Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

• cosso
    cosso
    Soul Shriven
    Also ich spiel seit knapp ein monat ehr inaktiv ,was aber nicht mit dem schwierigkeitsgrad zu tun hat ( welcher volkommen ok ist)
    sondern viel mehr mit dem zähenden leveln (v2-v3) macht nicht wirklich spass wenn man weiss das es bis v12 noch soo lange dauert.

Ich kann 3-6 stunden am tag spielen nur wenns 3,4 oder 5 monate dauert den endcontent zu erreichen wenn man questet geht halt irgendwann die luft raus, steam summer sales haben ihren beitrag auch noch dazu geleistet statt hier weiter zu ackern
    ( ja für mich ist das questen ehr arbeit irgendwann ist mal schluss mit story )
    zieht es ein dann doch in den anderen games.

wenn man dann noch sieht das noch mehr content kommt (für dessen mann wieder weitere stufenanstiege braucht) statt den bisheren mit spielern zu füllen ist das auch nicht grad motivierent.

die vorstellung mich jetz einzuloggen 3-4 stunden zu questen (in schöner wow manier nix quest lesen und gespannt zuhören das ging bis molag bal)
    um dann wieder zu sehen das der exp balken vll 10% voller ist bringt echt schauer, nö kein bock drauf.

Spiel an sich ist aber nach wie vor top, hoffe meine motiviation kommt wieder etwas weiter zu machen.

mfg.

• Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Das mit dem langsamen Leveln finde ich ganz gut im V Bereich. Klar ist das Geschmacksache, aber ich finde es ok nicht dem Endcontent hinterher zu hetzen und genieße mit einem Freund zusammen die Levelphase.
    Der Weg ist das Ziel. Ich konnte das in WoW schon nicht nachvollziehen wie Spieler durch den durchaus liebevoll designten Mid Lev Content gehetzt sind.
    Ich habe alle WoW Instanzen in den dafür vorgesehenen Levelranges mit einer festen Gruppe absolviert. Das war durchaus eine Herausforderung. Ich sage nur Gnomeragan. Das hat sogar richtig Spaß gemacht.
    Auch als V4 kann man PvP spielen, nur in den V Quest Gebieten ist alleine kaum was zu reißen.
    Da ich ganz früher Everquest gespielt habe ist das immer noch rasend schnelles leveln ;-)
    Ab und an ist mal eine wirklich herausfordende Quest dabei, aber im Schnitt spielt sich alles entspannt zu zweit.
    In der Gilde wurde mir mehrmals angeboten mich in Kargstein zu V12 durchzuziehen, habe ich aber abgelehnt.
    Ich spiele ESO um die Quests zu genießen und zu craften. Mit PvP wird dann gerne mal eine Lücke gefüllt ^^.
    Und nicht um durch das Game zu hetzen um dann gelangweilt mit Threads wie langweilig V12 ist zu nerven ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • cosso
    cosso
    Soul Shriven
    Beschäftigt sich halt jeder selber wie er mag, wie du schon sagtes ist halt geschmackssache :)

Für mich ging wow erst ab lv60 los, hatte sehr viel mehr spass daran mit 5 Gildis den ganzen tag das t1 set farmen/pvp zu machen oder raiden zu gehen als alleine irgendwelche eber zu schlachten was zu 50% des questsdesign von wow ausmachte in classic, da war mir sogar das stumpfe farmen von mats für equip lieber wenn keiner online war für gruppenzeugs.

Wie der endcontent hier ausschaut kann nicht beurteilen, jedoch so weiter questen wie jetz werd ich nicht mehr und mit grinden in kargstein lässt man wahrscheinlich ziemlich viel liegen.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Übrigens, Veteranränge sind KEINE Level. Mit V1 hat man ausgelevelt und der Char wird nicht stärker. Witzig ist, dass die Veteranränge trotzdem irgendwie als Level empfunden werden. Während das bei PvP-Rängen nicht der Fall ist.

Grüße
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Übrigens, Veteranränge sind KEINE Level. Mit V1 hat man ausgelevelt und der Char wird nicht stärker.
    Grüße
    Der Char selbst nicht, aber die Waffen, Ruestung, Traenke und Glyphen die er benutzen kann werden es.

