Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

• Garden456
    Garden456
    ich als wohl schlechtester v10 spieler muß mal was loswerden: es fängt an spaß zu machen. ich werde trotzdem nur meckern, aber aber es macht langsam spaß. warum? keine Ahnung, vlt weil ich keine quests mehr brauche(die hölle), oder weil ich mich dran gewöhnt habe? vlt bin ich Masochist? vlt weil ich die ignoreliste anführe? es ist ein spiel mit elfen, mit Tieren als Spielfiguren, das ist doch schön, fehlen nur die verfluchten Drachen, bis dahin kann man ja weiterhin mit Pferden fliegen. ihr erinnert euch doch noch? skyrim Einleitung: da war ein Drache. na ja und die hinweise, ja die hinweise: " wie sind nicht so eine bank, aber wenn ihr, sagenwirmal, sterben würdet und in tausend jahren wiederauferstehen solltet, sind die Sachen noch da." sehr optimistisch. die technischen Aspekte, tja, die stellen wir in den Vordergrund, weil wir angst haben?
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »

Ansonsten... Das Spiel ist fast genau 3, in Worten drei, Monate alt.

Was erwartet Ihr nach so einer kurzen Zeit ??
    Das die Euch nach drei Monaten schon wieder was in den Hintern schieben und das am besten jeden Monat machen ?

Um es mal so auszudruecken:
    Ich erwarte nach so 'kurzer' Zeit, dass sich ein Hersteller an die eigenen Aussagen haelt.

Ich bin nicht derjenige, der mit grosskotzigen Worten das Abomodell als das "einzig Wahre" angepriesen hat und verkuendet hat, dass Zenimax plane und beabsichtige, alle 4 bis 6 Wochen neuen, gehaltvollen Content nachzuschieben, der mehr darstellt als nur "hier ein neues Schwert oder ein lustiger Hut" - Und dieses Vorhaben nur mit Abogebuehren finanzierbar waere.

Dies sind Aussagen die ganz offiziell von Zenimax (i.e. Matt Friror) und Bethesda (Pete Hines) so erfolgten.

Die haben sich ihr Bett gemacht... nun sollen sie auch drin schlafen.

Ich kann nicht grosskotzig "Premium content alle 4-6 Wochen" ankuendigen als Gegenleistung dafuer, dass man monatlich 13€ kassieren will. Und sich anschliessend drauf rausreden: "Was jammert Ihr denn alle, seid doch froh dass es in 11 Wochen ueberhaupt schon EIN Contentupdate gegeben hat!"

Ich bin der letzte, der ein Problem damit hat, monatliche Gebuehren fuer angenehme Unterhaltung auszugeben - nur der gefuehlte Gegenwert an Unterhaltung den man dafuer bekommt - der muss halt leider auch stimmen.

Der Gegenwaert den man gefuehtl erhaelt, setzt sich aus 2 Komponenten zusammen, der Content der gemaess der Ankuendigung dann auch tatsaechlich in diesen angekuendigten Abstaenden nachgeschoeben wird und andererseits die "Verfuegbarkeit" des Contents.. sprich.. funktioniert das Spiel auch technisch gesehen so gut, dass man diesen Content ueberhaupt spielen kann.

Randbemerkung nebenbei: Mir war beim Lesen der Interviews damals schon klar, dass es nicht alle 4 Wochen neuen Content geben wird... das lief bei anderen MMos naemlich nach nem aehnlichen Strickmuster ab: aus der avisierten Obergrenze von 6 Wochen, wird gern mal ne 7.... und ne 8.... und vielleicht vergessen Spieler irgendwann mal diese Ankuendigung und geben sich mit 1 Contentupdate pro Quartal zufrieden.... dann werden es irgendwann nur noch 3 pro Jahr.... 2 pro Jahr... 1 pro Jahr.... Hauptsache die Gebuehren der Spieler kommen punketlich alle 30 Tage aufs Betreiber-Konto - Vorkasse versteht sich.

Was haben wir nun aktuell?
    Eine Ankuendigung von "Updates alle 4-6 Wochen" und ein Spiel das tatsaechlich seit 11 Wochen Released ist mit... EINEM Contentupdate. Es steht jedem frei, selber nachzurechnen wie gut die Ankuendigungen (die aus Zeiten VOR Release des Spiels stammen) zu den tatsaechlichen Gegebenheiten passen.

Versteht mich nicht falsch, mir gehen diese Updates am A* vorbei. Da ich meine Prioritaeten anders setzen wuerde.

Es waere fuer mich immens wichtig, wenn Zenimax die Bazillionen an nervigen Bugs in den Griff bekommen wuerde.. Massendisconnects die vor allem in Cyrodiil-PVP-Gruppen auftreten und organisierte AvA kaempfe zu einem Kampf gegen die Technik anstatt gegen Spieler machen (Player versus Bug - PvB ? ) Lags, ewig dauernder bzw. nicht stattfindender Skilleistenwechsel), verbuggte Tueren durch die man nach einer Mauerreparatur in Keeps nicht mehr durchgehen kann, nicht-aus-dem-Kampf kommen.., Belagerungsgeraete/Camps sind ploetzlich nicht mehr benutzbar... die Liste laesst ich durchaus weiterfuehren)

In zweiter Linie waeren fuer mich technische Designfehler bzw. deren Behebung wichtig... Auktionshaus bzw. Gildenshop ohne Suchfunktion? Das halte ich wirklich fuer nen schlechten Scherz. Zenimax Chefdesigner haetten wohl auch eBay empfohlen KEINE Suchfunktion in ihre Webseite einzubauen... Kunden kaufen ja auch viel lieber Sachen indem sie sich die Webseite in 100er Schritten manuell durchblaettern...

In Dritter Linie sollen sie ueber das Balancing des sog. "Veteranencontent" nachdenken, der, wie man hier im Forum ja zu genuege nachlesen kann von vielen Spielern einfach nur als recycelter OP-Mob gespickter Levelcontent der anderen Allianzen empfunden wird, durch deren Hauptquests Spieler sich zwingend fuer minimale XP und Itembelohung durchquaelen* muessen wenn sie auf "normalen" Weg v10+ werden wollen UND Zugang zu Dungeon und Skyshards aller Allianzen haben wollen.

* "ausser man spielt natuerlich eine der FOTM-Easywin-Klassen/Skillungen"

Ich sag mal etwas polemisch: "Play as you want - as long as its linear PVE with Stick and Skirt"

Fuer mich persoenlich waere, wenn diese drei Hauptbaustellen erledigt sind (oder zumindest soweit abgearbeitet, dass man den vorhandenen Content unterbrechungs- und blockadefrei geniessen koennte) dann in vierter Linie erst neuer Content wichtig.

