Dank dem schlecht programmierten Code können ja die Bots fliegen, porten und wie ein Maufwürf unter der Erde sich fortbewegen.
...und genau dass sollte man m.E. ändern. D.h. langsame Geschütze, denen man im Prinzip ausweichen kann, die aber instant-death verursachen, sollten sie treffen. So kann eben auch der Stufe 10 Spieler eine Horde von V12-ern bei einer Burgverteidigung gefährlich werden. Ich finde es eben sehr schwachsinnig wenn jemand von einer Belagerungswaffe getroffen wird nicht mal nen Kratzer erhält.
Natürlich bringt es nichts, einfach in eine Zerggruppe zu ballern. Der Schaden wird einfach weggeheilt. Selbst ohne den lästigen AoE-Cap bräuchtest du mindestens 3-4 simultan feuernde Geschütze, damit überhaupt mal was dabei rumkommt.
Ganz offensichtlich: um causal fair PvP zu ermöglichen (siehe CS) und den gear-grind zu umgehen. Höhere rankings können gerne eigenen Gear tragen (anstelle von irgendwelchen bogus-Vorteilen ist das der Vorteil).Um Feind und Freund zu unterscheiden, gibt es bereits diese netten Wappen über den Köpfen. Ihnen den gleichen "Gearvorteil" verschaffen? Ich bitte dich, es ist wirklich nicht schwer, in diesem Spiel an gutes Gear zu kommen und jeder Spilstil ist mit vom gewählten Gear abhängig. Warum also diese Varietät weiter eingrenzen?
Natürlich kommst du voran, wenn du für deine Fraktion Schlachten gewinnst. Die Sache ist: es soll um PvP gehen, um Skill gegen Skill und nicht um Playtime vs. Playtime. Das von mir vorgeschlagene Ranking System ist nur im Hintergrund wichtig und macht das eigentliche Schlachtgeschen zum zentralen Spielelement. Nicht andauerndes Punktegrinden. Und genau deine Mitspieler sollten über deinen Rang entscheiden. Wenn jemand zu blöd ist und keine Raids organisieren kann oder will, dann bleibt er eben einfacher Fußsoldat. Er hat wenig Nachteile aber eben keinen höheren Rang. So einfach ist das.Beförderungen nur 1x im Monat möglich machen, sehr witzig. Damit man den Rest der Zeit nicht vorankommt, oder wie?
Es sind nun mal nicht alle Casual-Spieler und der Rest will eben auch noch Spaß haben in diesem Spiel. In welchem Spiel kommt man als "Casual" denn überhaupt mit maximalem Tempo durch den Content? Der Sinn entzieht sich mir. Ebenso der des von dir vorgeschlagenen Bewertungssystems. Es sind doch bitte nicht meine Mitspieler, die darüber zu entscheiden haben, ob ich für den nächsten Rang genug getan habe oder nicht! Wie soll man denn da bitte weiterkommen?
Naja, sowas lässt sich mit einem intelligenten Bewertungssystem eingrenzen. Ein Punkt nenne ich mal: Bewerten kann nur jemand, der auch wirklich in Cyrodiil an einem Raid der entsprechenden Person teilgenommen hat. Und dass besteht nicht nur aus "Gruppe bilden und gleich wieder auflösen"."Hey, Leute, wie wär's: Ich crafte jedem von euch ein Teil Epic Gear eurer Wahl und dafür gebt ihr nur für mich gute Bewertungen ab ."
Sicher.
Es wird so funktionieren, wie gedacht: Nur Raidleader werden aufsteigen, jupp. Das ist genau der Sinn meines Vorschlages. Ich akzeptiere, dass das nicht allen gefallen wird, aber so ist das eben. Es ist ein System das funktionieren kann.Ganz abgesehen, dass es also gar nicht funktioniert, wie gedacht: Nur Raidleader sollen im Ranking steigen, ist das dein Ernst!?
Alleine sich Emperor schimpfen zu können ist meiner Meinung nach Prestigue genug. Gerne mit Titel, speziellem Gear und weiteren Privilegien die aber keine PvP Vorteile verschaffen. Darum geht es nämlich bei echtem RPEx-Emperors haben einen unglaublich kleinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, selbst wenn die Passives mal richtig funktionieren würden. Was meinst du, was da los wäre, wenn man einen Rang braucht, um Gear zu tragen ^^ ?