Und genau dieser Anstieg beim Equipment ist es, der zum Beispiel Spieler die nur am PvP interessiert sind, dazu zwingt, erstmal hoechstmoegliche Veteranenstufe zu werden, bevor man davon sprechen kann im PvP wirklich auf Augenhoehe gegen andere V12er kaempfen zu koennen.

Nur ein Beispiel an den Waffen:
    eine weisse V12 Waffe macht ca 31% mehr Schaden als die selbe weisse Waffe auf v1 - das kann jeder Handwerker leicht nachpruefen, indem er selber mal die craftbaren V1 mit V12 Waffen vergleicht.

Wuerde jetzt noch irgendjemand auf die Idee kommen zu behaupten dass ein Unterschied von 31% im Damage Output keinen Unterschied macht?

Dazu kommt, dass auch Ruestungen, Traenke, Glyphen und ggf Essen/Trinken maechtiger werden - Effekte die sich alle aufaddieren.

Jemand der also eigentlich beabsichtigt PvP zu machen ist eigentlich immer gezwungen so schnell wie moeglich maximale Veteranenstufe zu erreichen - weil er nur so die Chance hat, bestmoeglichstes Equipment zu benutzen.

Ich kann mir vorstellen dass vor allem den "reinen" PvPlern diese Mechanik sauer aufstoesst, weil man durch PvP selbst, (im Vergleich zu PvE-Craglorn-Anomaliefarmen etc) eher langsam levelt. Man muss also erstmal PvE-Grinden, damit man im PvP was zu melden hat.

Schoener faend ichs, wen man tatsaechlich ab Stufe 50 NICHT mehr staerker wird, sowohl als Char, ALS AUCH mit dem Equipment.

Denn dann koennte es einem absolut egal sein, welche Veteranenstufe man hat, weil man mit Level 50 jegliche Ruestung, Traenke, Glyphen etc. benutzen darf.... Leider haben sich die Devs entschlossne, das so NICHT zu implementieren.

Veteranenstufen sind, so wie ich sie momentan empfinde, also keine reinen Prestigestufen - sondern tatsaechlich nur eine umdeklarierte Levelstufe mit deutlich mehr Grind pro Stufenaufstieg bei deutlich weniger Belohnung - aber dennoch notwendig wenn man PvP-kompetitiv bleiben will.

Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hier muss ich @Feimerdre komplett zustimmen. Das Gold-Problem kann ich nicht wirklich verstehen. Ich spiele 2 Chars, beide haben zu dem "geschenkten Gaul" aus der Imperial Edition noch jeweils eines der teuren Pferde, die weissen Gäule sind bereits auf Stufe 50 und rein auf Taschenplatz aufgewertet (macht mit den jeweils 2 Taschenerweiterungen, die ich so gekauft habe, bei beiden Chars jeweils 130 Inventarplätze zum Questen) und die schnellen Gäule sind auch bei ca. Stufe 30. Ich habe 120 Plätze auf der Bank und mit den beiden Chars zusammen ca. 150 000 Gold auf Kante.

Seit drei, vier Wochen spiele ich nahezu nurnoch PvP, habe also derzeit kaum Goldeinkünfte. Ich habe in der ganzen Zeit niemals Bücher gefarmt (wobei ich bei denen ganz schön Glück hatte, so dass ich einige der verbreiteten Exemplare verkaufen konnte - wohlgemerkt: nicht ein einziges der Veteranenbücher habe ich verkauft, nur die Kleinen, für die man mit Glück 1,5k Gold bekommt) oder "gegrindet". Mein Hauptchar ist bei Schmieden, Schneidern und Holzverarbeiten auf 50, weil ich fast jedes Ausrüstungsteil, das ich gefunden habe, für Inspirationspunkte geschreddert habe.

Alles in Allem hab ich so ziemlich alles dafür getan, Pleite zu sein, und hab es dennoch nicht geschafft. Ich verstehe wirklich nicht, wie man in diesem Spiel ein Goldproblem haben kann.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Metacon:
    Stimme dir voll und ganz zu.
    Ich habe ESO eigentlich nur aus zwei Gründen angefangen:
    1. Story bis Stufe 50 erleben und
    2. ab Stufe 50 PvP im DAoC-Style.

