Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gibt es zu wenig Klassen?

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ganz am Anfang war ich ja noch so naiv, mit meinem Heiler nur Heilstab machen zu wollen. Also auch beim Waffenwechsel nur mit Heilstab. Also immer, weil es gut passt und gut aussieht. Richtige Waffe zur richtigen Klasse oder so. K. A. was ich mir dabei gedacht habe.

Vielleicht versuche ich es demnächst mal gezielt so mit einem neuen Charakter:

@Mandos:
    Und wenn du den Heilstab leveln möchtest, immer bevor du Quests abgibst auf den Stab wechseln. Alternativ kann man sich auch den Trait Lehrend rauf packen, damit geht es dann auch schneller.

Danke für den Tipp. Ich denke, dass mit der Eigenschaft hatte ich schon mal versucht. Das andere war mir so nicht bewusst.

Und ja, es ist ein Heilstab und das andere ein Schadenstab, aber man kann ja auch so Schaden mit dem Heilstab machen, wenn man auf Feinde zielt und es durch Verzauberung etwas steigern, aber eben nicht durch Fähigkeiten.

Die Klassenfähigkeiten sind auch nicht auf Heilen begrenzt beim Heiler, sondern der kann auch richtig Schaden machen (Morgenröte, Speer...). Dürfte ja sonst auch nicht sein.

Ohne ein paar Fähigkeiten, die richtig Schaden machen, wären überhaupt alle Waffen ziemlich schwächlich. Und der Heilstab hat halt nur die Grundladung plus Verzauberung. Im Moment kann man alle Waffen doppelt im Waffenwechsel nehmen und es funktioniert. Nur mit dem Heilstab nicht.

Irgendwas zum betäuben oder Angst machen wäre schön. Und zusätzlich eine Spezialfähigkeit gegen Untote (Segen oder so), der ordentlich Schaden macht. Untote gibt es ja schließlich genug. So was vermisse ich schon lange.

Oder wenn man Heiler ist mit Heilstab, dass sich die Skills gegenseitig verstärken. Zum Beispiel, erst mit dem Heilstab betäuben, dann mit z.B. Morgenröte drauf und gibt doppelt Schaden.

@Jump:
    Wir geben dem Heilstab Schadensskills, den Zerstörungsstäben dafür Heilskills, nennen dann den Heilstab Zerstörungsstab und den Zerstörungsstab Heilstab. Ja genau, das müsste klappen.

Wenn Heilstab, dann auch richtig, dann müsste man das ganz abstellen und wenn man damit auf Gegner zielt, diese eben heilen, statt bekämpfen.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zum Glück verteidigt Zenimax die bisher existenten Klassen. Noch mehr wäre überflüssig und zu viel. Die bisher vorhandenen Klassen sind noch nicht mal perfekt. Siehe Drachenkrieger, viel zu überlegen und Zauberer viel zu unterlegen.

Man sollte sich dessem besser annehmen und das perfektionieren, das reicht völlig.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    Zum Glück verteidigt Zenimax die bisher existenten Klassen. Noch mehr wäre überflüssig und zu viel. Die bisher vorhandenen Klassen sind noch nicht mal perfekt. Siehe Drachenkrieger, viel zu überlegen und Zauberer viel zu unterlegen.

Man sollte sich dessem besser annehmen und das perfektionieren, das reicht völlig.

Warum überhaupt Klassen? Jeder sollte alles aus seinem Char machen können den er mal angefangen hat, in dem er ihn einfach umskillt,. das währe die Lösung. Ich gehöre nicht zu den Spielern die weil einem die Klasse am Ende doch nicht liegt, einen neuen Char hochzieht, dazu sind die Spiel doch nicht interessant genug. Ist ja alles das Selbe und das muss man nicht mehrfach wiederholen.
    Im PvE ist es eh egal mit welcher Klasse man spielt, selbst wenn es ein Zauberer ist, der auch alles schaft.
    Und PvP, dann muss man ebend mit der Klasse spielen die angeblich "Überlegen" ist.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Ganz am Anfang war ich ja noch so naiv, mit meinem Heiler nur Heilstab machen zu wollen. Also auch beim Waffenwechsel nur mit Heilstab. Also immer, weil es gut passt und gut aussieht. Richtige Waffe zur richtigen Klasse oder so. K. A. was ich mir dabei gedacht habe.