Eine Gruppe kann sich abstimmen, teilt Quests und hat deswegen große Vorteile. Der Nachteil wäre eben, dass es sich eine Gruppe eben nicht gut verheimlichen lässt. Das ist im real life so, und jedem bleibt die Option alleine umherzustreifen erhalten - dann muss aber auch alles selber erledigt werden, ohne Kommunikation bzw. boni (lassen wir mal 3rd party programme außen vor).Wenn man aus dem Stealth geworfen wird, wenn jemand entdeckt wird, wer geht dann noch freiwillig in eine Gruppe?
Sag bloss du glaubst es nicht das die Bots fliegen und sich sehr schnell unter und über der Erde bewegen können?TBohnertb16_ESO schrieb: »
Ja.... genau^^
Also z.B. den Schaden eines Feuertopf-Triboks erhöhen. Hätte ich kein Problem mit....und genau dass sollte man m.E. ändern. D.h. langsame Geschütze, denen man im Prinzip ausweichen kann, die aber instant-death verursachen, sollten sie treffen. So kann eben auch der Stufe 10 Spieler eine Horde von V12-ern bei einer Burgverteidigung gefährlich werden. Ich finde es eben sehr schwachsinnig wenn jemand von einer Belagerungswaffe getroffen wird nicht mal nen Kratzer erhält.
Natürlich bringt es nichts, einfach in eine Zerggruppe zu ballern. Der Schaden wird einfach weggeheilt. Selbst ohne den lästigen AoE-Cap bräuchtest du mindestens 3-4 simultan feuernde Geschütze, damit überhaupt mal was dabei rumkommt.
Casual fair PvP? Ich schrieb doch bereits, es ist sehr einfach an das " richtige" Gear zu kommen, du würdest lediglich die Varietät der Builds eingrenzen - genau das Gegenteil von dem, was eigentlich das Ziel sein sollte.Ganz offensichtlich: um causal fair PvP zu ermöglichen (siehe CS) und den gear-grind zu umgehen. Höhere rankings können gerne eigenen Gear tragen (anstelle von irgendwelchen bogus-Vorteilen ist das der Vorteil).Um Feind und Freund zu unterscheiden, gibt es bereits diese netten Wappen über den Köpfen. Ihnen den gleichen "Gearvorteil" verschaffen? Ich bitte dich, es ist wirklich nicht schwer, in diesem Spiel an gutes Gear zu kommen und jeder Spilstil ist mit vom gewählten Gear abhängig. Warum also diese Varietät weiter eingrenzen?
Mir war schon klar, was du meintest, tut mir Leid, wenn du mich missverstanden hast. Und nein, ich würde es keineswegs gut heißen, wenn nur noch Raidleader die Chance hätten, in den Rängen aufzusteigen. Kein Gear, Keine Ränge... du kannst nicht einfach jeden dazu zwingen Raidleader zu werden oder eben keinen Fortschritt zu machen. Leader kann nun mal nur einer sein. Nur die "Fußsoldaten" sind dann ganz schnell raus .Natürlich kommst du voran, wenn du für deine Fraktion Schlachten gewinnst. Die Sache ist: es soll um PvP gehen, um Skill gegen Skill und nicht um Playtime vs. Playtime. Das von mir vorgeschlagene Ranking System ist nur im Hintergrund wichtig und macht das eigentliche Schlachtgeschen zum zentralen Spielelement. Nicht andauerndes Punktegrinden. Und genau deine Mitspieler sollten über deinen Rang entscheiden. Wenn jemand zu blöd ist und keine Raids organisieren kann oder will, dann bleibt er eben einfacher Fußsoldat. Er hat wenig Nachteile aber eben keinen höheren Rang. So einfach ist das.Beförderungen nur 1x im Monat möglich machen, sehr witzig. Damit man den Rest der Zeit nicht vorankommt, oder wie?
Es sind nun mal nicht alle Casual-Spieler und der Rest will eben auch noch Spaß haben in diesem Spiel. In welchem Spiel kommt man als "Casual" denn überhaupt mit maximalem Tempo durch den Content? Der Sinn entzieht sich mir. Ebenso der des von dir vorgeschlagenen Bewertungssystems. Es sind doch bitte nicht meine Mitspieler, die darüber zu entscheiden haben, ob ich für den nächsten Rang genug getan habe oder nicht! Wie soll man denn da bitte weiterkommen?