Leider, leider, werde ich gezwungen, diese verdammten Veterangebiete durchzuquesten bzw. auf V12 zu grinden, damit ich im AvA nicht als ständiges Opfer ende.

Mir bringt es rein gar nix, wenn ich im PvE ständig meine Skills durchrotieren muss, nur um die viel zu schweren Trash-Mobgruppen aus dem Weg zu räumen. Wenn man sich dann im Forum beschwert, dass die Mobs in den Vet-Gebieten viel zu schwer sind, darf man sich noch anhören, dass das ja eine Herausforderung sein soll. Na vielen Dank auch, erst werde ich gezwungen diesen PvE-Mist noch länger mitzumachen als ich es eigentlich will, und dann muss das auch noch so derbe schwer sein, weil irgendwelche PvE-Fans "Herausforderungen" in einem Spiel (!!!) suchen. Und grinden? Damit kann man mich echt jagen.

Bei mir sieht es jetzt so aus, dass mein Main bei V5 steht und wahrscheinlich auch stehen bleiben wird, denn ich habe auf diesen R*tz keinen Bock mehr, zumal jetzt beim letzten Patch auch noch das PvP extrem beschädigt wurde.
    Ich wollte konkurrenzfähiges AvA machen und nichts anderes.

Gut, warte ich eben bis Camelot Unchained irgendwann mal fertig ist. Mit ESO bin ich jedenfalls durch. Mainquestreihe einmal erledigt, Twinken ist eh nicht mein Ding, Veteranengebiete ein unnötiger Game-Blocker für rein PvP-Interessierte und zu Kargstein wurde bereits genug Negatives gesagt.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Veteran 5 zu Veteran 12 ist kaum merklich. Das Equip ist nur geringfügig schlechter. Du bist jetzt ständig unterlegen ? Evtl. mal die Zusammenstellung des Equips, der Skills überdenken. Mit Vet 12 gehen Dir sonst die Ausreden aus, warum Du unterliegst.
    Eine vergeichbare Waffe Vet 5 gegenüber Vet 12 ist knapp 13 % schwächer.
    Im PvP ist Befähigung stärker als 13 % schwächere Waffe.

Trage verschiedene Sets zusammen um die Bonuse ideal zu nutzen. Equip mit mehrfachen gôttlichen (mundus) Werten addiert sich, auch mit dem Wert erfúllt, was Deine Waffenzauber verbessert, zwei Einhandwaffen mit unterschiedlichen Zaubern, nutze keine feste Rotation, überdenke skills die auf dem ersten Blick schwach wirken, Dir aber Vorteile verschaffen, die Liste ist lang.
    Edited by Starwhite on 2. Juli 2014 10:49
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Veteran 5 zu Veteran 12 ist kaum merklich. Das Equip ist nur geringfügig schlechter. Du bist jetzt ständig unterlegen ? Evtl. mal die Zusammenstellung des Equips, der Skills überdenken. Mit Vet 12 gehen Dir sonst die Ausreden aus, warum Du unterliegst.

Dem kann ich nur zustimmen. Besonders wenn du mit Kargstein-Grindern zu tun hast, die dann einfach keine Erfahrung oder Anpassungsmöglichkeiten mit sich bringen (was nicht heißt, dass jeder, der sich da hochgegrindet hat, ein "schlechter" Spieler wäre). Da gibt es entscheidende Faktoren und mit einem gut durchdachten Build hast du kaum mehr Probleme als andere auch. Wenn dir das AvA dann tatsächlich gefällt und du viel Zeit dort verbringst, brauchst du dir um die Veteranenränge eigentlich gar keine Gedanken mehr machen, die kommen von ganz allein.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Wenn dir das AvA dann tatsächlich gefällt und du viel Zeit dort verbringst, brauchst du dir um die Veteranenränge eigentlich gar keine Gedanken mehr machen, die kommen von ganz allein. "

Zumal es in Cyrodil 50 PvE-Quest gibt - die JEDEN TAG neu zur Verfügung stehen.
    Aber es ist eben kein "klassisches" PvE - denn je nach Erfolg der eigenen Allianz muss man in mindestens 3 der 5 Quest-Städtchen mit Spielern der feindlichen Allianzen UND feindlichen NPC-Wachen rechnen.

