Ich poste es auch nochmal hier meinen Post würde genre eine Diskussion darüber anfangen was ihr darüber denkt.
Ich spiele WoW und finde es einfach nur genial.
1. Ich glaube mit den Veteranen Gebieten haben sie sich ins eigene Bein geschossen. Jeder ist zu einer Fraktion weil sie ihm gefällt. Ich bin Daggerfall gegangen weil mich die Designe der Städte und Gebiete gefällt. Jetzt werde ich Gezwungen auch die andren Fraktionen zu spielen.
2. PVE ist hier für mich Sinnlos den Verliese droppen nur Müll. Wieso soll ich in Verliese gehen wenn ich nicht belohnt werde. Ist das gleiche wenn man als Spieler bei Fussball Weltmeisterschaft spielt und am ende wenn man Gewinnt keinen Pokal bekommt. Dort liegt der Reiz in einen Spiel in eine PVE Instanz zu gehen sollte belohnt werden mit super coolen Rüstung damit man sieht das er in PVE gut ist.
2.1 Wegen Punk 2 wird man zum Craften gezwungen. Mann muss Craften um bessere Gear zu bekommen. Mache wollen keine Berufe lernen sondern eher in Instanzen gehen um sich bessere Gear zu verdienen. Daher wird man mal wieder gezwungen etwas zu machen.
3. Questen Questen Questen ich kanns nicht mehr sehen das Spiel besteht nur aus Quests wenn man sich nicht für PVP interessiert sonder PVE muss man nur Questen Questen Questen. Man wird zum Questen gezwungen weil es keine Abwechslung gibt. Wieso Verlies gehen bekommt man eh nix und auf die 5 Punkte die Flöten gehen ist sowieso egal man hat genug. Wie schon gesagt ist einfach zu lange vor allem bis V12 nur Questen. Und was kommt dann Addon V20 oder so?
-Veteranen Gebiete verändern. V12 könnte z.b. ein PVE Rang sein z.b. durch beenden von Verliesen wie bei PVP Rang. Daher das Questen weglassen.
-Coole Tier Rüstungen durch Verliesen die anders als alle anderen Rassen Rüstungen ausschauen. Sage nur WoW nach jeder neuen Raidinstanz gibts neue coole Rüstungen.
Progress brauchen wir das? Interessiert mich nicht. Allerdings gibt es schon heute eine PvP-Rangliste (wie wird mann denn Kaiser? ) und eine Rangliste der Prüfungen. Ich brauch es nicht, aber wenn die Spieler das wollen, wieso nicht.-PVE/PVP Ranglisten Genauso wie Gildenlisten der besten PVP Gilden/Spieler oder besten PVE Gilden/Spieler sage nur wowprogress.com.
Wurden bereits angekündigt - andere Reittiere.-Verschiedene Reittieren nur Pferde ist doch so langweilig. Weiso nichtmal einen Tiger oder was anderes aber nur Pferde.
Geschmackssache, Arenakämpfe wurden woanders bereits ausreichend diskutiert. Ich mag das derzeitige PvP. Vielleicht nicht auf Jahre hin, aber für ein paar Monate schon. Das es da Veränderungen geben wird wurde ebenfalls bereits angekündigt.-PVP Arena Kämpfe verschieden PVP ich nenne sie mal Battlegrounds mit verschiedenen Areas mehr als nur Gras Berge und Baume. Langweilig!!!
Open PVP ist cool für den der sich darin interessiert man sollte dann auch mit PVP Rüstungen belohnt werden.
Aber wenn das so ist wie ihr alle sagt Komisch wieso hat WoW noch so viele Spieler und ESO werden es immer weniger?
Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!
Ihr könnt in Eurer Automobilbranche, von mir aus, Fahrzeuge bauen, die alle gleich aussehen und jeder von jedem klauen was das Zeug hält, am Ende fährt man doch mit jedem Auto nur von A nach B und wenn dann alle gleich aussehen, ist es auch noch langweilig.