Ja nun, dieser Punkt war kaum schwer zu erraten. Ich glaube dir aber trotzdem nicht, dass das funktionieren kann, wenn du mir nicht auch die restlichen Punkte liefern kannst :-) .Naja, sowas lässt sich mit einem intelligenten Bewertungssystem eingrenzen. Ein Punkt nenne ich mal: Bewerten kann nur jemand, der auch wirklich in Cyrodiil an einem Raid der entsprechenden Person teilgenommen hat. Und dass besteht nicht nur aus "Gruppe bilden und gleich wieder auflösen"."Hey, Leute, wie wär's: Ich crafte jedem von euch ein Teil Epic Gear eurer Wahl und dafür gebt ihr nur für mich gute Bewertungen ab ."
Sicher.
Das war eher ein Beispiel - ist dir noch nie die Hatz einiger Spieler nach den Passives des (Ex-)Emperors aufgefallen? Umso mehr würde man doch versuchen, sein eigenes Gear tragen zu können - und plötzlich schreiben alle "lfm" anstatt "lfg" in den Zone-Chat...Alleine sich Emperor schimpfen zu können ist meiner Meinung nach Prestigue genug. Gerne mit Titel, speziellem Gear und weiteren Privilegien die aber keine PvP Vorteile verschaffen. Darum geht es nämlich bei echtem RPEx-Emperors haben einen unglaublich kleinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, selbst wenn die Passives mal richtig funktionieren würden. Was meinst du, was da los wäre, wenn man einen Rang braucht, um Gear zu tragen ^^ ?
Eine Gruppe bietet vor allem bessere Übersicht über die anderen Gruppenmitglieder und die Verteilung von AP an alle.Eine Gruppe kann sich abstimmen, teilt Quests und hat deswegen große Vorteile. Der Nachteil wäre eben, dass es sich eine Gruppe eben nicht gut verheimlichen lässt. Das ist im real life so, und jedem bleibt die Option alleine umherzustreifen erhalten - dann muss aber auch alles selber erledigt werden, ohne Kommunikation bzw. boni (lassen wir mal 3rd party programme außen vor).Wenn man aus dem Stealth geworfen wird, wenn jemand entdeckt wird, wer geht dann noch freiwillig in eine Gruppe?
Alleine sich Emperor schimpfen zu können ist meiner Meinung nach Prestigue genug. Gerne mit Titel, speziellem Gear und weiteren Privilegien die aber keine PvP Vorteile verschaffen. Darum geht es nämlich bei echtem RPWenn man aus dem Stealth geworfen wird, wenn jemand entdeckt wird, wer geht dann noch freiwillig in eine Gruppe?
Hä? was suchen AP in meinem System?Eine Gruppe, die viel schleicht - am ehesten eine Ganking Group um Verstärkungen zu überfallen - würde entweder viel AP machen wollen - alle in die Gruppe - oder sinnvoll für die Fraktion agieren - keine Gruppe. Die Idee finde ich einfach lächerlich undurchdacht.
Hmm nach Aion hab ich in Teso, bei weiten, die meisten bots gesehen. Gestern habe ich 3 Std mit einem Freund gequestet und habe keine einzige Rune gefunden aber auch komischerweise nur 2 andere Spieler. Dank dem schlecht programmierten Code können ja die Bots fliegen, porten und wie ein Maufwürf unter der Erde sich fortbewegen.
Schade das Veteran leichter gemacht wird, nur weil ein Gegner mal solo nur schwer zu knacken ist. Ein MMO ist ein Gruppenspiel und nun kommt man der jammernden Singleplayer Fraktion entgegen. Wohl ein Zeichen der Zeit, stumme Dungeon Spieler, solo stumm durch die Levelgebiete und keinen Bock auf Gilden haben.
Aber ist leider die Masse und damit Geld.
Hä? was suchen AP in meinem System?Eine Gruppe, die viel schleicht - am ehesten eine Ganking Group um Verstärkungen zu überfallen - würde entweder viel AP machen wollen - alle in die Gruppe - oder sinnvoll für die Fraktion agieren - keine Gruppe. Die Idee finde ich einfach lächerlich undurchdacht.
Nochmal: Der Sinn meines Vorschlags war gerade, das dauernde Umherschleichen in größeren Gruppen zu erschweren. Ich finde es eben nicht so toll, wenn man unterwegs zu einer Burg plötzlich umgeben ist von zig anderen gegnerischen Spielern und aufgegabelt wird. Mit meinem Vorschlag kann das zwar immer noch passieren, aber deutlich seltener.
Kurz gesagt: Wenn ich schon Gefahr laufe, zu sterben und wieder ganz woanders zu ressen, dann möchte ich bitte auch meine Gegner in der Regel schon von weitem sehen um einschätzen zu können, ob ich einen Kampf begeben sollte oder nicht.
