Vampirultimate im PvP zu mächtig?

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    das muss es gewesen sein die waren alle super schlecht oder afk...

Wie sagt man so schön, "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung"

So leid es mir tut, aber eine andere Erklärung dazu gibt es nicht.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌

Sicher du hast nach 2-3 Gegner 200 Ulti Punkte geladen, das bezweifle ich gerade sehr stark das geht im PVE ja noch nicht mal, egal wie viel Ulti Regg Attacken du nutzt. Mir scheint als ob du die PVP Passive Fähigkeit hier wohl vollkommen vergisst die dir mal eben pro Tötung 25 Ulti Punkte gewährt und sofern du in einer Gruppe bist ohhh Wunder gibts sogar 25 Ulti Punkte egal wer in deiner Gruppe gerade einen Feind getötet hat.

Sry für den Sarkassmus aber bei dir merkt man das du kein Interesse an dem Grund Problem hast. Sieh es bitte endlich ein das Problem liegt nicht bei Vampir du hast es selbst bemerkt jede Klasse kann Ulti Punkte schneller generieren wenn er gewisse Attacke nutzt also hast du bereits damit bestätigt das der Vampir dafür keine Verantwortung trägt. Schuld ist die schnelle Generierung den die Ulti ist genau mit anderen Ultis vom Kosten/Nutzen Faktor.
    Edited by Allocart on 31. Juli 2014 08:58
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Lasst gut sein, Leute. Baby troll is trolling. Manche Leute kann man nicht überzeugen oder sie wollen sich nicht überzeugen lassen. Warten wir lieber darauf, dass wieder sinnvolle Posts die Diskussion bereichern.

@Allocart
    Schon Gelegenheit gehabt, die Feuerresi-Sache zu testen?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

der Test wird leider erst heute durch geführt das gestern ja Server down waren zur Raidzeit^^ Ich bin sehr gespannt und werde dich informieren sobald ich es weiß.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Supi, bin gespannt. Ein paar Zahlen werden endlich hilfreich sein, auf den Boden der Resistenzgeschichte zu kommen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    auch wenn es hier zum Thema "Vampire-Ulti" nicht wirklich passt...

..aber mich würde mal das Thema "Feuerresistenz versus brennendes Öl" (PvP) interessieren.

Ich habe mir als "Nicht-Vampire" via Ringe+Runen die Feuer-Resi auf 2160 "hochgeschraubt" - nur beim brennenden Öl merke ich da keinerlei Schadensreduzierung.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder ist da wieder etwas selektiv buggy??
    :\
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

das wird mein Test heute zeigen ob die Resi verbuggt ist oder nicht denn ich merke oft das die Resi nicht so wirkt wie z.B. von @Keron berichtet. Daher vermute ich ja das die Resi anders berechnet wird oder wie du jetzt sagst verbuggt ist.

Das Problem bei den Belagerungswaffen ist halt das man derren Schaden nicht kennt zu mindest ist mir nirgends bekannt das ein Wert da steht in Form von exaktem Schaden.

• Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Helfen würde es wenn sie eine Duellfunktion einbauen wurden, denn da könnte man die Resistenzen richtig testen.
    @‌ Thunder
    es geht nicht um Stärke der Vampulti, die ist meiner meinung nach angemessen, sondern um Spambarkeit (was fürn Wort-.-). Ganz ehrlich, ich habe mehr Respekt vor der Standarte als vorm Schwarm.
    Zum schleichen....hmm irgendwie merke ich aber keinen Unterschied bei mir..ich schleiche am Tag genauso schnell wie in der Nacht
    Allocart schrieb: »
    @ToRelax‌

ToRelax schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Du meinst die Passive Fähigkeit Flammenresisstenz? Die dir auf Stufe 3 mal eben 32 Punkte Flammenresi gewährt? Darf ich fragen wo das ein Vorteil/Ausgleich ist, wenn man mal eben durch eine Feueresirune 900 Punkte und mehr bekommt? Zur Erinnerung die Flammenressistenz wird erst zusammen gerechnet und dann halbiert.

Es handelt sich eher um 1575 Feuerresistenz...

