Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Magier!!!

Sie ist Templerin, du Held.

Apropo, hab letztens nen Worldboss als DK nur mit einem einzigen Skill und heavy attacks vom Heilstab getötet. War ein Casterboss. Bin ich jetzt ein böser Ben, weil ich mir nach dem ersten Mal chancenlos Sterben was überlegt habe, was funktioniert hat? Fragen über Fragen....
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    macht doch endlich mal ein Spiel für die Community, so daß diese gerne und begeistert wieder ESO spielt.

Die Frage ist nur was die Community will. Da gibt es leider keine einfache Wunschliste. Ich hoffe nur das ZOS, wenn sie Feedback berücksichtigen, nicht den der die größte Lautstärke hat, umsetzen. Das muss nicht immer das sein was die Mehrheit der Spieler will. Nach meiner Erfahrung geht das nach hinten los :)

ich denke mal, daß die Community will, daß die Gebiete wieder gut besucht sind und daß man sich gegenseitig unterstützt.

Warum lese ich, daß viele ESO-Spieler lieber Kargstein & Co. absolvieren, weil es dort die cooleren Sachen geben soll und man schneller levelt?

Viele beschweren sich über diese Heiler-Mobs. Warum macht Zenimax nichts dagegen und baut z. B. einen Cooldown ein, denn die können sich fortlaufend heilen und die fangen sich schon an zu heilen, wenn die nur mal 2% Leben verloren haben. Wie willst Du die noch besiegen können, nachdem die Verteidigungswaffe des Templers "fast unbrauchbar" gemacht worden ist?
    ... und dann sind noch zwei andere Mobs bei dem Heiler, tolle Wurst.

Statt dessen werden einige Klassen genervt und andere Klassen mutieren zu sogenannten "Über-Klassen" wie der Magier zum Beispiel.
    Verstehe ich irgendwie nicht. Der Nahkämpfer sollte für mich jedenfalls die stärkste Klasse darstellen.
    (sogar mit dem Schwert teile ich kaum noch nennenswerten Schaden aus)

Wartet mal ab, wenn Eure Klasse genervt wird, dann seid Ihr bestimmt auch am "Schreien", wenn mit der Klasse nichts mehr gerissen werden kann oder, man nur noch am laufenden Band stirbt.

Ich habe gelesen, daß der nächste Patch etwas an den "Pets" verändern soll, so daß diese nicht ständig heilen können oder so.

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Und sie ist ein VAMPIRE

Muhahaha
    na da hätte ich auch keine Probleme
    >:)>:)>:)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ups, ein "ständig heilendes Pet" hätte ich auch gern. Einfach mal die Patch-Notes richtig lesen und verstehen.

P.S. dafür kann ich sie im "Rahmen" steuern und ihnen ein Angriffsziel vorgeben.
    Edited by Cadisha on 24. Juni 2014 19:17
    PC/EU
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Ich glaube ja, das "Schwer" oder "Leicht" nicht durch die härte der Schläge eines NPC; dessen HP Pool etc. bestimmt wird.

Ich glaube eher das es darum geht wie es sich "angefühlt" hat etwas zu erreichen/schaffen.

Nehmen wir mal andere Spiele: Der RAID endcontent ist beinahe überall das maß der dinge.

jemand der sich tage oder gar Wochen durch Gegner schnetzelt um das beste Schwert zu bekommen wird sich gut fühlen. Nicht wegen des besten schwerst, da hätte es auch das 2t oder 3t beste sein können.

Sondern weil SEIN Einsatz belohnt wurde und er das zeigen kann, stolz drauf sein darf.

Dafür braucht es aber nicht den beinahe unschlagbaren VR content.

Da viele WoW gespielt haben, nehme ich mal die Toröffnungsevents von Ahn'Qiraj, welche Wochen gedauert haben und nur durch den gesamten Server geschafft werden konnten.

Das riesen Event bei der Toröffnung selbst, das eine Invasionsarmee eintreffen ließ, die so stark war das man sie nur mit hunderten Spielern zurückschlagen konnte.

Oder im kleineren Maßstab: Die Extrem lange Questreihe um dem Tank-Warri in Vanilla WoW das blaue T0,5 zu besorgen damit dieser auch nur annähernd Raiden konnte.

