Und wenn du den Heilstab leveln möchtest, immer bevor du Quests abgibst auf den Stab wechseln. Alternativ kann man sich auch den Trait Lehrend rauf packen, damit geht es dann auch schneller.
Wir geben dem Heilstab Schadensskills, den Zerstörungsstäben dafür Heilskills, nennen dann den Heilstab Zerstörungsstab und den Zerstörungsstab Heilstab. Ja genau, das müsste klappen.
Zum Glück verteidigt Zenimax die bisher existenten Klassen. Noch mehr wäre überflüssig und zu viel. Die bisher vorhandenen Klassen sind noch nicht mal perfekt. Siehe Drachenkrieger, viel zu überlegen und Zauberer viel zu unterlegen.
Man sollte sich dessem besser annehmen und das perfektionieren, das reicht völlig.
Ganz am Anfang war ich ja noch so naiv, mit meinem Heiler nur Heilstab machen zu wollen. Also auch beim Waffenwechsel nur mit Heilstab. Also immer, weil es gut passt und gut aussieht. Richtige Waffe zur richtigen Klasse oder so. K. A. was ich mir dabei gedacht habe.
Die Klassenfähigkeiten sind auch nicht auf Heilen begrenzt beim Heiler, sondern der kann auch richtig Schaden machen (Morgenröte, Speer...).
Im Moment kann man alle Waffen doppelt im Waffenwechsel nehmen und es funktioniert. Nur mit dem Heilstab nicht.
Irgendwas zum betäuben oder Angst machen wäre schön.
Und zusätzlich eine Spezialfähigkeit gegen Untote (Segen oder so), der ordentlich Schaden macht. Untote gibt es ja schließlich genug. So was vermisse ich schon lange.
Oder wenn man Heiler ist mit Heilstab, dass sich die Skills gegenseitig verstärken. Zum Beispiel, erst mit dem Heilstab betäuben, dann mit z.B. Morgenröte drauf und gibt doppelt Schaden.
Ich finde es wenig zielführend, wenn man mit Leuten über Stärken oder Schwächen einer Waffe oder einer Klasse dikutiert. die nicht mal ansatzweise verstanden haben, wie Synergien in diesem Spiel funktionieren.
(...)Mighty Vulkanrune (...)
(...)Schon mal durch die Fähigkeiten und Passives der Kriegergilde gezappt?
Offenbar nicht.(...)
(...)Solar Barrage?
Aber warum gibt es wirklich nix anderes am Stab? Für mich ist das Vernachlässigung und wenig durchdacht. Da hilft auch keine Kombi aus anderen Bereichen mir darüber hinweg. Es stört mich. Die passiven Fähigkeiten sind gut und abwechslungsreich, aber die aktiven eintönig und sinnlos. Es scheint mir alles irgendwie das Gleiche zu sein.
Ganz einfach, es handelt sich um HEILSTÄBE.
Was ist daran nicht zu verstehen? Du erwartest hier eine Waffe die alles kann, die ultimative Waffe.
Fehlen dir Angriffsfähigkeiten nutze einen Zerstörungsstab, willst du heilen einen Heilstab. So ist es designed und so ist es gut. Im Gegenteil, der Heilstab macht imho schon zu viel Schaden.
Man kann sich damit nicht mal schnell genug selbst heilen.
Man kann sich damit nicht mal schnell genug selbst heilen.
Kleine Frage zum besseren Verständnis:
Wenn es eine Klasse gibt, die alles kann, gibt es dann noch einen Grund eine andere Klasse zu spielen?
Spätestens bei den 3er-Gruppen im V-Gebiet mit 1 Heiler könnte es problematisch werden.Ich hatte bisher immer nur eine Heilfähigkeit geskillt, weil das meiner Meinung nach ausreichen müsste, also entweder von den Klassenfertigkeiten oder vom Stab. Jetzt hab ich vier und fast nix anderes. Mal sehen, wie weit ich damit komme.