Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Zwang in ESO

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Geht es in diesem Thread eigentlich noch um ESO oder bin ich in einem "Unterforum" von Blizz oder anderen Gamepublishern gelandet? (sofort mal die WWW Adresse prüfen). :o

Nö, eigentlich sollte dies das ESO-Forum sein B)

Für eure "Heldentaten" / Vorlieben in anderen MMO's gibt es bestimmt eine geeignetere Plattform.
    PC/EU
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @TomLowi‌

Ich habe jetzt erst mal alles durch gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das du:

1. Hier im falschen Forum bist da du zugibst das Englisch deine Sprache ist.
    2. Dein WOW Gejammer unerwünscht ist weil ESO Gott seit Dank nie ein (Spiel dessen Name nicht genannt werden darf) Clon werden wollte. (Hätte man sich vorher informieren sollen "Selber schuld")
    4. Deine Vermutungen eben nur Vermutungen sind und nicht belegbar anhand von Zahlen o. Fakten. (Solltest du vermeiden da dies nur bla bla ist wie du es selber oft verwendest)
    5. Für jeden einzelenen Jammer Punkt von dir gab es bereits einen Threat also Augen auf und vorher suchen anstatt EGO Threat zu eröffnen.

Ab hier Allgemein:

Also ich bin froh das ESO kein (Spiel dessen Name nicht genannt werden darf) Clon ist. ESO soll ESO bleiben einzig die Fehler die Sie zur zeit machen sollten vermieden bzw. vermindert werden.

PS: Solche Threats nerven ich hoffe das bald mal mehr normal Spieler hier her finden damit sowas aufhört und im Keim erstickt wird. (Sry aber Jammer Threats mit dem selben Inhalt nerven)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 30. Juni 2014 23:10
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @TomLowi‌

Ich habe jetzt erst mal alles durch gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das du:

1. Hier im falschen Forum bist da du zugibst das Englisch deine Sprache ist.
    2. Dein WOW Gejammer unerwünscht ist weil ESO Gott seit Dank nie ein (Spiel dessen Name nicht genannt werden darf) Clon werden wollte. (Hätte man sich vorher informieren sollen "Selber schuld")
    4. Deine Vermutungen eben nur Vermutungen sind und nicht belegbar anhand von Zahlen o. Fakten. (Solltest du vermeiden da dies nur bla bla ist wie du es selber oft verwendest)
    5. Für jeden einzelenen Jammer Punkt von dir gab es bereits einen Threat also Augen auf und vorher suchen anstatt EGO Threat zu eröffnen.

Ab hier Allgemein:

Also ich bin froh das ESO kein (Spiel dessen Name nicht genannt werden darf) Clon ist. ESO soll ESO bleiben einzig die Fehler die Sie zur zeit machen sollten vermieden bzw. vermindert werden.

PS: Solche Threats nerven ich hoffe das bald mal mehr normal Spieler hier her finden damit sowas aufhört und im Keim erstickt wird. (Sry aber Jammer Threats mit dem selben Inhalt nerven)

@Allocart Danke, super geschrieben, Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Edited by ZOS_JoanaL on 30. Juni 2014 23:34
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • EQ-AB_Claustaler_ESO-EU
    TomLowi schrieb: »
    Callibso schrieb: »
    Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!

Ihr könnt in Eurer Automobilbranche, von mir aus, Fahrzeuge bauen, die alle gleich aussehen und jeder von jedem klauen was das Zeug hält, am Ende fährt man doch mit jedem Auto nur von A nach B und wenn dann alle gleich aussehen, ist es auch noch langweilig.
    In ESO werde ich zu nichts gezwungen, sondern ich kann mir auch den ganzen Tag die Gegend anschauen, ohne das ich etwas muss, kann mir Rohstoffe besorgen, oder mich mit Gildenkollegen/innen unterhalten, muss nicht an irgendwelchen Raids teilnehmen, muss nicht ins PvP, usw. usf. um irgendwelche bessere Ausrüstung zu erhalten.
    Wie kommst Du darauf, das man zu etwas gezwungen wird?
    Das Spielprinzip ist genau richtig so wie es ist, denn ich WILL questen, mir Geschichten anhören, mich in der Gegend herumtreiben, die letzen Ecken erforschen und nicht, wie Du es wahrscheinlich tust, sinnlos durchklicken und NPC's killen, ohne das ich weiß warum.
    Mir gefällt die Spielwelt, das Prinzip des AvA (PvP), wenn es auch noch ein paar Macken hat, wenn auch das Spiel noch nicht in allen Funktionen das Nonplusultra ist und fliegen muss ich auch nicht!
    Ich hoffe inständig, das dass was Du möchtest, niemals hier Einzug hält.
    Daher meine Bitte:
    Liebes Zenimax Team, macht dieses Spiel nicht zu einer Kopie des Spiels, dessen Name hier viel zu oft genannt wird!!!

