Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "in Knurr'kah stehe sieht es auch anders aus als hier teilweise dargestellt."

Dann gehe aus dem Ort heraus zu einem Boss oder Dolmen...
    ..da stehste dann 30-45 min alleine da

Warum der Ort voll ist??
    Ganz einfach - weil Bank und Crafting gleich neben dem Portal sind...
    ..das ist der Ort mit den kürzesten Wegen den ich im Spiel bisher erlebt habe
    B)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Deine Übertreibungen bzgl. Bugs können in meinen Augen nur eine persiflierung der tatsächlichen Gegebenheiten darstellen.
    Komischerweise bin ich bisher so gut wie Bugfrei durch das Spiel gekommen und das geht nicht nur mir so wie man hier lesen kann, wenn man dieser wirklich schönen Gabe denn mächtig ist.
    Auch meine Gildenmitglieder haben keine von diesen, von Dir erwähnten Bazillonen Bugs..
    Schon komisch diese extreme unterschiedliche Wahrnehmung.
    Ich persönlich habe da eine Erklärung, warum gerade hier im Forum so eine andere Wahrnehmung der Realität vorkommt, aber lassen wir das...

Bzgl. Cyrodiil... mhh ich laufe sehr regelmässig und das seit Lvl 12 oder 13 dort und auch immer in TS organisierten Raidgruppen...
    Es gibt einen Bug der in verbindung mit einem Disco auftritt.. ja den gibt es.. kann man aber auch ganz einfach entgegenwirken..
    Einfach die Member erst in die Gruppe einladen wenn diese auch in Cyro sind.
    Wir haben mit dieser Vorgehensweise keine Probleme damit.

Ansonsten.. ja es gibt Lags.. mal mehr oder weniger, mal denke ich mir auch, alter Schwede das ist nicht lustig.
    ABER.. es ist besser geworden, ganze drei Monate dannach und ich bin zuversichtlich das weiterhin daran gearbeitet wird.

Belagerungsgeräte und dieser ominöse Bug.... ja einfach mal nicht noch während der Aufbauanimation den Char aufstehen lassen... hilft Wunder bei diesem Bug.

Unbekannter Fehler ? Kenne ich von Windows, hat Teso sowas auch ? ;)

Ach die Türen, ja die können nerven.
    Ist ja auch Spielentscheidend, wenn man gefühlte 5 Meter weiter die nächste nehmen muss.

Naja.. schauen wir mal was der Patch bringt.
    Ich für meinen Teil bin nur froh eine Gilde gefunden zu haben, mit der man auch zusammen spielen kann und die es genauso sieht wie ich.
    Das Spiel hat klasse und Potenzial.
    Man kann es auch jetzt schon sehr gut spielen und wenn die Sachen die wirklich REAL zu bemängeln sind behoben werden, haben wir hier ein kleines Juwel von Spiel, welchem ich sicherlich noch eine ganze Weile erhalten bleibe.

2 Anmerkungen:

- Die Bugs sind tatsächlich nicht übertrieben, mit mehr als 12 Leuten in der Gruppe trifft sehr häufig ein Massendisconnect auf, mit dem es noch in der Gruppe befindlichen Spielern unmöglich wird, sich wieder einzuloggen. Es ist auch nicht "auf einmal" wie das Problem, wenn jemand nicht in Cyrodiil ist, sondern "breitet sich in der Gruppe aus", verbunden mit extremen Lags bei jedem ein- oder ausloggen. Daher muss die Gruppe möglichst schnell aufgelöst werden, sobald jemand offline ist. Angeblich hängt das auch mit der Verstreuung der Gruppenmitglieder auf der Map zusammen.
    Und dieser Bug ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs.

- Der Türen-Bug ist oft genug spielentscheidend. Man kann sich nicht darauf verlassen, durch die Tür zu kommen, während man verfolgt wird und es kostet wertvolle Zeit, wenn man zurück zum Schlachtfeld muss. Ganz zu schweigen von dem Fall, wenn man eine Rolle trägt...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    "in Knurr'kah stehe sieht es auch anders aus als hier teilweise dargestellt."

Dann gehe aus dem Ort heraus zu einem Boss oder Dolmen...
    ..da stehste dann 30-45 min alleine da

Warum der Ort voll ist??
    Ganz einfach - weil Bank und Crafting gleich neben dem Portal sind...
    ..das ist der Ort mit den kürzesten Wegen den ich im Spiel bisher erlebt habe
    B)

Nun deswegen mein Hinweis auf den Solodungeon...
    Warum der Ort was voller ist, war und ist mir durchaus bewusst.
    Ich komme nicht umsonst als Veteranin dorthin.

Nur... ich verbringe vielleicht 5% meiner täglichen Spielzeit dort.
    Ich nehme an das es bei den anderen nicht viel anders aussieht.
    Dazu, wir erinnern uns, ist der Server auch instanziert, es werden sich also mehr Spieler dort aufhalten als wir sehen können.
    Also irgendwie fällt es mir dann immer noch schwer zu glauben, das die Welt so Tod ist wie hier von manchen huuuuuu beschworen huuuuuu...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

2 Anmerkungen:

- Die Bugs sind tatsächlich nicht übertrieben, mit mehr als 12 Leuten in der Gruppe trifft sehr häufig ein Massendisconnect auf, mit dem es noch in der Gruppe befindlichen Spielern unmöglich wird, sich wieder einzuloggen. Es ist auch nicht "auf einmal" wie das Problem, wenn jemand nicht in Cyrodiil ist, sondern "breitet sich in der Gruppe aus", verbunden mit extremen Lags bei jedem ein- oder ausloggen. Daher muss die Gruppe möglichst schnell aufgelöst werden, sobald jemand offline ist. Angeblich hängt das auch mit der Verstreuung der Gruppenmitglieder auf der Map zusammen.
    Und dieser Bug ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs.

- Der Türen-Bug ist oft genug spielentscheidend. Man kann sich nicht darauf verlassen, durch die Tür zu kommen, während man verfolgt wird und es kostet wertvolle Zeit, wenn man zurück zum Schlachtfeld muss. Ganz zu schweigen von dem Fall, wenn man eine Rolle trägt...

In finde den Ausdruck Bazillonen Bugs schon übertrieben, vor allem in Verbindung mit dem restlichen Kontext den er uns liefert.

Diesen Massendisconnect habe ich so noch nicht erlebt.
    Wie gesagt, ich laufe immer in TS organisierten Raids..fast täglich.
    Allerdings nicht immer in Gruppen mit mehr als 12 Leuten.
    Aber ich kann das so nicht bestätigen.
    Gestern habe ich selber noch eine Gruppe von mehr als 16 Leuten geleitet und wir hatten keinen einzigen Disconnect.
    Lags ja, das Türenproblem ja, hatte ich selber und habe mal geflucht, aber keine solchen Disconnects, auch nicht in der letzten Zeit.

Naja.. so oft sind die Türen nun nicht spielentscheidend.
    Es sind immer bestimmte Szenarien in denen das mal so sein könnte, aber oft ist es einfach nur lästig.
    Mir ist es bisher ein oder zweimal passiert das ich gestorben bin weil eine Tür nicht funktionierte und da war das Schlachtfeld direkt vor der Burg oder dem Aussenposten.
    So viel Zeit musste ich dann nicht aufwenden um wieder zurück zum Schlachtfeld zu laufen.