Weiss nicht, was du hast, das geht einwandfrei.
    Die Klassenfähigkeiten sind auch nicht auf Heilen begrenzt beim Heiler, sondern der kann auch richtig Schaden machen (Morgenröte, Speer...).

Genau deshalb.
    Im Moment kann man alle Waffen doppelt im Waffenwechsel nehmen und es funktioniert. Nur mit dem Heilstab nicht.

Ehm, wie meinen? WArum sollte das nicht beim Heilstab gehen?
    Irgendwas zum betäuben oder Angst machen wäre schön.

Mighty Vulkanrune? Best AE CC in game?
    Und zusätzlich eine Spezialfähigkeit gegen Untote (Segen oder so), der ordentlich Schaden macht. Untote gibt es ja schließlich genug. So was vermisse ich schon lange.

Schon mal durch die Fähigkeiten und Passives der Kriegergilde gezappt?
    Offenbar nicht.
    Oder wenn man Heiler ist mit Heilstab, dass sich die Skills gegenseitig verstärken. Zum Beispiel, erst mit dem Heilstab betäuben, dann mit z.B. Morgenröte drauf und gibt doppelt Schaden.

Solar Barrage?

Ich finde es wenig zielführend, wenn man mit Leuten über Stärken oder Schwächen einer Waffe oder einer Klasse dikutiert. die nicht mal ansatzweise verstanden haben, wie Synergien in diesem Spiel funktionieren.
    Edited by Feimerdre on 6. Dezember 2014 09:12
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Feimerdre:
    Ich finde es wenig zielführend, wenn man mit Leuten über Stärken oder Schwächen einer Waffe oder einer Klasse dikutiert. die nicht mal ansatzweise verstanden haben, wie Synergien in diesem Spiel funktionieren.

Es geht mir hier nicht um Synergien, sondern nur darum, dass der Stab an sich nicht ausgewogen geskillt ist. Zwei Heilfähigkeiten für Verbündete würden reichen. Maximal drei.

Aber warum gibt es wirklich nix anderes am Stab? Für mich ist das Vernachlässigung und wenig durchdacht. Da hilft auch keine Kombi aus anderen Bereichen mir darüber hinweg. Es stört mich. Die passiven Fähigkeiten sind gut und abwechslungsreich, aber die aktiven eintönig und sinnlos. Es scheint mir alles irgendwie das Gleiche zu sein.

Um wieder mal das Gute zu nennen: Die Animation der Ladung im Heilstab gefällt mir sehr gut und auch die Optik der Stäbe macht ordentlich was her. Und ich finds auch nett, dass sich hier jemand herablässt, mir :p , die mal wieder nöx verstanden zu haben scheint, wertvolle Tipps zu geben:
    (...)Mighty Vulkanrune (...)

(...)Schon mal durch die Fähigkeiten und Passives der Kriegergilde gezappt?
    Offenbar nicht.(...)

(...)Solar Barrage?

Ich habe jetzt auch Feuerrune mit meiner Magierin und viele, viele passive skills aus allen Bereichen. Soll ich jetzt jedem Charakter das gleiche aufdrücken? Warum gibt es so etwas wie passiv in der Kriegergilde nicht als aktive Fähigkeit auf dem Stab? Man könnte freier kombinieren.

Ein aktiver Segen gegen Untote sollte auch bei Heilstäben nicht fehlen. Warum gibt es nur fünf nutzlose Skills, die sich alle ähneln? Solange man nicht wirklich mit einer Gruppe unterwegs ist, macht der Heilstab wenig Sinn. Obwohl es natürlich freundlich ist und Spaß macht, Leute die zufällig um einem herumstehen, zu heilen, wenn sie zufällig auf den gleichen Boss einprügeln :D . Zum Kämpfen gegen fiese Mobs und Bosse ist er fast ungeeignet und man muss diese Schwäche mit vielen anderen Skills ausgleichen. Das man was ausgleichen muss, um eine Waffe zu nutzen, sollte nicht sein. Auch der Heilstab ist eine Waffe.

