Wenn ich auf SF stehen würde hätt ich das tatsächlich schon ausprobiert.Eve online
Die Zeiten, dass ein Spiel alle glücklich macht sind lange vorbei. Wer WoW toll findet, soll es spielen. Oder einen der vielen Klone. Wenn hier ein Spiel anders ist und dem OP nicht gefällt ist das sogar gut so. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker und Zielgruppen.Himmelguck schrieb: »Zum Opener:
a) zu NIX, aber wirklich GAR NIX wirste hier gezwungen.
b) selbsternannte "Spieleretter" die zudem WOW als die alleingültige, göttliche Referenz heranziehen sind geistig tot und evolutionär in der Sackgasse.
Sehe ich ähnlich.Himmelguck schrieb: »b) selbsternannte "Spieleretter" die zudem WOW als die alleingültige, göttliche Referenz heranziehen sind geistig tot und evolutionär in der Sackgasse.
Klar kommt nun wieder die Mimimifraktion mit "ich will kein PvP, weil ich es nicht spiele. Wenn ich es nicht mache, darf es auch kein anderer".
Doch genauso wie ich Pets, Mounts, Housing, Verkleidungen als Unsinn ansehe, es aber als von anderen gewünscht akzeptiere, solltet ihr endlich aufhören, auf die PvPler einzuhauen, die einfach nur soviel Spass im Spiel haben möchten, dass sie hier bleiben können.
BGs
Ob im grossen Stil, wie es in Cyrodill kopiert wurde, als Tausendwinter
(mit Kanonen, Belagerungswaffen, Burg mit Instanz drin), Mittelzwerg 40 vs 40 in Alterac oder Capture the Flag und Stellungsverteidigung 1
Ich mein es ist ja wohl selbstverständlich, dass ein PvPler den Plichtteil des PvEs absolvieren muß.
Aber WEHE ein PvEler muß PvP in irgend einer Form betreiben.
Selbst der Gedanke daran ist ja schon in höchstem Maße ekelerregend.
Ich versteh´Dich, zumal mir das PvP vor 12 Jahren auch leichter von der Hand ging als heuteLitoraScitor schrieb: »Umgekehrt habe ich als PvE-Spieler mit langsamer Maushand und einem halben Dutzend Tasten, an die ich mich mühsam gewöhnt habe, viel Spaß und Herausforderung mit der KI, werde aber in Cyrodiil nie alles zu Gesicht bekommen, weil ich schon tot bin, wenn ich auf einen halb schlafenden Gegner treffe. Mir sind also PvP-Gebiete mehr oder weniger versperrt.
DAS ist der Unterschied.
Ich bemängele meine Fähigkeiten doch nicht, nachdem ich eine Kristallkugel zu Rate gezogen habe. Das sind fundierte, auf langen Testreihen beruhende Erkenntnisse.Tannenhirsch schrieb: »Wenn man nun aber seine eigenen Fähigkeiten von vornherein bemängelt, bzw. nicht einmal versucht, den Popo zusammenzukneifen und sich einer Gruppe anschliesst um Praxis zu sammeln, rechtfertigt die Behauptung, gewisse Gebiete bleiben einem versperrt (mMn) in keinster Weise
Wenn dies jetzt der ein oder andere PvE Spieler so uneingeschränkt bestätigen könnte, dann könnte ich mich mit dieser Begründung abgeben.
Finden wir hier Freiwillige?
Ich finde es immer wieder recht erfrischend zu lesen, wie sich die "WAHREN UND EINZIG RICHTIG" spielenden MMORPGler erdreisten zu wissen, wie man ein MMORPG spielt .
Der Schluss ist naheliegend aber in meinem Fall falsch.Chelos
Wenn du PvP als Phallusvergleich siehst kann ich nur zu dem Schluss kommen, das du jegliche Art von Wettbewerb ablehnst.