Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

• diwie
    diwie
    ✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Ansonsten... Das Spiel ist fast genau 3, in Worten drei, Monate alt.

Was erwartet Ihr nach so einer kurzen Zeit ??
    Das die Euch nach drei Monaten schon wieder was in den Hintern schieben und das am besten jeden Monat machen ?

Nach 3 Monaten kann man schon mal Questmüde werden. Ich bin nun kurz vor v3 und mir wird das Spiel langsam zu monoton. Die große, offene Spielwelt ist ja schön und gut aber das hin und hergerenne kenne ich nun nur zur genüge. Mir würde einfach nur die Inis der anderen Gebiete genügen. Ein Anreiz Unmengen an nichts bringenden, zeitraubenden Quest ohne fesselnde Storry zu machen ist das aber leider nicht. Mitspieler im gleichen Content trifft man dort auch nur zu selten.

Also was nun? Kargstein war erst nach v6 geplant. Auch dort reizen mich eigentlich nur die Inis. Die Berichte über Cyrodil haben mich bislang auch nicht umgehauen. Das Massenchaos werde ich mir irgendwann trotzdem mal antun.
    Edited by diwie on 22. Juni 2014 22:08
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Der Threadersteller bezieht sich auf die reine Spielerfahrung bzgl. Content, Schwierigkeitsgrad, der von mir zitierte auf mangelnde Spielerzahlen in Cyrodiil.

Und genau darauf beziehe ich mich... jetzt kommt bitte nicht wieder mit irgendwelchen Autovergleichen, die Bugs sind hier nicht das Thema also lasst es doch einfach mal aussen vor und bezieht euch auf das ursprüngliche Thema... ich habe extra noch in meinem Antwortbeitrag geschrieben das es diese Sachen gibt.
    Aber das kann man auch gesondert diskutieren und nicht jeden anderen Thread mal wieder in eine Bugdiskussion ziehen
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Mert schrieb: »
    Was ich hier lese? Mir hat das Reiz/Spiel spaß verloren und weil es MIR verloren hat, muss es schlecht sein für alle und in Zukunft f2p sein!
    Haben das Hunderte von WoW Spieler über WoW auch nicht gesagt? Und es läuft heute noch Top!
    Das PvP tot ist, stimmt überhaupt nicht, gestern waren sogar PvP Kampagnen voll!
    Ich werde mein Abo auch nicht mehr verlängern, weil der Gamplay zu sehr Konsolen lastig ist und wichtige MMOPRG Elemente fehlen.
    Aber diese MIMIMI, mir hat das nicht gefallen, es muss jetz F2P sein nervt!
    Ich kenne genug Leute, die sehr glücklich sind mit Teso!

Mfg

Mert

das ist halt die übliche heulerei. die leute wollen noch schnell in ihrer meinung bestätigt werden bevor sie zumnächsten game wechseln. mittlerweile recht normal am mmo-markt.
    Dunmer - Nightblade
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    apollo00 schrieb: »
    Ich finde es einerseits erschreckend, aber auch irgendwie bestätigend das hier doch viele ähnlich denken wie ich!!!

Viele? Die meißten die nicht so denken beteiligen sich erstens nicht im Forum, und zweitens nicht bei einem weiteren x'ten Thread a'la ich bin durchgerusht und jetzt ist alles langweilig. Diese Threads gibts in anderen Spielen auch zu genüge. Ich hoffe nur ZOS zieht nicht zuviel Schlüsse aus einem solchen Feedback. Es gibt mehr als genug zufriedene Mitspieler. Nur werden die sich bei solch getarnten Abschiedsthreads nicht beteiligen.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    ... und zweitens nicht bei einem weiteren x'ten Thread a'la ich bin durchgerusht und jetzt ist alles langweilig.

Was hat denn das immer mit "durchrushen" zu tun? Auch ohne "durchrushen" hat man am Ende nicht wirklich viel zu tun, ohne darauf herumreiten zu wollen.

Das Spiel ist mittlerweile 3 Monate alt, da hat man auch mit normaler Spielweise sämtliche Inhalte gesehen.

Bin grad dabei meine Millionen Gold voll zu farmen, mal sehen ob bis dahin ein wenig Neues dazu gekommen ist.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Imho war einer der grossen Denkfehler, kein AH einzubauen und statt dessen die Möglichkeit fünf Gilden beizutreten, um dort handeln zu können.

So ist nun jeder jedem ein Kollege, kennt den aber gar nicht und will es in den meisten Fällen auch nicht.

Klar exisistieren Gilden, die sich bereits in anderen Spielen formiert haben, diese funktionieren wohl auch gut.

Es gibt wenig Gildenwerbung, da die Mitgliedschaft in einer Gilde eigentlich keinen Wert hat.

Es gibt keine richtige Gemeinschaft, Neulinge finden schlecht Anschluss und sehen es als normal an, in Kargstein Anomalien zu farmen, weil sie sonst nichts alleine anstellen können.

Es wäre alles überhaupt kein Problem, wenn man irgendwo einen Gildenkollegen hätte, mit dem man die Quests machen könnte. Schon zu zweit ist alles wirklich easy going.

Bevor nun wieder das Geflame anfängt:

Ich bin in einer Gilde, ich habe V12 alleine geschafft, ohne Probleme, die nicht zeitlich begrenzt oder durch Nachdenken, Bufffood und Umskillen zu lösen gewesen wären.
    Wenn´s zu hart wurde, habe ich halt ein Add nach dem anderen gemacht und den Boss nach zweimal Aufstehen zum Schluss, oder ich habe nach Hilfe gefragt.

Ich bin Mage und wollte vor Level 50 nie als Beschörer spielen.
    Dann kam aber dieser doofe Boss auf dem Berg und ich habe nach dem ungefähr zehnten Tod mein zweites Pet herausgeholt - und gemerkt, dass diese Skillung etwas hat.
    (Und ich habe einen Kollegen, der den V 7 Mage an den Nagel gehängt hat, weil er nicht wirklich damit klar kam, sich einen Templer hochspielt und mittlerweile auf etwa gleichem Level glücklich damit ist)

Spiele wie du willst heisst übrigens nicht:

Egal welchen Knopf du drückst, der Mob ist immer nach zwei Schlägen tot.

Es heisst, jede Klasse kann jede Rüstung und Waffengattung tragen.
    Es heisst, es gibt wenig Vorschriften bezüglich der Reihenfolge in der Quests erledigt werden müssen.
    Es heisst, du kannst BIS selber bauen.

Man kann z.B. auch wählen zwischen LKW und Sportwagen, aber nicht erwarten, dass man mit 30 Tonnen Ladung einen Slalom gewinnt.

Man kann von Berlin nach Hamburg über München fahren, darf aber nicht erwarten, dass die Strecke kürzer ist als direkt.