In ESO werde ich zu nichts gezwungen, sondern ich kann mir auch den ganzen Tag die Gegend anschauen, ohne das ich etwas muss, kann mir Rohstoffe besorgen, oder mich mit Gildenkollegen/innen unterhalten, muss nicht an irgendwelchen Raids teilnehmen, muss nicht ins PvP, usw. usf. um irgendwelche bessere Ausrüstung zu erhalten.
Wie kommst Du darauf, das man zu etwas gezwungen wird?
Das Spielprinzip ist genau richtig so wie es ist, denn ich WILL questen, mir Geschichten anhören, mich in der Gegend herumtreiben, die letzen Ecken erforschen und nicht, wie Du es wahrscheinlich tust, sinnlos durchklicken und NPC's killen, ohne das ich weiß warum.
Mir gefällt die Spielwelt, das Prinzip des AvA (PvP), wenn es auch noch ein paar Macken hat, wenn auch das Spiel noch nicht in allen Funktionen das Nonplusultra ist und fliegen muss ich auch nicht!
Ich hoffe inständig, das dass was Du möchtest, niemals hier Einzug hält.
Daher meine Bitte:
Liebes Zenimax Team, macht dieses Spiel nicht zu einer Kopie des Spiels, dessen Name hier viel zu oft genannt wird!!!
eonowakb16_ESO schrieb: »Aber wenn das so ist wie ihr alle sagt Komisch wieso hat WoW noch so viele Spieler und ESO werden es immer weniger?
Dazu gibt es aktuell zig andere Threads....es ist wohl eher so das das Netzwerk deiner befreundeten Spieler abnimmt, weil du gewisse Vorlieben hast bzgl. MMOs und deine "Freunde" auch. Ich hab andere, und bei mir nehmen die Zahlen der Mitspieler zu. Aber egal das müssen wir hier jetzt nicht fortführen, weil es nichts mit dem ursprünglichen Tema zu tun hat.
WoW hat übrigens massiven Spielerschwund, und das seit Jahren. Die höchste Spielerzahl hatte man Ende 2010 mit 12 Milionen im ersten Quartal 2014 waren es noch 7,6 Milionen. Das nenen ich mal eine Spielerflucht
Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!
Ihr könnt in Eurer Automobilbranche, von mir aus, Fahrzeuge bauen, die alle gleich aussehen und jeder von jedem klauen was das Zeug hält, am Ende fährt man doch mit jedem Auto nur von A nach B und wenn dann alle gleich aussehen, ist es auch noch langweilig.
In ESO werde ich zu nichts gezwungen, sondern ich kann mir auch den ganzen Tag die Gegend anschauen, ohne das ich etwas muss, kann mir Rohstoffe besorgen, oder mich mit Gildenkollegen/innen unterhalten, muss nicht an irgendwelchen Raids teilnehmen, muss nicht ins PvP, usw. usf. um irgendwelche bessere Ausrüstung zu erhalten.
Das Spielprinzip ist genau richtig so wie es ist, denn ich WILL questen, mir Geschichten anhören, mich in der Gegend herumtreiben, die letzen Ecken erforschen und nicht, wie Du es wahrscheinlich tust, sinnlos durchklicken und NPC's killen, ohne das ich weiß warum.
Mir gefällt die Spielwelt, das Prinzip des AvA (PvP), wenn es auch noch ein paar Macken hat, wenn auch das Spiel noch nicht in allen Funktionen das Nonplusultra ist und fliegen muss ich auch nicht!
Daher meine Bitte:
Liebes Zenimax Team, macht dieses Spiel nicht zu einer Kopie des Spiels, dessen Name hier viel zu oft genannt wird!!!
Du redest immer was DU willst das heist nicht das es andere auch so haben wollen wie DU!! Ich glaube ist einfach nicht leicht zu verstehen das man anderen auch was bieten muss und nicht einfach was DU willst. Es gibt viele anderen Spieler die man auch was bieten muss!!
Ist das so schwer zu verstehen? Meine Fresse ist doch nicht so schwer!!
Beodalme_von_Avalon schrieb: »Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!
Daher meine Bitte:
Du redest immer was DU willst das heist nicht das es andere auch so haben wollen wie DU!! Ich glaube ist einfach nicht leicht zu verstehen das man anderen auch was bieten muss und nicht einfach was DU willst. Es gibt viele anderen Spieler die man auch was bieten muss!!
