Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

apollo00
apollo00
Soul Shriven
Hallo, bin seit Wochen eigentlich sehr begeisterter Spieler hier gewesen, doch seit dem ich V2 mit meinem DK bin, macht es das Spiel für mich eher zu einer Farce!!!

Bis LVL 50 machte es ja wirklich extrem spaß, eher schnelles leveln, Nebenquests brachten genug XP ein, und mit der passenden Ausrüstung konnte man sich stärkeren Gegnern gut anpassen, selbst der Oberboss Molag Ball war mit LVL49 kein Problem und eher enttäuschend sogar....hätte ich mehr erwartet!!!

VT1 War noch etwas spannender, es war halt was neues, auch wenn es spürbar schwerer wurde, aber ich mag ja Herausforderungen durchaus!!

Nach dem ich die ersten Veteranengebiete durchgequestet habe (nicht alle Verliese minibose usw allerdings), und nun VT2 und ca noch ein Drittel zu VT3 fehlt, stellt sich bei mir aber eine derbe Ernüchterung heraus.

Ich sterbe als DK öfter als mir lieb ist, ok.......kann vorkommen...kein Weltuntergang!!! Doch wenn ich bei einer stinknormalen Nebenquest, die ja kaum XP bringt, 10x dran glaube, weil einfach zu viele Mobs da sind........frage ich mich schon, was läuft da bitte falsch???!!

Habe meinen DK eigentlich auf reinen Nahkampf hochgeskillt, mit starker Rüstung alles Blaue und sogar violette Ausrüstung! Eigentlich empfand ich bis her die Akimbovariante als die beste hier habe ich auch volle Erfahrungsstufe und auch mit den skills etwas rumexperementiert. Aber ab dem Veteranenlevel kann man das vergessen.....Ich teile zu wenig schaden aus....stecke aber extrem viel schaden ein...ok halt mal 2händig ausprobiert, hier aber zu wenig Erfahrungsstufe leider so das ich eher schwache skillfähigkeiten besitze.........!!!

Habe schon oft gelesen das im Veteranengebiet Gruppen einfach wichtig sind. Brauchte sie bis her eigentlich nur für Gruppenverliese, da ansonsten eigentlich immer genug "freie" Spieler rumgelaufen sind, die einem passiv, ungewollt oda wie auch immer man es bezeichnen will unterstützten weil sie zufällig die gleiche Quest die gleiche Ini usw machten.

Dies fehlt hier jedoch auch weg....selbst am Abend wartet ich vor einem normalen Verlies also kein GV fast ne Stunde bis mal ein anderer Spieler reingelaufen ist. Und dies war nicht sonderlich versteckt, sondern von einem Weg aus bereits auf der Karte erkennbar.

Die Gruppensuche ist die größte Sch...die mir je untergekommen ist. Sorry aber das kanns doch nicht sein!? Auch in dem Chat findet man nur selten welche, Deutschsprachige sowieso eher selten! Man ist also auf Gildenmitglieder angewiesen. Wenn man hier aber in keiner Gilde ist wo genug VT-Mitglieder sind, schaut man dann ebenso blöd drein....!!!

Auch finde ich die XP oder überhaupt Questbelohnungen im Veteranengebiet ne Frechheit, davor konnte man mit den Questbelohnungen durchaus, seinen Charakter ausstatten, Jetzt ist meistens die eigentlich einzig verwendbare Ausrüstung die, die man in den Schatztruhen findet! Selbst die Belohnungen von den Himmelsketten, sind wie ich finde, äußerst dürftig!

Wie gesagt ich mag Herausforderungen, und mich stört es nicht wenn ich mal sterbe, dann probiert man mal was neues halt......aber bei einer Nebenquest??

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

2 Gegner eigentlich kaum ein Problem, wenn ein Heiler dabei ist, zwar schon schwerer aber machbar! Bei 3 Gegnern schon eine gewaltige Herausforderung, und je nach Gegnerklassen dann von gerade noch machbar - zu unschaffbar dabei, wenn zmb noch ein Heiler in dieser Gegnergruppe ist!!!
Auch kann man das Raiden von Mobs als XP-Bringer komplett vergessen, nach 1ner Stunde musste ich enttäuscht feststellen, das die XP-Leiste kaum gewachsen ist!!!
Die Anzahl der Quests bringen gerade mal das nötigste an Erfahrung für die nächsten Gebiete, aber oft sind hier bereits Bossgegner usw eine echt harte Nuss!!!!

Habe diese Erfahrung auch mehrmals bereits beobachtet, andere Spieler die eher Nahkampforentiert sind, tun sich ebenso extrem schwer, Magiergeskillte oder Klassen etwas leichter, da diese teilweise mächtige Fähigkeiten besitzt haben wo selbst ich mal blöd geschaut habe! Wenn ein Magier VT 2 einen Miniboss den ich allein kaum packe, mit Leichtigkeit zerlegt!

PVP: War bereits 2x dort.........! Also eines mal vorweg, ich denke vor VTxxxx braucht man dort alleine nicht rumlaufen!!! Am besten ist hier ne Gruppe, aber hier eine passende und gute Gruppe finden stellte sich wieder als schwer heraus, meine Gilde macht zwar alle 2 Wochen oder jede Woche nen PVP Tag aber ja....!!