Gerade diese Vermischung ist für mich jeden Tag eine neue Herausforderung...
    ..und es bringt EXP ohne Ende.
    Grindstein ist nicht nötig für schnelles Leveln im V-Rang - das geht in Cyrodil recht gut
    und
    man kann neue Waffen-Skills und -Techniken sehr gut hier ausprobieren!
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zumal es in Cyrodil 50 PvE-Quest gibt - die JEDEN TAG neu zur Verfügung stehen.
    Aber es ist eben kein "klassisches" PvE - denn je nach Erfolg der eigenen Allianz muss man in mindestens 3 der 5 Quest-Städtchen mit Spielern der feindlichen Allianzen UND feindlichen NPC-Wachen rechnen.

Gerade diese Vermischung ist für mich jeden Tag eine neue Herausforderung...
    ..und es bringt EXP ohne Ende.
    Grindstein ist nicht nötig für schnelles Leveln im V-Rang - das geht in Cyrodil recht gut

Ich scheine in einer unbekannten Sprache zu schreiben:
    Nochmals: Ich habe mich durch den PvE-Mist bis zum Besiegen von Molag Bal durchgequestet, um die Story zu erleben. Mit dem Sieg über Molag Bal sollte dann aber PvE abgeschlossen sein, da ich daran auch keinerlei weiteres Interesse habe.
    Damit ich jetzt aber im AvA nicht ständig Opfer bin, werde ich gezwungen, VR in PvE-Content zu erquesten/ergrinden. Ich schrieb bereits, dass ich auf diese K*cke keinen Bock mehr habe, und es ist für mich vollkommen gleichgültig, ob diese Quests nun in einem PvE- oder im PvP-Gebiet zu finden sind, es bleibt PvE. Zusätzlich kommt hinzu, dass die PvE-Quests in Cyrodiil nix anderes als Quest-Grind sind. Was ich von Grinden halte, hatte ich auch bereits geschrieben.

Klar, der Ausrüstungsabstand von V5 zu V12 ist jetzt nicht so extrem wie von V1 zu V12. Aber es werden mit Sicherheit noch einige Content-Patches kommen, wo der maximale Veteranenrang angehoben wird. Und dann?
    und man kann neue Waffen-Skills und -Techniken sehr gut hier ausprobieren!

Warum sollte ich neue Waffenskills ausprobieren, wenn ich mit meiner Waffenwahl im AvA vollauf zufrieden bin? Warum also sollte ich sowas Sinnloses tun? Das ist doch eigentlich eher nur für die PvE-Jünger erforderlich.

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damit ich jetzt aber im AvA nicht ständig Opfer bin, werde ich gezwungen, VR in PvE-Content zu erquesten/ergrinden.
    Wenn du im AvA immer nur Opfer bist auf V5, auch wenn nur V12-Gegner da sind - machst du was falsch.
    Ich schrieb bereits, dass ich auf diese K*cke keinen Bock mehr habe, und es ist für mich vollkommen gleichgültig, ob diese Quests nun in einem PvE- oder im PvP-Gebiet zu finden sind, es bleibt PvE.
    Du kriegst auch Erfahrung für PvP... und mittlerweile meines Erachtens auch definitiv genug, als dass du noch wegen der Erfahrung noch wirklich PvE machen müsstest. Wenn, dann um an Skill Punkte zu gelangen, wie auch von einigen kritisiert wird. Aber die gibt es ebenfalls für PvP-Ränge. Hier ist (vielleicht zu Unrecht) derjenige im Vorteil, der beides gern tut. Aber das dürfte schwerlich dein Problem sein, der du ja mit deiner "Waffenwahl im AvA vollauf zufrieden" bist...
    Aber es werden mit Sicherheit noch einige Content-Patches kommen, wo der maximale Veteranenrang angehoben wird. Und dann?
    Dann muss dich das nicht groß kümmern weil die vermutlich 1-3 V-Ränge ein nur sehr geringes Ungleichgewicht bringen. Oder geht es dir darum, jedem zeigen zu können, was für ein toller Hecht du doch bist? Freu dich, der Unterschied zwischen V10 und soeben V12 geworden ist zwar klein, macht aber bestimmt eine gute Ausrede her, falls du ausnahmsweise mal verlierst ;) .
    Warum sollte ich neue Waffenskills ausprobieren, wenn ich mit meiner Waffenwahl im AvA vollauf zufrieden bin? Warum also sollte ich sowas Sinnloses tun? Das ist doch eigentlich eher nur für die PvE-Jünger erforderlich.
    Nö. Anpassungsfähigkeit für verschiedene Gegner und Situationen. Für mich ist das wichtig, wenn's dir egal ist, deine Sache.

