Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vampirultimate im PvP zu mächtig?

• Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Ohne Worte...

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1100221/#Comment_1100221
    Liriel schrieb: »
    Tja - das habe ich auch seit ein paar Tagen beobachtet...

..hatte mich schon mit dem Katapult auf der Festungsmauer aufgebaut um da rein zu halten - nur was bringt es bei solch einem dichten Zerg -> Nix

Aber als die dann wieder aus der Burg durch die Bresche raus sind - habe ich doch etwas ungläubig auf den Bildschirm geschaut.
    Die wollten gar nicht die Burg erobern - die haben auch nicht den Belagerern ihrer eigenen Fraktion geholfen.

Leider konnten wir Verteidiger gar nicht schnell genug die Mauer wieder errichten - so dass sich dieses Schauspiel 2-3 Mal wiederholte.

Zum Schluss bin ich dann selbst in diesen Zerg "gefallen" - von 4 verschiedenen Spielern fand ich die Vampire-Ulti in meiner Todesliste.

Irgendwie scheint es derzeit so zu sein - dass die Kampfpartei mit den meisten Vampiren die Oberhand hat - alles andere ist derzeit nebensächlich.

Schade das der Bug mit dem Silberbolzen beseitigt worden ist - denn das wäre wohl die einzigste Gegenwaffe zu dieser Blutsauger-Invasion gewesen.

Wenn das so weiter geht - sind in 3-4 Wochen nur noch reine Vampire-Zergs in Cyrodil unterwegs!
    >:)

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Hab da auch noch ein Beispiel:
    screenshot_20140710_163zgx.jpg

Kann das noch wer toppen?

Jeder versucht nun fürs PvP Vampir zu werden, siehe Bangkorai an der entsprechenden Stelle zB. da tauchen dann die u.a. auch viele Vet Spieler auf, um gebissen zu werden, wenn sie nicht dafür zahlen wollen.

Nur noch ätzend.
    Ich überlege, nur um im PvP etwas mehr "mitmachen zu können", es nun auch mal mit Vampir zu probieren, obwohl ich schon mal hatte heilen lassen, weil ich dagegen war. Nun aufgrund der "Chancengleichheit".
    Es ist im freien Feld nicht mal so schlimm (man kann ja ausweichen), wenn man aber mit 30-40 Leuten in einer Burg kämpft (enge Gegebenheiten, kein Ausweichen möglich) und der Gegner zündet 5-10 mal einen einhüllenden Schwarm, dann liegen alle tot da und die Vamps haben nicht mal nen Kratzer an der Gesundheit bekommen. Wenn sie dann noch irgendwelche Boni haben um die Ulti schnell aufzufüllen, zünden sie heiter und lustig das Ganze 5 mal hintereinander und lachen sich kaputt.

Edited by Rhordin on 24. Juli 2014 10:14
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    Ich überlege, nur um im PvP etwas mehr "mitmachen zu können", es nun auch mal mit Vampir zu probieren,

Tu es. Das ist ein erleuchtendes Erlebnis, denn es bringt einen zur Erkenntnis, das der Schwarm garnicht mal schlimm ist, sondern es (a) auf eine Kombination von Fertigkeiten und Passiven ankommt und (b) trotz allem garnicht mal so leicht ist.

Wie ich weiter oben schrieb: Ich bin Vampir und trotzdem Kanonenfutter - weil mir noch einige schwer zu erreichende Passivfertigkeiten fehlen und, vorallem, weil ich zu langsam bin.
    Edited by Keron on 24. Juli 2014 10:24
  • Thunder97b16_ESO
    @Allocart‌

was spricht denn gegen eine mögliche resistenz ?
    vorteil man ist besser geschützt als ohne, es braucht niemand generft zu werden, im pve bleibt alles beim alten, bzw es gibt ein neues lukratives geschäft für den versorger, der wie schon erwähnt eh überarbeitet wird.

nachteil man verzichtet auf das andere buff zeugs..

was spricht gegen eine 3 fraktion , die sich darauf spezialisiert haben diese beiden zu bekämpfen...

der ulti vorschlag bezieht sich auf alle 3 ... also vor und nachteil für jeden, da es aber dann passive und aktive skills + ulti gibt auf die wolf und vamp keinen zugriff haben schafft man eine balance,die sich wieder je nach tageszeit ausgleicht, natürlich auch nur in cyrodiil, den nachteil mit der tageszeit kann im pve ja abschalten, den mobs ist es ja wurscht...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌

Gegen die Resistenz spricht das du:

1. 2 Arten benachteiligst außer du machst so eine Resistenz gegen jede Klasse
    2. Keiner würde das Zeug schlucken da du nie auf anhieb erkennst was dein Gegenüber ist.
    3. Würde man die Vorteile anderer Buffoods verlieren und das wird wohl keiner tun.
    4. Ganz endscheident wenn Punkt 1 kommt dann wechselt der Vamp einfach zu Klassenfertigkeiten und nu? Gleiche Stärke und null effekt der Resi.