Ich finde es deshalb eben besser, wenn größere Gruppen auf dem Schlachtfeld so gut wie immer sichtbar sind. Wir haben da offenbar verschiedene Meinungen, aber 'lächerlich undurchdacht' klingt sehr respektlos. Das könnte ich von Deiner Antwort auch behaupten.
Außerdem würde ich es auch begrüßen, wenn es in Cyrodiil sehr viele permanente Forward-Camps gibt, die eine Fraktion leicht einnehmen kann und nach einer gewissen 'Aufbauzeit' nutzen kann (und dieses Aufbauen entweder automatisch geht oder wesentlich weniger Resourcen verschlingt). Das würde das langwierige Umherlaufen nach deaths wesentlich abkürzen und den eigentlichen Combat in den Mittelpunkt rücken. Ich persönlich bin in Cyrodiil mehr sinnlos umhergelaufen als irgendwo sonst. Das ist für mich kein spannendes PvP sondern schlicht langweilig. Meiner Meinung nach sollten deaths im PvP nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Wenn nicht Tode im PvP wichtig sind - was dann O_o !?Meiner Meinung nach sollten deaths im PvP nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Schade das Veteran leichter gemacht wird, nur weil ein Gegner mal solo nur schwer zu knacken ist. Ein MMO ist ein Gruppenspiel und nun kommt man der jammernden Singleplayer Fraktion entgegen. Wohl ein Zeichen der Zeit, stumme Dungeon Spieler, solo stumm durch die Levelgebiete und keinen Bock auf Gilden haben.
Aber ist leider die Masse und damit Geld.
Bots habe ich auch lang keine mehr gesehen, ob das Thema erledigt ist, wage ich zu bezweifeln. Vieleicht agieren die nun unterirdisch, beim fliegen und porten erregen die wohl zuviel Aufmerksamkeit^^eonowakb16_ESO schrieb: »Ist das irgendwie Stand von vor 4 Wochen, ich habe seit Wochen keine Bot's mehr gesehen - weder in Lvl 12 Gebieten noch in den Vetgebieten. Haben die zwei anderen Spieler evt. gefarmt? Ressourcen sind überall ausreichend vorhanden. Das Bot-Thema ist erledigt.
das ist genau der Punkt: bei CS z.B. ist es im Prinzip auch 'sinnloses' Geballer ohne Fortschritt. Trotzdem macht es Spaß. Man macht sich eben seinen Namen mit Skill und nicht mit PlaytimeAlso AP willst auch komplett streichen? Tja dann... gibt es wirklich gar nichts mehr für PvP. Jeden Tag exakt dasselbe, was die Casuals vielleicht allgemein weniger stört, aber ich will eben auch meinen Fortschritt irgendwo erfassen können.
Schnelle Pferde hin oder her, es bleibt langwierig und langweilig. Nahe gegnerischen Stellungen musst du eh permanent rumschleichen, weil du nie sicher sein kannst, dass nicht 10 Gegner auch in der Nähe sind. Ich finde das alles sehr schlecht gelöst. Ich spiele PvP in Games nicht, um 10min um eine Burg herumzuschleichen. Wenn das für dich Spaß macht, dann akzeptiere ich es, aber an Hand den leeren Kampangnen sieht man, dass Du mit deiner Auffassung in der Minderheit bist.Das "langwierige Umherlaufen" lässt sich abkürzen mit Feldlagern oder Wiederbelebung, sowie mit schnellen Pferden und Speed-Buffs. Sinnlos ist es auch nicht. Wenn außerdem der Kampf dadurch in den Mittelpunkt rücken soll, dass man nicht mehr laufen muss bestätigst du damit ja noch einmal, dass du scheinbar nichts als Gezerge für den Casual suchst.
Das ist ganz einfach: Sieg und Niederlage ist worauf es ankommt. In allen guten PvP spielen ist der eigene Tod sehr nebensächlich. Hier in ESO bedeutet es erst einmal erneut 10-20min herumlaufen und herumschleichen - und ja nicht noch mal draufgehen. Wie gesagt: es gibt eben Leute wie Du denen macht das offenbar Spaß, aber die anscheinend noch nie andere Games, in denen PvP stattfindet, gespielt haben. Gekillt zu werden MUSS nebensächlich sein, da es in guten PvP-Games dauernd stattfindet.
Und für alle die meinen dass das Spiel zu schwer ist: diese können sich auf Dienstag freuen - http://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-solo-spieler-habens-ab-dienstag-leichter057/
Schade das Veteran leichter gemacht wird, nur weil ein Gegner mal solo nur schwer zu knacken ist. Ein MMO ist ein Gruppenspiel und nun kommt man der jammernden Singleplayer Fraktion entgegen.
