(...) sondern soll echt nur die Frage sein, warum du so extrem gegen ein Zusammenspiel mit anderen Spielern bist.
Du hast geschrieben, das du alleine die Gruppenverliese nicht schaffst und deshalb NPC Begleiter brauchst.
Es werden die ganze Zeit falsche Behauptungen aufgestellt, zu meiner Einstellung, meiner Persönlichkeit, meiner Spielweise. Damit soll ein Feindbild erschaffen werden, damit besser herum geflammt werden kann und ich wehre mich dagegen. Ihr seid nicht alleine auf der Welt also übt euch mal etwas in Toleranz. Schließlich besteht auch jede Gruppe aus Individuen.
DAS ist nämlich die Art, wie ihr hier (nicht nur mit mir) ständig redet. Ich hätte mir da auch etwas wachere und aufmerksamere Moderatoren gewünscht, aber die haben sich offensichtlich auch nur grinsend zurück gelehnt und sich genüsslich am Bauch gekratzt.
Und ich gebe allen anderen recht, es hat keinen Sinn überhaupt noch was hier ins Forum zu schreiben, weil man immer für alles angegriffen wird.
Für Ideen genauso wie für Kritik. Manche Leute wissen einfach nicht, welchen Sinn ein Forum hat. Es hat nicht den Sinn, Leute anzugreifen.
Dir wurde hier deutlich gemacht das deine Ideen der grösste Müll sind, das ist aber keine Beleidigung dir gegenüber, auch wenn du darauf bestehst das so zu verstehen.
Dies dann als persönlichen Angriff zu werten und nach den Moderatoren zu rufen, ist doch wirklich kindisch. Niemand hat DICH beleidigt. Nur weil sie deine Idee "dumm" finden, heißt das nicht automatisch, dass du das auch bist.
1. Ich wünsche mir generell mehr und bleibende NPC-Begleiter. In Verbindung mit Housing auch welche, die man selbst ausbilden könnte. Die soll man überall mit hin nehmen können, da es sonst witzlos ist.
2. Ich war öfter in einem Gruppenverlies und hab es nicht geschafft. Das stimmt. Es sind dort Bücher und Himmelsscherben, die ich aufsammeln wollte. Da hab ich gleich mal probiert, wie weit man kommt.
3. Ich war zusammen mit jemand anders, also in einer Gruppe, in der Löwengrube und wir haben das zu zweit auch nicht geschafft. Da hab ich gesagt, hätte man gut noch ein NPC mitnehmen können, denn es war ca. 2 Uhr Nachts.
4. Es ist albern, wenn man Gruppeninhalte alleine oder zu zweit ohne richtige Gruppe nicht schafft, nur weil es eben Gruppeninhalte sind. Am Anfang hieß es noch, Solospielerinhalte sind genauso wichtig und für manche Bosse braucht man nur die richtige Taktik.
6. Was ich außerdem schon mehrmals gesagt habe ist, dass ich nicht verstehe, dass hier so Stimmung gemacht wird gegen jeden, der sich Soloinhalte wünscht. Das Spiel besteht zum großen Teil aus Soloinhalten. Und auch NPCs gibt es zu Hauf.
Es werden die ganze Zeit falsche Behauptungen aufgestellt, zu meiner Einstellung, meiner Persönlichkeit, meiner Spielweise. Damit soll ein Feindbild erschaffen werden, damit besser herum geflammt werden kann und ich wehre mich dagegen. Ihr seid nicht alleine auf der Welt also übt euch mal etwas in Toleranz. Schließlich besteht auch jede Gruppe aus Individuen.
Und wenn das jemandem hier nicht gefällt, ja dann spielt doch was anderes, geh zurück nach WOW oder spiel ein Ballerspiel oder was weiß ich, was halt deinem Naturell eher entspricht.
DAS ist nämlich die Art, wie ihr hier (nicht nur mit mir) ständig redet. Ich hätte mir da auch etwas wachere und aufmerksamere Moderatoren gewünscht, aber die haben sich offensichtlich auch nur grinsend zurück gelehnt und sich genüsslich am Bauch gekratzt.
Und ich gebe allen anderen recht, es hat keinen Sinn überhaupt noch was hier ins Forum zu schreiben, weil man immer für alles angegriffen wird.
Für Ideen genauso wie für Kritik. Manche Leute wissen einfach nicht, welchen Sinn ein Forum hat. Es hat nicht den Sinn, Leute anzugreifen.
Du solltest erst versuchen DEIN Spiel zu verbessern, ehe du nach NPCs rufst,die dann das für dich erledigen sollen, was du nicht schaffst.