Zu deiner 3ten Fraktion:

Du meinst wohl so etwas wie einen Exorziste oder ähnliches? Falls ja so gab es das bisher in keinem Elders Scrolls sofern ich mich richtig erinnere. Besonders gravierend ist du müsstest die Fähigkeiten der Kriegergilde einschränken auf Daedra. Es darf auf keinen Fall etwas geben um eine spezielle Art mit 2 verschieden Gilden etc. zu treffen das ist etwas too mutch was die negativ Seite angeht. Entweder Exorzist oder Kriegergilde, das schließt natürlich aus das Vampire/Werwölfe diese Fähigkeiten nutzen können.

Zu deinem Tageslicht Zeug (Sehr unverständlich was du da willst):

Ich habe dich darauf hingewiesen das derzeit jede Klasse/Rasse/Art gleich viele Ultipunkte pro Hit generiert. Hier gibt es keine Unterschiede. Die Kosten/Nutzen der Ultis sind ebenfalls indentisch und gut balanced. Das einzige Ungleichgewicht das herrscht liegt im PVP. Die Passive die pro Tod eines Feindes dir 25 Ulti Punkte gewährt + die maximale Kostenreduzierung von Ultimativ Fähigkeiten. Dein Vorschlag diese derzeit 2 Fraktion ein zu schränken würde nur dazu führen das eben eine andere ulti gespammt wird und nicht mehr der Vampir. Dies stand auch bereits mehrfach hier im Thread, daher ist es für mich unverständlich wieso speziell Vamp/Werewölfe eingeschrenkt werden sollen wenn das Problem doch wo ganz anders liegt.
    Edited by Allocart on 24. Juli 2014 11:06
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Ich bin ja mal gespannt, ob man ähnliche Beträge über die Standarte oder Templer Nova oder das Heilende Ritual lesen wird, sollte ZOS tatsächlich wie von einigen gefordert den Vampir ins Nirvana nerfen.
    Denn das eigentliche Problem wurde mehr als ausführlich ausdiskutiert und weiterhin wird gezielt gegen den Vampir vorgegangen.

EDIT: Zum Thema Resistenzen: Bat Swarm verursacht "Magie"-Schaden und das ist eine Standardresistenz, welche man ganz einfach durch 1) Leichte Rüstung 2) Magieresistenztränke 3) Schwere Rüstungsbonus oder 4) Diverse Klassenpassive erhöhen kann.
    Edited by Synex on 24. Juli 2014 11:24
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Synex schrieb: »
    <snip>Denn das eigentliche Problem wurde mehr als ausführlich ausdiskutiert und weiterhin wird gezielt gegen den Vampir vorgegangen<snip>

Wahrscheinlich weil diejenigen dann ihre Lieblings-Ultimate auch nicht mehr so oft benutzen können, wie sie wollen, jetzt wo sie wissen wie man das erreichen kann... ;)

BTW: Wer über meinen Beitrag mokiert, zeigt nur dass ich einen wunden Punkt getroffen habe...
    Edited by Keron on 24. Juli 2014 11:53
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ Allocart

wir drehen uns zu sehr im kreis.. alles was den vamp auch nur igrendwie einschränken würde, ist dir nicht recht ...

wenn der ulti reg gleich ist, wäre der vamp immernoch im vorteil gegenüber allen anderem .

der wolf wird gebufft und muss schon auf der stufe vom vamp sein, sonst könnte man es auch gleich lassen, resultat eine verschiebung der balance, die weiterhin nur 2 bevorteilt, der normal bleibende spieler schaut in die röhre, da setzt die 3. fraktion an ...

vamp + wolf haben bei dunkelheit einen besser ulti reg, am tag bekommen sie einen malus , während diesen die jäger in der nacht haben und am tag einen bonus bekommen.

was ist daran schwer zu verstehen ?
    Edited by Thunder97b16_ESO on 24. Juli 2014 12:01
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    wenn der ulti reg gleich ist, wäre der vamp immernoch im vorteil gegenüber allen anderem

Das hier ist schwer zu verstehen. Wie begründest du diese Aussage? Kannst du irgendwelche Fakten nennen, das es so ist?
    Edited by Keron on 24. Juli 2014 12:03
  • Thunder97b16_ESO
    Keron schrieb: »
    wenn der ulti reg gleich ist, wäre der vamp immernoch im vorteil gegenüber allen anderem

Das hier ist schwer zu verstehen. Wie begründest du diese Aussage? Kannst du irgendwelche Fakten nennen, das es so ist?

ganz einfach der ulti ist der stärkste aoe skill + mobil., der vamp hat passive verstärkungen und aktive skills ..

z.b schneller kriechtarnen, als nachtklinge ein riesen vorteil, da man sich ganz anders bewegen kann.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Okay, alles klar, deine Antwort erklärt vieles.

