Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das mag alles sein, aber dennoch wird es jetzt gerade nicht besser. Vielleicht ist Geduld hier mehr angebracht als das Niederschreiben von Vorwürfen. Abgesehen davon habe ich von keinem einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag dahingehend lesen können. Insofern ist dieser ganze Thread eigentlich schon obsolet. Denn ebenso wie Steff123 es schreibt hindert Euch auch keiner daran etwas anderes zu versuchen was eventuell mehr Spaß bringt. Geht mal nach Draussen und spült Eure Gemüter mit Bier :D
    Edited by Gragosh on 28. Juni 2014 12:03
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ähm - also die FPS-Einbrüche die mit dem letzten Patch kamen umgehend zu beseitigen - ist also kein "konstruktiver" Vorschlag sondern nur "Geheule"??

Wie bist Du den drauf??
    Ich bin als ZAHLENDER Spieler nicht dazu da den Programmieren ihre Arbeit zu erklären!
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    2 Dinge bin ich mir sicher..
    1. Sind die Bugs und Perfomanceprobleme alles andere als gewollt
    2. Opfern wohl die meisten Programmierer grade ihr Wochenende nur um das zu fixen

Man kann nicht innerhalb kurzester Zeit ein Hotfix aufspielen, denn selbst das muss getestet werden.
    Wenn ich manche so lese, denke ich, Wow die sind kurz vorm Selbstmord oder Amoklauf.
    Hotfix dauert, ok, Wetter ist schön, es ist Sommer... versuchts mit RL...hmm obwohl..das letztemal als ich im RL unterwegs war, hatte ich ne Beziehung am Hals...nee vergesst das mit dem RL, sucht euch ein zweites Spiel ^^
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Das mag alles sein, aber dennoch wird es jetzt gerade nicht besser. Vielleicht ist Geduld hier mehr angebracht als das Niederschreiben von Vorwürfen. Abgesehen davon habe ich von keinem einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag dahingehend lesen können. Insofern ist dieser ganze Thread eigentlich schon obsolet. Denn ebenso wie Steff123 es schreibt hindert Euch auch keiner daran etwas anderes zu versuchen was eventuell mehr Spaß bringt. Geht mal nach Draussen und spült Eure Gemüter mit Bier :D

@Gragosh

Dein Tipp, nach draußen zu gehen und unsere Gemüter mit Bier herunter zu spülen, würde ich dir empfehlen - vielleicht klappt es dann, dass man begreift, dass Kritik fundamental wichtig ist, sei sie auch noch so subjektiv. Ein Forum speist sich gerade aus diesem. Dein Einwand, ein anderes Spiel zu suchen, der Kritik wegen die ausgeübt wird, schlägt dem Fass den dicken Boden aus.

Es sind gerade die, die ein Spiel auf Herz und Nieren prüfen und dies in konstruktiver Weise voranbringen und verbessern. Von einer Spielergemeinschaft, die alles klaglos hinnimmt, weil sie mit dem Istzustand zufrieden ist, hat noch nichts bewegt. Selbst wenn, manche Kritik hier unangebracht sein sollte, wird sich doch die konstruktive Kritik verstehen - die Spreu vom Weizen zu trennen - will ich mal meinen. Wie wäre es, wenn ich dir vorschlagen würde, hier einfach nicht mehr zu lesen - denn du bist zufrieden mit dem Spiel, da stellst die Frage, was suchst du hier eigentlich?

Das wäre meine Meinung zu deinem Kommentar.

