Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

• gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    dem nur zu stimmen kann. Wenn ich sehe wie der Sohn meines besten kumpels an den tasten rüber fliegt, was er da mit seinem Char macht, schaffe ich selber net mehr.

Das rührt daher, dass Kindern neueren Baujahrs eine Maus an der Hand angewachsen ist und sie serienmässig mit einer Brain-USB-Schnittstelle versehen sind.

Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

- Die Bugs sind tatsächlich nicht übertrieben, mit mehr als 12 Leuten in der Gruppe trifft sehr häufig ein Massendisconnect auf, mit dem es noch in der Gruppe befindlichen Spielern unmöglich wird, sich wieder einzuloggen.
    -

Schaust du in die aktuellen Patchnotes:
    Spieler, die sich in einer anderen Zone befinden, in eine große Gruppe einzuladen, wird nicht mehr zu falschen Anzeigen und Verbindungsabbrüchen führen.
    - Der Türen-Bug ist oft genug spielentscheidend. Man kann sich nicht darauf verlassen, durch die Tür zu kommen, während man verfolgt wird und es kostet wertvolle Zeit, wenn man zurück zum Schlachtfeld muss. Ganz zu schweigen von dem Fall, wenn man eine Rolle trägt...

Stimmt den hatte ich auch schon mal. Zwei, dreimal, ja - macht das ganze halt spannender - was solls :)

Und von einem Eisberg würde ich immer noch nicht sprechen.

Edited by eonowakb16_ESO on 25. Juni 2014 11:36
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Ich glaube, Deine Schallplatte hat einen Sprung...
    Und ja, ich beschäftige mich anders mit dem Spiel, weil mir das Spiel am Herzen liegt und eigentlich ist ESO ein cooles Spiel, aber das Balancing ist kaputt gepatcht worden, das hat jetzt nichts mit meiner Klasse zu tun. Der Drachenritter wurde, glaub ich, als erstes genervt.
    Du willst einfach nicht verstehen!

Die Wahrheit, lieber Kwengie, liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen.
    Wer da wen oder was nicht verstehen will, könnte man da so oder so sehen.
    Es lohnt sich auch nicht mehr, denn blaue Rüstungen habe ich mir in den V-Gebieten bisher nicht zusammensuchen können und wie das Crafting funktioniert, ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
    Besser wäre ein Tutorial oder so etwas gewesen.
    Tera: Rising hat dieses aber...

Manchmal bin ich einfach nur fassungslos ob deiner [SCHNIPP]
    Deiner Meinung nach muss das Spiel ein Crafting Turorial haben? Obwohl es fantastische Tutorials im Internet gibt, die dir jeden Pups genau erklären? Du weisst also nicht wie Crafting funktioniert, daher hat ESO einen Fehler gemacht? Du machst mich echt fertig, weisst du das? Hast du schon mal in deiner Gilde nach einem Crafter gefragt und was dich ein Set kosten würde, wenn du ihm ein paar Mats bringst? Vermutlich bist du in keiner Gilde, weil du das auch noch nicht verstanden hast, wie das geht?
    ...statt dessen wird der Schwert/ Schildkampf sofort genervt.
    Corengar, siehst Du nun, was verkehrt läuft?

Langsam machen mich deine verzweifelten Versuche, eine komplett überzogene Fähigkeit, die nicht mal ein Skill war, zu rechtfertigen, echt sauer. Instant 700+ Schaden, einfach mit Klicken zweier Maustasten, das war balanced, is klar. Und ohne das bist du total hilflos, ist auch klar. Und du bist gezwungen, Magier zu spielen, auch klar.
    Die Klasse, die nur noch mit Magierfähigkeiten spielt, egal ob Templer, Drachenritter oder sonst was, ist einfach zu mächtig geworden.
    Und das kommt einem Ungleichgewicht in ESO gleich.
    Meine Klasse spielt keine Rolle und ich habe schon einmal gesagt, daß meine Nahkämpferin eigentlich die stärkste Klasse in einem Rollenspiel darstellen sollte.