Man kann auf dem Weg zum Urlaubsort nur vier Stunden am Tag fahren, sollte sich aber nicht wundern, wenn der Nachbar bereits da ist, da er die Nacht durchgefahren ist.

Will meinen:
    dass ihr mit jeder Rasse jede Klasse spielen und dann noch jede Skillung, Waffenart und Rüstung verwenden könnt, heisst nicht, dass alles gleich gut ist. Das müsst ihr schon selber herausfinden.

Und dann kommen wir noch zu einem ganz grossen Manko:
    Es gibt keine Klassenforen.

Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde es einerseits erschreckend, aber auch irgendwie bestätigend das hier doch viele ähnlich denken wie ich!!!

Viele? Die meißten die nicht so denken beteiligen sich erstens nicht im Forum, und zweitens nicht bei einem weiteren x'ten Thread a'la ich bin durchgerusht und jetzt ist alles langweilig. Diese Threads gibts in anderen Spielen auch zu genüge. Ich hoffe nur ZOS zieht nicht zuviel Schlüsse aus einem solchen Feedback. Es gibt mehr als genug zufriedene Mitspieler. Nur werden die sich bei solch getarnten Abschiedsthreads nicht beteiligen.

Wo bitte sind denn diese Unmengen an zufriedenen Spielern??? WO?
    Im Spiel jedenfalls nicht. Die Veteranengebiete zur Primezeit erinnern an frühere Western, fehlen nur noch die durchs Bild rollenden vertrochneten Sträucher. In Cyrodiil ist während der Primezeit auch schon mal wesentlich mehr los gewesen, und die normalen Fraktionsgebiete sind auch nicht gerade als dicht bevölkert zu bezeichnen. Wo also sind dann die ganzen zufriedenen Spieler????? Macht doch mal die Augen auf!
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO‌

Beispiel gefällig:

Meine Gilde in der ich bin. Ich bin der einzige aktive der schreibt. 2 weitere lesen nur und der Rest hat keine Lust auf das Forum wegen dem wie soll ich es nett ausdrücken "Geflamme, gewine, Hater" Geschreibe und vor allem diese über einen Kamm Geschere ala FanBoy, Rosa Brille Träger, Weißer Ritter.

Das gleiche gilt wohl auch bei meiner Raidgilde wo von 45 Spielern vllt 5 aktiv im Forum sind.

Woher ich das weiß nun ja spätestens wenn ich Infos raus lasse die keiner kennt und man mich fragt woher ich das weis und dann zur Antwort erhalte man meidet das Forum.
    Edited by Allocart on 23. Juni 2014 08:32
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Allocart:
    Ist ja schön für dich, wenn du in deinen Gilden noch einige aktive Spieler hast, ich fragte allerdings wo im Spiel die ganzen Spieler sind, wenn die einzelnen Gebiete nahezu ausgestorben sind, und das ist wohl kaum noch von der Hand zu weisen, dass es so ist.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO‌

Es ist fast Sommer und in jedem MMO ist die Sommerzeit meist weniger los als zu anderen Jahreszeiten. Das Spielermassen nicht mehr so deutlich sind heißt noch lange nicht das diese Unzufrieden sind oder der gleichen das ist reine Vermutung nicht mehr.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Allocart: Auch wenn das gerade arg ins OT abdriftet... Sicherlich, wir haben Sommer, und wenn wir auch entsprechende sommerliche Verhältnisse draußen hätten, könnte man dem wirklich zustimmen. Aber das Wetter ist unter aller Kanone, die Temperaturen unter denen vom April und die Ferien haben auch größtenteils noch nicht überall angefangen als das viele bereits weg gefahren wären.

Und das die Spielermenge inGame von Patch zu Patch weniger wird, sollte langsam auffallen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Spiele wie du willst heisst übrigens nicht:

This!
    Das predige ich auch in jedem Thread, der zum Thema eröffnet wird, das will keiner hören. Die weinen weiterhin rum, wenn sie nicht mit den 5 Skills, die mit Level 16 super funktioniert haben durch den VT Content kommen. Ist ja schliesslich ZOS dran Schuld und kein anderer.
    Ich kenne auch kein anderes Spiel, in dem du willenlos 5 oder 10 Skills slottest und damit alles umrubbelst. Auch dort muss man an Builds und Skillsets arbeiten. Es kann halt genausogut brotschwer wie relativ einfach sein.
    Solange die Leute aber versuchen, ihren Dickschädel frontal durch eine Granitmauer zu rammen, weil sie mal gelesen haben "spiel wie du willst", können wir uns hier den Mund franselig reden.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌

Tja die Leute die das wörtlich nehmen sind selber Schuld den Spiele wie du willst heißt noch lange nicht das es keine Konsequenzen hat. Das bedenken solche Spieler immer nicht.

• Adernath
    Adernath
    ✭✭✭✭✭
    Die versprochenen Massenschlachten habe ich jedenfalls zuletzt am letzten Beta-Wochenende erleben können, als geschätzte 250 Rote und Gelbe um eine Brücke gekämpft haben.

Oh Mann... ich war auch dabei um die Brücke zum Dominion am letzten Betawochende :smiley: Ehrlich gesagt war das das einzige Mal wo ich so richtig Spaß hatte! Alle waren so level 20-30 und ich war glaube ich 4-5 Stunden dort, bis ich ausloggen musste :) Keine Ahnung wer das damals gewonnen hatte.

Das letzte Mal wo ich in Cyrodiil unterwegs war, habe ich mit Belagerungswaffen in eine Zerggruppe geballert und kein einziger von denen hat auch nur einen Scratch bekommen. Meine Spells haben mittlerweile auch überhaupt keine Wirkung mehr (bin V4). Vielleicht mache ich was falsch, aber wirklich Motivation, mich dort zu beteiligen, ist mir abhanden gekommen. Der Grund ist hauptsächlich der, dass ich wegen Lag und langsamen Skillresponses innerhalb von wenigen Sekunden geplättet werde und ich auch keine Lust hatte, dauernd Opfer von V12 no-lifern zu sein.

Es ist halt alles nicht so spaßig, wenn man als causal (der durchaus viel Erfahrung in allgemeinen PvP games mitbringt) sehr wenig erreichen kann. In Counterstrike z.B. kann ich jederzeit als 'causal' einsteigen und viel durch Erfahrung erreichen. Hier brauche ich gear gear gear...

