Ylarandrian schrieb: »
Nachtrag: Vielleicht ist nach zehn Jahren eine gewisse MMO-Müdigkeit eingetreten. Für Neulinge ist dies natürlich spannend und aufregend ...
@Albarich: Ich mag Cyrodil auch, aber du kannst das Spielen in kleinen Gruppen dort nicht mit einem instanzierten 4vs4 vergleichen... Es hat beides seinen Reiz, aber es unterscheidet sich. Und aus von mit genannten Gründen sehe ich nicht die große Gefahr, dass das Spiel dann den Bach hinuntergeht. Einige Kritiker haben ja bereits geäußert, dass sie Angst vor einer Itemspirale haben und, dass sie ohne eine solche kein Problem damit hätten. Die Kritiker, die auf wasserdichten Hintergrund setzen, sollten ja mit gegebenen Vorschlägen mehr anfangen können, als mit einer wortwörtlichen "Arena".
Nachtrag: Vielleicht ist nach zehn Jahren eine gewisse MMO-Müdigkeit eingetreten. Für Neulinge ist dies natürlich spannend und aufregend ...
Und deswegen willst du jetzt hier die BGs (bzw. etwas ähnliches), die du schon 10 Jahren lang zuvor in WoW hoch- und runtergenudelt hast...weil du hier Abwechslung brauchst... habe ich das richtig verstanden?
Das Problem ist, ohne einem Belohnungsystem sind es zu wenige Spieler die Arena/BG machen werden.
Das führt zu hohen Wartezeiten zwischen den Spielen. Das dann wiederum zu "Warum soll ich Arena machen? Dauert ja ewig bis was aufgeht"
"Warum soll ich Arena machen wenn ich da nur Zeit vergeude und keine Pkt/ Belohnung bekomme?"
"Arena braucht mehr Spieler"
"Mehr Spieler für Arena durch Anreize"
"Anreize durch Belohnungen"
usw
Sofern sich die Spieler Community nicht grundlegend von allen anderen MMO coms unterscheidet wird es über kurz oder lang genauso kommen.
Irgendwie klingst du wie ein text von Cato den ich mal bearbeitet habe in Latein, nicht böse gemeint xDIst doch ganz einfach: PvP-Arena und Duelle bedeuten in kürzester Zeit Myriaden an Heulfreds der Form:
'Wäh, ich kann gegen Faceroll-Klasse/Skillung XY nix reißen! Macht das weg! Der kann instant, während ich Castzeiten habe, der hat einen Charge, während ich nur.... bähwäh ... das ist voll krass unfair, ich will auch...'
Das läuft eigentlich schon gesetzmäßig nur auf den WoW'schen 1:1 Klasseneinheitsbrei raus, mit dem Ghostcrawler WoW ruiniert hat.
Als nächstes kommt dann die Forderung nach Gladisets als Belohnungen in der Arena, die man auch nur dort bekommen kann, sonst könnte ja jeder Gimp und wofür rackert man sich hier überhaupt ab?
... und schon ist gleich mit das Craftingsystem ausgehebelt und TESO der nächste eingenormte Themenpark-Langweiliger im Chor der 150 WoW-Clone.
Es geht hier nicht darum, jemanden seine Duelle und ähnlichen Kram nicht zu gönnen, sondern schlicht um die Folgen von 1:1 und Kleingruppenbalance auf das RPG-Prinzip und die Vielfalt eines MMOs an sich.
Wehret den Anfängen! Cyrodill ist groß genug für Leute die PvP machen wollen.
Ich freu mich schon auf die 3vs3vs3 Arena von der E3 aus Los Angeles (wurde nun bestätigt das da was in dieser Richtung kommen wird). Aber wie einige schon sagten, wird es irgendwann mit der Einführung dieser Arena sicherlich einige "Heul-Threads" geben aka "Magier sind gegen Schwertkämpfer zu overpowered" (als fiktives Beispiel)... Ich habe dann ehrlich Angst wie Xenimax dann mit diesen Threads/Kritiken dann umgeht... Im Moment sind ja leider die meisten Kritiken eher bescheiden behoben worden (meist durch ein nerf) und das wird nicht das letzte mal gewesen sein...
Ist doch ganz einfach: PvP-Arena und Duelle bedeuten in kürzester Zeit Myriaden an Heulfreds der Form:
'Wäh, ich kann gegen Faceroll-Klasse/Skillung XY nix reißen! Macht das weg! Der kann instant, während ich Castzeiten habe, der hat einen Charge, während ich nur.... bähwäh ... das ist voll krass unfair, ich will auch...'
Das läuft eigentlich schon gesetzmäßig nur auf den WoW'schen 1:1 Klasseneinheitsbrei raus, mit dem Ghostcrawler WoW ruiniert hat.
Als nächstes kommt dann die Forderung nach Gladisets als Belohnungen in der Arena, die man auch nur dort bekommen kann, sonst könnte ja jeder Gimp und wofür rackert man sich hier überhaupt ab?
... und schon ist gleich mit das Craftingsystem ausgehebelt und TESO der nächste eingenormte Themenpark-Langweiliger im Chor der 150 WoW-Clone.
Es geht hier nicht darum, jemanden seine Duelle und ähnlichen Kram nicht zu gönnen, sondern schlicht um die Folgen von 1:1 und Kleingruppenbalance auf das RPG-Prinzip und die Vielfalt eines MMOs an sich.
Wehret den Anfängen! Cyrodill ist groß genug für Leute die PvP machen wollen.
Ich freu mich schon auf die 3vs3vs3 Arena von der E3 aus Los Angeles (wurde nun bestätigt das da was in dieser Richtung kommen wird). Aber wie einige schon sagten, wird es irgendwann mit der Einführung dieser Arena sicherlich einige "Heul-Threads" geben aka "Magier sind gegen Schwertkämpfer zu overpowered" (als fiktives Beispiel)... Ich habe dann ehrlich Angst wie Xenimax dann mit diesen Threads/Kritiken dann umgeht... Im Moment sind ja leider die meisten Kritiken eher bescheiden behoben worden (meist durch ein nerf) und das wird nicht das letzte mal gewesen sein...
Hast Du da einen halbwegs glaubhaften Link? Bisher hiess es immer, bei dem Arenenmodell handelt es sich um etwas, das speziell für Messen hergestellt wurde, damit man relativ unkompliziert Vorführungen halten kann und es ist (ausdrücklich) nicht für den Betrieb im Spiel vorgesehen.