Aktuell hab ich aber leider sehr stark das Gefuehl dass man je nach Taetigkeitsgebiet (mich wuerde vor allem PvP interessieren) in ESO mehr PvB anstelle von PvP macht...

Einen Spielabend damit zu verbringen in regelmaessigen Abstaenden durch eine Standbild-Landschaft zu wandern mit anschliessend schwarzem Bildschirm und "unbekannter Fehler".... anschliessend ueber TS den Rauswurf, bzw. das Aufloesen der kompletten Raidgruppe und das komplette Neueinladen aller Raidmember koordinieren zu muessen, und das alles WAEHREND im Gefecht der gegnerische Raid uns allen munter die Ruebe einhaut, ist NICHT die Vorstellung von abendfuellender Beschaeftigung fuer die ich gerne bereit bin 13€/Monat zu bezahlen.

Es gibt hier leider auf dem Markt andere, gleich teure und oft sogar billigere Spiele die nicht nur das Wort "Massive Multiplayer" im Genrenamen haben, sondern bei dem die Techniken um Gruppenbildung im Spiel dermassen reibungslos funktionieren, dass sie fuer die Spieler gefuehlt unsichtbar sind - weils einfach funktioniert.

PS: Wers glaubt oder nicht.. ich wuerde mir tatsaechlich wuenschen, dass ESO erfolgreich ist.. weil ich eigentlich geplant haette, hier laenger zu verweilen. Aber bei jedem Menschen ist die Leidensfaehigkeit und Geduld limitiert - es geht nur ne begrenzte Zeit gut, fuer einen Service, den man (faktisch oder vom Kunden gefuehlt) nicht erbringt, Monat um Monat Gebuehren zu verlangen. Wann das Limit erreicht ist, ist bei jedem Kunden anders.

Die anderen koennen sich bis dahin von mir aus auch gerne mit "Durchalteparolen" ueber Wasser halten.
    Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    "Es ging MIR darum, es für MICH nichts mit freier Charaktergestaltung zu tun hat, wenn ich GEZWUNGEN bin, gegen jedwede Gegnerart mindestens einen bestimmten Skill in der leiste zu haben, wenn ich nicht permanent im Staub liegen und mehr Gold für Repkosten ausgeben möchte als ich durchs questen überhaupt verdiene. "

Du entschuldigst, dass ich einmal herzhaft lache.

Wenn DU es nicht begreiffst, dass z.B. ein Magier, ein Heiler, ein Tank oder ein Rogue als Mobgegner verschieden sind und entsprechend ihren Fähigkeiten bekämpft werden müssen, und auch - wie in allen MMOs - als Gruppen in einer bestimmten Reihenfolge, dann ist DIR nicht mehr zu helfen.

Wie ich schon schrieb:
    Spiel wie Du willst heisst nicht, drücke irgendwelche zwei Knöpfe und der Gegner ist tot.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • ZOS_KaiSchober
    Metacon schrieb: »
    Eine Ankuendigung von "Updates alle 4-6 Wochen" und ein Spiel das tatsaechlich seit 11 Wochen Released ist mit... EINEM Contentupdate. Es steht jedem frei, selber nachzurechnen wie gut die Ankuendigungen (die aus Zeiten VOR Release des Spiels stammen) zu den tatsaechlichen Gegebenheiten passen.
    Dann rechnen wir mal:

Release am 4.4.
    Update 1 am 22./23.5. - 7 Wochen nach Release
    Update 2 geplant für den 24./25.6. - 12 Wochen nach Release
    Update 3 geplant für Juli

Gut, Update 1 war eine Woche zu spät. Wenn Update 2 wie geplant morgen und übermorgen stattfindet, sind wir aber wieder im gesetzten Zeitfenster. In den letzten 11 Wochen haben wir zudem 12 Livepatchs veröffentlicht.

Ich finde, wir halten uns ganz gut.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Wenn DU es nicht begreiffst, dass z.B. ein Magier, ein Heiler, ein Tank oder ein Rogue als Mobgegner verschieden sind und entsprechend ihren Fähigkeiten bekämpft werden müssen, und auch - wie in allen MMOs - als Gruppen in einer bestimmten Reihenfolge, dann ist DIR nicht mehr zu helfen.

Wie ich schon schrieb:
    Spiel wie Du willst heisst nicht, drücke irgendwelche zwei Knöpfe und der Gegner ist tot.

Du entschuldigst, dass ich jetzt mal herzlich lache?

Ich bin mehrfach bereits 3er-Gruppen begegnet, die die gleiche Zusammensetzung hatten, trotzdem musste ich unterschiedliche Taktiken anwenden.

Und mit deiner abschließenden Aussage zeigst du ganz eindeutig, dass du zu lange in WoW unterwegs warst.
    Wo hat hier eigentlich irgendwer irgendwann mal gefordert, dass man alle Mobs in Tamriel per Autohit - oder nur durch Drücken zweier Knöpfe - töten können muss? Suchst du das vielleicht mal raus? Ich kann mich jedenfalls an keiner derartige Aussage erinnern.

Mir ist allerdings bereits aufgefallen, dass du, so bald irgendwer schreibt, der Vet-Content wäre zu schwer, in schöner pawlow'scher Manier darauf anspringst und direkt mit dem "Argument" (s.o.) kommst. Als wenn hier irgendwer einen Schwierigkeitsgrad haben möchte, den selbst eine Amöbe schafft.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    "Es ging MIR darum, es für MICH nichts mit freier Charaktergestaltung zu tun hat, wenn ich GEZWUNGEN bin, gegen jedwede Gegnerart mindestens einen bestimmten Skill in der leiste zu haben, wenn ich nicht permanent im Staub liegen und mehr Gold für Repkosten ausgeben möchte als ich durchs questen überhaupt verdiene. "

Du entschuldigst, dass ich einmal herzhaft lache.