Der Form halber noch ne Antwort von mir:

Ich hatte übersehen, dass durch den Nerf von Fledermausschwarm auch das schnelle Schleichen wegfällt. Genauso wie ich nicht in Betracht zog, dass das schnelle Schleichen der Grund für die Mobilität des Vampirs beim Schaden verursachen ist.

Eine Fertigkeit wie Pulsar, die ständig einsetzbar ist im Gegensatz zum Schwarm (nach der von allen hier Beteiligten befürworteten Änderung der Ultima-Generation), ist schon fast vernachlässigbar, das stimmt. Genau wie die anderen Flächenschadensfertigkeiten, denn die machen nur einen Bruchteil des Schadens vom Schwarm. So 1% oder so. Wie die 400 (kritische Treffer 600) Schaden vom Pulsar pro Angriff.

Oder solche Flächenschadensfertigkeiten, bei denen ich garnicht in der Mitte zwischen all den Gegnern stehen muss (Meteor, Nova, Blitzfeld oder ähnliches). Die sind ganz klar unterlegen, weil man damit den vielgeliebten Bombtrain nicht spielen kann.

Oh, noch ein guter Punkt, in all den durchdiskutierten Betrachtungen hatten wir nie einbezogen, dass die überwiegende Anzahl Bombtrains in Cyrodiil den Schwarm nutzen und nicht Barriere/Pulsar/Reinigen/Kriegshorn im Dauerspam.

Um nicht nur sarkastische Aussagen zu treffen, hier noch eine buchstäblich gemeinte:

Der Vampir hat als einzie "Verstärkung" seiner offensiven Fertigkeiten eine um 5%/10% erhöhte Regeneration von Ausdauer und Magicka, die zudem nur noch halb so effektiv sind, sobald man am Softcap angekommen ist. Alle anderen passiven Fertigkeiten dienen nur der Reduktion der Nachteile.

Bottom Line:

"Ganz Einfach" ist hier nur eins: deine Aussage ist falsch.
    Und noch etwas ist "Ganz Einfach": Eine Behauptung ist noch lange keine Erklärung.
    Edited by Keron on 24. Juli 2014 13:03
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @Keron du hast die -50% Feuerrestistenz bzw. 50% erhöhten Feuerschaden vergessen, worüber ja jeder Vampir lacht, weswegen der Vampir keinen wirklichen Nachteil, sondern nur Vorteile hat.
    Edited by Synex on 24. Juli 2014 12:38
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Oh stimmt, das ist auch noch ein wichtiger Punkt. Ich bin aber auch ein kleines Dummchen.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Und nicht vergessen, in Phase 4 wirkt das tolle Aussehen auch noch als Fear
  • Thunder97b16_ESO
    @‌Keron

naja du übersiehst hier so einiges, um deinen vamp zu verteidigen, oder sogar andere nerfs abzuwenden .. am einfachsten ist es die fakten weg zu lassen und irgendwas zu erfinden das macht alles dann viel glaubwürdiger und vorallem leichter ...

hast du nicht sogar geschrieben , das du noch ein anfänger bist ? ... die können alles besonders gut beurteilen, weil sie so erfahren sind... nach dem motto ich bin eine flasche, also kann der vamp keine vorteile haben ?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    hihihihihi
    Entschuldige, jetzt musste ich wirklich laut lachen. Danke übrigens, meine Kollegen haben mich grad ganz schön doof angeschaut.
    Edited by Keron on 24. Juli 2014 13:16
  • Thunder97b16_ESO
    hihihihihi
    Entschuldige, jetzt musste ich wirklich laut lachen. Danke übrigens, meine Kollegen haben mich grad ganz schön doof angeschaut.

da kannst du soviel lachen wie du willst , es ist und bleibt ein fakt das ein vamp vorteile hat die seine nachteile überwiegen ...

sie wurden nun schon mehrfach genannt.... es gibt sogar konkrete beispiele , z.b. passiver bonus schneller zu schleichen, so kommt man unbemerkt zum gegner oder wieder weg , kann bodenzielen schneller ausweichen (bela waffen).. ich weiß als anfänger kann man sowas nicht wissen...

wenn du meine beiträge lesen würdest, dann würdest du merken, das ich nicht nur den ulti für sich zu stark halte, sondern den ganzen vamp im vergleich zum normalen spieler und da ich kein neuen fred aufmachen will, kommt alles zum vamp hier rein ...

ihr nennt die paar nachteile die ihr habt ja auch immer wieder, auch wenn sie mit dem ulti nix zu tun haben ...