Du spielst keine Klasse, sondern du hast dir ein Skillset zusammengestellt, dass nicht an die Anforderungen angepasst ist.
    Jetzt kurz aufpassen:
    Aktuell gibt es zu wenig Optionen, wie man mit verschiedenen Builds das gleiche Ergebnis erzielen kann. Builds, die auf Magicka verbrauchende Skills (das hat nix mit Magier zu tun, alle Klassenskills verbrauchen Magicka) und eine hohe Magickaregeneration durch Leichte Rüstung setzen, haben momentan die Nase vor Staminabuilds, die Magickaskills nur eingeschränkt nutzen. Das ist bekannt und auch bei Zenimax angekommen. Es wurde auch angekündigt, dass dies nach dem Inhaltspatch adressiert werden soll.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_SandraS on 29. Juni 2014 13:03
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Die Wahrheit, lieber Kwengie, liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen.
    Wer da wen oder was nicht verstehen will, könnte man da so oder so sehen.
    Es lohnt sich auch nicht mehr, denn blaue Rüstungen habe ich mir in den V-Gebieten bisher nicht zusammensuchen können und wie das Crafting funktioniert, ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
    Besser wäre ein Tutorial oder so etwas gewesen.
    Tera: Rising hat dieses aber...

Manchmal bin ich einfach nur fassungslos ob deiner unverblümten Ignoranz.
    Deiner Meinung nach muss das Spiel ein Crafting Turorial haben? Obwohl es fantastische Tutorials im Internet gibt, die dir jeden Pups genau erklären?

Mag sein das es in dem einen oder anderen Spiel Tutorials gibt, in den meissten die ich kenne, gibt es das nicht, und man ist auf eine gute Community angewiesen um alles zu verstehen. In der Tat. Aber das macht den Reiz eines solchen Spieles aus. Es geht nicht nur um das entdecken von Landschaften, auch um das entdecken von Fähigkeiten. Wenn einem alles vorgekaut wird, und alles mit einem klick offengelegt wird, dann verliert ein Spiel wie ESO seinen Reiz. Sicher macht man auf den Weg zu Erkentnis Fehler, aber das ist auch gut so.

Sollte es für alles Tutorials geben kann man sich das meißte eigentlich sparen. Einloggen. Scherben suchen wieso? Die kann man doch gleich haben, die Rüstung kann auch fertig sein, und man ist auf maxlevel. Tolle Perspektive. Skills? Warum gibts kein detailiertes Handbuch dafür, mit Kurvenberechnungen aller Bestandteil eines Skills?

Weils einfach Spaß macht das rauszufinden und auch drüber zu diskutieren. Gut das erfordert einfach Geduld, und die hat wohl nicht jeder.

Und ESO ist halt nicht der X-te Klon des Marktführers. Und das ist gut so! Ich verstehe durchaus das sich vielen die z.B. nie eines der Solo-Spiele gespielt haben, manches nicht so schnell erschliesst. Da ist man als ehmaliger Skyrim oder Oblivion Spieler vielleicht im Vorteil. Aber das wäre ein Grund mal die Solo-Spiele aus der Schublade oder dem Sonderangebots-Wühltisch zu kramen :) Die sind nämlich gut :)
    Edited by eonowakb16_ESO on 25. Juni 2014 11:46
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Corengar, siehst Du nun, was verkehrt läuft?
    Ja. Dein Permanentes Gezeter das Einhand und Schild generft wurde und das es dir jetzt und aufgrund der stärker gemachten Mobs, was nicht der fall ist, vollkommen unmöglich ist in irgendeiner art und weise auch nur den einfachsten Gegner in den Veteranengebieten zu besiegen. Das läuft hier falsch :)

Das du dich mit dem Crafting noch nicht beschäftigt hast ist nun auch nicht wirklich das Problem von ESO, oder das du dich stur weigerst dich auch nur im geringsten anzupassen, spricht auch nicht grade für dich :)
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich kann die Kritik an den Veteranen-Gebieten nur bedingt nachvollziehen. Ich finde den Veteranen-Content nur etwas zu lang. Eine andere Fraktion als Vet-Zone bis zum Max-Level sollte ausreichen.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft:
    Es gibt sicher Klassen/Builds die sich leichter tun, während sich andere schwerer tun. Sicher gibt es auch noch Klassen, die etwas angepasst werden müssen.
    Aber das so zu balancen, daß es für jeden "gleich schwer" wird, halte ich für unmöglich. Denn ein Teil der Schwierigkeit hängt halt vom persönlichen Reaktionsvermögen, der Fingerfertigkeit und anderen Faktoren ab (z.B. Latenz, Rechnerausstattung) .

Ich spiele einen VR5 DK der primär 1H+S & Schwere Rüstung nutzt. Weil es immer heisst, daß Stoff und Stab so cool sei, hab ich mit VR1 mal angefangen diese Sachen zu skillen (Destro-Stab derzeit LVL 47 - ein paar Skills aus der Magiergilde etc. - die Klassenfertigkeiten hab ich aus allen 3 Bereichen fast alles geskillt - Ardent Flame LVL 50, Dragonic Power LVL 48, Earthen Heart LVL 50).