Mein Vorschlag zur Verbesserung im AvAvA:
    1. Zunächst sollten alle 'normalen' Soldaten Einheitskluft tragen. Begründungen: a) vom gameplay her hat damit jeder den gleichen Gearvorteil. b) von der Rollenspielperspektive: Damit sie auf dem Schlachtfeld einer Gruppe eindeutig zugeordnet werden können.
    2. Beförderungen sollten über ein Punktsystem gegeben werden, die andere Spieler ein mal pro Tag einem Einzelnen zuteilen können für gute Teamleitung und Organisation von Raids oder Verteidigungen. Beförderungen sollten darüber hinaus nur 1x pro Monat möglich sein und sobald genug Punkte für eine Beförderung da sind, keine weiteren Punkte für die nächste Beförderung angesammelt werden dürfen. Das würde den ganzen 24/7 Spielern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und auch Causal player könnten ohne größere Probleme hohe Rankings erzielen = mehr Fun für alle.
    4. Höhere Rankings erhalten den Vorteil, dass sie ihr Teile oder alles von ihrem eigenen Gear in die Schlacht mitnehmen dürfen.
    5. Ich glaube auch, das stealth hier auch viel Taktik kaputtmacht, weil damit regelmäßig ganze Gegnergruppen 'verschwinden' können. Das ist alles nicht so lustig. Mein Vorschlag ist, was stealth betrifft: sobald ein Gruppenmitglied entdeckt wurde, sollten alle Gruppenmitglieder aus dem stealth geworfen werden.

• PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    @Allocart‌
    Find es aber schade, wenn von 45 Leuten nur 5 aktiv im Forum sind.
    Ob jetzt die von dir angeführten Gründe, die sind warum sie hier nichts schreiben, naja! Sei´s drum.

Eins verstehe ich nicht, warum wird fast jede Kritik an ESO so aufgefasst als wolle man das Spiel dem Untergang geweiht sehen!!?
    So, ist es nicht! Bin eher der Meinung, das jenen etwas am Spiel liegt und sie es nicht in der Versenkung verschwinden sehen wollen, zumindest ich nicht und viele andere auch nicht, denk ich mal.

Den Spielerschwund oder die absolut verwaisten V-Gebiete damit zu erklären, es sei Sommer (sind etwa die hälfte der ESO Spieler gemeinsam in die Karibik geflogen?), ist der falsche Weg! Teilweise war das Wetter echt grausam und trotzdem nix los im Spiel!

Wenn man zBsp., bei EVE online einloggt sieht man: "xxxxx Pilots are online", wäre auch bei ESO mal interessant! ;)

Fakt ist:
    -Kargstein, war ein Fehler!
    -Die V-Gebiete, undurchdacht implemetiert (1-50 ist echt genial gemacht) und zu zäh, die Quest wunderbar aber hängen einem bald beim Hals heraus wennst nur im Dreck liegst.
    -Die Questbelohnungen, XP, Drop/Loot stark verbesserungswürdig!
    -Balancing in den V-Gebieten: schlecht.
    In den Dungeons kaum Probleme (teilweise fast zu leicht), aber die Quest Mobs mach ma zu Mini-World-Bossen!?
    -Bugs die teilweise seit dem Release existieren, obwohl ich glücklicherweise von Quest-Bugs großteils verschont worden blieb -ein paar wenige gabs, aber nichts relevantes-, aber wenn ich hier oft lese das dieser oder diese seit Wochen nicht weiterquesten kann, verstehe ich schon das die irgendwann mal echt sauer sind.
    -Durch Patches wiederkehrende und neue Bugs.
    -Latenzen, Lags, Waffenwechsel (gerade im PVP) bedingt durch den ominösen "EU"-Server.
    usw..

Die Liste ließe sich noch lange weiterführen.
    Soll man dazu schweigen und es einfach lächelnd hinnehmen?
    Und wenn hier zum immerselben Thema, noch hundert Threads aufgemacht werden, ist es weil die Leute sich nicht gehört/verstanden fühlen. Da von Seiten des Supports nur spärlich Antworten/Information kommt.
    Klar braucht ESO noch Zeit, aber nach 3 Monaten muß hier schon mal Bewegung ins Spiel kommen.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke Zenimax wird -mit viel Zeit- schon was machen draus.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben Sommer und WM! Selbst als nicht so fussballbegeisterte Maid bekomme ich da mit, wo die ganzen Leute (Männchen wie Weibchen) sind: Public Viewing, gemeinsame Fussbalabende inhouse, gemeinsame Fussballabende im Garten beim Grillen (TV so hingestellt, dass man von draussen gucken kann oder per Beamer)... habt ihr nicht zumindest Nachbarn, die die Fussballabende Lärm machen? :smiley:

Und ansonsten, auch ohne WM und ohne Superdupertropenwetter: Es ist Sommer. Haufen Events und solange es nicht Strippen regnet und unter 15 Grad einfriert wird da halt auch Sommer zelebriert. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @PleisiWasch‌

Nun ja es ist aber so im Bezug auf die Gilden von mir! Ich merks ja selber das wenn man anderer Meinung ist und sagt die Veteranen Gebiete sind nicht unmöglich bzw nicht schwer das man sofort als FanBoy/Weißer Ritter/Rosa Brille bezeichnet wird.

Auch die übertriebene Kritik ist fragwürdig und abgesehen von den Lagg´s bei Großgruppen ist mir noch kein Bug unter gekommen der jetzt dafür verantwortlich ist das ich hopp´s gehe. Nehmen wir den Vampir und seine passiven die teilweise bzw. gar nicht funktionieren. Keine der passiven hat Einfluss darauf ob ich sterbe oder nicht, geschweige denn das Sie es unmöglich machen weiter zu kommen.

Während meiner bisherigen Spielzeit und dem aufziehen meiner Twinks (2 Stück) bin ich nie an eine Quest geraten die meinen Fortschritt verhindert über Wochen geschweige den überhaupt verhindert das ich weiter komme. Was die Nachtklinge angeht so muss man eben ein bischen an der Rota feilen um zu verhindern das die Fähigkeiten feststecken und die Nachtklinge nicht mehr agieren kann. Für alles gibt es eine Lösung und wie gesagt es gibt nichts am Spiel das es unmöglich macht gut voran zu kommen.

Heißt das jetzt das ich es wortlos hinnehme? Nein für jeden Bug gibt es ein Ticket!
    Muss ich zigg Threats mit dem selben Thema aufmachen? Nein denn man hätte schon beim ersten merken müssen das es nichts bringt zigg Threats zu öffnen und das Problem dadurch nicht schneller gelöst wird. Wir sind eine Community und wenn jeder so anfängt platzt bald das Forum wegen Wiederholung an Threats mit dem selben Thema.

Man sollte vllt. mal Gesunden Menschenverstand zeigen und nicht immer erwarten das alles sofort gelöst wird bzw. der Meinung sein man würde ignoriert werden vom Hersteller/anderen Spielern. Das hat auch nichts mit verteidigen von ESO zu tun sondern liegt am Charakter des jeweiligen.

Und noch mal was den Spielerschwund angeht so stellt keine Vermutungen auf ich habe bereits mit dem Sommer Vergleich gezeigt das es viele Gründe haben kann und nicht nur das schlechte Spiel ESO mit seinen ach so vielen Bugs die seit Betaphase dabei sind.

