Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Der Zwang in ESO

TomLowi
TomLowi
✭✭
Ich poste es auch nochmal hier meinen Post würde genre eine Diskussion darüber anfangen was ihr darüber denkt.

Ich spiele WoW und finde es einfach nur genial. Ich habe die neuen Videos zu den neuen Addon gesehn und muss sagen die Übertreffen sich schon selbst obwohl es frühe Alpha aufgenommen wurden. WoW macht einfach so viel richtig und andere so viel falsch. Ich arbeite in eine Automobil Firma und wir Koperien von andern Herstellern auch das ist gang und gebe das macht jede Automobilfirma weil es güstinger ist etwas abzuschauen wie selbst zu entwickeln das gleiche ist auch hier. Wieso was neues erfinden wenn es schon etwas gutes gibt. Kann man machen sind viele Kosten dabei und viel Risiko.

Ok jetzt reden wir darüber was ESO falsch gemacht hat. Das Haupthema ist einfach bei ESO wird man zu etwas gezwungen man kann sich nicht entscheiden wie man Spielt. Das spiel ist nicht mehr für Casual Spieler gedacht man muss zu viel tun bis man V12 Erreicht das schafft einer der Arbeitet sicher nicht bevor er in Rente geht.

1. Ich glaube mit den Veteranen Gebieten haben sie sich ins eigene Bein geschossen. Jeder ist zu einer Fraktion weil sie ihm gefällt. Ich bin Daggerfall gegangen weil mich die Designe der Städte und Gebiete gefällt. Jetzt werde ich Gezwungen auch die andren Fraktionen zu spielen.

1.2. Daher wegen Punkt 1 wird das Twinken sinnlos werden wenn jemand andere Fraktionen sehen will sollte er eingeladen werden einen Twink bei einer andren Fraktion zu starten. Daher wird man wiedermal gezwungen einen Charackter zu spielen viele wollen einfach Twinken.

2. PVE ist hier für mich Sinnlos den Verliese droppen nur Müll. Wieso soll ich in Verliese gehen wenn ich nicht belohnt werde. Ist das gleiche wenn man als Spieler bei Fussball Weltmeisterschaft spielt und am ende wenn man Gewinnt keinen Pokal bekommt. Dort liegt der Reiz in einen Spiel in eine PVE Instanz zu gehen sollte belohnt werden mit super coolen Rüstung damit man sieht das er in PVE gut ist.

2.1 Wegen Punk 2 wird man zum Craften gezwungen. Mann muss Craften um bessere Gear zu bekommen. Mache wollen keine Berufe lernen sondern eher in Instanzen gehen um sich bessere Gear zu verdienen. Daher wird man mal wieder gezwungen etwas zu machen.

3. Questen Questen Questen ich kanns nicht mehr sehen das Spiel besteht nur aus Quests wenn man sich nicht für PVP interessiert sonder PVE muss man nur Questen Questen Questen. Man wird zum Questen gezwungen weil es keine Abwechslung gibt. Wieso Verlies gehen bekommt man eh nix und auf die 5 Punkte die Flöten gehen ist sowieso egal man hat genug. Wie schon gesagt ist einfach zu lange vor allem bis V12 nur Questen. Und was kommt dann Addon V20 oder so?

Wie kann man das Spiel noch retten?


-Veteranen Gebiete verändern. V12 könnte z.b. ein PVE Rang sein z.b. durch beenden von Verliesen wie bei PVP Rang. Daher das Questen weglassen.

-Später mach evtl Fliegen in Spiel wie bei WoW (falls es technisch möglich ist)

-Besseres Loot aus Verliese damit mehr Leute die Motivation haben diese zu machen.

-Coole Tier Rüstungen durch Verliesen die anders als alle anderen Rassen Rüstungen ausschauen. Sage nur WoW nach jeder neuen Raidinstanz gibts neue coole Rüstungen.

-PVE/PVP Ranglisten Genauso wie Gildenlisten der besten PVP Gilden/Spieler oder besten PVE Gilden/Spieler sage nur wowprogress.com.

-Verschiedene Reittieren nur Pferde ist doch so langweilig. Weiso nichtmal einen Tiger oder was anderes aber nur Pferde.

-Richtige PVP Kämfe in der Zone. Wo ist PVP in diem Spiel? Wieso wird man nicht mal von Leuten der Gegnerrischen Fraktion beim Questen umgemäht?? Wieso kann man mal nicht mit paar Leuten der Fraktion in eine Stadt der andern Fraktion Rushen und den König töten? Wo ist der spaß wo ist die Motivation also nur Burgen einzunehmen? Der WoW Spielt weiß von was ich rede.

-PVP Arena Kämpfe verschieden PVP ich nenne sie mal Battlegrounds mit verschiedenen Areas mehr als nur Gras Berge und Baume. Langweilig!!! Open PVP ist cool für den der sich darin interessiert man sollte dann auch mit PVP Rüstungen belohnt werden. Ich sage nur Tausendwinter bei WoW das war so geil!!

Man sollten den Spielern selbst überlassen wie er spielen will. Man sollte ihn nicht zu etwas zwingen was er nicht will. Ich spiele WoW und Spiele nie PVP werde auch nicht gewungen. Ich werde nich Gezwungen nur zu Qusten bis man in Rente ist. Ich hasse Questen ich muss auch keine Dailys machen wenn ich kein Bock habe zu questen ich gehe in Raids oder Instanzen um bessre Gear zu bekommen. Das spiel ist einfach nur genial für alle Spieler Hardcore oder Casual alle haben spaß. Hardcore Spieler haben Saftige Bosse in Raids die echt Brutal schwer sind es gibt Ranglisten der Beste DD ist zur Zeit ein Fury Krieger von der Allianz mit 517k DPS. Auch wenn ich finde das die Flex Raids zz viel zu leicht sind macht es dennoch spaß.
Edited by TomLowi on 29. Juni 2014 09:07
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nun ja - Du willst halt die tollen "Leckerlie" via Raids bekommen.

    Ich dagegen möchte sie mir selbst herstellen können - darum "crafte" ich ganz beuwsst - für mich als Mitglied der RPG-Fraktion gehört dies zum Spiel dazu.

    Und darum bin ich dagegen - dass Du bessere "Leckerlie" bekommst als ich mir selbst herstellen kann.

    Weil dass werde ICH genau zu dem gezwungen was Du da oben beschreibst!

    Ich sehe eigentlich nicht ein warum Deine Spielweise besser belohnt werden soll als meine.

    Ach übrigens - WoW finde ich ***...
    ..eben weil es MEINER Spiel-Philosophie NICHT ENTSPRICHT.

    Schwanzvergleiche über den besten Spieler gehen mir als Frau voll am *** vorbei!
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Habe ich nicht gesagt. Gut wenn du craften willst dann gehe Craften ist in Ordnung die können auch gleich stark sein sie sollten anders Ausschauen. ICH werde gezwungen zu Craften man sollten allen Parteien etwas bieten nicht nur eine Gruppe die Crafter.

