Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rettet das Game es ist doch nicht schwer. (Langzeitmotivation für PvP'ler: Arena, Duelle)

• Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Zuerst einmal muss man eingestehen, dass es wirklich ein sehr gelungenes MMO geworden ist - ich würde sogar behaupten, dass es eine Perle unter ihnen ist ... Doch nach zwei Monaten langweilt es mich - mir fehlt einfach die Abwechslung. Was habe ich die Kriegshymnenschlucht, Arathibecken oder das Alteractal geliebt - so etwas fehlt mir hier einfach in diesem Spiel. Mein Abo läuft in 15 Tagen aus, verlängern werde ich nicht. Es waren wirklich zwei schöne Monate doch mir fehlt wie gesagt die Abwechslung. Ich weiß, dass andere Spieler dies anders sehen - das dürfen sie auch.

Nachtrag: Vielleicht ist nach zehn Jahren eine gewisse MMO-Müdigkeit eingetreten. Für Neulinge ist dies natürlich spannend und aufregend ...
    Edited by Steff123 on 14. Juni 2014 21:00
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Steff123 schrieb: »
    Nachtrag: Vielleicht ist nach zehn Jahren eine gewisse MMO-Müdigkeit eingetreten. Für Neulinge ist dies natürlich spannend und aufregend ...

Nach 17 Jahren MMO noch fit und munter - und Langeweile kenne ich auch nicht in ESO :)

• Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Ylarandrian schrieb: »

Nach 17 Jahren MMO noch fit und munter - und Langeweile kenne ich auch nicht in ESO :)

Das freut doch Ylarandrian, wenn es deinen Ansprüchen genügt - will ich mal meinen. Hab weiterhin viel Spaß ...

• Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Noosle: Mein Post sollte nicht versuchen, dich zu etwas zu zwingen, Es war lediglich ein Apell an die Vernunft. Verallgemeinernde Beleidigungen (Ja, ich sehe es als Beleidigung als Makro-User bezeichnet zu werden) wirken auf einige Personen nicht sehr durchdacht. Du kannst natürlich gerne weiter so machen, ich wollte dir nur einen Rat geben ;)

@Albarich: Ich mag Cyrodil auch, aber du kannst das Spielen in kleinen Gruppen dort nicht mit einem instanzierten 4vs4 vergleichen... Es hat beides seinen Reiz, aber es unterscheidet sich. Und aus von mit genannten Gründen sehe ich nicht die große Gefahr, dass das Spiel dann den Bach hinuntergeht. Einige Kritiker haben ja bereits geäußert, dass sie Angst vor einer Itemspirale haben und, dass sie ohne eine solche kein Problem damit hätten. Die Kritiker, die auf wasserdichten Hintergrund setzen, sollten ja mit gegebenen Vorschlägen mehr anfangen können, als mit einer wortwörtlichen "Arena".
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Nochmal:
    keiner der PvPler hat eine Bevorzugung bezüglich der Items gewünscht.

Wir möchten einen Rahmen, in dem wir uns messen können.

Soll der entsprechende König uns losschicken ob einer Ehrbeleidigung, alleine, zu zweit, mit fünf Mannen oder, wenn die Ehre der Frowe gewahrt werden muss eben mit zehn seiner besten Krieger. Amen
    Edited by gorgona on 15. Juni 2014 01:14
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • cosso
    cosso
    Soul Shriven
    Also wenn wirklich sowas wie arena und bg´s kommen sollte ,sehe ich jetz kommen wie man alle 2-3 monate seine skillpunkte und equip wechseln darf weil ständig was generft/gebufft wird oder talente neu erfunden werden.

