Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Für mich hat das Spiel seinen Reiz leider verloren :(!

• ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    apollo00 schrieb: »
    [...] Ja schön das wer mitlest! Hmm wie wäre es eigentlich, wenn ihr eine Art Seite oder keine Ahnung was macht, am besten beim Startfenster von TESO, wo man durch einen Mausklick halt Verbesserungen sieht, die ihr in der nächsten Zeit angeht!! [...]

So etwas haben wir sogar bereits schon, @apollo00‌. Im Bereich Entwicklerdiskussionen können Dinge, die aktuell überarbeitet oder entwickelt werden, diskutiert werden wie z.B. Verbesserungen für Ausdauer- und passive Fähigkeiten und das Templer-Update.
    In Matt Firors Brief "Die nächsten Schritte - 4. Juni" wurden zudem auch einige spannende Informationen rund um die nächsten großen Änderungen in ESO angesprochen.
    Natürlich können solche Listen nicht das komplette Ausmaß des aktuellen Entwicklungsprozesses umfassen, aber ihr könnt uns glauben, dass euer Feedback sehr wichtig für uns ist und wir froh über jede Meldung sind, egal ob lang oder kurz. Zögert also nicht, auch weiterhin eure Meinungen zum Spiel an uns zu tragen und erzählt uns, was ihr mögt und was nicht.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Preachan schrieb: »
    Das mit der Skillleiste wird zwar oft aufgeführt, ist aber in meinen Augen eine ganz normale, legitime Designentscheidung. Gibt es auch in reinen PC MMORPGs, in denen es dann eben wie hier darum geht, seine Skills klug und sinnvoll zusammenzustellen.
    Das erfordert an Punkten mehr Nachdenken und Abwägen, als ein Bildschirm voller Leisten, auf denen man dann bunt rumklickern kann. ;)
    Ein Bildschirm voller Leisten erfordert nach deiner Aussagen kein Nachdenken und Abwägen?
    Das stimmt so doch nicht. Ich muss genauso Abwägen welche Fertigkeit ich in welchen Moment einsetze, ich kann nicht einfach blind drauf los drücken. Irgendwann sind die benötigten Ressourcen alle und ich steh da.

Mit mehr Slots muss man halt schnell im Kampf entscheiden was wann am Sinnvollsten ist, und man muss mehr wie ein paar Tasten mit seinen Fingern zügig und sicher erreichen können. Das ist sicherlich etwas anspruchsvoller.

In Moment läuft es halt so: Halt, wartet mal ich muss schnell umskillen. Vor den Boss, nach den Boss, vor den nächsten Boss, nach den nächsten Boss...

Eine total spannende herausforderte Designentscheidung. Wohl eher für die Leute gedacht die mit mehr Tasten überfordert wären >:)

Heiler schreibt man mit i
  • apollo00
    apollo00
    Soul Shriven
    Hmm ok habe mich jetzt mal durch die paar Seiten etwas grob durchgelesen!

Also Drachenritter zu Stark??? Keine Ahnung woher ihr das habt, aber wenn ihr euch wirklich so durchlesen würdet wie ihr sagt, müsstet ihr festgestellt haben, das vor allem im VT-Gebiet sehr viele Drachenritterspiele Probleme haben!

Wenn ich mich mit einem Stufengleichen Magier vergleich (ohne jetzt Magierspieler auf die Füße treten zu wollen natürlich), haben die auf Grund von mächtigen Fähigkeiten regelrecht leichteres Spiel als ich, oder wie kommt es das ein Magier VT1 einen Miniboss den ich VT2 allein nicht packe mit Leichtigkeit zerlegt? Und dies wurde hier schon von 1-3 Leuten mehr oder weniger ebenso bestätigt!

Auch sehe ich dort keinerlei Punkt das die hier aufgelisteten Kritikpunkte anpeilt, und diese Kritikpunkte gibt es ja nicht nur in meinem Thread hier sondern in diversen anderen ebenso die bereits älter sind!

Sorry Entwickler aber meint ihr wirklich das dies Lust macht auf mehr, wenn man in normalen Questgebieten permanent stirbt?? Und die Questbelohnung egal ob Gold XP oder Gegenstände in keinerlei Verhältnis zu Reparaturkosten stehen? Immerhin beklage das nicht nur ich!!