    Deine Aussagen sagen echt nicht viel "Schwanzvergleiche" das kann von einen 12 Järhigen stamen.

    Ok ich schaue auch nicht Bundesliga an ohne einer Rangliste stell dir mal vor die sagen mir ist egal wie das Spiel ausgeht. Man spielt in der Fussball Bundesliga um Meister zu werden die Besten Mannschaft von Deutschland. Wenn man sich nicht für Fussball interssiert muss man es auch nicht anschauen.

    Oder das gleiche wie bei Formel 1 oder DTM mir ist egal wer 1. wird fahrt einfach nur im Kreis. Man Fährt Autorennen um der schnellste und der beste zu sein und am dende der Saison einen Fetten Pokal zu bekommen und den Respekt der anderen Fahrer.
    Edited by TomLowi on 29. Juni 2014 09:15
  • FlinkeKlinge
    FlinkeKlinge
    ✭✭✭
    Nur ist das hier kein Rennen oder Mannschaftssport.
    Es ist ein MMORPG. Und zur Freude meiner (stätig wachsenden) Gilde und mir, eines dass, das RPG in MMORPG, gross schreibt.

    Seit des E-sport und Casualgamer Hypes der letzten Jahre, bedienen Spieleentwickler doch nun schon zu genüge die intellektuell Gehandicapten, mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches.
    Ich und eigentlich alle, die ich im Spiel kennengelernt habe begrüssen es, dass ESO sich bewusst, in eine andere Richtung entwickelt.

    [Edit:Grammatik]
    Edited by FlinkeKlinge on 29. Juni 2014 09:38
    "When you die, it just instantly robs life of many pleasures."
    random guy in pub
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Ich poste es auch nochmal hier meinen Post würde genre eine Diskussion darüber anfangen was ihr darüber denkt.

    Ich spiele WoW und finde es einfach nur genial.

    Ich spile kein WoW und find es uninteressant. Zu bunt, zu itemgeil, zu imbaRoxxer, zu schlechter Umgangston und was man noch alles an eventuellen Voruteilen darüber haben kann :)

    Man könnte nun patzig sagen: Wenn dir WoW besser gefällt spiels doch. ESO ist eben kein WoW2 sondern ESO. Und da ist halt einiges anders - und das ist gut so!

    TomLowi schrieb: »
    1. Ich glaube mit den Veteranen Gebieten haben sie sich ins eigene Bein geschossen. Jeder ist zu einer Fraktion weil sie ihm gefällt. Ich bin Daggerfall gegangen weil mich die Designe der Städte und Gebiete gefällt. Jetzt werde ich Gezwungen auch die andren Fraktionen zu spielen.

    Zu den Veteranengebieten gab es zwar schon tausend Dikussionen, aber meine Sicht stellt sich so da:

    Mit Erreichen von Level 50/V1 in ESO ist das Spiel eigentlich vorbei. Das ist Levelcap. Das kann man nun bedauern oder nicht, aber das ist in jedem MMO so. Auch WoW hat ein Levelcap. Nun was macht man dann in den meissten MMOs?
    Grinden - meist irgendwelche Ruffraktionen, oder Items oder Handwerkszutaten usw. um sein Equip zu verbessern. ESO bietet als zusätzliche Option halt die hunderte Quests in den Veteranenleveln zu absolvieren. Und das ist mir persönlich, und ich kenne da noch viele andere, tausend mal lieber als hirntotes grinden, wohmöglich in Gruppen oder so. Ob es nun eine tolle Idee war Kargstein, als Raid ähnliches Gebiet, hinter V10 zu verstecken, als zugangsvoraussetzung kann man in der Tat diskutieren - ist aber für mich in Ordnung.
    TomLowi schrieb: »
    2. PVE ist hier für mich Sinnlos den Verliese droppen nur Müll. Wieso soll ich in Verliese gehen wenn ich nicht belohnt werde. Ist das gleiche wenn man als Spieler bei Fussball Weltmeisterschaft spielt und am ende wenn man Gewinnt keinen Pokal bekommt. Dort liegt der Reiz in einen Spiel in eine PVE Instanz zu gehen sollte belohnt werden mit super coolen Rüstung damit man sieht das er in PVE gut ist.

    Also für mich besteht nicht der Hauptanreiz an dem Besuchen von Instanzen an irgendwelchen Items oder Loot, sondern daran möglichst schwierige Aufgaben in einer Gruppe, idealerweise mit einem eingespielteren Team aus der eigenen Gilde zu absolvieren. Items sind eine netter dreingabe, aber nicht wichtig. Bei ESO kann man die besten Items über das Handwerk herstellen. Endlich mal ein Spiel wo Handwerk bedeutung hat und nicht zu bedeutungslosigkeit heruntergestuft wird. Nur die Frage ist woher bekommt man die notwenidigen Krit-Items? Ja man kann Mobs grinden um an diese zu gelangen, aber mann kann
    auch Verliese machen, und wenn man den Loot (idealerweise in Lila) braucht droppt der nach meiener Erfahrung eben doch häufiger in Instanzen als in der freien Wildbahn, vorausgesetzt man beherrscht das Verlies eingiermaßen und hängt da keine Stunden drin weil man sich von Boss zu Boss wiped...

    TomLowi schrieb: »
    2.1 Wegen Punk 2 wird man zum Craften gezwungen. Mann muss Craften um bessere Gear zu bekommen. Mache wollen keine Berufe lernen sondern eher in Instanzen gehen um sich bessere Gear zu verdienen. Daher wird man mal wieder gezwungen etwas zu machen.

    Hmhh - irgendwie wiedersprichst du dir selbst. Craften willst du nicht, aber gezwungen werden um Instanzen zu gehen, das ist in Ordnung? Und bzgl. des Loots siehe oben.
    TomLowi schrieb: »
    3. Questen Questen Questen ich kanns nicht mehr sehen das Spiel besteht nur aus Quests wenn man sich nicht für PVP interessiert sonder PVE muss man nur Questen Questen Questen. Man wird zum Questen gezwungen weil es keine Abwechslung gibt. Wieso Verlies gehen bekommt man eh nix und auf die 5 Punkte die Flöten gehen ist sowieso egal man hat genug. Wie schon gesagt ist einfach zu lange vor allem bis V12 nur Questen. Und was kommt dann Addon V20 oder so?

    Ja ESO ist Questlastig, und das ist gut so, die Quests haben eine ausgezeichnete Qualität, sind sehr unterhaltsam und haben nicht den stumpfen Charakter anderer Games, ala: "Hau mal 25 Orks um, warum weiss ich gerade nicht, aber mach mal....". Das ist natürlich alles Geschmackksache, aber Geschmack ist halt verschieden.
    Wenn questen nichts für dich ist, ist ESO vielleichts nichts für dich, das soll vorkommen...
    TomLowi schrieb: »
    -Veteranen Gebiete verändern. V12 könnte z.b. ein PVE Rang sein z.b. durch beenden von Verliesen wie bei PVP Rang. Daher das Questen weglassen.