Bei vielen Threats und Kritik Punkten frage ich mich ernsthaft ob ich das selbe Spiel spiele wie die anderen. Das hat auch nichts mit Glück zu tun oder das ich blind bin und es nicht sehen will.

PS: Auch wenn es 3 Monate bald sind so ist es zu spüren das ESO sehr wohl etwas unternimmt und wenn das eben bedeutet einen Patch mit unbeabsichtigten neuen Bugs zu bringen. Ohne Fehler kann niemand lernen und ESO wird sicher auch bald gelernt haben es besser zu machen.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    PleisiWasch schrieb: »
    Fakt ist:
    -Kargstein, war ein Fehler!

Ich würde es etwas anders formulieren: die Implementierung von Kargstein war schlecht gelöst. Grind Exploits und ab V1 zugänglich.... naja.
    -Die V-Gebiete, undurchdacht implemetiert (1-50 ist echt genial gemacht) und zu zäh, die Quest wunderbar aber hängen einem bald beim Hals heraus wennst nur im Dreck liegst.

Du liegst nur im Dreck, wenn du eventuell eine suboptimale Rota oder Skillauswahl hast. Gegenfakt zu deinem "Fakt": es gibt Setups/Builds, die überhaupt kein grösseres Problem mit V-Gebieten haben. Wir können uns gerne darüber unterhalten, dass es momentan zu wenige Builds gibt, die das gleiche Spielerlebnis ermöglichen, da bin ich komplett bei euch. Aber dass es keine Chance gibt, ist einfach gelogen.
    -Die Questbelohnungen, XP, Drop/Loot stark verbesserungswürdig!

Ich hab schon seit Level 15 (so gut wie) keine Questdrops mehr an. Ist mir echt total wurst, was da droppt, bekommt alles mein Crafter zum Auseinandernehmen, die weissen Teile verkloppe ich. Mit meinem aktuellen L30 Twink hab ich schon >25k Gold gemacht, ohne einen Finger krummzumachen.
    -Balancing in den V-Gebieten: schlecht.
    Ich bin mir fast sicher, dass es noch eine Anpassung geben wird, da es normale Mobs gibt, die härter sind als Dungeonbosse. Das ist sicher nicht gewollt. Hier wäre ein wenig Geduld gut, offenbar sind andere Dinge aktuell wichtiger, bzw. packt man das in einen grösseren Patch. Was die andere Hälfte der Wahrheit angeht: lies mal weiter oben, das passt auch hier.
    -Bugs die teilweise seit dem Release existieren, obwohl ich glücklicherweise von Quest-Bugs großteils verschont worden blieb -ein paar wenige gabs, aber nichts relevantes-, aber wenn ich hier oft lese das dieser oder diese seit Wochen nicht weiterquesten kann, verstehe ich schon das die irgendwann mal echt sauer sind.

"Wenn ich hier lese" ist Hörensagen. Du weisst nichts über diese Bugs oder was für Probleme eventuell auf dem System desjenigen zu finden sind, der diese massiven Beeinträchtigungen erfährt. Das kannst du kaum für dich verwenden.
    -Durch Patches wiederkehrende und neue Bugs.

Sorry? Die 4 oder 5 Bugs, die ich bisher hatte, sind durch Patches eliminiert worden. Natürlich bringt jeder Patch potentiell neue Bugs, ist das in irgendeinem MMO anders? ^^
    -Latenzen, Lags, Waffenwechsel (gerade im PVP) bedingt durch den ominösen "EU"-Server.

Hier hast du mich. Ist für mich der Aufreger Nr.1 eigentlich :)
    Die Liste ließe sich noch lange weiterführen.

Solche ominösen Andeutungen sind immer cool, leider ist der Aussagewert = null.
    Klar braucht ESO noch Zeit, aber nach 3 Monaten muß hier schon mal Bewegung ins Spiel kommen.

Du sagst also, dass hier die letzten 3 Monate nix passiert ist? Eventuell denkst du nochmal drüber nach. Dass es manchen nicht schnell genug gehen kann oder auch verschiedene Menschen verschiedene Probleme unterschiedich priorisieren, das ist doch klar.
    Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke Zenimax wird -mit viel Zeit- schon was machen draus.

Genau :)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Adernath schrieb: »
    Die versprochenen Massenschlachten habe ich jedenfalls zuletzt am letzten Beta-Wochenende erleben können, als geschätzte 250 Rote und Gelbe um eine Brücke gekämpft haben.

Oh Mann... ich war auch dabei um die Brücke zum Dominion am letzten Betawochende :smiley: Ehrlich gesagt war das das einzige Mal wo ich so richtig Spaß hatte! Alle waren so level 20-30 und ich war glaube ich 4-5 Stunden dort, bis ich ausloggen musste :) Keine Ahnung wer das damals gewonnen hatte.

Das letzte Mal wo ich in Cyrodiil unterwegs war, habe ich mit Belagerungswaffen in eine Zerggruppe geballert und kein einziger von denen hat auch nur einen Scratch bekommen. Meine Spells haben mittlerweile auch überhaupt keine Wirkung mehr (bin V4). Vielleicht mache ich was falsch, aber wirklich Motivation, mich dort zu beteiligen, ist mir abhanden gekommen. Der Grund ist hauptsächlich der, dass ich wegen Lag und langsamen Skillresponses innerhalb von wenigen Sekunden geplättet werde und ich auch keine Lust hatte, dauernd Opfer von V12 no-lifern zu sein.

Es ist halt alles nicht so spaßig, wenn man als causal (der durchaus viel Erfahrung in allgemeinen PvP games mitbringt) sehr wenig erreichen kann. In Counterstrike z.B. kann ich jederzeit als 'causal' einsteigen und viel durch Erfahrung erreichen. Hier brauche ich gear gear gear...

Mein Vorschlag zur Verbesserung im AvAvA:
    1. Zunächst sollten alle 'normalen' Soldaten Einheitskluft tragen. Begründungen: a) vom gameplay her hat damit jeder den gleichen Gearvorteil. b) von der Rollenspielperspektive: Damit sie auf dem Schlachtfeld einer Gruppe eindeutig zugeordnet werden können.
    2. Beförderungen sollten über ein Punktsystem gegeben werden, die andere Spieler ein mal pro Tag einem Einzelnen zuteilen können für gute Teamleitung und Organisation von Raids oder Verteidigungen. Beförderungen sollten darüber hinaus nur 1x pro Monat möglich sein und sobald genug Punkte für eine Beförderung da sind, keine weiteren Punkte für die nächste Beförderung angesammelt werden dürfen. Das würde den ganzen 24/7 Spielern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und auch Causal player könnten ohne größere Probleme hohe Rankings erzielen = mehr Fun für alle.
    4. Höhere Rankings erhalten den Vorteil, dass sie ihr Teile oder alles von ihrem eigenen Gear in die Schlacht mitnehmen dürfen.
    5. Ich glaube auch, das stealth hier auch viel Taktik kaputtmacht, weil damit regelmäßig ganze Gegnergruppen 'verschwinden' können. Das ist alles nicht so lustig. Mein Vorschlag ist, was stealth betrifft: sobald ein Gruppenmitglied entdeckt wurde, sollten alle Gruppenmitglieder aus dem stealth geworfen werden.