-

Scheinbar hast du weder meine vorhergegangenen Posts, noch den Rest des betreffenden Posts gelesen. Aber freut mich, das ich dich zum lachen gebracht habe.
    Der Rest steht nirgends, davon ab, dass Teso in diesem Falle überhaupt nicht mit anderen MMO's vergleichbar ist, da ich in den meisten davon deutlich mehr Skills "griffbereit" habe. Also muss die kurze Skilleiste auch irgendwo den verschiedenen Skills der Gegner gerecht werden
    Wie ich schon schrieb:

Und wo habe ich geschrieben, das ich das will? Wenn ich sowas will, geh ich zurück nach Lotro, da kann ich genug Brainafk durch die Gegend eiern und jeden Gegner-gleich welcher Stärke onehitten. Mit einer der Gründe, warum dieses Spiel seit Monaten auf Eis liegt. Ich habe-mehrmals bereits auch in anderen Posts-geschrieben dass ich gegen einen Nerf bin. Alles was ich mir wünsche-wohlgemerkt wünsche und nicht verlange-ist eine Balance zwischen Schadensout-und input. Ohne vor jedem Kampf erst Minutenlang umzuskillen. Zumal die Situation ein umskillen zuvor oft nicht möglich macht, weil sich solche Gegner auch ganz gerne mal hinter Mauern usw. verstecken. Wie ebenfalls geschrieben, meinetwegen auch durch ein paar mehr Charakterpunkte und/oder leicht erhöhten Waffenschaden. Denn das Verhältnis von 300SP output zu 1200 SP input bei gleichem Angriff steht in keinem relevanten Verhältnis. Jedenfalls nicht, wenn gleich drei Gegner auf einmal mit diesen Angriffen auffahren. Der einzige Unterschied war, dass ich einen Stab und der Gegner ein Schwert genutzt hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Schwert 1200 SP macht beim schweren Angriff, denn dann würde keiner der DR das questen gefrustet sein lassen, sondern alle auf zweihänder umsteigen. Ich besitze nicht die Frechheit und verlange mein Geld zurück oder drohe mit Klagen. Ich berichte von meinen Erfahrungen mit Beispielen die mir während des Spielgeschehens passieren. Und ich greife auch keine Spieler in irgendwelchen Foren an, danach sieht dein Post im Gegensatz nämlich gewaltig aus.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Dann rechnen wir mal:

Release am 4.4.

Gut, Update 1 war eine Woche zu spät. Wenn Update 2 wie geplant morgen und übermorgen stattfindet, sind wir aber wieder im gesetzten Zeitfenster. In den letzten 11 Wochen haben wir zudem 12 Livepatchs veröffentlicht.

macht doch endlich mal ein Spiel für die Community, so daß diese gerne und begeistert wieder ESO spielt.

Laßt die Updates Updates sein und setzt auf Eure Prioritätsliste die Wünsche Eurer Kunden und setzt diese um.

Der erste Punkt von Euch wäre:

- das leidige Thema der Veterangebiete
    -

Seit einem Monat spiele ich kein ESO mehr, davor habe ich dieses Spiel tagtäglich, und das mit Begeisterung, gespielt.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    [...]
    Alles was ich mir wünsche-wohlgemerkt wünsche und nicht verlange-ist eine Balance zwischen Schadensout-und input. Ohne vor jedem Kampf erst Minutenlang umzuskillen. Zumal die Situation ein umskillen zuvor oft nicht möglich macht, weil sich solche Gegner auch ganz gerne mal hinter Mauern usw. verstecken. Wie ebenfalls geschrieben, meinetwegen auch durch ein paar mehr Charakterpunkte und/oder leicht erhöhten Waffenschaden. Denn das Verhältnis von 300SP output zu 1200 SP input bei gleichem Angriff steht in keinem relevanten Verhältnis. Jedenfalls nicht, wenn gleich drei Gegner auf einmal mit diesen Angriffen auffahren.[...]

1:4 warum denn nicht? Die Skills mal noch außen vorgelassen, da gibt es ja noch einiges, was mehr Schaden macht. CC nicht zu vergessen. Ich bezweifle nicht, dass v.a. Nahkämpfer es bislang im Allgemeinen schwerer haben. Aber die genannten Werte klingen für mich noch nicht nach einem unangemessenen Verhältnis. Ich empfinde es im Gegenteil völlig normal, dass der Mob als eine Art Ausgleich für die Intelligenz des Spielers deutlich bessere Werte besitzt.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • ZOS_KaiSchober
    Kwengie schrieb: »
    Laßt die Updates Updates sein und setzt auf Eure Prioritätsliste die Wünsche Eurer Kunden und setzt diese um.

Der erste Punkt von Euch wäre:

- das leidige Thema der Veterangebiete
    Wir haben Pläne, die Veteraneninhalte umzugestalten und mit mehr Anreiz und Belohnung (im Sinne von Gefühl was zu erreichen) zu versehen. Das ist aber ein grosser Eingriff ins Spiel und wird noch etwas Zeit in Abspruch nehmen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Dann rechnen wir mal:

Release am 4.4.
    ...

Der Unterschied in unseren beiden Berechnungsmethoden ist, dass in meiner Aufstellung nur der tatsaechlich realisierte Stand (Datum heute 23.6.) beruechsichtigt ist und nicht Planungen fuer die Zukunft.

Wenn da nun also morgen das 2. Update kommt, ist fuer meine faktenbasierte Berechnung die Ausgangslage denkbar unguenstig. Wir koennen uns aber gerne Ende Juli dann darueber unterhalten, wenn wir wissen ob es tatsaechlich 3 Contentupdates gegeben hat, ob sich Zenimax in dieser Beiziehung gut gehalten hat. ;)

Nur um nochmal klar zu stellen, ich will hier nicht den Koninthenkacker spielen und auf jeden Tag rumreiten den Zenimax hinter der "alle 4-6 Wochen ein Contentupdate"-Aussage zurueckfaellt. Ich waere mit dem AvA in Cyrodiil wahrscheinlich auf Wochen - wenn nicht sogar auf Monate hinaus ruhig zu stellen. Deswegen liegen meine persoenlichen Interessen eher am schnellstmoeglichen Beheben von spasskillenden Bugs die vor allem in diesem Bereich das Gruppenspiel nachhaltig stoeren (allen voran die Massendisconnects bei Gruppen) und eher nachrangig auf dem Einspeisen von mehr (PvE)-Gebieten oder Dungeons.

Je nach persoenlicher Praeferenz duerfte die individuelle Wunschliste und Reihenfolge was an ESO noch gemacht werden muss, fuer jeden Spieler anders aussehen.

Ich finds allerding supertoll dass ich hier die Gewissheit habe dass die Community Manager mitlesen und somit die Chance besteht, dass unsere Befindlicheiten gesammelt und katalogisiert an die zustaendigen Entscheider weitergeleitet werden.

Ich hoffe die Acht werden meine Gebete erhoeren ;)

Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    PleisiWasch schrieb: »
    @Larira

Na dann, zieh dir mal die Windeln an und ab ins V7-Gebiet, dort fängt das sterben richtig an, außer du rennst mit Stäbchen und Röckchen herum, da solls angeblich a bissl einfacher sein :p

Spaß beiseite, bis VR7 hat es echt Laune gemacht. Hatte mit VR2 einen starken Build für meine NB gefunden und ab ging de Post. Aber was ich dann im V7 erleben durfte war nicht mehr so lustig. Normale 3er Quest-Mobs (wenn Heiler und Magier dabei) sind als Melee, echt eine Frust-Nuss.