Im übrigen empfinde ich das Leveln im Veteranenbereich auch keineswegs als besonders langsam, eher "normal". 1-50 kann man bloß machen was man will und ist doch sehr schnell durch.

Edit: Grammatik
    Edited by ToRelax on 2. Juli 2014 12:44
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • FrecherArkanist
    Dragi schrieb: »
    Preachan schrieb: »
    Wenn man vor jedem Kampf komplett umskillen muss, und nicht nur was an seiner Leiste ändert, dann hat man anscheinend eh noch ganz andere Probleme. ;)
    Ok, bevor es total falsch rüber kommt, nur die Fertigkeitenslots neu belegen. Nicht mehr, nicht weniger.

Manche Bosse benötigen halt massiv AOE DPS, manche Singel DPS, manche gehen wiederum auf Range am besten und das alles in einer Ini. Ständiges hin und herschieben der Fertigkeiten wird damit zum Ritual. Und je öfter man das macht desto höher ist der Nerv-Effekt.

Es gibt durchaus noch die ein oder andere interessante Fertigkeit, diese sind für gewisse evtl. Situationen hilfreich. Durch die begrenzte Anzahl aber bleiben solche Fertigkeiten kontinuierlich außen vor.

In Sachen Skill-Leiste:
    Ich würde mir Wünschen es gäbe
    1. die Standard-Leiste (5 Slots genügen da),
    2. eine Buff-Leiste (2 Slots nur für Buffs/Pets) und
    3. eine Tränke-Leiste (3 Slots frei belegbar mit Tränken oder Buff-Food)

Selbstverständlich würde beim Waffenwechsel nur die Standard-Leiste + Ultimate gewechselt, die anderen beiden Leisten bleiben - und damit auch die aktiven Buffs/Pets.

Zugriff auf die Leisten:
    Standard-Leiste z,B, Taste 1-5, Buff-Leiste z.B. Umschalt 1+2, Tränke-Leiste Umschalt 3-5 - natürlich unter Optionen/Tastatur-Belegung anpassbar.
    Edited by FrecherArkanist on 2. Juli 2014 23:04
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Übrigens, Veteranränge sind KEINE Level. Mit V1 hat man ausgelevelt und der Char wird nicht stärker. Witzig ist, dass die Veteranränge trotzdem irgendwie als Level empfunden werden. Während das bei PvP-Rängen nicht der Fall ist.

Grüße

der char bekommt pro vrang 10pts auf magicka,life,ausdauer

Dunmer - Nightblade
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie ist es vielen wichtig eine hôhere Levelzahl vor dem Namen zu haben, oder hauptsache eine höhere Itemzahl. Dabei ist Veteran Level wirklich nahezu gleich und die starke Individualisierung in ESO viel entscheidender für den Erfolg.

Endlich kein Zwang das neueste Set zu haben oder hôchsten Level .... und es wird weiter stumpf das behauptet. Eine vergleichbare Waffe V5 zu V12 ist keine 13 % schwächer, wenn man das wirklich braucht um erfolgreich zu spielen ?!
    Edited by Starwhite on 3. Juli 2014 04:09
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    auf alle 3 soweit ich mich errinern kann. auf dem papier mag der unterschied von v1 zu v12 euqip wenig aussehen, in der praxis ist er dann doch erheblich, zumindest beim durchschnittsspieler. dieser besorgt sich nicht jeden vrang neues equip und wertet dieses auf. auf v12 hingegen hat nahezu jeder bis-equip und alles auf legendär. das macht dann schon einiges her.
    Dunmer - Nightblade
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Irgendwie ist es vielen wichtig eine hôhere Levelzahl vor dem Namen zu haben, oder hauptsache eine höhere Itemzahl. Dabei ist Veteran Level wirklich nahezu gleich und die starke Individualisierung in ESO viel entscheidender für den Erfolg.

