ESO hat klar kommuniziert .... es will vom Klassenmodell eigentlich weg, irre ich mich da jetzt ? Fúr mich war das der Hauptgrund es zu spielen. Finde die vier bestehenden Klassen schon zuviel und dadurch zu wenig Freiheit.
Klassen haben ja auch was mit Identität zu tun, wie man selbst im Spiel sein will, was man darstellen möchte und dergleichen. Sie hätten zumindest Klauenkampf für die Khajiits und generell waffenlose Kampftechniken anbieten können. Meinetwegen unter Waffenskills. Zum Thema mehr Auswahl hätten sie vielleicht mehr für eine Klasse anbieten können, damit nicht jeder am Anfang das gleiche hat, der die Klasse gewählt hat.
Waffenlose Klassen haben dann mindestens 2 Equipslots zu wenig. Das gibt Schreierei von wegen Sets und Balancing.
Gilden konntest du soweit ich weiss alle durchspielen und bis zum Meister Aufsteigen. Nur bei den 3 grossen Häuser müsstest du dich entscheiden.
Ich hätte es auch wesentlich besser gefunden, wenn man, noch wie in Morrowind, nicht alle Gilden durchspielen kann, da ich mich im Leben ja auch entscheiden muss was ich mache und in welche Richtung ich mich entwickle - ich kann einfach nicht in Allem Meister werden. Wie beim Fussball, dort hat jeder spieler seine Position in der er besonders glänzt - nicht jeder Spieler kann in jeder Position spielen.
Joa, klassenlos wäre interessanter gewesen.
Aber wenn man schon Klassen nimmt, dann wäre zumindest etwas mehr Auswahl nett gewesen. Andererseits, da das Balancing schon bei 4 Klassen zu viel für ZOS ist... *hüstel*
Waffenlose Klassen haben dann mindestens 2 Equipslots zu wenig. Das gibt Schreierei von wegen Sets und Balancing.
@FeimerdreWaffenlose Klassen haben dann mindestens 2 Equipslots zu wenig. Das gibt Schreierei von wegen Sets und Balancing.
Dann könnte man statt Waffen ja spezielle Handschuhe für den Waffenlosen Kampf einführen. Meine Khajiit in Skyrim hat immer Vampir-Handschuhe getragen, allerdings nur, weil es so cool aussah. Oder Krallen. Sobald man waffenlos wählt, kommen auf die Waffenslots halt diese Dinger. Unabhängig von der Rüstung.
Für alle, die keine Klassenaufteilung wollen, könnte es eine Klasse geben, die aus allen Skills frei wählen kann, die man selbst benennen kann. Das fand ich früher auch immer unheimlich gut. Durch Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen oder Spezielle Quests, könnte man noch mehr Skills freischalten.
Himmelguck schrieb: »Die Zukunft wird genau das aber bringen
Man muss eben aufhören die Einstellungen und eingefahrenen Methoden der letzten 20 Jahre anzusetzen, sondern sich für gänzlich Neues öffnen - und SROW wird genau so werden. Nach dem die alten Mammuts durch die nächste Generation von Freidenkern abgelöst wurden, werden wir auch Spieltechnisch wie Einbettungsweise Wege sehen die eben genau auf die Freiheit ausgerichtet sind, und diese in ihrem Coding bedienen werden. Wenns richtig ins Gameplay eingebettet ist, dann wird niemand von der grenzenlosen Freiheit erschlagen werden, und Standart/Best-of Builds werden gar nicht mehr machbar sein im herkömmlichen Sinne.
Ich habe da allerbeste Hoffnungen und Ideen.
Himmelguck schrieb: »Ein Setup Chart wie in Morrowind (Herkunft, Sternzeichen, Ausrichtung, Boni vorweg einsehbar und nutzbar) hatte ich eigentlich eh erwartet als ich zum ersten mal von TESO gelesen hatte.
Und wurde bitter enttäuscht dass es nur ein 08/15 Klassensystem ala Asia Grinder wurde, mit wenigen Alternativen im Setup, trotz gegensprüchlicher Versprechen eben doch nur ein bestenfalls Stein-Schere-Papier-Echse-Spock System.
Aber den meisten ist ein umfangreiches Chartsystem zu kompliziert, und die wollen halt ihre Klassiker wie Tank, Heal, DD haben ohne lange herumzuklicken.
Also ist das bestehende System bereits ein riesengroßer Kompromiss.
Ich würde mir ja auch unendliche Freiheit wünschen wie zu Singleplayerzeiten, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...
Das Zeni Team sammelt jetzt Erfahrungen, und wenn TESO 2.0 irgendwann kommt, dann hängt es vielleicht weniger hinterher
Die Tendenz wird eh zu immer mehr "echten" Open World Games gehen.
Abwarten, TESO 1 geniessen.
klär mich auf Freue mich über jede Neuerung in diese Richtung, allein am Glauben mangelts mir.hast du dich mal darüber informiert was ESO für die Zukunft geplant hat?