PS: bzgl. Rollenträger.. meist wird doch versucht in einem Stück sicheres Gebiet zu erreichen.
    Das hier eine nicht funktionierende Tür mal dazu geführt hat, das die Rolle verloren ging habe ich noch nicht erlebt.
    Kann aber auch daran liegen das ich auf Dämmerbrecher und bei Aldmeri spiele :joy:
    Edited by Ailéen on 24. Juni 2014 11:52
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Metacon schrieb: »
    Der Unterschied in unseren beiden Berechnungsmethoden ist, dass in meiner Aufstellung nur der tatsaechlich realisierte Stand (Datum heute 23.6.) beruechsichtigt ist und nicht Planungen fuer die Zukunft.

Finde ich schon fast dreist.
    Der Patch der morgen für uns bereitgestellt wird, geht in ca. 2 Stunden in Amerika auf die Server und dannach bei uns.
    Das ist ein Fakt den man sehr wohl als Tatsache bezeichnen kann und der nicht unter eine Planung für die Zukunft fällt.
    Ich finde es vor allem dreist, dass Du einfach nicht anerkennen kannst, dass fuer mich nur Sachen relevant sind, die bereits passiert sind. Auch wenn der Hersteller sagt: "in 10 Minuten fahren wir die Server fuer den Patch runter"

Auch 10 Minuten VOR dem Patch ist naemlich der Patch NOCH NICHT installiert. Und wenn ich VOR dem Patch eine Statistik ueber Patches erstelle, kann ich nicht einfach so tun als waere ein Patch der in der Zukunft liegt, bereits installiert.
    Ich sehe hier immer noch drei Monate in denen jede menge an Fixes aufgespielt wurde und mittlerweile der zweite Inhaltspatch aufgespielt wird.

Die Fixes interessieren mich in der Betrachtung von "Contentpaches" herzlich wenig, weil ich eigentlich am Releasetag schon ein "gefixtes" Produkt erwarte.

Loeblich ist natuerlich dass Zenimax bemueht ist, Probleme schnellstmoeglich zu fixen - doch Probleme von denen in meiner Wahrnehmung ich am meisten mitbekomme, sind aktuell noch offen.

Hier hilft auch nicht die altbekannte Leier wenn irgendwelche Leute im Forum heraufbeschwoeren wie gut und Problemlos alles moegliche bei IHNEN funktionieren wuerde, weil mich das nicht im geringsten was an der Tatsache aendert, dass es eben bei anderen Leuten nicht funktioniert.

Wenn ich im PVP-Raid in Cyrodiil als Rollentraeger auf dem Weg in die heimische Festung ploetzlich feststelle, dass ich durch eine Standbildlandschaft laufe.. und wir den Raid ca 5-6x aufloesen muessen, bevor die Massendisconnects ein Ende haben und wir die rolle endlich in Sicherheit bringen koennen. Das nervt einfach nur tierisch. Hilft es mir zu wissen, dass Du keine Probleme mit haeufigen Disconnects hast? Nein.
    Diesen ganzen Post kann ich einfach nicht ernst nehmen.
    ...
    Komischerweise bin ich bisher so gut wie Bugfrei durch das Spiel gekommen und ...

Erfreulicherweise bin ich nicht drauf angewiesen dass DU mich ernst nimmst. Wenn ich hier im Forum von meinen Problemen schreibe, erwarte ich dass Diejenigen mich ernst nehmen, die monatlich meine Gebuehren kassieren und eigentlich dafuer eine fehlerfreie Software liefern sollten.

Und es waere tatsaechlich eine blanke Unverschaemtheit, wenn ich einen Bugreport an den Kundendienst einsende und dieser mir nur antwortet mit.. "komischerweise laeufts bei uns Bugfrei.. und meine Kollegen haben auch nie Probleme."

Ich werde deswegen auch nicht weiter auf Deine Kommentare eingehen. Wenn das Spiel bei Dir so praechtig laeuft - spiel weiter und zahl weiter, dann ist ja fuer Dich alles in Ordnung.

Ich verstehe nur nicht wieso Du die wertvolle Spielzeit fuer die Du ja bezahlt hast, ungenutzt ablaufen laesst, und stattdessen Leuten wie mir, die Du nicht ernst nehmen kannst.. und die Probleme angeblich nur erfinden, versuchst einzureden, dass sie keine Probleme haetten.
    Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Auch 10 Minuten VOR dem Patch ist naemlich der Patch NOCH NICHT installiert. Und wenn ich VOR dem Patch eine Statistik ueber Patches erstelle, kann ich nicht einfach so tun als waere ein Patch der in der Zukunft liegt, bereits installiert.

Spätestens an dieser Stelle wird mir klar, dass es hier nicht um die Sache, sondern nur ums Recht haben geht. Schade eigentlich.
    Edited by Feimerdre on 24. Juni 2014 12:15
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Der Unterschied in unseren beiden Berechnungsmethoden ist, dass in meiner Aufstellung nur der tatsaechlich realisierte Stand (Datum heute 23.6.) beruechsichtigt ist und nicht Planungen fuer die Zukunft.

Finde ich schon fast dreist.
    Der Patch der morgen für uns bereitgestellt wird, geht in ca. 2 Stunden in Amerika auf die Server und dannach bei uns.
    Das ist ein Fakt den man sehr wohl als Tatsache bezeichnen kann und der nicht unter eine Planung für die Zukunft fällt.
    Ich finde es vor allem dreist, dass Du einfach nicht anerkennen kannst, dass fuer mich nur Sachen relevant sind, die bereits passiert sind. Auch wenn der Hersteller sagt: "in 10 Minuten fahren wir die Server fuer den Patch runter"

Zumal es ja auch bereits vorgekommen ist, dass ein Patch wieder vom Live-System entfernt werden musste, weil da unvorhergesehene Probleme aufgetreten sind.

@Metacon, stimme dir in weiten Teilen zu, auch was die Kommentierung von gewissen anderen Leuten angeht, die anscheinend zu allem ihren Senf dazugeben müssen, auch wenn bei ihnen alles reibungslos läuft.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

....

Ich verstehe nur nicht wieso Du die wertvolle Spielzeit fuer die Du ja bezahlt hast, ungenutzt ablaufen laesst, und stattdessen Leuten wie mir, die Du nicht ernst nehmen kannst.. und die Probleme angeblich nur erfinden, versuchst einzureden, dass sie keine Probleme haetten.

Erstens habe ich geschrieben, das ich es fast schon dreist finde.. kleiner aber feiner Unterschied, den aber nicht jeder erkennen kann wie es scheint.

Zweitens spielt selbst der Patch, der übrigens momentan auf den Amerikanischen Server aufgespielt wird auch nicht die große Rolle in meiner Berechnung, aber das haben wir ja fein aussen vor gelassen.

Und zu guter letzt...auch wenn ich selbstständig bin und über den Luxus einer relativ freien Zeiteinteilung verfüge, passt das spielen zu dieser Zeit nicht in meine Zeit- und Arbeitsgestaltung.
    Das kurze reinschauen ins Forum incl. Antworten und anscheinend auf den Schlips treten, bei einer Pause aber sehr wohl. :sunglasses:

Ich hoffe Dir damit einen kleinen Einblick in meine kleine heile Welt gegeben zu haben.