Tag auch
    Edited by Steff123 on 28. Juni 2014 12:58
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Crovi schrieb: »

aber derzeit is das spielen leider nicht möglich, das es aller 5 Min. zu nem FPS drop kommt,

Achja? Also ich hatte keinen einzigen FPS drop seit mehreren Wochen. Vielleicht liegt's an Deinem Rechner und Deinen Graphikeinstellungen? o.O
    Edited by MercutioElessar on 28. Juni 2014 12:44
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭

aber derzeit is das spielen leider nicht möglich, das es aller 5 Min. zu nem FPS drop kommt,

Achja? Also ich hatte keinen einzigen FPS drop seit mehreren Wochen. Vielleicht liegt's an Deinem Rechner und Deinen Graphikeinstellungen? o.O
    Entweder du Spielst kein PvP (wo die FPS drops massiv sind) oder dein Rechner ist sooo mies das du von Haus aus mit so wenig FPS spielst das du den Unterschied nicht merkst.
    Alles andere kann nicht sein weill sowas ist nicht übersehbar :)
  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven

lustiger Troll-Versuch...

aber an meinem I7 System+ner 2gb titan+ 16GB ram liegt es mit Sicherheit nicht (zumal man vorher auch mit 80fps auch große Fights hat spielen können)
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭

aber an meinem I7 System+ner 2gb titan+ 16GB ram liegt es mit Sicherheit nicht (zumal man vorher auch mit 80fps auch große Fights hat spielen können)

Netter Trollversuch! An meinen PC mit 4 i7 Kernen und 2 Titankarten,32 gb ramm und 100 tb ssd platten raidsystem und natürlich nen usb Bierkannnenhalter kann es nicht liegen..
    Schreiben kann man viel :) .
    Somit frag ich mich woran es wohl sonst liegt das du pvp r0cks0hrn kannst und andere nicht...
    Somit war mein Post weder nen "Trollpost" sondern wie beschrieben Vermutungen.

Nicht mehr und nicht weniger :D
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "lustiger Troll-Versuch..."

für mich sind solche Leute nur noch "Jubel-Perser"
    Die Älteren wissen sicherlich was ich damit meine.
    ;)
  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven
    Treibi schrieb: »

Netter Trollversuch! An meinen PC mit 4 i7 Kernen und 2 Titankarten,32 gb ramm und 100 tb ssd platten raidsystem und natürlich nen usb Bierkannnenhalter kann es nicht liegen..
    Schreiben kann man viel :) .
    Somit frag ich mich woran es wohl sonst liegt das du pvp r0cks0hrn kannst und andere nicht...
    Somit war mein Post weder nen "Trollpost" sondern wie beschrieben Vermutungen.

Nicht mehr und nicht weniger :D

oh man... man kann freilich viel schreiben... das is mir klar...
    ändert aber an meinem Pc-System, wie oben beschrieben, nichts...

und an dem Problem der FPS-Einbrüche seit Mittwoch ebenfalls nichts
    Edited by Crovi on 28. Juni 2014 13:35
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Bitte was? Das war kein Troll-Versuch, das war mein Ernst.
    Ich spiele regelmäßig PvP und habe fast keine Probleme. Bin mitunter mehrere Stunden in Cyrodiil unterwegs, in PvP und PvE und abgesehen von ein, zwei Drop-Outs am Tag (Unknown Error) hab ich keine Probleme.

Treibi schrieb: »
    Entweder du Spielst kein PvP (wo die FPS drops massiv sind) oder dein Rechner ist sooo mies das du von Haus aus mit so wenig FPS spielst das du den Unterschied nicht merkst.
    Alles andere kann nicht sein weill sowas ist nicht übersehbar :)

Wie geschrieben: Doch ich Spiele PvP und mein Rechner (Laptop, btw) ist zwar schon ein Jahr alt, hat aber genug Leistung um auf hoher Qualität und Auflösung zu spielen. Grade weil's ja "nur" ein Laptop ist, merke ich das also sehr schnell, wenn die FPS fallen.
    Edited by MercutioElessar on 28. Juni 2014 13:39

144
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Tjo, dann würd ich die Gunst der Stunde nutzen!
    24/7 PVP bis zum Fix und alles umholzen was dort rumkriecht. Die sehen dich nicht kommen und du musst nur Farmen!

