Ansonsten... Das Spiel ist fast genau 3, in Worten drei, Monate alt.
Was erwartet Ihr nach so einer kurzen Zeit ??
Das die Euch nach drei Monaten schon wieder was in den Hintern schieben und das am besten jeden Monat machen ?
Dann rechnen wir mal:Was haben wir nun aktuell?
Eine Ankuendigung von "Updates alle 4-6 Wochen" und ein Spiel das tatsaechlich seit 11 Wochen Released ist mit... EINEM Contentupdate. Es steht jedem frei, selber nachzurechnen wie gut die Ankuendigungen (die aus Zeiten VOR Release des Spiels stammen) zu den tatsaechlichen Gegebenheiten passen.
Wenn DU es nicht begreiffst, dass z.B. ein Magier, ein Heiler, ein Tank oder ein Rogue als Mobgegner verschieden sind und entsprechend ihren Fähigkeiten bekämpft werden müssen, und auch - wie in allen MMOs - als Gruppen in einer bestimmten Reihenfolge, dann ist DIR nicht mehr zu helfen.
Wie ich schon schrieb:
Spiel wie Du willst heisst nicht, drücke irgendwelche zwei Knöpfe und der Gegner ist tot.
"Es ging MIR darum, es für MICH nichts mit freier Charaktergestaltung zu tun hat, wenn ich GEZWUNGEN bin, gegen jedwede Gegnerart mindestens einen bestimmten Skill in der leiste zu haben, wenn ich nicht permanent im Staub liegen und mehr Gold für Repkosten ausgeben möchte als ich durchs questen überhaupt verdiene. "
Du entschuldigst, dass ich einmal herzhaft lache.
Wenn DU es nicht begreiffst, dass z.B. ein Magier, ein Heiler, ein Tank oder ein Rogue als Mobgegner verschieden sind und entsprechend ihren Fähigkeiten bekämpft werden müssen, und auch - wie in allen MMOs - als Gruppen in einer bestimmten Reihenfolge, dann ist DIR nicht mehr zu helfen.
-
Wie ich schon schrieb:
Spiel wie Du willst heisst nicht, drücke irgendwelche zwei Knöpfe und der Gegner ist tot.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dann rechnen wir mal:Was haben wir nun aktuell?
Eine Ankuendigung von "Updates alle 4-6 Wochen" und ein Spiel das tatsaechlich seit 11 Wochen Released ist mit... EINEM Contentupdate. Es steht jedem frei, selber nachzurechnen wie gut die Ankuendigungen (die aus Zeiten VOR Release des Spiels stammen) zu den tatsaechlichen Gegebenheiten passen.
Release am 4.4.
Update 1 am 22./23.5. - 7 Wochen nach Release
Update 2 geplant für den 24./25.6. - 12 Wochen nach Release
Update 3 geplant für Juli
Gut, Update 1 war eine Woche zu spät. Wenn Update 2 wie geplant morgen und übermorgen stattfindet, sind wir aber wieder im gesetzten Zeitfenster. In den letzten 11 Wochen haben wir zudem 12 Livepatchs veröffentlicht.
Ich finde, wir halten uns ganz gut.
[...]
Alles was ich mir wünsche-wohlgemerkt wünsche und nicht verlange-ist eine Balance zwischen Schadensout-und input. Ohne vor jedem Kampf erst Minutenlang umzuskillen. Zumal die Situation ein umskillen zuvor oft nicht möglich macht, weil sich solche Gegner auch ganz gerne mal hinter Mauern usw. verstecken. Wie ebenfalls geschrieben, meinetwegen auch durch ein paar mehr Charakterpunkte und/oder leicht erhöhten Waffenschaden. Denn das Verhältnis von 300SP output zu 1200 SP input bei gleichem Angriff steht in keinem relevanten Verhältnis. Jedenfalls nicht, wenn gleich drei Gegner auf einmal mit diesen Angriffen auffahren.[...]
Wir haben Pläne, die Veteraneninhalte umzugestalten und mit mehr Anreiz und Belohnung (im Sinne von Gefühl was zu erreichen) zu versehen. Das ist aber ein grosser Eingriff ins Spiel und wird noch etwas Zeit in Abspruch nehmen.Laßt die Updates Updates sein und setzt auf Eure Prioritätsliste die Wünsche Eurer Kunden und setzt diese um.
Der erste Punkt von Euch wäre:
- das leidige Thema der Veterangebiete
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dann rechnen wir mal:
Release am 4.4.
...
