Rettet das Game es ist doch nicht schwer. (Langzeitmotivation für PvP'ler: Arena, Duelle)

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    @ Szx ich hätte immer noch gerne Quellen für Deine Behauptungen.
    Ansonsten sind Deine Zahlen nur haltlose in den Raum hineingeworfene Behauptungen um Deine Meinung aufzumotzen...
    Und wenn wir diese haben, können wir gerne kontrovers weiter diskutieren

Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »

Man könnte doch BG's einführen bei denen es nur AP gibt damit man sich die Sachen aus Cyrodiil schneller holen kann

Der leichte, der verführerische, der schnellere Weg.... *seufz*

Wieso zum Kuckuck muss denn alles immer schnell und leicht gehen?

Meiner Meinung nach ist der einfach weg sich in Cyro einen raid anzuschließen den heilstab zu nehmen und sich in die masse stellen und heilen oder aoe in die gegner zu werfen.

Mir machts da schon mehr spaß in die Quest Orte zu gehen und zu hoffen das ich einzelne finde, leider hat der dann meistens 2 getarnte dabei :D was aber nicht tragisch ist. Passiert halt im PvP.

Das tarnen gefällt mir da aber auch nicht, jeder kann schleichen und auch leichten/schwere Rüstungsträger sieht man eigentlich erst wenns schon zu spät ist.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Kannst du mir bitte erklären, warum mein Wunsch nach PvP verwerflich ist, aber der nach Housing und Garderobe verfassungskonform für die Forenpolizei?

PvP ist genug enthalten, und wegen dem Argument "Das gibts in anderen Spielen auch" (Arena und BGs), mal ganz locker gegengefragt: Gibts woanders auch AvA? Das einzige mit bekannte Spiel mit drei Fraktionen und AvA (oder auch RvR) ist ein gewisses Spiel von 2001, nämlich DA0C.

Die ganzen anderen Spiele, die hier immer wieder und viel zur Sprache gebracht werden, wenn mal wieder Arenen/BGs gefordert werden: Diese Spiele haben grundsätzlich nur zwei Fraktionen! Ein AvA wie in Teso oder DAoC würde dort einfach nicht funktionieren, da eine Seite immer dominieren würde. Deshalb gibt es in diesen Spielen BGs, weil da die zahlenmäßige Verteilung der Spieler in den beiden Fraktionen einfach nicht ins Gewicht fällt, da jede Seite mit der gleichen Anzahl Spielern im BG vertreten ist.
    Ich könnte noch hinzufügen:

Wenn ihr Housing und Garderobe wollt, dann geht doch in ein Spiel, in dem es das gibt.
    Es würde den Sinn von TESO entleeren, wenn Housing und Garderobe kommt.
    Cyrodiil wird leer sein, wenn Housing und Garderobe kommt.

Witzbold! Hast du dir Oblivion und/oder Skyrim mal angesehen? In beiden Singleplayerspielen gibt es Housing, also ist das integraler Bestandteil der "The Elder Scrolls"-Reihe.....und jetzt überleg mal, welcher Spielname bei dir steht, wenn du nach Tamriel willst.

Was Housing und ein leeres Cyrodiil jedoch miteinander zu tun haben, solltest du vielleicht mal näher erläutern. Ich bin gespannt!
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Szx schrieb: »
    naja wenn es nach business geht sollte man als unternehmen doch darauf ausseien das soviel wie möglich mein spiel kaufen und dafür auch zahlen warum also ca 60% der rated pvp und progress pveler freiwillig abgeben wenn das game daran wohl zu grunde gehen und damit in ein f2p übergehen odewr wie ich es gerne nenne f2p=pay to win

Na, du bist ja ein ganz Schlauer....mal überlegen, diese von dir angesprochenen Spielergruppen wurden in DAoC auch nicht benötigt, und das Spiel läuft immer noch.
    Also wenn dir das in ESO gebotene PvP nicht zusagt, wenn du meinst, dass ein organisierter Raid grundsätzlich besseren Loot haben sollte als hergestellt werden kann....nun ja, irgendwo in Reichweite haben die Maurer nen Loch in der Wand gelassen. Dahinter findest bestimmt genug Wegweiser zu anderen Spielen, wo du das von dir gewünschte - oder sollte ich sagen, geforderte - finden kannst inklusive aller damit einhergehender Nachteile. Viel Vergnügen wünsch ich dir jedenfalls.