Sollte sowas in der richtung mal implentiert werden dann bitte keine extra items/punkte für arena bzw nur dort anziehbar keine mindestanforderung beim kauf und nicht bessere stats als die vorhande ausrüstung im open pvp

besser noch ,keine items gibt ja tolle kostüme die man drübertragen kann wie beim erreichen des v2 macht ganz viel blingbling und jeder sieht wie toll der gladi ist.. ;-)
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭

Und deswegen willst du jetzt hier die BGs (bzw. etwas ähnliches), die du schon 10 Jahren lang zuvor in WoW hoch- und runtergenudelt hast...weil du hier Abwechslung brauchst... habe ich das richtig verstanden? :\
    Edited by ThorPluto on 15. Juni 2014 07:57
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    @Albarich: Ich mag Cyrodil auch, aber du kannst das Spielen in kleinen Gruppen dort nicht mit einem instanzierten 4vs4 vergleichen... Es hat beides seinen Reiz, aber es unterscheidet sich. Und aus von mit genannten Gründen sehe ich nicht die große Gefahr, dass das Spiel dann den Bach hinuntergeht. Einige Kritiker haben ja bereits geäußert, dass sie Angst vor einer Itemspirale haben und, dass sie ohne eine solche kein Problem damit hätten. Die Kritiker, die auf wasserdichten Hintergrund setzen, sollten ja mit gegebenen Vorschlägen mehr anfangen können, als mit einer wortwörtlichen "Arena".

@Lhorion
    Das Problem ist, ohne einem Belohnungsystem sind es zu wenige Spieler die Arena/BG machen werden.
    Das führt zu hohen Wartezeiten zwischen den Spielen. Das dann wiederum zu "Warum soll ich Arena machen? Dauert ja ewig bis was aufgeht"
    "Warum soll ich Arena machen wenn ich da nur Zeit vergeude und keine Pkt/ Belohnung bekomme?"
    "Arena braucht mehr Spieler"
    "Mehr Spieler für Arena durch Anreize"
    "Anreize durch Belohnungen"
    usw

Sofern sich die Spieler Community nicht grundlegend von allen anderen MMO coms unterscheidet wird es über kurz oder lang genauso kommen.
    Edited by Albarich on 15. Juni 2014 12:27
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Wenn instanziertes PvP in Cyrodl mit dem dortigen Rang-System eingebaut wird, dann bedarf es keiner eigenen Belohnung. Es wäre einfach eine Alternative.
    "Warum soll ich Arena machen?" A: "Weil es mir Spaß macht, mich in fairen Kämpfen zu messen."

Ich bezweifel übrigens, dass bei der Integration ins jetzige PvP-Belohnungssystem zu wenige Spieler die Variante wählen würden...

@cosso:
    Es wird auch ohne Arena/BGs gebufft und angegelichen. Ich denke, du liest die Patchnotes? Da finden sich immer Änderungen wegen der Balance. Das ist kein Problem, das bei instanziertem PvP auftritt. Das Balance-Problem tritt auch in Cyrodil auf und wird auch in einem reinen Open World PvP-System bekämpft.
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    ThorPluto schrieb: »

Und deswegen willst du jetzt hier die BGs (bzw. etwas ähnliches), die du schon 10 Jahren lang zuvor in WoW hoch- und runtergenudelt hast...weil du hier Abwechslung brauchst... habe ich das richtig verstanden? :\

Jetzt platzt mir aber die Hutschnur ...

Ich mag sachliche und konstruktive Kritik - doch Deine ist unter aller Sau. Ich will Dir Deine kleinen rhetorischen Schweinereien auch erklären.

Als aller erstes habe ich die Betonung auf das Wörtchen "vielleicht" gelegt ... Des Weiteren versuchst Du mir unterschwellig unterzujubeln, dass ich WoW rauf und runtergenudelt hätte - allein dafür gehört die schon eine auf die Backe.

Ich hab hier meine subjektive Sichtweise dargelegt und da braucht es keinen kleinen Schmierfinken, der glaubt, demagogische aufwarten zu müssen - haben wir uns verstanden?
    Edited by Steff123 on 15. Juni 2014 13:08
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Albarich schrieb: »
    Das Problem ist, ohne einem Belohnungsystem sind es zu wenige Spieler die Arena/BG machen werden.
    Das führt zu hohen Wartezeiten zwischen den Spielen. Das dann wiederum zu "Warum soll ich Arena machen? Dauert ja ewig bis was aufgeht"
    "Warum soll ich Arena machen wenn ich da nur Zeit vergeude und keine Pkt/ Belohnung bekomme?"
    "Arena braucht mehr Spieler"
    "Mehr Spieler für Arena durch Anreize"
    "Anreize durch Belohnungen"
    usw

Sofern sich die Spieler Community nicht grundlegend von allen anderen MMO coms unterscheidet wird es über kurz oder lang genauso kommen.