    Aehm...genau das ist ein V-Rang heute schon - es ist eben nicht Level 62, den du hast mit V12, sonderm Level 50+V12. Ob man den nun durch Grinden erreicht oder durch questen, oder wie du vorschlägst durch das absolvieren von Verliesen, wäre mir noch egal, geht aber schon heute!

    Eine Vielzahl von Spielern ist nurch durch Grind V12 geworden! (in irgendeinem Thread sage mal jemand 80% der PvP Bevölkerung die V12 ist, hat das nur durch Grind erreicht, kann ich mir sogar vorstellen).

    Und niemand zwingt dich zu questen um V12 zu werden. Außer ein paar Titel gibt es nicht wirklich etwas dafür wenn man alle Quests in einer Zone gemacht hat. Du kannst dir auch eine Gruppe suchen, aus einer Gilde zum Beispiel - alle Dolmen, Solo-Verliese und Weltbosse in den Vetgebieten machen, und die Verliese. Ich würde vermuten du bist dann ohne eine PvE Quest ebenfalls V10. Vielleicht sollte ZOS die Vet-EP die man in Verliesen bekommt ein wenig anheben, aber das wars dann schon

    Du hast also heute mehr oder wengier schon vier Wege:

    1. PvE-Questen
    2. Grinden
    3. Verliese plus Dolmen, Solo-Verliese und Weltbosse ohne einen anderen Quest
    4. Ach ja und PvP

    TomLowi schrieb: »
    -Coole Tier Rüstungen durch Verliesen die anders als alle anderen Rassen Rüstungen ausschauen. Sage nur WoW nach jeder neuen Raidinstanz gibts neue coole Rüstungen.

    Wenn es nur um das Aussehen geht, stimme ich dir zu. Ein paar schöne weitere, gut ausehende Rüstungen die man nur durch das absolvieren einzelner Verliese oder Verliesreihen bekommt, eine nette Idee. Solang es sich um Zierwerk handelt. Aber Items und deren Stats ausschließlich von Verliesen abhängig zu machen, finde ich nicht unbedingt erstrebenswert. Da es aber (noch?) kein Zierwerk gibt in ESO bietet sich diese Option (noch) nicht. Gut ZOS könnte spezielle Stilbücher (idealerweise gebunden) machen, die einem erlauben anders aussehende Rüstugen herzustellen.

    TomLowi schrieb: »
    -PVE/PVP Ranglisten Genauso wie Gildenlisten der besten PVP Gilden/Spieler oder besten PVE Gilden/Spieler sage nur wowprogress.com.
    Progress brauchen wir das? Interessiert mich nicht. Allerdings gibt es schon heute eine PvP-Rangliste (wie wird mann denn Kaiser? :) ) und eine Rangliste der Prüfungen. Ich brauch es nicht, aber wenn die Spieler das wollen, wieso nicht.
    TomLowi schrieb: »
    -Verschiedene Reittieren nur Pferde ist doch so langweilig. Weiso nichtmal einen Tiger oder was anderes aber nur Pferde.
    Wurden bereits angekündigt - andere Reittiere.
    TomLowi schrieb: »
    -PVP Arena Kämpfe verschieden PVP ich nenne sie mal Battlegrounds mit verschiedenen Areas mehr als nur Gras Berge und Baume. Langweilig!!!
    Geschmackssache, Arenakämpfe wurden woanders bereits ausreichend diskutiert. Ich mag das derzeitige PvP. Vielleicht nicht auf Jahre hin, aber für ein paar Monate schon. Das es da Veränderungen geben wird wurde ebenfalls bereits angekündigt.
    TomLowi schrieb: »
    Open PVP ist cool für den der sich darin interessiert man sollte dann auch mit PVP Rüstungen belohnt werden.

    Schon mal beim Rüstungshändler gewesen in Cyrodil? Da gibt es spezielle Rüstungsets.



    Edited by eonowakb16_ESO on 29. Juni 2014 09:49
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Beodalme_von_Avalon
    Wenn Du WoW so toll findest. Bitte.. dein Ding.. Ich habs mal 2 Jahre nebenbei gespielt und ich könnte Dir zu jedem Deiner Argumente das passende Gegenargument geben.. Und.. Wo wirst Du denn gezwungen zu Craften? Wenn Du keinen Bock drauf hast, such Dir den passenden Crafter und lass Dir die Rüstung herstellen. Und PvP in WoW.. uahaha.. das tut ja in den Augen weh. Wow hat alles aber kein gescheites PvP. Gescheites PvP, das hat Daoc z.B. aber sicher nicht WoW. Auf anderen Tieren reiten? Passt einfach nicht in die Welt von Elder Scrolls, sry.. Fazit: Du willst einen WoW Clone, die meisten Spieler hier wollen genau DAS nicht. Sry.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Aber wenn das so ist wie ihr alle sagt Komisch wieso hat WoW noch so viele Spieler und ESO werden es immer weniger? ESO ist ein sinkendes Schiff auch wenn es kein F2P geben wird irgendwann machen sie kein Geschäft mehr und der Server wird abgestellt.

    Ihr redet immer was ihr wollt hier muss man sagen was wir wollen. Es gibt verschiedene Gruppen die man allen was bieten muss nicht nur die eine Gruppe das will ich damit sagen. Wenn am ende nur 1 Gruppe von vielen im Spiel bleibt kann man am ende gleich den Server abschalten.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Auf anderen Tieren reiten? Passt einfach nicht in die Welt von Elder Scrolls"

    Upps - da hast Du aber Unrecht!!

    Wer mal Morrowind gespielt hat weiss -> es gibt auch GUAR als Reit- und Packtiere!

    Konnte man damals aber nicht bewegt umsetzen - aber in jeder Siedlung der "Aschländer" gab es zahme Guar z.T. mit Reitdecken auf dem Rücken
    ;)

    Wäre also für die "Tomaten" möglich zahme Guar als Reittiere neben Pferden zu haben.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Aber wenn das so ist wie ihr alle sagt Komisch wieso hat WoW noch so viele Spieler und ESO werden es immer weniger?

    Dazu gibt es aktuell zig andere Threads....es ist wohl eher so das das Netzwerk deiner befreundeten Spieler abnimmt, weil du gewisse Vorlieben hast bzgl. MMOs und deine "Freunde" auch. Ich hab andere, und bei mir nehmen die Zahlen der Mitspieler zu. Aber egal das müssen wir hier jetzt nicht fortführen, weil es nichts mit dem ursprünglichen Tema zu tun hat.

    WoW hat übrigens massiven Spielerschwund, und das seit Jahren. Die höchste Spielerzahl hatte man Ende 2010 mit 12 Milionen im ersten Quartal 2014 waren es noch 7,6 Milionen. Das nenen ich mal eine Spielerflucht :)

    Edited by eonowakb16_ESO on 29. Juni 2014 10:20
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!

