere-Morph auf "Magicka und Ausdauer Regeneration" statt auf "Magicka und Ultima Regeneration" umbaut und die Kostenreduktion von Vampir und Magier ausschliesslich auf solche Fertigkeiten beschränkt, die keine Ultima-Punkte verbrauchen.

Sprich: es müssen all die Wege abgeschafft werden, die die übermässige Generation von Ultimapunkten begünstigen und so aus der "Ultimativen Fertigkeit" eine "weniger ressourcenbeschränkte Fertigkeit als die Ausdauer- und Magicka-Fertigkeiten, die dazu auch noch mächtiger ist als alle 'normalen' Fertigkeiten" machen.

EDIT: Fällt mir gerade ein: einfach bei den zuvor genannten Fertigkeiten den zu entfernenden Teil selektiv in Cyrodiil inaktiv setzen. Voila, Problem gelöst, und zwar dauerhaft.
    Edited by Keron on 4. August 2014 13:13
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Keron,

schöne und ausführliche Zusammenstellung
    Danke!
    <3
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »

Sprich: es müssen all die Wege angeschafft werden, die die übermässige Generation von Ultimapunkten begünstigen und so aus der "Ultimativen Fertigkeit" eine "weniger ressourcenbeschränkte Fertigkeit als die Ausdauer- und Magicka-Fertigkeiten, die dazu auch noch mächtiger ist als alle 'normalen' Fertigkeiten" machen.

EDIT: Fällt mir gerade ein: einfach bei den zuvor genannten Fertigkeiten den zu entfernenden Teil selektiv in Cyrodiil inaktiv setzen. Voila, Problem gelöst, und zwar dauerhaft.
    Trennung von PVE und PVP tun sich die meisten Entwickler, bei den Skills, schwer. Und alle möglichkeiten, Ultima zu generieren, anzupassen zu überarbeiten...hmm ob die das Vernünftig hinkriegen wage ich zu bezweifeln. Vieleicht wäre ein CD doch die einfachste Methode. Auf jeden Fall sollte die Tarnung von Einhüllender Schwarm überabeitet werden, das casten von Skills sollte sie die Unsichtbarkeit aufheben.

Edited by Angelia on 21. Juli 2014 13:50
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Vampire Ultimate ist immer noch viel zu Stark, meist braucht man 10 Spieler um einen Vampier zu beschäftigen, das passt nicht.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Angelia‌
    Der CD müsste dann aber für alle Ultimates gelten, sonst kommt einfach nur die nächste Nummer.

Und ich glaube das will auch keiner.
    Edited by Keron on 21. Juli 2014 14:11
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    @Angelia‌
    Der CD müsste dann aber für alle Ultimates gelten, sonst kommt einfach nur die nächste Nummer.

Und ich glaube das will auch keiner.
    Natürlich für alle. Er sollte aber auch nicht zu hoch sein, ich denke so 15-20 Sekunden sind im Pve nicht spürbar aber im Pvp würden die FOTM deutlich eingeschränkt werden.
    Missverstehe mich nicht, ich will nicht auf Teufeln komm raus nen CD auf Ultimas, bloss denke ich das es die einfachste Methode zu balancen ist. Wie sie am Ende auch machen ist mir im grunde egal, hauptsache sie schränken es ein.

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der zweiten Ausbaustufe (wahrscheinlich erst ab Fertigkeits-Rang 10 in Sturmangriff verfügbar, bitte korrigieren oder bestätigen)

Bestätige
    meiner Beobachtung nach stackt die Barriere (bitte bestätigen oder korrigieren).

Bestätige

Und danke für die schöne Zusammenfassung :) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Sangeet schrieb: »
    Vampire Ultimate ist immer noch viel zu Stark, meist braucht man 10 Spieler um einen Vampier zu beschäftigen, das passt nicht.

Ach, das ist doch übertrieben!
    Um meinen Stufe 38 Dunkelelf-DK-Vamp zu beschäftigen reichen reichen schon 4 Spieler . :D
    Ne, Spaß, mehr als 2 schaff ich noch nicht. :)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

Der CD ist mir großer Vorsicht zu genießen da die ultimates unterschiedlich lange laufen das geht von 0-17 sec was heißt du beanchteiligst mit einem CD die Ultimates die weniger Zeit brauchen und bevorteilst die ultimates die ehh länger laufen.