Ja leider,

Das wir hier diverse Sachen eben (noch) nicht haben, ist im Vergleich zu anderen MMO's ein Alleinstellungsmerkmal. Das wiederum macht es eben so attraktive für einen nicht zu gering geschätzten Teil (wenn nicht sogar die Mehrheit) der ESO Community.

Ich glaub es wäre ein Fehler dieses Konzept mit dem implementieren von Arenen & Co. jetzt schon über Board zu werfen. Sicherlich macht man damit eine gewisse Klientel kurzfristig glücklich, aber man mutet eben auch allen anderen zu mit den daraus resultierenden Konsequenzen wieder einmal leben zu müssen.

Viel sinnvoller wären jetzt Baustellen wie den Veteranen -Content für
    "Normalos" also der Allgemeinheit vernünftig spielbar zu machen, damit die nicht noch weiter in scharen gefrustet davon laufen.

Sonst fehlen euch über kurz oder lang womöglich sogar noch die "Opfer" zum abfarmen, und das Thema Arena wäre dann damit wohl auch hinfällig. ;)

** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Leute.... bleibt sachlich.

Ich habe die Diskussion bisher genossen, lasst uns das weiter so handhaben, damit sich keiner angegriffen fühlen und der Thread nicht geschlossen werden muss.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Stimme hier zu, hatte einen eher unbrauchbaren Post hingeworfen ein paar Seiten zuvor, haber dann aber einige gute Ideen entdeckt, das heist nciht, dass ich es mag, aber ich glaube eine gute von einer schlechten Idee unterscheiden zu können xD
    Bleibt sachlich, ihr habt bisher gute Arbeit geleistet, macht so weiter!
    ich bin grade zu faul meine neuen ideen hier reinzuschreiben, ich mach das wenns weniger warm ist^^
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Ist doch ganz einfach: PvP-Arena und Duelle bedeuten in kürzester Zeit Myriaden an Heulfreds der Form:
    'Wäh, ich kann gegen Faceroll-Klasse/Skillung XY nix reißen! Macht das weg! Der kann instant, während ich Castzeiten habe, der hat einen Charge, während ich nur.... bähwäh ... das ist voll krass unfair, ich will auch...'

Das läuft eigentlich schon gesetzmäßig nur auf den WoW'schen 1:1 Klasseneinheitsbrei raus, mit dem Ghostcrawler WoW ruiniert hat.

Als nächstes kommt dann die Forderung nach Gladisets als Belohnungen in der Arena, die man auch nur dort bekommen kann, sonst könnte ja jeder Gimp und wofür rackert man sich hier überhaupt ab?

... und schon ist gleich mit das Craftingsystem ausgehebelt und TESO der nächste eingenormte Themenpark-Langweiliger im Chor der 150 WoW-Clone.

Es geht hier nicht darum, jemanden seine Duelle und ähnlichen Kram nicht zu gönnen, sondern schlicht um die Folgen von 1:1 und Kleingruppenbalance auf das RPG-Prinzip und die Vielfalt eines MMOs an sich.

Wehret den Anfängen! Cyrodill ist groß genug für Leute die PvP machen wollen.
    Edited by ThorPluto on 15. Juni 2014 16:07
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Ist doch ganz einfach: PvP-Arena und Duelle bedeuten in kürzester Zeit Myriaden an Heulfreds der Form:
    'Wäh, ich kann gegen Faceroll-Klasse/Skillung XY nix reißen! Macht das weg! Der kann instant, während ich Castzeiten habe, der hat einen Charge, während ich nur.... bähwäh ... das ist voll krass unfair, ich will auch...'

Das läuft eigentlich schon gesetzmäßig nur auf den WoW'schen 1:1 Klasseneinheitsbrei raus, mit dem Ghostcrawler WoW ruiniert hat.

Als nächstes kommt dann die Forderung nach Gladisets als Belohnungen in der Arena, die man auch nur dort bekommen kann, sonst könnte ja jeder Gimp und wofür rackert man sich hier überhaupt ab?