Ich bin halt gerne Solospieler, und dachte eigentlich bis her das nur für Gruppeninis auch wirklich Gruppen benötigt werden!

Ich finde daher die Klassenbalance hier extrem nervend. dies stellt sich ab dem VT-Gebiet immer mehr raus...

Der DK ist eigentlich eine sehr beliebte Klasse. Aber entweder habe ich von vorhinein falsch geskillt, oder keine Ahnung....aber das was ich hier jetzt schreibe, liest man auch in diversen anderen Foren und unzähligen anderen enttäuschten Spielern!

Die Motivation und vor allem Zeit einen neuen Charakter anzufangen bzw eine andere Klasse habe ich auch nicht!

Also entweder wird hier von Seiten der Entwickler mal ordentlich was gerichtet oder das Spiel ist für mich Geschichte!!!
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Genau, Herausforderungen kann man in Verliesen oder Prüfungen zu genüge finden, aber normale Questzonen sollten nicht dazu gehören!!

Auch wenn ich nicht ans aufhören denke. so gehört am schwierigkeitsgrad der Veteranengebiete deutlich was geändert.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    apollo00 schrieb: »
    Der DK ist eigentlich eine sehr beliebte Klasse. Aber entweder habe ich von vorhinein falsch geskillt, oder keine Ahnung....aber das was ich hier jetzt schreibe, liest man auch in diversen anderen Foren und unzähligen anderen enttäuschten Spielern!

Die Motivation und vor allem Zeit einen neuen Charakter anzufangen bzw eine andere Klasse habe ich auch nicht!

Also entweder wird hier von Seiten der Entwickler mal ordentlich was gerichtet oder das Spiel ist für mich Geschichte!!!

Wenn man die Werbung für ESO ernst nimmt ("Play the way you want" = "Spiel so, wie du willst") und man allenthalben liest, dass Veteranen-Content mit Magier, Leichter Rüstung und Heilstab zum Gesichtsrollen leicht ist, dann lässt sich aus deinem Post nur eine Schlussfolgerung ziehen:

Du spielst noch nicht so, wie du eigentlich zu wollen hast. ;)
  • apollo00
    apollo00
    Soul Shriven
    [quote="KhajitFurTrader;1017989 Du spielst noch nicht so, wie du eigentlich zu wollen hast. ;) [/quote]

Eben hier liegt für mich das Kernproblem, wenn ich Magier spielen WOLLEN WÜRDE, hätte ich diese Klasse genommen, da ich diese Klasse jedoch nicht genommen habe, kannst du dir die Antwort ja selber denken ;)!

Ne mal Spaß beiseite, es sollte schon zu denken geben das Magier fast nackig besser zurecht kommen, als gut ausgestattete Nahkämpfer!

Das meinte ich auch einfach mit Charakterbalance!

• kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Du spielst noch nicht so, wie du eigentlich zu wollen hast. ;)

Das hast du jetzt aber sehr elegant formuliert :D
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    [quote="KhajitFurTrader;1017989 Du spielst noch nicht so, wie du eigentlich zu wollen hast. ;)

Eben hier liegt für mich das Kernproblem, wenn ich Magier spielen WOLLEN WÜRDE, hätte ich diese Klasse genommen, da ich diese Klasse jedoch nicht genommen habe, kannst du dir die Antwort ja selber denken ;)!

Ne mal Spaß beiseite, es sollte schon zu denken geben das Magier fast nackig besser zurecht kommen, als gut ausgestattete Nahkämpfer!

Das meinte ich auch einfach mit Charakterbalance!

[/quote]

spielst du einen magier? nein? dann rede bitte nicht über sachen über die du nichts weisst, danke.

Edited by jello on 21. Juni 2014 13:22
    Dunmer - Nightblade
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Spieler die den Veterancontent gemeistert haben schreiben im allgemeinen auch nicht ständig Beiträge dazu. Das sollte man dabei in Hinterkopf haben.

Aber damit endlich mal ein DK was dazu schreibt, ich habe alle Questgebiete durch, alle Questerfolge, mit DK, mit schwerer Rüstung, mit 1H & Schild und Solo.