PleisiWasch schrieb: »@Larira
Na dann, zieh dir mal die Windeln an und ab ins V7-Gebiet, dort fängt das sterben richtig an, außer du rennst mit Stäbchen und Röckchen herum, da solls angeblich a bissl einfacher sein
Spaß beiseite, bis VR7 hat es echt Laune gemacht. Hatte mit VR2 einen starken Build für meine NB gefunden und ab ging de Post. Aber was ich dann im V7 erleben durfte war nicht mehr so lustig. Normale 3er Quest-Mobs (wenn Heiler und Magier dabei) sind als Melee, echt eine Frust-Nuss.
Na dann, zieh dir mal die Windeln an und ab ins V7-Gebiet, dort fängt das sterben richtig an, außer du rennst mit Stäbchen und Röckchen herum, da solls angeblich a bissl einfacher sein
Spaß beiseite, bis VR7 hat es echt Laune gemacht. Hatte mit VR2 einen starken Build für meine NB gefunden und ab ging de Post. Aber was ich dann im V7 erleben durfte war nicht mehr so lustig. Normale 3er Quest-Mobs (wenn Heiler und Magier dabei) sind als Melee, echt eine Frust-Nuss.
So, bin jetzt im VR 7-Gebiet und es ist nicht schwerer. Grad wieder einen World Boss solo geplättet:
http://666kb.com/i/cph8w63dydsbkbyrc.jpg
Also irgendwie ... kriege ich bissl schlechtes Gewissen grad.
Grüße
kaladhorb16_ESO schrieb: »Wenn DU es nicht begreiffst, dass z.B. ein Magier, ein Heiler, ein Tank oder ein Rogue als Mobgegner verschieden sind und entsprechend ihren Fähigkeiten bekämpft werden müssen, und auch - wie in allen MMOs - als Gruppen in einer bestimmten Reihenfolge, dann ist DIR nicht mehr zu helfen.
Wie ich schon schrieb:
Du entschuldigst, dass ich jetzt mal herzlich lache?
Ich bin mehrfach bereits 3er-Gruppen begegnet, die die gleiche Zusammensetzung hatten, trotzdem musste ich unterschiedliche Taktiken anwenden.
Und mit deiner abschließenden Aussage zeigst du ganz eindeutig, dass du zu lange in WoW unterwegs warst.
Wo hat hier eigentlich irgendwer irgendwann mal gefordert, dass man alle Mobs in Tamriel per Autohit - oder nur durch Drücken zweier Knöpfe - töten können muss? Suchst du das vielleicht mal raus? Ich kann mich jedenfalls an keiner derartige Aussage erinnern.
Mir ist allerdings bereits aufgefallen, dass du, so bald irgendwer schreibt, der Vet-Content wäre zu schwer, in schöner pawlow'scher Manier darauf anspringst und direkt mit dem "Argument" (s.o.) kommst. Als wenn hier irgendwer einen Schwierigkeitsgrad haben möchte, den selbst eine Amöbe schafft.
kaladhorb16_ESO schrieb: »
An @ZOS_CatK und andere ZOS-Offizielle:
Ihr beseht euch also unser Feedback? Vielmehr passiert damit aber auch nicht, scheint mir. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Square Enix, die haben ihr MMO kurzfristig vom Markt genommen, überarbeitet und rereleased. Mit weniger Bugs, besseres Balancing.
So wie sich ESO derzeit darstellt, ist dieses MMO tot!
Veteranengebiete leer, Cyrodiil leer, kaum noch Handel, aktive-Spieler-Schwund in den Gilden, und ansonsten nur noch Frust! Dazu Bugs, die seit Release im Spiel sind und fehlende Grundfunktionalitäten wie bspw. keine SuFu in den Gildenläden!
Zu diesen Themen gab es mit Sicherheit mehr als genug Feedback, und wenn man bei dem "Kündigungs-Prozess" nachfragen würde, warum ein Spieler denn sein Abo kündigt, würde euch das bestimmt auch weiterhelfen.
Im übrigen ist es mir mittlerweil vollkommen Latte, ob ich hier noch verwarnt oder gebannt werde, Abo ist eh gekündigt und die noch laufenden 18 Tage werde ich täglich mal für 5 Minuten einloggen(oder auch nicht) und die Post abholen. Lust in einem toten/sterbenden MMO meine Freizeit zu verbringen habe ich jedenfalls keine!
KhajitFurTrader schrieb: »Es kann bei UDP-Verbindungen zudem immer zu unbemerkten Paketverlusten kommen (es wird halt vom Protokoll nicht nachgehalten), die an mehreren Stellen auftreten können...
So, bin jetzt im VR 7-Gebiet und es ist nicht schwerer. Grad wieder einen World Boss solo geplättet:
http://666kb.com/i/cph8w63dydsbkbyrc.jpg
Also irgendwie ... kriege ich bissl schlechtes Gewissen grad.