    Ihr könnt in Eurer Automobilbranche, von mir aus, Fahrzeuge bauen, die alle gleich aussehen und jeder von jedem klauen was das Zeug hält, am Ende fährt man doch mit jedem Auto nur von A nach B und wenn dann alle gleich aussehen, ist es auch noch langweilig.
    In ESO werde ich zu nichts gezwungen, sondern ich kann mir auch den ganzen Tag die Gegend anschauen, ohne das ich etwas muss, kann mir Rohstoffe besorgen, oder mich mit Gildenkollegen/innen unterhalten, muss nicht an irgendwelchen Raids teilnehmen, muss nicht ins PvP, usw. usf. um irgendwelche bessere Ausrüstung zu erhalten.
    Wie kommst Du darauf, das man zu etwas gezwungen wird?
    Das Spielprinzip ist genau richtig so wie es ist, denn ich WILL questen, mir Geschichten anhören, mich in der Gegend herumtreiben, die letzen Ecken erforschen und nicht, wie Du es wahrscheinlich tust, sinnlos durchklicken und NPC's killen, ohne das ich weiß warum.
    Mir gefällt die Spielwelt, das Prinzip des AvA (PvP), wenn es auch noch ein paar Macken hat, wenn auch das Spiel noch nicht in allen Funktionen das Nonplusultra ist und fliegen muss ich auch nicht!
    Ich hoffe inständig, das dass was Du möchtest, niemals hier Einzug hält.
    Daher meine Bitte:
    Liebes Zenimax Team, macht dieses Spiel nicht zu einer Kopie des Spiels, dessen Name hier viel zu oft genannt wird!!!
    Edited by Callibso on 29. Juni 2014 10:21
    Nihil novi sub sole.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Callibso schrieb: »
    Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!

    Ihr könnt in Eurer Automobilbranche, von mir aus, Fahrzeuge bauen, die alle gleich aussehen und jeder von jedem klauen was das Zeug hält, am Ende fährt man doch mit jedem Auto nur von A nach B und wenn dann alle gleich aussehen, ist es auch noch langweilig.
    In ESO werde ich zu nichts gezwungen, sondern ich kann mir auch den ganzen Tag die Gegend anschauen, ohne das ich etwas muss, kann mir Rohstoffe besorgen, oder mich mit Gildenkollegen/innen unterhalten, muss nicht an irgendwelchen Raids teilnehmen, muss nicht ins PvP, usw. usf. um irgendwelche bessere Ausrüstung zu erhalten.
    Wie kommst Du darauf, das man zu etwas gezwungen wird?
    Das Spielprinzip ist genau richtig so wie es ist, denn ich WILL questen, mir Geschichten anhören, mich in der Gegend herumtreiben, die letzen Ecken erforschen und nicht, wie Du es wahrscheinlich tust, sinnlos durchklicken und NPC's killen, ohne das ich weiß warum.
    Mir gefällt die Spielwelt, das Prinzip des AvA (PvP), wenn es auch noch ein paar Macken hat, wenn auch das Spiel noch nicht in allen Funktionen das Nonplusultra ist und fliegen muss ich auch nicht!
    Ich hoffe inständig, das dass was Du möchtest, niemals hier Einzug hält.
    Daher meine Bitte:
    Liebes Zenimax Team, macht dieses Spiel nicht zu einer Kopie des Spiels, dessen Name hier viel zu oft genannt wird!!!

    Du redest immer was DU willst das heist nicht das es andere auch so haben wollen wie DU!! Ich glaube ist einfach nicht leicht zu verstehen das man anderen auch was bieten muss und nicht einfach was DU willst. Es gibt viele anderen Spieler die man auch was bieten muss!!

    Ist das so schwer zu verstehen? Meine Fresse ist doch nicht so schwer!!

  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Aber wenn das so ist wie ihr alle sagt Komisch wieso hat WoW noch so viele Spieler und ESO werden es immer weniger?

    Dazu gibt es aktuell zig andere Threads....es ist wohl eher so das das Netzwerk deiner befreundeten Spieler abnimmt, weil du gewisse Vorlieben hast bzgl. MMOs und deine "Freunde" auch. Ich hab andere, und bei mir nehmen die Zahlen der Mitspieler zu. Aber egal das müssen wir hier jetzt nicht fortführen, weil es nichts mit dem ursprünglichen Tema zu tun hat.

    WoW hat übrigens massiven Spielerschwund, und das seit Jahren. Die höchste Spielerzahl hatte man Ende 2010 mit 12 Milionen im ersten Quartal 2014 waren es noch 7,6 Milionen. Das nenen ich mal eine Spielerflucht :)

    *** 7,6 Millionen ist noch immer richtig hoch! Besser als paar Tausend wie bei ESO. Ich kenne viele die Aufgehöt haben bei WoW der Grund war Private Gründe. Ein Kollege hat 5 Kinder zuhause und ist geschieden ist doch kla das der keine Zeit mehr hat für WoW oder andere Spiele aber so viel ich weiß spielt er noch immer ein wenig wenn er mal ein wenig Zeit hat. Bei ESO ist das unmöglich der würde 5 Jahre brauchen um auf V12 zu kommen.
  • Beodalme_von_Avalon
    TomLowi schrieb: »
    Callibso schrieb: »
    Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!

    Ihr könnt in Eurer Automobilbranche, von mir aus, Fahrzeuge bauen, die alle gleich aussehen und jeder von jedem klauen was das Zeug hält, am Ende fährt man doch mit jedem Auto nur von A nach B und wenn dann alle gleich aussehen, ist es auch noch langweilig.
    In ESO werde ich zu nichts gezwungen, sondern ich kann mir auch den ganzen Tag die Gegend anschauen, ohne das ich etwas muss, kann mir Rohstoffe besorgen, oder mich mit Gildenkollegen/innen unterhalten, muss nicht an irgendwelchen Raids teilnehmen, muss nicht ins PvP, usw. usf. um irgendwelche bessere Ausrüstung zu erhalten.
    Wie kommst Du darauf, das man zu etwas gezwungen wird?
    Das Spielprinzip ist genau richtig so wie es ist, denn ich WILL questen, mir Geschichten anhören, mich in der Gegend herumtreiben, die letzen Ecken erforschen und nicht, wie Du es wahrscheinlich tust, sinnlos durchklicken und NPC's killen, ohne das ich weiß warum.
    Mir gefällt die Spielwelt, das Prinzip des AvA (PvP), wenn es auch noch ein paar Macken hat, wenn auch das Spiel noch nicht in allen Funktionen das Nonplusultra ist und fliegen muss ich auch nicht!
    Ich hoffe inständig, das dass was Du möchtest, niemals hier Einzug hält.
    Daher meine Bitte:
    Liebes Zenimax Team, macht dieses Spiel nicht zu einer Kopie des Spiels, dessen Name hier viel zu oft genannt wird!!!

    Du redest immer was DU willst das heist nicht das es andere auch so haben wollen wie DU!! Ich glaube ist einfach nicht leicht zu verstehen das man anderen auch was bieten muss und nicht einfach was DU willst. Es gibt viele anderen Spieler die man auch was bieten muss!!