Die Klassenbalance ist sicher nicht optimal und sie wird momentan neu überarbeitet (ausgewürfelt?). Das Spiel ist halt unfertig und undurchdacht auf den Markt gekommen. Zu einen MMO gehört halt doch etwas mehr als ne nette Grafik und vertonte Aufgaben.
    Heiler schreibt man mit i
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ist doch ok. Das Spiel hat mir lange Zeit sehr viel Spaß gemacht. Jetzt hab auch ich keine Böcke mehr. Hänge irgendwo bei Vet Lvl 3 fest. Logge ein, 1 Minute danach wieder aus. Es gibt zurzeit keine Spiele, die mich wirklich jahrelang fesseln könnten. Man wurde in den letzten Jahren regelrecht überschwemmt mit Titeln, die fast ähnliche Spielmechaniken haben. Vieles kommt bekannnt daher, die Aktionen ähneln sich. MMOS sind eigentlich irgendwo in der Endlosschleife steckengeblieben. Vielleicht gibts nochmal ne Sandbox, die soviel Optionen offen hält, dass ich mich dafür begeistern kann (Star Citizen?). Viellicht, wenn nicht ist auch ok.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Also ich hab auch einen Nahkampf DK und ich hab erst im V8 Gebiet mit V8 Dicke Backen gemacht.... bis V5 ist auf jeden fall noch easy going finde ich. 3er Gruppen sind wirklich hart dann 2er gehen noch so .... V9 ist in etwa wie V8 von meinem empfinden her und richtig krass wird es erst im V10. In dem Gebiet muss man sich wirklich was einfallen lassen, zumindest für die 3er gruppen. Da muss ich gestehen hab ich nur 2 Möglichkeiten.... Die erste ist Angriff aber nur mit Drachenstandarte (Drachenstandarte FTW ;) ), da ist auch egal was da in der Dreiergruppe ist.... die zweite Möglichkeit ist sich dran vorbei zu schleichen, da hilft ein kleiner Vorrat an Unsichtbarkeitstränken :)

Ich hab mir allerdings mit V2 zwei Waffen gebaut in Episch und die waren bis V6 aktuell, aber ich glaube das macht jetzt nicht so den mega unterschied.
    Vielleicht mal ein kleiner tipp wenn du es nicht selber schon aus probiert hast. Setzt mal die Aschewolke ein (Morph: Schlackesturm) und die Steinfaust um die Heiler unten zu halten. Zumindest ist das schon mal die grobe Richtung wie du es vielleicht auch noch mal probieren kannst.
    Wenn du mehr Infos wünschst ,dann kannste immer fragen!
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ab wann man im V-Gebiet mit seinem DK festhängt scheint nicht nur eine Frage der Skillung zu sein - sondern auch "mechanischer" (Fingerfertigkeit) sowie "geistiger" (Reaktionsvermögen) Fähigkeiten abzuhängen.

Leider sind da oft ältere Semester benachteiligt...
    ..jüngere Menschen können auf Grund mangelnder eigener Erfahrungen diese "Einschränkungen" schwer nachvollziehen zu können.
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    ich hab auch schon seit ein paar wochen zwei vr12 charaktere. einen dritten verkneife ich mir, einfach der tatsache geschuldet, das es weder eine herausforderung ist, noch spaß macht sich von vr1 auf vr12 zu questeln. kargstein ändert daran auch nicht wirklich viel. zumal ich der ansicht bin das es erst ab vr10 zugänglich sein dürfte, weil seit der implementierung die normalen veteranen/questgebiete völlig ausgestorben sind.

ingesammt empfand ich die veteranengebiete auch für zu schwer, und an vielen stellen einfach auch völlig unfair. hinzukommen noch erschwerend die zum teil hohen latenzen und damit verbundenen verzögerungen in der reaktion (blocken, ausweichen usw.) diese tragen dann auch nicht selten zum frust bei.

es war wohl die intention über den schwierigkeitsgrad den content zu strecken und zeit zu schinden bis es möglich ist neuen content nachzuschieben. ich fürchte aber, das nur die wenigsten die nerven und die geduld mitbringen sich mühselig da durchzuwürgen, und vorher das handtuch werfen bzw. dieses schon längst getan haben.
    Edited by Noosle on 21. Juni 2014 14:34
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Farmstein hat einiges kaputt gemacht, die Veterangebiete sind leer, ist schon lächerlich ein Boss gibt mehr Exp als 2-3 Quests in den niedrigeren V-Gebieten.
    So toll die Quests auch sein mögen aber jede 3er Gruppe mit Heiler wird sie mir kaputt machen, twinken kommt für mich deswegen auch nicht in Frage. Nochmal nen Char auf lvl 150 bringen..neee..das muss nicht sein^^
  • apollo00
    apollo00
    Soul Shriven
    @noosle du hast es einfach wunderbar formuliert und auf den Punkt gebracht!!! Daumen hoch!!!

@wilmots ja so ähnlich kann man es auch sagen, habe jetzt auch nicht mehr so die Zeit dafür um mich in ein Spiel so reinzuversetzen, da ich mein Privatleben bzw. Reales Leben auch sehr schätze :)! Vor allem gibt es in letzter Zeit nur noch selten Spiele die einen richtig fesseln. TESO hat es zwar bis vor kurzem gemacht, aber dafür wiederholen sich dann einfach die Quests zu sehr...sehr wenig Abwechslung halt, sie werden schwieriger aber geben andrerseits wenig Belohnung!

@Jello das war weder Böse gemeint noch sonst irgendwas, sondern eine Reaktion auf die Aussage von KhajitFurTrader das Magier sich als Veteran mit leichter Rüstung usw eher sogar langweilen.....