Das sind erfolge für Gruppen oder jeden einzelnen Spieler, die keines 1zilliarden HP Raidbosses bedürfen.

Ich habe lange mit meinem Hexer den Wams des Helden getragen, den es für das Überleben der Schlacht am Dämonentor gab (BUrning Crusade)

aus mehreren Gründen: 1. die Schlacht war einfach episch.
    2. es hat aktives Leben in die Welt gebracht. Nicht wie raidbosse... die sind nächsten Monat auch noch da... RAID ich heut net.. RAID ich halt morgen...
    3. Nach dem Event gab es diese nicht mehr, es kam nie wieder. Man hatte als Spieler/Charakter also etwas aus der Lebenden Story des Spiels. aus der Geschichte.

DAS macht ein Spiel zum Sieger. Charaktere mit denen man "erlebt" hat. Mit dem man hoffte den letzten Schwertstreich am Drachen zu landen oder gezittert ja die Invasion der Blauen Tentakel Aliens zu überleben.

Der Charakter muss individuell sein und kein Austauschbarer 0815 toon.

Und genau das haben bisher die Spiele nicht mehr geschafft zu vermitteln.

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Magier!!!

Apropo, hab letztens nen Worldboss als DK nur mit einem einzigen Skill und heavy attacks vom Heilstab getötet. War ein Casterboss. Bin ich jetzt ein böser Ben, weil ich mir nach dem ersten Mal chancenlos Sterben was überlegt habe, was funktioniert hat? Fragen über Fragen....

woran erkennst Du das bitte?
    Der Char trägt ein Kleid und ist mit dem Zaubern beschäftigt, also Magier für mich auf den ersten Blick.

@Torelax:
    Ich dachte, du wärst auch Templer xD ?
    Ja, aber in schwerer Rüstung mit Schwert und Schild.
    Edited by Kwengie on 24. Juni 2014 19:42
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Und sie ist ein VAMPIRE

Muhahaha
    na da hätte ich auch keine Probleme
    >:)>:)>:)

Ich benutze ausser den Schwarm für Notfälle keine Vampirfähigkeiten. :)

Grüße
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭

Der Char trägt ein Kleid und ist mit dem Zaubern beschäftigt, also Magier für mich auf den ersten Blick.

Achte auf die aktiven Skills auf der Leiste... da ist mehr als eine Templerfähigkeit klar erkennbar. ;)

Die eigenen Klassenfertigkeiten fallen einem dann doch eigentlich schnell ins Auge.
    Edited by Preachan on 24. Juni 2014 20:32
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Magier!!!

LOL! Sag mal, hast du dir mal die kleinen Bildchen bei deinen Klassenfertigkeiten angesehen? Auf dem Screenshot sind die Speere aus der Aedrischen Sperr-Skillreihe zu erkennen, und ebenso ein Skill aus dem Zorn der Morgenröte, und dann natürlich noch der Heilskill auf Taste 4.
    @Torelax:

Naja, aber du kannst deinem Char ja anziehen, was du willst und Waffen in die Hand drücken, die du grade rumliegen hast. Gibt da ja keine Vorgaben, wie du deinen Char auszurüsten hast.
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    @Torelax:

Naja, aber du kannst deinem Char ja anziehen, was du willst und Waffen in die Hand drücken, die du grade rumliegen hast. Gibt da ja keine Vorgaben, wie du deinen Char auszurüsten hast.

Klar, aber am effektivsten Spielt sich doch jede Klasse mit Leichte Rüstung und stab?

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kwenglie schrieb: »
    Der Nahkämpfer sollte für mich jedenfalls die stärkste Klasse darstellen.

Hattest du nicht auch andere TES-Teile gespielt, oder verwechsle ich da jetzt etwas? Zur Erinnerung: Magier waren im späteren Spielverlauf immer am stärksten, insbesondere mit Spellcrafting. Oder hast du die einfach niemals ausprobiert ;) ?

Ernst nehme ich deine Posts zugegebenermaßen schon lange nicht mehr, aber langsam beschleicht mich dabei immer mehr das Gefühl, du willst nur rumtrollen. Wie dem auch sei, deine Beiträge sind auch weiterhin amüsant ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭

Magier!!!