So, bin jetzt im VR 7-Gebiet und es ist nicht schwerer. Grad wieder einen World Boss solo geplättet:

http://666kb.com/i/cph8w63dydsbkbyrc.jpg

Also irgendwie ... kriege ich bissl schlechtes Gewissen grad. :(

Grüße
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Larira schrieb: »
    @Larira

Na dann, zieh dir mal die Windeln an und ab ins V7-Gebiet, dort fängt das sterben richtig an, außer du rennst mit Stäbchen und Röckchen herum, da solls angeblich a bissl einfacher sein :p

Spaß beiseite, bis VR7 hat es echt Laune gemacht. Hatte mit VR2 einen starken Build für meine NB gefunden und ab ging de Post. Aber was ich dann im V7 erleben durfte war nicht mehr so lustig. Normale 3er Quest-Mobs (wenn Heiler und Magier dabei) sind als Melee, echt eine Frust-Nuss.

So, bin jetzt im VR 7-Gebiet und es ist nicht schwerer. Grad wieder einen World Boss solo geplättet:

Grüße

Du Tiger aber auch ...
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭

Wie ich schon schrieb:

Du entschuldigst, dass ich jetzt mal herzlich lache?

Ich bin mehrfach bereits 3er-Gruppen begegnet, die die gleiche Zusammensetzung hatten, trotzdem musste ich unterschiedliche Taktiken anwenden.

Und mit deiner abschließenden Aussage zeigst du ganz eindeutig, dass du zu lange in WoW unterwegs warst.
    Wo hat hier eigentlich irgendwer irgendwann mal gefordert, dass man alle Mobs in Tamriel per Autohit - oder nur durch Drücken zweier Knöpfe - töten können muss? Suchst du das vielleicht mal raus? Ich kann mich jedenfalls an keiner derartige Aussage erinnern.

Mir ist allerdings bereits aufgefallen, dass du, so bald irgendwer schreibt, der Vet-Content wäre zu schwer, in schöner pawlow'scher Manier darauf anspringst und direkt mit dem "Argument" (s.o.) kommst. Als wenn hier irgendwer einen Schwierigkeitsgrad haben möchte, den selbst eine Amöbe schafft.

du solltest vieleicht auch mal (wieder) spielen mit spaß assoziieren. ;)

ich hab auch schon ein paar vr12er chars und nicht wirklich probleme
    gehabt mich damit durch den content zu questeln ..na und?

aber weshalb bitte sollte es mich jetzt stören, wenn die veteranengebiete künftig für die "allgemeinheit" ein wenig zugänglicher, leichter und attraktiver gestaltet werden? vieleicht motiviert mich das ja auch noch einmal einen dritten hoch zu spielen, statt in den nächsten mediamarkt zu kutschen, und mir aus lauter verzweiflung und langeweile das quitschbunte wildstar zu kaufen.

deine argumentation macht jedenfalls so überhaupt keinen sinn. es sei denn, du gönnst anderen es einfach nicht ein wenig spaß zu haben, weil du dich eben mühselig und freudlos durch die questgebiete würgen musstest.

der schwierigkeitsgrad in den veteranengebieten, und die wie ich finde fehlentscheidung kargstein schon ab vr1 zugänglich zu machen, sind in kombination einfach ein fürchterlicher subscriber-killer.
    Edited by Noosle on 23. Juni 2014 20:27
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

An @ZOS_CatK‌ und andere ZOS-Offizielle:
    Ihr beseht euch also unser Feedback? Vielmehr passiert damit aber auch nicht, scheint mir. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Square Enix, die haben ihr MMO kurzfristig vom Markt genommen, überarbeitet und rereleased. Mit weniger Bugs, besseres Balancing.
    So wie sich ESO derzeit darstellt, ist dieses MMO tot!
    Veteranengebiete leer, Cyrodiil leer, kaum noch Handel, aktive-Spieler-Schwund in den Gilden, und ansonsten nur noch Frust! Dazu Bugs, die seit Release im Spiel sind und fehlende Grundfunktionalitäten wie bspw. keine SuFu in den Gildenläden!
    Zu diesen Themen gab es mit Sicherheit mehr als genug Feedback, und wenn man bei dem "Kündigungs-Prozess" nachfragen würde, warum ein Spieler denn sein Abo kündigt, würde euch das bestimmt auch weiterhelfen.

Dieses feedback ist mehr Frust als Realität ...

Zum einen ist ESO nicht tot und zum anderen sind Veteranengebiete nicht leer.

Nur halten sich die meisten dort nicht lange auf , konkret heisst das keine Nebenquests machen wie in den 1-50 Zonen sondern man versucht so schnell wie möglich Cadwells almanac , also die Hauptquest zu beenden um Barrierefrei zu sein und auf dem Weg farmt man Dolmen, Bosse und die Skyshards, dann ist die Zone in 2-3h gegessen.

Wenn Du dich in den Lowie Zonen gerne ewig aufhalten möchtest, kannst Du das ja gerne tun, da gehörst Du allerdings zu einer Minderheit, weil es zum reinen Exp farmen nunmal ineffektiv ist.

Hinzu kommt das der Kern längst V 10 - 12 ist und an ihren builds schrauben und viel getestet haben und den main teilweise auch erstmal geparkt haben um ihre twinks hochzuspielen.

Ich komme jetzt ganz sicher nicht in eine V7 Zone um irgendwelchen randoms Händchen zu halten. Da musst Du dir schon eine Gilde oder Stammgruppe suchen, von denen es genug gibt, aber Spieler wie Du offensichtlich mal wieder die falsche ausgesucht haben.

Man sollte seine Interessen und Ziele schon kennen bevor man sich auf irgendwas einlässt und sich auch keiner 0815 Gilde anschliessen.

Eine Gilde besteht übrigens nicht nur aus nehmen, sondern auch aus geben und das unterstützen anderer. Dazu sollte sich also jeder selbst einbringen und nicht nur was von anderen erwartet werden. Das ist doch das eigentliche Problem vieler Mitspieler, immer schön die Händchen aufhalten und sich in gemachte Nester setzen anstatt sich aktiv an der Gilde zu beteiligen.
    Im übrigen ist es mir mittlerweil vollkommen Latte, ob ich hier noch verwarnt oder gebannt werde, Abo ist eh gekündigt und die noch laufenden 18 Tage werde ich täglich mal für 5 Minuten einloggen(oder auch nicht) und die Post abholen. Lust in einem toten/sterbenden MMO meine Freizeit zu verbringen habe ich jedenfalls keine!

Der Markt bietet ja genug Optionen, wird wohl auch was für Dich dabei sein.
    Bye, bye.