Du redest immer was DU willst das heist nicht das es andere auch so haben wollen wie DU!! Ich glaube ist einfach nicht leicht zu verstehen das man anderen auch was bieten muss und nicht einfach was DU willst. Es gibt viele anderen Spieler die man auch was bieten muss!!

Ist das so schwer zu verstehen? Meine Fresse ist doch nicht so schwer!!

WTF.. du machst das doch auch!
  • EQ-AB_Claustaler_ESO-EU
    Achso und ähm WoW war der Untergang des MMORPGs, das Ende des niveauvollen Genres.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tja und ESO hätte die ganz grosse Chance gehabt diese Ende zu beenden und neu zu starten.

Leider ist dies bisher schief gegangen...
    ..ich bedauere das wirklich sehr!
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ich poste es auch nochmal hier meinen Post würde genre eine Diskussion darüber anfangen was ihr darüber denkt.

Ich spiele WoW und finde es einfach nur genial. Ich habe die neuen Videos zu den neuen Addon gesehn und muss sagen die Übertreffen sich schon selbst obwohl es frühe Alpha aufgenommen wurden. WoW macht einfach so viel richtig und andere so viel falsch. Ich arbeite in eine Automobil Firma und wir Koperien von andern Herstellern auch das ist gang und gebe das macht jede Automobilfirma weil es güstinger ist etwas abzuschauen wie selbst zu entwickeln das gleiche ist auch hier. Wieso was neues erfinden wenn es schon etwas gutes gibt. Kann man machen sind viele Kosten dabei und viel Risiko.

Ok jetzt reden wir darüber was ESO falsch gemacht hat. Das Haupthema ist einfach bei ESO wird man zu etwas gezwungen man kann sich nicht entscheiden wie man Spielt. Das spiel ist nicht mehr für Casual Spieler gedacht man muss zu viel tun bis man V12 Erreicht das schafft einer der Arbeitet sicher nicht bevor er in Rente geht.

1. Ich glaube mit den Veteranen Gebieten haben sie sich ins eigene Bein geschossen. Jeder ist zu einer Fraktion weil sie ihm gefällt. Ich bin Daggerfall gegangen weil mich die Designe der Städte und Gebiete gefällt. Jetzt werde ich Gezwungen auch die andren Fraktionen zu spielen.

1.2. Daher wegen Punkt 1 wird das Twinken sinnlos werden wenn jemand andere Fraktionen sehen will sollte er eingeladen werden einen Twink bei einer andren Fraktion zu starten. Daher wird man wiedermal gezwungen einen Charackter zu spielen viele wollen einfach Twinken.

2. PVE ist hier für mich Sinnlos den Verliese droppen nur Müll. Wieso soll ich in Verliese gehen wenn ich nicht belohnt werde. Ist das gleiche wenn man als Spieler bei Fussball Weltmeisterschaft spielt und am ende wenn man Gewinnt keinen Pokal bekommt. Dort liegt der Reiz in einen Spiel in eine PVE Instanz zu gehen sollte belohnt werden mit super coolen Rüstung damit man sieht das er in PVE gut ist.

2.1 Wegen Punk 2 wird man zum Craften gezwungen. Mann muss Craften um bessere Gear zu bekommen. Mache wollen keine Berufe lernen sondern eher in Instanzen gehen um sich bessere Gear zu verdienen. Daher wird man mal wieder gezwungen etwas zu machen.