Fernkampfwaffen mit cc Möglichkeiten darf JEDER tragen und verwenden, damit sind solche Bosse lächerlich einfach.

PS: Auch die Wahl der Rüstung ist einem KOMPLETT frei gestellt falls du das noch nicht weißt.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_NinaM on 25. Juni 2014 05:19
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Also ich hab auch einen Nahkampf DK und ich hab erst im V8 Gebiet mit V8 Dicke Backen gemacht.... bis V5 ist auf jeden fall noch easy going finde ich. 3er Gruppen sind wirklich hart dann 2er gehen noch so .... V9 ist in etwa wie V8 von meinem empfinden her und richtig krass wird es erst im V10. In dem Gebiet muss man sich wirklich was einfallen lassen, zumindest für die 3er gruppen. Da muss ich gestehen hab ich nur 2 Möglichkeiten.... Die erste ist Angriff aber nur mit Drachenstandarte (Drachenstandarte FTW ;) ), da ist auch egal was da in der Dreiergruppe ist.... die zweite Möglichkeit ist sich dran vorbei zu schleichen, da hilft ein kleiner Vorrat an Unsichtbarkeitstränken :)

Ich finde die Heruasforderungen in den Veteranengebieten genau richtig, wäre es zu leicht, würde auch wieder jeder meckern und würden fragen, das wars jetzt?
    Die Betonung von Zeni lag ja bei Gruppenorientierung in den Vetgebieten.
    Ich z.B. bin mit meinem Main als Templer in mittlerer Rüssi mit Schild+Schwert unterwegs und hab auch erstmal blöd aus der Wäsche geschaut, als ich mich mit einem Troll-Miniboss angelegt habe. Ich bekam ihn einfach nicht runtergeprügelt. Da bin ich auch des öfteren gestorben oder hatte wenige Male Glück mit einem Millimeter Lebensbalken überlebt zu haben. Nun spiele ich als Twink nen Drachenritter 2H und habe null Probleme mit nem Troll.
    Jede "Ausrichtung" hat so seine Vorteile.

Aber bei den Grüppchen in den Veteranengebieten muss man schonmal seine Hirnwindungen anstregen und geeignete Vorgehensweisen entwickeln, wie z.B. zuerst den Heiler/Magier ausschalten (liegt auch am schnellsten) bevor er andere heilen kann, dann die Fernkämpfer (liegen auch schnell), damit keinen zusätzlichen Schaden anrichten während man den Nahkämpfer bearbeitet, und zum Schluss den Rest/den Nahkämpfer. So mache ich es.

Edited by Rhordin on 25. Juni 2014 06:42
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Ryfe schrieb: »
    @Torelax:

Klar, aber am effektivsten Spielt sich doch jede Klasse mit Leichte Rüstung und stab?

Leider ja, mit Magierfähigkeiten + Zauberkrit (den man fast auf 70+% bekommt) ist alles super einfach. Ok, manchmal muss man aufpassen das man nicht stirbt (wegen der leichten Rüstung), aber man haut ein Damage mit den Fähigkeiten raus der jenseits von Gut und Böse ist. Hat man noch das perfekte Rüssi-Set sich gecraftet, fallen die wie fliegen ;)

Vergleicht man Magierfähigkeiten gegenüber Nahkampffertigkeiten, sind die Nahkämpfer doch etwas benachteiligt. Ok, wenn ich aus dem Sneak komme und mit meinem Schwert zuhaue, mache ich schon mal 1,3k-1,6k Krit (ohne Krit - Dmg-Setup), aber der normal Dmg ist doch etwas weiter unter dem von Magierfähigkeiten (vorallem bei Mobgruppen natürlich).

Das Thema wird auch überall bemängelt - sei es hier, im englischen oder französischen Bereich. Viele sind der Meinung das Magierfähigkeiten und der Magier an sich zu "overpowered" sind. Viele DK's gehen leider schon auf Magiersetup's, weil man damit zum Damage-Tier mutiert. Die Nahkampfskills werden immer weniger genutzt, was ich eigentlich sehr schade finde. Leider, habe auch ich mir ein Magiersetup gebastelt, womit ich so einiges wegmetzeln kann dank Impuls + Drachenblut + Explosive Rüstung + Standarte und mehr... Mit so einem Setup kann man sogar die Kanalisation von Wegesruh (Vet-Ini) teilweise sogar solo machen.