@Angelia ja die Veteranengebiete sind extrem leer leider, Ich finde das Spiel überhaupt recht unsozial ein Freund von mir ein ehemaliger Jahrelanger WOWZocker bestätigt mir dies aber auch, das es in TESO in der Tat komplizierter ist Mitspieler zu finden! Bin zur Zeit in Kalthafen, und wie es Aussieht wird mein CH dort auch bleiben....!!! Und dort sieht man nur ab und zu selbst zu den typischen Spitzenzeiten andere Spieler!!! Kein Vergleich zu den Startergebieten!!!
    Und dafür das Veteranengebiete mehr auf Gruppengameplay ausgelegt sind, find ich es dann dort um so schwerer Mitspieler zu finden leider!
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ja, das mit den Mitspielern ist wirklich so eine Sache.... eine aktive Gilde ist da oftmals sehr viel nützlicher als der Zonenchat, selbst wenn man es in zwei verschiedenen Sprachen versucht.

Aber das kann noch werden - oftmals muss sich eine Community erst mal finden, Zusammenhalt muss entstehen, dann wird das Miteinander vielleicht besser,
    Es besteht also (zumindest in meinen Augen) an dem Punkt noch Hoffnung. :)
  • apollo00
    apollo00
    Soul Shriven
    @Preachan Ja mag schon sein das sich hier noch viel verbessern kann, dies kann Wochen dauern, aber auch Monate!

Aber leider ist es bei einem Spiel wie diesem ja so das das Abo ja trotzdem weiterläuft, bzw. die Tage abgezählt werden, egal ob man spielt oder nicht!

Sicherlich kann sich einiges verbessern, keine Frage, nur was ich so mitbekomme sind einfach sehr viele MMO Wichtige Sachen auch vor allem einfach derzeit Fehlerhaft, bzw. noch lange nicht ausgereift! Daher wären hier die Entwickler eigentlich am Zug uns "Betatester" zu entschädigen, da wir fürs testen ja sogar noch bezahlen....ok vl etwas weit ausgeholt alles ;) Aber im Prinzip habe ich nicht so unrecht! Gerade die Gruppefindenfunktion, wäre wichtig das dies mal ordentlich funktioniert!!!
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich darf leider noch keine Privatnachrichten schreiben. Daher muss ich hier fragen, welche Waffenkombination du mit deinem DK verwendest. Mit 2x1h hatte ich nie Probleme ab V1.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    @apollo00‌

Ja, das ist schon wahr - da ist noch deutlich Raum nach oben, und das wird dauern, bis das volle Potential ausgeschöpft ist - sofern das denn kommt (ich hoffs mal!).

Wobei das ein Risiko ist, dass das Spielen eines MMORPGs zu Release eigentlich immer birgt. Ich habe schon Releases erlebt, die deutlich schlimmer ausfielen.
    Da hilft es ab und an nur, das Spiel erst mal auf Eis zu legen und auf einen Patchstand zu warten, mit dem es einem zusagt.
    Natürlich sollte dem Entwickler genau deshalb daran gelegen sein, Probleme schnell zu beheben - Kunden die erst mal weg sind bedeuten sinkende Einnahmen, und ob sie später dem Spiel noch mal eine Chance geben, ist fraglich.
    Von daher hoffe ich, dass sie sich sputen.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Preachan schrieb: »
    Aber das kann noch werden - oftmals muss sich eine Community erst mal finden, Zusammenhalt muss entstehen, dann wird das Miteinander vielleicht besser,
    Es besteht also (zumindest in meinen Augen) an dem Punkt noch Hoffnung. :)

Jop, die Hoffnung stirbt zuletzt, leider ist sie mMn bei ESO bereits im Verwesungszustand.
    Sorry, ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass der Release der PC-Version nichts anderes als ein getarntes Crowd-Funding für die Konsolen-Version von ESO gewesen ist. Daher auch meine Vermutung, dass es zwar einen in der EU betriebenen EU-Megaserver geben wird, jedoch nur für Konsoleros, weil es sich für EU-PC-Spieler nimmer lohnt von der Anzahl der dann noch aktiven Spieler her.

Ich kann es bis heute noch immer nicht nachvollziehen, warum da mancher Skill-Nerf bei eh schon schwachen Klassen durchgezogen wurde, während andere wesentlich dringendere und seit Release bestehende Probleme bis heute noch nicht angegangen wurden.

