oje ojeYlarandrian schrieb: »Ylarandrian schrieb: »Außerdem habe ich deutlich gemacht, dass ich hier von Lv. 1 - 50 schreibe, Du redest doch vom V-Bereich...
Vermutlich weil es hier im Thread um den V-Bereich geht, da kann man die Info das du offtopic schreibst schon mal überlesen.
offtopic???
OK - da ich es gewagt habe, als Nicht-Veteran etwas in diesem Thread zu schreiben, in der Hoffnung, dass es im V-Bereich nicht mehr so leicht ist wie mit Lv. 1 - 50, werde ich es selbstverständlich ab sofort unterlassen - und mir meinen Teil zu dieser Einstellung bezüglich freier Meinungsäußerung denken ... zieht also einfach eine Nein-Stimme bei der Abstimmung ab.
Ok, da hatte ich Deinen Bezug zu Lv. 1 - 50 aus Vorbeiträgen nicht mehr auf dem Schirm, sorry. Und der Rest klang halt so "überheblich", dass ein Gegner in ein paar Sekunden bei mir die Assoziation von mehreren Gegnern in in ein paar Sekunden mehr weckte.Ylarandrian schrieb: »Ok, dann genauer definiert: Wenn ich einen mit 1, 2 oder 3 Punkten ausgewiesenen Gegner innerhalb weniger Sekunden töte, mein Leben dabei kaum in Gefahr war, ich 08/15 Ausrüstung trage und reine Freizeitspielerin bin - dann ist das keine Herausforderung!
@Ylarandrian Hast du Doshia vor ihrem Nerf gelgegt oder dannach?
o.O Und das soll jetzt ein Kampf sein?!? .... Gut das ich das Vieh nur ganz am Anfang gelegt habe ... jetzt ist das echt ein schlechter Scherz ....... Das kann man doch nicht mal mehr Kampf nennen ... o.O
Schattenfluegel schrieb: »Ganz ehrlich,
ich sehe der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen. Die Schwierigkeit der Bosse/Mobs im allgemeinen sollte schon so bleiben wie sie ist.
Aktuell hoffen wir, dass wir in Kargstein zu zweit mal etwas Anspruch erleben und hoffen, dass man dort nicht prinzipiell alles zu viert machen muss. Dann wird's vermutlich wieder zu leicht ...
Aktuell hoffen wir, dass wir in Kargstein zu zweit mal etwas Anspruch erleben und hoffen, dass man dort nicht prinzipiell alles zu viert machen muss. Dann wird's vermutlich wieder zu leicht ...
Es gibt einige Quests, wo man zwangsläufig mindestens 2-4 Spieler braucht, selbst wenn man alle Gegner solo umhaut. Das ist schon manchmal etwas nervig...
Für mich sind die V-Gebiete schwierig genug...
..bin derzeit im V6 unterwegs und es ist gut so wie es ist.
Wenn es für andere zu leicht ist - ist nicht mein Problem!
kaladhorb16_ESO schrieb: »Für mich sind die V-Gebiete schwierig genug...
..bin derzeit im V6 unterwegs und es ist gut so wie es ist.
Wenn es für andere zu leicht ist - ist nicht mein Problem!
Genau das! Die V-Gebiete müssen für alle schaffbar sein.
Vorher war es für die Spieler, die den Schwierigkeitsgrad jetzt als genau richtig empfinden, einfach nur demotivierend, wenn man bei jeder Dreiergruppe gefühlt 20 Mal verreckt ist. Wenn sowas zum Dauerzustand wird, dann fliegt ein solches Spiel bei diesen Spielern schneller von der Platte als der Betreiber etwas daran ändern kann, und das kann ja nicht im Sinn des Herstellers sein.
Wenn es für andere zu einfach sein sollte? Dann zieht Stufe1 Klamotten an und versucht es so. Es ist nunmal nur möglich, den Schwierigkeitsgrad selber anzuheben, verringern geht nicht.
Für ganze Questgebiete einen Gruppenzwang einzuführen, war einer der blödesten Ideen des Games. Gut, dass sie das Ruder herumreißen. Ohnehin haben bereits etliche Spieler u.a. auch aufgrund des zähen Levelns in den Veteranengebiete ihr Abo gekündigt... Ich habe meines nach der Ankündigung reaktiviert!
Komisch. Ich war kein Dauerspeer-Templer und kein Impuls-Magier, kein Super-Drachenritter und kein Onehit-Nachtklinge. Trotzdem fand ich die Kämpfe recht langweilig und selbst da wo einige Mobs aus Massenkontrolle ausbrechen konnten und das Veteran-Gebiet aus Versehen dadurch noch schwerer war als sonst.Vorher war es einfach nur noch nerviger eine Gruppe zu besiegen. Nun gut, für Zauberer und Nachtklingen nicht, die können das einfach ... genau wie die Dauerspeertempler ....
JA, ich kann ohne jegliches Equip, Buffood, Tränke und Ultimate und am besten auch nur mit 3 Skills durchlaufen. Ist das vielleicht der Sinn des Spiels?
Wenn ich etwas Herausforderung will im PvE muss ich nach Kargstein gehen.
Tut mir Leid, aber meiner Ansicht nach müssen sich Spiel und Spieler beide zu einem gewissen Grad aneinander anpassen. Wenn jemand den <V11-Content vor dem letzten Nerf nicht hinbekommen hat, dann lag das am Spieler (oder Bugs...).
Und @Liriel verhältst du dich damit nicht ein klein wenig unfair? Du wolltest es doch auch zum Problem aller machen, die keine Probleme hatten, als die Veteranen-Gebiete deiner Meinung nach zu schwer waren.
kaladhorb16_ESO schrieb: »In einem MMO, das eine breite Spielerbasis ansprechen möchte, muss der Inhalt - hier speziell Levelinhalt!!! - für jeden Spieler schaffbar sein.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Wenn Spieler das vor dem Nerf nicht geschafft haben, sagt das zuallererst mal nur eines: Anscheinend haben die nicht den richtigen Stab-Schwinger-im-Kleid-Build benutzt! Es sollte aber doch wohl möglich sein, mit jedem Waffenbuild die V-Gebiete erfolgreich abzuschließen. Niemand hat gefordert, dass man brain-afk mit Auto-Hit da durch kommt, möchte mal gerne wissen, was diese ständigen Unterstellungen eigentlich sollten.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Wenn man die Aktionen des Betreibers mal hinterfragen würde, käme man sicherlich von alleine darauf, warum Zenimax so und nicht anders reagiert hat.
@Larira Dann verrate mir doch mal mit welcher Rüstung und welchen Waffen du in den Kampf gezogen bist und später gelangweilt wieder das leergefegte Schlachtfeld verlassen hast.
JA, ich kann ohne jegliches Equip, Buffood, Tränke und Ultimate und am besten auch nur mit 3 Skills durchlaufen. Ist das vielleicht der Sinn des Spiels?
Wenn ich etwas Herausforderung will im PvE muss ich nach Kargstein gehen.
weil ZOS ja gesagt hat, ich kann spielen wie ich will, hat es mir unmöglich gemacht, weiter als V1 zu kommen.
Toll!
ich hatte mein Abo gekündigt,
Das man mit Stäben momentan weniger Probleme hat, als wenn man mit Nahkampfwaffen kämpft, zeigt das hier deutlich. Mit einem Zweihänder hat man mehr Probleme ....