    Ist das so schwer zu verstehen? Meine Fresse ist doch nicht so schwer!!

    Für Dich scheint es schwerer zu sein zu verstehen das TESO kein WoW ist.... Um es mit deinen Worten zu sagen... Meine Fresse, wenn DIR Wow gefällt, spiel es auch wir wollen keinen WoW Clone...
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Callibso schrieb: »
    Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!

    Ihr könnt in Eurer Automobilbranche, von mir aus, Fahrzeuge bauen, die alle gleich aussehen und jeder von jedem klauen was das Zeug hält, am Ende fährt man doch mit jedem Auto nur von A nach B und wenn dann alle gleich aussehen, ist es auch noch langweilig.
    In ESO werde ich zu nichts gezwungen, sondern ich kann mir auch den ganzen Tag die Gegend anschauen, ohne das ich etwas muss, kann mir Rohstoffe besorgen, oder mich mit Gildenkollegen/innen unterhalten, muss nicht an irgendwelchen Raids teilnehmen, muss nicht ins PvP, usw. usf. um irgendwelche bessere Ausrüstung zu erhalten.
    Wie kommst Du darauf, das man zu etwas gezwungen wird?
    Das Spielprinzip ist genau richtig so wie es ist, denn ich WILL questen, mir Geschichten anhören, mich in der Gegend herumtreiben, die letzen Ecken erforschen und nicht, wie Du es wahrscheinlich tust, sinnlos durchklicken und NPC's killen, ohne das ich weiß warum.
    Mir gefällt die Spielwelt, das Prinzip des AvA (PvP), wenn es auch noch ein paar Macken hat, wenn auch das Spiel noch nicht in allen Funktionen das Nonplusultra ist und fliegen muss ich auch nicht!
    Ich hoffe inständig, das dass was Du möchtest, niemals hier Einzug hält.
    Daher meine Bitte:
    Liebes Zenimax Team, macht dieses Spiel nicht zu einer Kopie des Spiels, dessen Name hier viel zu oft genannt wird!!!

    Du redest immer was DU willst das heist nicht das es andere auch so haben wollen wie DU!! Ich glaube ist einfach nicht leicht zu verstehen das man anderen auch was bieten muss und nicht einfach was DU willst. Es gibt viele anderen Spieler die man auch was bieten muss!!

    Ist das so schwer zu verstehen? Meine Fresse ist doch nicht so schwer!!

    Für Dich scheint es schwerer zu sein zu verstehen das TESO kein WoW ist.... Um es mit deinen Worten zu sagen... Meine Fresse, wenn DIR Wow gefällt, spiel es auch wir wollen keinen WoW Clone...

    Ja dann viel Spaß mit deinen paar Freunden die das auch so sehen. MMO macht viel spaß auf einen leeren Server man muss bedenken das ist ein EU Server und nicht nur Deutscher Server und der Server ist schon richtig leer.

    Craften mach dann sicher auch richtig spaß wenn man nix mehr Verkaufen kann weil keiner mehr spielt.

  • Beodalme_von_Avalon
    Mein Gott immer diese Wow-Fan-Boys und Foren Trolle.. Mal ehrlich. Du beschwerst Dich über TESO das es Dir nicht das bietet was Wow Dir bietet. Du vergisst aber dabei das TESO das nie wollte. Du also unter völlig falschen Vorstellungen TESO angefangen hast, wenn Du Dich im Vorfeld mitd em Spiel beschäftigt hättest, hättest wahrscheinlich mitbekommen das all das was DU jetzt gerne hättest nicht angedacht war für TESO. Ich geh ja auch nicht zu Call of Duty und jammer rum das ich da keine Flugdrachen habe...
  • Beodalme_von_Avalon
    TomLowi schrieb: »
    TomLowi schrieb: »
    Callibso schrieb: »
    Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!

    Ihr könnt in Eurer Automobilbranche, von mir aus, Fahrzeuge bauen, die alle gleich aussehen und jeder von jedem klauen was das Zeug hält, am Ende fährt man doch mit jedem Auto nur von A nach B und wenn dann alle gleich aussehen, ist es auch noch langweilig.
    In ESO werde ich zu nichts gezwungen, sondern ich kann mir auch den ganzen Tag die Gegend anschauen, ohne das ich etwas muss, kann mir Rohstoffe besorgen, oder mich mit Gildenkollegen/innen unterhalten, muss nicht an irgendwelchen Raids teilnehmen, muss nicht ins PvP, usw. usf. um irgendwelche bessere Ausrüstung zu erhalten.
    Wie kommst Du darauf, das man zu etwas gezwungen wird?
    Das Spielprinzip ist genau richtig so wie es ist, denn ich WILL questen, mir Geschichten anhören, mich in der Gegend herumtreiben, die letzen Ecken erforschen und nicht, wie Du es wahrscheinlich tust, sinnlos durchklicken und NPC's killen, ohne das ich weiß warum.
    Mir gefällt die Spielwelt, das Prinzip des AvA (PvP), wenn es auch noch ein paar Macken hat, wenn auch das Spiel noch nicht in allen Funktionen das Nonplusultra ist und fliegen muss ich auch nicht!
    Ich hoffe inständig, das dass was Du möchtest, niemals hier Einzug hält.
    Daher meine Bitte:
    Liebes Zenimax Team, macht dieses Spiel nicht zu einer Kopie des Spiels, dessen Name hier viel zu oft genannt wird!!!

    Du redest immer was DU willst das heist nicht das es andere auch so haben wollen wie DU!! Ich glaube ist einfach nicht leicht zu verstehen das man anderen auch was bieten muss und nicht einfach was DU willst. Es gibt viele anderen Spieler die man auch was bieten muss!!

    Ist das so schwer zu verstehen? Meine Fresse ist doch nicht so schwer!!

    Für Dich scheint es schwerer zu sein zu verstehen das TESO kein WoW ist.... Um es mit deinen Worten zu sagen... Meine Fresse, wenn DIR Wow gefällt, spiel es auch wir wollen keinen WoW Clone...

    Ja dann viel Spaß mit deinen paar Freunden die das auch so sehen. MMO macht viel spaß auf einen leeren Server man muss bedenken das ist ein EU Server und nicht nur Deutscher Server und der Server ist schon richtig leer.

    Craften mach dann sicher auch richtig spaß wenn man nix mehr Verkaufen kann weil keiner mehr spielt.

    *ohne Worte* Aber schön das Du Dir Sorgen um meinen Spaß machst... Si und jetzt husch husch.. Zähneputzen und ab in Bett..
    @Admin könnte man jemand diesen Jammer-Post schließen? Nährwert =0
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Wieso muss man anderen - nach Deiner Meinung nach der WoW-Fraktion - was bieten??

    Sehe ich nicht ein!
    Das Konzept von ESO passt schon - nur leider ist die aktuelle Umsetzung eine absolute Katastrophe!