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich ists kaum den Aufwand wert, aber bitte.

Ich bin zum ersten Mal mit ESO in Berührung gekommen, als ich am - ich glaube drittletzten - öffentlichen Beta-Wochenende im Januar diesen Jahres eine Einladung ergattern konnte. Weil mich das Spiel dann sehr schnell gefesselt hatte, habe ich mir direkt die imperiale Edition vorbestellt und spiele jetzt seit dem ersten Tag early Access mit wenigen Ausnahmen jeden Tag. Mal mehr, mal weniger.

Ich habe zwei intensiver gespielte Chars, eine Vampir-Nachtklinge auf VR5 (kurz vor VR6, seit VR1 ausschliesslich durch das bisschen an Erfahrungspunkten in Cyrodiil gelevelt) und einen Drachenritter auf VR2.

Ich habe mit beiden Chars das jeweilige 1-50 Gebiet und das VR1 Gebiet komplett abgequestet, alle öffentlichen Dungeons (Solo wie Gruppe) alleine oder zu zweit gemacht, jeden Worldboss und jeden Dolmen mitgemacht. Ich habe auf beiden Chars bis auf jeweils zwei oder drei Bosse alle möglichen Dolmenbosse getötet, habe alle Erkundungs- und Questachievements in den Bereichen, habe einen Handwerker (die Nachtklinge) der die drei herstellenden Berufe (Schneidern, Schmieden, Drechseln) auf 50 hat, für alle Teile mindestens 6 Eigenschaften erforscht und bin gerade bei Slot 9-13 für 8 Eigenschaften.

Meine Nachtklinge ist jetzt AvA-Rang 13 und die Drachenritterin AvA-Rang 7, wobei ich nahezu alles Solo erledigt habe (meinend, dass ich mich nicht den Zergs anschliesse, sondern allenfalls neben/mit ihnen am selben Kampf beteiligt bin) mit der dazu gehörigen Rangaufstiegsgeschwindigkeit. Soviel zu meiner Erfahrung im Spiel.

Ich vermeide tunlichst, gelesenes Nachzuplappern, es sei denn es ist bestätigter Fakt (was für mich bedeutet, dass es mit Zahlen hinterlegt ist, nicht wie dein "Das is der stärkste AoE, isso, basta!") oder meine eigenen Beobachtungen decken sich mit dem ausgesagten. Ich versuche meine Sichtweise der Dinge soweit zu durchdenken, dass ich eine Aussage inklusive umfangreicher Erklärungen machen kann, was meist zu Lasten des Umfangs meiner Posts geht.

Daraus erwächst auch meine tief empfundene Abneigung gegen unsachliche Kurzposts, abgesehen von Scherzen die nur der Aufheiterung dienen oder kurzen Statements um auf gewisse Denkfehler hinzuweisen.

Weiters bin ich ein sehr sturer Mensch, der schwer zu überzeugen ist, ich denke @Allocart kann davon ein Liedchen singen. Um mich zu überzeugen, muss sich mein Gegenüber fachlich und sachlich ins Zeug legen - die Mühe ist den Meisten zu viel. Umso schwerer haben es Leute, die sinnentleertes Zeug plaudern. Solchen Leuten antworte ich normalerweise garnicht mehr - hier mache ich eine Ausnahme.

Ich bleibe ausserdem auf dem Teppich. Ich bin zwar ein intelligenter Mensch, aber sicherlich kein guter Spieler. Dazu bin ich zu alt und zu langsam - die Zeiten wo ich mit der Railgun durch Quake Arena gerannt bin und trotz 56k Modem Last Man Standing war, sind leider vorbei.

Ich bin mir meiner Schwächen sehr wohl bewusst, deshalb suche ich zuallererst den Grund in meiner Spielweise und versuche mich anzupassen, bevor ich mich ins Forum bewege um da nach Nerfs zu rufen. Dadurch finde ich oft Massnahmen, die die Probleme für mich selbst lösen.

Um beim Beispiel "Vampirultimate" zu bleiben, ich sterbe jeden 25sten Tod durch den Schwarm oder unter Miteinwirkung des Schwarms - wenn überhaupt. Ich habe gelernt, mich beim kleinsten Anzeichen von Fledermaus mithilfe der Ausweichrolle aus dem Weg zu bewegen - und zwar quer zu des Vampirs Bewegungsrichtung, nicht geradewegs vor ihm weg, wie es viel zu oft zu beobachten ist.