Ein CD wäre nicht umsetzbar ohne erneutes Ungleichgewicht im PVE und PVP zu schaffen. Kosten/Nutzen der Ultimates sind sehr Unterschiedlich und da keine Ultimate exakt gleich lange anhält wie alle anderen ist das, so tut es mir leid, faktisch unmöglich eine Balance da rein zu kriegen.

Selbst bei einem CD der nach Abschluss der Ultimate erst beginnt wäre es das gleiche Spiel. Es muss eine andere Lösung her und die Lösungen von @Keron finde ich nicht schlecht einzig die Entfernung der Reduzierung auf die Vampirulti würde ich nicht zustimmen schon eher das der Vampir seine Ultimativ kosten nicht weiter senken kann als bis 21%, was bedeutet seine ulti würden dann 158 Ultipunkte kosten was vollkommen fair ist.
    Edited by Allocart on 22. Juli 2014 06:09
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Allocart wo im pve wurde sich ein CD, von sagen wir mal 15 Sekunden, bemerkbar machen? Mir fällt nichts ein und ich habe den Pve Content soweit durch..
    Und ich schrieb bereits weiter oben das wie sie es im endeffekt machen, mir egal ist. Hauptsache sie machen was, damit sich die Situation im PvP ändert.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

Prüfungen? Instanzen?

Gehen wir vom Templer mit Heilulti aus. Kosten 150Ulti Punkte je nach Morph eine Dauer von 4-6sec. Je nach dem wie gut man seine Klasse beherscht kann man die Ulti alle 5 sec nutzen. Heißt Ulti wird aktiviert Sie dauert 4sec und wir in 5sec neu geladen hat man also 6 sec keine Chance diese neu zu casten und spätestens bei der Magierin (30% Phase) wäre das dann wohl das Ende des gesamten Raids und einen herzlichen Dank an den CD.

Noch schlimmer wird das ganze wenn der CD erst beginnt wenn die Ulti ausgelaufen ist. Ich halte einen Cooldown für nicht Umsetzbar und vor allem für unnötig da bereits hier mehrfach auf das eigendliche Probleme hin gewiesen wurde und ein Cooldown hier wohl die schlechteste Lösung von allen wäre da Sie den PVE Bereich massiv beeinflusst ohne das dieser Bereich etwas für das Problem kann, denn dort trägt kein DD diese Set´s und hier spammt auch keiner Ultis in Form von Daueraktiv.

PS: Der Templer Vergleich war jetzt noch milde spätestens beim NB wäre der Vergleich extreme und man merkt die Unterschiede und Wirkung des CD´s.
    Edited by Allocart on 22. Juli 2014 10:35
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Folgende Ultimate-Fähigkeiten wären durch einen CD komplett unbrauchbar:
    TODESSTOSS
    Zauberzeit Sofort
    Ziel Gegner
    Reichweite 5 Meter
    Kosten 50 Ultimate
    Ihr verursacht 25 Schaden und verringert die erhaltene Heilung um 50%. Der Schaden erhöht sich mit Eurer ultimativen Kraft auf bis zu 275%.
    RUNDUMSCHLAG
    Zauberzeit Sofort
    Ziel Fläche
    Radius 5 Meter
    Kosten 75 Ultimate
    Ihr fügt allen nahen Feinden 22 Magieschaden zu.
    ÜBERLADUNG
    Zauberzeit Sofort
    Ziel Eigener Charakter
    Kosten 125 Ultimate
    Eure leichten und schweren Angriffe werden durch stärkere Versionen ersetzt, die 9% zusätzlichen Schaden verursachen und ultimative Kraft verbrauchen. Diese Fähigkeit lässt sich zu jeder Zeit deaktivieren.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    @Allocart‌ Prüfungen und Inis..ist das dein ernst, ich hoffe Aufrichtig das die mal schwerer werden (wobei die neue ini kenn ich nicht) da mits wieder spaß macht dort hinzugehen.
    Zu deinem Templer bsp ich kenne den Templer nicht aber das eine Heilulti fast durchgehend aufrecht erhalten werden kann, finde ich schon krass...

