Am einfachsten wäre es, wenn ZOS den Dmg in Cyrodiil um 50% senkt... Viele MMO's machen das so... Einfach im PvP den Schaden um paar Prozent senken... PvE wird dort nicht angerührt...
Ich kann Dir nur mal einen längeren Ausflug nach Cyrodil empfehlen...
..im reinen PvE kann man sich dies nicht vorstellen.
Ich kann Dir nur mal einen längeren Ausflug nach Cyrodil empfehlen...
Aaaach komm, das ist schon rein rechnerisch kaum möglich. Da drücken 5 Leute einmal auf Silberbolzen und schon ist der Vamp kaputt. Die 20 - 30 Leute müssen schon unglaublich schlecht sein wenn sie sich von 3 Vamps töten lassen.
Grüße
Ich möchte mal einen Vorschlag in den Raum werfen. An alle diejenigen, die sich über das Vampir-Ultimate aufregen, ohne es selbst ausprobiert zu haben: Probiert es. Man kann sich jederzeit wieder vom Vampirismus heilen lassen, das kostet zwar ~700 Gold, aber das ist zu verschmerzen.
Lasst euch einfach mal beissen, levelt die Skillinie hoch und dann übt eine Weile damit. Wenn ihr euch eingespielt habt, geht nach Cyrodiil und probiert nachzumachen was manche Spieler damit anstellen.
Ich hab es so gemacht. Ohne Vampir war ich in einer Gruppe von Gegnern in 0,3 Sekunden tot, jetzt mit Schwarm und allem drum und dran schaffe ich immerhin 0,5 Sekunden. Ich habe noch nie geschafft, einen Gegner mit dem Schwarm zu killen.
Woran liegt das? Nun ja, an mir. Ich bin zu langsam, habe eine schwächere Hand-Auge-Kombination, kann mich nicht so schnell auf Situationen einstellen. Die anderen Spieler sind tatsächlich besser als ich, und zwar wirklich der überwiegende Teil derer, die in Cyrodiil kämpfen.
Was ich damit sagen möchte: Am Ende des Tages wird es immer Spieler geben, die - durch Reaktionsvermögen, gute Koordinationsfähigkeit, taktische Kreativität und was man sonst noch alles an entsprechenden "Softskills" anführen mag - mit den gegebenen Mitteln ein Optimum herausholen.
Im Moment ist die leichteste Methode vielleicht der Vampir und sein Schwarm - aber es ist sicherlich nicht die einzige. Wir können immer weiter nach "Korrekturen" verlangen, aber es wird immer so sein, dass manche Spieler besser sind als andere.
Schaut mal in die Ranglisten. Anfangs waren es die Drachenritter, dann die Vampire, dann die Zauberer, jetzt wieder die Vampire, die ganz oben stehen. Aber es sind immernoch die gleichen Namen, die in den Ranglisten oben stehen.
Je nach dem welcher kleine Teil gerade angepasst wurde, ändert sich lediglich die Reihenfolge der selben Gruppe von extrem trainierten Spielern. Die Unterschiede zwischen diesen Spielern ist dabei eher marginal.
Wir "Normalos" werden immer hinter denen zurückstehen, die uns im Bereich der oben genannten "Softskills" überlegen sind, egal welche Fertigkeiten sie nutzen werden.
Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Das ist kein "STUF & GTFO"-Beitrag. Das ist kein "Stop-QQ"-Beitrag. Das ist allenfalls ein Aufruf, die Kirche im Dorf zu lassen
Naja Hoher Rang muss nicht gleich guter Spieler sein^^Ich kann Dir nur mal einen längeren Ausflug nach Cyrodil empfehlen...
Aaaach komm, das ist schon rein rechnerisch kaum möglich. Da drücken 5 Leute einmal auf Silberbolzen und schon ist der Vamp kaputt. Die 20 - 30 Leute müssen schon unglaublich schlecht sein wenn sie sich von 3 Vamps töten lassen.
Grüße
Ja nach der einen Wahrscheinlichkeit vielleicht schon - nur hat dies eben mit der tatsächlichen Spielmechanik rein gar nix zu tun.
Und glaube mir - diese Leutchen sind gut - alleine deren PvP-Ränge spricht schon Bände für ihre Erfahrung - auch im 1v1 - ansonsten bekommt rein zähltechnisch die AP gar nicht zusammen.
Aber Du hast ja schon mehrfach betont - dass Du praktisch nur PvE spielst.
Im Allianz-Rang hochstehende Vampire haben so die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit ihre Ulti voll zu bekommen.
Im Allianz-Rang hochstehende Vampire haben so die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit ihre Ulti voll zu bekommen.
Dann ist aber die Ulti-Regeneration das Problem und weniger die Fähigkeiten an sich. Oder andersrum gesagt, schwächt man den Fledermausschwarm ab dann dann wird ein anderes Ultimate der neue FOTM und schon werden Forderungen laut den ebenfalls abzuschwächen. Vor paar Wochen war noch die DR-Standarte das Böse schlechthin.
Grüße
Übrigens - die DK-Standarte war auch vor dem 2-maligen Nerv ein Witz gegenüber der Vampire-Ulti gewesen
Übrigens - die DK-Standarte war auch vor dem 2-maligen Nerv ein Witz gegenüber der Vampire-Ulti gewesen
Am einfachsten wäre es, wenn ZOS den Dmg in Cyrodiil um 50% senkt... Viele MMO's machen das so... Einfach im PvP den Schaden um paar Prozent senken... PvE wird dort nicht angerührt...
Damit wirst Du rein gar nix ändern
Die einzigste Chance -> Vampire ABSCHAFFEN!