Und wenn man sich für etwas stark macht, sollte man immer damit rechnen, daß auch mal gegen einen argumentiert wird. Das muß man aushalten können.
Doch, ein Teil des Sinnes eines Forums ist es, Leute anzugreifen. Verbal, versteht sich. Denn manchmal braucht es eine gewisse Aggressivität in Diskussionen. manchmal benötigt man eine erhobene Stimme, um sein Gegenüber aus der Deckung zu locken. Doch muß man eben damit klarkommen, auch selbst einmal in dieser defensiven Situation zu sein.
Ich hoffe das hilft Dir. Und zwar aus egoistischen Gründen... Kaum ist meine neueste 72-Stunden Sperre vorbei und schon schreib ich mir mal wieder nen Wolf.
Bei vielen, die solche Ängste haben (wie zum Beispiel mehr Soloinhalte macht Gruppeninhalte kaputt usw.) geht es vermutlich nicht um die Sache selbst, sondern darum, dass sie ihre Statussymbole behalten können. Das schwang meiner Meinung nach in den Kommentaren öfters mit. Also erster auf der Liste, bester im Verlies, tolle, einzigartige Rüstungen und Belohnungen, die kein anderer hat. Es soll eben nicht so einfach sein, dass es jeder nachmachen kann. Schon gar nicht alleine, was wäre das für eine Blamage oder mit NPCs, denn das empfinden viele als Betrug. Ich verstehe das auch. Und tatsächlich ist das Spiel viel leichter geworden. Als ich mit meinem ersten Charakter anfing, war es extrem schwer, manche Sachen zu schaffen und ich musste es teils 10-20 mal neu versuchen.
Ich wundere mich immer, dass ich mich noch mal überwinden kann, hier was zu schreiben, aber ich denke, so langsam ist das Thema auch ausgelutscht und es interessiert niemanden mehr.
@MercutioElessar:Doch, ein Teil des Sinnes eines Forums ist es, Leute anzugreifen. Verbal, versteht sich. Denn manchmal braucht es eine gewisse Aggressivität in Diskussionen. manchmal benötigt man eine erhobene Stimme, um sein Gegenüber aus der Deckung zu locken. Doch muß man eben damit klarkommen, auch selbst einmal in dieser defensiven Situation zu sein.
Nein. Genauso ekelt man Leute weg, die eben nicht so aggressiv sind und sich immer gleich raus halten, wenn andere sie blöd anmachen. Es ist nur ein Spiel und es ist es nicht wert, Leute so zu behandeln. Und deren Meinungen wird dann nie gehört, das ist unfair. Das gibt dann wieder anderen das Gefühl, sie seien in der Mehrzahl.
(wie zum Beispiel mehr Soloinhalte macht Gruppeninhalte kaputt usw.)
Vieles, worüber ich mich danach aufgeregt habe, wurde anscheinend inzwischen gelöscht oder editiert, sodass ich mir selber albern vorkomme, mich so aufgeregt zu haben.
Und zu Deiner Aussage, wie eine Gruppe aufgebaut ist: 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs. Das funktioniert hier nicht mehr.
Für mich persönlich gibt es genug Goldsink.
Es gibt Leute, die haben großen Spaß am Raiden. Ergänzung: Sie haben auch einen großen Spaß daran, dieses ernsthaft, regelmäßig, sowohl ziel- als auch wettbewerbsorientiert zu betreiben. Das ist ein legitimes Anliegen, und jeder, der "Argumente" dagegen vorbringen will, kann bloß den anderen ihren Spaß nicht gönnen. (Un is ne fiese Möpp. Man muss ooch jönne könne, wie der Rheinländer zu sagen pflegt. )hutchinsonhatch schrieb: »Du vertust dich, das ist ein sehr spannendes Thema, weil es ja nicht nur eine Problematik in ESO aufdeckt, sondern im kompletten MMO-Umfeld zu beobachten ist. Die sogenannten Raider sind nämlich nur verbal in Foren eine gefühlte Mehrheit, nicht in der Statistik der zahlenden Kundschaft.
Das führt zum Einen dazu, dass Soloinhalte immer größere Ausmaße annehmen, zum Anderen aber auch dazu, dass Gruppeninhalte solofähig gemacht werden, sobald der "Raid-Zerg" weiter gezogen ist.
Mr. Praline: I'll tell you what's wrong with it, my lad. 'E's dead, that's what's wrong with it!
Owner: No, no, 'e's uh,...he's resting.