Ich fordere weiterhin jetzt die Möglichkeit den Acc auf Eis zu legen, damit man abwarten kann auf Neuerungen bzw Updates die einem dann mehr zusagen!

Schaut euch doch einfach mal Bitte im Spiel um die Veteranengebiete sind wirklich wie ausgestorben, ab und zu läuft mal einer rum......war vorhin auch mal kurz in Kargstein dort war jetzt die Spieleranzahl auch nicht so Toll!

Edited by apollo00 on 22. Juni 2014 10:43
  • apollo00
    apollo00
    Soul Shriven
    Dragi schrieb: »
    Das mit der Skillleiste wird zwar oft aufgeführt, ist aber in meinen Augen eine ganz normale, legitime Designentscheidung. Gibt es auch in reinen PC MMORPGs, in denen es dann eben wie hier darum geht, seine Skills klug und sinnvoll zusammenzustellen.
    Das erfordert an Punkten mehr Nachdenken und Abwägen, als ein Bildschirm voller Leisten, auf denen man dann bunt rumklickern kann. ;)
    Ein Bildschirm voller Leisten erfordert nach deiner Aussagen kein Nachdenken und Abwägen?
    Das stimmt so doch nicht. Ich muss genauso Abwägen welche Fertigkeit ich in welchen Moment einsetze, ich kann nicht einfach blind drauf los drücken. Irgendwann sind die benötigten Ressourcen alle und ich steh da.

Mit mehr Slots muss man halt schnell im Kampf entscheiden was wann am Sinnvollsten ist, und man muss mehr wie ein paar Tasten mit seinen Fingern zügig und sicher erreichen können. Das ist sicherlich etwas anspruchsvoller.

In Moment läuft es halt so: Halt, wartet mal ich muss schnell umskillen. Vor den Boss, nach den Boss, vor den nächsten Boss, nach den nächsten Boss...

Eine total spannende herausforderte Designentscheidung. Wohl eher für die Leute gedacht die mit mehr Tasten überfordert wären >:)

Das was du sagst stimmt sogar, war vor ca 2. Wochen wie ich noch nicht VT war, mit ein paar Gildenmitglieder Inis machen die noch fehlten!

Ok und das erlebte ich hier tatsächlich, 2 Mitglieder mussten erst umskillen gehen, nach dem einer merkte er war falsch geskillt musste er nochmal weg!

Die Anzahl der Slots wäre jetzt für mich jetzt selber nicht so das Problem, mich stört eher die Schnellauswahlleiste für Heiltränke, man muss so in einem Kampf eine Taste drücken und den entsprechenden Trank den man will auswählen, und nicht immer handelt es sich hier um Heiltränke wie sicher viele wissen...!!

Da würde ich mir eher eine 2-3 stellige Schnellauswahleiste für Tränke wünschen, und die Slots für Fähigkeiten so belassen!

Im übrigen empfinde ich die Umskillerei eher nervend!
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    apollo00 schrieb: »
    Da würde ich mir eher eine 2-3 stellige Schnellauswahleiste für Tränke wünschen, und die Slots für Fähigkeiten so belassen!

So lang die Wünsche so einfach sind, hier.

• gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Wenn ihr keine Lust auf Kargstein habt und das aktuelle V-Gebiet etwas zu knackig:

Habt ihr schon alle Quests in den Lowie Gebieten? Die geben nämlich genauso viel Exp und Gold, ihr könnt endlich die Erfolge abschliessen. Ok, der Loot ist fürs NPC.

Sorry, aber LOL!!!! Welche Quests denn? Sehr viele dürften 1- 50 genauso gespielt haben wie ich, und das bedeutet mindestens soviele Quests je Gebiet wie für die Errungenschaft erforderlich. Die Anzahl der nicht gemachten Quests in den vorherigen Gebieten dürfte somit zusammen vielleicht 20 Stück ausmachen. Und damit soll man dann zwei Vet-Ränge aufsteigen? Ehrlich?
    Und dann kommt ihr eben zwei Level später wieder und zeigt denen, wo der Bartel den Most holt

Sicher, sicher.... Solche Aussagen disqualifizieren zuverlässig und zeigen, dass dein gesamter Post hier im Thread mehr als flüssig ist.