Vielleicht nehme ich es demnächst mit neuem Charakter mal in Angriff, den Heilstab richtig durchzuskillen. Aber nebenbei muss ich Streitkolben machen, damit ich überhaupt weiter komme. Der andere Heiler ist zum Glück Waldelf und benutzt den Bogen. Ich wollte auch mit einem Argonier-Drachenritter den Heilstab nutzen. Hab den Charakter inzwischen frustriert gelöscht.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hab nen Templer mit 2 Heilstäben. Der geht ab wie Lutzie. Mein Caster DK hat auch 2 Heilstäbe, wobei ich zugeben muss, dass ich bei Solo PvE auch gern mal den Destrostab slotte wegen Impuls.
    Heilstab skaliert enorm im Singletarget Schaden, auch nachdem die 10% Passive entfernt wurde. Und: es ist die einzige Waffe, die es erlaubt, aktiv eine Ressource zu regenerieren. Heilstab ist ziemlich gut eigentlich...
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Seit 1.5 stellen auch schwere Angriffe des Destro Magicka wieder her.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich gestehe an dieser Stelle Unwissenheit. Da ich aktuell hauptsächlich Staminabuilds spiele, hab ich das nicht verfolgt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Seit 1.5 stellen auch schwere Angriffe des Destro Magicka wieder her.
    Ha ! Ich WUSSTE doch, daß irgendwas anders ist ...

(ich hatte ca. 2 Monate TESO-Pause gehabt... :D )

...ist sehr angenehm, dieses Feature ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Ich gestehe an dieser Stelle Unwissenheit. Da ich aktuell hauptsächlich Staminabuilds spiele, hab ich das nicht verfolgt.

Ändert ja auch nichts daran, das der Heilstab sehr dps stark ist, wenn man es schafft ihn zu bedienen. ;)

• gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Es gibt nicht zu wenig Klassen, die Klassen sind nicht ausgewogen.

Klar ist das in jedem MMO ein Hase/Igel Spiel zwischen Comm und Defs, aber hier wird ja nicht einmal ansatzweise der Versuch unternommen ein Balancing vorzunehmen.

Also rennen alle mit roten Augen in Nebelodersonstwasform Krallen spammend in eine Horde Noobs und farmen.

Des weiteren ist das Skill oder Klassensystem extrem dünn.
    Ich hätte zumindest Skyrim erwartet
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Aber warum gibt es wirklich nix anderes am Stab? Für mich ist das Vernachlässigung und wenig durchdacht. Da hilft auch keine Kombi aus anderen Bereichen mir darüber hinweg. Es stört mich. Die passiven Fähigkeiten sind gut und abwechslungsreich, aber die aktiven eintönig und sinnlos. Es scheint mir alles irgendwie das Gleiche zu sein.

Ganz einfach, es handelt sich um HEILSTÄBE.
    Was ist daran nicht zu verstehen? Du erwartest hier eine Waffe die alles kann, die ultimative Waffe.
    Fehlen dir Angriffsfähigkeiten nutze einen Zerstörungsstab, willst du heilen einen Heilstab. So ist es designed und so ist es gut. Im Gegenteil, der Heilstab macht imho schon zu viel Schaden.
    Und wie bereits mehrfach gesagt wurde, lerne und nutze die Synergien, nutze den Waffenwechsel. Man kann nicht alles haben, und das ist richtig so.

Oder warum glaubst du, das es verschiedene Stäbe gibt? Wohl nicht, weil es nicht durchdacht ist. Sei lieber froh, daß JEDER somit die Chance bekommt heilen zu können...
    Edited by Mandos on 6. Dezember 2014 20:15
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Mandos:
    Ganz einfach, es handelt sich um HEILSTÄBE.
    Was ist daran nicht zu verstehen? Du erwartest hier eine Waffe die alles kann, die ultimative Waffe.

Höre bitte auf, mir ständig etwas zu unterstellen, was du gar nicht beurteilen kannst. Ich erwarte keine ultimative Waffe. Nein, nur eine ausgewogene Waffe. Eine Waffe, die in etwa das gleiche bietet, wie andere Waffen auch. Und dass ich mit einem Heiler auch einen tollen Heilstab spielen kann und nicht auf Zerstörungstab oder Waffen, die auf Ausdauer basieren, angewiesen bin.