Natürlich bringt es nichts, einfach in eine Zerggruppe zu ballern. Der Schaden wird einfach weggeheilt. Selbst ohne den lästigen AoE-Cap bräuchtest du mindestens 3-4 simultan feuernde Geschütze, damit überhaupt mal was dabei rumkommt.
    Ja, wenn deine Zauber mit Vet4 keine Wirkung zeigen, machst du definitiv etwas falsch.
    Lag und verspätete Skill-Responses sind sehr nervig, ja. Vet12-Spieler als No-Lifer abzustempeln frech und ignorant.
    Um Feind und Freund zu unterscheiden, gibt es bereits diese netten Wappen über den Köpfen. Ihnen den gleichen "Gearvorteil" verschaffen? Ich bitte dich, es ist wirklich nicht schwer, in diesem Spiel an gutes Gear zu kommen und jeder Spilstil ist mit vom gewählten Gear abhängig. Warum also diese Varietät weiter eingrenzen?
    Beförderungen nur 1x im Monat möglich machen, sehr witzig. Damit man den Rest der Zeit nicht vorankommt, oder wie? Es sind nun mal nicht alle Casual-Spieler und der Rest will eben auch noch Spaß haben in diesem Spiel. In welchem Spiel kommt man als "Casual" denn überhaupt mit maximalem Tempo durch den Content? Der Sinn entzieht sich mir. Ebenso der des von dir vorgeschlagenen Bewertungssystems. Es sind doch bitte nicht meine Mitspieler, die darüber zu entscheiden haben, ob ich für den nächsten Rang genug getan habe oder nicht! Wie soll man denn da bitte weiterkommen?
    "Hey, Leute, wie wär's: Ich crafte jedem von euch ein Teil Epic Gear eurer Wahl und dafür gebt ihr nur für mich gute Bewertungen ab ;) ."
    Sicher.
    Ganz abgesehen, dass es also gar nicht funktioniert, wie gedacht: Nur Raidleader sollen im Ranking steigen, ist das dein Ernst!?
    Die sollen dann plötzlich ihr eigenes Gear mitnehmen dürfen, warum auch nicht?
    Ex-Emperors haben einen unglaublich kleinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, selbst wenn die Passives mal richtig funktionieren würden. Was meinst du, was da los wäre, wenn man einen Rang braucht, um Gear zu tragen ^^ ?
    Wenn man aus dem Stealth geworfen wird, wenn jemand entdeckt wird, wer geht dann noch freiwillig in eine Gruppe?

Nicht böse gemeint - aber deine Vorschläge sind, gelinde gesagt, Humbug ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

Wo bitte sind denn diese Unmengen an zufriedenen Spielern??? WO?
    Im Spiel jedenfalls nicht. Die Veteranengebiete zur Primezeit erinnern an frühere Western, fehlen nur noch die durchs Bild rollenden vertrochneten Sträucher. In Cyrodiil ist während der Primezeit auch schon mal wesentlich mehr los gewesen, und die normalen Fraktionsgebiete sind auch nicht gerade als dicht bevölkert zu bezeichnen. Wo also sind dann die ganzen zufriedenen Spieler????? Macht doch mal die Augen auf!

grindstein, cyrodiil. der rest der welt ist mehr oder weniger tot. die spieler sind aber jedenfalls noch da.

Dunmer - Nightblade
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Larira schrieb: »

Heil-Templer. :blush:

Grüße

würde mich mal interessieren, wie du geskillt/Ausgerüstet bist, ich hab mit meinem Heiltempler seit Grünschatten NUR noch Probleme, vorher lief es meist reibungslos. gerne auch per PN.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich es schade finde, wie hier die Reaktion einiger Leute schon wieder ins negative absackt. Klar ist es ein Jammerthread, klar schreiben sich die Leute hier ihren Unmut von der Seele, aber es mag sein, dass ich was überlesen habe, jedoch habe ich in diesem Post ausnahmsweise mal keine nennenswerten Auforderungen gelesen, das Spiel ftp zu machen.
    Es ging hier schlicht und ergreifend darum, dass das Balancing in den Veteranengebieten nicht für jede Klasse/Skillung so ganz optimal ist. Und das unterschreibe ich so. Ein kleines Beispiel, ich habe gestern mal darauf geachtet: Der Gegner (Bandit) führt einen schweren Angriff gegen mich aus: 1200 SP, ich führe einen schweren Angriff gegen den Gegner aus (VR4 Heilstab mit Feuerschaden in lila) 300 SP. Desweiteren fällt mir neuerdings auch auf, dass es oftmals gar keinen Sinn hat, aus den Roten Bereichen herauszurollen, der Schaden kommt trotzdem an. Programierfehler? Oder gewollt, dass man den Schaden bekommt, wenn man nicht einfach nur herausrollt, sondern noch mindestens zehn Meter zwischen sich selbst und dem eingefärbten Bereich bringt? Dann, ebenfalls in diesem Kampf, der Gegner (nahmkampf wohlgemerkt) holt zum schweren Angriff aus, ist ja gut zu sehen an diesen Lichtlinien, die der dann ausstrahlt. Ich führe zwei! Ausweichrollen nach hinten aus, Mein "Nahkampfangriff" mit zehn Metern reichweite, war nicht mehr ausführbar, weil der Gegner zu weit weg war, aber der schwere Schwertangriff vom Gegner trifft mich in dieser Entfernung trotzdem. Häh?? Sobald sich der Gegner eine Fusszehenlänge weiter von mir entfernt, als es die maximale Reichweite des Skills (welcher auch immer) es zulässt, wird der Skill nicht ausgeführt oder bricht ab, aber der Gegner trifft mich?? Da ist doch auch was schiefgelaufen.
    Im allgemeinen stimmt das Verhältnis einfach nicht. Gegen die Untoten sind die Kriegergildenskills definitiv am besten, grad der Silberbolzen, aber das frisst alles Ausdauer. Was soll ich also noch alles skillen? Am Anfang war ich der Meinung, ok, Magikalastige Klasse, also ging ich auf Magika. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass das blöd ist und hab zurückgesetzt und die Punkte auf Leben und Magika verteilt. Zusätzlich, abgesehen von drei Setteilen mit Max Magika alle Rüstungsteile mit max leben verzaubert. Tja-die Magika ist jetzt nichtmal mehr am Softcap und was soll ich sagen, ich stehe zwar einen Moment länger, bin aber, grad in kämpfen mit mehr wie zwei Gegner, meistens spätestens nach dem ersten Gegner, dank des Schadens den es mit Heilung zu kompensieren gilt, OoM. Drei Gegner oder mehr sind ohne Ulti gar nicht machbar. Da kommt besondere Freude auf, wenn dich einer der Gegner beim Ausführen der Ulti betäubt, niederschlägt, whatever oder dir einfach mal aus Reichweite läuft. Ich hab gestern die Quest in Malabal Tor gemacht, relativ weit vorne, wo man die Portale ins Reich des Vergessens schließen muss. Beim ersten Whipe habe ich festgestellt, das nach jedem Tor, dass ich schloss, Gegner aus dem Ding in der Mitte auf mich zurannten. Ok, beim zweiten Versuch schlauer gewesen und nach jedem Tor gewartet. Beim zweiten Tor kam eine Dreiergruppe auf mich zu, zwei "Deadramenschen" und ein Ogrim. Vulkanrune, sofort Ulti auf den Ogrim, der war tot. Im selben Moment spawnten noch drei! Deadra die auf mich zurannten. Wieder Vulkanrune und ich ging zurück um ein wenig Luft zwischen mich und die schon vorhandenen Gegner zu bringen. Spontan war die Quest fehlgeschlagen. Weil ich mich bewegt hatte, bewegt aus irgendeinem bestimmten Bereich von dem nirgendwo die rede war-weder in der Questbeschreibung noch sonst irgendwo. Aber dieses Kampfsystem lebt von der Bewegung, wer stehenbleibt, ist tot, soviel ist inzwischen klar. Und genau das funtkioniert eben in den Veteranenbereichen nur bedingt. Meistens sind noch soviele Gegner drumherum, dass ich mich gar nicht bewegen DARF, wenn ich nicht plötzlich sechs oder mehr Gegner haben möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Bitte, zieht nicht über die her, die vielleicht ein paar Probleme gerade in den Veteranengebieten haben. Viele, mich eingeschlossen, haben sich auf Teso gefreut, gerade weil uns versprochen wurde, dass wir soviele freiheiten in Bezug auf Skillung und Ausrüstung haben. Das es hier anders läuft, wie in den üblichen MMO'S und nicht jeder die gleichen Skills nutzt. Aber auch hier MUSS man bestimmte Skills bzw. Builds nennt man es ja hier, haben, um in der Questwelt zu bestehen. Die, dank der kleinen Skillleiste, auch noch am laufenden Meter gewechselt werden müssen. Es gibt mit Sicherheit einige, die keinerlei Probleme hatten, aber es gibt eben auch die anderen, die die Freiheit der Skillung auskosten möchten und nicht direkt im Netzt nach dem perfekten Build für den Templer, Drachenritter usw. suchen mögen.Zumal beim Verhältnis Questbelohnungen-Repkosten/Trankkosten/Seelensteinkosten ein ewiger Skillreset nicht unbedingt drinn ist.

