Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gibt es zu wenig Klassen?

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Erstmal sind die Charaktere ja unterschiedliche Persönlichkeiten. Und zum zweiten habe ich fast immer Skillpunktmangel. Wenn ich mehrere Kampffertigkeiten auf 5 habe und keine Punkte übrig, skille ich normalerweise kurz mal um und nehme die von den Berufen runter. Ich spiele ja kein PVP. Daher hab ich weniger. Mit 7 von 8 Charakteren war ich noch nie im PVP-Gebiet. Außerdem hab ich alle addons rausgeworfen, so dass es mehr oder weniger Zufall ist, bis ich die Himmelsscherben gefunden habe. Ich suche nur danach, wenn ich in einem Gebiet fertig bin. Und ich versuche jeden Quest mitzunehmen, gehe öfter in ein Gebiet und schau, ob ich was unerledigt hab oder offene Soloverliese.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es sollte dir schon klar sein, dass du deine Spielweise nicht dazu benutzen kannst, den Entwicklern Vorwürfe zu machen....
    Es ist kein Problem, mit Level 29 60 Skillpunkte zu haben, resprektive mit Level 40 80 Skillpunkte.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Feimerdre:
    Es sollte dir schon klar sein, dass du deine Spielweise nicht dazu benutzen kannst, den Entwicklern Vorwürfe zu machen....

Ach, hab ich das?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hör bei dir wahlweise:

- geht nicht
    - kann ich nicht
    - versteh ich nicht
    - zu wenig Schaden
    - zu wenig Heilung
    - zu wenig Skillpunkte

Also: ja. Irgendwie schon.

PS: 80 Skillpunkte mit 39 ist kein Problem, hab ich grade erreicht. Geht sicher auch schon mit 35 wenn man alle öffentlichen und Zonendungeons macht, die nen Skillpunkt geben.
    Edited by Feimerdre on 9. Dezember 2014 23:13
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Feimerdre:
    Ich hör bei dir wahlweise:

- geht nicht
    - kann ich nicht
    - versteh ich nicht
    - zu wenig Schaden
    - zu wenig Heilung
    - zu wenig Skillpunkte

Also: ja. Irgendwie schon.

PS: 80 Skillpunkte mit 39 ist kein Problem, hab ich grade erreicht. Geht sicher auch schon mit 35 wenn man alle öffentlichen und Zonendungeons macht, die nen Skillpunkt geben.

Ich habe es lediglich so beschrieben, wie es bei mir ist. Keine Ahnung, warum manche Leute da immer gleich hysterisch reagieren müssen oder abwertende Bemerkungen drüber machen müssen. Interessiert mich auch nicht wirklich, denn das Problem liegt nicht bei mir, das habe ich inzwischen kapiert. Manche brauchen das halt, dass sie andere immer abwerten, um sich selbst zu erhöhen.

Tatsache ist, dass es mit meiner Art und Weise zu spielen tatsächlich schwerer ist, als wenn ich dauernd mit ner Gruppe durch alles durchgeschleift werden würde und überall nebenbei die Scherben aufsammeln könnte. Ich müsste nicht mal danach suchen, weil einer aus der Gruppe garantiert noch das addon hat. Müsste dann nur hinterher laufen. Zusätzlich hätte ich mehr Beute, mehr Gold und mehr Erfahrung. Und obwohl ich das nicht so mache und dann auch noch oft falsch geskillt habe, scheine ich alles zu schaffen.

Im übrigen bin ich mit vier Charakteren neu angefangen, die sind jetzt Level 7, zwei sind 17/20 und eine ca. 34 und einer V5.

Ich bin jetzt wieder darauf eingegangen, obwohl es überhaupt nicht das Thema hier ist.

Das Thema ist:
    Gibt es zu wenig Klassen? Sollte man die Klassen ganz abschaffen? Welche Klassen fehlen? Welche Möglichkeiten fehlen? Und: Ist diese Diskussion überflüssig, wenn es bald Zauberweben gibt? Obwohl das wohl bestimmt noch ein halbes Jahr dauern wird, da ja das Justizsystem zuerst kommt.
  • DerWolf19
    DerWolf19
    Jump schrieb: »
    DerWolf19 schrieb: »
    eine Veteran klasse wäre nice. wo man dann die fähigkeitsbäume aller klassen zur verfügung hat.

Kleine Frage zum besseren Verständnis:
    Wenn es eine Klasse gibt, die alles kann, gibt es dann noch einen Grund eine andere Klasse zu spielen?

die klasse müste man natürlich freischalten. zum beispiel mit 3 caraktern veteran 1 ereichen
    Die wahre kraft Liegt in der ruhe
    Ein unruhiger jäger ist ein Schlechter jäger
    Alleine bist du Schwach aber im rudel bist du stark
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    DerWolf19 schrieb: »
    die klasse müste man natürlich freischalten. zum beispiel mit 3 caraktern veteran 1 ereichen
    ...und alle die wenig spielen oder keine Lust auf mehrere Chars haben, können aufhören?

"Looking for people for trial XY, only champion class"

Blödsinnige Idee, egal welcher "Freischaltmechanismus" benutzt wird.
    Edited by Keron on 11. Dezember 2014 10:46
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie sie das mit dem Zauberweben umsetzen wollen und es fällt mir echt schwer, so lange zu warten. :)

Hier meinst du vermutlich konkrete Details, denn vom Prinzip her wissen wir schon lange, wie das mit dem Spellcrafting funktionieren soll.
    meg1972 schrieb: »
    Vielleicht gibt es mit dem Rechtssystem ja auch neue Fertigkeiten für Diebe? Oder gar eine neue Diebesklasse? Oder eine Fertigkeitslinie für Kopfgeldjäger? Wer weiß, aber ich denke, das nächste Jahr wird TESO-mäßig echt spannend.

Auch hier ist schon seit mehreren Monaten bekannt, dass es neue Fertigkeiten für Gesetzlose und Gesetzeshüter geben wird.
    Eine neue Klasse wurde im Rahmen des Justizsystems nicht bekannt gegeben und wie Kai schon vor längerem erklärt hat, sollten wir nicht mit neuen Klassen, sondern neuen Fertigkeitslinien rechnen.
    Mit Einführung der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft könnte es wieder zu zwei neuen Fertigkeitslinien kommen, da bisher Gilden ihre eigene Fertigkeitslinie hatten. Sicher sind aber nur die Skilllinien für Gesetzlose und Gesetzeshüter.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »

Sehe ich ganz genauso, mir fällt auch kein sinnvoller Grund ein, wieso es eine Klasse geben sollte, die auf alle Fähigkeiten Zugriff hat.
    Wozu soll das gut sein?

• Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Keron schrieb: »

Sehe ich ganz genauso, mir fällt auch kein sinnvoller Grund ein, wieso es eine Klasse geben sollte, die auf alle Fähigkeiten Zugriff hat.
    Wozu soll das gut sein?

Die wirklich endlose Freiheit in dem, was man skillen kann und möchte. Aber ich stimme Dir und @Keron zu, dass man so etwas nicht freispielen können sollte.
    Entweder man behält das aktuelle System bei oder man schafft die Klassen ganz ab. Dann haben alle von Anfang an die gleichen Möglichkeiten.

Allerdings, wie schon mal geschrieben, sähe ich da extreme Probleme mit dem Balancing, was jetzt schon zu vielen Whine Threads geführt hat und wahrscheinlich auch weiter führen wird. Von daher lieber nicht.
    Edited by Black_Scorpion on 12. Dezember 2014 08:52
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.