Werd schon ein wenig neidisch :(

Und hey, das mein ich Ernst !
  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven
    @TBohnertb16_ESO

siehe oben:
    Pre-Patch

Großskämpfe zwischen 60-80 FPS

After-Patch:

normale Fights-10-20 FPS

Große Schlachten: 2-8 FPS (mit Glück)

und nach wie vor, am System liegts nicht, da es von der Konfiguration her ohne Probleme alles auf Max. darstellen konnte bei ner Durchschnittsframerate von 60-70.

wenn du einer der "wenigen" glücklichen bist, die dem Phänomen noch nicht erlegen sind, sei froh, unterstell jedoch nicht jenen, das diese Ursachen nur an ihnen liegt.
    Zumal man selbst, ne analyse startete, als die FPS das erste mal so derbe in den Keller gegangen sind und man panisch die Graka auf Fehler und Co überprüft hatte.
    Edited by Crovi on 28. Juni 2014 13:55
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Auch hier wieder Diskussionen, die vollkommen für den Allerwertesten sind. Wenn jemand im Forum über Performanceeinbrüche klagt, ist dies erst einmal hinzunehmen bzw. zu glauben. Ich selbst kann aus meiner erlebten Spielpraxis hier in TESO mitteilen, dass es bei mir selten zu Performanceeinbrüchen kam, bei einem Kollegen hingegen der in der Schweiz ansässig mit mir zur gleichen Zeit, in demselben Gebiet spielte - bald verzweifelte. Es nützt wenig, wenn eine/r auf Missstände hinweist und der andere sagt, er wäre ein Troll oder gar ein Spinner mit dem Verweis auf eine erstklassige Performance die ihm ein flüssiges Spiel erlaubt. Welch Diskussionskultur findet hier eigentlich statt?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @TBohnertb16_ESO

After-Patch:

normale Fights-10-20 FPS

Hmkay... Ich weiß nun nicht, was Du als normale Fights siehst; ich hab in normalen Kämpfen um die 45-50 fps - das sind alles 1vs1 bzw 1vs2. An "großen Schlachten" nehme ich eh seit Release kaum noch Teil, zergen ist nicht so mein Ding. Da kann ich also nicht mitreden.

144
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Dann sage ich nur -> haut bis zum Fix alle "Standpuppen" weg - das gibt so richtig viel Allianz-Punkte
    vielleicht schafft ihr es ja sogar bis zum Kaiser
    >:)
  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven
    @TBohnertb16_ESO

After-Patch:

normale Fights-10-20 FPS

Hmkay... Ich weiß nun nicht, was Du als normale Fights siehst; ich hab in normalen Kämpfen um die 45-50 fps - das sind alles 1vs1 bzw 1vs2. An "großen Schlachten" nehme ich eh seit Release kaum noch Teil, zergen ist nicht so mein Ding. Da kann ich also nicht mitreden.

mit Small-Scale Fights hab ich auch keine Probleme
    aber sobald man an was Größeren teilnimmt wars das mit der FPS
    10+ Spieler auf einem Haufen
    Edited by Crovi on 28. Juni 2014 14:03
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Ich habe Euch Heulsusen langsam gefressen! Geht bitte sonstwohin und langweilt keinen der das Spiel liebt.

Ich empfinde das Geplärre langsam wirklich als extrem. Gut, das mit Cyrodiil hätte nicht passieren dürfen. Ist echt nicht normal, dass man Patch 1.2.2 testet und dann Patch 1.2.3 live schaltet. Und dann lässt man die Leute eine Woche lang im Regen stehen.

Ansonsten empfinde ich das Forum nicht mehr wirklich als lesenswert derzeit.