Ich kann nun Mob-Gruppen mit Stoff/Stab ganz gut farmen, wenn sie ein paar Level unter mir sind. Auf VR5 sieht es aber ganz anders aus. Ohne CC geht halt nichts. Da nimmt sich Stab/Stoff und 1H+S nicht viel. Nur bin ich mit Stab/Stoff bei 3er Gruppen oft fast tot (oder liege im Dreck) während ich mit 1H+S oft nicht mal 20% Leben verliere. Vielleicht ist mein Stab-Build auch noch suboptimal.
    Auch Heiler sind nicht so das Problem: 1x Petrify, 1x Power-Bash und zwei Mobs machen für 15 Sekunden gar nichts mehr.

Ich würde es persönlich ablehnen, die NPCs in den Veteranen-Gebieten leichter zu machen. Um Spielern die sich sehr schwer tun, etwas entgegen zu kommen, könnte man evtl. folgendes Anbieten: in manchen Quests bekommt man ja temporär einen Begleiter, der auch mitkämpft. Diese Technik ist also prinzipiell verfügbar.

Es sollte also machbar sein eine Möglichkeit zu schaffen einen Dauer-Begleiter zu bekommen, so daß es für Leute leichter wird, die mit dem derzeitigen Schwierigkeitsgrad Probleme haben.

Wer den aktuellen Schwierigkeitsgrad in Ordnung findet, muß den Begleiter ja nicht rufen und kann spielen wie bisher.

So könnten unterschiedliche Spielertypen zufrieden gestellt werden.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 25. Juni 2014 12:30
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Habe eine Nachtklinge bis V12 regulär hoch gespielt und nun einen Mage der V3 ist.
    Ich kann 100% nicht bestätigen das die V Gebiete überschwer sind, sodass man das Handtuch werfen muss.

Klar ist das eine oder andere Quest knifflig, wo ist das Problem?
    Wartet man halt paar Minuten bis ein 2 Spieler kommt und viola man kann es machen.
    Und nun auch zu whinen, "bin nun mit V1 nach Kargstein gegangen, und *** da auch überall ab.
    Karstein ist so designet, das man dort als Gruppe spielt, punkt.
    Gruppendungen heisst Gruppendungen, da hat man solo nichts zu suchen,punkt.

Das einzige was mich in Teso stört, sind solche NPC-Gruppen wo zb 2 NPC Heiler drinnen sind.Ebenso das PVP-System ist absolute Grütze, wie auch der Kargstein Content.Der Rest ist Pipifein gemacht.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Mobbing und Verleumdung editiert]
    Edited by ZOS_YigaelK on 25. Juni 2014 14:26
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Kwengie‌

Ich bin ja nicht immer Feimerdres Ansicht, aber hier muss ich ihm Recht geben. Gerade für das Crafting gibt es tolle Tutorials (übrigens auch hier im Forum!) und das Crafting in TESO ist gegenüber anderen Spielen durchaus auch selbsterklärend und einfach (gilt jetzt für Rüstungen und Waffen, die andern Gewerke übe ich nicht selber aus). Vor allem ein Vorteil für den bastelnden Spieler gegenüber anderen Spielen: Du kannst Dir Deine eigenen Rohstoffe suchen (in andern Spielen ein extra Beruf), Du brauchst keine halbfertigen Waren anderer Berufe (in andern Spielen Gang und Gäbe), Du kannst Materialien abbauen, auch wenn Du den Beruf nicht hast, und das verkaufen oder Gildies schenken (was in andern Spielen nicht geht, Abbau nur, wenn Du das gelernt hast...).

Wenn man nicht craften möchte: Sooooo teuer ist normale Ausrüstung in den Handwerksgilden auch nicht. Teilweise gibt es sogar "blaues" sehr bezahlbar. Muss man halt gucken. Oder mal einen Handwerker anschreiben (steht bei den Klamotten und Waffen ja drunter, wer es war).