Ich habe sicher kein Veteranenlevel in Kargstein gemacht, alle V-Gebiete vorher brav durchgequestet.
    Aber in den anderen Gebieten hatte ich sehr wohl noch unerledigte Quests, und zwar nicht zu knapp.

Was willst du also? Wichtig machen, damit sich jemand an Dich erinnert?
    Edited by gorgona on 22. Juni 2014 11:05
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »

Also zumindest im normalen Levelbereich (nicht im Endgamecontent) habe ich es bisher so erlebt, dass man tatsächlich relativ random vor sich hin klicken konnte.
    Zumindest in Lotro und WoW hatte ich damit kein Problem; da hab ich dann irgendwann gar nicht mehr alles in die vielen Leisten gezogen, weil viele Skills eh nutzlos waren.

So muss man sich eben vorher schon was überlegen; und bei dem doch etwas aktiveren Kampfsystem reicht es nicht, stur die Zahlentasten durchzugehen.

Wenn man vor jedem Kampf komplett umskillen muss, und nicht nur was an seiner Leiste ändert, dann hat man anscheinend eh noch ganz andere Probleme. ;)

Wie gesagt - mal dahingestellt ob man die limitierten Skills auf der Leiste nun mag oder ob nicht - es ist zumindest eine Designentscheidung des Entwicklers, die nicht automatisch durch die Multiplattformausrichtung kam.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Wenn man vor jedem Kampf komplett umskillen muss, und nicht nur was an seiner Leiste ändert, dann hat man anscheinend eh noch ganz andere Probleme. ;)
    Ok, bevor es total falsch rüber kommt, nur die Fertigkeitenslots neu belegen. Nicht mehr, nicht weniger.

Manche Bosse benötigen halt massiv AOE DPS, manche Singel DPS, manche gehen wiederum auf Range am besten und das alles in einer Ini. Ständiges hin und herschieben der Fertigkeiten wird damit zum Ritual. Und je öfter man das macht desto höher ist der Nerv-Effekt.

Es gibt durchaus noch die ein oder andere interessante Fertigkeit, diese sind für gewisse evtl. Situationen hilfreich. Durch die begrenzte Anzahl aber bleiben solche Fertigkeiten kontinuierlich außen vor.

Edited by Dragi on 22. Juni 2014 11:47
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Deshalb würde ich mir wünschen, dass es einen bereits ins Spiel integrierten, guten Deckmanager gäbe. Dann könnte man sich für all diese verschiedenen Situationen seine Decks bauen, und gut ists. Wenn ich überlege wie viele gespeicherte Decks ich in anderen MMOs habe...

Gibt aber glaub ich Plugins die das hier auch ermöglichen.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    " Dazu Bugs, die seit Release im Spiel sind"

Nö - eigentlich schon seit der offiziellen Beta...
    ..und das kann ich so sagen - weil ich/wir (meine "Schnecke" hat da fleissig mitgemacht) sehr aktive Beta-Tester waren.

Nix von dem was wir da gemeldet hatten - ist zum offiziellen Start beseitigt worden!
    Andere Tester haben - wie sie hier geschrieben haben - die gleiche Beobachtung gemacht.
    :(
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:

..und das kann ich so sagen - weil ich/wir (meine "Schnecke" hat da fleissig mitgemacht) sehr aktive Beta-Tester waren.

Nix von dem was wir da gemeldet hatten - ist zum offiziellen Start beseitigt worden!
    Andere Tester haben - wie sie hier geschrieben haben - die gleiche Beobachtung gemacht.

tja,
    die sogenannten closed/open-betas heutzutage dienen weniger der fehlersuche, als das sie eben "nur" ein weiteres instrumentarium mehr sind, im vorfeld kräftig den consumer-hype zu befeuern. der eigentliche test findet jetzt statt, und ist mit dem erscheinen des titels auf den diversen konsolenplattformen abgeschlossen.

** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:

Weitestgehend stimmt das. Nicht 100% aber das allermeiste ist nach wie vor nicht verändert.
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    @ZOS_JonasQ

Danke für den Link zur Entwicklerdiskussion, da steht ja wenigstens a bissl was! Zum erstenmal gesehen! Naja, muß ma erst draufkommen das sich im engl. Developer Discussions (mein englisch is nicht das beste, weshalb ich das keines Blickes gewürdigt habe) ein deutschsprachiger Bereich versteckt. Gehört wohl in den Bereich "herausfordernder Schwierigkeitsgrad", aber gut jetzt weiss ich wo ich es finde! :)
    Edited by PleisiWasch on 22. Juni 2014 15:42
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Deshalb würde ich mir wünschen, dass es einen bereits ins Spiel integrierten, guten Deckmanager gäbe. Dann könnte man sich für all diese verschiedenen Situationen seine Decks bauen, und gut ists. Wenn ich überlege wie viele gespeicherte Decks ich in anderen MMOs habe...

Gibt aber glaub ich Plugins die das hier auch ermöglichen.

Sowas?

http://www.esoui.com/downloads/info52-WykkydsOutfitter.html
    http://www.esoui.com/downloads/info554-SaveSkillBuilds.html

Grüße
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Exakt! :)
    Hätte mir sowas nur von vorneherein im Spiel gewünscht.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Und zum Thema Schwierigkeitsgrad ... bin jetzt VR 6, kurz vor VR 7 und finde das Spiel weiterhin total easy. 3er Grüppchen an Mobs sind kein Problem, Weltbosse mache ich die meisten solo solange die keine heftigen Adds haben, die "Gebietsendbosse" gehen im first try runter. Bei Sinmur habe ich keine Scherbe benutzt und da hatte er über 180k Trefferpunkte. Trotzdem erster Versuch und fertig.

Ich habe echt keinen Schimmer wo das Spiel jetzt schwer sein soll ...

Nur die Dolmen sind viel schwerer geworden. Und das auch nur wenn man die mit 3 oder 4 Leuten macht. Kommen 6 Leute dann ist das wieder AoE-Spammen und die Gegner fallen um.

Grüße
    Edited by Larira on 22. Juni 2014 16:31
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    @Larira

Na dann, zieh dir mal die Windeln an und ab ins V7-Gebiet, dort fängt das sterben richtig an, außer du rennst mit Stäbchen und Röckchen herum, da solls angeblich a bissl einfacher sein :p

Spaß beiseite, bis VR7 hat es echt Laune gemacht. Hatte mit VR2 einen starken Build für meine NB gefunden und ab ging de Post. Aber was ich dann im V7 erleben durfte war nicht mehr so lustig. Normale 3er Quest-Mobs (wenn Heiler und Magier dabei) sind als Melee, echt eine Frust-Nuss.
  • Mert
    Mert
    Was ich hier lese? Mir hat das Reiz/Spiel spaß verloren und weil es MIR verloren hat, muss es schlecht sein für alle und in Zukunft f2p sein!
    Haben das Hunderte von WoW Spieler über WoW auch nicht gesagt? Und es läuft heute noch Top!
    Das PvP tot ist, stimmt überhaupt nicht, gestern waren sogar PvP Kampagnen voll!
    Ich werde mein Abo auch nicht mehr verlängern, weil der Gamplay zu sehr Konsolen lastig ist und wichtige MMOPRG Elemente fehlen.
    Aber diese MIMIMI, mir hat das nicht gefallen, es muss jetz F2P sein nervt!
    Ich kenne genug Leute, die sehr glücklich sind mit Teso!