Grüße
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    wer *** baut, muss mit dem echo klarkommen. hätte zeni den patch getestet, gäbs keinen ***. so einfach ist das. hotfix am dienstag- selten so gelacht.
    Edited by jello on 28. Juni 2014 15:27
    Dunmer - Nightblade
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit dem Start der neuen Kampagne wollte ich eigentlich am "Punkte-Rennen" teilnehmen, da kostete es mich schon nicht wenig Beherrschung, wenn ich bei jedem größeren Fight einstellige fps habe und 5 Minuten Später mit massiven Lags aus dem Spiel fliege, was mich dann mit etwas Glück auch nur etwa 3 Minuten kostet, bis ich wieder eingeloggt bin... tot oder am Spawn natürlich. Da das Ranking nun wirklich nicht der Hauptgrund für mich ist, PvP zu spielen, habe ich diesen Wahnsinn mal bis nach dem hoffentlich die schlimmsten Probleme behebenden Fix beendet.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Ach ja, bezüglich "unschaffbarer VR-Content". Ich habe bissl mit Nvidias Shadow Play rumgespielt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=4aOj_6fM_Dc&feature=youtu.be

Und ich benutze keine einzige Kampffähigkeit des Vampirs und bin nicht einmal gestorben auch wenn es einmal sau knapp war. ^^

Grüße
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Moderator Edit: Zitat eines moderierten Kommentars entfernt..

was willst Du eigentlich damit bezwecken?
    Mir fehlen echt die Worte!

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

lautet eigentlich das Thema hier.

Eigentlich wollte ich hier nachfragen,
    ob das Spiel wieder spielenswert ist und das Spielerlebnis nicht mehr in einem Dauerfrust endet.
    Edited by ZOS_NinaM on 28. Juni 2014 21:38
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Zuminest di eallermeissten Quest und Dungeonbugs sind behoben. Also nicht mehr so schlimm, aber schlimm genug.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Ach ja, bezüglich "unschaffbarer VR-Content". Ich habe bissl mit Nvidias Shadow Play rumgespielt. :)

Und ich benutze keine einzige Kampffähigkeit des Vampirs und bin nicht einmal gestorben auch wenn es einmal sau knapp war. ^^

Grüße

soll ich einmal gehäßig sein?
    Darf ich? Ja?

*ironieon*

Vampir muß generft werden!
    Wo bleibt Zenimax???

*ironieoff*
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

Grüße

Das ist auch keine Kunst mit der Vulkanrune + Heilfähigkeit (wie man ja sieht)... Das hilft vielen aber nicht weiter... Was die meisten brauchen ist ne Art Guide mit Tipps zum Equip (welche Ringe, Rüstungsset sinnvoll ist) sowie zu den Fähigkeiten und wie man geschickt gegen die verschiedenen Gegner agiert.
    Edited by Alves on 28. Juni 2014 22:08
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    @Cogengar & Feimerde:

Eure weisen Worte in Gottes Ohr!
    Ihr wollt einfach meine Kritik nicht verstehen und es ist völlig irrelevant, was Ihr vorbringt.

Ich habe nicht gesagt, daß ich mit dem Wuchtschlag töten will,
    sondern,
    ich will mit dieser Fähigkeit unterbrechen
    und seid dem Nerfen kann ich dies nicht mehr!

Mein Charakter verwendet die Fertigkeit des Blendens und was macht der Mob?
    Er tut so, als ob nichts geschehen wäre und verrichtet seine Sachen weiter.
    Mein Charakter schlägt mit dem Schild zu und was macht der Mob bzw. der feindliche Heiler?
    Diese zeigen sich von dem Wüchtchenschlag meines Charakters neuerdings unbeeindruckt und der Heiler heilt sich weiter ratzfatz auf.
    Kein Cooldown eingebaut oder so...

Wenn ich mit dem Schild ordentlich (Wuchtschlag) zuschlage,
    will ich,
    daß die Aktion des anderen unterbrochen wird!
    Ich will eigentlich nichts weiter!
    Den Rest kann ja das Schwert erledigen.
    Weiter will ich, daß das Schild meinen Charakter schützt!!!