Und nun-Feuer frei :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur um das noch einmal klarzustellen - es ist sicher nicht so gewollt, dass Gegner dich außerhalb ihres AoE oder mit Nahkampfangriffen über große Entfernungen treffen. Mir ist das jedenfalls noch niemals passiert.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Doch, das passiert ab und an. Besonders der rote Kreis bei Wirbelwind von Rogue Mobs ist ein Witz, da kannste dich 5 Meter ausserhalb vom Kreis platzieren, der trifft. Also mich fast immer.
    Andarnor schrieb: »
    Bitte, zieht nicht über die her, die vielleicht ein paar Probleme gerade in den Veteranengebieten haben. Viele, mich eingeschlossen, haben sich auf Teso gefreut, gerade weil uns versprochen wurde, dass wir soviele freiheiten in Bezug auf Skillung und Ausrüstung haben.

Wo steht, dass bei aller Freiheit alle Builds gleich erfolgreich sind? Wie soll das überhaupt gehen? Ich gebe euch absolut Recht, dass es momentan zu wenig gleich erfolgreiche Builds gibt. Trotzdem gibt es welche.

Manchmal ist auch nicht unbedingt das Build das Problem. Vielfach sind schlecht getimte Skills oder in der falschen Reihenfolge ausgeführte Skills das Problem. Ein Heilstab sollte dich eigentlich immer ziemlich oben halten, was Magicka angeht durch den Regen mit schweren Attacken.
    Manchmal ist es auch mangelndes Zutrauen in die eigenen Skills. das einem den Blick verdeckt. Bei meinem Sorc musste ich erst lernen, den Skills und der Rotation zu vertrauen. In dem Moment, wo ich ne Sekunde verzögere, stimmt das Timing nicht mehr und ich bekomme Probleme.

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Desweiteren fällt mir neuerdings auch auf, dass es oftmals gar keinen Sinn hat, aus den Roten Bereichen herauszurollen, der Schaden kommt trotzdem an. Programierfehler? Oder gewollt, dass man den Schaden bekommt, wenn man nicht einfach nur herausrollt, sondern noch mindestens zehn Meter zwischen sich selbst und dem eingefärbten Bereich bringt? Dann, ebenfalls in diesem Kampf, der Gegner (nahmkampf wohlgemerkt) holt zum schweren Angriff aus, ist ja gut zu sehen an diesen Lichtlinien, die der dann ausstrahlt. Ich führe zwei! Ausweichrollen nach hinten aus, Mein "Nahkampfangriff" mit zehn Metern reichweite, war nicht mehr ausführbar, weil der Gegner zu weit weg war, aber der schwere Schwertangriff vom Gegner trifft mich in dieser Entfernung trotzdem. Häh?? Sobald sich der Gegner eine Fusszehenlänge weiter von mir entfernt, als es die maximale Reichweite des Skills (welcher auch immer) es zulässt, wird der Skill nicht ausgeführt oder bricht ab, aber der Gegner trifft mich?? Da ist doch auch was schiefgelaufen.

Ganz einfach ausgedrückt: Wenn du nur 500 ms vor deiner Reaktion reagierst, dann ist alles im Lot. :wink:

Nein, Scherz. Aber die eigentliche Ursache dahinter ist wieder so etwas schrecklich technisches, von dem einige (viele?) hier nichts hören wollen, weil sie (berechtigter oder unberechtigter Weise tut erstmal nichts zur Sache) kein Verständnis dafür haben.

Vereinfacht ausgedrückt, hat der Server ein geringfügig anderes Bild der Kampfpositionen, als der Client es darstellt. Es gibt teilweise eine räumliche Diskrepanz, teilweise eine zeitliche. Das liegt auch, aber nicht nur alleine an der Netzwerklatenz. Es kann bei UDP-Verbindungen zudem immer zu unbemerkten Paketverlusten kommen (es wird halt vom Protokoll nicht nachgehalten), die an mehreren Stellen auftreten können. Und der Client von ESO ist, um es mal so auszudrücken, ziemlich eigenmächtig was Bewegung und Animation derselben angeht. Aber der Server hat immer Recht mit seinem Bild der Dinge.