Ähhhhh ja genau ich habe null verstanden. 1575 Feuerresi wo oder durch was?

Ja, ich meine die Dunmer-Feuerresistenz, verzeih, wenn das zu unklar ausgedrückt war.
    Was mir allerdings ein wenig merkwürdig erscheint...
    PS: Das hat null mit Verteidigen zu tun schon eher das Ankämpfen gegen falsch Aussagen gegen den Vampir.

Wenn du bloß gegen Falschaussagen ankämpfen willst, wäre es hilfreich, Fakten, denen du dir nicht ganz sicher sein kannst, nicht als Wissen hinzustellen und darauf aufbauend zu argumentieren ;) .

Die 32 Punkte Flammenresistenz sind die Grundwerte eines Dunmer auf Level 1 daher war meine Aussage faktisch korrekt. Es tut mir leid das ich die V12 Flammenresistenz nicht kenne da ich keinen Dunmer zocke, daher musste ich mich an die Grundwerte eines Dunmers halten die er auf Level 1 hätte wenn er Flammenresistenz Stufe 3 hat.
    Du nimmst die Werte eines Level 1 Dunkelelfen als Gegenargument?^^

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

das wird mein Test heute zeigen ob die Resi verbuggt ist oder nicht denn ich merke oft das die Resi nicht so wirkt wie z.B. von @Keron berichtet. Daher vermute ich ja das die Resi anders berechnet wird oder wie du jetzt sagst verbuggt ist.

Das Problem bei den Belagerungswaffen ist halt das man derren Schaden nicht kennt zu mindest ist mir nirgends bekannt das ein Wert da steht in Form von exaktem Schaden.

ich habe da auch leider nur meinen Todesrückblick und da scheint es keinerlei Reduzierung zu geben
    und
    einen subjektiven Eindruck wenn ich von einem Öltopf getroffen werde und ich mir die Reduzierung meiner Lebensleiste anschaue

Das einzigste was da wirklich ein guter Schutz ist -> Belagerungsschild - das schirmt auch bis zu 90% des Feuerschadens ab.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist es nur die Erhöhung des Feuerschadens vom Vampir, die bei Belagerungswaffen zuschlägt und der Schaden ist durch Resistenzen garnicht reduzierbar.

Eine Erhöhung für Vampire sehe ich schon, wenn ich mit meinem Werwolf in Cyrodiil bin (VR1), bekommt sie ~1900-2100 durch nen Ölpot, mit dem Vampir sind das eher ~2800-3000, was genau die 50% mehr sind. Allerdings hatte ich auch schonmal 3800 im Todesrückblick stehen (mit dem Vampir), wie auch immer das sein konnte.
    Edited by Keron on 31. Juli 2014 10:12
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Vielleicht ist es nur die Erhöhung des Feuerschadens vom Vampir, die bei Belagerungswaffen zuschlägt und der Schaden ist durch Resistenzen garnicht reduzierbar.

Eine Erhöhung für Vampire sehe ich schon, wenn ich mit meinem Werwolf in Cyrodiil bin (VR1), bekommt sie ~1900-2100 durch nen Ölpot, mit dem Vampir sind das eher ~2800-3000, was genau die 50% mehr sind. Alledings hatte ich auch schonmal 3800 im Todesrückblick stehen (mit dem Vampir), wie auch immer das sein konnte.
    Krit vieleicht? Können Belagerungswaffen überhaupt kritten?^^

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

Ich hatte nur die Grundwerte und mir war klar das dieser Wert mit dem Level steigt. Deswegen sagte ich ja das ich keinen Vorteil sehe weil man diesen Wert auch locker mit einem Gegenstand ausgleichen kann. Ich hoffe das war jetzt verständlich und man merkt das es mir um den Vergleich ging und ein Vorteil auch nur ein Vorteil ist wenn andere diese nicht haben oder ausgleichen können durch Glyphen etc. Wie beim Mage und seiner Kristallscherbe diese hat nur er also ein Vorteil XD das keine andere Klasse diese hat oder gar nach rüsten kann XD
    Edited by Allocart on 31. Juli 2014 10:16

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Angelia
    Die Frage hab ich mir auch grade gestellt. Hab es noch nie bewusst wahrgenommen, weder ausgeteilt noch eingefangen. Meinem Gefühl nach können die nicht kritisch treffen, aber anders sind die 3800 wohl kaum zu erklären.