Hätte dann auch den Vorteil, dass man vor deinen an den Haaren herbeigezogenen Beiträgen ENDLICH sicher ist. Ist mir mittlerweile sogar schon zu aufwändig, jedesmal auf LOL bei deinen Beiträgen zu klicken.
  • Byrjing
    Byrjing
    Soul Shriven
    Fakt ist: TESO hat kein PvP !

versteht mich nicht falsch, ich hätte nichts gegen PvP.
    aber wer sich selbst PvP.Spieler nennt und sich nicht ausreichend informiert über das Spielmodell, hat auch kein Recht sich über etwas zu beklagen. Vorschläge klar!... aber jammern dass es keine Langzeitmotivation ist, liegt nunmal am Spielmodell für Cyrodill und das war von Anfang an klar!

nichts desto trotz versteh ich das gejaule von den PvE-Fanboys auch nicht. ihr hättet. abgesehen von Klassenanpassungen die durch Cyrodill sowieso früher oder später kommen.

und der Joker mit den Kiddis zieht auch nicht weil die eh schon das Spiel verpesten.

Fazit: habt Euch alle lieb umarmt Euch ne Runde und seid still :disagree:
    Daggerfall Templer b]x[/b
  • Berserkan
    Berserkan
    ✭✭✭
    Ich fände eine Arena und eine Duellfunktion auch klasse!
    (Ein Auktionshaus wäre auch toll ^^)
    Das jetzige PvP System ist mega geil. Aber es fehlt einfach eine Arena.
    Da stimme ich absolut zu. Wieso soll man das nicht anbieten, für Spieler die das gerne machen. Diejenigen die keine Arena wollen, müssen sich in der Arena ja auch nicht messen und können weiter im Open World PvP betreiben.
    Ich würde jedoch gerne beides machen!
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Der PVP Content in der Kaiserburg wird sicher kein Massenzerg-Event sein und eher 1v1 Situationen zulassen .... schätze und hoffe ich.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Matteo schrieb: »
    Der PVP Content in der Kaiserburg wird sicher kein Massenzerg-Event sein und eher 1v1 Situationen zulassen .... schätze und hoffe ich.

Ich hoffe auf ein Darkness Falls.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Matteo schrieb: »

Ich hoffe auf ein Darkness Falls.

Das würde zumindest dann auch die Notwendigkeit eröffnen, dass eroberte Burgen verteidigt werden müssen, da sonst der Zugang zu diesem Dungeon weg wäre.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    erstmal die single pvpler rauswerfen (Crybabies für 1v1, 2v2, arena)
    aka: "omfg, nerf111!!!! that XXX killed me, but i am OPRoxxor look at my name XXX_R0xx0rFromH3ll_XXX"

dann die PvP Skills von den PV E Skills trennen

= alles gut ;)
    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 7. Juni 2014 20:42
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    aka: "omfg, nerf111!!!! that XXX killed me, but i am OPRoxxor look at my name XXX_R0xx0rFromH3ll_XXX"
    Die Singelplayer Gamer und Rpler bitte auch :D
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    DerDawson schrieb: »
    Die Singelplayer Gamer und Rpler bitte auch :D

Dies ist ein MMORPG - kein MMOPvP

Mal davon abgesehen, dass PvP (besser RvR) sehr umfangreich implementiert ist bereits...
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    also bleibt die kleine casual gemeinde ob die allerdings allerdings ein projekt wie TESO tragen und stämmen können =) ich denke nicht

Vielleicht verbringen die, denen das Spiel gefällt, ja mehr Zeit mit Spielen als mit Schreiben im Forum? Und vielleicht schreien die auch nicht so laut?
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    also bleibt die kleine casual gemeinde ob die allerdings allerdings ein projekt wie TESO tragen und stämmen können =) ich denke nicht

Sowas zu schreiben ist schon der knaller schlechthin, warum sterben dann reine PvP MMOs so schnell aus?

Weil Hardcore PvPler dann doch eher die Minderheit sind.

In jedem PvP MMO was auch PvE Server anbietet sind die PvE Server immer voller.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭

Sowas zu schreiben ist schon der knaller schlechthin, warum sterben dann reine PvP MMOs so schnell aus?

Woher nehmen Sie diese wissenschaftliche Studie?
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Warum sind ausser Mutti alle doof?

Warum dieser Neid und diese Missgunst?

Wenn ein RPler meint, er bräuchte Housing und Klamotten, was stört es denn?
    Warum kommt - sinngemäss - er hätte mit Emotes schon genug RP und er solle sich etwas einfallen lassen?