3. Questen Questen Questen ich kanns nicht mehr sehen das Spiel besteht nur aus Quests wenn man sich nicht für PVP interessiert sonder PVE muss man nur Questen Questen Questen. Man wird zum Questen gezwungen weil es keine Abwechslung gibt. Wieso Verlies gehen bekommt man eh nix und auf die 5 Punkte die Flöten gehen ist sowieso egal man hat genug. Wie schon gesagt ist einfach zu lange vor allem bis V12 nur Questen. Und was kommt dann Addon V20 oder so?

Wie kann man das Spiel noch retten?

-Veteranen Gebiete verändern. V12 könnte z.b. ein PVE Rang sein z.b. durch beenden von Verliesen wie bei PVP Rang. Daher das Questen weglassen.

-Später mach evtl Fliegen in Spiel wie bei WoW (falls es technisch möglich ist)

-Besseres Loot aus Verliese damit mehr Leute die Motivation haben diese zu machen.

-Coole Tier Rüstungen durch Verliesen die anders als alle anderen Rassen Rüstungen ausschauen. Sage nur WoW nach jeder neuen Raidinstanz gibts neue coole Rüstungen.

-PVE/PVP Ranglisten Genauso wie Gildenlisten der besten PVP Gilden/Spieler oder besten PVE Gilden/Spieler sage nur wowprogress.com.

-Verschiedene Reittieren nur Pferde ist doch so langweilig. Weiso nichtmal einen Tiger oder was anderes aber nur Pferde.

-Richtige PVP Kämfe in der Zone. Wo ist PVP in diem Spiel? Wieso wird man nicht mal von Leuten der Gegnerrischen Fraktion beim Questen umgemäht?? Wieso kann man mal nicht mit paar Leuten der Fraktion in eine Stadt der andern Fraktion Rushen und den König töten? Wo ist der spaß wo ist die Motivation also nur Burgen einzunehmen? Der WoW Spielt weiß von was ich rede.

-PVP Arena Kämpfe verschieden PVP ich nenne sie mal Battlegrounds mit verschiedenen Areas mehr als nur Gras Berge und Baume. Langweilig!!! Open PVP ist cool für den der sich darin interessiert man sollte dann auch mit PVP Rüstungen belohnt werden. Ich sage nur Tausendwinter bei WoW das war so geil!!

Man sollten den Spielern selbst überlassen wie er spielen will. Man sollte ihn nicht zu etwas zwingen was er nicht will. Ich spiele WoW und Spiele nie PVP werde auch nicht gewungen. Ich werde nich Gezwungen nur zu Qusten bis man in Rente ist. Ich hasse Questen ich muss auch keine Dailys machen wenn ich kein Bock habe zu questen ich gehe in Raids oder Instanzen um bessre Gear zu bekommen. Das spiel ist einfach nur genial für alle Spieler Hardcore oder Casual alle haben spaß. Hardcore Spieler haben Saftige Bosse in Raids die echt Brutal schwer sind es gibt Ranglisten der Beste DD ist zur Zeit ein Fury Krieger von der Allianz mit 517k DPS. Auch wenn ich finde das die Flex Raids zz viel zu leicht sind macht es dennoch spaß.

Nun es hindert dich keiner daran WOW zu spielen.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schade, daß ich den Thread erst jetzt entdeckte, hätte gerne schon früher was hierzu geschrieben. Nevertheless mach ich es eben jetzt.
    Allerdings kann man es auf einen Auszug und eine Antwort beschränken, was ich irgendwie schade finde:
    Questen Questen Questen ich kanns nicht mehr sehen das Spiel besteht nur aus Quests wenn man sich nicht für PVP interessiert sonder PVE muss man nur Questen Questen Questen.

Willkommen in TES, Freundchen. Ich wette, Du hast nie auch nur einen Teil der TES-Reihe ansatzweise mal angeschaut. Hättest Du das getan, hättest Du gewußt, worauf Du Dich einlässt.
    Und darum: Selber schuld. Hör auf rumzuheulen und geh dahin, wo Du herkommst und wo es Deiner eigenen Aussage supitoll ist. WoW.