PS: Ich bitte um das Zitat in dem ich jemanden versuche einzureden, das der oder die die Probleme nur erfinden.
    Muss übrigens noch nicht mal Metacon sein, da dieser ja nicht mehr mit mir reden mag. :weary:
    Edited by Ailéen on 24. Juni 2014 12:22
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

Spätestens an dieser Stelle wird mir klar, dass es hier nicht um die Sache, sondern nur ums Recht haben geht. Schade eigentlich.

So schauts aus !
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Metacon‌

du bist das beste Beispiel für Spieler die meinen Ihre Meinung sei das Maß aller Dinge. Sry aber Meinungsfreiheit bedeutet eben auch das man selber mal Kritik einstecken muss und nicht nur selber kritisieren darf.

Da du ja erwartest ein fehlerfreies Software Produkt zu erhalten darfst du mir gerne ein Produkt nennen das beim Release "FEHLER FREI" lief und ebenfalls die Größen Ordnung von ESO hat an Datenmenge/größe.

PS: Kritik ist nicht gleich Einreden/Überreden den Unterschied sollte man erkennen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Was ich nicht verstehe, ist das ein Teil hier unterstellt, dass die, die über negativ Erfahrungen im V-Bereich berichten oder-wie ihr es nennt- jammern, allen anderen ihre Meinung aufdrücken wollen. Wer sagt denn das? Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber weder möchte ich, dass ich Brainafk durch die Gegend rennen kann, noch möchte ich, das alle Gegner beim angucken umfallen. Mein Aufhänger ist eben, dass ich für größere Questnpc Mobs eine Gruppe brauche, für Dungeongegner gleich welcher Elitestufe jedoch locker solo antreten kann. Das dort ein wenig Anpassung gewünscht wird ist meines erachtens nach legitim und nicht übertrieben. Und wenn nun einfach die Elitegegner stärker werden-Tja-Pech gehabt, aber vielleicht kommt einem dann das questen auch wieder einfacher vor :smiley: Euch stört, dass es Meinungen gibt, die nicht eurem Spielempfinden entsprechen-okay-kann man drüber streiten, ob es nicht genauso engstirnig wäre, zu behaupten, das alles total einfach ist. Die Akzeptanz anderer Meinungen hier ist relativ gering, das ist wohl in jedem Forum so, bei dem unterschiedliche Spielergruppen aufeinander treffe.
    Ein sehr sehr schönes Beispiel sind die Bugs. Ich selber bin auch halbwegs Bugfrei durch das Spiel gegangen bisher, weshalb ich mir aber niemals anmassen würde, zu behaupten, dass andere Spieler, die von Gegensätzlichen Erfahrungen berichten, schlicht übertreiben. Natürlich muss es nicht immer am Spiel liegen. Selbstverständlich ist auch mal die Netzverbindung oder gar der Rechner schuld, gerade wenn es um das Phänomen der laggs geht. Aber-an einer verbuggten Quest ist wohl kaum der Provider oder der Rechner schuld und ich persönlich bin echt froh, dass ich, bis auf zwei kleine Ausnahmen alle Quests problemfrei abschließen konnte. Da sind aber halt auch die, die von jedem einzelnen Questbug betroffen waren und hierbei reden wir nicht von mal nur einer Quest in irgendeinem Gebiet, sondern gleich von mindestens einer Handvoll. Und gerade der/die Bug/s in der mainstoryquest, die einen in die anderen Allianzgebiete bringt ist nunmal leider Gottes Spielentscheidend. Ich bin da mit dreimal nackt in den Abgrund springen durch, Mein Mann hingegen hat ganze zwei Stunden gebraucht. Klar haben sie diesen Bug gefixt, meines Erachtens nach aber viel zu spät. An Questbugs, die man einfach mal "umquesten" kann sollte sich niemand aufhängen. Bei Quests, die Folgequests freischalten sieht das aber schon ganz anders aus.
    Und auch hier muss man die unterschiedlichen Spielweisen berücksichtigen. Da sind einerseits die, denen das egal ist, questen, bis die Errungenschaft abgeschlossen ist und weiterziehen. Da stören ein paar verbuggte Quests bestimmt nicht. Es gibt aber andererseits auch die, die ein Gebiet erst dann verlassen, wenn jeder Winkel erforscht und jede Quest abgeschlossen ist, die, die ruhigen Gewissens und mit dem "fertig" Gefühl erst dann ins nächste Gebiet wandern. Und da ja gerade der Erkundungsfaktor in Teso ein großer Aufhänger ist nutzen etliche das eben auch aus-warum auch nicht? Ebenso werde ich vermutlich niemals verstehen, warum viele es so toll finden nach zwei Wochen direkt das Höchstlevel zu erreichen, aber muss ich auch nicht, jeder so wie er mag. Nun aber zu behaupten, dass der Kern der Spieler eh bereits VR12 ist, finde ich auch sehr unpassend. jemand, der seit der Beta dabei ist, gehört also nicht zum Kern? Weil er noch nicht im Höchstlevel angekommen ist oder warum? Wir sind eine wirklich kleine Gilde mit ca 25 Leuten, die geschlossen aus einem anderen Spiel zu Teso gekommen sind. Bis auf einer ist noch niemand VR12, vermutlich weil wir zu den sogenannten Casualgamern gehören, die nebenher auch ein recht gefülltes Reallife besitzen. Aber auch solche Spieler bilden doch den Kern eines Spieles oder nicht?

Es ist nicht mein Ziel, irgendjemanden hier anzugreifen, falls sich irgendetwas so lesen sollte, tut es mir leid, aber gerade in solchen foren gilt, Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und da Worte immer auslegungssache sind, wird es auch weiterhin Leute geben, die sich missverstanden fühlen, oder missverstehen werden. Aber deshalb muss man sich nicht bekriegen, Jeder hat seine Meinung, das ist okay, ich werd auch nichts mehr darüber sagen, was für mich freie Charaktergestaltung bedeutet, ich hab meine Meinung, das ist gut so ebenso wie ihr eure habt.
    Btw. warte ich immer noch auf konstruktive Tipps, was ich vielleicht ändern könnte, aber außer der Aussage, das mir nicht zu helfen sei, kam bisher nichts, das fand ich jetzt nicht sehr konstruktiv :wink:

Und @Ailéen, um deine Frage zu beantworten: Dein post liest sich schon ein wenig so, als würdest du versuchen, die Bugerlebnise herunterzuspielen, eben weil du keine/kaum welche dieser Bugs hast. Damit wären wir wieder bei der Auslegung der Worte, wird Zeit, dass mal einer Foren mit Emotionen erfindet bzw. mit Gestik und Mimik, damit sich nicht ewig irgendjemand angegriffen fühlt :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Andarnor‌

Gegen die Aussage das Bugs existieren habe ich nichts und ich glaube auch viele andere ebenfalls. Jedoch wenn man hört Bugs seit Beginn an seien nicht gefixt bzw. man komme wegen diesem Bug nicht vorran muss man schon nach/hinter fragen da es anscheind ja andere geschafft haben. Betrifft nicht nur rein Quests sondern auch Klassenbugs.