Meine Tode sind durch Feuerbalisten, Öl, Feuerring, Feuerangriffe bedingt - zu 90% oder mehr. Wenn ich unvorsichtig bin, auch mal durch einen lauernden Berufskollegen, aber das ist seit ich genug Ausdauer bei meinem Pferd habe auch eher selten geworden. Allerdings finde ich nicht, dass der Schaden vom Öl zu hoch ist, auch wenn bei mir als Vampir da schnell mal 2800- 3500 Schaden (ja, von einem Öl) im Todesrückblick stehen. Ich bin ja selbst schuld, warum renn ich da rein?

Auch wenn du persönlich scheinbar so neidisch auf die Vampirfertigkeiten bist und sie - aus welchen Gründen auch immer - trotzdem für deinen Char ablehnst, so siehst gerade du nach deinen eigenen kürzlich getätigten Aussagen nur und ausschliesslich die Vorteile. Ich könnte dir wahrscheinlich mit deutlich mehr Rückhalt an den Kopf werfen:
    naja du übersiehst hier so einiges, um deinen vamp zu verteidigen, oder sogar andere nerfs abzuwenden .. am einfachsten ist es die fakten weg zu lassen und irgendwas zu erfinden das macht alles dann viel glaubwürdiger und vorallem leichter ...

nur eben mit umgekehrtem Tenor. Von Fakten habe ich in deinen Beiträgen nichts gefunden - allenfalls mal etwas von "ich hab von einem gehört, dass der mit einem gesprochen hat, der gesagt hat, das Spieler XYZ bewiesen hat, dass Ding ABC komplett OP ist."

Und deshalb musste ich halt lachen.

EDIT: Ach und um dir nochmal vor Augen zu führen, was ich zu dem Thema "Schwarm-Spam im AvA" wirklich meine, ist hier zusammengefasst, nur eine Seite zuvor. Ich verteidige mit Nichten den Status Quo, ich lege lediglich darauf Wert, dass auch das gefixt wird, was gefixt werden muss. Und nicht, was ständig im Todesrückblick zu lesen ist.
    Edited by Keron on 26. Juli 2014 10:23
  • Mauz
    Mauz
    ✭✭✭
    Wie wärs wenn man den Werwolf insofern buffen würde, dass er als Counter für den Vampir funktionieren würde?

Vorm Werwolf an sich muss sich ja keiner fürchten. Selbst beim Questen ist der Gestaltwechsel eher Selbstmord als dass er was nützt. Und der Ulti...ja bis der mal Aufgeladen ist. Und dann haste 2 Skills in der Leiste^^

Ne, war nur Spaß :)

ZoS soll nicht an einzelnen Skills rumschrauben, sondern das ganze System Vampir/Werwolf überarbeiten. Und zwar im RP Sinne, sodass es einfach eine andere interessante alternative Spielerfahrung ist als Werwolf/Vampir zu spielen aber keine bessere oder schlechtere. Und zwar eine völlig andere mit eigenen Quests, Händlern, Ortschaften, echten Konsequenzen mit Vor- und Nachteilen in der Welt etc. Eine richtige Balance wird man da eh schwer finden, wenn man einfach paar Skills einbaut, mit denen die Leut rumbomben können.

Der Gamedesigner, der so einfallslos war da einfach...jo mach ich da Schaden als Vampir...bischen Mobility...ups ist das OP?...zu machen, gehört gefeuert. Dieses ganze Thema hat doch derartiges Potenzial, dass man ein Spiel im Spiel daraus machen könnte. Ich krieg da die Krise, wenn ich sehe, dass 2/3 von Tamriel als Bleichfresse rumläuft und munter hofiert wird, wobei diese Klientel doch eher eine verhasste und verschwindet kleine Minderheit darstellen soll, die bei jeder Gelegenheit bekämpft wird. Das passt doch null zusammen.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Keron du hast die -50% Feuerrestistenz bzw. 50% erhöhten Feuerschaden vergessen, worüber ja jeder Vampir lacht, weswegen der Vampir keinen wirklichen Nachteil, sondern nur Vorteile hat.

Was man locker mit 1-2 Schmuckstücken die mit Feuer-Resistenz verzaubert wurden locker ausgleichen kann
    ;)

• Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭

Was man locker mit 1-2 Schmuckstücken die mit Feuer-Resistenz verzaubert wurden locker ausgleichen kann
    ;)

nichmal im ansatz (zumindest wenn ich die 1550punkte feuerresi meiner dunkelelfe zugrunde lege)
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭

;)

nichmal im ansatz (zumindest wenn ich die 1550punkte feuerresi meiner dunkelelfe zugrunde lege)

Ich habe mir 2 Glyphen auf V5 Schmuckstücke gelegt...
    ...jedes davon hat 1080 Feuer-Resistenz.

Das sind dann zusammen 2160!