    Solange nicht mal die einfachsten Spielmechaniken fehlerfrei funktionierten...
    ..solange sind Arena oder besseres "Leckerlie" komplett sinnfrei
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    Wer mal Morrowind gespielt hat weiss -> es gibt auch GUAR als Reit- und Packtiere!

    Konnte man damals aber nicht bewegt umsetzen - aber in jeder Siedlung der "Aschländer" gab es zahme Guar z.T. mit Reitdecken auf dem Rücken
    ;)

    Wäre also für die "Tomaten" möglich zahme Guar als Reittiere neben Pferden zu haben.

    Andere Reittiere (was Guar mounts nicht ausschließt) wurden in einem reddit AMA schon so gut wie bestätigt.

    @TomLowi‌, lies dir doch mal die "Langfristigen Aktualisierungen" hier und die "Zukünftigen Updates" hier durch, vielleicht findest du dort einige deiner Anregungen bereits wieder.

    Und nun fühle ich mich erneut angeregt, mein Lieblingszitat wieder anzubringen:
    Die vielleicht größte Hürde, die ESO zu überwinden hat, hat nichts mit dem Inhalt oder Design des Spiels zu tun, sondern damit, den durchschnittlichen MMO-Spieler aus dem "Spiel es wie WoW"-Modus zu holen. Nach Jahren der Konditionierung ist das keine leichte Aufgabe, und es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die Dinge entwickeln.
    (frei übersetzt nach Quelle)

    Passt weiterhin gut, finde ich. :wink:

    Nichts gegen WoW, ich spiele es nach 9 Jahren immer noch nebenher, weil WoW die Dinge gut macht, die WoW gut kann (macht das Sinn?). Aber ESO muss absolut nicht mehr so wie WoW werden, um als ESO gut zu sein (versteht einer, was ich sagen will?). ;)
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Mein Gott immer diese Wow-Fan-Boys und Foren Trolle.. Mal ehrlich. Du beschwerst Dich über TESO das es Dir nicht das bietet was Wow Dir bietet. Du vergisst aber dabei das TESO das nie wollte. Du also unter völlig falschen Vorstellungen TESO angefangen hast, wenn Du Dich im Vorfeld mitd em Spiel beschäftigt hättest, hättest wahrscheinlich mitbekommen das all das was DU jetzt gerne hättest nicht angedacht war für TESO. Ich geh ja auch nicht zu Call of Duty und jammer rum das ich da keine Flugdrachen habe...

    Ich denke für eine breite Masse an Spieler man muss jeden was bieten.Nicht nur 10% der Leute am Ende ist der server leer wenn 90% Leute mehr abwechslung wollen

    Und wenn ich dir das sagen kann das WoW zu guten 80% nur Erwachsene Spielen ich kenne keine Gilde in der ich war die unter 18 oder 20 Jahren limit hat.

    Für dich kann es schön sein um 13 Uhr von der Schule heim und bis Abends ESO zocken ist schon klar das man dort weit kommt Es gibt welche wie ich die Arbeiten gehen müssen und gute 13-14 Stunden unterwegs sind nach Feierabend hat man nicht mehr viel Zeit zu spielen. Es gibt noch andere tätigkeiten die man nachgehen muss. Als ich in deinen alter war bin ich nach der Schule nicht gleich an den PC gegangen ich bin raus und habe was mit Freunden unternommen das sollte viele hier machen nicht nur 24h am Tag vor dem PC Sitzen und nach ca 1er Woche auf V12 zu sein.

    Aber ich gebe auf was bringt es mir dir sachen zu Erklären die du nicht verstehst.
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Wenn Du WoW so toll findest. Bitte.. dein Ding.. Ich habs mal 2 Jahre nebenbei gespielt und ich könnte Dir zu jedem Deiner Argumente das passende Gegenargument geben.. Und.. Wo wirst Du denn gezwungen zu Craften? Wenn Du keinen Bock drauf hast, such Dir den passenden Crafter und lass Dir die Rüstung herstellen. Und PvP in WoW.. uahaha.. das tut ja in den Augen weh. Wow hat alles aber kein gescheites PvP. Gescheites PvP, das hat Daoc z.B. aber sicher nicht WoW. Auf anderen Tieren reiten? Passt einfach nicht in die Welt von Elder Scrolls, sry.. Fazit: Du willst einen WoW Clone, die meisten Spieler hier wollen genau DAS nicht. Sry.

    Wieso passen nur Pferde in die Welt von Teso? In Morrwind gab es Schlickschreiter und auch sonst gibt es genug Fabelwesen, warum also sollte nichts neues dazu kommen? Natürlich sollte es stilistisch in die Welt passen, keiner wünscht sich in eso ein knallbuntes Riesen-Häschen als Reittier...hoffe ich :P Für mich wird der Bereich "Fantasy" absolut vernachlässigt, wenn ich noch an Morrowind denke, oder daran das es nur fantasielose Reisesteine gibt anstatt Schlickschreiter. Ich hätte da gerne was Neues gesehen.

    Was mir an WoW gefallen hat, war die Abwechslung mit den Klassen und den ganzen Werten - es war einfach viel komplexer, ist aber dann für die Masse zu vereinfacht worden.Möglichst viele verschiedene Werte, Attribute, Skills, Klassen- und Rassenvorteile - sowas mag ich an einem RPG, aber vermisse das irgendwie sehr in tes.

    Ich habe mir irgendwie erhofft eso würde mehr in die Richtung von Morrowind gehen, aber es geht eher in Richtung Skyrim.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Woher nimmst Du eigentlich die 90%

    Hast Du mal wieder die "schweigende Mehrheit" gekapert??

    Ich denke ehr das die "schweigende Mehrheit" derzeit lieber an einem BUG-freien Spiel interessiert ist!

    Und nun mache hier mal nicht auf "alter Hase" und stelle die anderen nicht als Schüler hin...

    ..ich bin deutlich älter als Du und schon in Rente!

    Als Du noch Quark im Schaufenster warst habe ich schon mit Computern gearbeitet!
    >:)
  • XarLa
    XarLa
    ✭✭
    Ich geh ja auch nicht zu Call of Duty und jammer rum das ich da keine Flugdrachen habe...

    Hammer Geil !!! :p

    oder Pandas :D

  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @‌ TE

    Du willst Freiheit in ESO und nimmst WOW als Beispiel dafür? Dir ist schon bewusst das WOW das MMO ist, welches die größten Zwänge hat oder?

    Du hast 0 Freiheiten in WOW, es dreht sich alles um zwanghafte Gruppen mit mindest DPS, GS oder Spec. Wer sich nicht unterordnet wird gnadenlos von der Community gemobbt, also Freiheit ist für mich was anderes.

    WOW ist gerade für ältere kaum noch spielbar, weil kein berufstätiger Mensch es schafft 3-4x die Woche für 5 Stunden zu raiden oder anderen Gruppen Content zu besuchen.

    Als WOW released wurde war kaum ein Spieler unter 20, heute hingegen ist fast jeder unter 20 - dass sagt viel aus.