Und noch etwas für die Zukunft, in der Du möglicherweise hier im Forum unterwegs bist: Interpunktion. Ernsthaft, ich mußte nach dem Lesen des Initialposts erstmal ne Paracetamol einwerfen o.O

If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    @Tangur Akzeptiere das ich hier nur meine Meinung sagen will und Kritik ausüben will um das Spiel besser zu machen.
    naja keine Angst mein Abo läuft eh nur noch 35 Tage oder so keine Ahnung!
    [Schnipp]
    naja habe heute erstmal mein Abo gekündigt. Ihr habt 47 Tage Zeit das Spiel zu fixen [Schnipp]

Innerhalb von 3 Tagen verschwinden 12 Tage Abozeit... Ich will dir ja echt nicht zu Nahe treten, aber dein haltloses getexte kannst du dir bitte sparen. Restabozeit bitte leise in der Ecke absitzen wo auch Liriel schon sitzt.
    Deine angebliche Kritik ist eigentlich nur persönlicher Unmut. Wäre es konstruktiv würdest du darauf hinweisen und vielleicht eine Sammlung von Spielfehlern erstellen. Und in Ruhe dein Ticket ingame erstellen. Stattdessen müllst du hier alles mit maßlosen Übertreibungen voll.

Wenn das so weiter geht wird es sowieso keine MMO´s mehr geben jeder Jammert nur rum und fängt zum heulen an. Dann kündigen sie und der puplisher macht verluste das Produkt wird eingestellt. Keine andere Firma macht mehr MMO´s weil es eh schon zum scheitern verurteilt ist! Weil 90% der Spieler heulen nur rum und meckern.

Deine Worte? Du bist doch selbst einer von denen. Bitte! geh einfach -> Ausloggen -> Browser schließen -> Hausaufgaben machen

Diese Posts von dir zeigen doch schon das all deine geschriebenen Worte haltlos sind.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Der Zwang in WoW:

- Tägliche Instanzen
    - Wöchentliche Raids
    - Daylies PVE/PVP
    - Arena für Rating
    - Badges farmen
    - Mats und Buffood farmen
    usw. usw. usw.

Ich war rund 5 Jahre einer von diesen fiesen harten Progress Raidern und ja ich habe Arena/ HC wircklich alles bis zum letzten durchgeflext.

So nun bin ich bei TESO und ich habe sogut wie NULL aber auch NULL Zwang irgendwas zu tun, hier geht es rein um den langsam stetigen Charprozess.

Wenn du WoW so liebst bleib dabei TESO ist anders und es wird auch nie so wie du gerne magst und ich finde das ist gut so denn genau darum liebe ich das Spiel so.
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Dreakahr schrieb: »
    - Wer möchte denn gerne "hirnlos" das max Lvl. erreichen?! - Ich glaube mal keiner - nur wird immer so kommentiert wenn Vorteile aus anderen MMORPG's (insbesondere WoW) eingebracht werden! Das mir der Questpfeil heutzutage jeden Schrott direkt anzeigt finde ich wesentlich "hirnloser".
    Jepp, im Morrowind mußte man noch richtig suchen. Jetzt kannste zu jedem Furz hinporten und kriegst überall einem fetten Pfeil drüber, als wenn der gewöhnliche
    Spieler den IQ der Zimmertemperatur hat.
    Warum gibt es keine Minimap, die es schon in Morrowind gab?
    Weil Morrowind das letzte richtige PC-Game von Bethesda war. Seit Oblivion haste nur noch diese armseeligen Konsolenports, die die Möglichkeiten eines PC nicht ansatzweise ausnutzen. Selbst TESO ist in meinen Augen mit seinen 5 Slots in der Aktionsleiste doch nur ne konsolenoptimierte Entwicklung, die als teuer bezahlter Betatest auf den PC portiert wurde... was mich mittlerweile tierisch anfrißt.
    Soll das die Immersion verstärken, die ein Questmarker-System doch eh schon wieder völlig ruiniert?
    Nö, es sagt dir mitten ins Gesicht: 'Hey Spieler, du bist zu dumm, nem Eimer Sche**** umzuschubsen. Daher nehmen wir dich jetzt an die Hand und führen dich überall schön brav hin. Laß es ruhig aus... dein Gehirn.
    - Muss man auch um das Beste aus seinem Charakter rauszuholen und TES arbeitet schon immer mit dem System bessere Rüstung zu finden um besser zu werden. So gut wie jedes RPG tut dies und es ist ein Grund warum mir das Genre so gefällt.
    Nö, es gefiel ne Weile in Diablo1 (Hack&Slay 1995) ... seither ist es immer dasselbe. Seit gut 20 Jahren löst man die Langzeitmotivation immer nur mit 'ner lila Itemspirale und glaubt, die Leute motiviert das, bei diesem Game länger zu bleiben, als dem der Konkurrenz davor mit exakt der gleichen lila Tretmühle. :-/
    - Natürlich wird man gezwungen Fähigkeiten zu skillen, die einem dabei helfen bestimmte Situationen zu meistern (hier nennt sich das nur "Build" anstatt "Klasse"). Wo siehst du da keinen Zwang? Nur fehlt mir hier einfach die "Bindung" zu meiner eigenen Klasse und die Individulität sowie Abwechslung, die so ein Klassensystem bringt.
    Ich z.B. habe aber keine Lust, vor jeder NPC-Gruppe meinen Char umzufitten, wie mein Raumschiff in EvE-Online je nach Rattenjagd-Mission. Das ist Null Immersion. Das turnt ab. Außerdem kriegt man im Veteranengebiet beim Einsetzen neu freigeschalteter Fähigkeiten (aktuell VR6) für diese keine bzw. keine erkennbare Erfahrung mehr, d.h.: was ich nicht bis 50 ausgeskillt habe, bleibt bei Stufe 1 stehen.
    Generell erkenne ich nur das ESO voller Widersprüche steckt. Von der angeblich riesigen Welt (die voller Abwechslung, Tiefe und Möglichkeiten stecken sollte) bis zu der angeblichen Freiheit die einem alles möglich machen soll und am Ende ist jeder gleich geskillt und jeder trägt das gleiche gear - ja sowas ist Freiheit ;)

