@Brutha1977 ..... schon irgendwie schräg. Vor allem, wenn sie jede Idee der Forenschreiber aufgreifen wúrden, ....... das wäre dann ein sehr *räusper* merkwúrdiges Spiel.
Mich motiviert ESO sehr..... twinke, handwerke, pvp (wenn es geht) und betreibe RP. Ganz ehrlich ..... habe viel zu viel ingame zu tun und muβ mir das schon einteilen
Zwänge in ESO sehe ich nirgends, das ist so ein unsagbar freies Spiel und werde zu nichts gezwungen. Alles hier nur "kann" und nie ein "muss".
@Dreakahr stell dir die Klassen hier so vor: Du hast 4 Grundkategorien und 6 Nebenkategorien. Daraus kannst du dir etwas basteln. Nun hast du noch einige andere Unterkategorien die mit einfließen können. Wenn man jetzt mit einem Charakter sich auf 2-3 Waffen beschränkt und nur einige Skills aus seiner Grundauswahl nimmt, hat man schon mal eine Klasse. Nun kann man Kreativ sein und sich mit ein und derselben Grundklasse und den selben Nebenklassen noch min. 4 verschiedene "Klassen" zusammenstellen. Dann kann man auch noch andere Fähigkeiten mit einfließen lassen (Kriegergilde, Magiergilde, Vampier/Werwolf, PvP, Seelenraub, etc.).
Somit gibt es genug möglichkeiten für eine Klasse. Kurz eingewöhnen und es läuft auch super, wenn man nicht gerade nur Deff. Erhöhungsskills in die Leiste packt.
Aber das war ja schon in der Beta klar, ESO hat vier verschiene Grundklassen, die sehr unterschiedlich sind. Der Rest ist vôllig frei gestaltbar.... ESO ist weg von dem Klassenystem? Nein, denke nicht. Ich hätte es sogar begrússt es vollkommen zu wagen und gar keine Klasse mehr anzubieten.
Ich hasste es immer zu hôren, Deine Klasse muβt Du so und so spielen und folge dem buffed guide ...... vermisste immer die Möglichkeit eigene Stärken zu fôrdern und Defizite auszugleichen.
In ESO kann man seinen Char irre spezialisieren und so macht dann auch das twinken wieder Sinn.
@Brutha1977 ..... schon irgendwie schräg. Vor allem, wenn sie jede Idee der Forenschreiber aufgreifen wúrden, ....... das wäre dann ein sehr *räusper* merkwúrdiges Spiel.
Mich motiviert ESO sehr..... twinke, handwerke, pvp (wenn es geht) und betreibe RP. Ganz ehrlich ..... habe viel zu viel ingame zu tun und muβ mir das schon einteilen
Zwänge in ESO sehe ich nirgends, das ist so ein unsagbar freies Spiel und werde zu nichts gezwungen. Alles hier nur "kann" und nie ein "muss".
Sollte man bemerken, dass man das falsche Spiel erwischt hat, spielt man es eben nicht weiter. Aber diese Jammerei ist nervig ohne Ende. ESO ist halt ESO und WOW ist WOW, wie kann man nur auf den Gedanken kommen ein Spiel dem anderen anzugleichen?
siebenstein5b16_ESO schrieb: »
... was die Abo-Zahlen angeht, denn das müsst Ihr Euch überlegen, Jungs: wollt Ihr die breite Masse bedienen oder Eure Community, die über Jahre gewachsen ist und die sich über die hinzugewonnene Gaming-Perspektive freut, halten.
Wenn das so weiter geht dann wird es bald ein Singleplayer Spiel sein. Wenn man so die Discussions so sieht und immer geredet wird das man alleine in der Welt unterwegs ist und auch keine Gruppen für Verliese findet ist die Sache sowieso schon klar!
TESO muss sich an gar nichts messen, schon gar nicht an Erwartungen, die Leute wie Du an ein Online Game haben!
...wollt Ihr die breite Masse bedienen oder Eure Community, die über Jahre gewachsen ist und die sich über die hinzugewonnene Gaming-Perspektive freut, halten.
Ich lese immer wieder TESO sei anspruchsvoll, dabei ist es eins der Spiele wo man wenig bis garnicht denken muss. Ich finde es ist wie jedes andere Spiel auch nur ein Hack und Slay Spiel ohne Anspruch. Mein Anspruch ist es nicht, möglichst schwere Gegner zu radieren, sondern Queste zu lösen ohne irgendwie an die Hand genommen zu werden wie es bei TESO der Fall ist. Man brauch nichts zu lesen, nicht zu denken, man klickt sich einfach durch alles durch, und rennt zur Markierung auf der Karte, killt alls was markiert ist, macht das was vorgeschrieben wird,(Taste E = Nutze Kristall xy) und rennt zu rück. Das ist doch kein Anspruch. Das ist Verdummung.
Das ist Dein ganz ureigenes Problem, wenn Du den einfachsten Weg gehst; Dr4chm4 hat ja schon geschrieben, wie es auch gehen kann.Man brauch nichts zu lesen, nicht zu denken, man klickt sich einfach durch alles durch, und rennt zur Markierung auf der Karte, killt alls was markiert ist, macht das was vorgeschrieben wird,(Taste E = Nutze Kristall xy) und rennt zu rück. Das ist doch kein Anspruch. Das ist Verdummung.
LitoraScitor schrieb: »Das ist Dein ganz ureigenes Problem, wenn Du den einfachsten Weg gehst; Dr4chm4 hat ja schon geschrieben, wie es auch gehen kann.
Man kann doch bei Krieg und Frieden von Tolstoi auch nicht den Klappentext, eine Internetzusammenfassung und die letzten Seiten lesen und sich dann beschweren, dass das nicht komplex genug ist.
Ich finde die Aussage "ESO ist anspruchslos" jedenfalls zu indifferenziert, denn verschiedene Leute haben eben verschiedene Ansprüche. Eine qualifizierte Aussage wäre dann eher etwas wie "Mir ist der Kampf gegen die Computergegner zu einfach" oder "Ich fühle mich durch das Quest-System nicht genug intellektuell gefordert", statt einfach zu sagen "Anspruch find ich hier nicht".
Ich finde die Aussage "ESO ist anspruchslos" jedenfalls zu indifferenziert, denn verschiedene Leute haben eben verschiedene Ansprüche. Eine qualifizierte Aussage wäre dann eher etwas wie "Mir ist der Kampf gegen die Computergegner zu einfach" oder "Ich fühle mich durch das Quest-System nicht genug intellektuell gefordert", statt einfach zu sagen "Anspruch find ich hier nicht".
.Lange Texte und nette Geschichten implizieren nicht, dass ein Spiel anspruchsvoll ist.
MfG
Ich lese immer wieder TESO sei anspruchsvoll, dabei ist es eins der Spiele wo man wenig bis garnicht denken muss. Ich finde es ist wie jedes andere Spiel auch nur ein Hack und Slay Spiel ohne Anspruch. Mein Anspruch ist es nicht, möglichst schwere Gegner zu radieren, sondern Queste zu lösen ohne irgendwie an die Hand genommen zu werden wie es bei TESO der Fall ist. Man brauch nichts zu lesen, nicht zu denken, man klickt sich einfach durch alles durch, und rennt zur Markierung auf der Karte, killt alls was markiert ist, macht das was vorgeschrieben wird,(Taste E = Nutze Kristall xy) und rennt zu rück. Das ist doch kein Anspruch. Das ist Verdummung.