    ESO ist eben für den Arbeiter, die Mutter oder selbst die Oma gemacht und nicht so sehr für den kleinen Bengel der den Mund nicht voll genug bekommt. :D


    Ich denke ZO tut gut daran ein MMO für die ältere Generation zu pushen, es gibt viel Arbeit gerade abseits von Raid und Dungeon Content, aber ein WOW will hier bestimmt keiner haben, dafür sind wir schlicht und ergreifend einfach zu alt :'(
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Liriel schrieb: »
    Woher nimmst Du eigentlich die 90%

    Hast Du mal wieder die "schweigende Mehrheit" gekapert??

    Ich denke ehr das die "schweigende Mehrheit" derzeit lieber an einem BUG-freien Spiel interessiert ist!

    Und nun mache hier mal nicht auf "alter Hase" und stelle die anderen nicht als Schüler hin...

    ..ich bin deutlich älter als Du und schon in Rente!

    Als Du noch Quark im Schaufenster warst habe ich schon mit Computern gearbeitet!
    >:)


    ok dann Gratuliere dann bist du der einzige Renter der am PC Zockt den ich kenne!! :-) und ich war nicht Quark im Schaufenster ich war ein Geiler Gedanke von meinen Eltern :-)

    Aber wenn man manche Sachen ließt dann kann man gleich denken das der Typ 12 Jahre alt ist. Das ist die Typisch Sprache von Kindern tut mir leid ist finde ich nunmal. Ich weiß mein Deutsch ist nicht perfekt aber meine gute Sprache ist halt Englisch.


  • Beodalme_von_Avalon
    TomLowi schrieb: »
    Mein Gott immer diese Wow-Fan-Boys und Foren Trolle.. Mal ehrlich. Du beschwerst Dich über TESO das es Dir nicht das bietet was Wow Dir bietet. Du vergisst aber dabei das TESO das nie wollte. Du also unter völlig falschen Vorstellungen TESO angefangen hast, wenn Du Dich im Vorfeld mitd em Spiel beschäftigt hättest, hättest wahrscheinlich mitbekommen das all das was DU jetzt gerne hättest nicht angedacht war für TESO. Ich geh ja auch nicht zu Call of Duty und jammer rum das ich da keine Flugdrachen habe...

    Ich denke für eine breite Masse an Spieler man muss jeden was bieten.Nicht nur 10% der Leute am Ende ist der server leer wenn 90% Leute mehr abwechslung wollen

    Und wenn ich dir das sagen kann das WoW zu guten 80% nur Erwachsene Spielen ich kenne keine Gilde in der ich war die unter 18 oder 20 Jahren limit hat.

    Für dich kann es schön sein um 13 Uhr von der Schule heim und bis Abends ESO zocken ist schon klar das man dort weit kommt Es gibt welche wie ich die Arbeiten gehen müssen und gute 13-14 Stunden unterwegs sind nach Feierabend hat man nicht mehr viel Zeit zu spielen. Es gibt noch andere tätigkeiten die man nachgehen muss. Als ich in deinen alter war bin ich nach der Schule nicht gleich an den PC gegangen ich bin raus und habe was mit Freunden unternommen das sollte viele hier machen nicht nur 24h am Tag vor dem PC Sitzen und nach ca 1er Woche auf V12 zu sein.

    Aber ich gebe auf was bringt es mir dir sachen zu Erklären die du nicht verstehst.

    Cool, als ich deinem Alter war, gabs noch keine Computer.. aber das nur mal so nebenbei. Ich bin selbst jetzt noch nicht VR12.. und soll ich Dir was sagen... Ich muss es auch nicht sein um meinen Spaß zu haben. Kaum zu glauben was? Mir Sachen erklären? Na schade.. Darauf wäre ich ja gespannt. Aber fällt Dir eins auf? Dein "Ich will WOW-Style weil ich bin zu Doof für anspruchsvolles Gaming"fällt hier nicht auf fruchtbaren Boden. Vor allem, was ich bei Dir ja nicht verstehe, wenn Dir WoW doch sooo gut gefällt und Wow ja alles scheinbar richtig macht.. was machst Du hier?? Aber scheinbar willst Du eh nur rumstressen, alles andere würde mir noch weniger einleuchten.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Und wenn ich dir das sagen kann das WoW zu guten 80% nur Erwachsene Spielen ich kenne keine Gilde in der ich war die unter 18 oder 20 Jahren limit hat.

    Für dich kann es schön sein um 13 Uhr von der Schule heim und bis Abends ESO zocken ist schon klar das man dort weit kommt Es gibt welche wie ich die Arbeiten gehen müssen und gute 13-14 Stunden unterwegs sind nach Feierabend hat man nicht mehr viel Zeit zu spielen. Es gibt noch andere tätigkeiten die man nachgehen muss. Als ich in deinen alter war bin ich nach der Schule nicht gleich an den PC gegangen ich bin raus und habe was mit Freunden unternommen das sollte viele hier machen nicht nur 24h am Tag vor dem PC Sitzen und nach ca 1er Woche auf V12 zu sein.

    Aber ich gebe auf was bringt es mir dir sachen zu Erklären die du nicht verstehst.

    Ich dachte es ging dir darum, Dinge die du in WoW magst jetzt auch hier zu sehen? Geht es dir jetzt darum das das leveln in ESO zu lange dauert?

    Und ich würd mir jetzt mal keine Sorgen um die berufstätigen Spieler in ESO machen. Ich bin in einer Ü30-Gilde mit mehr als 70 aktiven Spielern. Da hat sich noch keiner beschwert, das das Leveln zu lange dauert, auch trotzt Beruf. Scheinbar setzt du dich zu sehr unter Druck ein max-level zu erreichen. Wieder so eine WoW Eigenheit. Bei ESO ist mehr der Weg das Ziel und eben nicht das Ziel V12 zu sein. Vielen die auch nur 1 bis 2 Stunden am Tag spielen, geht es in ESO immer noch zu schnell. Aber ja - es gibt auch die Fraktion die sich einen guten Film halt im Schnelldurchlauf anschaut.