... und schon ist gleich mit das Craftingsystem ausgehebelt und TESO der nächste eingenormte Themenpark-Langweiliger im Chor der 150 WoW-Clone.

Es geht hier nicht darum, jemanden seine Duelle und ähnlichen Kram nicht zu gönnen, sondern schlicht um die Folgen von 1:1 und Kleingruppenbalance auf das RPG-Prinzip und die Vielfalt eines MMOs an sich.

Irgendwie klingst du wie ein text von Cato den ich mal bearbeitet habe in Latein, nicht böse gemeint xD
    Ja, ich sehe es ähnlich, aber andersrum könnte es auch funktionieren wenn man es in Cyrodill einbindet, dynamische events in der kaiserstadt die es dir erlauben kleine gruppen zu bestimmten strategischen punkten zu schicken
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Ich freu mich schon auf eine Arena in der Art von der E3 aus Los Angeles (wurde nun bestätigt das da was in dieser Richtung kommen wird). Aber wie einige schon sagten, wird es irgendwann mit der Einführung dieser Arena sicherlich einige "Heul-Threads" geben aka "Magier sind gegen Schwertkämpfer zu overpowered" (als fiktives Beispiel)... Ich habe dann ehrlich Angst wie Xenimax dann mit diesen Threads/Kritiken dann umgeht... Im Moment sind ja leider die meisten Kritiken eher bescheiden behoben worden (meist durch ein nerf) und das wird nicht das letzte mal gewesen sein...
    Edited by Alves on 15. Juni 2014 17:14
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Ich freu mich schon auf die 3vs3vs3 Arena von der E3 aus Los Angeles (wurde nun bestätigt das da was in dieser Richtung kommen wird). Aber wie einige schon sagten, wird es irgendwann mit der Einführung dieser Arena sicherlich einige "Heul-Threads" geben aka "Magier sind gegen Schwertkämpfer zu overpowered" (als fiktives Beispiel)... Ich habe dann ehrlich Angst wie Xenimax dann mit diesen Threads/Kritiken dann umgeht... Im Moment sind ja leider die meisten Kritiken eher bescheiden behoben worden (meist durch ein nerf) und das wird nicht das letzte mal gewesen sein...

Hast Du da einen halbwegs glaubhaften Link? Bisher hiess es immer, bei dem Arenenmodell handelt es sich um etwas, das speziell für Messen hergestellt wurde, damit man relativ unkompliziert Vorführungen halten kann und es ist (ausdrücklich) nicht für den Betrieb im Spiel vorgesehen.

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭

Du hast aber nicht wirklich gelesen, was die PvPler hier wollen, oder?

Wollten wir Einheitsbrei, wären wir bei Wildstar, wie - glaub es bitte - sehr, sehr viele.

Ich habe eine gewisse MMO Vergangenheit, als mittelmässige, aber leidenschaftliche PvPlerin.
    Lies dir durch, wer da als Gilde vertreten ist.
    Das sind keine Lowbobs, sondern einige, die als Gilde ein Spiel auf der Gamescom präsentiert haben.
    Nur, dass ihr sie nicht kennt heisst nicht, dass ihr Recht habt.

Lass es mich so zusammenfassen:

Hier sind Leute gelandet, die nach Jahren der Item- und Rankinghatz ein MMO endlich so spielen wollen, wie es eigentlich sein soll.

Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag, nicht Akkordarbeit in PvE oder PvP

Vorfreude auf nette Gespräche im TS, nicht Anraunzen, weil Skill Xy nicht gleichzeitig mit Move Ab ausgeführt wurde

Kein P2W, kein F2P, sondern eine - meist - geistig ausreichend geskillte Comunity

Der Futterneid und die Angst um eigene Pfründe der PvEler ähnelt aber der, die ich in jedem Spiel bislang hatte.

• Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Nur mal so aus Neugier, aber warum kommt von den pro BG/Arena Postern eigentlich kein wirklicher Vorschlag wie sowas sinnvoll in das vorhandene Spiel integriert werden kann bzw. in welcher Form "ihr" euch das so vorstellt?
    Geht es in Richtung meiner Idee (wobei ich btw. mit dem RVR-System zufrieden bin und eigentlich nur etwas mehr Richtung DAoC wünsche) oder soll einfach nur Spiel xy kopiert werden?
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Hatte ich schon mal anderswo gepostet:

Der entsprechernde König schickt uns los, ob einer Ehrverletzung.