Edited by Bromburak on 24. Juni 2014 05:33
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Es kann bei UDP-Verbindungen zudem immer zu unbemerkten Paketverlusten kommen (es wird halt vom Protokoll nicht nachgehalten), die an mehreren Stellen auftreten können...

Die Client Server Verbindung sollte eigentlich TCP sein.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @PleisiWasch‌

Ich fasste das nicht als persöhnlichen Angriff auf und Endschuldige mich ebenfalls solltest du dich persöhnlich angegriffen sehen durch den Post. Mir platzte nur gestern der Kragen da ich dieses Rumgejammer über den V-Content nicht mehr hören kann. Zum Verständnis Pleisi nicht speziell auf dich gerichtet.

"Ich komme hier nur mit Über Skillung/Char/Klasse durch im Veteranen-Gebiet"

Bei solchen Aussagen kriege ich einen Hals weil es tut mir leid ich bin ein Templer und lege im Veteranen Gebiet jede Mobgruppe und renne sogar in den V-Gebieten 1-5 in den Gruppendungeons rum und lege dort alles solo. Hat das was mit Über Skillung zu tun? Nein ich kann das ganze mit Zweihänder, Zerstörung/Heilstab, 1Hand/Schild, Bogen und Beidhändig und was die Rüstung angeht so kann ich das ganze auch mit jeder Rüstung machen.

Wer mir jetzt damit kommt das der Templer ein imba DMG fährt der hat "KEINE AHNUNG" vom Templer und lebt in seiner Wunschtraum Welt. Der Templer ist der mießeste DMG Dealer den es zur Zeit gibt und dennoch kriege ich es hin zu spielen wie ich will und nicht die Skillung ala Google zu verwenden. Das hat auch null mit Selbstheilung zu tun bei den meisten Waffen habe ich nicht eine Heilung dabei sondern reinen Schaden und vllt einen Skill mal mit Schild Buff.

Ich hoffe du verstehst warum ich mich aufrege @PleisiWasch‌.

Ab hier Allgemein:

Ich weiß das es im Veteranen Gebiet auch ab und an Mobgruppen gibt die einfach nur hammer sind und dich instant umklatschen. Jedoch ist das nicht mal 5 % vom Veteranen Gebiet was die Mobs angeht. Also frage ich mich wie ich komischer Weise mit jeder Waffe und Rüstung als Templer + Vampir da keine Probleme habe.

Ich unterstelle mal das die meisten die sich beschweren keinen Bock haben sich mal wirklich mit Ihren Skill´s/Morphs/Synergien/Passiven auseinander zu setzen. Wie komme ich darauf nun als Templer ist das Veteranen Gebiet dank Mangel an DMG normal/schwer. Als Nachtklinge Easy Going "hust". Vom Mage wollen wir gar nicht erst anfangen und beim DK hört der Spaß auf weil der DMG ist schon außerhalb von Lustig. Das ist meine persöhnliche Erfahrung dank Twinks.

Bei all meinen Twinks habe ich persöhnlich durch getestet und es stimmt, nicht jede Waffe/Skillung macht den gleichen Schaden aber mit egal welcher Skillung man kommt durch das Veteranen-Gebiet ohne Dauer-Wipe/Frust-Faktor. Das hat auch nichts mit Progress Suchti zu tun den ich fahre nicht den Schaden wie ein Progress Spieler der dürfte da instant durch rennen.

Es tut mir leid wenn sich die Leute jetzt angegriffen fühlen aber anstatt sich zu beschweren sollte man vllt vorher mal im Forum um Hilfe bitten, so kann euch ein erfahrener Spieler helfen/erklären. Den der Satz "Spiele wie du willst" heißt nicht renne mit Zerstörungsskills rum und trage einen Zweihänder. Bedeutet auch ein Nahkampf Mage muss sich mit seinen Skill´s beschäftigen und die für seine Spielweise passende Skill/Balance finden.

PS: Ich frage mich was Ihr erwartet im Veteranen-Gebiet bzw. von eurem Char/Klasse? Brain-AFK über Tastatur rollen und alles umklatschen?
    Edited by Allocart on 24. Juni 2014 07:38
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    V1-V3 sind aktuell gut befüllt, ich denke, dass der Grossteil der "Normal bis Selten Spieler" jetzt mit ihrem Main dort angekommen sind. Städte sind eigentlich ziemlich normal besucht. Kann nicht wirklich einen massiven Schwund von Spielern feststellen. Im Gegenteill, im 1-50 Gebiet sind aktuell trölf Zilionen Twinks (?) unterwegs (so wie ich mit meinem jüngsten Projekt). Dabei sehe ich lustigerweise überproportional viele Templer. Ein Schelm wer denkt, dass manche sich ausrechnen, dass der eventuell gebufft wird ;-)
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    @Larira

Grüße

Der ist auch harmlos - gibt noch 2/3 Worldboss die man Solo als Ranged machen kann in Sturmhafen. Ab V8 ist damit fast schon Schluss - da gibt's Worldbosse die 1k Hits raushauen und über 30k HP haben. Auch die AvA Buffs helfen da einem natürlich auch :D Hab gestern nach fast ner Woche mal ein Team gesehen, die die Worldboss mal alle geplättet haben - ansonsten dauert es ewig bis man Leute für Dolmen oder Worldbosse findet (je höher das Gebiet um so schlimmer wird es)...

Feimerdre schrieb: »
    V1-V3 sind aktuell gut befüllt, ich denke, dass der Grossteil der "Normal bis Selten Spieler" jetzt mit ihrem Main dort angekommen sind. Städte sind eigentlich ziemlich normal besucht. Kann nicht wirklich einen massiven Schwund von Spielern feststellen. Im Gegenteill, im 1-50 Gebiet sind aktuell trölf Zilionen Twinks (?) unterwegs (so wie ich mit meinem jüngsten Projekt). Dabei sehe ich lustigerweise überproportional viele Templer. Ein Schelm wer denkt, dass manche sich ausrechnen, dass der eventuell gebufft wird ;-)

Welche Seite spielste? Bei AD merkt man das leider schon - zumindest kann ich von Ende April/Anfang Mai zu heute vergleichen.
    Edited by Alves on 24. Juni 2014 08:46
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Spiele EH und hab einen Char in den Low Vet Gebieten, sowie aktuell 2 Chars im 32-34 Bereich.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Der ist auch harmlos - gibt noch 2/3 Worldboss die man Solo als Ranged machen kann in Sturmhafen. Ab V8 ist damit fast schon Schluss - da gibt's Worldbosse die 1k Hits raushauen und über 30k HP haben. Auch die AvA Buffs helfen da einem natürlich auch :D

Solange die Bosse nicht immun gegen CC sind oder massiv Adds herbeirufen sind sie für mich Freeloot. Dauert halt 10 Minuten mit dem Templer weil der keine DPS-Maschine ist.