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Sind schon mal 2 Ringe weg, welche einen evtl. zusätzlichen Set-Bonus + Regeneration geben könnten
    Edited by Synex on 24. Juli 2014 17:01
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man muss sich erstmal genug vom Feuer treffen lassen, nicht wahr ;) ?
    Mit Absorbierender Magie + beliebigem Schadensschild absorbierst du ohnehin genug, dass es meist nicht gefährlich wird.

Warum Clouding Swarm der stärkste AoE im Spiel ist?
    Hoher Schaden, PBAoE (kein Zielen), du bist unsichtbar, du kannst gleichzeitig noch mehr AoE spammen und das Ding ist hochmobil. Ich hielt das eigentlch für offensichtlich ^^.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Sind schon mal 2 Ringe weg, welche einen evtl. zusätzlichen Set-Bonus + Regeneration geben könnten

Aha - Du willst als Vampire noch mehr Macht??
    Aber keinerlei Einschränkungen??

Ähm ja - für mich bist Du ein Kandidat für den "Good-Modus"
    B)

• Synex
    Synex
    ✭✭✭

Aha - Du willst als Vampire noch mehr Macht??
    Aber keinerlei Einschränkungen??

Ähm ja - für mich bist Du ein Kandidat für den "Good-Modus"
    B)
    Ja, absolut. Ich finde, dass jeder Nicht-Vampir auch diverse Nachteile, wie z.B. verringerte Resistenz gegenüber einem Vamipir haben sollte. Ok Ok, das war wieder Sarkasmus. Nun aber meine ernst gemeinte Meinung dazu.

Wie leitest du denn bitte von meinen Aussagen ab, dass ich möchte, dass der Vampir noch mehr Macht haben soll? Das möchte ich nun aber mal ausführlich von dir erklärt haben.

Ich sagte nur, dass man als Vampir seine 50% mehr Feuerschaden in Kauf nehmen muss, woraufhin du dich lustig darüber gemacht hast "kann man ja mit zwei Ringen ausgleichen". Dafür fehlen dir im Umkehrschluss 2 Ringe für einen evtl. Set-Bonus + Regeneration. Und genau hier ist der Nicht-Vampir im Vorteil, denn eine erhöhte Feuerresistenz auf Ringen wird nicht zwingend benötigt.

Aber anscheinend suchst du - wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen - die Ursache für dein Versagen im Kampf gegen Vampire zuerst bei den Vampiren anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen.
    Denn viele andere Spieler sowie ich haben kein Problem gegen Vampire zu kämpfen. (Es sind immer wieder die gleichen 4-10 Namen im Forum, welche sich über den Vampir aufregen)
    OP sind diese auch nicht (Ich spiele einen nicht-Vampir Templer - ob du das glaubst oder nicht ist mir letztendlich auch egal).
    Sobald der Swarm kommt, einfach ein bisschen aus der Range laufen und schon bekommt man keine Ticks ab - Fähigkeiten mit Verlangsamungseffekt helfen hierbei sehr gut. Andernfalls einfach eine Volcanic Rune oder in meinem Fall Speerscherben werfen und schon hängt der Vamp im Stun. Er mag zwar unsichtbar sein, doch schützt ihn das nicht vor AoE.
    Selbst der Schaden vom Swarm ist für mich situationsbedingt aushaltbar: Sonnenschild + Neutralisierende Magie.

Aber Hauptsache erst einmal ins Forum rennen und egal unter welchen Beitrag, welcher auch nur im geringsten Teil etwas mit PvP zu tun haben muss weinen und sich über Vampire aufregen.
    Vielleicht solltest du einfach mal deinen Spielstil ändern.

Und das eigentliche Problem, was störend an der ganzen Situation ist, sind nicht die Vampire sondern wie bereits x-Mal erwähnt eine Kombination aus Ausrüstung, Passive Fähigkeiten und (ex-)Kaiser, welche für eine zu schnelle Ultimategenerierung sorgen.
    Aber da du die Diskussion (eigentlich) aufrichtig verfolgst, müsstest du dies ja wissen.

Ach und Jemanden irgendetwas unterstellen kann ich auch: "Du möchtest also, dass deine Klasse die einzig wahre OP-Klasse ist?"

PS: Ich bin der festen Überzeugung, dass du dich bald so freuen wirst, als ob dein Geburstag, Weihnachten und Ostern auf 1 Tag fallen, denn so wie ich ZOS kenne, werden sie wohl den Morph von Bat swarm "Clouding Swarm" so abändern, dass dieser nicht mehr unsichtbar macht, sondern evtl mehr Schaden oder einen anderen Nebeneffekt erzeugt.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_JanS on 29. Juli 2014 14:27
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @ToRelax
    ToRelax schrieb: »
    Man muss sich erstmal genug vom Feuer treffen lassen, nicht wahr ;) ?
    Mit Absorbierender Magie + beliebigem Schadensschild absorbierst du ohnehin genug, dass es meist nicht gefährlich wird.