Was die Veteranen-Gebiete angeht so tut es mir auch leid aber die Leute die wollen das es leichter wird bedenken ja auch nicht das es andere gibt die es eben nicht wollen. Auch hier gibts ne Lösung die Phasengeschichte endlich zu korrigieren um so Gruppenspiel besser zu ermöglichen. Einzig die Leute die Solo spielen wollen kann man nicht helfen die müssen dann halt durch. Wir haben es ja anhand der 1-50 Gebiete gesehen was passierte und dort ist es wirklich zu einfach geworden bei gewissen Bossfights und das macht widerrum mir keinen Spaß mehr. Daher vllt auch etwas Verständnis dafür das diesmal die Leute nicht still da sitzen und die Meute schreien lassen nerft das V-Gebiet.

Was die Storyquest angeht so hättest du bei Beginn von ESO mal da sein solln dort gab es einen noch schwerer zu Lösenden Bug der da hieß warten und den Raum nicht betreten da sonst die Zeit neu beginnt und das bei einem Megaserver klingt zwar leicht aber schreibt mal im Zonen Chat das man das nicht tun darf XD und du wirst sehen wie trotzdem welche rein rennen XD Den Frust bei der Hauptquest um vorran zu kommen kann ich verstehen würde mir wohl auch nicht so leicht fallen da ruhig zu bleiben.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Was die Veteranen-Gebiete angeht so tut es mir auch leid aber die Leute die wollen das es leichter wird bedenken ja auch nicht das es andere gibt die es eben nicht wollen.

Einmal wirklich hinterfragt, warum viele danach rufen, dass die Veteranengebiete leichter gemacht werden sollen?

Bei mir liegt es einfach daran, dass in meinen Augen die Relationen dort überhaupt nicht stimmen.
    Das fängt an mit der Relation Aufwand<->Belohnung. Wenn man zig mal ins Gras gebissen hat bis man eine Quest endlich mal geschafft hat und dann dafür gerade mal 50 Gold als Belohnung bekommt, kommt man sich reichlich veralbert vor. So eine Belohnung wäre angemessen, wenn man komplett brainafk durch die Gegnermassen pflügen könnte.
    Das geht weiter mit der Relation Stärke Trash<->Stärke Boss, wo man teilweise den Eindruck bekommt, der Boss wäre ein Urlaubstrip, während der ganze Trash davor die Hölle war. Wenn man sich dann noch den Loot dieser Gegner ansieht, kommt man sich nochmal veralbert vor.

Dazu kommt dann noch, dass man diesen Mist (oder halt Grinden)machen MUSS, um den maximalen Veteranenrang zu erreichen, damit man dann im AvA nicht direkt als Nachspeide betrachtet wird.

Das dieser Mist dann auch noch groß als "Endcontent" verkauft wird, tut sein übriges dazu.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO‌

Deine Punkte bedeuten aber nicht zwangsläufig einen Nerf der Stärke man kann es auch anders regeln:

Besseres Lootverhältnis und das anpassen der derzeit knapp 5% Mobs die einen Fehler aufweisen und nicht möglich sind auf die 95 Prozent die schaffbar sind und schon ist das Problem gelöst.

Im Bezug auf 50 gold da sprichst du wohl von einer Nebenquest und nicht von Hauptquest im Veteranen-Gebiet oder?

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Und @Ailéen, um deine Frage zu beantworten: Dein post liest sich schon ein wenig so, als würdest du versuchen, die Bugerlebnise herunterzuspielen, eben weil du keine/kaum welche dieser Bugs hast. Damit wären wir wieder bei der Auslegung der Worte, wird Zeit, dass mal einer Foren mit Emotionen erfindet bzw. mit Gestik und Mimik, damit sich nicht ewig irgendjemand angegriffen fühlt :smiley:

Hallo Andarnor,

ich versuche weder Bugerlebnisse herunterzuspielen noch versuche ich anderen meine Meinung aufzudrücken.
    Es ist ein Forum und hier hat jeder das recht seine Meinung und Erlebnisse zu schildern.
    Nur leider habe ich sehr oft das Gefühl, das manche weit über das Ziel hinaus schießen.
    Ich habe niemals behauptet es gibt keine Bugs.
    Es gibt sie sehr wohl und manchmal regen mich diese auch auf, was übrigens auch in einem meiner vorherigen Posts zu lesen ist.
    Aber zu behaupten das es Bazillionen Bugs gibt ist ganz einfach eine maßlose Übertreibung die dazu noch absolut haltlos und aus der Luft gegriffen ist.

Genauso, nach einem Staff Post dessen Aussage mit, in meinen Augen (WICHTIG), haltlosen Behauptungen und Mutmaßungen über die Zukunft zu zerlegen, finde ich einfach nicht fair.

Fakt ist nun mal das es einen Inhaltspatch nach 7 Wochen gab und der nächste jetzt schon auf dem amerikanischen Server aufgespielt wird.
    Das muss man einfach nicht schlecht reden, es sei denn man will einfach was schlecht reden.
    Das warum lassen wir mal dahingestellt.

Ich spiele selber auch seit der Beta und wie ich auch schon mal schrieb, spiele ich auch in einer Gilde der so gut wie alle Member erhalten geblieben sind.
    In dieser meiner erlebten Spielewelt, gibt es diese Massen an Bugs einfach nicht.
    Mag sein das ich und meine Gildenmitspieler einfach Glück hatten, glaube ich aber nicht.
    Ich glaube einfach das es viele Bugs gibt die behoben werden müssen, die aber nicht immer so spielentscheidend sind wie viele es hier darstellen.
    Ich glaube auch das viele empfundene Bugs gar keine sind.

Drei Beispiele:

Veteranegebiet Steinfälle.
    Dieser "Boss" der immer zwischen den Lavaseen hin und her läuft und sich damit immer wieder hochheilt.
    Ich habe den Namen leider vergessen.
    So oft habe ich im Chat gelesen... der ist Buggy ich kann die Quest nicht lösen, zeter, schrei, heul.
    Einfach nur weil die es nicht gebacken bekommen haben das Amulett zur richtigen Zeit einzusetzen.

Auch Veteranengebiet Steinfälle.
    Irgendwo muss man Schatten halbtod prügeln und dann die Seele einfangen.
    Auch da... das Amulett funktioniert nicht, mecker motz, Buggy...
    Die Lösung: Auch mal als Fernkämpfer was näher ran, da das Amulett eine begrenzte Reichweite hat.

Schnittermark.
    Die Quest bei der man über das weiterleben oder sterben von Razum-Dar entscheiden und ein Rätsel lösen musste.
    Wie oft wurde da wieder der Buggyjoker gezogen weil es manche nicht begriffen haben, das man, wenn ich mich richtig erinnere, vier anstatt nur dreimal klicken musste.
    Und das habe ich so oft erlebt.
    Manchmal war es schon peinlich wie schnell da Buggy gerufen wurde.

Man kann immer etwas finden an dem man sich hochziehen kann, man kann aber auch die schönen Sachen sehen und auch den Fortschritt, den dieses Spiel definitiv macht.

Diese Übertreibung stößt mir einfach auf und daher möchte ich einfach auch mal zeigen, das es mitnichten bei jedem so ist und man manche Sachen einfach mal ein bischen gelassener sehen sollte.