Grüße
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Weltbosse die cc bar sind, sind als range ja auch nicht wirklich eine Kunst. Kann man mit Bogen oder Stab weg schlagen, dann bleiben sie noch ewig am Boden liegen und das gleiche dann wieder von vorne.

Wenn man sich was beweisen will dann tötet Mann/Frau einen Riesen mit 2 Adds oder etwas anderes nicht cc bares mit Adds. Alle anderen Weltbosse waren Solo als ranged absolut lächerlich.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Der DK hat noch nen massiven Vorteil, abgesehen davon, dass man cc-bare Bosse locker machen kann, kann man auch gegen Caster Bosse prima den Spellreflect und heavy attack vom Heilstab nutzen, damit die sich selber explodieren lassen :D
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wo bitte sind denn diese Unmengen an zufriedenen Spielern??? WO?
    Im Spiel jedenfalls nicht. Die Veteranengebiete zur Primezeit erinnern an frühere Western, fehlen nur noch die durchs Bild rollenden vertrochneten Sträucher. In Cyrodiil ist während der Primezeit auch schon mal wesentlich mehr los gewesen, und die normalen Fraktionsgebiete sind auch nicht gerade als dicht bevölkert zu bezeichnen. Wo also sind dann die ganzen zufriedenen Spieler????? Macht doch mal die Augen auf!

In meiner Gilde sind 70 Leute, davon sind 60 aktiv und zufrieden - so einfach ist das. Keiner von den 60 wird jemals hier etwas schreiben, weill die negative Stimmung in diesem Forum einfach nur abstoßend wirkt. Hier wird nur gejammert, und wenig konstruktive Kritik geübt.

Und wenn man nicht morgens um 8 in die Vetgebiete geht, sind sie durchaus belebt. Am letzten Sonntagnachmittag standen teilweise 30 Leute an den Dolmen. Gut ich bin beim Dolchsturz, vielleicht sieht das bei anderen Fraktionen anders aus.

Ja etliche Kampagnen in Cyrodil sind leer, dafür andere übervoll. Gestern abend hatten mindestens drei Kampagnen, Schlösser.

Mach doch mal die Augen auf! :)
    Edited by eonowakb16_ESO on 24. Juni 2014 09:33
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @kaladhorb16_ESO‌

Es ist fast Sommer und in jedem MMO ist die Sommerzeit meist weniger los als zu anderen Jahreszeiten. Das Spielermassen nicht mehr so deutlich sind heißt noch lange nicht das diese Unzufrieden sind oder der gleichen das ist reine Vermutung nicht mehr.

Weltmeisterschaft haben wir auch noch, derzeit. Und oh Wunder beim Deutschlandspiel sind z.B. in meiner Gilde plötzlich nur noch 2 statt 20 Leute online :)

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @eonowakb16_ESO‌

I know aber es gibt halt sturre Leute die mit Tomaten auf den Augen lieber das Spiel ESO als Schuldigen suchen und dabei die Reale Welt vollkommen ausgrenzen. Die haben die Einstellung "bockiges Kind" und ich will das es so ist und nicht anders XD
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Allocart‌

Eins verstehe ich nicht, warum wird fast jede Kritik an ESO so aufgefasst als wolle man das Spiel dem Untergang geweiht sehen!!?

Liegt wohl am generellen Ton solcher Kritik. Oft kommt die auch aus einem sehr einsichtigen Blickwinkel daher. Jeder der ein wenig länger MMOs spielt, und vielleicht eine gewisse Reife hat, sollte wissen, es gibt viele unterschiedlich Spielerarten in einem solchen Spiel. Vom super-casual feierabend Spieler, bis zum Kampdstatistik analysierenden Über-Nerd. Und - jeder hat das Recht so spielen zu wollen wie er das will, aber anderen seinen Spielstil auzwingen zu wollen, und taub für andere Argumente zu sein, und diese zumindest gelten zu lassen, macht eine Diskussion heir so schwierig.
    Den Spielerschwund oder die absolut verwaisten V-Gebiete damit zu erklären, es sei Sommer (sind etwa die hälfte der ESO Spieler gemeinsam in die Karibik geflogen?), ist der falsche Weg! Teilweise war das Wetter echt grausam und trotzdem nix los im Spiel!

Natürlich gibt es Spielerschwund, den würde ich auch nicht in Abrede stellen. Aber das ist vollkommen normal. Nachdem riesen Hype, der im Vorfeld um ESO gemacht wurde, manche haben es ja so dargestellt, als ob es die Mutter alle MMOs werden würde, haben viele halt festgestellt das ESO nichts für sie ist. Weil ESO auch seine Eigenheiten hat, die man mögen oder hassen kann. Das fängt mit der ungewohnten Oberfläche an, die halt anders ist als bei 1500 Kopien des großen Marktführers mit den drei Buchstaben. Das ist für viele nichts. ESO ist halt ESO - und viele andere mögen das. Sicher sollte ZOS versuchen möglichst viele potentielle Spieler an das tolle Spiel zu binden, aber jedem wirst du es halt nicht recht machen.

Fakt ist:
    -Kargstein, war ein Fehler!

Mag sein das es so wie es veröffentlicht wurde, durchaus dem Spiel nicht zuträglich war, das es durch seine Art und Weise wie ein Sog auf ein großteil der Spielerschaft gewirkt hat, und diese noch schneller ans "Ende" gebracht hat.

-Die V-Gebiete, undurchdacht implemetiert (1-50 ist echt genial gemacht) und zu zäh, die Quest wunderbar aber hängen einem bald beim Hals heraus wennst nur im Dreck liegst.
    Ich finde den Inhalt durch die geringen EP die man erhält auch zu stark gestreckt. Die Schwierigkeit kann und will ich nicht beurteilen, da man an verschiedenen Stellen unterschiedliche Meinungen hört. Dem einen ist es zu einfach, dem anderen zu schwer. Mit meinem Templer ist es mir fast zu einfach - aber das mag an dem Build liegen oder was auch immer....

-Die Questbelohnungen, XP, Drop/Loot stark verbesserungswürdig!
    Stimmt!

Edited by eonowakb16_ESO on 24. Juni 2014 09:52
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    macht doch endlich mal ein Spiel für die Community, so daß diese gerne und begeistert wieder ESO spielt.