Meine Hoffnung hat sich daher schon vor geraumer Zeit in Wohlgefallen aufgelöst.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tja-bis vor kurzem war ich zwar noch der Meinung, dass das Balancing gerade in den veteranengebieten angepasst gehört, es jedoch kein allzu großes Drama ist. Diese Meinung hat sich seit gestern schlagartig geändert. Ich bin mit Veteranenlevel 3 in Grünschatten angekommen und habe mich relativ weit durchgequestelt. Kurz vor Ende von Grünschatten ging das dann los-Ich war mittlerweile VR4-das ich plötzlich nur noch am sterben war. Da standen teilweise Gegnermassen in der Gegend rum, die ein simples questen quasi unmöglich gemacht haben. Beispiel: Ich stehe im Waldorklager und versuche den Boss zu töten-Klar Elite- mit zwei Ads dabei, Bogenschütze und Heiler. Geile Combi. Keine Ahnung, was für Resis man haben muss um von den Bogenschützen nicht mit zwei Schüssen weggeballert zu werden. Naja-Boss festgetackert, Bogenschützen gehauen. Den Schaden, den der Bogenschütze bekommen hat, hat der Heiler lässig weggewinkt. Also Ulti auf den Heiler-2400SP nahezu tot, da fehlte nur noch ein Milimeter Lebensleiste. Aber: In der Zeit, in der ich auf die Taste für meinen nächsten Skill gedrückt habe, also Bruchteile von Sekunden ,hat der sich wieder lässig hochgewinkt. Eine Heilleistung von der jeder Templer-bin ich ja selber- nur träumen kann. Noch während ich relativ frustriert darüber nachgedacht habe, wie nun weiter und nebenher fleißig meine Heilung gespammt habe-da war ja immer noch der Bogenschütze-war ich auch schon OoM und hab im Dreck gelegen. Ach ja-der Boss wollte zwischendurch ja auch immer mal wieder festgetackert werden, war zum Glück mal einer, der nicht "zu mächtig für diesen Angriff" war. Und so zieht sich das seither durch jedes Questgebiet. Mittlerweile bin ich in Malabal Tor und hab jetzt echt keine Lust mehr. Nur noch dreiergruppen, Heiler,Schütze und irgendwas nahkampftechnisches. Bewegen darf man sich da auch nicht mehr, die nächsten gegnergruppen sind so nah dran, dass man bei einem Schritt in die falsche Richtung sofort noch drei Gegner am hacken hat. Fazit: Von Gestern auf heute-30 Seelensteine verballert. Umgeskillt, Charakterpunkte neu verteilt, noch mehr auf Leben gestopft, aber jetzt reicht die Magika trotz Hexerset und Heilstab nicht mehr. Wobei der Heilstab quasi egal ist, zu schweren Angriffen damit komme ich gar nicht, dank des immensen Schadens den es zu kompensieren gilt. Ich hab alle möglichen Skillkombis ausprobiert, hinterm Baum verstecken bringt auch nix, da schießen die Schützen sauber durch. Es ist zum heulen-entweder bin ich plötzlich zu doof meine Klasse zu spielen (Vorher hats ja geklappt) Oder der Schwierigkeitsgrad ist einfach nochmal so stark gestiegen, dass man echt nur noch mit Gruppe weiterkommt.
    Wobei wir ja beim nächsten Problem sind. Die Veteranengebiete sind leer, da läuft nicht einer mehr herum, bei Ankern/Weltbossen muss man meistens erstmal eine halbe Stunde im Gebietschat betteln, ehe noch wer auftaucht, selbst Leute die für Hilfe bezahlen hab ich da schon gesehen. Meine Sippe war mal aktiv, hat sich aber mittlerweile quasi verflüchtigt, die haben schon alle keine Lust mehr. Und ich hab auch keine Lust, jeden Abend erstmal stundenlang nach jemanden zu suchen, der meine Sprache spricht, auf dem gleichen Queststand ist wie ich und haargenau die gleichen Spielzeiten hat.

Ehrlich gesagt verstehe ich mittlerweile die ganzen Leute, die sich stupide an irgendeinem Boss hochgrinden. Ich hasse grinden wie die Pest, aber so langsam stell ich mir das wie Urlaub vor. einfach mal ohne sich irgendwo durchzusterben ein paar XP abfressen, denn die Questxp sind mittlerweile ebenso lächerlich wie die Balance der normalen Questgegner in den Veteranengebieten. Und das verdiente Gold deckt die Repkosten nichtmal annähernd. Und da ja auch alle Schränke usw. für gewöhnlich leer sind, hat der Erkundungsfaktor auch deutlich an Reiz verloren.

Ich hoffe jetzt einfach inständig, dass Sie sich irgendwas einfallen lassen, Ich mag Teso, nach wie vor, aber Abend für Abend frustriert ausloggen kann nicht Sinn des ganzen sein. In Kargstein ist die Hölle los und die Veteranengebiete sind leer. Auch die PvP-Kampagnen werden schon wieder immer leerer, wirklich Spass macht das so auch nicht.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Das angesprochene Thema, dass man mit V1 sofort nach Kargstein kann war/ist der grösste Fail von Zenimax.
    Wer sich das ausgedacht hat, gehört mit nassen Fetzen geschlagen.
    Wer ein wenig Brain hat und nicht Stundenlang den gleichen Kargstein Boss prügelt für 35k-100k XP, ist der gelacktmeierte.
    Soloinis,Dolmen,Weltbosse ausgestorben von V1-V10.

Hat man keinen Facerollchar wie einen Mage der Inis Bosse Easy going solo legt(auch manch Worldboss), hat man die Popo Karte gezogen.Weil die Wartezeiten bis mal wer wo vorbeikommt, oft unerträglich sind.

Ich weiss wovon ich rede, hab eine Schattenklinge V12, und derzeit einen Twinkmage/Heiler V1, der sich nun hochquestet von V1-10, erstdann kommt für mich Kargstein.

Kargstein soll/sollte nur den Leuten vorbehalten sein die V1-V10 durchgespielt haben, und nicht in Kargstein XP leechen bis zu V12.