Die Regeln sind jedem PvPler klar:

keine Mobs oder NPCs
    keine Tools (z.B. Belagerungswaffen)
    keine Fremdbuffs (also Cyrodill)
    keine Potions

Es geht - mein Fave Rated BG - darum, die richtigen Leute in der richtigen Zusammensetzung zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu schicken.

Oder um einen Zeitvertrieb, um die eigenen Skills und die anderer kennen zu lernen

Ok, das o.g klingt jetzt auch nicht sehr anders, als eine wohlorganisierte TS- Cyrodill Gruppe, in der ich normalweise spiele.

Es ist eben ein Riesenunterschied, ob ich mit 50 Leuten auf ebenfalls 50 Leute einkloppe, das erfordert keinen Skill,
    oder ob ich mit zwei oder drei Mann z. B einen Posten verteidige, wo wir uns absprechen müssen.. welcher Skill wann, welche Ultimate wann, welches Taget
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Alves schrieb: »
    Ich freu mich schon auf die 3vs3vs3 Arena von der E3 aus Los Angeles (wurde nun bestätigt das da was in dieser Richtung kommen wird). Aber wie einige schon sagten, wird es irgendwann mit der Einführung dieser Arena sicherlich einige "Heul-Threads" geben aka "Magier sind gegen Schwertkämpfer zu overpowered" (als fiktives Beispiel)... Ich habe dann ehrlich Angst wie Xenimax dann mit diesen Threads/Kritiken dann umgeht... Im Moment sind ja leider die meisten Kritiken eher bescheiden behoben worden (meist durch ein nerf) und das wird nicht das letzte mal gewesen sein...

Hast Du da einen halbwegs glaubhaften Link? Bisher hiess es immer, bei dem Arenenmodell handelt es sich um etwas, das speziell für Messen hergestellt wurde, damit man relativ unkompliziert Vorführungen halten kann und es ist (ausdrücklich) nicht für den Betrieb im Spiel vorgesehen.

Genau so ist es. Das E3-Modell war dazu da, Spielern mit möglichst wenig Aufwand einen Geschmack darauf zu geben, wie sich PvP-Kämpfe in ESO anfühlen. Allerdings hören wir unserer Community zu und da sich ESO konstant weiterentwickelt, kann es bei verstärktem Wunsch danach gut passieren, dass auch PvP im kleineren Rahmen irgendwann kommt. Lasst uns also wissen, wie ihr darüber denkt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kashya
    Kashya
    Um es nochmal zu wiederholen:

Man hätte/könnte Arenen und kleinere Schlachtfelder in Cyrdiil integrieren, denn das Gebiet ist ja enorm groß. EIn PVP Dungeon scheint ja in Planung zu sein. Kleinere Gebiete könnte man als instanzierte kleinere Schlachtfelder konstruieren, wo kleinere Gruppen Bauernhöfe o.ä. via Capture the Flag und anderen Mechaniken bestimmte kleinere Gebiete erobern. Arenen könnte man mit einem Kampf um eine Schatztruhe, ein Haus, einen Buff etc. einbauen.
    Die Schwierigkeit besteht aber darin nicht das Gesamtgefüge zu zerstören.

Ich hätte Cyrodiil so aufgebaut und im Kern Open PVP gemacht.

So hätte jeder was davon und alle Vorlieben wären abgedeckt.

Ist nur die Frage, ob es auch umsetzbar wäre.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Meld

Auf jeden Fall für neuen PVP Content, der allerdings so gestrickt sein sollte, dass er Cyrodiil nicht zerstört
    (hier aber ev kürzere Phasen, Belohnungszentrum ftw)

Wenn neuer Content, bitte REAL PvP, i. e. keine Mobs, keine Buffs, kleiner Rahmen

Nicht eine Abart von Cyrodiil, was im Endeffekt PVE ist.
    (Max damage schlägt selbst den besten Lead)
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @gorgona:
    Ich glaube nicht, dass sich alle Kritiker unsere Posts durchlesen :(