Hm, gibts da nicht eine Fertigkeit, die Elementarschaden erhöht? Vom Destro-Stab? Aber die verringert auch nur die Resistenzen, wenn die wirken würde, müsste umgekehrt auch eine Erhöhung wirken, wie @Liriel sie ausprobiert hat...

We are on to something fishy, here... It's a conspiracy! ;)
    Edited by Keron on 31. Juli 2014 11:17
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »

Eine Erhöhung für Vampire sehe ich schon, wenn ich mit meinem Werwolf in Cyrodiil bin (VR1), bekommt sie ~1900-2100 durch nen Ölpot, mit dem Vampir sind das eher ~2800-3000, was genau die 50% mehr sind. Alledings hatte ich auch schonmal 3800 im Todesrückblick stehen (mit dem Vampir), wie auch immer das sein konnte.
    Krit vieleicht? Können Belagerungswaffen überhaupt kritten?^^

Das ist eben eine gute Frage??
    Bisher probieren wir ja nur herum um etwas heraus zu bekommen - was die Entwickler scheinbar strenger als die Kronjuwelen hüten -> die Schadens-Berechnungs-Modelle
    ;)

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

Traumhafter Satz you made my Day XD

Die Frage die sich mir stellt ist aber warum wird das so streng gehütet? Es muss doch einen Grund geben warum es nur so sperrliche Information seitens ESO gibt.
    Edited by Allocart on 31. Juli 2014 10:19

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wie immer: Wenn man genau weiss, wie der Schaden zustande kommt, kann man sich darauf vorbereiten und so mancher Kampf wird trivialisiert. Ist aber übliche Praxis. Meines Wissens nach hat noch keiner der Macher von "grossen" MMOs seine Berechnungsmethoden offengelegt - das wissen kommt fast immer von Nerds wie uns, die sich in die Thematik verbeissen und durch Tests auf Berechnungs-Formeln zurückschliessen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

Das aber eine Belagerungswaffe keinen exakten Schadenswert anzeigt wie die Skills ist doch schon sehr merkwürdig oder?

Edit:

Ich möchte schließlich wissen was ich für meine AP Punkte da kaufe und was es anrichten kann. Dieser Wert ist ja kein Statsgeheimnis da die Spieler ja unterschiedliche Resis haben. Aber der Grundschaden dieser Waffe sollte wohl sichtbar sein und nicht zu viel verlangt^^
    Edited by Allocart on 31. Juli 2014 10:29

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Belagerungs-Waffen-Schaden ist doch gegen Gebäude etc. eher wichtig, und der Schaden ist konstant.

Stein-Trebuchet, Balista -> 2500 an Mauern, Türen, anderen Waffen
    Feuer-Trebuchet, Feuer-Baliste -> 2000 an Mauern, 12000 an Belagerungswaffen (ja, genau deshalb sollte man bei der Verteidigung von Burgen eine Feuerbaliste aufstellen, während man beim Angriff eine normale Baliste stellt! Ja, die 12000 macht die Feuerbaliste auch gegen gegnerische Feldlager, was bedeutet das es mit 5 Schuss zerstört ist!)
    etc.

Gegen Spieler ist halt ein Zufallselement mit drin, weshalb der Schaden da immer etwas schwankt - zumindest was das Öl angeht. Meatbag macht immer 1000, es sei denn der Spieler hat ein Schadensschild drauf.

Aber wir driften gerade furchtbar weit weg vom Vampir-Ultimate :D
    Edited by Keron on 31. Juli 2014 10:44
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Bei den Belagerungswaffen bekommt eine Sache recht schnell heraus:

Den Schaden gegen Burgmauern und andere Belagerungswaffen.

Aber den gegen Spieler - nun ja - da kann man eine Menge herum probieren...
    ..was aber durch die reale Gefechtssituation sprich die Heiler sehr verkompliziert wird.