Für Dich scheint es schwerer zu sein zu verstehen das TESO kein WoW ist.... Um es mit deinen Worten zu sagen... Meine Fresse, wenn DIR Wow gefällt, spiel es auch wir wollen keinen WoW Clone...
Beodalme_von_Avalon schrieb: »Nun, genau deswegen spiele ich nicht WeOhWe und ich hoffe, das ESO nicht ein Clone des Spiels, dessen Namen ich langsam nicht mehr hören kann, wird!
Daher meine Bitte:
Für Dich scheint es schwerer zu sein zu verstehen das TESO kein WoW ist.... Um es mit deinen Worten zu sagen... Meine Fresse, wenn DIR Wow gefällt, spiel es auch wir wollen keinen WoW Clone...
Ja dann viel Spaß mit deinen paar Freunden die das auch so sehen. MMO macht viel spaß auf einen leeren Server man muss bedenken das ist ein EU Server und nicht nur Deutscher Server und der Server ist schon richtig leer.
Craften mach dann sicher auch richtig spaß wenn man nix mehr Verkaufen kann weil keiner mehr spielt.
Zitat:
Wer mal Morrowind gespielt hat weiss -> es gibt auch GUAR als Reit- und Packtiere!
Konnte man damals aber nicht bewegt umsetzen - aber in jeder Siedlung der "Aschländer" gab es zahme Guar z.T. mit Reitdecken auf dem Rücken
Wäre also für die "Tomaten" möglich zahme Guar als Reittiere neben Pferden zu haben.
(frei übersetzt nach Quelle)Die vielleicht größte Hürde, die ESO zu überwinden hat, hat nichts mit dem Inhalt oder Design des Spiels zu tun, sondern damit, den durchschnittlichen MMO-Spieler aus dem "Spiel es wie WoW"-Modus zu holen. Nach Jahren der Konditionierung ist das keine leichte Aufgabe, und es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die Dinge entwickeln.
Beodalme_von_Avalon schrieb: »Mein Gott immer diese Wow-Fan-Boys und Foren Trolle.. Mal ehrlich. Du beschwerst Dich über TESO das es Dir nicht das bietet was Wow Dir bietet. Du vergisst aber dabei das TESO das nie wollte. Du also unter völlig falschen Vorstellungen TESO angefangen hast, wenn Du Dich im Vorfeld mitd em Spiel beschäftigt hättest, hättest wahrscheinlich mitbekommen das all das was DU jetzt gerne hättest nicht angedacht war für TESO. Ich geh ja auch nicht zu Call of Duty und jammer rum das ich da keine Flugdrachen habe...
Beodalme_von_Avalon schrieb: »Wenn Du WoW so toll findest. Bitte.. dein Ding.. Ich habs mal 2 Jahre nebenbei gespielt und ich könnte Dir zu jedem Deiner Argumente das passende Gegenargument geben.. Und.. Wo wirst Du denn gezwungen zu Craften? Wenn Du keinen Bock drauf hast, such Dir den passenden Crafter und lass Dir die Rüstung herstellen. Und PvP in WoW.. uahaha.. das tut ja in den Augen weh. Wow hat alles aber kein gescheites PvP. Gescheites PvP, das hat Daoc z.B. aber sicher nicht WoW. Auf anderen Tieren reiten? Passt einfach nicht in die Welt von Elder Scrolls, sry.. Fazit: Du willst einen WoW Clone, die meisten Spieler hier wollen genau DAS nicht. Sry.
Woher nimmst Du eigentlich die 90%
Hast Du mal wieder die "schweigende Mehrheit" gekapert??
Ich denke ehr das die "schweigende Mehrheit" derzeit lieber an einem BUG-freien Spiel interessiert ist!
Und nun mache hier mal nicht auf "alter Hase" und stelle die anderen nicht als Schüler hin...
..ich bin deutlich älter als Du und schon in Rente!
Als Du noch Quark im Schaufenster warst habe ich schon mit Computern gearbeitet!