EDIT: Oh mann, ich halte Anderen immer ihr mangelndes Leseverständnis vor und mach dann selbst den Fehler. Ich nehme an, dass du mit Absorbierender Magie die aktive Fertigkeit aus dem Leichte-Rüstung-Baum meinst und nicht das Magier-Ultimate.

Magienegation ist auch ein Ultimate, gebunden an eine bestimmte Klasse. Es ist meiner Ansicht nach nachvollziehbar und richtig, dass es als solches sehr mächtige Synergien hat. Übrigens wirkt Magienegation auch gegen den Schwarm.

Die Tatsache, dass im Falle von Neutralisierender Magie (und Morphs) auch eine Inkonsistenz besteht, indem die Schadensreduzierung "über" ein darübergesprochenes Schadensschild hinaus wirkt und so effektiv das Schadensschild verdoppelt, ist eine weitere Baustelle, die man sich zumindest mal ansehen muss.

Aber da es hier um Verteidigung geht und nicht um Angriff, ist das Geschreie eben nicht so gross. Vielleicht auch ein Punkt, der speziell in dieser Diskussion zu wenig beleuchtet wurde - es gibt insgesamt gesehen eben doch eine ganze Menge Möglichkeiten, sich gegen den Vampir/Fledermausschwarm zu wehren.

Andererseits sind alle diese hocheffektiven Tricks immer irgendwie um ein Ultimate herum aufgebaut. An und für sich kann dass meiner Ansicht nach eben auch so bleiben, wenn das Ultimate etwas ist, was man ein oder zweimal in einem Scharmützel anwenden kann, eben als der "ultimative Trick" um doch noch den Kampf zu drehen.

Warum Clouding Swarm der stärkste AoE im Spiel ist?
    Hoher Schaden, PBAoE (kein Zielen), du bist unsichtbar, du kannst gleichzeitig noch mehr AoE spammen und das Ding ist hochmobil. Ich hielt das eigentlch für offensichtlich ^^.
    Der Schwarm ist nicht per se mobiler als andere PBAoEs, sei es Impuls, Wirbelwind oder die Kegel-Attacken wie Trennen, Dämmerbrecher (auch Ultimate), Pfeilfächer. Auch beim Schadensausstoss ist der Schwarm zumindest Impuls + Morphs nicht überlegen, eher im Gegenteil. Gerade "Elemental Ring" durch die DoT-Komponente und die "Spammability" erreicht höhere Schadenswerte als der Schwarm.

Dass die anderen waffenbasierten PBAoEs noch nicht vergleichbaren Schaden verursachen, ist ein Teil des laufenden Ausdauer-Magicka-Anpassungs-Marathons, der sicherlich auch noch eine ganze Zeit gelaufen werden muss. Zudem wird der Effekt deshalb so deutlich, weil die Anzahl der so nutzbaren PBAoEs sehr überschaubar ist. Mein Stahltornado macht an Zielen mit weniger als 30% Leben übrigens durchaus auch mal kritische Treffer von 500 und mehr. Und das auf VR5.

Da der Schwarm aber ein Ultimate ist, muss er irgendwelche "ultimativen" Komponenten mitbringen. Das ist die Unsichtbarkeit und die Tatsache das man parallel noch normale Fertigkeiten ausführen kann. Allerdings sagt mir die Erfahrung, dass jemand der den Schwarm am Laufen hat üblicherweise nichts anderes parallel nutzt, zumindest was die "BatBombSquads" angeht.

Meine persönliche Ansicht ändert sich auch durch diesen Einwurf nicht: Schwarm ist ein starker PBAoE, der durch seine "Fringe Benefits" zu einer sehr attraktiven Waffe im AvA wird, aber er ist für sich gesehen nicht der Stärkste. Seine empfundene Stärke erhält er durch das Zusammenspiel mit den Verteidigungsmechaniken, die weiter oben genannt wurden und der Tatsache, dass er durch einen Fehler in der Ultima-Generations-Mechanik von einer "ultimativen Fertigkeit" im Wortsinne zu einer "spaminativen Fertigkeit" wurde.

noch ein kleines Allgemein-EDIT: Ex-Kaiser zu sein erhöht die Ultima-Generation nicht. Beim Ex-Kaiser ist von dieser Passivfertigkeit nurnoch der Teil aktiv, der die Ultima-Kosten um 5% senkt.
    Edited by Keron on 25. Juli 2014 09:35
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Keron‌

Den ersten Teil deines Posts vergiss mal lieber ganz schnell wieder, es geht um einen Morph der aktiven Fähigkeit der leichten Rüstung, nicht um die ultimative Fähigkeit der dunklen Magie. In Verbindung mit einem weiteren Schadensschild kann man so sehr hohen magischen Schaden einfach absorbieren und bekommt nebenher noch Magicka zurück.