Drachenritter: Ich muss mir meinen nach dem Patch heut Abend erstmal anschaun, aber wieso sollte der schwer gepanzerte Krieger der größte Schadensbringer sein? Das wären klassischerweise doch im Nahkampfbereich eher die Diebe/Assasinen (hier Nachtklingen) mit ihren Dolchen und flinken Attacken und die Zauberwerfer. Dafür sind diese Klassen im Normalfall nicht so hoch gerüstet und gehen schneller kaputt. Den Drachenritter sehe ich (wenn Zenimax sich die Stamina-Sachen nochmal angeschaut hat) auch zukünftig vorrangig in der Rolle des Tanks (Schwert und Schild) bzw. des Schadensausteilers (Doppelwaffen, Zweihandwaffen), der zwar nicht so viel Schaden macht wie die vorgenannten DD, aber dafür durch die Rüstung und Skills auch einen Tick mehr aushält und nicht an einem Pups umfällt.
    Edited by Schnee on 25. Juni 2014 12:37
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Und ich habe bis dato nur ein einziges Buggy quest erlebt, denke die nach Buggy immer schreien sind zu dämlich diese Quests zu meistern, mit Denkvermögen.

dreimal so selten gelacht,
    also bin ich zu dumm und zu dämlich, mit einem Stein zu interagieren, wenn dieser Quest es vorzieht? Questpfeil war da, jedoch konnte man mit dem Stein nicht interagieren.
    Und bei den anderen Quests im Ebenherz-Pakt, pro Gebiet hatte ich immer zwei kaputte Quests, soll ich Deiner werten Meinung also dämlich sein?
    Fakt ist und war, daß ich mit den questrelevanten Gegenständen nicht interagieren konnte, obwohl der Pfeil auf diese Stelle zeigte.

@Wyatt Earp
    @Arachnia666, dein Posting ist absoluter Müll.
    Selten soviel Schwachsinn gelesen und ein gewhine bis zum abwinken.
    V1 ist zu schwer? dann spiel doch Halma.

was ist das nur für eine Community, die sich bereits schon nach drei Monaten angiftet?

mannmannmann...
    Edited by Kwengie on 25. Juni 2014 13:25
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Kommt mal wieder runter Mädels^^
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Esmone
    Esmone
    ich mag mich auch mal äußern, befinde mich jetzt in der gleichen Situation wie der TE und kann dem und z.B. auch Andarnor (Seite 1) total zustimmen

Die Veterangebiete bieten viel zu wenig XP / Ausrüstungsbelohnungen und die Kämpfe sind als DK Schild+Einhand einfach ekelhaft geworden, mir geht jetzt jedes mal die Pumpe weil ich nicht weiß ob ich überlebe, obwohl ich blocke, ich hab selten das Schild mal unten - dennoch werden mir so derbe Schläge reingehauen das ist nicht mehr normal. Ich besitzte fast komplett lila Rüstung! Auch wenn ich CC auf die Heiler / Mages / Bogenschützen mache, dauern die Kämpfe der restlichen jetzt ewig. Reparaturkosten on Mass - aber kein Gold was durch die Quest annähernd dafür wieder reinkommt. langes Suchen nach Mitspielern, die meisten grinden sich durch Bosskloppen hoch, das kanns ja nicht sein :/ Ich bin auch drauf und dran Eso liegen zu lassen. Ich habe gerade einen kleinen Mage angefangen und denk mir oft, meiin Gott leveln die einfach. Richtig als Tank geskillt ist wie in jedem Game ne Qual, wie auch jetzt mit meinem DK. Habe zwar auch den Zerstörungsstab jetzt auf 47 aber ehrlich gesagt machts nicht so den Unterschied, vl wenn ich full Magika gehe und komplett leichte rüstung trage aber das ist zum einen Teuer und nicht das was ich - ein Tank - sein & spielen möchte. Leider sieht es ja so aus als hätte ich im V Gebiet nicht die große Wahl um anständig durchzukommen ohne laufend abzunippeln :(

Ich war bisher immer sehr erfolgreich als Tank unterwegs, habe es geliebt! (Aion, Rift, Tera) aber jetzt in Eso AB Veterangebiten machts echt keinen Spass mehr .

Nun hab ich heute auch noch gelesen, das der DK wieder generft wurde! Erst der Schield Bash und nun auch noch unsere Standarte! Das war das einizigste womit ich mich mal noch "retten" konnte... wenn endlich fertig gepacht ist werde ich sehen ob ich weiterspiel oder das Abo auslaufen lasse ... so sehr ich Eso liebe, aber wenn einem der Char keinen Spaß und nur noch Frust bringt ..
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Erst der Schield Bash und nun auch noch unsere Standarte! "

Die Standarte wurde schon davor einmal gesenkt.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Klar habe ich einige geskillt. Nur sind diese bei solchen Bossen nicht wirklich relevant. Allerhöchstens das mit 10% mehr Magicka- und Ausdauer-Regeneration hilft da gaaanz bissl was. Dann gehe ich halt mit 3/4 Magicka aus dem Kampf raus und nicht mit 1/3.