Beodalme_von_Avalon schrieb: »Mein Gott immer diese Wow-Fan-Boys und Foren Trolle.. Mal ehrlich. Du beschwerst Dich über TESO das es Dir nicht das bietet was Wow Dir bietet. Du vergisst aber dabei das TESO das nie wollte. Du also unter völlig falschen Vorstellungen TESO angefangen hast, wenn Du Dich im Vorfeld mitd em Spiel beschäftigt hättest, hättest wahrscheinlich mitbekommen das all das was DU jetzt gerne hättest nicht angedacht war für TESO. Ich geh ja auch nicht zu Call of Duty und jammer rum das ich da keine Flugdrachen habe...
Ich denke für eine breite Masse an Spieler man muss jeden was bieten.Nicht nur 10% der Leute am Ende ist der server leer wenn 90% Leute mehr abwechslung wollen
Und wenn ich dir das sagen kann das WoW zu guten 80% nur Erwachsene Spielen ich kenne keine Gilde in der ich war die unter 18 oder 20 Jahren limit hat.
Für dich kann es schön sein um 13 Uhr von der Schule heim und bis Abends ESO zocken ist schon klar das man dort weit kommt Es gibt welche wie ich die Arbeiten gehen müssen und gute 13-14 Stunden unterwegs sind nach Feierabend hat man nicht mehr viel Zeit zu spielen. Es gibt noch andere tätigkeiten die man nachgehen muss. Als ich in deinen alter war bin ich nach der Schule nicht gleich an den PC gegangen ich bin raus und habe was mit Freunden unternommen das sollte viele hier machen nicht nur 24h am Tag vor dem PC Sitzen und nach ca 1er Woche auf V12 zu sein.
Aber ich gebe auf was bringt es mir dir sachen zu Erklären die du nicht verstehst.
Und wenn ich dir das sagen kann das WoW zu guten 80% nur Erwachsene Spielen ich kenne keine Gilde in der ich war die unter 18 oder 20 Jahren limit hat.
Für dich kann es schön sein um 13 Uhr von der Schule heim und bis Abends ESO zocken ist schon klar das man dort weit kommt Es gibt welche wie ich die Arbeiten gehen müssen und gute 13-14 Stunden unterwegs sind nach Feierabend hat man nicht mehr viel Zeit zu spielen. Es gibt noch andere tätigkeiten die man nachgehen muss. Als ich in deinen alter war bin ich nach der Schule nicht gleich an den PC gegangen ich bin raus und habe was mit Freunden unternommen das sollte viele hier machen nicht nur 24h am Tag vor dem PC Sitzen und nach ca 1er Woche auf V12 zu sein.
Aber ich gebe auf was bringt es mir dir sachen zu Erklären die du nicht verstehst.
Wir waren gestern in den Spindeltiefen im Veteranenmodus und haben es - obwohl wir alle keine 24/7- und Roxxor-Spieler sind - nach einigen Anläufen geschafft. DAS war die Belohnung für uns.Verliese droppen nur Müll. Wieso soll ich in Verliese gehen wenn ich nicht belohnt werde. Ist das gleiche wenn man als Spieler bei Fussball Weltmeisterschaft spielt und am ende wenn man Gewinnt keinen Pokal bekommt. Dort liegt der Reiz in einen Spiel in eine PVE Instanz zu gehen sollte belohnt werden mit super coolen Rüstung damit man sieht das er in PVE gut ist.
Wie kommst Du dann nur darauf, ein STORY-MMO wie ESO anzufangen??? Das ist, als wenn Du Dir ein Cabrio kaufst und sagst, Du findest frische Luft blöd und hast das Verdeck noch nie aufgemacht.Wenn ich ganz Ehrlich bin habe keine Ahnunug um was es in irgendeinen Quest geht ich klicke alles weiter ob hier in ESO ,SWTOR oder WoW kein interesse an der Story.
Ich spiele WoW und finde es einfach nur genial. Ich habe die neuen Videos zu den neuen Addon gesehn und muss sagen die Übertreffen sich schon selbst obwohl es frühe Alpha aufgenommen wurden. WoW macht einfach so viel richtig und andere so viel falsch.