Und sich einfach mal so von verschiedenen Fraktionen aus in Cyrodil zum testen zu treffen...
    >:)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

wie immer hast du Recht aber das kann man auch umkehren und wiederrum behaupten das wir dieses Wissen ja brauchen um vllt. einen effektiven Weg zu finden einen unsichtbaren Vampir effektiver platt zu kriegen durch Belagrunswaffen XD
    Edited by Allocart on 31. Juli 2014 10:45

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    wie immer hast du Recht

Sag doch sowas nicht, jetzt komm ich mir wie ein arroganter Schnösel vor...
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Gezielt mit Belagerungswaffen auf Spieler zu schiessen...
    ..bringt eigentlich nix - da das Anzeigen der Einschlagsradius genügend Zeit für Gegenmaßnahmen ermöglicht.

Nur permanentes Sperrfeuer z.B. auf die Lücke in der Mauer bringt etwas.

Aber selbst das ist gegen Vampire-Kaiser komplett nutzlos - wie ich gestern abend erleben konnte - die stecken das locker weg - auch wenn da 5-7 Feuertöpfe gleichzeitig einschlagen (ohne Belagerungsschild wohlgemerkt)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

ich hätte jetzt eher Nerd gesagt aber arroganter Schnösel gefällt mir auch und es ist doch nichts schlimmes daran (Kecks rüber reich mit Tasse frisch gebrühtem Kaffee) schließlich würden alle die sich hier so bemühen darunter zählen also auch ich ;)

Ich hoffe ja mal das ESO/ZOS das hier echt liest oder auf /feedback reagiert und nicht wieder eine Ulti nerft. Weil noch mal so einen threat verkraften meine Nerven nicht XD

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Aber selbst das ist gegen Vampire-Kaiser komplett nutzlos - wie ich gestern abend erleben konnte - die stecken das locker weg - auch wenn da 5-7 Feuertöpfe gleichzeitig einschlagen (ohne Belagerungsschild wohlgemerkt)

Neutralisierende Magie + Barriere + Purge-Spam oder Templer in der Nähe. Ich möchte behaupten, dass das auch für einen Nicht-Kaiser und Nicht-Ex-Kaiser funktioniert, nur halt mit weniger Raum für Fehler.

Neutralisierende Magie verringert den einkommenden Schaden um 50% vor allen anderen Mitigationsschritten. Der direkte Schaden vom Öl ist nicht hoch, der DoT-Effekt tötet Spieler. Wenn ich also schnell genug reinige, macht das Öl erstaunlich wenig Schaden. Die Barriere zwischendrin frisst den (um 50% reduzierten) Schaden - et voila, man bekommt keinen Schaden rein.

Ich sag ja, im AvA muss man noch über vieles nachdenken, was angepasst werden muss, nicht nur Ultimates.
  • Thunder97b16_ESO
    @Thunder97b16_ESO‌

Sicher du hast nach 2-3 Gegner 200 Ulti Punkte geladen, das bezweifle ich gerade sehr stark das geht im PVE ja noch nicht mal, egal wie viel Ulti Regg Attacken du nutzt. Mir scheint als ob du die PVP Passive Fähigkeit hier wohl vollkommen vergisst die dir mal eben pro Tötung 25 Ulti Punkte gewährt und sofern du in einer Gruppe bist ohhh Wunder gibts sogar 25 Ulti Punkte egal wer in deiner Gruppe gerade einen Feind getötet hat.

Sry für den Sarkassmus aber bei dir merkt man das du kein Interesse an dem Grund Problem hast. Sieh es bitte endlich ein das Problem liegt nicht bei Vampir du hast es selbst bemerkt jede Klasse kann Ulti Punkte schneller generieren wenn er gewisse Attacke nutzt also hast du bereits damit bestätigt das der Vampir dafür keine Verantwortung trägt. Schuld ist die schnelle Generierung den die Ulti ist genau mit anderen Ultis vom Kosten/Nutzen Faktor.

ja habe ich getestet .. sind genau 3 mobs ohne auslaugen skills .. soviel zu den fakten ...nur mit seelenernte ..

wie gut das meine vermutung mit dem kriechrennen voll zutrifft und du mir nichtmals eine korrekte antwort geben kannst.. weswegen sollte ich den fred nochmal lesen? achja wegs den fakten....