Habe nur deswegen zum twinken angefangen, weil mir:

1. Cyrodil die Massengang Bangs absolut nicht zusagen
    Vordere deswegen Battlegrounds wie zb.in WOW, 15vs15 Cap to Flag oder sowas in der Richting
    2. Hat für mich Kargstein ausser V12 zu werden, ansolut keinen Reiz.
    Questen absolut sinnlos dort, da nur als 4 Gruppe schaffbar.
    Wenn ich schon in anspruchsvolle 4+ Inis gehe, möchte ich auch ordentliche Drops sehen, und keinen wischiwaschi, ich pfeiffe auf Erfolge, mit denen kann man sich nichts kaufen oder verbessern.

Vordere deswegen, in High End Gebiete bessere Drops,siehe WOW wo man zb. für eine Waffe,Rüstung mehrere Teile braucht um sich das bauen zu können.
    Somit würden so denke ich viele farmen gehen in Inis bis sie die Teile zusammen haben.
    Edited by Wyatt Earp on 22. Juni 2014 01:02
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Grünschatten gibts weiter oben ein paar Gebiete,die sind übertrieben schwer. Aber es kommen auch wieder andere, die leichter sind. Das ist nicht gekennzeichnet, aber der Health Balken ist da etwas höher als normal in dem Gebiet. Da muss man halt durch, alleine oder in der Gruppe, egal. Ist in jedem Veteranengebiet so.

Btw. ein Sorcerer hat auch nicht immer ein so tolles Leben wie hier manche meinen.

Kargstein ab V1 ist eine Verzweiflungstat von ZOS, weil alle über das zähe Leveln gejammert haben und das die schnellste Lösung war. Alles andere müssen sie anpassen, von Punkte für Quests bis hin zum Erkunden. Dauert länger als eben mal ein Gebiet auf Zugangslevel V1 zu setzen. Aber sie lernen ja stetig dazu.
    Edited by akriden on 22. Juni 2014 01:22
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Angelia ja die Veteranengebiete sind extrem leer leider, Ich finde das Spiel überhaupt recht unsozial ein Freund von mir ein ehemaliger Jahrelanger WOWZocker bestätigt mir dies aber auch, das es in TESO in der Tat komplizierter ist Mitspieler zu finden! Bin zur Zeit in Kalthafen, und wie es Aussieht wird mein CH dort auch bleiben....!!! Und dort sieht man nur ab und zu selbst zu den typischen Spitzenzeiten andere Spieler!!! Kein Vergleich zu den Startergebieten!!!
    Und dafür das Veteranengebiete mehr auf Gruppengameplay ausgelegt sind, find ich es dann dort um so schwerer Mitspieler zu finden leider

Also WOW ist ja wohl das unsozialste MMO aller Zeiten, also ich muss mich da wirklich stark wundern über deinen "Freund" der behauptet das dort voll die Lutzi abgehen würde.

Dort kennt Niemand den Anderen, alle sitzen in der Stadt und kloppen auf dem Queue button rum um dann im dungeon doch nix zu sagen außer "GOGOGOGOG, NOOB, L2P"

ZO hat leider einen großen Fehler gemacht und der nennt sich Craglorn. Sie haben halt zu sehr auf eine kleine, aber lautstarke Minderheit hier im Forum gehört und Content veröffentlich der grundsätzlich viel zu früh kam, da die meisten Spieler noch gar nicht VR 10 waren.

Aufgrund des Spieler Mangels hat man Craglorn nun auch für VR1 aufgemacht und die XP gleich gelassen, wodurch die paar Hansel dich schon im VR sind, nun natürlich lieber dort hin gehen, als für weniger XP den ursprünglichen Weg zu gehen.

Dazu kommt, dass die meisten Casuals noch lange nicht 50 sind, da sie meist mehrere Chars spielen oder allgemein weniger und vorallem langsamer vorankommen.

Ob ZO da noch was tun wird? Ich weiß es nicht, Craglorn war einfach ein Fehler und anderer Content wäre sinnvoller gewesen, so zumindest meine Meinung.
    Edited by Audigy on 22. Juni 2014 05:27
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Dem muß ich nochmals zustimmen. Es war absolut schwachsinnig Kargstein (Grindstein) so früh rauszuschmeissen, wenn es schon unbedingt sein musste -weil ZOS nix anderes eingefallen ist- dann hätte es erst ab V10 zugänglich sein sollen!!

Leider, verliert ESO auch für mich immer mehr den Reiz.
    In den ausgestorbenen V-Gebieten questen, Dank des "herausfordernden"? Schwierigkeitsgrad, bereitet mir fast nurmehr Brechreiz. Die Quest-Belohnungen a Witz, XP a Witz, Drop/Loot a Witz! Nichts davon rechtfertigt das Dauersterben.
    Reperaturkosten, Seelensteine, paarmal experimentieren mit der Attributsverteilung (um dann draufzukommen es ist doch besser ist alles in Leben zu stecken) und das Gold ist weg! :s

War mit meiner Nachtklinge V10 gestern abend wiedermal in Rift und Ostmarsch (habe dort noch fast alle Dolmen/Worldbosse/Gruppendungeons offen) unterwegs, nichts zu machen. Die Gebiete sind quasi tot, habe eine geschlagene dreiviertel Stunde gewartet bis mal EINER vorbeikam und der zog nach 5 Minuten wieder ab!! Das macht echt Laune, auf mehr! :\