Aber vielen Dank für Deine Antwort, es hilft mir auf jeden Fall weiter :)

Sollte ich daher jemandem Anlass gegeben haben zu glauben ich würde Ihn/Sie mit den Bugproblemen nicht ernst nehmen, entschuldige ich mich gerne :)

Ailéen

Edited by Ailéen on 24. Juni 2014 14:05
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Ailéen

Danke für diese Erklärung und ich stimme dem voll und ganz zu.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Mal btw...

Was halten denn die LOL Verteiler unter ernsthaften Beiträgen davon mal den Mund aufzumachen, anstatt anonym zu agieren ?
    Wir sind doch in einem Forum in dem man diskutieren will/sollte oder reicht der Mut nicht dazu aus mal die eigene Meinung zu vertreten ?
  • Arachnia666
    Arachnia666
    Soul Shriven
    Hallo!

Ich wollte mich auch einmal kurz diesem Post anschliessen. Ich spiele das Game seit dem ersten Betatest. Ich habe an allen Betas teilgenommen und war auch erst völlig begeistert von dem Spiel.
    Auf die genannten Bugs gehe ich hier nicht mehr ein, die kann man nicht wegdiskutieren, auch etliche Updates seitens TESO haben das eine oder andere zwar verbessert ok, aber das wurde bereits zur genüge hier im Tread ausdiskutiert.

Ich bin mit meiner Figur auf dem USA Server mittlerweile auch auf Level VR1. Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner Gruppe das Spiel sehr langsam gespielt habe und jeden Winkel entdecken wollte. Das haben wir alle auch entsprechend ausgekostet.

Nun, was ist nun. Seither komme ich nicht mehr weiter. Ich spiele diese Figur jetzt seit 4 Wochen auf Level VR1. Also dachte ich, auf nach Kargstein.

Einer der Redner weiter vorne im Tread hat es schon deutlich gesagt. Seitdem geht gar nichts mehr. Als einzelne Spielerin darf man sich nicht zu weit von der Hauptstrasse entfernen, dann ist man sofort platt. Eine Gruppe zu finden ist fast schier unmöglich. Einmal hatte ich Glück, den Abend haben wir dann auch zu viert auf dem USA Server versucht die Queste in der man "Fünf Prüfungen" absolvieren soll, dass heisst im Ring 5 mal ohne zu sterben alle Gegner zu besiegen, zu bewältigen. Die drei anderen Spieler waren Zauberer VTR 7, Nachtklinge VTR9 und Drache... VTR 7, ich VTR 1. Die anderen wollten mich halt mitziehen, nett super.
    Das Problem bestand bloss darin, dass wir die ersten 2 Runden tatsächlich geschafft haben ohne zu sterben, danach no way. Es kamen in der 3. Runde so viele Gegner dass selbst die anderen drei Spieler ständig gestorben sind.
    Die Queste war ausdrücklich auch nur für eine 4er Gruppe ausgelegt, also konnten wir keine anderen Spieler hinzuziehen.

Nachdem wir 3 Stunden immer wieder gestorben sind, gaben wir frustriert auf. Die Spieler habe ich in meine Freundesliste aufgenommen, davon ist seitdem nur noch 1 Spieler online. Das Dreisteste war, dass ich meine Rüstung natürlich reparieren lassen musste und der Händler von mir dafür 1.450 Gold haben wollte.

Dachte ich mir ok, *** happens... Dann schaue ich mal, ob ich jetzt mit meinem Veteranenlevel in die Gebiete der anderen Allianzen komme. Einer der Spieler aus meiner Freundesliste schloss sich also meiner Gruppe an, er befand sich im Dolchsturzgebiet. Natürlich habe ich versucht mich zu ihm hin zu teleportieren.
    Fehlanzeige 1.: Mir wurde für den ersten Teleportversuch 146 Gold berechnet und auch abgezogen und der Hinweis erschien: Du kannst nicht in das angegebene Gebiet teleportiert werden. HÄ.... Habe ich das falsch verstanden? Ab dem Vetereranenlevel soll es doch möglich sein, in die Gebiete der Feinde zu reisen.
    Fehlanzeige 2.: Ok dachte ich mir, das war jetzt nur ein Scherz. Ich versuchte ein 2tes Mal zu meinem Gruppenmitglied zu teleportieren. Und wieder bekam ich die Meldung, dass ich in das angegebene Gebiet nicht teleportieren kann. Noch viel dreister, für den 2ten Teleportversuch wurden mir dieses Mal 1.450 Gold berechnet und auch abgezogen.
    Gold dass ich mir hart erarbeitet hatte. Rechne ich mal zusammen: 1450 Gold für die Reparatur nach Karstein-Queste, 146 Gold für den ersten Teleportversuch, 1450 Gold für den zweiten Teleportversuch. Macht ca. 3000 Gold für die ich lange gequestet und gespielt habe.
    Soll das ein Witz sein? Für gescheiterte Teleportversuche so viel Gold zu verlangen?

OK dann habe ich gedacht, das ist alles schon zum ***. Ich habe mir ja verschiedene Addons installiert, da schaue ich mal nach, da sind z.b. in Auridon noch ein paar Dungeons, dann spiele ich die weiter. Ich also rein in den Dungeon in Eldenwurz. Ich habe gedacht, fein ich bin ja jetzt VTR 1, den Dungeon sollte ich also ohne Gruppe schaffen. Ja weit gefehlt ich bin nur wenige Meter in den Dungeon reingekommen und rückwärts wieder raus gerannt. Alle Gegner waren in diesem Dungeon (Auridon nicht Kargstein) alle auf VTR7. Lol wollen die mich bei TESO verarschen? Angepasste Gegner für Veteranenlevel??? In diesem Dungeon war ich vorher schon mal, als ich noch lange nicht Level 50 war. Da bin ich schon rückwärts raus gegangen.
    Das war noch nicht mal einer der Dungeons, z. B. die Verbannungszellen. Wenn man diese Queste annimmt, wird diese für Spieler ab Level 12 ausgegeben.
    Reingegangen bin ich z.B. in die Verbannungszellen mit meiner Gruppe, als wir alle auf Level 25 waren. Den Gruppenboss haben wir mit Mühe und Not, 3 Mal Sterben etc. dann doch irgendwann bezwungen. Soviel zum Balancing der einzelnen Level im Game. Will man ab dem Veteranenlevel in die noch nicht gespielten, normalerweise einfachen Dungeons rein, sollten in den einzelnen Gebieten auf jeden Fall mindestens noch 3 andere Spieler mit Veteranenlevel 7
    in der Gruppe sein. Also ab dem Veteranenlevel nur noch Verarsche.

Ich habe ca. 20 Leute auf dem USA-Server in meiner Freundesliste. Davon spielen aktuell nur noch 2 Leute. Ich bin in 5 Gilden (die erlaubte Anzahl) und auch dort sind von 400 Leuten tatsächlich nur noch 20-30 online. Das gilt für den USA-Server und wie gesagt ich bin von Anfang in dem Game dabei.