Grüße
V1-V3 sind aktuell gut befüllt, ich denke, dass der Grossteil der "Normal bis Selten Spieler" jetzt mit ihrem Main dort angekommen sind. Städte sind eigentlich ziemlich normal besucht. Kann nicht wirklich einen massiven Schwund von Spielern feststellen. Im Gegenteill, im 1-50 Gebiet sind aktuell trölf Zilionen Twinks (?) unterwegs (so wie ich mit meinem jüngsten Projekt). Dabei sehe ich lustigerweise überproportional viele Templer. Ein Schelm wer denkt, dass manche sich ausrechnen, dass der eventuell gebufft wird ;-)
Der ist auch harmlos - gibt noch 2/3 Worldboss die man Solo als Ranged machen kann in Sturmhafen. Ab V8 ist damit fast schon Schluss - da gibt's Worldbosse die 1k Hits raushauen und über 30k HP haben. Auch die AvA Buffs helfen da einem natürlich auch
kaladhorb16_ESO schrieb: »Wo bitte sind denn diese Unmengen an zufriedenen Spielern??? WO?
Im Spiel jedenfalls nicht. Die Veteranengebiete zur Primezeit erinnern an frühere Western, fehlen nur noch die durchs Bild rollenden vertrochneten Sträucher. In Cyrodiil ist während der Primezeit auch schon mal wesentlich mehr los gewesen, und die normalen Fraktionsgebiete sind auch nicht gerade als dicht bevölkert zu bezeichnen. Wo also sind dann die ganzen zufriedenen Spieler????? Macht doch mal die Augen auf!
@kaladhorb16_ESO
Es ist fast Sommer und in jedem MMO ist die Sommerzeit meist weniger los als zu anderen Jahreszeiten. Das Spielermassen nicht mehr so deutlich sind heißt noch lange nicht das diese Unzufrieden sind oder der gleichen das ist reine Vermutung nicht mehr.
PleisiWasch schrieb: »@Allocart
Eins verstehe ich nicht, warum wird fast jede Kritik an ESO so aufgefasst als wolle man das Spiel dem Untergang geweiht sehen!!?
PleisiWasch schrieb: »Den Spielerschwund oder die absolut verwaisten V-Gebiete damit zu erklären, es sei Sommer (sind etwa die hälfte der ESO Spieler gemeinsam in die Karibik geflogen?), ist der falsche Weg! Teilweise war das Wetter echt grausam und trotzdem nix los im Spiel!
PleisiWasch schrieb: »Fakt ist:
-Kargstein, war ein Fehler!
Ich finde den Inhalt durch die geringen EP die man erhält auch zu stark gestreckt. Die Schwierigkeit kann und will ich nicht beurteilen, da man an verschiedenen Stellen unterschiedliche Meinungen hört. Dem einen ist es zu einfach, dem anderen zu schwer. Mit meinem Templer ist es mir fast zu einfach - aber das mag an dem Build liegen oder was auch immer....PleisiWasch schrieb: »-Die V-Gebiete, undurchdacht implemetiert (1-50 ist echt genial gemacht) und zu zäh, die Quest wunderbar aber hängen einem bald beim Hals heraus wennst nur im Dreck liegst.
Stimmt!PleisiWasch schrieb: »-Die Questbelohnungen, XP, Drop/Loot stark verbesserungswürdig!
macht doch endlich mal ein Spiel für die Community, so daß diese gerne und begeistert wieder ESO spielt.
Ich weiß das es im Veteranen Gebiet auch ab und an Mobgruppen gibt die einfach nur hammer sind und dich instant umklatschen. Jedoch ist das nicht mal 5 % vom Veteranen Gebiet was die Mobs angeht.
Ich unterstelle mal das die meisten die sich beschweren keinen Bock haben sich mal wirklich mit Ihren Skill´s/Morphs/Synergien/Passiven auseinander zu setzen.
PS: Ich frage mich was Ihr erwartet im Veteranen-Gebiet bzw. von eurem Char/Klasse? Brain-AFK über Tastatur rollen und alles umklatschen?
eonowakb16_ESO schrieb: »kaladhorb16_ESO schrieb: »Wo bitte sind denn diese Unmengen an zufriedenen Spielern??? WO?
Im Spiel jedenfalls nicht. Die Veteranengebiete zur Primezeit erinnern an frühere Western, fehlen nur noch die durchs Bild rollenden vertrochneten Sträucher. In Cyrodiil ist während der Primezeit auch schon mal wesentlich mehr los gewesen, und die normalen Fraktionsgebiete sind auch nicht gerade als dicht bevölkert zu bezeichnen. Wo also sind dann die ganzen zufriedenen Spieler????? Macht doch mal die Augen auf!