@Mados:
    Fehlen dir Angriffsfähigkeiten nutze einen Zerstörungsstab, willst du heilen einen Heilstab. So ist es designed und so ist es gut. Im Gegenteil, der Heilstab macht imho schon zu viel Schaden.

Siehe oben. Ich möchte als Heiler auch mal nur mit Heilstab spielen können. Der Heilstab ist ebenfalls als Waffe gekennzeichnet. Und jede Waffe hat Fähigkeiten, die Schaden machen. Heilstab hab ich bisher leider nur als Ballast empfunden. Man kann sich damit nicht mal schnell genug selbst heilen.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wozu glaubst du, gibt es eine Unterteilung Zerstörungsstab und Heilungsstab?
    Willst du als Heiler mit Heilstab spielen, musst du in einem Waffenset Heilstab, und in dem anderen mit Zerstörungsstab. Oder ne andere Waffe, je nach Vorlieben. Akzeptiere einfach, das der Heilstab nicht so designed wurde, das er Schadensfähigkeiten hat. Der Heilstab ist gut durchdacht, hat seine Berechtigung so wie er ist und hebt sich von dem anderen Stäben ab. Und auch wenn du es nicht hören willst, Synergien sollte man schon nutzen und kennen, um sich zu optimieren. Das gehört dazu. Überlegen, was ich will, wie i h es erreiche und gegebenfalls Kompromisse eingehen. Und/oder seine Spielweise anpassen, andere Settings probieren und sich an die Gegebenheiten anpassen. Bringt mehr, als sich über Dinge aufzuregen, wo es gar keine Probleme gibt.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Man kann sich damit nicht mal schnell genug selbst heilen.

Jetzt wird es seltsam...
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Man kann sich damit nicht mal schnell genug selbst heilen.

Da alle anderen es schaffen mit dem Heilstab komplette Schlachtzüge am Leben zu halten, liegt das Problem nicht beim Heilstab, sondern bei dir.

1. Heilende Quellen ist deine Hauptheilung, und stellt auch noch Magicka wieder her.
    2. Mutagen ist ein Hot der sehr lange läuft und negative Effekte entfernt.
    3. Kampfgebet bufft deine Gruppe mit 10% mehr Schaden und heilt dabei auch noch.
    4. Heilender Schutz ist ein Schadensschild der auch noch heilt.
    5. Geistabsaugung ist ein debuff der dafür sorgt das deine Gruppe Magicka und Leben regeneriert.

In deiner Welt mögen diese 5 Skills alle gleich sein, in meiner machen die alle was anderes.
    Und wenn du meinst du könntest mit dem Heilstab keinen Schaden machen, dann rüste doch einen Heilstab aus und dazu ein paar Schadensfähigkeiten aus deinen Klassenbäumen, Kriegergilde, ect.

Es macht echt Sinn mal die Beschreibungen der Fähigkeiten zu lesen, oder zur Not auch mal einen Guide, statt täglich im Forum zu jammern, das wieder irgendwas nicht so klappt wie du dir das vorstellst.
    Das wird es bei deinen Vorstellungen nämlich vermutlich eh nie.

Edited by Jump on 7. Dezember 2014 17:01
  • DerWolf19
    DerWolf19
    eine Veteran klasse wäre nice. wo man dann die fähigkeitsbäume aller klassen zur verfügung hat.
    Die wahre kraft Liegt in der ruhe
    Ein unruhiger jäger ist ein Schlechter jäger
    Alleine bist du Schwach aber im rudel bist du stark
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    DerWolf19 schrieb: »
    eine Veteran klasse wäre nice. wo man dann die fähigkeitsbäume aller klassen zur verfügung hat.

Kleine Frage zum besseren Verständnis:
    Wenn es eine Klasse gibt, die alles kann, gibt es dann noch einen Grund eine andere Klasse zu spielen?

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »

Kleine Frage zum besseren Verständnis:
    Wenn es eine Klasse gibt, die alles kann, gibt es dann noch einen Grund eine andere Klasse zu spielen?