Als wenn mich das oben nicht alles schon genug gefrustet hätte, habe ich mir dann eine Figur auf dem EU-Server angelegt. Dort habe ich über 3-4 Wochen auch immer wieder mal bis auf Level 11 gespielt. Da ich momentan frei habe, habe ich mich zu verschiedenen Zeiten tagsüber, nachmittags, abends und auch mal nachts auf dem EU-Server eingeloggt.
    Immer wieder das gleiche Bild: Meistens war weder wochentags noch am Wochenende auf dem Server gross was los. Nur mit viel viel Glück und ständigem Nachgefrage im Chat, habe ich mal eine Gruppe mit 4 Leuten zusammen gekriegt. Auf dem EU-Server spielen, wenn überhaupt, junge Kitten oder Leute für die es das erste MMO ihres Lebens ist. Dagegen habe ich auch nichts, geder fängt mal an. Jedoch wenn es noch nicht mal möglich ist, ne Gruppe mit 4 Leuten zusammen zu kriegen. Um die Dungeons dennoch spielen zu können, habe ich mir dann angewöhnt, stundenlang zu warten. Und wenn dann einer der wenigen Spieler auf dem EU-Server bei diesen Dungeon vorbeigeschaut hat, einfach mit reinzulaufen. Denn es ist fast unmöglich auf dem EU-Server eine Gruppe zusammenzukriegen. Über Chatanfragen hat es nur 1-2Mal funktioniert. Habe ich den einen oder anderen Spieler in den Dungeons dann mal angeflüstert und gefragt ob er/sie mit mir eine Gruppe eröffnen möchte wurden diese Anfragen grundsätzlich abgelehnt. Wie soll ich da bitteschön die Gruppendungeons schaffen lol. Ich habe teilweise bis zu einer Stunde vor den verschiedenen Gruppendungeons rumgestanden bis mal jemand vorbei kam und dann wurde die Anfrage noch abgelehnt? Nein danke.

MEIN FAZIT NACH 2 MONATEN TESO: ES IST EINFACH NUR NOCH FRUST!!

Fact ist:
    Alle Freunde, bis auf zwei auf dem USA-Server, haben Ihren Account gekündigt. Gerade gestern hat mich auf Facebook noch einer angeschrieben, dass er seinen Account auch stillgelegt hat.

Klar es gibt noch genug Spieler auf dem USA-Server, mit denen ich auch ganz gerne hin und wieder mit meiner 2ten Figur, einer Zauberin spiele. Aber die ist ja noch nicht Level 50.

Auf dem EU-Server schaue ich alle 14 Tage mal vorbei und spiele vielleicht 1-2Stunden dort. Die restliche Zeit verbringe ich sowieso lieber auf dem USA-Server, weil dort überhaupt noch Spieler sind.

Ich habe schon mal einen kurzen Tread aufgemacht und gefragt, ob überhaupt noch Spieler auf dem EU-Server sind. Schade, leider habe ich auf diesen Tread keine Antwort erhalten lol.

Fazit ist für mich. Fast alle Freunde spielen das Game nicht mehr. Ich werde wohl noch 1-2 Monate ab und zu auf dem USA-Server weiterspielen, weil da ja noch einige Leute sind. Aufgefallen ist mir, dass auf dem USA-Server viele Neulinge diesen Monat angefangen haben, zu spielen. Wie froh..... Aber bis die Veteranenlevel Status haben muss ich wohl noch ein paar Wochen warten.

Bis dahin kommen dann ein paar Single Games raus, dann wird TESO für mich
    at Acta gelegt.

Ich bin sehr enttäuscht, weil ich alle Spiele dieser Reihe bis zum Umfallen gespielt habe. Selbst in Skyrim habe ich bisher fast 500 Stunden verbracht und habe das Spiel noch nicht abgeschlossen. Schade TESO.

Solltet ihr doch noch mal überlegen, das Game als Single-Game rauszubringen, werde ich mir das noch mal überlegen. Oder vielleicht reaktiviere ich meinen Account ja doch noch mal irgendwann, wenn das möglich ist.

Genau! Was passiert denn eigentlich mit meinem Account, wenn ich den kündige, kann ich den überhaupt reaktivieren? Darauf habe ich auch keine passende Antwort in den FAQ gefunden. Da steht nur beschrieben, wie man kündigen kann. Was passiert mit meiner Imperial Editiion, für die ich bisher insgesamt fast 100,-- EUR (70,-- EUR Spiel, 2 Monate ABO-Gebühr) reingesteckt habe?

Bin mal gespannt, ob ich darauf von TESO eine Antwort erhalte.

Grüsse eine echt frustrierte
    Rollenspielerin

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe, was du meinst und ich wollte dir auch nicht das Gefühl geben, dich rechtfertigen zu müssen :smile: Ich konnte mir nur ganz gut vorstellen, dass dein Post sich für jemanden, der eh schon angenagt war eher so liest, als wenn du ihm sein Bugerlebnis ausreden möchtest :smile:
    Ansonsten vertrete ich genau deine Meinung, ich hatte auch lediglich zwei Questbugs, die sich nicht durch einen relog oder /camp lösen ließen. Meistens waren es irgendwelchen fehlenden NPC's oder nicht funktionierende Spielmechaniken, aber in den meisten Fällen konnte ich das Spiel halt-wenn auch manchmal durch einen kleinen umweg-austricksen und meine Quests beenden. Andererseits hatte mein Mann, der mir ja nun für gewöhnlich direkt gegenüber sitzt, eine Masse mehr an Bugs, die zwar nicht spielentscheidend, aber echt nervig waren. Diesen krassen Unterschied fand ich schon merkwürdig. Andersherum wäre vielleicht besser gewesen, weil die allgemeine Ungeduld meines Mannes dazu geführt hat, dass ich nun alleine durch Tamriel streife, aber sei es drum, solange es Schränke zu looten gibt und ich weiterhin viele tolle Ecken erkunden kann, stören mich auch die meisten bugs nicht wirklich :smiley:

Und @Allocart Auch dir gebe ich recht. Zwar bin ich persönlich gegen einen komplett-Nerv der V-Gebiete, sondern wünsche mir einen Ausgleich in anderer Form, meinetwegen auch einfach nur in Form von besseren Belohnungen/mehr xp damit der Anreiz wieder da ist. Oder man vergibt für die Veteranenlevel auch noch Charakterpunkte, die man dann halt wahlweise auf Leben verteilen kann. Ich persönlich würde es wichtig finden, das Schadensverhältnis zwischen normalen und Bossgegner anzupassen und sei es nur dadurch, dass die Bosse halt schwerer werden, wenn es sich denn anders nicht bewerkstelligen lässt. Die Verhältnisse müssen angeglichen werden, ein Totalnerv wäre für mich dabei die falsche Lösung. Aber es gibt durchaus auch die, die einen Totalnerv als einzig wahre lösung ansehen. Da bleibt im Prinzip einfach nur abwarten und schauen was die Entwickler daraus machen, wobei auch ich hoffe, dass es nicht die zweite lösung sein wird, dass das schief geht, haben andere Spiele zu genüge bewiesen, um da nur mal lotro als Beispiel zu nennen, wo man zum schluss zu acht die 24er Schlachtzüge ohne große Anstrengung bewerkstelligen konnte. Noch ein Spiel in dieser Art brauche ich beim besten Willen nicht.