Ich sehe die Ultimas als was besonderes und nicht etwas das man alle 4 sekunden raushaufen kann. Aber das ist meine Meinung und ich erwarte auch nicht das sie jemand teilt und wie ich bereits schon mehrmal erwähnt habe, ist mir die Art wie sie es am Ende lösen egal.
    Hauptsache sie tun es^^
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

Bitte lesen es stand da das man innerhalb von 5 sec seine Ulti neu laden kann und das nur wenn man seine Klasse beherrscht. Man regeneriert während der Heilulti null Ultipunkte macht eine gesamt Neu Lade Zeit von 9-10 sec.

Das mit den Inis und Prüfungen war mein voller Ernst. Die Prüfungen kann man sich absichtlich schwerer machen in dem man PVP Barriere/Belagerungschild mal nicht benutzt, hier merkt man schnell wer gut ist und wer nicht und man bereitet sich sehr gut auf neues vor. Geht auch in dem man keinen NB mit nimmt und nur die Ulti vom Mage hat. Es gibt so viele Wege sich etwas schwerer zu machen um zu trainieren oder eine Herausforderung zu haben in den Prüfungen oder Inis.

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Fazit: Der Mechanismus, der diesen GodModus erlaubt, sollte man nerfen, nicht den Fledermausschwarm und zwar (meiner Meinung nach) nur insoweit, dass diesen nur noch amiterende Kaiser zur Verfügung haben. Denn ein Kaiser sollte ein Semigod sein, finde ich jedenfalls. (gibt ja dann auch immer nur einen)

so leider auch nicht ganz richtig...
    hab auf unserem pvp-server die erfahrung gemacht das da auch gern
    von anderen servern mal eben die kaiser mit paar leuten rüber kommen
    und mal eben alles wieder auf rot drehen(wollen)
    da sind 3-4 amtierende kaiser bei der roten fraktion keine seltenheit...
    war zumindest bis vor einer woche noch so....
    was in der letzten woche passiert ist, kann ich leider nix zu sagen, war
    nicht mehr online.
    wollte eigendlich heute mal wieder on gehen und schauen...
    aber wie man hier in anderen posts schon wieder liest, soll
    es nach dem gestrigen patch ja mal wieder mehr probleme geben
    als davor....

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <snip>von anderen servern mal eben die kaiser mit paar leuten rüber kommen<snip>

Das ist alledings etwas, was ZOS tatsächlich so langsam mal unterbinden sollte. Die Kaiser/Ex-Kaiser-Boni sollten für den jeweiligen Spieler nur dann aktiv sein, wenn er in der Kampagne unterwegs ist, in der er eben Kaiser ist oder war. Ansonsten sollten für ihn genau wie für alle anderen nur die generellen Boni gelten, die immer aktiv sind (also die 250 HP Bonusleben falls in seiner Heimatkampagne der Kaiser durch seine Fraktion gestellt wird).
    Edited by Keron on 23. Juli 2014 07:31
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <snip>einzig die Entfernung der Reduzierung auf die Vampirulti würde ich nicht zustimmen schon eher das der Vampir seine Ultimativ kosten nicht weiter senken kann als bis 21%, was bedeutet seine ulti würden dann 158 Ultipunkte kosten was vollkommen fair ist.

Nach einigem Nachdenken bin ich zum Schluss gekommen, dir hier zu widersprechen. Eine exklusive Kostenreduktion für eine exklusive Fertigkeit macht keinen Sinn, zumindest wenn es möglich ist, sie ohne Zutun konstant aufrecht zu erhalten. Dann macht es mehr Sinn, die Kosten gleich auf das niedrige Niveau zu setzen.

Ultimative Fertigkeiten sind - wie der Name meiner Meinung nach impliziert - eben etwas, was die "letztmögliche Alternative" darstellt, der vielzitierte "Oh-Sh*t"-Button, der Notnagel. Sie sollten nicht zu einer Standardfertigkeit herabgestuft werden können.

Eine Reduktion von Ultima-Kosten sollte immer mit einem entscheidenden Opfer verbunden sein (hier: man muss ein bestimmtes Set tragen, wodurch man andere Setboni eben nicht mehr erreichen kann) und sollte für alle Klassen/Spielweisen zugänglich sein.