Range Angriffe sind bei Worldbosse immer vom Vorteil gegenüber Nahkampf, wo ich immer Gefahr laufe, das mich der Worldboss eventuell mit seinem AoE Schaden oder mit seinen Normhits aus den Latschen haut (wenn man nicht blockt). Mit Kitten und Niederschlag/Root, wenn der Boss nicht immun dagegen ist, wird das Worldboss hauen zu einem Witz eigentlich :expressionless: Da sind Nahkämpfe doch schon eigenes Anspruchsvoller... die aber aktuell von Xenimax nicht wirklich belohnt werden meiner Meinung nach.
    Edited by Alves on 25. Juni 2014 08:27
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Kwenglie schrieb: »
    Der Nahkämpfer sollte für mich jedenfalls die stärkste Klasse darstellen.

Hattest du nicht auch andere TES-Teile gespielt, oder verwechsle ich da jetzt etwas? Zur Erinnerung: Magier waren im späteren Spielverlauf immer am stärksten, insbesondere mit Spellcrafting. Oder hast du die einfach niemals ausprobiert ;) ?

Ernst nehme ich deine Posts zugegebenermaßen schon lange nicht mehr, aber langsam beschleicht mich dabei immer mehr das Gefühl, du willst nur rumtrollen. Wie dem auch sei, deine Beiträge sind auch weiterhin amüsant ;) .

..deiner war zwar nicht sonderlich groß, dafür aber extrem dünn! ;)
    Edited by Noosle on 25. Juni 2014 08:22
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Noosle schrieb: »
    kargstein ändert daran auch nicht wirklich viel. zumal ich der ansicht bin das es erst ab vr10 zugänglich sein dürfte, weil seit der implementierung die normalen veteranen/questgebiete völlig ausgestorben sind.

Genau meine Meinung. Kargstein ab V10! Jedes Gebiet würde irgendwo einen Grindspot zur Verfügung stellen für jene, die Grinden möchten. Aber wie du sagst, seitdem ist tote Hose in den V Gebieten. Derzeit dümpel ich in V3 und spiele zu 80% alleine. Und das auf einem MEGASERVER!
  • guwa60b16_ESO
    guwa60b16_ESO
    Soul Shriven
    Das Spiel hat mich wochenlang wirklich gefesselt, bis ich mit VR 10 bei Cadwells Gold in den Gebieten Alik°r Wüste und Bangkorai ankam. Wo vorher noch mit etwas Taktik und gelegentlichem Sterben alle Quests irgendwie machbar waren, habe ich z.B. in Bangkorai ca. 80 Seelensteine verbraucht, weil mir nichts anderes übrigblieb, um nach ständigen Instant-Toden wenigstens ein paar Meter weiterzukommen, um irgendwie das Questziel zu erreichen. Nervig auch, daß das Vorbeischleichen auf Grund der engstehenden Mobgruppen fast unmöglich wird, und noch nerviger das extrem ausgedehnte backtracking bei manchen Quests, bei dem man z.B. eine von Mobgruppen wimmelnde Stadt x-mal durchqueren muss. Selbst mit der mittlerweile erreichten VR 12 waren die Frusterlebnisse so hoch, daß ich mich entschlossen habe, meinen Account erstmal zu kündigen. Die verbleibende Spielzeit verbringe ich damit, einen Twink zu basteln, um noch ein wenig Spass zu haben. Vielleicht schaue ich in ein paar Monaten mal wieder vorbei.
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    " Die verbleibende Spielzeit verbringe ich damit, einen Twink zu basteln, um noch ein wenig Spass zu haben. Vielleicht schaue ich in ein paar Monaten mal wieder vorbei. " lacht ... genau das mache ich auch :-)
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Ich habe gestern auch nach einem Blick auf die aktuellen Patchnotes,
    spontan aus lauter Verzweiflung Wildstar installiert, welches für einen
    solchen Frustmoment bereit lag. :smiley:
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hallo,