Wenn ein PvPler gerne mehr Kontent hätte und sich Arena, Duelle, BGs, Rated BGs wünscht, warum kommt - sinngemäss - er hätte mit dem implemetierten AvA schon genug PvP und er solle sich mit seinen Kollegen abseits in Cyrodiil treffen und auf die Mütze hauen?

Wenn in PvEler meint, er hätte gerne mehr Anreiz durch schwierigere Dungeons und bessere Belohnungen, warum kommt - sinngemäss - dass er sich doch ein anderes Spiel suchen solle?

Wenn ein Casual gerne langsam leveln und die gesamte Welt erkunden möchte, ohne stundenlang vor dem PC zu hocken, warum kommt - sinngemäss - er solle dann doch lieber gleich offline spielen?

Lasst doch bitte den Leuten ihre Vorlieben, und überlegt euch vor eurem Postings, ob sie wirklich einen Sinn ergeben, oder ob nicht niedere Instinkte eure Finger leiten.

Auch sollte der PvPler eben hinnehmen, dass er nicht die Items hat, die ein Progress PvEler erbeutet, der Casual kann nicht Bundesliga Ausrüstung bekommen, aber einmal wöchentlich beim FC Hintertupf trainieren, der PvEler sollte akzeptieren, dass er in Cyrodiil vom einem PvPler einfach niedergemetzelt wird.

Wirklich schlimm wird es in Spielen immer dann, wenn der Betreiber dem Geschrei von Spielern nachgibt, die einen bestimmten Kontent eigentlich gar nicht nutzen, aber trotzdem das dort zu erbeutende Maxequip möglichst auf dem Silbertablett präsentiert haben wollen.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Das Problem sind die Ressourcen des Entwicklers.
    Was Finanzmittel, Manpower, Zeit angeht.
    Wenn das Team primär PVE Inhalte baut, schauen die PVPler in die Röhre.
    Klar dass die sich dann nicht freuen, wenn Housing gebracht wird, obwohl sie gerne auch mal was hätten.
    Zudem greift es natürlich in ein MMO Gefüge ein, wenn man bestimmte Ausrüstung zB. nur über PvE / PvP bekommen kann - alle Spieler wollen doch eigentlich den höchsten Ausrüstungsbereich über ihre bevorzugte Spielart erreichen können, selbst wenn es gleichermaßen anstrengend und schwer zu erreichen sein sollte.

Ich weiß nicht wie schlimm das bei diesem Spiel werden wird, aber bei meinem "Heimat MMO" bin ich froh, dass wenigstens nach 2 Jahren mal ein paar Fixes fürs PvP gekommen sind. Von neuem Content kann man da als PvPler nur träumen, während PvE Gedönse durchaus nachgeschoben wird.
    Natürlich wird man dort dann so langsam ungeduldig und wünscht sich eine andere Ressourcenverteilung, so dass man auch was für sein Geld kriegt, was man haben möchte. Oder dass man wenigstens seine Ausrüstung genauso hochziehen kann, wie im PvE.

Ich denke nicht, dass hier das Problem so groß werden wird; hier wird gewiss mehr an Geld und Manpower zur Verfügung stehen. Man kann trotzdem nicht aller Wünsche gleichzeitig erfüllen, solange man aber bei seiner Prioritätenliste an alle irgendwie denkt, und nicht zu einseitig neue Inhalte bereitstellt, sollte das gehen.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    DerDawson schrieb: »

Woher nehmen Sie diese wissenschaftliche Studie?

Resultiert bei mir z. b. aus online-Spiel Erfahrung seit 1997.

Meist ist zuerst der RP-Server sehr schnell voll (nicht etwa, weil alle dort RP betreiben, sondern weil viele Spieler, besonders die etwas Älteren ab ca. 30 die ruhigere Atmosphäre dort schätzen).

Danach füllen sich PvE- und PvP-Server und im weiteren Verlauf füllen sich die PvE-Server weiter, während sich die PvP-Server leeren und zusammengelegt werden.

Meist sieht es dann so aus (verhältnismäßig, nur auf 1 Sprache bezogen, z. b. Deutsch):

- 1 RP-Server
    - 10 PvE- Server
    - 4 PvP-Server

Da braucht man keine Studie, um zu erkennen, wie die Verhältnisse in etwa sind :)

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Für Arenen und ach so "strukturiertes" PVP gibt es genug Spiele, auch mit ansehnlicher Grafik und viel weiter gereift als eine neue Version, die in TESO implementiert würde.