Jepp. Das gleiche Gear ist im PvP z.B. nötig, um auch nur ansatzweise Fairness walten zu lassen. Und im PvE... nein Danke, diesen WoW-Raidgrind für das hundertdrölfzigste T-Set, wo das letzte Teil dieses Imba-HC-Sets beim 207. Kill des entsprechenden Raidbosses vielleicht endlich mal droppt, um mit dem nächsten Kontentpatch dann gleich wieder entwertet zu werden... dat tut jetzt nach 8 Jahren WoW bis SWtOR nicht mehr Not. Ich bin kein Hamster!
    Und wenn man keine HC-Raidgilde hat, bestand die WoW'sche 'Freiheit' darin, den Progamern beim Posen zuzuschauen. Man konnte noch nicht mal was dafür, da so ein öder Raidbosskill nunmal nur zu 1/25 von der eigenen Leistung und zu 24/25 von der Leistung anderer abhängt... also die eigene Leistung (der eigene Skill) von allen Möglichkeiten Equip zu erlangen die die aktuellen MMOs so bieten in em Raid die mit Abstand geringste Rolle spielt. Das ist Freiheit? Ich nenne das maximal mögliche Unfreiheit.... maximalen Zwang.
    Edited by ThorPluto on 2. Juli 2014 11:59
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Jepp, im Morrowind mußte man noch richtig suchen."

Und war oft genug ohne Lösungskarte ziemlich aufgeschmissen.

Ich denke da an die Quest für die Krieger-Gilde in dem man SCHNAPS für eine Mine in einer gottverlassenen Gegend bringen sollte.
    Die Suche kann gefühlt mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Ich durchstreife eigentlich gerne die Gebiete bis in die letzten Winkel - aber das System in Morrowind hat mir dann ab und an "den Nerv gezogen"

Wie soll man auch auf die Idee kommen - das Meer vor der Westküste abzutauchen um einen zerstörten Schrein eines Daedra-Fürsten zu finden...
    ..jup das Quest um "Goldbrand"
    M.E. gab es da Ingame keinerlei Hinweise von NPC.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    Ich z.B. habe aber keine Lust, vor jeder NPC-Gruppe meinen Char umzufitten, wie mein Raumschiff in EvE-Online je nach Rattenjagd-Mission. Das ist Null Immersion. Das turnt ab. Außerdem kriegt man im Veteranengebiet beim Einsetzen neu freigeschalteter Fähigkeit (aktuell VR6) für diese keine bzw. keine erkennbare Erfahrung mehr, d.h.: was ich nicht bis 50 ausgeskillt habe, bleibt bei Stufe 1 stehen.