Mfg

Mert
    Edited by Mert on 22. Juni 2014 16:52
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Die Überschrift hier trifft es leider genau. Ich versuche auch verzweifelt hier irgendwo noch etwas neues zu finden aber da ist nix. XP brauche ich nicht mehr, bleiben noch die Erfolge (wozu auch immer die gut sein sollen).
    Hier also "Mein Tag in Tamriel" (Samstag nachmittag):
    Ich logge mich in Kargstein ein in der Hoffnung eine Gruppe für die noch offenen Questen zu finden. Ich frage regelmäßig auf deutsch und englisch nach einer Gruppe die Questen will, nebenbei gehe ich Reagenzien sammeln.
    Im Chat geht es zu wie im Börsenspiel, nur irgendwelche Buchstabencodes aber keine Antwort. Es gibt zwar reichlich Spieler aber die sind vollauf damit zufrieden immer im Kreis von einer Anomalie zur anderen zu reiten um immer die gleichen Bosse zu töten. Das war die erste Stunde.
    Mir fehlt in der "Halle der Toten" noch ein Boss also stelle ich mich dort hin wo er laut Karte sein soll und warte. Nebenbei schaue ich eine DVD. Das dauert eine Stunde und in dieser Zeit ist der letzte Boss nicht erschienen.
    Ich reise weiter ins Krähendungeon wo mir noch fast alle Bosse fehlen. Die Bosse auf den oberen Ebenen sind alle anwesend aber die Spieler sind auch hier vollauf damit beschäftigt unten im Kreis um die Turmruine zu laufen und Wolfe zu töten. Ich frage immer wieder auf deutsch und englisch nach einer Gruppe um die Bosse zu erledigen und schiebe nebenbei die nächste Serie in den DVD-Player. So vergeht die dritte Stunde.
    Ich reise weiter in die Wurzelbruchhöhle da mir dort noch der Gruppenerfolg fehlt. Auch hier gibt es Spieler die mir helfen könnten aber auch diese Antworten mir nicht. Die laufen stattdessen von einem Raum in den andern um immer die gleichen Tiger und Krokodile zu töten. Der DVD-Player läuft wieder.
    Wo bitte soll den da der Reiz aufkommen sich am nächsten Tag wieder einzuloggen ? Derzeit tue ich es noch da ich gerade nichts besseres zu tun habe aber ich gehe so langsam davon aus das ich wohl das Ende meines Abos hier micht mehr erleben werde. Schade !!!

PS: Auch ich glaube das es falsch war "Farmstein" für alle zu öffnen. Angekündigt war es ja um in einer Gruppe gemeinsam von Level 10 auf Level 12 weiterzukommen. Also praktisch ein Gebiet für die Elitekämpfer zu denen man ja irgendwann gehören wollte. Aber dann wurde etwas ganz anderes veröffentlicht in dem die Gruppensuche bis heute nicht funktioniert. Und ich finde es auch ganz toll wie der Entwickler derzeit Werbung macht für EIN neues Gruppendungeon. Meiner Meinung nach entwickelt hier jemand in die völlig falsche Richtung, ich habe noch keine Diskusion für "Wir brauchen mehr Gruppendungeons" gefunden. Die paar Spieler die hier noch einer aktiven Gilde angehören werden da vermutlich mal durchlaufen, auch wenn sie dort vermutlich nichts finden werden was sie nicht schon hätten. Das reizt mich also auch nicht unbedingt. Dafür gibt es aber genug Diskusionen (und vermutlich auch Tickets) wo Spieler schreiben was sie in diesem Spiel gerne hätte damit der Reiz sich auch weiterhin täglich einzuloggen nicht verfliegt aber das scheint den Entwickler nicht weiter zu interressieren. Also auch hier: Schade !!!
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Und zum Thema Schwierigkeitsgrad ... bin jetzt VR 6, kurz vor VR 7 und finde das Spiel weiterhin total easy....
    .... sprach der Mage.

@Mert‌ : Es gab mal eine "Periode", da waren die ersten fünf Kampagnen bei allen Fraktionen mit nem Schloß versehen. Was ist davon geblieben? Es gab mal eine Periode, da konnte man mit einer vollen Großgruppe durch Cyrodiil ziehen, jetzt darf diese nur noch maximal 12 Spieler haben, da ansonsten das fröhliche Disconnecten anfängt, mal ganz abgesehen von den massiven Lags die das produziert. Damit ist ein sinnvolles AvA kaum möglich. Die versprochenen Massenschlachten habe ich jedenfalls zuletzt am letzten Beta-Wochenende erleben können, als geschätzte 250 Rote und Gelbe um eine Brücke gekämpft haben.
    Aber diese MIMIMI, mir hat das nicht gefallen, es muss jetz F2P sein nervt!

Wo hat denn jemand gefordert, dass ESO F2P werden muss? Es wurde doch eher darauf verwiesen, dass das Spiel bald diesen Status hat, wenn nicht schnellstens die Missstände behoben werden, bzw. ich habe die Vermutung geäußert, dass das Abo-Modell nur solange beibehalten wird bis die Konsolenversion released wird, als so eine Art getarntes Crowd-Funding(weil genau dieser Eindruck bei mir entstanden ist).
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Es fehlt halt noch die Erkenntnis, das nunmal Items und Belohnungen DIE Motivation in MMOs sind.