Außerdem zielt TESO nicht darauf ab, Minispiele anzubieten, sondern eher, noch mehr Integration und Immersion zu liefern. Der Spagat gelingt vielleicht nicht immer, aber der rote Faden ist bei Zenimax durchaus ganz klar zu erkennen.

Also, wenn ein aus des TEs Sicht, so "entscheidendes" Feature für ihn und seine Freunde und für alle anderen, die er so pauschal in seine Mainung einbezieht, in TESO fehlt, dann können sie ja eine ganze Reihe anderer Spiele ausprobieren, die genau das bieten. Irgendwann ist es einfach gut und man darf sich ohne Gesichtsverlust auch eingestehen, dass man hier ein Spiel ausprobiert hat, das schlussendlich den eigenen Geschmack nicht getroffen, bzw. die eigenen Erwartungen nicht erfüllt hat.

Zu erwarten oder gar zu fordern, der Hersteller soll das Spiel doch bitte so umbauen, wie die MMOs, die man vorher gespielt hat, halte ich für sinnfrei, wenn nicht sogar ein bisschen dreist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_NinaM on 8. Juni 2014 21:19
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    @Ylarandrian kA was du für spiele spielst aber in Wow zB gabs bis heute noch keinen vollen RP server ;)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Moderator-Notiz: Zitat eines editierten Kommentars entfernt.

Wer findet den Fehler...
    Edited by ZOS_NinaM on 8. Juni 2014 21:20
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    @Caduryn ist ja auch ganz klar das die server voller sind =) wenn cih ein versager wäre der mit seinem char gerade mal in der lage ist pve mobs zu verhauen würde ich auch nicht umf einem pvp server spielen wo mich noch spieler angreifen könnten =) komisch nur das die top pvp/pve gilden dann trozdem auf einem pvp server spielen =( schade für dich

Wer findet den Fehler...

*meld und Belohnungs-Eis abholt* :smile:

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • torstenb16_ESO8
    also ich wäre erstmal für einen ordentlichen deff Aufbau in der Burgen und das die Belagerungszelte billiger werden und das man sie überall plazieren kann.standart mörser in burgen z.b.Rohstoffe begleiten wäre auc h super.Ausserdem sollte man sich im pvp im cyrodil weltrang punkte erspielen könenn, die man dann in besseren schaden gegen wachen oder in mehr schaden für belagerungswaffen investieren kann.Wo sind die überlegenen Belagerungswaffen und warum kann man keine rohstoffe selber in karawanen begleiten.Bis man mal an einer burg ist und 20 mal nicht ankommt, haben viele schon keinen bock mehr.Ausserdem stirbt man viel zu schnell, (2bis 4 schläge und meine nachklinge ist hin trotz blau/lila equipp).Komme mir mit meiner Nachtklinge vor als würde ich mit leichter oder garkeiner rüstung rumlaufen würde.Ausweichen der mitlleren Rüstung kommt mir total sinnlos vor 15 % bringt nichts. Jetzt muss ich mich zum hybriden umskillen wo ich keine lust habe so zu spielen, damit mich den rüstungsbuff von der Schweren rüstung bekomme.Oder den heilstaab skillen obwohl ich nur lust auf bogen habe.
    Ausserdem bin ich mit meiner nachklinge schon seit beginn der nachklinge 400 mal im pve gestorben 240 mal im pvp,wobei pvp ja ok ist, die meisten sind deswegen schon aus frust weg.2 NPCs sind im veteran modus alleine fast für eine nachklinge unmöglich, da kommt frust auf.Ein begleiter wäre super,
    Wenn man alleine im pvp/pve als nachklinge stirbt und ich mit meinem templer auch in 17 stufen höher locker leveln und alles platt mache, dann sollte man zusehen das alle mal veteran 12 leichter erreichen, bevor man neue veteran stufen einführt und die balance mal anpassen.
    In meiner Gild habev alle schon aufgehört die nur mal eine stunde am tag spielen können, weil sie im pvp schlachtvieh sind mit lvel 18 und 32 und so gut wie garnicht im leveln voran kommen.Die ringe von marah xp boost funktioniert auch nicht, da man sie alleine nicht nutzen kann.