Bitte was ?! lol, ja ne ist klar..... Keine weiteren Fragen
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    "Erst der Schield Bash und nun auch noch unsere Standarte! "

Die Standarte wurde schon davor einmal gesenkt.

Und was ist denn an unserer Standarte so übermächtig ???
    Die kann man einmal pro Kampf einsetzen und auch nur gegen Gegner die sich kaum bewegen. Die MEINER Meinung nach beste Waffe für schwerfällige Ritter.
    Haben sich da die NPC-Bosse >:) geschwert ? Oder hat da ein PVP-Spieler geheult :'( weil er drei Schritte gehen musste um aus dem Bereich zu kommen ?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Burning Talons + Standarte + erweiterte Ketten...
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    ... und ich möchte "Schnee" auch noch mal beim Drachenritter zustimmen:
    Der Ritter in seiner dicken Rüstung hat die Aufgabe den Schaden einzustecken, für das Austeilen sind die anderen zuständig.
    Wenn ein Drachenritter mit seiner Rüstung nahezu unverwundbar wäre und dann auch noch mit seiner Waffe alles mit einem Schlag töten könnte würden hier nur noch Drachenritter rumlaufen. Tun sie aber eher nicht.
    Persönliche Anmerkung: Dank der ständigen Schrauberei des Anbieters hier kann er aber mittlerweile weder das eine noch das andere was ihn für mich nach drei Monaten liebevoller Aufzucht langsam unspielbar werden lässt.
    (Übrigens habe auch mich mein 3-Monats-Abo mittlerweile gekündigt)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Liebe @Liriel‌

vllt ist dir endgangen das die Standarte mehr als 6 Ziele betreffen kann sowohl beim Buff wie auch Debuff.

Nehmen wir die Templer Ulti Solares Gefängnis mit Ihren 300 Ulti Punkten diese kann nur 6 Ziele treffen mit Ihrem Debuff. Heilungs Ulti vom Templer mit 150 ulti Punkten kann nur 6 Ziele treffen sofern Sie endlich mal gefixt und endbuggt wird.

Soll ich weiter machen bei den Ultis und Ihren maximal zu treffenden Zielen oder reicht das aus um dir zu zeigen das deine Standarte nicht so useless ist wie man schon wieder denkt?
    Edited by Allocart on 25. Juni 2014 16:43
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @ apollo00 Soul Shriven
    Ne mal Spaß beiseite, es sollte schon zu denken geben das Magier fast nackig besser zurecht kommen, als gut ausgestattete Nahkämpfer!

Also ich bin Magierin / Beschwörerin und V1 und konnte bisher nicht mal Molag Bal besiegen. Andere Bosse waren auch schon schwer, aber der ist unmöglich. Pets sind gleich tot. Wo fängt denn überhaupt der Veteranen-Content an und wie kommt man dahin? Im Allianzbereich waren alle V5 und ein paar NPCs konnte ich niederknüppeln mit Pets und so. Ich konnte aber nicht mal die Miene weiter im Norden erreichen, die ich erkunden sollte. Zu oft gestorben. Und als dann ein Vampir-Spieler kam, war ich sofort weg. Glaube, der war Nachtklinge. So schnell konnte ich nicht mal gucken. Dabei kann ich auch sehr gut schleichen.

Questen bis Molag Bal hat so viel Spaß gemacht. Warum können die nicht einfach mehr davon machen?
    Edited by meg1972 on 25. Juni 2014 16:50
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Questen bis Molag Bal hat so viel Spaß gemacht. Warum können die nicht einfach mehr davon machen?

Zum Thema Molag Bal gibt es hier ungefähr drölf Zilionen Threads.
    Molag Bal ist ganz einfach mit Fluch und der schweren Attacke vom Heilstab, respektive leichten Attacken während der Bewegung zu besiegen.
    Entscheidend ist lediglich, dass man die roten Bereiche auf dem Boden durch Bewegung vermeidet. Wenn man sich dazu heilen kann, umso besser, ansonsten tun es auch ein paar Tränke. Wer ganz geschickt sein will, kann die Feuerbälle der Titanen auch blocken. Ich persönlich hab da nichtmal drauf geachtet und MB mit dieser Taktik im ersten Versuch gelegt.