Es mag sein, dass Vampir-Trains einfach mal auf weitere Schaden verursachende AoE-Effekte verzichten, einzelne Vampire jedenfalls tun dies nicht. Besonders beliebt ist die Kombination mit Burning Talons und/oder eben gerade mit Impuls und Morphs. Der Schwarm schränkt den Vampir eben einfach nicht ein.

Ich stimme dir ja durchaus zu, dass man an der zu schnellen Ultimageneration arbeiten muss, die ja alle ultimativen Fähigkeiten betrifft. Aber es sind eben nicht einfach die geringen Kosten für den Schwarm, die viele Spieler dazu bringen, sich zum Vampir machen zu lassen, sondern noch viel mehr Clouding Swarm selbst.

Es ist nun mal ein ziemlicher Unterschied, ob ich Atronachen spamme und die Feinde immer wieder davonlaufen müssen - oder ob ich Clouding Swarm spamme, denn der Schwarm (erst recht, wenn derjenige auch Atronachen kann) kommt hinterher und es wird auch noch sehr viel schwieriger, ihn überhaupt zurückzuschlagen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Keron‌

Den ersten Teil deines Posts vergiss mal lieber ganz schnell wieder, es geht um einen Morph der aktiven Fähigkeit der leichten Rüstung, nicht um die ultimative Fähigkeit der dunklen Magie. In Verbindung mit einem weiteren Schadensschild kann man so sehr hohen magischen Schaden einfach absorbieren und bekommt nebenher noch Magicka zurück.
    @ToRelax
    Hatte ich auch gemerkt, habs schon geändert.

Re den Rest: Sicher hat der Schwarm seine ganz eigenen Vorteile. Aber das Haben andere Ultimas auch. Jedes hat was besonderes, sonst wären es keine Ultimas. Da gibts "Soul Assault (Seelenschinden?)", ein oftmals sicherer Todesstoss. Oder "Schleier der Klingen", 18 sekunden lang 60% reduzierten Schaden + jeder Gegner der den Bereich betritt bekommt ordentlich Bumsi, wird verlangsamt und somit Ölanfällig - genial für Verteidigung einer aufgebrochenen Burgenmauer. Oder eben Magienegation, womit sich echt vieles kontern lässt. Oder die üblichen Verdächtigen wie Standarte, Ritus, etc.

Warum darf das Ultimate des Vampirs nicht auch etwas herausragendes zur Verfügung stellen? All die anderen sind auch nicht jedem zugänglich, noch nicht mal optional.

Bei der Anmerkung "der Vampir kommt eben hinterher" fällt mir nur ein: Nicht wie Lemminge, sondern wie Hyänen sollt ihr sein. Statt alle in die selbe Richtung zu laufen, wäre ein sternförmiges Fliehen deutlich effektiver, zumal man so den Vampir "einsperrt" und ihn nach Ablauf seines Schwarms von allen Seiten bearbeiten kann. Und wenn einer Opfer sein muss um den Vampir zu beseitigen - dann ist es wohl so. Hyänen eben. ;)

Zum Thema "Spammability" haben wir denke ich bereits alles gesagt.
    Edited by Keron on 25. Juli 2014 09:42
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭

Zum Thema "Spammability" haben wir denke ich bereits alles gesagt.
    Jo haben wir und das das problem nicht nur beim Vampirschwarm besteht. Sollten sie nur den abschwächen das kommt halt das nächste Ultima-Fotm-Build. Ultimas müssen sein stark aber nicht spambar.
    Beim Schwarm sehe nicht den Schaden als Problem sondern die Unsichtbarkeit. Jedes MMO das ich kenne handhabt das so, das die Unsichtbarkeit aufgehoben wird wenn man Schaden verursacht oder heilt. In Teso kann man fröhlich weitercasten und bleibt ungesehen. Das ist etwas was sie, meiner Meinung nach, unterbinden sollen..
    Unsichtbarkeit JA, verursachst du Schaden oder heilst, verlierst die Tarnung.

Edited by Angelia on 25. Juli 2014 11:02
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Unsichtbarkeit JA, verursachst du Schaden oder heilst, verlierst die Tarnung.

Was den Morph unsinnig macht, weil sofort Schaden verursacht wird. Das heisst dann nicht "Nerf" sondern "Löschung".

Ist diese Sache wirklich so unendlich tragisch, wenn man bedenkt, dass sie nur mehr oder weniger einmal pro Kampf für 6 Sekunden läuft?

All meine Argumente gegen eine Änderung der Vampir-Ultimates beziehen sich immer auf die Situation nach der dringend notwendigen Anpassung der Ultima-Generation. Das scheint oftmals unklar zu sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.