8 gegen 8 pvp fehlt sicherlich noch, aber die ganze balance im spiel und in cyrodil passt noch wenig.In auriels bogen stehen wir vom dolchsturz teilweise mit 10 oder 15 mann gegen einen ganzen zerg von 25 bis 60 mann gegenüber, weil die kampagne so leer ist.Wo bleibt der unterlegenheitsbuff und andere dinge.nur gut das ich schon einen kaiser gekillt habe, sonst wäre mein frust auch gross.
    Burgen mal selber ausbauen und das belagerungswaffen und magier mal länger als 5 minuten halten um ein keep auch mal mit 10 mann halten zu können.zwischenports bauen und zelte überall bauen wäre mal was.Momentan ist die komplette karte meistens mit gelb und roten burgen gefüllt.
    Da hat nicht jeder lust drauf.
    Ausserdem müsste es mal möglich sein 7 bis 15 schläge aus zu halten und nicht bei einem oder 4 schlägen down zu gehen.Bis man sich umgedreht hat ist man schon hin.
    Warum kann man runen der stufe 40 nicht in veteran 5 rüstungen packen ?
    Warum levelt man so lange ? Einen twink zu spielen macht kaum spass, da es für mich bis veteran 5 stufe echt eine qual mit der nachtklinge war.Der bogenschütze geht mal garnicht, warum kann der nicht einen begleiter bekommen, z.b tiger.von mir aus auch nur im pve um auch mal alleine ordentlich zu leveln ?

Also alles dinge die wichtig gewesen wären um feierabend spieler auch mal freude am pvp/pve zu machen, nun sind aber geschätzte 40 prozent der spieler weg und man hat level 12 veteran eingeführt anstatt alles zu verbessern.
    Eine alternative steuerung die mal fix gemacht wäre gibt es auch nicht, kollege kann wegen einer schwerbehinderung nur handwerk macht, wo ist das problem mal mit Q und E zu rotieren ??? Nur in diesem spiel geht das nicht ? Warum ? Oder ist das nur bei uns verbuggt ?Oder will man das nicht einbauen, damit man schnell viele server abbauen kann um kosten zu sparen und nur viele verkaufte einheiten wollte und viele verlorene spieler kosten einsparen ?
    Edited by torstenb16_ESO8 on 8. Juni 2014 13:43
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn es nichts mit dem Thema an sich zu tun hat, bei dem Text fällt es mir wieder besonders auf. Bitte, bitte ein wenig mehr Zeit in Rechtschreibung, Kommasetzung, Satzbau...

Das geht mir nicht darum, ob hier irgendein Deutschlehrer bessere Noten verteilen würde, aber diese langen Texte mit den extrem vielen Fehlern sind schwer verständlich bis unverständlich. Bei einigen Worten gibt es echt viel zu rätseln, was eigentlich gemeint ist. Ich mein, Spielerslang aus dem jeweiligen vorherigen Spiel + Spielergeneration ist teils schon nicht so einfach, dann noch Fehler rein, und es wird zum geistigen Spagat. Und mit den fehlenden Kommata und Satzzeichen können Sätze sich genau ins Gegenteil verkehren. Das merkt man dann an den Folgesätzen, dass irgendwie der Sinn überhaupt nicht mehr passt. Groß und Kleinschreibung helfen auch beim Verständnis der Worte und Sätze und sind nicht nur Deko, sondern tragen von Fall zu Fall dann auch zu einer unterschiedlichen Bedeutung bei.

Mir geht es echt nicht um den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler, mach ich auch genug, aber sowas wie der Text hier davor erfordert soviel Aufmerksamkeit, um den Sinn zusammenzustoppeln (wie Kartoffeln sammeln auf einem abgeernteten Feld), dass man, wenn man am Ende angekommen ist, eigentlich gleich wieder von vorn anfangen könnte. Ist nicht so wirklich freundlich gegenüber den Mitlesern. :/
    Edited by Schnee on 8. Juni 2014 14:10
    Gilden:
  • Chillstep
    Chillstep
    Soul Shriven
    Seltsam....ich zogge zb. auf Auriels Bogen und dort ist zum einen immer gut was los und zum anderen, höre ich niemanden heulen, das es keine Arena, oder Bgs gibt. Ganz im Gegenteil, der Großteil sagt, das es weg bleiben soll und dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt viele andere MMOs mit diesen Optionen. Spielt diese und seid doch glücklich damit, das es diese MMOs gibt. Ich bin mehr als glücklich, das es sowas bei Eso nicht gibt, sondern ein AvA System, welches hier und da nur noch ein wenig optimiert werden muss und genau dort sollten die Entwickler ihre Energie reinstecken, anstatt noch mehr Baustellen zu öffnen.