Und auch diese Questproblematik kenne ich. ich bin auch von Anfang an dabei, an einen Raum kann ich mich zwar nicht erinnern, dafür an einen friedhof, den niemand betreten durfte, ehe die Gegner nicht vollständig gespawnt waren. Vier Abende hab ich da rumgestanden, bis es ENDLICH alle verstanden hatten und alle sich artig außerhalb des Friedhofes aufhielten bis die ganze Meute auf die endlich gespawnten Gegner stürzte *g*. Für mich jetzt kein Beinbruch, da mir schnelles leveln nie wichtig war und teilweise hatten wir da auch echt Spass während wir gewartet haben :smiley:
    Edited by Andarnor on 24. Juni 2014 14:44
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal btw...

Was halten denn die LOL Verteiler unter ernsthaften Beiträgen davon mal den Mund aufzumachen, anstatt anonym zu agieren ?
    Wir sind doch in einem Forum in dem man diskutieren will/sollte oder reicht der Mut nicht dazu aus mal die eigene Meinung zu vertreten ?

LOLs sind Punkte für dich, also tut dir der LOL-Verteiler einen Gefallen damit, auch wenn das vielleicht nicht so gemeint ist. Was damit eigentlich gemeint sein könnte: Man stelle sich ein motziges dreijähriges Kind vor, das mit dem Fuß aufstampft und schreit "Ich WILL aber Recht haben!". XD

P.S.: Starker Post weiter oben, @Ailéen.
    Edited by KhajitFurTrader on 24. Juni 2014 14:29
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Arachnia666 schrieb: »
    [...] Was passiert denn eigentlich mit meinem Account, wenn ich den kündige, kann ich den überhaupt reaktivieren? Darauf habe ich auch keine passende Antwort in den FAQ gefunden. Da steht nur beschrieben, wie man kündigen kann. Was passiert mit meiner Imperial Editiion, für die ich bisher insgesamt fast 100,-- EUR (70,-- EUR Spiel, 2 Monate ABO-Gebühr) reingesteckt habe? [...]
    Ja, das ist möglich, @Arachnia666‌! Die gekaufte Spielversion sowie deine Spielfortschritte (Charaktere, Level, Items etc.) bleiben alle bestehen. Lediglich dein Abonnement wird dadurch beendet, was bedeutet, dass nach dem Ablauf der erworbenen Tage, der Zugang zum Spiel gesperrt wird. Wir löschen also nicht deine Charaktere oder dein Spiel aus deinem Konto. So können Spieler, die ihr Abonnement gekündigt haben und später wieder zurückkommen, direkt da weitermachen, wo sie aufgehört haben.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nun, was ist nun. Seither komme ich nicht mehr weiter. Ich spiele diese Figur jetzt seit 4 Wochen auf Level VR1. Also dachte ich, auf nach Kargstein.

Einer der Redner weiter vorne im Tread hat es schon deutlich gesagt. Seitdem geht gar nichts mehr. Als einzelne Spielerin darf man sich nicht zu weit von der Hauptstrasse entfernen, dann ist man sofort platt. Eine Gruppe zu finden ist fast schier unmöglich. Einmal hatte ich Glück, den Abend haben wir dann auch zu viert auf dem USA Server versucht die Queste in der man "Fünf Prüfungen" absolvieren soll, dass heisst im Ring 5 mal ohne zu sterben alle Gegner zu besiegen, zu bewältigen. Die drei anderen Spieler waren Zauberer VTR 7, Nachtklinge VTR9 und Drache... VTR 7, ich VTR 1. Die anderen wollten mich halt mitziehen, nett super.
    Das Problem bestand bloss darin, dass wir die ersten 2 Runden tatsächlich geschafft haben ohne zu sterben, danach no way. Es kamen in der 3. Runde so viele Gegner dass selbst die anderen drei Spieler ständig gestorben sind.
    Die Queste war ausdrücklich auch nur für eine 4er Gruppe ausgelegt, also konnten wir keine anderen Spieler hinzuziehen.

ähm Kargstein ist fürs Endgame auf V-Level 10-12 ausgelegt, die meisten Mobs die ich da bisher gesehen habe waren VRlevel 11, dass das auf V1 nicht klappt, liegt nahe. Im Allgemeinen hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es selten gut ist, wenn nicht drei von vier Spielern deutlich höherleveliger sind, auch nur einen Spieler mitzunehmen der unterhalb der Stufe des Dungeons liegt.
    Nachdem wir 3 Stunden immer wieder gestorben sind, gaben wir frustriert auf. Die Spieler habe ich in meine Freundesliste aufgenommen, davon ist seitdem nur noch 1 Spieler online. Das Dreisteste war, dass ich meine Rüstung natürlich reparieren lassen musste und der Händler von mir dafür 1.450 Gold haben wollte.

Gut über die Repkosten lässt sich nach wie vor streiten, ich finde sie auch noch zu hoch, wobei es schon deutlich besser geworden ist mit der Anpassung in einer der letzten Patches
    Dachte ich mir ok, *** happens... Dann schaue ich mal, ob ich jetzt mit meinem Veteranenlevel in die Gebiete der anderen Allianzen komme. Einer der Spieler aus meiner Freundesliste schloss sich also meiner Gruppe an, er befand sich im Dolchsturzgebiet. Natürlich habe ich versucht mich zu ihm hin zu teleportieren.
    Fehlanzeige 1.: Mir wurde für den ersten Teleportversuch 146 Gold berechnet und auch abgezogen und der Hinweis erschien: Du kannst nicht in das angegebene Gebiet teleportiert werden. HÄ.... Habe ich das falsch verstanden? Ab dem Vetereranenlevel soll es doch möglich sein, in die Gebiete der Feinde zu reisen.

Ist möglich, soweit du als Vorraussetzung die Mainstoryquest in Kalthafen abgeschlossen hast und die Folgeaufgabe von Cadwell erhalten hast, die anderen Gebiete zu erkunden. Aber auch dann nur in der vorgeschriebenen Reihenfolge. Im Dolchsturz heißt das: Dolchsturz-Mainstory-Aldmeri-Ebenherz. Du kannst also nicht direkt nach Abschluss der mainstory im Dolchsturz in den Ebenherzpakt, sondern musst erst einmal durchs Aldmeri. In den anderen Allianzen ist es mit Abweichungen in der Reihenfolge genauso.
    Fehlanzeige 2.: Ok dachte ich mir, das war jetzt nur ein Scherz. Ich versuchte ein 2tes Mal zu meinem Gruppenmitglied zu teleportieren. Und wieder bekam ich die Meldung, dass ich in das angegebene Gebiet nicht teleportieren kann. Noch viel dreister, für den 2ten Teleportversuch wurden mir dieses Mal 1.450 Gold berechnet und auch abgezogen.

Finde ich merkwürdig, meine Portkosten wurden noch nie höher, wenn ich mich zweimal hintereinander zu einem Gruppen/Gildenmitglied geportet habe o.O
    OK dann habe ich gedacht, das ist alles schon zum ***. Ich habe mir ja verschiedene Addons installiert, da schaue ich mal nach, da sind z.b. in Auridon noch ein paar Dungeons, dann spiele ich die weiter. Ich also rein in den Dungeon in Eldenwurz. Ich habe gedacht, fein ich bin ja jetzt VTR 1, den Dungeon sollte ich also ohne Gruppe schaffen. Ja weit gefehlt ich bin nur wenige Meter in den Dungeon reingekommen und rückwärts wieder raus gerannt. Alle Gegner waren in diesem Dungeon (Auridon nicht Kargstein) alle auf VTR7. Lol wollen die mich bei TESO verarschen? Angepasste Gegner für Veteranenlevel???