So gut ESO auch in einigen Bereichen ist, so schlecht ist die Motivation Content zu Wiederholen.

Das ist auch der Grund, warum die Leute alle nur noch Farmen. Es ist die einzige Möglichkeit vorran zu kommen. Man findet halt bei den Anomalien wertvollere Items zum Zerlegen und Analysieren als in den Dungeons. Dabei verbraucht man wenig ressourcen und macht profit. Den braucht man um sich für die Prüfungen zu rüsten.

Die nächsten 1-2 Monate werden es ja zeigen. ESO ist nicht das Erste MMO mit Startschwierigkeiten. Wichtig ist nur, das man die Prioritäten richtig setzt und das ist aktuell nicht der Fall finde ich.

Jeder Content ist nunmal irgendwann ausgeschöpt. Egal wieviel man bietet. Das ist auch nicht negativ gemeint.

Man muss aber irgendwie bewerkstelligen das der Content der Vorhanden ist einen Wiederspielwert hat. Indem man zum Beispiel Sets droppen lässt die man nicht craften kann und den höheren Content erleichtern.

Man könnte auch zum Beispiel Schriftrollen droppen lassen, die Rüstungseigenschaften freischalten, um sich die Forschungszeiten zu reduzieren. Dann würden die Leute vielleicht auch eher eine Ini besuchen anstatt stundenlang dumpf zu farmen.

Es muss halt irgendwas tolles geben, das es in der offenen Welt nicht gibt. So leid mir das für die "Solospieler" leid tut, aber ein MMO ist nunmal auf Multiplayer ausgelegt und da ist es nur logisch, dass man im Team besser, stärker und "reicher" wird.

Aber wie gesagt, das Spiel ist noch sehr jung und ich habe vor mit meinem entgültigen Urteil noch zu warten :)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    .... sprach der Mage.

Heil-Templer. :blush:

Grüße
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Um es kurz zu machen :
    Wenn du mit v1 ins V-Gebiet gehst,alles machst,wird es zu ziemlich genau passen um im letzten Gebiet v10 zu werden.

Das ist so gewollt und so DACHTE man könne man die Leute noch hinhalten bis "Endcontent" erscheint.
    In dem Fall war wohl Kargstein damit gemeint und damit haben sich die Entwickler in beide Beine geschossen ...
    1. Vielen Spielern sind die V-Gebiete zu heftig. Itemspiralen marginal und im grunde seit Lvl 40 nicht wirklich "stärker" (gefühlt) .
    2. Kargstein (Grindstein) hat es vielen ermöglicht das zähe Leveln in den V-Gebieten zu ersetzen. Leveln geht relativ schnell und weill solange gepennt wurde,auch gleich mit dem massiven Epic Drop das Handwerk auch lächerlich gemacht .
    3. Sogar in Grindstein merkt man mittlerweile das immer weniger Los ist. Grinden kann und wird niemals Grund für EU Spieler sein in dem Spiel zu bleiben. Es gibt aber massig Länder wo Grinden als das geilste Empfunden wird (darum auch die Asia Grinder so erfolgreich) .
    Hier haben es einige versucht und haben derbe in den Sand gesetzt :) .
    4. Im Grunde genommen hat man nun durch Grindstein dafür gesorgt das sogar die V-Gebiete komplett wie ausgestorben wirken. Wundert tut mich das nicht,aber ich behaupte jetzt stumpf mal : So wars nicht gewollt !!
    5. Zu den "Raids" und PvP muss ich jetzt nichts sagen,oder?

Im moment logge ich auch nur noch ein um die Analysen up to date zu halten. Ich hab ja irgendwie immer noch Hoffnung...

Hab mit meinen ersten Char alles gemacht. Alle Gebiete durch,jede Q (die ging) usw usw. 13 Tage Playtime.
    Natürlich wollte ich mir das nicht mit einem 2ten Char antun. Der Templer wurde stumpf hoch gegrindet.
    Nun mit 4 Tagen played steht er in Grindstein rum und hat auch kein Bock mehr auf das letzte Level.

Was bleibt?!

Somit kann ich den TE voll und ganz verstehen. Habs einmal alles gemacht und würd nen Teufel tun mir sowas nochmal anzutun.

ACH JA: Mein erster Char ist nen Nightblade und jeder der denkt jetzt isser mies,sollte mal vor den ganzes Patches die Gebiete damit gemacht haben...