Ob das ganze grundsätzlich der Megaserver-Architektur angelastet werden kann, weiß nur ZOS genau. Aber jeder, der schon mal "rubberbanding" und "slingshotting" erlebt hat (*hust* berittener Kampf anderswo *hust*), der will das auch nicht unbedingt dauerhaft erleben.

Aber es kann nur besser werden, wenn die Farm erstmal in FFM steht... :D
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Manchmal ist auch nicht unbedingt das Build das Problem. Vielfach sind schlecht getimte Skills oder in der falschen Reihenfolge ausgeführte Skills das Problem. Ein Heilstab sollte dich eigentlich immer ziemlich oben halten, was Magicka angeht durch den Regen mit schweren Attacken.
    Manchmal ist es auch mangelndes Zutrauen in die eigenen Skills. das einem den Blick verdeckt. Bei meinem Sorc musste ich erst lernen, den Skills und der Rotation zu vertrauen. In dem Moment, wo ich ne Sekunde verzögere, stimmt das Timing nicht mehr und ich bekomme Probleme.

Bei aller "Liebe", aber ein solch zeitkritisches Skillsystem ist in einem MMO mMn absolut fehl am Platz! Gerade wechselnde Latenzen torpdieren dieses System doch in fast jeder Sekunde. Wenn dann noch dazu kommt, dass sich die Server nicht in relativer Nähe befinden, ist ein Versagen dieses System doch direkt sehr wahrscheinlich.

Sowas kann ich in ein Singleplayerspiel einbauen, wo ich auf sowas keinerlei Rücksicht nehmen muss, aber nicht bei einem Onlinespiel.

Genau das wurde aber anscheinend überhaupt nicht bedacht bzw. bis zu Ende gedacht vom Hersteller. Naja, wie so vieles bei ESO...
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei aller "Liebe", aber ein solch zeitkritisches Skillsystem ist in einem MMO mMn absolut fehl am Platz! Gerade wechselnde Latenzen torpdieren dieses System doch in fast jeder Sekunde. Wenn dann noch dazu kommt, dass sich die Server nicht in relativer Nähe befinden, ist ein Versagen dieses System doch direkt sehr wahrscheinlich.

Sowas kann ich in ein Singleplayerspiel einbauen, wo ich auf sowas keinerlei Rücksicht nehmen muss, aber nicht bei einem Onlinespiel.

Genau das wurde aber anscheinend überhaupt nicht bedacht bzw. bis zu Ende gedacht vom Hersteller. Naja, wie so vieles bei ESO...

Du hast ja grundsätzlich Recht damit. Aber ich kenne da ein gewisses anderes (neues) MMO, das mit einem sog. Telegraphen-System arbeitet. Sämtliche Angriffe über Fertigkeiten werden dynamisch als farbig markierte Fläche auf dem Boden dargestellt, die von Gegnern i.d.R. rot. Da muss man auch ganz schnell rausrollen oder unterbrechen, wenn man sich keine Packung abholen will. Und es funktioniert hervorragend, trotz MMO-Struktur ("klassische" Shards/Server). Gut, die Serverfarm steht im Taunus bei Frankfurt, und mit dem Rosa-Riesen-Provider hab ich geschmeidige 10 ms Round-Trip-Time bis zu deren Gateway...

...es geht aber eben auch anders.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭

So zeitkritisch ist Eso jetzt auch nicht, dass man nicht aus roten Flächen verschwinden kann. Ich schaffe es ja auch in den meisten Fällen. Gibt aber Fälle wo's egal ist da man den Angriff auch blocken kann.

Grüße
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wo steht, dass bei aller Freiheit alle Builds gleich erfolgreich sind? Wie soll das überhaupt gehen? Ich gebe euch absolut Recht, dass es momentan zu wenig gleich erfolgreiche Builds gibt. Trotzdem gibt es welche.

Das steht nirgends und mir ist auch egal, wieviele erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Builds es gibt. Es ging MIR darum, es für MICH nichts mit freier Charaktergestaltung zu tun hat, wenn ich GEZWUNGEN bin, gegen jedwede Gegnerart mindestens einen bestimmten Skill in der leiste zu haben, wenn ich nicht permanent im Staub liegen und mehr Gold für Repkosten ausgeben möchte als ich durchs questen überhaupt verdiene. Ich strebe keine Klage an, weil ich meinen Charakter nicht so skillen sollte, wie ich das möchte, sondern sage nur, dass es mich nervt, dass ich auf irgendwelche erprobten Builds zurückgreifen muss, um im V-Gebiet überhaupt eine Chance zu haben.

Das Timing ist wichtig stimmt. Vom Waffenwechsel im Kampf habe ich mich längst verabschiedet, dauert viel zu lange. Wenn ich aber sehe, dass Sofortskills teilweise bis zu zwei Sekunden brauchen, bis sie rausgehen, oder Skills zwar ausgeführt werden, aber beim gegner gar nicht ankommen, (Fällt momentan besonders beim Speer auf, der die gegner zurückstößt. Visueller Effekt und Sound sind da, Magika wird abgezogen, aber dem gegner passiert gar nichts), ist das beste Timing im Eimer.

Und was die Regeneration beim Heilstab angeht-Tut er-bei einem Gegner, vielleicht auch noch bei zweien. Bei drei Gegnern aufwärts, habe ich überhaupt keine Möglichkeit mehr, schwere Angriffe auszuführen, weil ich in der Zeit, in der ich den Angriff ausführe, längst tot bin. Da muss dann vorweg ein Healdot und am besten noch die Vulkanrune raus, was mich effektiv mehr Magika kostet als ich zurückbekomme. Und das nur, um mal einen! schweren Angriff auszuführen, der von den Heilgegnern eh sofort wieder hochgeheilt wird. Solange also nicht zumindestens der Heiler liegt, keine chance, denn Heiler kommen am allerliebsten im Rudel mit Bogenschützen und die machen mir einfach so viel Schaden, dass ich im Moment lieber zuerst die Bogenschützen töte als die Heiler. Geht super mit der Ulti in Verbindung mit der Vulkanrune. Ehe der Heiler wieder steht, liegt der Schütze, abe die Ulti ist ja nunmal auch nicht permanent verfügbar, das ist ok so-nicht falsch verstehen- aber ich hab halt auch noch keinen Notfallplan gefunden, wie ich gegen eben diese dreierkombi aus Heiler, Schütze und irgendwas anderes ohne Ulti stehenbleiben kann