Endlich kein Zwang das neueste Set zu haben oder hôchsten Level .... und es wird weiter stumpf das behauptet. Eine vergleichbare Waffe V5 zu V12 ist keine 13 % schwächer, wenn man das wirklich braucht um erfolgreich zu spielen ?!

Wenn du im PvP auf Augenhöhe mitmischen willst, können selbst 1% geringere Werte eine Menge ausmachen.
    Aber es ist ja nicht nur die Waffe - und der damit verbundene Grundschaden - allein. Dazu kommen noch geringere Rüstungswerte und schlechtere Verzauberungen.

Und wegen Gleichheit: Demnach wären ein Char Stufe 35 und ein Char Stufe 42 dann ja auch nahezu gleich.....
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Immer sehen sich alle als top equipte progress spieler ;) ein veteran 5 kann mit besseren verzauberungen und effekten, auch einen vet 12 gut besiegen. Trotz Tick schwächeren Waffe, oder Equip. Ein dungeon vet 12 equip gegen einen vet 5 der 3 Sets oder gar 4 set effekte trägt, ist vet5 spielend im Vorteil. Vor allem wer nicht spielen kann unterliegt auch mit vet12 equip einem vet1 recht zügig.

Es ist wirklich Unsinn, daβ 1 % oder 13 % stärkere Waffe in ESO den Sieg entscheiden.

Aber manche wollen halt immer die grôβere Zahl haben, in allem ;)

Die Aspekte fúr ein pvp match in ESO :

1. Charlevel
    2. Gesetzte Punkte in Ausdauer,Life u. Magika
    3. Gesetzte Fertigkeitspunkte
    4. Equipwertigkeit
    5. Vezauberungen Rústung u. Waffen
    6. Effekte auf Rüstungen u. Waffen
    7. Setbonuse der Rústungen u. Waffen (mehrfach Sets Effekte)
    8. Glück (kritglück)
    9. Eigenes Kônnen

So als Randnotiz, Waffenschaden skaliert mit der Ausdauer. Wenn jemand eine Waffe vet12 hat und der Vet5 deutlich bessere Ausdauer hat, macht Vet5 auch mehr effektiven Schaden. Übrigens brauchen auch rein magisch Angriffe ein minimum an Ausdauer um effektiver zu sein. Weil Ausdauer unter anderem auch die Treffergenauigkeit regelt usw.
    Das fiel mir spontan ein und darum ist es eher sinnfrei, alles auf die Euipwertigkeit zu setzen ..... aber nun ja, die Grôβe ist ja wichtig ;)
    Edited by Starwhite on 3. Juli 2014 08:17
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    der char bekommt pro vrang 10pts auf magicka,life,ausdauer

Nein, bekommt er nicht. Was nach oben geht sind die weichen Obergrenzen der Werte. War man mit einigen Werten drüber dann sieht es so aus als ob es eine Steigerung gibt. Ich habe da extra drauf geachtet.

Grüße
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Hast Du mal geschaut was verbotenerweise in Ebay an ESO Items jeglicher Art angeboten wird ? Ich bin soooooo froh, das ESO kein globales Auktionshaus hat, das wäre sonst vôllig in der Bot Hand. Es gibt große Handelsgilden und führt nicht wie in Tera zu einer verdreifachung der Preise und Inflation.

Ich verstehe die Entscheidung gegen das globale Auktionshaus, das bremst die China Farmer und China AH Bots, die Waren künstlich verteuern, aus.
    In Wow sieht man das schôn, wie Waren seitens China Bots künstlich verteuert
    werden.