[...]Ich spiele PvP in Games nicht, um 10min um eine Burg herumzuschleichen.
[...] WoW PvP [...] ist für mich dort wesentlich besser gelöst,
In der Tat spiele ich derzeit etwas anderes Ich wollte nur mal darauf hinweisen, warum ich das mache. Ein guter Rat an Dich ebenfalls: Feedback von Spielern kann recht nützlich sein.Da habe ich einen guten Rat an Dich -> bitte verlasse ESO und gehe WoW spielen!!
Tschüss!
Hab ich bis auf Arena sogar. Aber es ging hier um PvP, diese Spiele haben das nicht Fällt Dir das auf?TBohnertb16_ESO schrieb: »
[...]Ich spiele PvP in Games nicht, um 10min um eine Burg herumzuschleichen.
[...] WoW PvP [...] ist für mich dort wesentlich besser gelöst,
Fällt Dir was auf, Adernath? Nein? dann tu Dir doch bitte mal selbst den Gefallen und Spiele Arena, Daggerfall, Redguard, Morrowind, Oblivion und Skyrim. In der Reihenfolge.
Danach reden wir weiter.
Ich glaube nicht, dass viele Casual-Spieler besonders bekannt sind...das ist genau der Punkt: bei CS z.B. ist es im Prinzip auch 'sinnloses' Geballer ohne Fortschritt. Trotzdem macht es Spaß. Man macht sich eben seinen Namen mit Skill und nicht mit PlaytimeAlso AP willst auch komplett streichen? Tja dann... gibt es wirklich gar nichts mehr für PvP. Jeden Tag exakt dasselbe, was die Casuals vielleicht allgemein weniger stört, aber ich will eben auch meinen Fortschritt irgendwo erfassen können.
Schnelle Pferde hin oder her, es bleibt langwierig und langweilig. Nahe gegnerischen Stellungen musst du eh permanent rumschleichen, weil du nie sicher sein kannst, dass nicht 10 Gegner auch in der Nähe sind. Ich finde das alles sehr schlecht gelöst. Ich spiele PvP in Games nicht, um 10min um eine Burg herumzuschleichen. Wenn das für dich Spaß macht, dann akzeptiere ich es, aber an Hand den leeren Kampangnen sieht man, dass Du mit deiner Auffassung in der Minderheit bist.Das "langwierige Umherlaufen" lässt sich abkürzen mit Feldlagern oder Wiederbelebung, sowie mit schnellen Pferden und Speed-Buffs. Sinnlos ist es auch nicht. Wenn außerdem der Kampf dadurch in den Mittelpunkt rücken soll, dass man nicht mehr laufen muss bestätigst du damit ja noch einmal, dass du scheinbar nichts als Gezerge für den Casual suchst.
Hast Du jemals WoW PvP gespielt? Da findet ein Fight nach dem nächsten statt. Das ist für mich dort wesentlich besser gelöst, wenngleich auch hier sehr lange nach gutem Gear gegrindet werden muss. ESO geht leider in die völlig falsche Richtung. Es müsste m.E. genau diese Elemente (d.h. schnelles Arena-like-PvP) von WoW übernehmen, das langwierige Grinden allerdings ausschalten; i.d.R. hassen PvPler es zu grinden, sie wollen nur ihre Skills gegen andere messen - möglichst ohne viel Aufwand, auf gleicher Augenhöhe zu sein.
Das ist ganz einfach: Sieg und Niederlage ist worauf es ankommt. In allen guten PvP spielen ist der eigene Tod sehr nebensächlich. Hier in ESO bedeutet es erst einmal erneut 10-20min herumlaufen und herumschleichen - und ja nicht noch mal draufgehen. Wie gesagt: es gibt eben Leute wie Du denen macht das offenbar Spaß, aber die anscheinend noch nie andere Games, in denen PvP stattfindet, gespielt haben. Gekillt zu werden MUSS nebensächlich sein, da es in guten PvP-Games dauernd stattfindet.
Gekillt zu werden MUSS nebensächlich sein, da es in guten PvP-Games dauernd stattfindet.
Gebt dem doch einfach ne Chance. Und solange wir Tipps geben, was die Verbesserung des Spiels betrifft, kann es nur bergauf gehen!
Viel Spaß!
A
Gebt dem doch einfach ne Chance. Und solange wir Tipps geben, was die Verbesserung des Spiels betrifft, kann es nur bergauf gehen!