Ich habs getan und muss sagen: ich glaub ich hab nen leichten Touch zum Maso....

mfg
    Edited by Treibi on 22. Juni 2014 18:17
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    @Mert‌ : Es gab mal eine "Periode", da waren die ersten fünf Kampagnen bei allen Fraktionen mit nem Schloß versehen. Was ist davon geblieben? Es gab mal eine Periode, da konnte man mit einer vollen Großgruppe durch Cyrodiil ziehen, jetzt darf diese nur noch maximal 12 Spieler haben, da ansonsten das fröhliche Disconnecten anfängt, mal ganz abgesehen von den massiven Lags die das produziert. Damit ist ein sinnvolles AvA kaum möglich. Die versprochenen Massenschlachten habe ich jedenfalls zuletzt am letzten Beta-Wochenende erleben können, als geschätzte 250 Rote und Gelbe um eine Brücke gekämpft haben.

Ich spiele das Spiel jetzt seit der Beta und bin in Cyrodiil seit Lvl12
    Wo bzw. wann soll denn diese Periode gewesern sein, wo sage und schreibe 5 Kampagnen ein Schloss bei allen Fraktionen hatte..?
    Halte ich für ein Gerücht oder evtl. Augenkrebs.. ;)
    Drei waren immer gut besucht und das sind die, die es auch heute noch sind.. Die ersten zwei in der Liste: Auriels Bogen und Blutdorn und dazu noch Dämmerbrecher.
    Und genau diese sind immer noch sehr gut besucht.
    Abgesehen davon ist ein Spielerschwund nach Release und dem Freimonat ganz normal und somit sind die aktuell 3 gut bevölkerten Kampagnen immer noch im grünen Bereich.

Ich empfehle Dir mal nach Dämmerbrecher zu kommen, wenn wir mit unserem Council und einer vollen Raidgruppe oder auch zwei in Cyro sind.
    Disconnect ? Wo und wann ?
    Es gibt ein Zenario in dem ein Disco tatsächlich stattfindet, wenn sich jemand in neu in die Gruppe einalden lässt und noch nicht in Cyro ist, also noch nach Cyro porten muss.
    Die Stabilität in Cyro ist gestiegen und man merkt sehr wohl das im Hintergrund daran gearbeitet wird.
    Es ist noch lange nicht perfekt, aber es wird stetig besser.

Ansonsten... Das Spiel ist fast genau 3, in Worten drei, Monate alt.

Was erwartet Ihr nach so einer kurzen Zeit ??
    Das die Euch nach drei Monaten schon wieder was in den Hintern schieben und das am besten jeden Monat machen ?

Ich für meinen Teil habe noch massig an Content und ich spiele nur einen Char.
    ich erfreue mich immer noch an Teso, trotz mancher Fehler und ich bin zuversichtlich das sich sowohl im PVE als auch im PVP noch eine Menge tun und verbessern wird.
    Edited by Ailéen on 22. Juni 2014 18:20
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Ailéen schrieb: »

Das die Euch nach drei Monaten schon wieder was in den Hintern schieben und das am besten jeden Monat machen ?

Ich für meinen Teil habe noch massig an Content und ich spiele nur einen Char.
    ich erfreue mich immer noch an Teso, trotz mancher Fehler und ich bin zuversichtlich das sich sowohl im PVE als auch im PVP noch eine Menge tun und verbessern wird.

Ich finds SUPER das du noch was zutun hast!

Viele haben nicht mehr das Gefühl und darum der Unmut.

Was ICH will?! Naja,relativ einfach : Entwickler die aus Fehlern (auch von anderen) lernen und nicht ewig nen Spiel zu früh auf den Markt bringen!

Es ist doch heute schon ganz normal : du kaufst dir nen neues Spiel und das erste was kommt : massig Patches damit es überhaupt halbwegs läuft. Ein großes Problem meiner Meinung nach!
    Viele Titel versaut weill der Publisher oder sonstwer meint,jetzt ist gut gewesen,schmeisst es jetzt aufn Markt... WIrd halt alles nachgearbeitet ..

Kunden zu verlieren wegen sowas unnötigen?

