Ansonsten... Das Spiel ist fast genau 3, in Worten drei, Monate alt.
Was erwartet Ihr nach so einer kurzen Zeit ??
Das die Euch nach drei Monaten schon wieder was in den Hintern schieben und das am besten jeden Monat machen ?
Was ich hier lese? Mir hat das Reiz/Spiel spaß verloren und weil es MIR verloren hat, muss es schlecht sein für alle und in Zukunft f2p sein!
Haben das Hunderte von WoW Spieler über WoW auch nicht gesagt? Und es läuft heute noch Top!
Das PvP tot ist, stimmt überhaupt nicht, gestern waren sogar PvP Kampagnen voll!
Ich werde mein Abo auch nicht mehr verlängern, weil der Gamplay zu sehr Konsolen lastig ist und wichtige MMOPRG Elemente fehlen.
Aber diese MIMIMI, mir hat das nicht gefallen, es muss jetz F2P sein nervt!
Ich kenne genug Leute, die sehr glücklich sind mit Teso!
Mfg
Mert
Ich finde es einerseits erschreckend, aber auch irgendwie bestätigend das hier doch viele ähnlich denken wie ich!!!
eonowakb16_ESO schrieb: »... und zweitens nicht bei einem weiteren x'ten Thread a'la ich bin durchgerusht und jetzt ist alles langweilig.
eonowakb16_ESO schrieb: »Ich finde es einerseits erschreckend, aber auch irgendwie bestätigend das hier doch viele ähnlich denken wie ich!!!
Viele? Die meißten die nicht so denken beteiligen sich erstens nicht im Forum, und zweitens nicht bei einem weiteren x'ten Thread a'la ich bin durchgerusht und jetzt ist alles langweilig. Diese Threads gibts in anderen Spielen auch zu genüge. Ich hoffe nur ZOS zieht nicht zuviel Schlüsse aus einem solchen Feedback. Es gibt mehr als genug zufriedene Mitspieler. Nur werden die sich bei solch getarnten Abschiedsthreads nicht beteiligen.
Spiele wie du willst heisst übrigens nicht:
kaladhorb16_ESO schrieb: »Die versprochenen Massenschlachten habe ich jedenfalls zuletzt am letzten Beta-Wochenende erleben können, als geschätzte 250 Rote und Gelbe um eine Brücke gekämpft haben.
PleisiWasch schrieb: »Fakt ist:
-Kargstein, war ein Fehler!
PleisiWasch schrieb: »-Die V-Gebiete, undurchdacht implemetiert (1-50 ist echt genial gemacht) und zu zäh, die Quest wunderbar aber hängen einem bald beim Hals heraus wennst nur im Dreck liegst.
PleisiWasch schrieb: »-Die Questbelohnungen, XP, Drop/Loot stark verbesserungswürdig!
Ich bin mir fast sicher, dass es noch eine Anpassung geben wird, da es normale Mobs gibt, die härter sind als Dungeonbosse. Das ist sicher nicht gewollt. Hier wäre ein wenig Geduld gut, offenbar sind andere Dinge aktuell wichtiger, bzw. packt man das in einen grösseren Patch. Was die andere Hälfte der Wahrheit angeht: lies mal weiter oben, das passt auch hier.PleisiWasch schrieb: »-Balancing in den V-Gebieten: schlecht.
PleisiWasch schrieb: »-Bugs die teilweise seit dem Release existieren, obwohl ich glücklicherweise von Quest-Bugs großteils verschont worden blieb -ein paar wenige gabs, aber nichts relevantes-, aber wenn ich hier oft lese das dieser oder diese seit Wochen nicht weiterquesten kann, verstehe ich schon das die irgendwann mal echt sauer sind.
PleisiWasch schrieb: »-Durch Patches wiederkehrende und neue Bugs.
PleisiWasch schrieb: »-Latenzen, Lags, Waffenwechsel (gerade im PVP) bedingt durch den ominösen "EU"-Server.
PleisiWasch schrieb: »Die Liste ließe sich noch lange weiterführen.
PleisiWasch schrieb: »Klar braucht ESO noch Zeit, aber nach 3 Monaten muß hier schon mal Bewegung ins Spiel kommen.
PleisiWasch schrieb: »Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke Zenimax wird -mit viel Zeit- schon was machen draus.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Die versprochenen Massenschlachten habe ich jedenfalls zuletzt am letzten Beta-Wochenende erleben können, als geschätzte 250 Rote und Gelbe um eine Brücke gekämpft haben.