Hm? Du bekommst für Mobs und Quests einen Teil XP und einen Teil VXP, zumindest war das bei mir so, als ich es das letzte Mal beobachtet hatte...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:

Wie soll man auch auf die Idee kommen - das Meer vor der Westküste abzutauchen um einen zerstörten Schrein eines Daedra-Fürsten zu finden...
    ..jup das Quest um "Goldbrand"
    M.E. gab es da Ingame keinerlei Hinweise von NPC.

Doch, den Hinweis gab's. Aber man mußte dafür in Vivec in den Kultistenversuchten Katakomben zwei Bücher lesen und die Hinweise kombinieren. Wohlgemerkt ohne Eintrag in irgendeinem Questlog. Handarbeit und Kuli wären nötig. Oder eben ein gutes Gedächtnis ;)

Hach, waren das noch Zeiten. Morrowind online und wir hätten keine heulenden, unbelastbaren Kiddies ;)
    Edited by MercutioElessar on 2. Juli 2014 13:23

144
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hach, waren das noch Zeiten. Morrowind online und wir hätten keine heulenden, unbelastbaren Kiddies ;)

Meinst du? Ich glaube eher, dass die Schreie zum Thema "Neft Cliff Racer" ohrenbetäubend wären... :P
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Meinst du? Ich glaube eher, dass die Schreie zum Thema "Neft Cliff Racer" ohrenbetäubend wären... :P

Hihi, ja das wäre durchaus möglich. Aber da gibt es, denke ich, viele andere Sachen, wo eher geschrien würde. Ich sag nur. Die Höhle vor Seyda Neen ;)

Und Danke für den Link!

144
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Doch, den Hinweis gab's. Aber man mußte dafür in Vivec in den Kultistenversuchten Katakomben zwei Bücher lesen und die Hinweise kombinieren."

Ähm ja - da hast Du wohl recht...
    ..ich gebe aber zu - dass ich da ab und an echt überfordert war.

Nichts desto trotz habe ich es immer gerne gespielt - leider bekommen wir es auf unserem Rechner trotz aller Tricks nicht mehr zum laufen
    *schnief*

Oblivion hatte nun die Questzeiger und man war dann echt verwöhnt.
    Aber Eddy hat dann mit seinem schönen Quest um Dschini einen wieder zurück geholt.

Aber der Mod mit Mephala - wo es weder Übersichtskarte und Questzeiger war...
    ...puh - das war dann schon eine andere Nummer!
    Dafür hat die wirklich liebevoll gestaltete Umgebung genug entschädigt.
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    In den Veteranengruppenverliesen gibt es gute Sets, die mit den hergestellten mithalten bzw. in einigen Aspekten besser sind. Im Web kannst du da gern mal nachschauen was es alles so gibt. So wie du es beschreibst, klingst ja so als ob das überhaupt nicht der Fall wäre.

Des weiteren um die Freiheit zu unterstützen auf alle Arten seinen Charakter im Sinne von "builds" einzigartig zu machen ist die Charakterprogression über Ausrüstung minimal.

Es ist übrigens auch möglich Ausrüstung von Spielern zu erwerben, wenn du den Beruf selber nicht erlernen möchtest.

Das mal dazu bezogen auf einige Aspekte deines Threads.
    Edited by Antonie on 2. Juli 2014 15:20
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe mir die 3 Seiten nun durchgelesen und mich gefragt, ob hier nicht unheimlich viel Sarkasmus beim Ersteller im Spiel gewesen sein muss, denn ansonsten verstehe ich nicht, warum über 3 Seiten eine solche Diskussion geführt wird.

Oder anders gefragt, verstehe ich nicht, warum man etwas tut, was man nicht mag?

An der Generation kann das nicht liegen, weil alle hier sind "alt", wie sie schreiben und ich bin auch "alt".

Kein Ahnung, wenn auf RTL 2 der Trödeltrupp sein Unwesen treibt und auf PRO 7 Zwei halbe Männer und ich den Trödeltrupp absolut nicht ab kann und von Charlie der absolute Fan bin, schau ich mir den Trödeltrupp an, damit ich meckern kann?