wie ich schon mehrmals in anderen Threads geäußert habe, ist die Problematik der VR-Questgebiete einzig und allein an der "Schwere" der Gegner gebunden. Es nutzt doch nichts einfach die Heil- und Rüstungswerte der Mobs mal eben "gefühlt" zu vervier-/verfünffachen und im Gegenzug die Herausforderung der Gegner (Krieger-/Magiergildenquests und Hauptgeschichte sowie die Weltbosse) im Levelbereich 1-50 zu Tode zu vereinfachen. Umso mehr bekommt der Spieler doch den Eindruck, dass Questen im VR-Gebiet eine einzige Qual ist. Man fühlt sich "bestraft" NICHT nach Kargstein zu gehen und dort zu grinden.

Bis die ganzen Balancingprobleme der Klassen in den Griff bekommen werden, sollte - ich mag schon fast das Wort "muss" verwenden - die Resistenz der Mobs in den VR-Gebieten dramatisch gesenkt werden. Damit Spieler wieder "Freude" daran bekommen können zu questen. Das heißt nicht, dass auch was an den Questbelohnungen und/oder den EXP/Gold gedreht werden muss.

Aus meiner persönlichen Sicht stellt sich TESO wie folgt dar:

- Spielbeginn
    - Levelphase 1-50 mit tollen Quests, packender Story und tollem Ambiente
    - Abschluss des ersten Abschnitts mit Erreichen VR1/50 und Beendigung Hauptstory
    - Eintritt in die Veteranengebiete und zügiges Erkennen "Hoppla was n nu los"
    - Ausprobieren von verschiedenen Skillungen scheitert schnell aufgrund der völlig überzogenen horrenden Resetkosten
    - Feststellen der Handlungsoptionen: Grinden in Kargstein mit der Hoffnung als max. Lvl-Char dann doch die Questgebiete zu rocken oder dann gelangweilt rumsitzen

Lösungsansatz:

a) Sofortmaßnahmen

- Reduzierung der Heilleistungen der NPC einhergehend mit DMG-Reduce der NPC, ggf. Rüstungsreduce der NPC
    - Reduzierung der "Umskillkosten" auf 10% der bisherigen oder deren Abschaffung

b) Mittelfristige Maßnahmen

- Forcieren der Balancierung der Klassenfähigkeiten
    - Fixen von nicht funktionierenden Fähigkeiten

c) Langfristige Maßnahmen

- Einführung weitere Gebiete OHNE max Level anzuheben

Wünschenswert wäre ein "Verständnis" der verantwortlichen Designer/Entwickler, dass Spielinhalt zunächst unter dem Aspekt des ausschließlichen SOLO-Spiels betrachtet werden sollte/muss.

TIP @ZOS: Schaut mal zu anderen aktuellen MMOS, da Skalieren die Mobs mit der Anzahl der "beteiligten" Spieler. Nicht perfekt, aber immer noch besser als ein starres System wie hier.

<3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    a) Sofortmaßnahmen

- Reduzierung der Heilleistungen der NPC einhergehend mit DMG-Reduce der NPC, ggf. Rüstungsreduce der NPC
    Die NPCs machen normal nicht viel Schaden selbst auf Veteranrängen. Was viel Schaden macht sind deren Spezialattacken. Nur wer die nicht abwehrt, der verdient's nicht anders.

Was die NPC-Heiler angeht ... ja, die sind heftig und hier könnte man ansetzen.
    - Reduzierung der "Umskillkosten" auf 10% der bisherigen oder deren Abschaffung
    Wäre auch nicht schlecht wenn man einzelne Skillreihen rücksetzen könnte und nicht nur alles komplett.
    c) Langfristige Maßnahmen

- Einführung weitere Gebiete OHNE max Level anzuheben
    Das ist doch jetzt schon so.