Oh Mann... ich war auch dabei um die Brücke zum Dominion am letzten Betawochende Ehrlich gesagt war das das einzige Mal wo ich so richtig Spaß hatte! Alle waren so level 20-30 und ich war glaube ich 4-5 Stunden dort, bis ich ausloggen musste Keine Ahnung wer das damals gewonnen hatte.
Das letzte Mal wo ich in Cyrodiil unterwegs war, habe ich mit Belagerungswaffen in eine Zerggruppe geballert und kein einziger von denen hat auch nur einen Scratch bekommen. Meine Spells haben mittlerweile auch überhaupt keine Wirkung mehr (bin V4). Vielleicht mache ich was falsch, aber wirklich Motivation, mich dort zu beteiligen, ist mir abhanden gekommen. Der Grund ist hauptsächlich der, dass ich wegen Lag und langsamen Skillresponses innerhalb von wenigen Sekunden geplättet werde und ich auch keine Lust hatte, dauernd Opfer von V12 no-lifern zu sein.
Es ist halt alles nicht so spaßig, wenn man als causal (der durchaus viel Erfahrung in allgemeinen PvP games mitbringt) sehr wenig erreichen kann. In Counterstrike z.B. kann ich jederzeit als 'causal' einsteigen und viel durch Erfahrung erreichen. Hier brauche ich gear gear gear...
Mein Vorschlag zur Verbesserung im AvAvA:
1. Zunächst sollten alle 'normalen' Soldaten Einheitskluft tragen. Begründungen: a) vom gameplay her hat damit jeder den gleichen Gearvorteil. b) von der Rollenspielperspektive: Damit sie auf dem Schlachtfeld einer Gruppe eindeutig zugeordnet werden können.
2. Beförderungen sollten über ein Punktsystem gegeben werden, die andere Spieler ein mal pro Tag einem Einzelnen zuteilen können für gute Teamleitung und Organisation von Raids oder Verteidigungen. Beförderungen sollten darüber hinaus nur 1x pro Monat möglich sein und sobald genug Punkte für eine Beförderung da sind, keine weiteren Punkte für die nächste Beförderung angesammelt werden dürfen. Das würde den ganzen 24/7 Spielern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und auch Causal player könnten ohne größere Probleme hohe Rankings erzielen = mehr Fun für alle.
4. Höhere Rankings erhalten den Vorteil, dass sie ihr Teile oder alles von ihrem eigenen Gear in die Schlacht mitnehmen dürfen.
5. Ich glaube auch, das stealth hier auch viel Taktik kaputtmacht, weil damit regelmäßig ganze Gegnergruppen 'verschwinden' können. Das ist alles nicht so lustig. Mein Vorschlag ist, was stealth betrifft: sobald ein Gruppenmitglied entdeckt wurde, sollten alle Gruppenmitglieder aus dem stealth geworfen werden.
kaladhorb16_ESO schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Ich finde es einerseits erschreckend, aber auch irgendwie bestätigend das hier doch viele ähnlich denken wie ich!!!
Viele? Die meißten die nicht so denken beteiligen sich erstens nicht im Forum, und zweitens nicht bei einem weiteren x'ten Thread a'la ich bin durchgerusht und jetzt ist alles langweilig. Diese Threads gibts in anderen Spielen auch zu genüge. Ich hoffe nur ZOS zieht nicht zuviel Schlüsse aus einem solchen Feedback. Es gibt mehr als genug zufriedene Mitspieler. Nur werden die sich bei solch getarnten Abschiedsthreads nicht beteiligen.
Wo bitte sind denn diese Unmengen an zufriedenen Spielern??? WO?
Im Spiel jedenfalls nicht. Die Veteranengebiete zur Primezeit erinnern an frühere Western, fehlen nur noch die durchs Bild rollenden vertrochneten Sträucher. In Cyrodiil ist während der Primezeit auch schon mal wesentlich mehr los gewesen, und die normalen Fraktionsgebiete sind auch nicht gerade als dicht bevölkert zu bezeichnen. Wo also sind dann die ganzen zufriedenen Spieler????? Macht doch mal die Augen auf!
Heil-Templer.
Grüße
Bitte, zieht nicht über die her, die vielleicht ein paar Probleme gerade in den Veteranengebieten haben. Viele, mich eingeschlossen, haben sich auf Teso gefreut, gerade weil uns versprochen wurde, dass wir soviele freiheiten in Bezug auf Skillung und Ausrüstung haben.