Ich liebe die Toten Hosen und deswegen höre ich Pet Shop Boys?!?

Ich esse gern Pizza und deswegen bestell ich mir mongolische Ziege??????

Was ist das für eine Logik? Kann man sich sein Leben nicht besser kaputt machen?

Bitte klärt mich mal einer auf?!! WoW mag für den einen ein tolles Spiel (gewesen sein) und der findet ESO oder was auch sonst noch so da ist, einfach nur schlecht....warum spielt der denn dann nicht WoW?
    Warum muss ich denn in diesem Fall ESO so verändern, dass es wird wie WoW, wenn ich das Spiel doch sowieso schlecht finde?

Ich versteh es nicht....und der Vergleich hinkt ohnehin absolut. WoW ist 8 Jahre alt, hat zick Addons und wird mittlerweile von der Zielgruppe unter 18 Weltweit gespielt. ESO ist 3 Monate alt und hat eine Zielgruppe 18+, wobei das Klientel meines Erachtens eher bei 25+ liegt.
    Man könnte jetzt wieder damit anfangen zu sagen, als WoW Begann da war....die, die dabei waren wissen schon bescheid. Ich möchte nicht sagen "Damals nach dem Krieg musste man..." - wir haben andere Zeiten, alles gut und schön - aber die Zeit hat sich doch nicht dahin verändert, dass es Trend ist, Dinge zu tun, die man nicht tun möchte, obwohl man die Möglichkeit hätte, das zu tun was man will, oder hab ich was verpasst?

Und wenn es jetzt heißt, der will ja nur stänkern, warum diskutiert man dann 3 Seiten darüber?!?
    Edited by brinkerb16_ESO on 2. Juli 2014 18:22
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    I'm livin' in an Off Topic Paradise.

LG FischyJones
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    An der Generation kann das nicht liegen, weil alle hier sind "alt", wie sie schreiben und ich bin auch "alt".

LOL !!!

Mir fällt da prompt der militante Opa Ben…edikt von Klimbim ein, der immer wetterte: „damals in den Ardennen!“

Das Alter ( Produktionsdatum / charakterliche Reife ) lässt sich meist an der Grammatik, Interpunktion etc. erkennen. Zumindest die Einstellung in Sachen sozialer Interaktion. Einige, die hier über ESO wettern, haben da offensichtlich ein erhebliches Defizit.

@TomLowi‌:
    ><((((*>

@ Community:
    DoNotFeedTroll.svg

Edit: :o selbst der Vorname von Opa Klimbim „B e n e d i k t“ wird zensiert? Ehrlich Leute, was ist denn bitte an dem Namen eines „Heiligen“ auszusetzen?
    Edited by OwenDaring on 5. Juli 2014 21:29
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Also wenn WoW so geil ist, dann zockt halt WoW. Ich weiß genau warum ich ESO spiele und so viel wird hier nicht falsch gemacht. Ich find´s super!
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Rejoan schrieb: »
    Also wenn WoW so geil ist, dann zockt halt WoW. Ich weiß genau warum ich ESO spiele und so viel wird hier nicht falsch gemacht. Ich find´s super!
    geht mir genauso :)
    FischyJones schrieb: »
    Hör bitte auf, solches Off Topic Materiall zu posten.
    Larira schrieb: »
    Um mal das Startposting zu verstehen ... ich will, das Eso exakt genauso wird wie WoW ... oder?
    Da kann ich Euch nur zustimmen, erst sind es die Start-Heuschrecken welche jedes Game überfallen, wenn die dann weg sind, kommen die W..W Heuschrecken...

wieder ingame geht und mal schaut, ob mir bei Onkel Sheo nicht ein Insektizid droppt :D

Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Rejoan schrieb: »
    geht mir genauso :)
    FischyJones schrieb: »
    Hör bitte auf, solches Off Topic Materiall zu posten.
    Larira schrieb: »
    Um mal das Startposting zu verstehen ... ich will, das Eso exakt genauso wird wie WoW ... oder?
    Da kann ich Euch nur zustimmen, erst sind es die Start-Heuschrecken welche jedes Game überfallen, wenn die dann weg sind, kommen die W..W Heuschrecken...

wieder ingame geht und mal schaut, ob mir bei Onkel Sheo nicht ein Insektizid droppt :D

Nein. Ich bin eine WoW Zecke die auch schon Morrowind geliebt hat, aber Blizzard weiß einfach manchmal besser wie etwas gut funktioniert, liegt wohl an der RPG Erfahrung. Zudem ist WoW 3000 mal größer und bietet 3000 mal mehr Inhalt.