Die minimalste Änderung wäre, die Reduktion auf Ultima-Kosten durch Passivfertigkeiten abzuschaffen und alles andere gleich zu behalten - deutlich einfacher als den Vampir so umzustricken, dass man aktiv für die Reduzierung arbeiten muss (wie in deinem Vorschlag mit der umgekehrten Staffelung der Boni). Auch würde man mit der Vampir-Änderung das nahezu gleichartig gewichtige Problem mit der Zauberer-Passiv-Fertigkeit nicht lösen.

Ich habe mir noch keine Gedanken über eine ähnlich attraktive Fertigkeitenalternative gemacht, die in den Beschwörungsbaum als Ersatz passen würde, da ich aber keinen Zauberer aktiv spiele, kann ich das auch nicht.

Für die Allianzkriegs-Fertigkeit denke ich, dass man auch mit einer entsprechenden Reduktion der Werte leben kann, sagen wir 7/15 Ultimapunkte verbunden mit einer Limitierung auf selbst durchgeführte Todesstösse (Todesstösse von anderen Gruppenmitgliedern geben kein Ultima). Eben so, dass man sagen wir mindestens 10 Todesstösse selbst ausführen muss, um die Ultima wieder zünden zu können. Einfacher wäre aber auch hier, die Fertigkeit einfach von Ultima auf Magicka+Ausdauer zu ändern, dann halt mit 35/75 Punkten.
    Edited by Keron on 23. Juli 2014 10:52
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

was hälst du dann davon das Cap (derzeit bei -51% Ulti Kostenreduzierung) zu senken. Sagen wir auf den Wert -15% so wird verhindert das Ultis zu schnell neu einsatzbereit sind und man dennoch das Set des Drachen tragen kann da nicht jedes Klasse diese reduzierung drinne hat und hier muss es ja einen Ausgleich geben.

Was das mit der Allianz Sache im Bezug auf´s Umnieten eines Spieler´s zu tun hat da würde ich diesen Bonus komplett entfernen. Das man ulti Punkte in diesem Maße schnell generieren kann finde ich fragwürdig und unnötig im PVP da du bereits ja gesagt hast es soll weiterhin eine seltenere/besondere Attacke bleiben.

Vorteil das PVE wird nicht angerührt da die Reduzierung hier keine Rolle spielt und das Cap nicht stört und im PVP sind alle wieder glücklich weil das dauer Spammen ein Ende hat^^
    Edited by Allocart on 23. Juli 2014 11:01

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    was hälst du dann davon das Cap (derzeit bei -51% Ulti Kostenreduzierung) zu senken. Sagen wir auf den Wert -15% so wird verhindert das Ultis zu schnell neu einsatzbereit sind und man dennoch das Set des Drachen tragen kann da nicht jedes Klasse diese reduzierung drinne hat und hier muss es ja einen Ausgleich geben.

Wäre eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt nicht die von mir präferenzierte. Ein generelles Hardcap, dass die Kosten von Ultimativen Fertigkeiten um maximal 15% reduziert werden können, wäre ein Schritt in die richtige Richtung, aber immernoch unausgewogen. Vampire könnten diese 15% ohne Einbussen erreichen, Zauberer durch das ausgeben von 2 Fertigkeitspunkten, von denen es auch mehr als genug gibt.

Alle anderen müssten auf den einen besonders tollen Setbonus verzichten, den sie unbedingt haben wollten (schamlose Übertreibung, aber du weisst was ich meine) nur um ihr Ultima billig sprechen zu können.

Aber es wäre definitiv ein Haufen Schritte in Richtung Lösung des Problems - und vielleicht sogar schon genug Schritte.
    Edited by Keron on 23. Juli 2014 11:06
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

Der Vampir hat einen Nachteil das diese Reduzierung nur auf seine eigene Ulti zählt nicht auf die Klassen Ultis. Beim Mage ist das eigendlich mit 15% ok (erreicht glaube ich 14% durch die Passive) seine Ultis sind sehr unterschiedlich und 2 davon Ortsgebunden daher eher trivial.

Kosten beim Vampir wären dann 170 Ulti Punkte bei -15% und ich bin mir sicher die meisten switchen dann eher zu den klassen Ultis die weniger Kosten, bzw werden die Vampire Ihre Ulti bedachter einsetzen als vorher.

• Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    @‌ Allocart
    Ok..falsch verstanden...wie gesagt kenne mich mit DK und Templer nicht aus. Aber um zu deinem Beispiel mit dem Templer zurückzukehren. Glaubst das mit einem Kostenreduzierungscap und/oder Ultimaregenerationreduzierung euer Templer immer noch alle 9 Sekunden ne Heilulti raushauen wird?
    Edit:
    Letztens ist mir was komischens Passiert. Ein Freund und ich haben einen Weltenboss (3 Elite Gegner) gemacht, ich hau gleich den Atronach raus und plötzlich hatte ich nach 3 sekunden über 600 Ultimapunkte wieder, so das ich nen 2 casten könnte. Das einzige was ich gemacht habe, war eines dieser Totem zu zerstören..
    Edited by Angelia on 23. Juli 2014 14:24
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Hier mal aus meinem PvP von gestern:

14539760708_c6e9eedd05_b.jpg

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Du bist ins Ende vom ersten Schwarm reingelaufen, er hat Krallen gespammt, deshalb immer nur ein Tick, dann hat er den zweiten Schwarm gezündet der dich dann aus den Socken gehauen hat.

Genau was ich in der Zusammenfassung meinte: wenn die Ultimate-Generation gefixt wird , ist das Problem gelöst.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    2 Min. CD für Vamp Ulti fände ich mal einen sehr guten Ansatz.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Epo
    Netter Trollversuch :)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

Es ging hier um eine Passive Fähigkeit aus dem PVP Baum der es dir erlaubt pro Todesstoß 25 Ultipunkte (fall nicht korrekt bitte sagen) sofort zu erhalten.

Durch das derzeitige Cap von -51% kannst du davon ausgehen das es reicht 4 Leute um zu klatschen und du hast eine Ulti geladen und dafür muss du es nicht mal selber machen sondern nur in der Gruppe sein die einen anderen umgenietet hat.

Diese beiden Probleme sind für Ultispam verantwortlich denn durch normale Attacken erhälst du bei einem Treffer 1 Ulti Punkt und bei Crit 3 Ulti Punkte (Ich weis laut ESO soll es beim Crit ebenfalls nur 1 Punkt geben das ist aber nicht korrekt es sind weiterhin 3 Punkte).

Was deine Frage zum Templer angeht so ist diese extreme schnelle Ausladung der Ulti nur möglich wenn min. 10 o. mehr Spieler auf der Stelle stehen und du sie heilst (Schaden am Spieler muss auch das ein). Nur dann kann eine Ulti schnell durch einen Heiler geladen werden. Im PVP ist das wieder etwas ganz anderes dort ist Gruppenkuscheln tötlich wenn man nicht aufpasst daher kann hier ein Heiler genauso wenig seine Ulti spammen, besonders da er eigendlich first Target ist und meist nicht solange überlebt.

• Thunder97b16_ESO
    ein toller lösungsvorschlag wäre den ulti reg von vampiren und evtl wölfen zu reduzieren(wegs buff), als nachteil .. da ihre fähigkeiten stärker sind ...
    evtl nur am tag , in der nacht haben sie dann einen bonus, dazu eine 3 fraktion
    für jeden der kein vamp/wolf werden will, sondern diese bekämpft, würde aus rp sicht sogar gut dazu passen.

es könnten aber auch neue kochrezepte ins spiel finden...
    z.b extra starker knoblauch saft + silberfisch braten.
    zenimax will den versorger ja überarbeiten ...

damit könnte man eine resistenz gegenüber fähigkeiten übernatürlicher wesen schaffen, würde das pve auch in ruhe lassen..
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌

Du möchtest also die Vamp/Werewölfe weiter einschränken?

Mit welcher Begründung und vor allem was erhoffst du dir von deinem Vorschlag?

Wie stellst du dir das vor wenn ein Vamp/Werwolf pro Hit 1 Ultipunkt generiert wie jede andere Klasse auch?

Sry den letzten Satz überlass ich doch glatt daher mit Edit folgende weitere Frage:

Wieso möchtest du eine Resistenz speziell für die beiden Arten, besonders da keine der beiden Arten irgendwie stärker sind was Ihre Fähigkeiten angeht als Klassenfertigkeiten?
    Edited by Allocart on 24. Juli 2014 09:43

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.