@Tarys:
    Neben Gorgonas Vorschlag habe auch ich ein paar Gedanken dazu geäußert. Meine Gedanken zielten weniger auf eine "wortwörtliche Arena" ab, sondern mehr auf instanziertes PvP im Rahmen von kleinen Operationen, die eben eine Gruppe und nicht eine Armee durchführen könnten. Du kannst es ja nochmal nachlesen, ich werde jetzt nicht lange herumsuchen, um es dann zu wiederholen.
    Hier aber einige Vorschläge (ich weiß nicht, ob ich da schon etwas geschrieben hatte):
    - Alle (oder zwei) Fraktionen erfahren von einem mächtigen Gegenstand XY (der in irgendeiner Art und Weise eine Bedeutung hat, ob er magisch ist, oder eine legendäre Waffe ist, oder anderer Natur sei einmal dahingestellt). Diesen Gegenstand will man bergen (z.B. aus einem Dungeon). Also macht sich eine Gruppe von Abenteurern auf, diesen Gegenstand zu bergen. Leider stoßen sie auf Feinde, die das gleiche Ziel vor Augen haben... Schon haben wir ein PvP-Szenario.
    - Es geht das Gerücht um, dass ein erfahrener Zauberer sich bislang neutral verhielt. Die Fraktionen schicken also Legaten aus, um diesen Zauberer für sihre Sache zu gewinnen. Man kämpft sich also auf dem Weg zu ihm durch die Feinde durch (nur ganz grob, kann man sicher noch attraktiver und wasserdichter gestalten).
    - Man könnte vllt. auch ein Szenario einführen, was immer dann für wenige Stunden erreichbar wird, wenn eine Fraktion einen neuen Kaiser stellt. Dann könnte man eine PvP-Instanz machen, in denen eine kleine Gruppe von Helden in die Kaiserstadt eindringt, um dort etwas zu machen (was, ja... gute Frage). Alternativ könnte man auch ein PvP-Szenario gegen die amtierende Kaiser-Fraktion als machbar ansehen... Eine Gruppe von Helden dringt auf geheimen Pfaden in die Kaiserstadt ein, um dort einen hohen Offizier auszuschalten oder einen Gegenstand zu stehlen. Dabei stößt sie auf ein paar Verteidiger...

Das sind jetzt drei Gedanken, die mir so spontan einfallen würden. Mit genug Zeit und Motivation kann man sicherlich mehr daraus machen. Ich dachte bislanga ber, dass es hier genügt, so etwas anzureißen. Es geht ja eigentlich mehr darum, ob so etwas prinzipiell gewünscht ist.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "... und schon ist gleich mit das Craftingsystem ausgehebelt und TESO der nächste eingenormte Themenpark-Langweiliger im Chor der 150 WoW-Clone."

Das ist es doch schon jetzt ausgehelbt!!

Die Tools meiner Setkombination (Lied der Lamie und Kuss des Vamires) sind in Cyrodil NICHT aktiv...
    ..sprich ich kann dort ca. 5-6 Wochen Forschungszeit (5 Eigenschaften pro Set-Teil muss man erforschen) um mir diese überhaupt herstellen zu können - ins Klo kippen!
    Gerade wenn ein Kampf droht knapp auszugehen - kann ich die ins Crafting investierten Skill-Punkte NICHt nutzen...
    ..weder für das PvP noch für das PvE in Cyrodil.

Übrigens - Arena-Set gibt es in Kargstein - muss man aber alle ACHT Eigenschaften pro Set-Teil erforscht haben.
    Wüsste nicht - wer unter regulären Bedingungen seit dem ESO-Start das geschafft haben könnte
    >:)

Auch deswegen war der Start von Kargstein mehrere Monate zu früh!
  • Alkileiche
    Alkileiche
    ✭✭
    ich wäre auch für Arena oder Bgs da cyrodil nur ein rumgelage ist
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Müdigkeit ist da, nur halt nicht so wie du dir das vorstellst ;)

Ich habe mit Ultima angefangen, da gabs "free for all" d.h. du konntest jeden töten oder bestehlen, da gabs keine Zonen oder BG´s.