Es kann nicht sein - dass in Cyrodil 20-30 Spieler gegen 3 - ja nur 3 - Vampire der Gegenseite faktisch NULL NULL NIX Chancen haben!
Die sind komplett UNSTOPPBAR!
Ab in den Unsichtbarkeitsmodus und flink 4-5 mal den Pulsar gezündet - man kann regelrecht sehen wie die Spieler tot umfallen und als Krönung für den Rest eine Ulti oben drauf.
So schnell kannste gar keine Flächen-Zauber auslegen bzw. sprechen.
Und den heilt der in einem Augenzwinkern weg - jupp 2500 HP in 0.5 sec
Unterbrechen?
Der ignoriert sogar meistens eine Steinfaust/Obsidian-Scherbe.
Ausweichen??
Hallo - wir stürmen eine Burg - da gibt es Gänge - bitte wohin soll man da ausweichen??
Ja man kann so einen Vampire "Töten" - nur kostet das mindestens 3-5 Spielern selbst das Leben...
..darüber kann der Vampire nur Laut Schallend Lachen!
Warum werden faktisch nur noch Vampire Kaiser??
Weil sie alle in der Punkte-Liste vorn stehen!!
Und wie kommt man da vorn hin??
Durchs killen von Gegnern!
Und die killt ein Vampire im Vorbeigehen.
Eben darum geht es - das habe ich auch schon mehrfach geschrieben - dass es NICHT sein kann - so eine Ulti innerhalb von 2 sek zweimal "zünden" zu können.
Und oh Wunder - von den Vampiren die wir wirklich mit sehr viel Mühe erlegen konnten -> 2 von 3 waren ursprünglich Drachenritter.
So auch der derzeit amtierende Kaiser der "Tomaten"-Fraktion in "Auriels Bogen"
Und oh Wunder - von den Vampiren die wir wirklich mit sehr viel Mühe erlegen konnten -> 2 von 3 waren ursprünglich Drachenritter.
@Liriel
Ich wollte sicher gehen und habe deshalb nochmal nachgesehen. Der momentan Führende auf Seiten der Tomaten ist eine Nachtklinge. Auf Bananenseite übrigens ein Zauberer.
Im übrigen verliert man seine Klasse nicht , wenn man Vampir wird. Alle Vampire sind nach wie vor der Klasse zugehörig, die sie vor der Infektion waren. Sie haben nur ein paar Fertigkeiten zusätzlich.
@Liriel
Ich wollte sicher gehen und habe deshalb nochmal nachgesehen. Der momentan Führende auf Seiten der Tomaten ist eine Nachtklinge. Auf Bananenseite übrigens ein Zauberer.
Im übrigen verliert man seine Klasse nicht , wenn man Vampir wird. Alle Vampire sind nach wie vor der Klasse zugehörig, die sie vor der Infektion waren. Sie haben nur ein paar Fertigkeiten zusätzlich.
Wow, echt super Idee!
Als nächstes werden dann alle WW und dann wollen alle die keine sind, dass die auch abgeschafft werden, danach werden alle DK und alle die keine sind, wollen dann das die auch noch abgeschafft werden und am Ende gibt es nur noch eine Klasse, ein Volk, eine Fraktion und alle sind sich um 100% ähnlich und es ist immer noch keiner zufrieden.
@Cadae
Du meinst nicht zufällig die Passive die erst bei 50% Leben eines Vampires greift?
Die passive besagt das man ab 50% anfängt weniger Schaden zu bekommen also ab 50% leben heißt das 1%weniger Schaden und pro fehlendem Leben 1% weniger Schaden zusätzlich. Was heißt das man bei 1% Leben nur noch 50% Schaden bekommt das ist ein super passiver Skill der auch so endscheiden ist.
Die Rechnung da oben ist ohne Feuerempfindlichkeit.
Ab hier Allgemein:
Weder Vampir noch Werewolf verstärken eine vorhande Klasse das sollte man wissen wenn man sich mit den passiven Skills der beiden beschäftigt, den unter Verstärkung erachte ich (erhöhter Schaden, Magicka, Ausdauer, Leben etc). Dies trifft bei keinem der beiden zu sofern es um die Ursprungsklasse geht. Was heißt ein DK macht keinen erhöhten Schaden mit seinen DK Skill´s wenn er Vampir wird und das gilt für jede Klasse.
Auch das aufladen der Ulti in 2 sec ist faktisch unmöglich. Derzeit gilt die Cap Grenze von 51% Kostenreduzierung auf Ultimate. Was bei der Vampir Ulti (200 Ulti Punkte) bedeutet das Sie bei Cap nur noch 98 Punkte kostet. Das bedeutet auch das jede andere Ulti so schnell gezündet werden kann. 98 Ulti Punkte können nicht in 2 sec geladen werden das ist UNMÖGLICH bei der aktuellen 1 Ulti Punkt pro Treffer Grenze (gilt auch bei Crits).
@Thunder97b16_ESO
Sry aber die Nachtklinge hat auch eine Passive im Klassenskillbaum die es ihr erlaubt schneller zu schleichen so weit ich mich gerade erinnere.
Keine ahnung was du mit den 5 Stoffteilen da meinst da ich deinen Text nur spärlich entziffern kann (sry aber sehr komisch geschrieben).
Meine Nachtklinge hat 7 Teile mittlere Rüstung und kann sprinten wie ein Gaul und schleichen wie ein Vampir sofern die Passive der einen Fertigkeit mal wieder läuft^^
PS: Für Nachtklinge sind 7 Teile mittlere Rüstung schon pflicht um langfristig getarnt zu laufen grad wegen den passiven der mittleren Rüstung.