Es gibt genug empirische Tests, die belegen, dass zu viel Freiheit generell unzufrieden macht. Weil da die Wahrscheinlichkeit steigt etwas zu verpassen und die suboptimale Lösung gewählt zu haben. Mir gefällt zwar viel Freiheit aber ich kann mir gut vorstellen, dass das etliche Leute überfordert. Denn viel Freiheit kommt auch mit viel Komplexität daher.
Mir hat es gefallen, dass das, was man öfter macht, automatisch ansteigt. Nicht nur die normalen Skills, sondern auch anderes: Springst du oft, kannst du bald besser springen. Rennst du oder schleichst du die ganze Zeit, wirst du bald ein Meister darin.
Ich würde zum Beispiel gerne auf einen Skilltree des Templers (aedrischer Speer) verzichten, dafür dann einen des Drachenkrieger (irdenes Herz) reinnehmen. Das meinte ich @Feimerdre
Vielleicht wäre das zu kompliziert, aber ich fand das am besten und logischsten.
Mir fehlt wirklich eine Klasse, die ohne Waffe kämpft (Mönch, Klauen bei Khajiits, Krallen bei Argoniern) und eine Klasse, die auf Persönlichkeit, also überreden, erpressen, bestechen beruht, die auch bessere Preise beim Händler erzielt und selbst Zaubersprüche oder Zauberbücher schreiben kann.
Was ich gar nicht gut finden würde, wäre eine total volle Quickleiste. Ich finde die Begrenzung auf wenige Sprüche gut. Es wäre nur gut, wenn man sie freier miteinander kombinieren könnte und es für bestimmte Kombinationen auch mehr Schaden geben würde.
Wie gesagt, eigentlich finde ich es ganz gut so, wie es ist. Aber durch die Klassen entsteht auch der Zwang, mehrere Charaktere zu haben, um alles mal ausprobieren zu können. Und das wird im Spiel nicht gerade belohnt, weil man ja mit seinem Hauptcharakter auch durch alle Allianzen durchgeht.
Wie Du schon sagtest, es kônnte das totale Titanen durcheinander werden, oder es fúhrt insgesamt zu einer viel verteilteren Streuung der Fähigkeiten, die reine Supporter ermöglicht oder tolle Tanks usw..
Wenn man aber seine drei Grundtalentbäume frei wählen könnte, hätte man echte Freiheit. Die Gefahr das unbesiegbare Builds entstehen sehe ich nicht, denn jede eingesetzte Fertigkeit hat seinen Konterpart. So kônnte man viel mehr seine Spielweise differenzieren.
Nein es ist keine Waffe zum Kämpfen notwendig, allerdings fehlt dir dann eben der Waffenschaden der Waffe, was ein gravierendes Manko an dieser Spielweiße ist.... 4 Waffenschaden ist nunmal nicht umbedingt genug um im VR Bereich irgendwas umzuhauen, natürlich ist dies mit Sonstigen Rüstungen steigerbar, jedoch eben auch nur in maßen - dazu kommt das du 1-2 Set Slots verlierst... Lederhandschuhe als Waffe fände ich sehr passend^^Mir fehlt wirklich eine Klasse, die ohne Waffe kämpft (Mönch, Klauen bei Khajiits, Krallen bei Argoniern) und eine Klasse, die auf Persönlichkeit, also überreden, erpressen, bestechen beruht, die auch bessere Preise beim Händler erzielt und selbst Zaubersprüche oder Zauberbücher schreiben kann.
Letzteres kommt ja bald für alle Spieler, nämlich das Spellcrafting. Und es ist wesentlich angenehmer und fairer, dass alle Spieler diese Möglichkeit nutzen können werden.
Eine Klasse ohne Waffe wäre nett, hier weiß ich gerade nicht ganz, ob man zum kämpfen aktuell wirklich eine Waffe ausgerüstet haben muss oder nicht. Falls nicht, kann man sich sowas ja jetzt schon zusammen stellen, indem man nur Klassenskills nutzt. Natürlich fehlen da dann die typischen Ninja-Mönch-Wasauchimmer-Animationen, wie man sie aus anderen Spielen kennt.
WvS_Pendragon schrieb: »4 Waffenschaden ist nunmal nicht umbedingt genug um im VR Bereich irgendwas umzuhauen
WvS_Pendragon schrieb: »Mach das selbe mal bitte mit einem Sorcerer/DK und NB. Wenn das auch funktioniert reden wir weiter^^
Aber was geschieht wenn die Katze dann besiegt wird? Einfach neu rufen? Tot ist Tot. Müsstest du dann nicht eine neue Katze suchen, diese wieder aufziehen und sterben lassen?