In ESO hat es gut laufende Handelsgilden, habe für das Handwerk innerhalb einer Woche alle Equip Teile mit dem Effekt "gôttlich" gekauft und kann nun ein reines Mundus Set herstellen :)

Das Tera Dungeon Tool ist sicherlich kopierbar und sinnvoll, gerade auf einem Mega Server.
    Hmm nach Aion hab ich in Teso, bei weiten, die meisten bots gesehen. Gestern habe ich 3 Std mit einem Freund gequestet und habe keine einzige Rune gefunden aber auch komischerweise nur 2 andere Spieler. Dank dem schlecht programmierten Code können ja die Bots fliegen, porten und wie ein Maufwürf unter der Erde sich fortbewegen.
    Weterhin glaube ich nicht das ein AH die Preise erhöhen wurde bzw die Handelsgilden die Bots eindämmen

• Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Habe ewig keinen Bot mehr gesehen, bzw. Goldseller Spam. Bin gerade in den V4/V5 Gebieten unterwegs.
    Cheers, Terhali
    ---
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    Habe ewig keinen Bot mehr gesehen, bzw. Goldseller Spam. Bin gerade in den V4/V5 Gebieten unterwegs.
    Bots habe ich auch keine mehr gesehen, wenn man einen anderen Beitrag glauben schenken darf dann bewegen sie sich unter der Erde...kA ob das zutrifft aber nachdem ich sie fliegen und teleportieren gesehen haben, kann ich mir das gut vorstellen^^

• Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Sry, ich präzisier mal.
    Das fiel mir mit meinem Twink (Lev.25) das letzte Mal in den unteren Level Gebieten auf. Wenig Sources, mal hier ein Kopp, drauf geklickt, nichts passiert und weg war das Material.
    Wie gesagt, in den V Gebieten ist nichts festzustellen, ausreichend Runen und alles andere. Auch keine Firgsghfwhgf Bots die als Horde durch die Dungeons hetzen und alles platt hauen.
    Edited by Terhali on 3. Juli 2014 10:14
    Cheers, Terhali
    ---
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das unter der Karte bewegen stimmt leider, so mancher der mal unter der Karte feststeckte, sah es schon. Es war wie eine zweite Bevôlkerung. Aber ich finde, die Lage hat sich seit dem großen Patch deutlich verbessert, was Runen angeht .... in allen Gebieten. Vor zwei Wochen war in Auridion und Ödfels, aber auch in Veteranen Gebieten kaum eine Rune. Oft verschwand die im Nichts, bevor ich sie erreichen konnte. Das hat sich wirklich gebessert. Auch die Dungeon Bots sind kaum noch da.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Das unter der Karte bewegen stimmt leider, so mancher der mal unter der Karte feststeckte, sah es schon. Es war wie eine zweite Bevôlkerung. Aber ich finde, die Lage hat sich seit dem großen Patch deutlich verbessert, was Runen angeht .... in allen Gebieten. Vor zwei Wochen war in Auridion und Ödfels, aber auch in Veteranen Gebieten kaum eine Rune. Oft verschwand die im Nichts, bevor ich sie erreichen konnte. Das hat sich wirklich gebessert. Auch die Dungeon Bots sind kaum noch da.

warum wohl?
    Dunmer - Nightblade
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt komme mir bitte nicht damit, weil ESO für die uninteressant wurde und es eh F2P wird. Weil dann setz ich Dich auf ignore ....
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Weil dann setz ich Dich auf ignore ....

Diese Funktion hab ich hier bislang vergeblich gesucht. Gibts das etwa?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Feimerdre Leider nicht.

Alternativ dazu: Ich hab in jahrelangem Training zuhause einen Ersatz geschaffen, selektive Wahrnehmung. Hilft in der Ehe ungemein, kann ich nur empfehlen. Einfach lernen, an den Beiträgen der entsprechenden Kandidaten vorbeizulesen.

Gut, manchmal fehlt einem dann ein bisschen der Sinnzusammenhang in den Diskussionen und man versteht nicht warum sich manche so aufregen, aber das ist ein Opfer das ich für meinen Seelenfrieden gerne bringe... >:)
    Edited by Keron on 3. Juli 2014 10:49
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mit ein wenig NLP Hintergrund kann man das auch reframen ;-)

In der Ehe kann das aber bös nach hinten losgehen - und ich weiss wovon ich rede, ich hab 19 Jahre Erfahrung *gg*
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Naja, bei mir funktioniert das seit 9 Jahren ganz okay. Man muss allerdings wirklich sehr selektiv sein beim Selektieren der Selektivität...
    Edited by Keron on 3. Juli 2014 11:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.