Die Frage ist nur was die Community will. Da gibt es leider keine einfache Wunschliste. Ich hoffe nur das ZOS, wenn sie Feedback berücksichtigen, nicht den der die größte Lautstärke hat, umsetzen. Das muss nicht immer das sein was die Mehrheit der Spieler will. Nach meiner Erfahrung geht das nach hinten los :)

Edited by eonowakb16_ESO on 24. Juni 2014 10:13
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich weiß das es im Veteranen Gebiet auch ab und an Mobgruppen gibt die einfach nur hammer sind und dich instant umklatschen. Jedoch ist das nicht mal 5 % vom Veteranen Gebiet was die Mobs angeht.

Sehe ich genauso. Man nimmt eine Mobgruppe die halt nicht einfach ist, und baut daran seine Argumentationskette auf. Das ist wie mit den berühmten Questsbugs, ein Quest im ganzen Gebiet hat ein Problem. Nicht das es genug andere geben würde - und man den Quest durchaus auslassen kann - es wird hochstilisiert, zum größten Spielstopper der Welt erklärt, und alles ist schlecht. Ich erinner mich an dieses Froschrennen das am Anfang nicht funktionierte. Foren voll von Beschwerden, Chat voll von gejammer. Ich hab alle Erfolge auch ohne diesen einen Quest abgeschlossen. Aber für viele war das Untergang des Abendlandes :)
    Ich unterstelle mal das die meisten die sich beschweren keinen Bock haben sich mal wirklich mit Ihren Skill´s/Morphs/Synergien/Passiven auseinander zu setzen.

Nun ist nicht jeder unbedingt, der Skillanalysierer. Aber du hast durchaus Recht - von einem Veteranen darf man schon erwarten das er sich zumindest ein wenig mit den Knöpfen die er betätigt beschäftigt hat. Und ich habe ebenfalls den Eindruck, das viele das nicht im geringsten gemacht haben. Liegt aber auch dran das scheinbar etliche meinen als Veteran geht es weiter wie bisher. Mit erreichen von Level 50/V1 ist das Spiel eigentlich zu Ende. Alles andere ist eine Auszeichnung und die sollte auch verdient werden, in einem normalen Rahmen natürlich.

PS: Ich frage mich was Ihr erwartet im Veteranen-Gebiet bzw. von eurem Char/Klasse? Brain-AFK über Tastatur rollen und alles umklatschen?

Das befürchte ich auch. Man ist es halt so gewöhnt, von anderen Spielen und will das hier auch. Ich hoffe mal ZOS gibt dem nicht nach. Für easymode Faceroll gibts genug andere Betätigungsbereiche.
    Edited by eonowakb16_ESO on 24. Juni 2014 10:13
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Wo bitte sind denn diese Unmengen an zufriedenen Spielern??? WO?
    Im Spiel jedenfalls nicht. Die Veteranengebiete zur Primezeit erinnern an frühere Western, fehlen nur noch die durchs Bild rollenden vertrochneten Sträucher. In Cyrodiil ist während der Primezeit auch schon mal wesentlich mehr los gewesen, und die normalen Fraktionsgebiete sind auch nicht gerade als dicht bevölkert zu bezeichnen. Wo also sind dann die ganzen zufriedenen Spieler????? Macht doch mal die Augen auf!

In meiner Gilde sind 70 Leute, davon sind 60 aktiv und zufrieden - so einfach ist das. Keiner von den 60 wird jemals hier etwas schreiben, weill die negative Stimmung in diesem Forum einfach nur abstoßend wirkt. Hier wird nur gejammert, und wenig konstruktive Kritik geübt.

Und wenn man nicht morgens um 8 in die Vetgebiete geht, sind sie durchaus belebt. Am letzten Sonntagnachmittag standen teilweise 30 Leute an den Dolmen. Gut ich bin beim Dolchsturz, vielleicht sieht das bei anderen Fraktionen anders aus.

Ja etliche Kampagnen in Cyrodil sind leer, dafür andere übervoll. Gestern abend hatten mindestens drei Kampagnen, Schlösser.

Mach doch mal die Augen auf! :)

Ähnlich sieht es bei meiner Gilde aus.
    Wenn ich abends durch die Vet Gebiete streife oder in Knurr'kah stehe sieht es auch anders aus als hier teilweise dargestellt.
    Gestern noch in einem Solo Dungeon gewesen, in dem ich Mühe hatte Mobs zu finden, da sich noch mind. 10 andere in demselben befunden hatten.
    Immer wenn ich nach Knurr'kah porte um da zur Bank zu gehen und Sachen zu craften oder zerlegen, sehe ich die Banker kaum, da die so von Spielern belagert wird.
    Drei der Kampagnen sind so gut wie immer ab Nachmittags mit Vorhängeschlössern versehen.
    Wo, wo bitte ist da die Welt Tod ?
    Es ist Fußballweltmeisterschaft, es ist Sommer und dazu kommt noch die ganz normale Fluktuation die nach dem Inklusivmonat bei jedem Spiel zutage tritt.
    Meines Erachtens hält sich das alles gut in Grenzen, es verteilt sich einfach nur anders.

Im übrigen bin ich, so weit ich weiss, die einzige aus meine Gilde die hier aktiv schreibt.
    Die anderen lesen wenn es hoch kommt mal ein wenig im Forum, die anderen spielen zufrieden das Spiel.
    Wir sind zwar eine relativ kleine Gilde mit ca. 60 Membern, dafür haben wir aber eine stabile aktive Spielerschaft.
    Dann rechnen wir mal:

Release am 4.4.
    ...

Der Unterschied in unseren beiden Berechnungsmethoden ist, dass in meiner Aufstellung nur der tatsaechlich realisierte Stand (Datum heute 23.6.) beruechsichtigt ist und nicht Planungen fuer die Zukunft.

Finde ich schon fast dreist.
    Der Patch der morgen für uns bereitgestellt wird, geht in ca. 2 Stunden in Amerika auf die Server und dannach bei uns.
    Das ist ein Fakt den man sehr wohl als Tatsache bezeichnen kann und der nicht unter eine Planung für die Zukunft fällt.
    Wenn ich dann mal die 12 Wochen durch 2 teile komme ich da alleine schon auf einen durchschnitt von 6 Wochen, also durchaus im Rahmen.
    Klar könnte man jetzt sagen das der erste Patch eine Woche zu spät kam, aber mal ehrlich dann sehe ich da schon einen Korinthenkacker der vor dem PC sitzt und den von mir zitierten Text geschrieben hat.

Ich sehe hier immer noch drei Monate in denen jede menge an Fixes aufgespielt wurde und mittlerweile der zweite Inhaltspatch aufgespielt wird.
    Da gibt es nichts zu meckern und daher nochmal die Frage.
    Was erwartet ihr nach sage und schreibe drei Monaten, zwei Inhaltspatches und fast einem dutzend Fixes
    Um es mal so auszudruecken:
    Ich erwarte nach so 'kurzer' Zeit, dass sich ein Hersteller an die eigenen Aussagen haelt.

