Oh sorry, jetzt ist mir natürlich einiges klar, ich hoffe nun, dass ich dich mit meinem nächsten Satz nicht all zu sehr aus allen Traumwölkchen reiße. Wahlprognosen und/oder die Berechnung der Einschaltquoten beruhen nämlich nicht darauf, dass kleine Männchen von Haus zu Haus gehen und ganz Deutschland abklappern um die Stimmen aller Bundesbürger einzuholen. Ne, das läuft anders und der Zauber daran ist, dass es trotzdem fast zu 99,9999% korrekt ist. Was schließen wir nun daraus...oder wie leiten wir das auf TESO bzw. auf die hier vorliegenden Stimmen ab (natürlich mit einer Varianz bzgl. Verhältnis Spieler/Forennutzung)?Man merkt wie viel Wissen du von statistischer Arithmetik und Wahrscheinlichkeitsrechnung hast, mehr muss man zu solchen Aussagen gar nicht schreiben, sondern sich nur wundern.
Jemanden zu diskreditieren ohne inhaltlich auf das Geschriebene einzugehen,
ist nun auch alles andere als die feine Art. Man muss auch gar nicht allzu mathematisch bewandert sein, um nachvollziehen zu können, dass 107 abgegebene Stimmen (derzeitiger Stand) nicht sonderlich repräsentativ für die gesamte Spielerschaft sind. Wäre bestimmt interessant, zu sehen, wie Du das mit Deinen stochastischen Fähigkeiten anders berechnest...
Ne in keinster Weise, denn ich kann lesen und verstehen. Besonders die Beiträge in den englischen und französischen Foren sagen eine Menge aus, aber vor allem diskutierten wir innerhalb meiner beiden Gilden und Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen sehr häufig darüber und das Resultat war, dass nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern meine erwähnten Punkte der Auslöser sind.Sollte deine Annahme mit den Abo Kündigungen zutreffen, was wohl wahrscheinlich ist, bedeutet dies aber nicht zwingend, dass die Leute wegen dem "zu hohen Schwierigkeitsgrad" aufgehört haben. Denn das hatte größenteils andere Gründe auf die man auch kommt, wenn man mit etwas Verstand die Foren liest und nicht wie in einer Einbahnstraße vorgeht und die Posts dem entsprechend interpretiert.
Da steht Deine selektive Wahrnehmung meiner gegenüber, nicht wahr?
Wobei sich vermutlich ohnehin die meisten Spieler einige sind, dass das Konzept der Veteranengebiete ohnehin totaler murks ist, weil es die gesamte Storyline der einzelnen Allianzen ad absurdum führt.
Wieder mal eine Aussagen die an den Harren herbeigezogen ist. Sicher sind die Veteranengebiete nicht optimal, aber von Murks zu sprechen bedarf schon einer gewissen Arroganz (Frechheit) oder sollten wir eher sagen von Unwissenheit.
Süß, dass Du das frech und unwissend findest, aber für mich relativ irrelevant und inhaltlich eher wenig aussagekräftig.
Das derzeitige Konzept der nicht optionalen Veteranengebiete ist misslungen, sowohl inhaltlich (storytechnisch ein Armutszeugnis!) wie auch formal (wenn jemand mit 50 keine Lust hat, die Storylines der anderen Fraktionen zu spielen, also die Veteranengebiete nicht betreten will, stellt sich das als Problem dar, weil die kommenden Inhalte Veteranenränge voraussetzen!).
Die Veteranengebiete sind ein reines "viel Content mit wenig Arbeit". Sie machen 2/3 aller Questgebiete aus und sind eben nicht optional und es sucht eben nicht jeder Spieler schwere Herausforderungen, sondern viele Casuals, zu denen ich mich zähle, eher etwas Entspannung nach einen herausfordernden Arbeitstag.
Es hätte diesen lauten Aufschrei vieler Spieler nicht gegeben, wenn die Veteranengebiete nur optional gewesen wäre, für alle Spieler, die eben besonders herausgefordert werden wollen oder denen völlig egal ist zu welcher Fraktion etc. sie gehören. Nur leider gibt es für Spieler abseits der Veteranengebiete ab 50 nichts mehr zu tun.
In anderen MMO's gibt es auch immer [...]
Oh sorry, jetzt ist mir natürlich einiges klar, ich hoffe nun, dass ich dich mit meinem nächsten Satz nicht all zu sehr aus allen Traumwölkchen reiße. Wahlprognosen und/oder die Berechnung der Einschaltquoten beruhen nämlich nicht darauf, dass kleine Männchen von Haus zu Haus gehen und ganz Deutschland abklappern um die Stimmen aller Bundesbürger einzuholen. Ne, das läuft anders und der Zauber daran ist, dass es trotzdem fast zu 99,9999% korrekt ist. Was schließen wir nun daraus...oder wie leiten wir das auf TESO bzw. auf die hier vorliegenden Stimmen ab (natürlich mit einer Varianz bzgl. Verhältnis Spieler/Forennutzung)?
Aber ernsthaft, lassen wir das lieber, führt ja zu nix.
Ne in keinster Weise, denn ich kann lesen und verstehen. Besonders die Beiträge in den englischen und französischen Foren sagen eine Menge aus, aber vor allem diskutierten wir innerhalb meiner beiden Gilden und Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen sehr häufig darüber und das Resultat war, dass nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern meine erwähnten Punkte der Auslöser sind.
So viel Text mit so viel .....
AleriSadasIndoril schrieb: »nur ein zusätzlicher Button zum aktivieren des Hardmode.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die "Vereinfachung" ist nur der erste Schritt. Das gesamte Spiel jenseits Stufe 50 wird umgestrickt.
Ich denke der erste Schritt sollte sein das Kargstein erst nach beenden von Catwells Gold betretbar ist. Das würde einige der selbstgestrickten Probleme beheben.
bzw. für mich solo nicht zu lösende Quest in Cadwall-Silber-Bereich anzugehen!
ich freu mich drauf. das ganze spiel sollte weicher werden. auch die farben. die Kostüme. mehr leben. mehr Witz. mehr Weichheit.
Ylarandrian schrieb: »Ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln... das war das schnellste Einknicken vor den Jammerern, das es jemals in einem Onlinespiel gab. Wie traurig heute der Zeit"geist" ist: Alles leicht, locker, einfach, bloß nicht nachdenken oder länger für etwas brauchen. Nichts Nachhaltiges produzieren, wenn es nicht gefällt, neu machen oder ab in die Tonne.
@Zenimax:
WoW 2.0 ist der falsche Weg! Ihr hattet die einmalige Chance, etwas Neues, Einmaliges zu erschaffen. Jetzt geht Ihr den Weg des geringsten Widerstandes - gemütliches Mitschwimmen im Onlinespiele-Einheitsbrei. Warum habt Ihr nicht den Mut, Euren eigenen Weg zu gehen? Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt - aber Ihr traut nicht mal einem Bruchteil davon zu, lieber ein intelligentes Spiel zu spielen als noch ein Spiel, in dem man ohne nachzudenken irgendwann von alleine das Max-Level erreicht...