Ganz ehrlich, WoW im TES Universum wäre das Nonplusultra, gepaart mit der Funktionalität des Häuserbauens aus Sims (Housing) und noch ein wenig mehr Strategie ala Starcraft oder C&C dazu und fertig wäre mein Traum MMORPG :P

Ich weiß nicht was man an WoW schlecht finden kann, außer die Grafik und dieser Comicstil.
    Edited by Dreakahr on 6. Juli 2014 13:15
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Ich weiß nicht was man an WoW schlecht finden kann, außer die Grafik und dieser Comicstil. "

Ich weiss überhaupt nicht was man an WoW gut finden kann??
    :\
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Zitat:
    "Ich weiß nicht was man an WoW schlecht finden kann, außer die Grafik und dieser Comicstil. "

Hast du es schon mal gespielt? Wo liegen deine Probleme, bzw was gefällt dir nicht? Wenn du es nicht gespielt hast, dann kannst du auch nicht Urteilen.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Zitat:

(*) (*) (*) (*) (*)

ich hab nur kurz reingesehen und bevor meine Augen angefangen haben zu bluten vom PC geworfen, für mich hats nur einen Vorteil es ist billiger als (jetzt greift bestimmt der BadWort Filter) LSD *(oder hieß es LDS* kopfkratz...) :) ich bin Designer, es gibt Dinge im Universum die liegen jenseits des zu ertragenden Schmerz Levels und das obwohl mein Motto ist "Lerne Leiden ohne zu klagen".

• ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Natürlich liegt der Vergleich zu anderen Spielen nahe, wenn ihr die Vor- und Nachteile von ESO diskutiert. Allerdings möchten wir euch bitten, euch auf diese Diskussion zu konzentrieren und nicht plötzlich primär eure Gefühle für diese Genre-Kollegen zu erörtern. Dafür ist dieses Forum nicht der richtige Platz.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Man erreicht einfach zu schnell Level 50. Es gibt zu wenige Nebensquests. Bis du durch das Gebiet durch, dann ist da nix mehr. Es gibt zu wenige Quests (ja ZU WENIG) für die Gilden. Als Veteran hat man scheinbar gar nichts mehr mit den Gilden zu tun.

Sheogorath würde sagen:
    LAANGWEILIG!

Es gibt keine Alternative zu PVP, nur das Allianzen-Hopping, wo man die anderen Himmelsscherben einsammeln kann, um weiter zu skillen. Was man auch muss. Ständig muss man umskillen, weil die alten Sachen, die vorher gut funktioniert haben, später nicht mehr funktionieren.

Cyrodil ist viel zu schwer und außerdem welchen Sinn macht es im Krieg mitzumischen? Verstehe ich nicht. Echter Kaiser werden von allem kann man doch nicht, man stände dann ja nur auf so ner blöden Liste.

Es gibt so viele kleine, verspielte Dinge, die ich vermisse. Okay, es ist leicht immer nur alles zu kritisieren, aber dass das Spiel ohne Housing kommt:

Sheogorath würde sagen:
    LAANGWEILIG!

Edited by meg1972 on 6. Juli 2014 20:20
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Es gibt wirklich zu wenige Quests. Nicht nur für die Gilden, sondern auch für Werwolf/Vampir .... infizieren lassen, Tutorial gemacht und fertig?!? ... Da geht noch was.

Und z.B. könnte man auch viel mehr aufgaben einbauen, die davon abhängen, für was man sich wie entschieden hat. Wenn man z.B. eine Aufgabe erfüllt, wo man etwas klauen muss, bekommt man mehr solcher Aufgaben auf. Oder auch mehr Fraktionsabhänige Aufgaben nach Entscheidungen. Du entscheidest dich für eine Dialogoption und dann war's das .... Da kann man noch ne Questreihe reinhauen, die darauf Aufbaut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.