Ich kann nicht grosskotzig "Premium content alle 4-6 Wochen" ankuendigen als Gegenleistung dafuer, dass man monatlich 13€ kassieren will.

Ich bin der letzte, der ein Problem damit hat, monatliche Gebuehren fuer angenehme Unterhaltung auszugeben - nur der gefuehlte Gegenwert an Unterhaltung den man dafuer bekommt - der muss halt leider auch stimmen.

Der Gegenwaert den man gefuehtl erhaelt, setzt sich aus 2 Komponenten zusammen, ... .. funktioniert das Spiel auch technisch gesehen so gut, dass man diesen Content ueberhaupt spielen kann.

Randbemerkung nebenbei: Mir war beim Lesen der Interviews damals schon klar, dass es nicht alle 4 Wochen neuen Content geben wird... das lief bei anderen MMos naemlich nach nem aehnlichen Strickmuster ab: aus der avisierten Obergrenze von 6 Wochen, wird gern mal ne 7.... und ne 8....

Eine Ankuendigung von "Updates alle 4-6 Wochen" und ein Spiel das tatsaechlich seit 11 Wochen Released ist mit... EINEM Contentupdate....

Versteht mich nicht falsch, mir gehen diese Updates am A* vorbei. Da ich meine Prioritaeten anders setzen wuerde....

Es waere fuer mich immens wichtig, wenn Zenimax die Bazillionen an nervigen Bugs in den Griff bekommen wuerde..
    ...die Liste laesst ich durchaus weiterfuehren)...

In zweiter Linie waeren fuer mich technische Designfehler bzw. deren Behebung wichtig... Auktionshaus bzw. Gildenshop ohne Suchfunktion? Das halte ich wirklich fuer nen schlechten Scherz. Zenimax Chefdesigner haetten wohl auch eBay empfohlen KEINE Suchfunktion in ihre Webseite einzubauen... Kunden kaufen ja auch viel lieber Sachen indem sie sich die Webseite in 100er Schritten manuell durchblaettern...

In Dritter Linie sollen sie ueber das Balancing des sog. "Veteranencontent" nachdenken, ...

Fuer mich persoenlich waere, wenn diese drei Hauptbaustellen erledigt sind (oder zumindest soweit abgearbeitet, dass man den vorhandenen Content unterbrechungs- und blockadefrei geniessen koennte) dann in vierter Linie erst neuer Content wichtig.

Einen Spielabend damit zu verbringen in regelmaessigen Abstaenden durch eine Standbild-Landschaft zu wandern mit anschliessend schwarzem Bildschirm und "unbekannter Fehler".... anschliessend ueber TS den Rauswurf, bzw. das Aufloesen der kompletten Raidgruppe und das komplette Neueinladen aller Raidmember koordinieren zu muessen, und das alles WAEHREND im Gefecht der gegnerische Raid uns allen munter die Ruebe einhaut, ist NICHT die Vorstellung von abendfuellender Beschaeftigung fuer die ich gerne bereit bin 13€/Monat zu bezahlen.

Diesen ganzen Post kann ich einfach nicht ernst nehmen.
    Du spielst mehrmals den 13 Euro Joker aus, wedelst aber gleichzeitig mit der übergroßen Fahne Deines Großmutes.

Bzgl. des Contents, da haben Sie sich sehr wohl dran gehalten, alles andere diesbezüglich von Dir sind Verallgemeinerungen und Mutmaßungen wie es vielleicht ablaufen könnte, wenn es kommen würde, wie es in anderen MMOs ja schon gewesen ist.
    Haltlos, meiner Meinung nach, denn bisher wurde sich bzgl. des Contents definitiv an die Versprechungen gehalten.

Deine Übertreibungen bzgl. Bugs können in meinen Augen nur eine persiflierung der tatsächlichen Gegebenheiten darstellen.
    Komischerweise bin ich bisher so gut wie Bugfrei durch das Spiel gekommen und das geht nicht nur mir so wie man hier lesen kann, wenn man dieser wirklich schönen Gabe denn mächtig ist.
    Auch meine Gildenmitglieder haben keine von diesen, von Dir erwähnten Bazillonen Bugs..
    Schon komisch diese extreme unterschiedliche Wahrnehmung.
    Ich persönlich habe da eine Erklärung, warum gerade hier im Forum so eine andere Wahrnehmung der Realität vorkommt, aber lassen wir das...

Bzgl. Cyrodiil... mhh ich laufe sehr regelmässig und das seit Lvl 12 oder 13 dort und auch immer in TS organisierten Raidgruppen...
    Es gibt einen Bug der in verbindung mit einem Disco auftritt.. ja den gibt es.. kann man aber auch ganz einfach entgegenwirken..
    Einfach die Member erst in die Gruppe einladen wenn diese auch in Cyro sind.
    Wir haben mit dieser Vorgehensweise keine Probleme damit.

Ansonsten.. ja es gibt Lags.. mal mehr oder weniger, mal denke ich mir auch, alter Schwede das ist nicht lustig.
    ABER.. es ist besser geworden, ganze drei Monate dannach und ich bin zuversichtlich das weiterhin daran gearbeitet wird.

Belagerungsgeräte und dieser ominöse Bug.... ja einfach mal nicht noch während der Aufbauanimation den Char aufstehen lassen... hilft Wunder bei diesem Bug.

Unbekannter Fehler ? Kenne ich von Windows, hat Teso sowas auch ? ;)

Ach die Türen, ja die können nerven.
    Ist ja auch Spielentscheidend, wenn man gefühlte 5 Meter weiter die nächste nehmen muss.

Naja.. schauen wir mal was der Patch bringt.
    Ich für meinen Teil bin nur froh eine Gilde gefunden zu haben, mit der man auch zusammen spielen kann und die es genauso sieht wie ich.
    Das Spiel hat klasse und Potenzial.
    Man kann es auch jetzt schon sehr gut spielen und wenn die Sachen die wirklich REAL zu bemängeln sind behoben werden, haben wir hier ein kleines Juwel von Spiel, welchem ich sicherlich noch eine ganze Weile erhalten bleibe.
    Edited by Ailéen on 24. Juni 2014 10:51
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO‌

Es ist fast Sommer und in jedem MMO ist die Sommerzeit meist weniger los als zu anderen Jahreszeiten. Das Spielermassen nicht mehr so deutlich sind heißt noch lange nicht das diese Unzufrieden sind oder der gleichen das ist reine Vermutung nicht mehr.

Weltmeisterschaft haben wir auch noch, derzeit. Und oh Wunder beim Deutschlandspiel sind z.B. in meiner Gilde plötzlich nur noch 2 statt 20 Leute online :)

2 kranke Freaks ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.