Zum Besuch der Veteranenbereiche ist Molag Bal die Voraussetzung.
    Edited by Feimerdre on 25. Juni 2014 16:54
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Wie es scheint bin ich leider zu langsam, also werde ich es nie schaffen. Er springt immer auf mich rauf. Aber ist nicht das Thema, da hast Du wohl recht.
    Edited by meg1972 on 25. Juni 2014 17:03
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "vllt ist dir endgangen das die Standarte mehr als 6 Ziele betreffen kann sowohl beim Buff wie auch Debuff."

Bitte wo stehen im PvE-Gebiet denn mehr als 6 Mobs auf einem Haufen??
    Da müsste man schon an 2 Dreier-Gruppen vorbei rennen und mit diesem Tross im Rücken bei der 3. Mob-Gruppe diese "zünden".

Nur dann könnte man diesen "Vorteil" ausnutzen.

Im PvP-Gebiet bingt dieser "Vorteil" auch nicht viel - in einem dichten Zerg wird die Wirkung schlicht und einfach weggeheilt...
    ..und ich habe dies selbst mehrfach erlebt.

Bei lockeren Gruppen springen genügend Gegner aus dem Radius - so das selbst bei "nur" 6 möglichen man höchsten 2-3 treffen würde.

Die Spieler haben sich da längst angepasst - die Standarte sehe ich eigentlich nur noch bei den 4-Mob-Gruppen um die Fahnen im Einsatz - dann aber immer in Verbindung mit den Fesselketten...
    ..wobei dies das bei den aufgerüsteten NPC (Ehrengarde) auch nötig ist.

Was da 4-5 Spieler zusammen mit dem DK und dessen Standarte erreichen - habe ich aber auch schon von einem einzelnen Vamipre erleben "dürfen"...
    ..echt "Schocking" wenn ein einzelner Vampire-Spieler eine V5**-Gruppe in ca. 5 sek im Alleingang zerlegt.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Wie es scheint bin ich leider zu langsam, also werde ich es nie schaffen. Er springt immer auf mich rauf. Aber ist nicht das Thema, da hast Du wohl recht.

Bleib im äusseren Kreis. Achte darauf, wenn Molag zur Attacke ansetzt und rolle/sprinte raus, wieder in den Kreis. Abstand ist der Schlüssel.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Und wieder einer/eine die als Mage whined Molag Bal ist so schwer Buhuhuhu.
    Was ist an Molag Bal so schwer?"Kopfkratz".
    Habe den Holden trotz Vampir(Phase 2) ohne Fireresiitems firsttry gelegt, ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen als Mage(derzeit V3)
    Molag Bal mit meiner Schattenklinge ebenfalls gekillt im Firsttry.

Verstehe die ganzen Spieler nicht, die an den simplesten Bossen scheitern.
    Gibt im V1-V3 eltliche Questbosse die sind schwieriger als Molag Bal.
    Ich lege mit meinem Mage ALLE!! Soloinibosse alleine.
    Um den Daumen jeden 3 Worldboss ebenfalls alleine!

Möchte gerne wissen, wie solche Spieler dann zurechtkommen im V1-V10 wo es 3 Packs gibt wo mindest 1 Heiler drinnen ist.Tastatur beim Fenster rauswerfen?

Viele Spieler die herumjammern das oder jenes ist so schwer,denke ich sind komplett verskillt.zbSchattenklinge mit leichter Rüssi und Stab, FAIL.
    Mage ohne Heilskills,FAIL,Tanks mit nur Schild und Schwert geskillt, ebenfalls Epixfail,ect.....

P.S.: und ich bin bei Gott kein Computer-Kiddy der die Tasten drückt im Schlaf mit meinen 50 Lenzen.
    Edited by Wyatt Earp on 25. Juni 2014 23:54
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Und wieder einer/eine die als Mage whined Molag Bal ist so schwer Buhuhuhu.
    Was ist an Molag Bal so schwer?"Kopfkratz".
    Habe den Holden trotz Vampir(Phase 2) ohne Fireresiitems firsttry gelegt, ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen als Mage(derzeit V3)
    Molag Bal mit meiner Schattenklinge ebenfalls gekillt im Firsttry.

Verstehe die ganzen Spieler nicht, die an den simplesten Bossen scheitern.
    Gibt im V1-V3 eltliche Questbosse die sind schwieriger als Molag Bal.
    Ich lege mit meinem Mage ALLE!! Soloinibosse alleine.
    Um den Daumen jeden 3 Worldboss ebenfalls alleine!

Möchte gerne wissen, wie solche Spieler dann zurechtkommen im V1-V10 wo es 3 Packs gibt wo mindest 1 Heiler drinnen ist.Tastatur beim Fenster rauswerfen?