Das kann man einstellen. Im Gruppenfenster hast du ganz oben die Wahl zwischen dem "normalen" Verliesmodus, also der Stufe die dem eigentlichen grundlevel entspricht und dem veteranenmodus. Letzteres skaliert die Gegner natürlich hoch.
    Als wenn mich das oben nicht alles schon genug gefrustet hätte, habe ich mir dann eine Figur auf dem EU-Server angelegt. Dort habe ich über 3-4 Wochen auch immer wieder mal bis auf Level 11 gespielt. Da ich momentan frei habe, habe ich mich zu verschiedenen Zeiten tagsüber, nachmittags, abends und auch mal nachts auf dem EU-Server eingeloggt.
    Immer wieder das gleiche Bild: Meistens war weder wochentags noch am Wochenende auf dem Server gross was los. Nur mit viel viel Glück und ständigem Nachgefrage im Chat, habe ich mal eine Gruppe mit 4 Leuten zusammen gekriegt. Auf dem EU-Server spielen, wenn überhaupt, junge Kitten oder Leute für die es das erste MMO ihres Lebens ist.
    MEIN FAZIT NACH 2 MONATEN TESO: ES IST EINFACH NUR NOCH FRUST!!

Ob ich nun mit 26 ein "junges kitten" bin, vermag ich nicht zu beurteilen :wink: aber es ist definitiv nicht mein erstes MMO. Zwar kenne ich durchaus die Problematik der Gruppensuche, allerdings bisher ausschließlich in den V-Gebieten. Logge ich mit einem Twink (alle so zwischen lvl 6 und 20) ein, so sind da-egal zu welcher uhrzeit meist etliche Spieler in den kleinen Gebieten unterwegs. Ob da die unterschiedlichen Phasen eine Rolle spielen, dass ein Spieler quasi alleine ist und der andere deutlich mehr Spieler um sich herum hat? Ein großer Vorteil ist auf alle Fälle eine gute Gilde, Gruppengesuche im Chat sind schwierig, die Feststellung hab ich auch schon gemacht, besser ist, wenn man ein paar Spieler in der Gilde hat, die notfalls mal mitlaufen.

Genau! Was passiert denn eigentlich mit meinem Account, wenn ich den kündige, kann ich den überhaupt reaktivieren? Darauf habe ich auch keine passende Antwort in den FAQ gefunden. Da steht nur beschrieben, wie man kündigen kann. Was passiert mit meiner Imperial Editiion, für die ich bisher insgesamt fast 100,-- EUR (70,-- EUR Spiel, 2 Monate ABO-Gebühr) reingesteckt habe?

Bin mal gespannt, ob ich darauf von TESO eine Antwort erhalte.

Grüsse eine echt frustrierte
    Rollenspielerin

Was passiert, wenn du kündigst, weiß ich nicht, aber du hast auch die Möglichkeit, das Abo einfach auslaufen zu lassen und nicht weiter zu verlängern, dann bleibt dein Konto, deine Chars usw. erhalten. Und falls du irgendwann mal wieder spielen magst, einfach einmal Abo bezahlen und weiterspielen :smile:
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Finde ich merkwürdig, meine Portkosten wurden noch nie höher, wenn ich mich zweimal hintereinander zu einem Gruppen/Gildenmitglied geportet habe o.O

Ich vermute das Sie sich per Taste "M" Karte ins Gebiet der Gruppenmitglieder porten wollte.
    Das kostet natürlich Gold und wenn man das schnell aufeinander macht, steigen die Portkosten immens.
    Günstiger, denn kostenfrei ist es sich über "P" Gruppe und rechtsklick auf den Namen zu einem Gruppenmitglied zu porten.
    Geht auch mit Gildenmembern.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sich jemand, der Cadwells Silber noch nicht abgeschlossen hat, in die höherstufigen Gebiete zu der Gruppe porten kann.
    Denke aber nicht, denn das würde auch die Fehlermeldung erklären.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    LOLs sind Punkte für dich, also tut dir der LOL-Verteiler einen Gefallen damit, auch wenn das vielleicht nicht so gemeint ist. Was damit eigentlich gemeint sein könnte: Man stelle sich ein motziges dreijähriges Kind vor, das mit dem Fuß aufstampft und schreit "Ich WILL aber Recht haben!". XD

P.S.: Starker Post weiter oben, @Ailéen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt wieviele LOLs mir wieder entzogen werden ^^
    Ja so ein Kind habe ich sehr bildhaft vor meinem innneren Auge ;)

Ansonsten, danke für die Blumen

LG Ailéen
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    *hust* ;)
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sich jemand, der Cadwells Silber noch nicht abgeschlossen hat, in die höherstufigen Gebiete zu der Gruppe porten kann.
    Denke aber nicht, denn das würde auch die Fehlermeldung erklären."

Geht nur in die bereits bekannten Gruppen-Verliese - deren Standorte bekommt man ja von den Abenteuern in den Gasthöfen - basiert aber auf Zufall welche genannt werden.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Noosle schrieb: »
    *hust* ;)

:joy:
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    PleisiWasch schrieb: »
    @Larira

Na dann, zieh dir mal die Windeln an und ab ins V7-Gebiet, dort fängt das sterben richtig an, außer du rennst mit Stäbchen und Röckchen herum, da solls angeblich a bissl einfacher sein :p

Spaß beiseite, bis VR7 hat es echt Laune gemacht. Hatte mit VR2 einen starken Build für meine NB gefunden und ab ging de Post. Aber was ich dann im V7 erleben durfte war nicht mehr so lustig. Normale 3er Quest-Mobs (wenn Heiler und Magier dabei) sind als Melee, echt eine Frust-Nuss.

So, bin jetzt im VR 7-Gebiet und es ist nicht schwerer. Grad wieder einen World Boss solo geplättet:

http://666kb.com/i/cph8w63dydsbkbyrc.jpg

Also irgendwie ... kriege ich bissl schlechtes Gewissen grad. :(

Grüße

Magier!!!

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Larira schrieb: »
    PleisiWasch schrieb: »
    @Larira

Na dann, zieh dir mal die Windeln an und ab ins V7-Gebiet, dort fängt das sterben richtig an, außer du rennst mit Stäbchen und Röckchen herum, da solls angeblich a bissl einfacher sein :p

Spaß beiseite, bis VR7 hat es echt Laune gemacht. Hatte mit VR2 einen starken Build für meine NB gefunden und ab ging de Post. Aber was ich dann im V7 erleben durfte war nicht mehr so lustig. Normale 3er Quest-Mobs (wenn Heiler und Magier dabei) sind als Melee, echt eine Frust-Nuss.

So, bin jetzt im VR 7-Gebiet und es ist nicht schwerer. Grad wieder einen World Boss solo geplättet:

http://666kb.com/i/cph8w63dydsbkbyrc.jpg

Also irgendwie ... kriege ich bissl schlechtes Gewissen grad. :(

Grüße

Magier!!!

O_o

Ich dachte, du wärst auch Templer xD ?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.