Dann irgendwann kamen die open pvp Zonen wie in DAOC mit kleineren BG´s die aber nicht zeitlich waren sondern immer offen mit einer Burg oder nem Schloss was man erobern konnte.

So war WoW ja auch mal gedacht... naja dort hat man dann aber die BG´s zeitlich begrenzt mit TBC und Arenen gebracht und schon war Ende im Gelände und das geht nur gut 8 Jahre so in jedem MMO. Dass ist in der Tat sehr langweilig, weshalb ich das System in ESO wirklich gut finde, es ist endlich mal was anderes ;)

Nichts desto trotz bleibe ich bei meinem neutralen Standpunkt, Arenen und BG´s sind mit Ausnahme von Vanilla (pre xrealm) in keinem einzigen MMO gut umgesetzt worden und selbst in Vanilla gab es Schwachpunkte die in der heutigen MMO Generation gnadenlos ausgenutzt werden würden.

Letztlich ist ein MMO mit wirklich top BG und Arena einfach zu aufwendig zu produzieren, dass müsste dann schon stand alone sein ohne Raiding, Quests oder tollen ausgearbeiteten Storys.

EA hat das ja mit Warhammer versucht nachdem das Pleite ging, aber so richtig geschafft haben sie es nicht.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Lhorion‌

Ich bin Kritiker und lese jeden Post und bisher gab es keinen guten Vorschlag.

Ab hier Allgemein:

Ich habe hier das Wort "FAIR" in Kombination mit "KAMPF" gelesen es tut mir leid kein erfahrener PVP´ler sagt er will nur einen "FAIREN KAMPF" und deshalb eine Arena oder BG.

Ich will dies nur aus "SPAß". Ja ne ist klar, jeder gibt sich damit zu frieden ohne Belohnungssystem und Rangliste in einer Arena oder BG zu kämpfen.

Wenn das wirklich alles nur aus "SPAß" und wegen "FAIREN KAMPF" ist warum wurden den dann bitte in anderen MMO´s Ranglisten und spezielle Belohnungen für BG/Arena eingebaut wenn es hier um Spaß und Fairness geht?

Mit Balancing fange ich gar nicht erst an und wenn es um Heul Threats geht wird mir schon schlecht. Den nur hier wird dann das Wort "FAIR" bzw "UNFAIR" benutzt.

Wenn das wirklich eingebaut wird in ESO und das ganze auch noch ohne Rangliste/Belohnungsystem bin ich ja mal gespannt wer hier zu erst den HEUL Threat aufmacht und sich darüber beschwert.

Meine Meinung bleibt ganz klar weder Arena noch BG´s erwünscht in ESO da dies nicht zum Spiel passt und die Nachteile einfach zu gravierend sind und das Spiel zu Einheitsbrei wird und damit den Reiz für mich verliert. Ich bin großer ESO Fan und habe jedes Spiel gespielt aber bei Arena/BG´s hört der Spaß auf.
    Edited by Allocart on 16. Juni 2014 06:46
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.

Inhaltlich deckt sich deine Aussage mit meinen hier schon zu dem Thema
    verfassten Posts. Ich hoffe es werden noch mehr welche diese Meinung
    hier auch mal vehement verteten um diesen ganzen Forderungen ein wenig
    einhalt zu gebieten. Denn scheinbar ist wohl genau das ein Kriterium für die
    berücksichtigung kommender implementierungen was an Com -Feedback
    verwurstet auf unserem Teller landet.

..Sprich, wer am lautesten schreit, bekommt was er will. o:)
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Arena und BG´s (ka was BG´s sind ,aber mit Sicherheit so was ähnliches) könnten von mir aus komplett ohne Große Belohnung sein ,warum auch mit? Auf dem Fußballplatz spielt ihr doch auch mit euren Freunden Fußball ohne irgend etwas dafür zu bekommen außer das gute Gefühl gewonnen zu haben ;)
    Belohnungen wären in dem sinne Interessant wenn man Turniere macht die 1-2 Tage gehen und dann ist erstmal wider ruhe für 1-2 Monate und für die Turniere würde ich als Belohnung auch nur Schnick Schnack machen wie Pet´s ,Verkleidungen etc.

Wäre zumindest eine Überlegung wert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.