Hallo, bin seit Wochen eigentlich sehr begeisterter Spieler hier gewesen, doch seit dem ich V2 mit meinem DK bin, macht es das Spiel für mich eher zu einer Farce!!!
Bis LVL 50 machte es ja wirklich extrem spaß, eher schnelles leveln, Nebenquests brachten genug XP ein, und mit der passenden Ausrüstung konnte man sich stärkeren Gegnern gut anpassen, selbst der Oberboss Molag Ball war mit LVL49 kein Problem und eher enttäuschend sogar....hätte ich mehr erwartet!!!
VT1 War noch etwas spannender, es war halt was neues, auch wenn es spürbar schwerer wurde, aber ich mag ja Herausforderungen durchaus!!
Nach dem ich die ersten Veteranengebiete durchgequestet habe (nicht alle Verliese minibose usw allerdings), und nun VT2 und ca noch ein Drittel zu VT3 fehlt, stellt sich bei mir aber eine derbe Ernüchterung heraus.
Ich sterbe als DK öfter als mir lieb ist, ok.......kann vorkommen...kein Weltuntergang!!! Doch wenn ich bei einer stinknormalen Nebenquest, die ja kaum XP bringt, 10x dran glaube, weil einfach zu viele Mobs da sind........frage ich mich schon, was läuft da bitte falsch???!!
Habe meinen DK eigentlich auf reinen Nahkampf hochgeskillt, mit starker Rüstung alles Blaue und sogar violette Ausrüstung! Eigentlich empfand ich bis her die Akimbovariante als die beste hier habe ich auch volle Erfahrungsstufe und auch mit den skills etwas rumexperementiert. Aber ab dem Veteranenlevel kann man das vergessen.....Ich teile zu wenig schaden aus....stecke aber extrem viel schaden ein...ok halt mal 2händig ausprobiert, hier aber zu wenig Erfahrungsstufe leider so das ich eher schwache skillfähigkeiten besitze.........!!!
Habe schon oft gelesen das im Veteranengebiet Gruppen einfach wichtig sind. Brauchte sie bis her eigentlich nur für Gruppenverliese, da ansonsten eigentlich immer genug "freie" Spieler rumgelaufen sind, die einem passiv, ungewollt oda wie auch immer man es bezeichnen will unterstützten weil sie zufällig die gleiche Quest die gleiche Ini usw machten.
Dies fehlt hier jedoch auch weg....selbst am Abend wartet ich vor einem normalen Verlies also kein GV fast ne Stunde bis mal ein anderer Spieler reingelaufen ist. Und dies war nicht sonderlich versteckt, sondern von einem Weg aus bereits auf der Karte erkennbar.
Die Gruppensuche ist die größte Sch...die mir je untergekommen ist. Sorry aber das kanns doch nicht sein!? Auch in dem Chat findet man nur selten welche, Deutschsprachige sowieso eher selten! Man ist also auf Gildenmitglieder angewiesen. Wenn man hier aber in keiner Gilde ist wo genug VT-Mitglieder sind, schaut man dann ebenso blöd drein....!!!
Auch finde ich die XP oder überhaupt Questbelohnungen im Veteranengebiet ne Frechheit, davor konnte man mit den Questbelohnungen durchaus, seinen Charakter ausstatten, Jetzt ist meistens die eigentlich einzig verwendbare Ausrüstung die, die man in den Schatztruhen findet! Selbst die Belohnungen von den Himmelsketten, sind wie ich finde, äußerst dürftig!
Wie gesagt ich mag Herausforderungen, und mich stört es nicht wenn ich mal sterbe, dann probiert man mal was neues halt......aber bei einer Nebenquest??
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
2 Gegner eigentlich kaum ein Problem, wenn ein Heiler dabei ist, zwar schon schwerer aber machbar! Bei 3 Gegnern schon eine gewaltige Herausforderung, und je nach Gegnerklassen dann von gerade noch machbar - zu unschaffbar dabei, wenn zmb noch ein Heiler in dieser Gegnergruppe ist!!!
Auch kann man das Raiden von Mobs als XP-Bringer komplett vergessen, nach 1ner Stunde musste ich enttäuscht feststellen, das die XP-Leiste kaum gewachsen ist!!!
Die Anzahl der Quests bringen gerade mal das nötigste an Erfahrung für die nächsten Gebiete, aber oft sind hier bereits Bossgegner usw eine echt harte Nuss!!!!
Habe diese Erfahrung auch mehrmals bereits beobachtet, andere Spieler die eher Nahkampforentiert sind, tun sich ebenso extrem schwer, Magiergeskillte oder Klassen etwas leichter, da diese teilweise mächtige Fähigkeiten besitzt haben wo selbst ich mal blöd geschaut habe! Wenn ein Magier VT 2 einen Miniboss den ich allein kaum packe, mit Leichtigkeit zerlegt!
PVP: War bereits 2x dort.........! Also eines mal vorweg, ich denke vor VTxxxx braucht man dort alleine nicht rumlaufen!!! Am besten ist hier ne Gruppe, aber hier eine passende und gute Gruppe finden stellte sich wieder als schwer heraus, meine Gilde macht zwar alle 2 Wochen oder jede Woche nen PVP Tag aber ja....!!
Ich bin halt gerne Solospieler, und dachte eigentlich bis her das nur für Gruppeninis auch wirklich Gruppen benötigt werden!
Ich finde daher die Klassenbalance hier extrem nervend. dies stellt sich ab dem VT-Gebiet immer mehr raus...
Der DK ist eigentlich eine sehr beliebte Klasse. Aber entweder habe ich von vorhinein falsch geskillt, oder keine Ahnung....aber das was ich hier jetzt schreibe, liest man auch in diversen anderen Foren und unzähligen anderen enttäuschten Spielern!
Die Motivation und vor allem Zeit einen neuen Charakter anzufangen bzw eine andere Klasse habe ich auch nicht!
Also entweder wird hier von Seiten der Entwickler mal ordentlich was gerichtet oder das Spiel ist für mich Geschichte!!!