Viele Spieler die herumjammern das oder jenes ist so schwer,denke ich sind komplett verskillt.zbSchattenklinge mit leichter Rüssi und Stab, FAIL.
    Mage ohne Heilskills,FAIL,Tanks mit nur Schild und Schwert geskillt, ebenfalls Epixfail,ect.....

P.S.: und ich bin bei Gott kein Computer-Kiddy der die Tasten drückt im Schlaf mit meinen 50 Lenzen.

So wenig ich das auch verstehen kann das Molag zu schwer ist, gerade als Zauberer, aber anstatt wieder zu erzählen was Du alles gelegt hast wäre ein bischen Hilfe dennoch netter.

@meg1972‌
    Auch wenn ich es schon mehrmals geschrieben habe, auch hier für Dich nochmal.
    Du brauchst nicht mehr als den Bösartiger Fluch, Kristallscherbe gemorpht auf den Sofortprog und ein paar Heiltränke.
    Wenn Du möchtest kannst Du auch gerne noch den Instabilen Clanbann mit in die Leiste packen und um ganz sicher zu gehen noch Mutagen (Morph des zweiten Zaubers des Heilstabes).
    Dann zieh Dir ein paar Heiltränke in den Quickslot, pack Deinen Heilstab aus und beginne den Kampf...
    Du setzt im laufen! den Bösartigen Fluch und läufst immer im Kreis von Molag weg.
    Ab und an entsteht ein roter Kreis unter Dir.. da auf jeden Fall raus, am besten mit einer Ausweichrolle oder einem kurzen Sprint.
    Dann immer den bösartigen Fluch (gemorpht auf die kürzere Tickdauer) nachsetzen, wenn dieser die Kristallscherbe als Sofortprog auslöst, diese nutzen.
    Clanbann immer wieder neu nachzaubern wenn er stirbt, solltest Du den nutzen. (Als Beschwörer sollte dieser Dir ja 10% Mana wieder geben, wenn er stirbt)
    Der Clanbann kann, wenn er seinen Job macht, Dir ab und zu was Luft verschaffen in dem er kurz den Boss "Tankt" und Du Zeit hast wieder Abstand zu gewinnen.
    Brauchst Du aber nicht, Fluch und Kristallscherbe reichen völlig aus.
    Heiltrank am besten schon nutzen wenn Du unter 3/4 Leben bist.

Das A und O ist das laufen... NIEMALS stehenbleiben.
    Wenn Du nur Fluch und Kristallscherbe beim Sofortprog nutzt, dürfte auch das Mana kein Problem sein.
    Keine schweren Attacken mit dem Heilstab, keine gecastete Kristallscherbe!
    Wenn die Titanen kommen rechte Maustaste zum blocken drücken und solange halten bis die Titanen Tod sind.
    Diese töten sich dann selber durch die beim Blocken zurückgeworfenen Feuerbälle.
    Molag greift in dieser Zeit nicht in den Kampf ein!

Das dürfte eigentlich Narrensicher sein...

Viel Erfolg!
    Edited by Ailéen on 26. Juni 2014 11:57
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    oki - das habe ich mir mal abgespeichert für den Fall das ich mal als Magier spiele
    ;)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Molag Bal kann man sogar nur mit der Silberarmbrust besiegen ^^ Mit meinem Templer hab ich noch den ersten Skill aus Zorn der Morgenröte benutzt.
    Wenn Molag seine "Feuerbälle" verschießt, schön hinter den Felsen verstecken, die gehen dann kaputt und man kann nicht mehr dran hängen bleiben. Dann natürlich aus den roten Zonen rausbleiben, die Mobs totblocken und das wars. Unterm Strich ist es einfach nur ein Dauerlauf mit ein bisschen schießen und viel verstecken ^^
    Ach ja, der Tipp mit den vielen Heiltränken ist nicht verkehrt ^^
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich an den kampf mit Molag Bal nur noch in so weit erinnern, dass ich mir nach Ende des Kampfes dachte: "Wie das, wars jetzt?" Nach diversen anderen Bossfights in der Main Story und der Krieger/Magiergilde, bin ich echt schon nervös darein und hab mir überlegt, was da wohl nun kommen mag, und wie ich es schaffe, das Level zu erhöhen, wie ich es bei sovielen anderen dieser Kämpfe tun musste, damit ich überhaupt eine Chance habe. Und dann liegt der und ich war bloss einmal gestorben....Ok-zugegeben, nach den unzähligen Whipes in den anderen Kämpfen habe ich mir angewöhnt, bei solchen Kämpfen IMMER in Bewegung zu bleiben und artig meine Healdots zu nutzen. Gezwungenermaßen den Flächenschaden vom Zerstörungsstab mit rein, für die Adds und das wars dann auch schon. Ich stand aber auch soweit weg, dass ich meine Fernkampfskills gerade noch so nutzen konnte *g* Was mir einiges an Vorlauf eingebracht hat.