Es gibt dann keine Klasse die alles kann, sonder nur eine Spielfigur die man durch sein/e Spielen/Ausbildung zu dem wird wie man es gerne haben möchte. Wenn es dann einem nicht gefällt, spielt er die Figur ebend anders und wird zu einem andern Kämpfer.
  • Kurudak
    Kurudak
    Soul Shriven
    Ein klassenloses System macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn der Weg zur Meisterschaft einer Tugend ein endloser Weg zur Pefetktion ist.

Die wahren Meister eines Faches haben eines gemeinsam. Die Einstellung, dass egal wie gut sie sind immer noch dazu lernen und das sie weit weg von gut oder gar perfekt sind.

Freiheit ja gerne. Aber dann auch mit der Konsequenz dass die Spielfiguren nicht nach einer sehr überschaubaren Zeit eine Spielrichtung meistern um sich dann aus jeder Richtung die Königsrosine zu picken. Das führt nur zu dem Ergebnis, dass dann 85% mit dem gleichen "ultimativem" Build rumrennen oder
    von der Masse dazu angehalten werden dieses zu wählen.

Aber so wie ESO aufgbaut ist, sehe ich keine Möglichkeit für ein ansprechendes, funtkionierendes und abwechslungsreiches System ohne Klassen.

“it's wrong to be right; it's right to be wrong.”
    ― Paul Arden
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Okay ich habe jetzt noch mal neu angefangen und den letzten Charakterplatz benutzt, der mir noch geblieben ist. Schade, denn jetzt kann ich das Charaktererstellungstool gar nicht mehr benutzen. :#

Ich spiele eine Argonierin und versuche nur Heilstab und Heilung zu skillen. Von beiden hab ich schon nach kurzer Spielzeit je zwei Fähigkeiten und dazu noch Seelengefängnis. Im Tutorial gabs leider nur nen Schadensstab, aber egal, ich hatte bald einen Heilstab gefunden.

Ich nehme mir vor, zusätzlich vielleicht nur noch je eine Fähigkeit aus der Heilerklasse, die Schaden macht und Entropie zu skillen, denn kämpfen ist so schon sehr schwer. Welche Ultima ich nehme, weiß ich noch nicht.

Dazu nehme ich die passiven aus der Kriegergilde, das Heilbecken der Unerschrockenen und alles, was zum Heiler noch passen könnte. Mal sehen, wie weit ich am Ende damit komme. Vielleicht hab ich es ja wirklich nicht richtig versucht.

Ist aber nur ein Twink und darum werden die Ergebnisse meiner Bemühungen vermutlich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wenn bei deinem alten Char die Heilungen keinen Schaden machen, sondern eben heilen, wird das bei einem neuen Char vermutlich auch so sein.
    Am besten macht man Schaden mit Schadensfähigkeiten, und heilt mit Heilfähigkeiten.

Klappt super, kann ich nur empfehlen.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich hatte bisher immer nur eine Heilfähigkeit geskillt, weil das meiner Meinung nach ausreichen müsste, also entweder von den Klassenfertigkeiten oder vom Stab. Jetzt hab ich vier und fast nix anderes. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Templer Heilstab, Leiste 1:

Sunfire/Reflective Light, Solar Flare/Solar Barrage, Puncturing Strikes/Biting Jabs, Restoring Aura/Repentance, restlicher fast egal, nimm was du leveln willst. Ultimate Radial Sweep/Crescent Sweep. Billigster Ulti in Game, nur 75 UP, benutz auf Cooldown, wenn möglich nach Solar Barrage für mehr aua.

Templer Heilstab Leiste 2:

Piercing Javelin/Binding Javelin, Puncturing Strikes/Biting Jabs, Regeneration/Mutagen, Grand Healing/Healing Springs, Restoring Aura/Repentance, Gleicher Ulti wie bei 1 oder Nova/Solar Disturbance für mehr oh sh!t.

Beizeiten Steadfast Ward/Ward Ally leveln. Mit Level 6 (glaub ich) die Rune aus der Magiergilde leveln.