Vielleicht ist es auch einfach nur mangelnde Kenntnis über das, was die Skills tatsächlich tun. Manchmal sehe ich Templer, die so einen immensen Schaden rausballern, dass ich mich tatsächlich frage-wie die das machen. Ich habe mittlerweile alle Skills freigeschaltet, die in der Grundversion Schaden machen, aber da ist nichts bei, was nennenswert hohen Schaden macht. Heisst, es ist vermutlich irgendein Skill, der mir in der Grundversion schon nicht zugesagt hat, wie die Schildskills, dass ich ihn gar nicht erst geskillt habe. Denn, mal ganz ehrlich, ein Schild, das zweihundertundeinbisschen Schadenspunkte abhält, da lachen die Veteranengegner nur drüber. Meines Erachtens nach also tatsächlich verschenkte Skillpunkte und im Kampf einfach nur verschenkte Magika. Ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren, aber ich mag halt nicht jeden einzelnen Skill skillen und einen leistenplatz damit verschwenden, bloss um ihn hochzuleveln um zu wissen, was passiert bei der Weiterentwicklung? Dafür ist mir derSkillpunktereset einfach zu teuer. Wenn ich irgendwann auf VR10 feststelle, dass ich noch massenhaft Punkte über hab, probier ich das vielleichtmal aus, aber im Moment kann ich die Punkte gut anderweitig gebrauchen.
    Hätte ich jetzt von Anfang an diese Probleme gehabt, würde ich den Fehler vielleicht noch eher bei mir selber suchen als ich es jetzt tue. Natürlich frage ich mich nach jedem Whipe, was ich falsch gemacht habe und was ich ändern kann, da ich aber erst jetzt mit VR4 im passenden Gebiet diese extremen Schwierigkeiten habe und die letzten Tage sehr auf Schadensout- und input geachtet habe, sehe ich auch einen Fehler in der Balance, zumindestens bei den normalen gegnern. Ich bleibe weiterhin bei der Meinung, dass ein Boss schwer sein MUSS und bin auch weiterhin gegen einen starken nerf der Veteranengebiete, es ist okay, dass die Gegner dort ein wenig knackiger sein sollen, wenn ich aber erst stundenlang nach einer Gruppe für eine Quest suchen muss, für die ich 3000xp kriege, dann vergeht auch mir irgendwo die Lust aufs questen in den Veteranengebieten.
    Da ich aber nicht bewandert genug bin, einen ort/Boss zu finden, bei dem ich effektiv XP farmen kann, bleibt mir nichts anderes als artig meine Quests im ausgetorbenen Veteranengebiet zu machen. Deshalb wünsche ich persönlich mir keinen Nerf der V-Gebiete sondern eine Anpassung der Balance, vielleicht auch einfach nur in Form weiterer Charakterpunkte um das Leben dem Schaden anzupassen.

Und wie gesagt, ich bin für Tipps offen, ich mag nur nicht das ewige "Wie doof bist du denn, dass du das nicht schaffst" oder "Ist doch alles kein Problem, bei mir war das ganz einfach" hören. Mag ja möglich sein, dass ich die falschen Rüstungssets/Mundussteine benutze (aktuell Hexerset 3 items und Todeswind 5 items sowie den Mundusstein, der die Heilung erhöht, da ich ein Heiltempler bin). Und es ist auch nicht so, dass ich nicht schon durch Fehler schlauer geworden bin. Nach ersten, heftigen Niederlagen habe ich meine Rüstung halt mal mit Maxleben anstatt mit Max Magika verzaubert, hat definitiv geholfen. Im PvP braucht man aber auch deutlich weniger Magika, da man grad als Heiler selten allein unterwegs ist. Heißt ich kann mir Magika für viel Schaden sparen. Im PvE brauche ich aber auch die Schadenskills, heißt ich brauche zusätzlich zu am besten ganz viel Leben auch einen gewissen Puffer an Magika sonst steh ich doof da. Und eben da setzt es bei mir momentan aus, ich weiß nicht wie ich das noch skillen soll, aktuell habe ich 24/25/0, drei Setteile mit Maxmagika vom Hexerset und den rest halt auf Leben. Macht effektiv ohne Buffs 1900 Leben und das ist zuwenig. Ich werd jetzt einfach nochmal versuchen, was passiert, wenn ich ALLE Charakterpunkte auf Leben gebe und versuche, den Magikaverlust durch Rüstungsverzauberungen auszugleichen. Wenn das auch nicht hinhaut, weiß ich auch nimmer, wie andere das schaffen da durchzumaschieren und ich mir immer öfter mal die hübschen Grashalme von ganz nah anzugucken :smiley:

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    @Allocart

Sollte bei dir der Eindruck enstanden sein, das ich dich persönlich angreife, möchte ich mich dafür entschuldigen. War so nicht gemeint und das ist auch nicht meine Art. War ein Sch... Tag heute, oft is es besser 2x durchzuatmen um dann seinen Senf abzugeben. ;)

@KhajitFurTrader

Danke für die kleine Einführung in das "technische", hab mich schon oft verärgert gewundert darüber: Verdammt, wie kann der mich noch treffen!?

Ich denke es ist das Zusammenspiel all dieser Unzulängichkeiten (die hier in diesem Thread angeführt sind) die Motivationskurve sinken lässt.
    Dem einem stört dieses mehr, dem anderen jenes aber alles zusammen baut sich halt irgendwie auf.
    Ich hab schon seit Level 15 (so gut wie) keine Questdrops mehr an. Ist mir echt total wurst, was da droppt, bekommt alles mein Crafter zum Auseinandernehmen, die weissen Teile verkloppe ich. Mit meinem aktuellen L30 Twink hab ich schon >25k Gold gemacht, ohne einen Finger krummzumachen.

Das war a bissl unglücklich ausgedrückt. Crafte mein Zeugs eh auch selbst. Naja, die Questbelohnungen sind jetzt nicht essentiel aber wenn ich als NB nur Stäbe und schwere Rüstungsteile bekomme, da kommt nicht wirklich Freude auf. Und bei den Mobs, meinte ich eigentlich wenn zu Hauf nur diese 5 Gold droppen und sonst nix, hin und wieder ein blauer Drop würde auch Freude machen.

Das ist richtig, alle Builds können nicht denselben Erfolg erzielen, habe in den letzten Wochen sehr viele verschiedene Builds probiert. Skillreset, Attribute neu verteilt, andere Rüstungsets gecraftet usw. -vielleicht rührt daher mein ständiger Goldmangel :s - um dann wieder meinen alten Build zu nehmen, da ich nicht wirklich eine bessere Alternative fand.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Momentan bleibt vielen Spielern nur die Hoffnung, dass schwere/mittlere Rüstung deutlich aufgewertet wird, eventuell mit der Möglichkeit auch alternative Builds (=Staminalastiger) sinnvoll einzusetzen. Aktuell ist einfach nix besser als leichte Rüstung und Stäbe. Und ja, ich kann verstehen, dass manche das ankotzt. Aber verflucht noch eins, es geht! ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.