@‌Angelia

nunja durch das spamen kommen ja diese schadenswerte zusammen, im grunde war es auch nur eine antwort , auf nur 1k schaden, was so halt nicht ganz stimmt ....
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    ja habe ich getestet .. sind genau 3 mobs ohne auslaugen skills .. soviel zu den fakten ...nur mit seelenernte ..
    Seelenernte... du vergleichst doch nicht ernsthaft ein Ultimate, welches 50 Ultimatepunkte kostet und durch Töten von Gegnern profitiert mit Ultimates bei denen das nicht der Fall ist?
    SEELENERNTE
    Zauberzeit Sofort
    Ziel Gegner
    Reichweite 5 Meter
    Kosten 50 Ultimate
    Ihr verursacht 25 Schaden und verringert die erhaltene Heilung um 50%. Der Schaden erhöht sich mit Eurer ultimativen Kraft auf bis zu 275%. Erhöht ausgerüstet den passiven Zugewinn ultimativer Kraft für Tötungen.
    Freigeschaltet ab Rang 12 in Meuchelmord
    Edited by Synex on 31. Juli 2014 11:46
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Synex‌

Danke danke du sprichst mir aus der Seele

@Thunder97b16_ESO‌

Es tut mir leid aber du vergleichst Äpfel mit Birnen was die Ultis angeht soviel zu den Fakten nicht wahr, 50 Ulti Punkte sind keine 200 Ulti Punkte.

Ein Vampir kann nicht Rennen während er schleicht. Das Schleichtempo erhöht sich nur auf normales LAUF TEMPO und nicht auf RENN TEMPO das ist ein mehr als Erkennbarer Unterschied. Faktisch kann jeder aus der Ulti Rennen und ein Vampir kommt nicht hinterher da er nur laufen kann.

Das wüsste man mitlerweile hätte man den "FRED" wie du es sagst mal gelesen. Nicht umsonst bat ich mehrfach darum das du diesen Threat mal aufmerksam liest bevor du weiterhin hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Biedes ist zwar Obst aber sehr unterschiedlich.
    Edited by Allocart on 31. Juli 2014 11:48

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Neutralisierende Magie + Barriere + Purge-Spam oder Templer in der Nähe. Ich möchte behaupten, dass das auch für einen Nicht-Kaiser und Nicht-Ex-Kaiser funktioniert, nur halt mit weniger Raum für Fehler.

Neutralisierende Magie verringert den einkommenden Schaden um 50% vor allen anderen Mitigationsschritten. Der direkte Schaden vom Öl ist nicht hoch, der DoT-Effekt tötet Spieler. Wenn ich also schnell genug reinige, macht das Öl erstaunlich wenig Schaden. Die Barriere zwischendrin frisst den (um 50% reduzierten) Schaden - et voila, man bekommt keinen Schaden rein.

Ich sag ja, im AvA muss man noch über vieles nachdenken, was angepasst werden muss, nicht nur Ultimates.

Danke für den Tipp wie der das anstellen kann.
    B)

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hatte erst überlegt, das per PN zu schicken, aber dann dachte ich mir "Chancengleichheit ist wichtiger" :D
  • Thunder97b16_ESO
    @Synex @Allocart‌

seelenernte erhöht passiv ausgerüstet den zugewinn an ultimativer kraft durch tötungen.

natürlich vergleiche ich hier nix, sondern beschreibe nur wie man schnell seinen ulti voll macht, ohne spezial set boni/klassenskills/pvp passiven etc.

das schneller kriechtarnen ist also ein vorteil ... können wir das nun endlich so stehen lassen?

momentmal ist das ein bug oder nur die übersetzung falsch ? eigentlich solltet ihr vamps das ja nur in der nacht :wink:

Edited by Thunder97b16_ESO on 31. Juli 2014 16:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.