Und ich bin mit Sicherheit kein Pro-Gamer, ich dümpele immer noch bei V5 mit meinem ersten Char durch die Gegend und ach was hab ich bei Doshia gek***t sowie diversen anderen Endgegnern die ich solo machen musste.

Also für Molagbal gilt-zumindestens für Magier/Templer: Laufen,Laufen und nochmal laufen. Rangeangriffe nutzen, Healdots nicht vergessen und im Notfall mit Tränken über Wasser halten. Ein bisschen Flächenschaden für die Adds kann auch nicht schaden. Zeit und Geduld vielleicht auch mitbringen. Ich hab satte 15 Minuten plus den ersten Whipe gebraucht, aber es geht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Tjo,12 Tage Playtime noch und dann werd ich wohl auch solang aussetzen bis sich endlich was getan hat .
    Den Reiz verloren ? JA!
    Wie schon von etlichen hier beschrieben kann ich mich nur anschliessen:
    1. PvP kaum Spielbar
    2. VT-Gebiete wie ausgestorben
    3. Massive Bugprobleme
    4. Klassen ohne Balance oder funktionieren nur zum teil richtig
    5. Support nett aber hilflos
    6. Megaserver am popo der Welt (von hier aus gesehen)
    usw usw

Weiß nicht mehr was ich tun soll?!?! nen v12 nb welcher nur noch gut ist um Analysen aufrecht zu erhalten und nen v11 Temp welcher keine "Lust" mehr hat auf das letzte LvL...

Raiden sinnfrei und pvp nicht wirklich gut spielbar...

Was bleibt ausser die Hoffnung das sich das irgendwann einmal bessert?!

Und der letzte "Content Patch" war nach meiner Meinung ein "Schuss in den Ofen" ...

Hat viel spass gemacht aber auch viel nerven gekostet. Werd die paar Tage noch ein wenig rumeiern und schauen ob es noch was für mich gibt,aber dann wie viele andere Acc auf Eis legen und abwarten ob sich noch was tut.

mfg Treibi
    Edited by Treibi on 27. Juni 2014 10:25
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich habe Euch Heulsusen langsam gefressen! Geht bitte sonstwohin und langweilt keinen der das Spiel liebt.

@Gragosh

Wer hindert dich denn dran, das Spiel so zu genießen, wie du es möchtest? Warum die herabwürdigende Wortwahl? Warum dürfen Mitspieler nicht ihre subjektive Sichtweise und ihre Empfindungen die Sie bei diesem Spiel erleben mitteilen? Dein auftreten und die damit geforderte Ausgrenzung von Mitspielern, gibt es in diktatorischen Staaten zu genüge, die Meinungsuniformität hegen und pflegen. Das wäre meine Meinung zu deinem Kommentar.

Tag auch
    Edited by Steff123 on 28. Juni 2014 11:16
  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven
    Gragosh schrieb: »
    Ich habe Euch Heulsusen langsam gefressen! Geht bitte sonstwohin und langweilt keinen der das Spiel liebt.

ich mag das Spiel auch, ich spiel es auch recht gern!

aber derzeit is das spielen leider nicht möglich, das es aller 5 Min. zu nem FPS drop kommt, den ZENIMAX (durch fehlerhafte Patches) verursacht hat und es anscheinend keinen bei ZOS interessiert, das ein Hauptbestandteil de Spieles seit Mittwoch (Patch) nicht spielbar ist.

und eben das ist das was einen so tierisch aufm zeiger geht.....
    keine Rückmeldung...

ausser: ja wird am anfang kommender woche behoben....

und eben das ist im Falle eines gebührenpflichtigen Abos ein NO GO..
    zumal es für Spieler, wie mich (reiner PvP / AvA - Spieler) seit Mittwoch nicht möglich ist, den bestellten Dienst zu nutzen.
    und wie auch in anderen Threads schon geschrieben.... viele, aber wirklich verdammt viele würden ne weiter Wartung gern in Kauf nehmen, wenn dadurch das Spiel wieder spielbar werden würde (was ja derzeit nicht der fall ist....)
    Edited by Crovi on 28. Juni 2014 11:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.