Desweiteren fällt mir neuerdings auch auf, dass es oftmals gar keinen Sinn hat, aus den Roten Bereichen herauszurollen, der Schaden kommt trotzdem an. Programierfehler? Oder gewollt, dass man den Schaden bekommt, wenn man nicht einfach nur herausrollt, sondern noch mindestens zehn Meter zwischen sich selbst und dem eingefärbten Bereich bringt? Dann, ebenfalls in diesem Kampf, der Gegner (nahmkampf wohlgemerkt) holt zum schweren Angriff aus, ist ja gut zu sehen an diesen Lichtlinien, die der dann ausstrahlt. Ich führe zwei! Ausweichrollen nach hinten aus, Mein "Nahkampfangriff" mit zehn Metern reichweite, war nicht mehr ausführbar, weil der Gegner zu weit weg war, aber der schwere Schwertangriff vom Gegner trifft mich in dieser Entfernung trotzdem. Häh?? Sobald sich der Gegner eine Fusszehenlänge weiter von mir entfernt, als es die maximale Reichweite des Skills (welcher auch immer) es zulässt, wird der Skill nicht ausgeführt oder bricht ab, aber der Gegner trifft mich?? Da ist doch auch was schiefgelaufen.
Manchmal ist auch nicht unbedingt das Build das Problem. Vielfach sind schlecht getimte Skills oder in der falschen Reihenfolge ausgeführte Skills das Problem. Ein Heilstab sollte dich eigentlich immer ziemlich oben halten, was Magicka angeht durch den Regen mit schweren Attacken.
Manchmal ist es auch mangelndes Zutrauen in die eigenen Skills. das einem den Blick verdeckt. Bei meinem Sorc musste ich erst lernen, den Skills und der Rotation zu vertrauen. In dem Moment, wo ich ne Sekunde verzögere, stimmt das Timing nicht mehr und ich bekomme Probleme.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Bei aller "Liebe", aber ein solch zeitkritisches Skillsystem ist in einem MMO mMn absolut fehl am Platz! Gerade wechselnde Latenzen torpdieren dieses System doch in fast jeder Sekunde. Wenn dann noch dazu kommt, dass sich die Server nicht in relativer Nähe befinden, ist ein Versagen dieses System doch direkt sehr wahrscheinlich.
Sowas kann ich in ein Singleplayerspiel einbauen, wo ich auf sowas keinerlei Rücksicht nehmen muss, aber nicht bei einem Onlinespiel.
Genau das wurde aber anscheinend überhaupt nicht bedacht bzw. bis zu Ende gedacht vom Hersteller. Naja, wie so vieles bei ESO...
kaladhorb16_ESO schrieb: »Bei aller "Liebe", aber ein solch zeitkritisches Skillsystem ist in einem MMO mMn absolut fehl am Platz! Gerade wechselnde Latenzen torpdieren dieses System doch in fast jeder Sekunde. Wenn dann noch dazu kommt, dass sich die Server nicht in relativer Nähe befinden, ist ein Versagen dieses System doch direkt sehr wahrscheinlich.
Sowas kann ich in ein Singleplayerspiel einbauen, wo ich auf sowas keinerlei Rücksicht nehmen muss, aber nicht bei einem Onlinespiel.
Genau das wurde aber anscheinend überhaupt nicht bedacht bzw. bis zu Ende gedacht vom Hersteller. Naja, wie so vieles bei ESO...
Wo steht, dass bei aller Freiheit alle Builds gleich erfolgreich sind? Wie soll das überhaupt gehen? Ich gebe euch absolut Recht, dass es momentan zu wenig gleich erfolgreiche Builds gibt. Trotzdem gibt es welche.
Manchmal ist auch nicht unbedingt das Build das Problem. Vielfach sind schlecht getimte Skills oder in der falschen Reihenfolge ausgeführte Skills das Problem. Ein Heilstab sollte dich eigentlich immer ziemlich oben halten, was Magicka angeht durch den Regen mit schweren Attacken.
Manchmal ist es auch mangelndes Zutrauen in die eigenen Skills. das einem den Blick verdeckt. Bei meinem Sorc musste ich erst lernen, den Skills und der Rotation zu vertrauen. In dem Moment, wo ich ne Sekunde verzögere, stimmt das Timing nicht mehr und ich bekomme Probleme.
Ich hab schon seit Level 15 (so gut wie) keine Questdrops mehr an. Ist mir echt total wurst, was da droppt, bekommt alles mein Crafter zum Auseinandernehmen, die weissen Teile verkloppe ich. Mit meinem aktuellen L30 Twink hab ich schon >25k Gold gemacht, ohne einen Finger krummzumachen.
Wo steht, dass bei aller Freiheit alle Builds gleich erfolgreich sind? Wie soll das überhaupt gehen? Ich gebe euch absolut Recht, dass es momentan zu wenig gleich erfolgreiche Builds gibt. Trotzdem gibt es welche.