7 Teile leichte Rüstung, Schmuck mit Magickareg. Alle Attributspunkte auf Leben.

Das ist meine Low Level Empfehlung. Für Vet+ kann das uU komplett anders aussehen.
    Edited by Feimerdre on 8. Dezember 2014 15:34
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Für dich selbst brauchst du nur "Hauch des Lebens".
    Der Trick ist nicht möglichst viel bei dir selbst zu heilen, sondern möglichst wenig Schaden zu bekommen.
    Dafür gibt es CC Fähigkeiten wie die Vulkanrune für Mobgruppen und Binding Javelin für einzelne Mobs, Bossgegner, ect.
    Mob/Mobgruppen betäuben, feste druff mit "Harsche Hiebe" oder AOE Schaden wie Solar Barage, looten, nächste Gruppe.

Deinen Heilkreis (Heilende Quellen) brauchst du nur im Gruppenspiel.
    Du musst auch keinen Heilstab ausrüsten um diesen zu leveln, es reicht eine Fähigkeit aus dem Baum in deiner Skillbar, der Stab levelt dann von alleine mit.
    (kannst die Fähigkeit dann natürlich nicht nutzen ohne Heilstab, aber eben den Stab leveln, ohne ihn ausgerüstet zu haben)

Auf die weise kannst du mit einem Zerstörungsstab spielen, und levelst trotzdem den Heilstab mit.

Sollte "Hauch des Lebens" nicht ausreichen um dich am Leben zu halten, dann hast du nicht alle Charakterpunkte in Leben gepackt, sondern sonst wohin.
    Edited by Jump on 8. Dezember 2014 15:34
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte bisher immer nur eine Heilfähigkeit geskillt, weil das meiner Meinung nach ausreichen müsste, also entweder von den Klassenfertigkeiten oder vom Stab. Jetzt hab ich vier und fast nix anderes. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
    Spätestens bei den 3er-Gruppen im V-Gebiet mit 1 Heiler könnte es problematisch werden.

Es gibt Signaturen ?
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich würde denken vorher schon, da man schnell seine gesamte Magica für Heilungen raushaut, als für Schaden.
    Die Idee von @Feimerdre‌ sollte für @meg1972‌ funktionieren.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Och, ich hab so gerade meinen Craftergimp von 29 auf 38 geballert, das funktioniert super.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich hab jetzt wirklich vier Templer und alle sind total verschieden. Allerdings bin ich mit denen auch noch nicht über Level 35 hinaus gekommen. Was sich dann am Ende bewährt, werde ich sehen. Danke schon mal für die vielen guten Tipps zum Templer. :D

Ansonsten hab ich drei Zauberer, die auch alle sehr verschieden sind. Eine davon ist v5. Und eine Nachtklinge, mit dem ich jetzt auch zusätzlich Heilstab skillen will.

Ich bin echt so gespannt auf das Zauberweben und was sich dann alles ändern wird, aber wie es aussieht, gibt es ja das Rechtssystem zuerst. Wenn es wieder Zauberbücher und Schriftrollen geben würde, fände ich das gut. Schriftrollen zum Einmalgebrauch und Handeln im Gildenladen und Bücher zum dauerhaften lernen neuer Sprüche. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie sie das mit dem Zauberweben umsetzen wollen und es fällt mir echt schwer, so lange zu warten. :)

Ich wünsche mir aber echt, dass man dann mit dem Zauberweben noch mehr Variation reinbringen kann und auch, dass mehr aus der Seelensteinmagie rausgeholt wird. So sollte nicht nur die Stufe der Seele eine Rolle spielen, sondern auch der Status, also ob es ein Boss ist, dessen Seele eingesaugt wird, oder nur eine Schlammkrabbe. Das würde ich mir echt wünschen.

Vielleicht gibt es mit dem Rechtssystem ja auch neue Fertigkeiten für Diebe? Oder gar eine neue Diebesklasse? Oder eine Fertigkeitslinie für Kopfgeldjäger? Wer weiß, aber ich denke, das nächste Jahr wird TESO-mäßig echt spannend.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum machst Du für jede Skillung einen neuen Char ? :p

Mein V-10-Main z.B. hat noch 11 Punkte übrig ...und hat alle Berufe gelernt, davon bis auf 2 auf 50 (Rest um die 35).

D.h. es sind eigentlich genügend Skillpunkte vorhanden, um mehrere Bäume zu skillen... sofern man die Quests abarbeitet.
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.