Grüße
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    weil diese sich mit dem Spiel beschäftigen

Wenn du dich mal mit dem Spiel beschäftigen würdest, müsstest du nicht immer noch rumjammern das deine Klasse unspielbar geworden ist ;)
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »

Ich benutze ausser den Schwarm für Notfälle keine Vampirfähigkeiten. :)

Grüße

Und die Vampire Passives hast du nicht geskilled ?
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Noosle schrieb: »
    Ich habe gestern auch nach einem Blick auf die aktuellen Patchnotes,
    spontan aus lauter Verzweiflung Wildstar installiert, welches für einen
    solchen Frustmoment bereit lag. :smiley:

haha, ich Skyrim, wieder mal, aber mit DLC. Nach einer Stunde wußte ich dann was ESO fehlt ^^
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    wie einige von Euch wissen, ist Tera: Rising mein erste MMO und merkwürdigerweise sind die Gebiete dort, im Gegensatz zu den Veterangebieten in ESO, sehr gut besucht.
    Es stellt sich nicht das Gefühl ein, daß man eigentlich ein Singleplayerspiel mit übermächtigen Mobs spielt.

In Tera finde ich die Gruppensuche jedenfalls viel besser, weil sie einfach einfach ist.

Anstatt das Höchstlevel für Kargstein auf 10 zu setzten, würde ich dies als Entwickler eher auf 20 oder 30 setzen wollen und daß solche Gebiete schwerer werden statt die Veterangebiete.

Wenn das Spiel wieder auf den April-Stand bezüglich der Schwere gebracht wird, spiele ich wieder mit Freuden ESO, weil ein Spiel nicht in Dauerfrust ausarten soll.

Daher würde ich auch die Maßnahme begrüßen,
    daß ESO kurzfristig vom Markt genommen wird und nochmals überarbeitet wird, einschließlich den kaputten Quests und all dem anderen.
    Wenn die Zeit dafür reif ist, soll ESO sozusagen eine Wiedergeburt erleben und uns werden dann drei Monate Spielzeit geschenkt, damit wir wieder bei "Null" anfangen können.

Meiner Meinung hat die ganze Patcherei und daß zu Ungunsten der Spieler am Balancing herumgeschraubt worden ist, das Spiel zerstört.
    Es ist nicht alles von vorne bis hinten durchdacht worden.
    Es wurde schon einmal versucht, das Spiel schwieriger zu machen!
    Die Ausrede, daß versehentlich am Regler etwas verstellt worden ist, lass ich nicht gelten.

Schild genervt, Mobs wurden stärker,
    wie passt das zusammen?

Im V2-Gebiet bei einem Dolmen bei Koeglin, nahe des Leuchtturmes:
    ... nur noch Enteriche und die Spielerzahl hat deutlich nachgelassen, wenn ich an die Dolmen im Anfangsgebiet denke, kurz nachdem das Spiel released worden ist.
    Die Dolmen waren zu diesem Zeitpunkt quasi überlaufen...
    Edited by Kwengie on 25. Juni 2014 09:32
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Ab wann man im V-Gebiet mit seinem DK festhängt scheint nicht nur eine Frage der Skillung zu sein - sondern auch "mechanischer" (Fingerfertigkeit) sowie "geistiger" (Reaktionsvermögen) Fähigkeiten abzuhängen.

Leider sind da oft ältere Semester benachteiligt...
    ..jüngere Menschen können auf Grund mangelnder eigener Erfahrungen diese "Einschränkungen" schwer nachvollziehen zu können.

dem nur zu stimmen kann. Wenn ich sehe wie der Sohn meines besten kumpels an den tasten rüber fliegt, was er da mit seinem Char macht, schaffe ich selber net mehr.

Kargstein hat die Veteran Zonen kaputt gemacht, weil fast kaum jemand mehr da rein geht, alles in kargstein abgammelt, und was viel schlimmer ist, dort schneller Rang 12 wird ohne sich Wochenlang durch 1000 Veteran Quests durch zu beissen. Die laut Hersteller Gruppen benötigen, aber wenn niemand da ist, keine Gruppe möglich.

Und noch eine Kritik, wenn man durch das komplette Veteran Gebiet mal ist, oder egal welchen Quest man abgeschlossen hat. Kann ich niemand mehr helfen, da ich die Mobs net sehe, Wie bescheuert ist sowas?