In meiner Gilde sind 70 Leute, davon sind 60 aktiv und zufrieden - so einfach ist das. Keiner von den 60 wird jemals hier etwas schreiben, weill die negative Stimmung in diesem Forum einfach nur abstoßend wirkt. Hier wird nur gejammert, und wenig konstruktive Kritik geübt.
Und wenn man nicht morgens um 8 in die Vetgebiete geht, sind sie durchaus belebt. Am letzten Sonntagnachmittag standen teilweise 30 Leute an den Dolmen. Gut ich bin beim Dolchsturz, vielleicht sieht das bei anderen Fraktionen anders aus.
Ja etliche Kampagnen in Cyrodil sind leer, dafür andere übervoll. Gestern abend hatten mindestens drei Kampagnen, Schlösser.
Mach doch mal die Augen auf!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dann rechnen wir mal:
Release am 4.4.
...
Der Unterschied in unseren beiden Berechnungsmethoden ist, dass in meiner Aufstellung nur der tatsaechlich realisierte Stand (Datum heute 23.6.) beruechsichtigt ist und nicht Planungen fuer die Zukunft.
Um es mal so auszudruecken:
Ich erwarte nach so 'kurzer' Zeit, dass sich ein Hersteller an die eigenen Aussagen haelt.
Ich kann nicht grosskotzig "Premium content alle 4-6 Wochen" ankuendigen als Gegenleistung dafuer, dass man monatlich 13€ kassieren will.
Ich bin der letzte, der ein Problem damit hat, monatliche Gebuehren fuer angenehme Unterhaltung auszugeben - nur der gefuehlte Gegenwert an Unterhaltung den man dafuer bekommt - der muss halt leider auch stimmen.
Der Gegenwaert den man gefuehtl erhaelt, setzt sich aus 2 Komponenten zusammen, ... .. funktioniert das Spiel auch technisch gesehen so gut, dass man diesen Content ueberhaupt spielen kann.
Randbemerkung nebenbei: Mir war beim Lesen der Interviews damals schon klar, dass es nicht alle 4 Wochen neuen Content geben wird... das lief bei anderen MMos naemlich nach nem aehnlichen Strickmuster ab: aus der avisierten Obergrenze von 6 Wochen, wird gern mal ne 7.... und ne 8....
Was haben wir nun aktuell?
Eine Ankuendigung von "Updates alle 4-6 Wochen" und ein Spiel das tatsaechlich seit 11 Wochen Released ist mit... EINEM Contentupdate....
Versteht mich nicht falsch, mir gehen diese Updates am A* vorbei. Da ich meine Prioritaeten anders setzen wuerde....
Es waere fuer mich immens wichtig, wenn Zenimax die Bazillionen an nervigen Bugs in den Griff bekommen wuerde..
...die Liste laesst ich durchaus weiterfuehren)...
In zweiter Linie waeren fuer mich technische Designfehler bzw. deren Behebung wichtig... Auktionshaus bzw. Gildenshop ohne Suchfunktion? Das halte ich wirklich fuer nen schlechten Scherz. Zenimax Chefdesigner haetten wohl auch eBay empfohlen KEINE Suchfunktion in ihre Webseite einzubauen... Kunden kaufen ja auch viel lieber Sachen indem sie sich die Webseite in 100er Schritten manuell durchblaettern...
In Dritter Linie sollen sie ueber das Balancing des sog. "Veteranencontent" nachdenken, ...
Fuer mich persoenlich waere, wenn diese drei Hauptbaustellen erledigt sind (oder zumindest soweit abgearbeitet, dass man den vorhandenen Content unterbrechungs- und blockadefrei geniessen koennte) dann in vierter Linie erst neuer Content wichtig.
Einen Spielabend damit zu verbringen in regelmaessigen Abstaenden durch eine Standbild-Landschaft zu wandern mit anschliessend schwarzem Bildschirm und "unbekannter Fehler".... anschliessend ueber TS den Rauswurf, bzw. das Aufloesen der kompletten Raidgruppe und das komplette Neueinladen aller Raidmember koordinieren zu muessen, und das alles WAEHREND im Gefecht der gegnerische Raid uns allen munter die Ruebe einhaut, ist NICHT die Vorstellung von abendfuellender Beschaeftigung fuer die ich gerne bereit bin 13€/Monat zu bezahlen.
eonowakb16_ESO schrieb: »@kaladhorb16_ESO
Es ist fast Sommer und in jedem MMO ist die Sommerzeit meist weniger los als zu anderen Jahreszeiten. Das Spielermassen nicht mehr so deutlich sind heißt noch lange nicht das diese Unzufrieden sind oder der gleichen das ist reine Vermutung nicht mehr.
Weltmeisterschaft haben wir auch noch, derzeit. Und oh Wunder beim Deutschlandspiel sind z.B. in meiner Gilde plötzlich nur noch 2 statt 20 Leute online