PVP könnte a ganz gut sein, wenn da nicht die Dauerlags/Disco wären. Waffenwechsel einfach unterirdisch!!! In einem Zerg mit laufen is ja eine Zeitlang OK, aber auf dauer ist mir das zu blöd. Habe mich dann alleine auf die Socken gemacht und überraschenderweise sogar ein paar 1v1 bekommen. Das machte echt Spaß, bis dann wiedermal der Train über mich hinwegrollte.
    Auch das campen und a paar Nachzügler wegzurotzen hat seinen Reiz!
    Also das PVP könnte schon auf dauer Motivation bieten, wenn da nicht die oben angesprochenen Probleme wären.
    @kaladhorb16_ESO Sorry, ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass der Release der PC-Version nichts anderes als ein getarntes Crowd-Funding für die Konsolen-Version von ESO gewesen ist. Daher auch meine Vermutung, dass es zwar einen in der EU betriebenen EU-Megaserver geben wird, jedoch nur für Konsoleros, weil es sich für EU-PC-Spieler nimmer lohnt von der Anzahl der dann noch aktiven Spieler her.

Der Eindruck drängt sich mir auch immer mehr auf.
    Anscheinend geht es nur darum die Consoleros zu bedienen, -in einem anderen Fred wurde auch die "nur" 5er Skilleiste als Hinweis darauf erwähnt- die bekommen halt dann -Dank uns- ein fast Bugfreies ESO.
    Das wir -PC Spieler- nie einen EU-Server IN der EU sehen werden, befürchte ich auch schön langsam!!

ZOS sollte schön langsam in die Gänge kommen, bedeutet nicht immer nur neuen Contet rauszuschmeissen -der sowieso immer wieder neue und alte Bugs zu Vorschein bringt- sondern den bestehenden Content zu fixen, verbessern, die vielen Bugs auszumerzen usw.!!
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Wißt Ihr, was ich ein wenig seltsam finde?

Lest Euch einmal den Scherzthread "Butter-Schlammkrabben" durch - wie aktiv in diesem ein Admin mitwirkt.

Hier und in anderen Diskussionen, in denen es darum geht, daß Spielerherzen bluten, da habe ich noch nie einen Pieps von einem Admin gehört.
    Edited by eli2809 on 22. Juni 2014 07:11
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Tja was soll ich sagen......nach dem ich hier alle Beiträge gelesen haben muß ich mir eingestehn.....mit geht es genau so.

Ich ....ein V2 Petmagier stehe seit Tagen in Grahtwald herum und habe zur zeit abselut keine Lust weiter zu leveln.

Und wenn ich daran denke das ich noch 10 lvl vor mir habe......brrrrrrrrr.

Ich werde nun erstmal so ca 3-4 Wochen eine auszeit nehmen von ESO und die oder den nächsten Patch(es) abwarten und schauen was geändert oder verbessert oder verschlechtert wurde.

Sollten dann nicht spürbare veränderungen eingetreten sein.....mal schauen was ich dann machen werde.

Vielleicht Acc. stilllegen (Kündigen ) und in 1-2 Jahren noch mal schauen ob und was getan wurde.

Denn So....wie es im moment ist ist das Spiel nur Frust Spiel anstatt ein Lust Spiel
    Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Wenn ihr keine Lust auf Kargstein habt und das aktuelle V-Gebiet etwas zu knackig:

Habt ihr schon alle Quests in den Lowie Gebieten? Die geben nämlich genauso viel Exp und Gold, ihr könnt endlich die Erfolge abschliessen. Ok, der Loot ist fürs NPC.

Und dann kommt ihr eben zwei Level später wieder und zeigt denen, wo der Bartel den Most holt
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    @eli28091968

Hhmm, hatte den Thread eigentlich nicht so im Auge behalten, aber du hast recht. Das gibt zu denken und ist a bissl traurig!
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Bitte seid versichert, dass wir euer Feedback und eure Gedanken sehen und aktiv mitlesen, auch wenn wir nicht immer antworten können. Euer Feedback hilft uns, The Elder Scrolls Online zu verbessern und Tamriel zu einem schönen Zuhause für eure Spiel-Charaktere zu gestalten.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • apollo00
    apollo00
    Soul Shriven
    Ich finde es einerseits erschreckend, aber auch irgendwie bestätigend das hier doch viele ähnlich denken wie ich!!!

Und das jetzt nur hier in diesem Forum, dann noch die vielen die bereits aufgehört haben, (mein Kumpel der WOW Jahrelang gezockt hat hat jetzt bereits vor LVL 50 die Lust verloren)

Wenn man dann noch die Leute im Englischen Forum mitbedenkt!!! Ist traurig eigentlich!!

TESO ist durchaus ein Spiel das Potential mit sich bringt, und mir vor allem auf Grund des Storylastigen Gameplay mehr gefallen hat als vergleichbare Games!
    Auch wenn ich zugeben muss das es für mich das erste richtige MMO ist!!!

Die Frage die sich jetzt noch stellt ist eher die, wird sich an den Problemen die wir ansprechen was ändern? Wenn ja wann?