Warum wird der Wirbelwind trotzdem fortgesetzt, wenn mein Charakter den Mob blendet oder gar mit dem Schild zuschlägt?
    Warum wird mein Charakter empfindlich von den Messern getroffen, wenn dieser den Schild in entsprechender Stellung hat und obendrein schwere Rüstung trägt?

Paßt hinten und vorne nicht zusammen!

Desweiteren verstehe ich einfach nicht,
    warum Ihr Euch in solchen Threads zu Worte meldet, obwohl Ihr doch bombenzufrieden mit diesem Game seid und für Euch der Schwierigkeitsgrad noch erhöht werden könnte.
    Andere kommen halt damit nicht zurecht.
    ... vielleicht braucht Ihr aber nur Eure Bestätigung...
    Edited by Kwengie on 29. Juni 2014 12:45
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Oder an den Add-Ons? Einige Mini-Maps sind bekannt dafür. Ich hatte auch keine FPS-Drops...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

Wir verstehen, dass es in Foren manchmal zu hitzigen Diskussionen kommen kann, möchten euch aber darum bitten, nochmal einen Blick auf unsere Community Regeln zu werfen. Es ist absolut in Ordnung, einer anderen Meinung zu sein, achtet dabei aber bitte darauf, niemanden persönlich anzugreifen oder zu verletzen. Unser Ziel ist es, eine angenehme und freundliche Atmosphäre für euch und auch für uns zu ermöglichen und das funktioniert nur, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wir danken euch für euer Feedback und können euch versichern, dass wir alles mitlesen und eure Punkte nicht ignoriert werden. Kritik ist gut und auch wichtig, solange sie konstruktiv ist.
    Edited by ZOS_JonasQ on 29. Juni 2014 10:07
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Das ist auch keine Kunst mit der Vulkanrune + Heilfähigkeit (wie man ja sieht)... Das hilft vielen aber nicht weiter... Was die meisten brauchen ist ne Art Guide mit Tipps zum Equip (welche Ringe, Rüstungsset sinnvoll ist) sowie zu den Fähigkeiten und wie man geschickt gegen die verschiedenen Gegner agiert.

Und Bindender Speer UND Reflektierendes Licht UND Blocken UND Ausweichen UND schwere Attacke vom Heilstab. Sorry aber grad Dinge wie die Ausrüstung sind zweitrangig. Erstrangig sind die Fähigkeiten, die man einsetzt. Und hier gilt wie in praktisch allen anderen MMORPGs auch: Massenkontrolle > alles andere. Jeden Schaden, den der Gegner nicht macht muss man nicht wegmitigieren oder wegheilen. Auch als Tank würde ich massiv auf Massenkontrolle setzen.

Diejenigen, die hier wegen dem Schwierigkeitsgrad rummaulen sind offenbar sogenannte One-trick-ponys. Haben ihre gesamte Spielweise auf eine einzige viel zu starke Fähigkeit angepasst. Nach dem diese Fähigkeit zurecht abgeschwächt wurde sind sie damit nicht erfolgreich. Gleichzeitig viel zu unflexibel um andere Fähigkeiten bzw. Fähigkeitenkombinationen zu nutzen.

Grüße
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Larira‌:
    Ich habe auch rumgemault, allerdings nachdem ich die diversen Skills, die mein Templer so hat, durch hatte.

Mittlerweile habe ich aber auch kein Interesse mehr daran, da noch weiter auszuprobieren, denn umskillen kann ich nicht mehr, da pleite. Somit hat sich das für mich endlich erledigt.

Ich geb mal nen Tipp ab: ESO wird noch in diesem Jahr den Geschäftsmodellwechsel erleben, von Abo zu F2P.

Kleiner Hinweis:
    Bei SWTOR habe ich nach zwei Monaten auch so einen Tipp abgegeben. Ich lag um einen Monat daneben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.