• andreas.rudroffb16_ESO

das Gleiche wie von allem was ich für Geld kaufe ....
    ein zumindest 98% fehlerfreies Produkt welches der Beschreibung bei Kauf entspricht ....

kein "60% halbwegs ok und wird vielleicht mal wenn man noch 80€ per Abo reinsteckt" Produkt

mein Geld ist auch fehlerfrei :)

Leider ist es mit der Verbreitung von Internet und Onlinepatches zum Usus geworden, Halbfertigprodukte zu verkaufen und diese beim Kunden "reifen" zu lassen. Man spart so viel "Bugfixing und Tests" und verdient noch Geld dabei.

Schlimmer aber noch ist, dass man die Spieler auch noch einer Gehirnwäsche unterzogen hat ..... die glauben doch tatsächlich nun, das wäre NORMAL.

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 22. Juni 2014 19:12
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Vorweg – von der Grafik her eines der Besten, was sich auf dem MMO-Markt herumtreibt. Das Questdesign kann sich auch blicken lassen. Cyrodiil sucht auch seinesgleichen. Doch irgendetwas fehlt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben - zurzeit werfe ich nur einen kurzen Blick in das Spiel und verlasse es wieder - obwohl es vom Design her eine Perle unter den MM0´s ist - doch mit Schönheit allein, hat noch keine Frau einen Mann halten können.

Mir fehlt einfach das kurze und schnelle PVP-Spiel. Zurzeit bin ich des Questen´s müde und wünschte mir da einfach mehr Abwechslung - so ein Alteractal, Aratibecken oder eine Kriegshymnenschlucht würden da schon gewaltig zur Abwechslung beitragen. Wäre mal so meine Erwartungshaltung.
    Edited by Steff123 on 22. Juni 2014 21:21
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich beziehe mich rein auf den Content... ich rede nicht von Bugs, lags oder sonst etwas... das gehört in das Thema, meiner Meinung nach nicht rein.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich beziehe mich rein auf den Content... ich rede nicht von Bugs, lags oder sonst etwas... das gehört in das Thema, meiner Meinung nach nicht rein.

Damit dürftest du allerdings ziemlich alleine da stehen.
    Oder bist du auch zufrieden
    - mit einem Auto, bei dem die Sitze fehlen....die Grundfunktionalität ist ja schliesslich gegeben;
    - mit einem Eigenheim, bei dem die Fensterscheiben fehlen....hast ja ein Dach über dem Kopf...

Nein, Tatsache ist, dass man das gesamte Produkt betrachten muss, somit gehören die ganzen Bugs und die technischen Unzulänglichkeiten dazu und müssen mit bewertet werden. Wie will man denn den Content "AvA" vernünftig nutzen, wenn durch Bugs bei der Gruppengröße Disconnects "verteilt" werden und durch Lags massive Verzögerungen bei der Ausführung der Skills auftreten?

Nein, man muss das Gesamtpaket betrachten, und da sieht man dass wir zwar 100% bezahlt aber nur 75% bekommen haben.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Ich sehe es als Gesamtpacket. Wie viele auch sagen ist die "Schönheit" des Spiels unbestreitbar. Gute Engine !
    Der Content ist wie beschrieben nicht wirklich durchdacht und eher Mangelhaft (auch hier gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen) .

Aber so wie einige hier schreiben leiden viele unter dem gleichen Phänomen : Lustlos einzuloggen oder einloggen und nach sehr kurzer dauer wieder raus !

Ich bin davon mehr als nur Überzeugt das ZOS lange erkannt hat das es Probleme beim halten der Spieler gibt!

Ich finds aber auch gut das es noch etliche gibt welche noch riesen Spass haben. Freut mich ungemein und wenn ich ehrlich bin beneide ich sogar ein wenig !

Gibt viele Dinge worüber man sich auskotzen kann,aber unterm Strich drehen wir uns doch im Kreis. Ich gehöre wohl zu den Leuten welche immer noch irgendwie an das Spiel glauben,aber auch viele Dinge kritisieren. Mal im ernsten und mal ins lächerliche gezogen :) .

ALLEN kann man es nicht recht machen,aber wenn die Userzahlen wirklich so dramatisch einbrechen wie es befürchtet wird (bzw angenommen), dann wirds aber mehr als Zeit dagegen anzusteuern!

Wenn alles nur Humbug ist : macht weiter so :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.