    ESO ist eben nicht(!) - und das mögen viele am Spiel:

    - Hirnlos schnell auf Max-Level mit belanglosen Quests zu leveln.
    - Item und Gearcheck erfüllen
    - Skillzwängen und Diktaten zu folgen

    Und woher weisst du das deine Wünsche den Wünschen der breiten Masse der Spieler entsprechen? Ich würde mir das nie anmaßen für die breite Masse zu sprechen, weil ich sie und deren Wünsche nicht kenne. In den 70er Jahren hat man in einigen Grundschulen mal versucht Kindern Mathematik mit Mengenleere bei zu bringen, und es gibt ganz viele verscheidene Mengen von Spielern und deren Wünsche. WoW bedient eine Zielgruppe eine Menge, ESO eine andere - und das ist vollkommen ok. Wenn du und deine Freunde in einer sind, und du das Gefühl hast das Spiel retten zu müssen, weil du und deine Freunde unzufrieden sind, dann heisst das längst nicht das das allen so geht. Weil Spielpartner sucht man sich unbewusst oder bewusst nach den eigenen Vorlieben aus - das ist im echten Leben übrigens schon im Sandkasten so....
    Edited by eonowakb16_ESO on 29. Juni 2014 11:07
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    @eonowakb16_ESO ich stimme dir voll und ganz zu. Ich bin nun einer der das Endgame wie mann immer so sagt zu Spielen und das Endgame kann man leider nur im Max Level Spielen genauso wie die 12 Man Prüfungen die es jetzt gibt. Ja ich will Raiden wie man so schön sagt aber das geht hier alles nur mit Max Lev. Wenn ich ganz Ehrlich bin habe keine Ahnunug um was es in irgendeinen Quest geht ich klicke alles weiter ob hier in ESO ,SWTOR oder WoW kein interesse an der Story.Für mich ist das wichtigste Endgame oder Twinken habe jetzt 2 Chars auf V1 habe echt keinen Bock weiter zu machen weil es sinnlos ist auf V12 zu gehen um das Endgame zu lerleben.

    Ich habe auch WoW Geraidet auch als Casual Spieler kann man Top werden als ich noch in USA gewohnt habe war ich eignedlich in einer Casual Gilde habe aber trotzdem Freunde gehabt die Hardcore Raiden und die Beste Gilde auf dem Server war die haben mich trotzdem 1x in der Woche auf HC Raids mitgenommen glaube 3-4 h insgesamt. Und am Ende von dem Patch war ich Top 5 der Palas auf dem Server als Heiler. Das ist für mich Endgame

    Ich habe mal Hardcore Geraidet also 3 mal in der Woche Abends das war die Hölle habe das nicht lange gemacht weil der Beruf und auch das Private Leben darunter leidet und darunter noch 2-3 Leute haben die ihre Klasse nicht beherrschen können ist schlimm wenn man in HC Mode geht dort kann man sich dann noch oft mehr ärgern.

    Jetzt bin ich einer,Einloggen wenn ich Zeit haben Group Finder Bosse kloppen fertig oder mal Gilde wenn die Twinks machen bin ich dabei Casual ist super und macht spaß daher ist WoW auch noch attraktiv für mich.(Gilde Platz 11 auf server mit 11/12 HC Kills EU-Antonidas ) Und ich werde auch mitgenommen die kennen meine Qualitäten im Spiel egal ob meine Gear jetzt schlechter ist ich hole immer das max aus meiner Klasse raus. Das schöne ist jetzt bei WoW kann man gleich auf Lev 90 anfangen kosten aber 50€ :-) wars mir wert meinen Schamie Heiler dendlich auf 90 zu bekommen :-)
    Edited by TomLowi on 29. Juni 2014 11:21
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @TomLowi‌

    sorry, wenn das deine "Spielart" ist, dann ist ESO absolut das falsche Spiel für dich. Es gibt genügend Spiele, die deine Herangehensweise voll unterstützen aber bitte lasse Spielern, die gerne anders als du spielen auch ihren Spaß in einem Spiel, welches (immer persönliches Empfinden) genauso vom Design her ist wie man es mag.

    Ironie an:

    sich auf den Boden schmeiss, mit den Füssen strampelnd schreiend, ich will, will, WILL aber, weil XYZ hat auch.....

    PANZER mit rosa Kanonenrohr !!
    PC/EU
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Verliese droppen nur Müll. Wieso soll ich in Verliese gehen wenn ich nicht belohnt werde. Ist das gleiche wenn man als Spieler bei Fussball Weltmeisterschaft spielt und am ende wenn man Gewinnt keinen Pokal bekommt. Dort liegt der Reiz in einen Spiel in eine PVE Instanz zu gehen sollte belohnt werden mit super coolen Rüstung damit man sieht das er in PVE gut ist.
    Wir waren gestern in den Spindeltiefen im Veteranenmodus und haben es - obwohl wir alle keine 24/7- und Roxxor-Spieler sind - nach einigen Anläufen geschafft. DAS war die Belohnung für uns. :)
    TomLowi schrieb: »
    Wenn ich ganz Ehrlich bin habe keine Ahnunug um was es in irgendeinen Quest geht ich klicke alles weiter ob hier in ESO ,SWTOR oder WoW kein interesse an der Story.
    Wie kommst Du dann nur darauf, ein STORY-MMO wie ESO anzufangen??? Das ist, als wenn Du Dir ein Cabrio kaufst und sagst, Du findest frische Luft blöd und hast das Verdeck noch nie aufgemacht.

    Edited by LitoraScitor on 29. Juni 2014 11:38
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Jupp - den Boss zu schaffen ist das Ziel - den "Müll" den er dabei hat ist nebensächlich...
    ..wird sowieso zerlegt wenn es passt.

    Ich bin von der RPG-Fraktion und es ist trotz der vielen Jahre Computerspielen mein erstes MMO...

    ..und ich habe mich bewusst als "alter" TES-Fan-Girl für dieses MMO entschieden - eben weil es sich wohltuend von dem WoW-Schrott unterscheidet.

    Komisch - inzwischen finde ich sogar PvP ganz interessant...
    ..und meine Verlobte hält mir ständig einen Spruch von mir vor:
    "ich werde niemals nicht PvP spielen"

    bla bla bla - was interessiert mich mein "Geschätz" von gestern
    ;)
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Ich spiele WoW und finde es einfach nur genial. Ich habe die neuen Videos zu den neuen Addon gesehn und muss sagen die Übertreffen sich schon selbst obwohl es frühe Alpha aufgenommen wurden. WoW macht einfach so viel richtig und andere so viel falsch.

    ich hab gut 5 jahre WoW gespielt und finde es seit MoP alles andere als genial.

    was macht bli$$ard bitte richtig / besser ??

    *seine kunden 10 monate (und länger) ohne neuen content sitzen lassen ?
    *mit jedem neuen patch sämtliches vorheriges equip ect wertlos machen ?
    *extrem timesink ala "pokemon" , "farmerama" ...und nicht zu vergessen >> mega-daily-frust ?
    *ständiges aufwärmen von altem content ?
    *verdrehte lore und story-line der man nur noch schwerlich logisch folgen kann (WoD) ?

    ...von der mittlerweile schlechtesten comunity, die es mMn auf dem mmo-sektor gibt...

    deswegen gibt es in WoW ja auch keine leeren server und keinen spielerschwund. xD

    wenn man allein bedenkt, wievielen spielen sie mit der willkürlichen serverzusammenlegung sie in den hintern getreten haben....

    aber ok...WoW macht ja soooo viel besser ;)


    PS: ich will hier TESo absolut nicht schön reden....Zeni macht im mom so viele fehler, wie man nur machen kann....leider. aber es mit WoW zu vergleichen ist schonmal unsinn.

    PPS: ich wünsche mir einen "Site Up / Top / nach oben" - Button....ewig scrollen bei so langen seiten :/
    Edited by Schrotti on 29. Juni 2014 12:24
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.