Keine Ahnung ob das Absicht war oder jemand vorher bedacht hat, das mit Kargstein jeder rang 1 da rein rennt und sich hoch leecht. Aber wenn ihr den Kleinen Rest Spieler halten wollte, passt endlich das Veterangebiet an. Macht es leichter. Ihr habt die Spieler nach Kargstein geloggt, frei ab Rang 1, nicht ich. Aber ich verreg da immer allein, und da ich mir keine Mitspieler da basteln kann, ist der Anbieter gefordert, und zwar schnell. Oder ihr verliert immer weiter Spieler und Abbos.

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Prospero_ESO schrieb: »
    Und die Vampire Passives hast du nicht geskilled ?

Klar habe ich einige geskillt. Nur sind diese bei solchen Bossen nicht wirklich relevant. Allerhöchstens das mit 10% mehr Magicka- und Ausdauer-Regeneration hilft da gaaanz bissl was. Dann gehe ich halt mit 3/4 Magicka aus dem Kampf raus und nicht mit 1/3.

Grüße
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Ich finde die vet gebiete genau richtig ich trage blaue rüssi, waffen selbst gemacht.

Nerfig find ich echt nur die heiler mobs, selbst wenn man die instant ruppted heilen die schon echt viel wech :)

Bin dk 1h+s vet7 im vet6 gebiet nun

grüße

PS: ach und weiter so das spiel macht mir echt richtig laune und das nun schon seit 30+ tagen ist lange her das ich mal so ein spiel spielen durfte.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    xortis1 schrieb: »
    Ich finde die vet gebiete genau richtig ich trage blaue rüssi, waffen selbst gemacht.

Nerfig find ich echt nur die heiler mobs, selbst wenn man die instant ruppted heilen die schon echt viel wech :)

Bin dk 1h+s vet7 im vet6 gebiet nun

grüße

PS: ach und weiter so das spiel macht mir echt richtig laune und das nun schon seit 30+ tagen ist lange her das ich mal so ein spiel spielen durfte.

Kann ich zustimmen, ich finde nur dass zwei Meisterschützen schlimmer sind als ein Heiler bei einer Mob Gruppe. Heiler zuerst weg putzen und gut ist, bei Schützen fällt es mir schwer.

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Corengar schrieb: »
    weil diese sich mit dem Spiel beschäftigen

Wenn du dich mal mit dem Spiel beschäftigen würdest, müsstest du nicht immer noch rumjammern das deine Klasse unspielbar geworden ist ;)

*lol*
    Ich glaube, Deine Schallplatte hat einen Sprung...
    Und ja, ich beschäftige mich anders mit dem Spiel, weil mir das Spiel am Herzen liegt und eigentlich ist ESO ein cooles Spiel, aber das Balancing ist kaputt gepatcht worden, das hat jetzt nichts mit meiner Klasse zu tun. Der Drachenritter wurde, glaub ich, als erstes genervt.
    Du willst einfach nicht verstehen!
    schon alleinig aus diesem Grunde verstehe ich es einfach nicht, daß der Entwickler keinen Handlungsbedarf sieht.
    Überall wird kritisiert, daß der Heiler zu übermächtig ist und Zenimax unternimmt nichts dagegen!

Es ist ja schon pervers, bei Koeglin in jede Gruppe einen Heiler einstellen zu müssen, damit der Solospieler überhaupt keine Chance mehr hat und wie wir alle bereits wissen, sind die V-Gebiete dank Kargstein & Co. nicht mehr gut besucht.
    Es lohnt sich auch nicht mehr, denn blaue Rüstungen habe ich mir in den V-Gebieten bisher nicht zusammensuchen können und wie das Crafting funktioniert, ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
    Besser wäre ein Tutorial oder so etwas gewesen.
    Tera: Rising hat dieses aber...

...statt dessen wird der Schwert/ Schildkampf sofort genervt.
    Corengar, siehst Du nun, was verkehrt läuft?
    Die Klasse, die nur noch mit Magierfähigkeiten spielt, egal ob Templer, Drachenritter oder sonst was, ist einfach zu mächtig geworden.
    Und das kommt einem Ungleichgewicht in ESO gleich.
    Meine Klasse spielt keine Rolle und ich habe schon einmal gesagt, daß meine Nahkämpferin eigentlich die stärkste Klasse in einem Rollenspiel darstellen sollte.
    Edited by Kwengie on 25. Juni 2014 11:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.