Der Schwierigkeitsgrad in den Veteranengebieten ist die eine Seite, dann aber die geringe, wenn nicht sogar aber witzige XP und Questbelohnungen ist die andere Seite.
    Alles macht das Spiel für mich derzeit eher frustrierend, da ich so eher das Gefühl bekomme ich muss schon für die normalsten Quests mehr reinstecken als ich rausbekomme....und hier ist in der Tat oft kein guter Vergleich zwischen Repkosten und Belohnung!!!

@‌ZOS-CATK Ja schön das wer mitlest! Hmm wie wäre es eigentlich, wenn ihr eine Art Seite oder keine Ahnung was macht, am besten beim Startfenster von TESO, wo man durch einen Mausklick halt Verbesserungen sieht, die ihr in der nächsten Zeit angeht!!

Auch wäre dann in dieser Phase wo derzeit das Spiel steht ein auf "eis legen" des Kontos wünschenswert, das halt die Ablaufzeit des Kontos irgendwie gestoppt wird, und man dann halt auch dafür bis das Konto wieder aktiviert ist nicht spielen kann!!! So könnte man Spieler auch halten, weil ich bin mir ziemlich sicher, das wenn man einer Weg ist, die Wahrscheinlichkeit das dieser dann sich wieder ne Karte kauft, um reinzuschauen ob sich was gebessert hat, eher nicht die Regel sein wird!!!

Ich mag das Spiel ja wirklich sehr, gute Grafik, gute Story, auch die Inis sind ne nette Herausforderung! aber das Balancing zwischen Lust und Frust ist hier anscheinend wirklich Klassenabhängig!

Hmm Vl schau ich jetzt auch mal in Kargstein vorbei um mich dort etwas hochzuleveln.......zwar sicherlich nicht sinn der Sache aber anscheinend bin ich ja nich der einzige der das tun würde!
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    PleisiWasch schrieb: »
    Anscheinend geht es nur darum die Consoleros zu bedienen, -in einem anderen Fred wurde auch die "nur" 5er Skilleiste als Hinweis darauf erwähnt- die bekommen halt dann -Dank uns- ein fast Bugfreies ESO.

Das mit der Skillleiste wird zwar oft aufgeführt, ist aber in meinen Augen eine ganz normale, legitime Designentscheidung. Gibt es auch in reinen PC MMORPGs, in denen es dann eben wie hier darum geht, seine Skills klug und sinnvoll zusammenzustellen.
    Das erfordert an Punkten mehr Nachdenken und Abwägen, als ein Bildschirm voller Leisten, auf denen man dann bunt rumklickern kann. ;)
    Mag sich natürlich bei diesem Spiel hier durch Multiplattformplanung ohnehin anbieten, rührt aber auch daher, dass die Entwickler durchaus Gefallen an TSW fanden und dort sehr viel verschenktes Potential bedauerten.
    Daher gibt es da durchaus anleihen - wie eben die begrenzte Leiste. ;)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Wenn ihr keine Lust auf Kargstein habt und das aktuelle V-Gebiet etwas zu knackig:

Habt ihr schon alle Quests in den Lowie Gebieten? Die geben nämlich genauso viel Exp und Gold, ihr könnt endlich die Erfolge abschliessen. Ok, der Loot ist fürs NPC.

Sorry, aber LOL!!!! Welche Quests denn? Sehr viele dürften 1- 50 genauso gespielt haben wie ich, und das bedeutet mindestens soviele Quests je Gebiet wie für die Errungenschaft erforderlich. Die Anzahl der nicht gemachten Quests in den vorherigen Gebieten dürfte somit zusammen vielleicht 20 Stück ausmachen. Und damit soll man dann zwei Vet-Ränge aufsteigen? Ehrlich?
    Und dann kommt ihr eben zwei Level später wieder und zeigt denen, wo der Bartel den Most holt

Sicher, sicher.... Solche Aussagen disqualifizieren zuverlässig und zeigen, dass dein gesamter Post hier im Thread mehr als flüssig ist.

An @ZOS_CatK‌ und andere ZOS-Offizielle:
    Ihr beseht euch also unser Feedback? Vielmehr passiert damit aber auch nicht, scheint mir. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Square Enix, die haben ihr MMO kurzfristig vom Markt genommen, überarbeitet und rereleased. Mit weniger Bugs, besseres Balancing.
    So wie sich ESO derzeit darstellt, ist dieses MMO tot!
    Veteranengebiete leer, Cyrodiil leer, kaum noch Handel, aktive-Spieler-Schwund in den Gilden, und ansonsten nur noch Frust! Dazu Bugs, die seit Release im Spiel sind und fehlende Grundfunktionalitäten wie bspw. keine SuFu in den Gildenläden!
    Zu diesen Themen gab es mit Sicherheit mehr als genug Feedback, und wenn man bei dem "Kündigungs-Prozess" nachfragen würde, warum ein Spieler denn sein Abo kündigt, würde euch das bestimmt auch weiterhelfen.

Im übrigen ist es mir mittlerweil vollkommen Latte, ob ich hier noch verwarnt oder gebannt werde, Abo ist eh gekündigt und die noch laufenden 18 Tage werde ich täglich mal für 5 Minuten einloggen(oder auch nicht) und die Post abholen. Lust in einem toten/sterbenden MMO meine Freizeit zu verbringen habe ich jedenfalls keine!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.