Peace
    Chillstep
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Ich lese immer, warum keiner verteidigt. Hmmm. Warum nicht auch diejenigen, die es fordern? Ein Außenposten ist gut zu zweit oder zu dritt zu verteidigen. Für eine normale Burg genügen 20 gut abgestimmte Leute, um eine Eroberung für zumindest 1-2h zu verhindern.

Ich denke, es liegt vieles an den Gilden selbst. Ich kenne es aus der, in der ich drin bin, aber zur Zeit nicht Cryo spiele. Es wird eine Burg eingenommen und es geht der "rush" los auf die nächste. Bevor der Schlachtzugsleiter was sagen kann, quengeln die ersten, "welche als nächstes" oder "laßt uns die ein einnehmen". Und was ist in 99% der Fälle? Ja, genau, es wird auf die nächste Burg eingstürmt.

Gutes AvAvA wird es erst dann geben, wenn ein Großteil der Spieler über ihren eigenen Schatten springen und mehr Wert auf Taktik legen. Und das fängt schon oftmals bei der Auswahl der potentiellen nächsten Ziele an.
    Aber jeder soll spielen wie er mag. Mein Soldatenherz weint da nur.

Edit: und nochmals: Es gibt hier kein PvP!
    Edited by Rother on 8. Juni 2014 18:00
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Rother schrieb: »
    Ich lese immer, warum keiner verteidigt. Hmmm. Warum nicht auch diejenigen, die es fordern? Ein Außenposten ist gut zu zweit oder zu dritt zu verteidigen. Für eine normale Burg genügen 20 gut abgestimmte Leute, um eine Eroberung für zumindest 1-2h zu verhindern.

Ich denke, es liegt vieles an den Gilden selbst. Ich kenne es aus der, in der ich drin bin, aber zur Zeit nicht Cryo spiele. Es wird eine Burg eingenommen und es geht der "rush" los auf die nächste. Bevor der Schlachtzugsleiter was sagen kann, quengeln die ersten, "welche als nächstes" oder "laßt uns die ein einnehmen". Und was ist in 99% der Fälle? Ja, genau, es wird auf die nächste Burg eingstürmt.

Gutes AvAvA wird es erst dann geben, wenn ein Großteil der Spieler über ihren eigenen Schatten springen und mehr Wert auf Taktik legen. Und das fängt schon oftmals bei der Auswahl der potentiellen nächsten Ziele an.
    Aber jeder soll spielen wie er mag. Mein Soldatenherz weint da nur.

Edit: und nochmals: Es gibt hier kein PvP!
    Wenn man es so unterstreicht wie du gerade ... Ja, das ist eigentlich der Knackpunkt. Hab zugegeben bisher auch eher die Terminologie PvP verwendet. Aber es ist definitiv AvAvA.

Warum muss ich gerade an RISIKO denken? ... Falls das noch jemand kennt :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    PvP = Player gegen Player. Entweder 1 vs 1, Gruppe vs. Gruppe (BGs mit 10-Gruppen zum Beispiel), RvR bzw. AvA wie hier.

Bisschen kommt mir diese Diskussion so vor wie die, die manchmal unter RP-Gruppen ausbrechen. Beispiel aus HdRO: ist es richtiges Elfen-RP, wenn man ingame seine Elfe elfisch spielt oder ist es erst Elfen-RP, wenn man ingame durchgängig Sindarin oder Isdariel spricht. Oder reicht es, RP zu spielen, was man sieht, oder muss man jeden Gedanken aus-RPen, unsere "atmet-ein-atmet-aus"-RPler (bevor wieder wer auf die Palme geht, das sind überspitzte Beispiele, ich seh mich in der RP-Richtung, ruhig atmen ;) ).

Ich würde nicht sagen, dass es hier kein PVP gibt. Vielleicht nicht das, was man im letzten Spiel geliebt hat, aber PVP (wobei sich die Frage stellt, wenn die Vollzeit-PVPler das im letzten Spiel so geil fanden, warum sind sie weg? *fg*).

Teilweise wird sich hier ja drauf bezogen, dass "die anderen Spieler" einfach kein richtiges PVP machen. Sollen/müssen die jetzt mittels Technik in die richtige Denk- und Spielrichtung... ehm... gelenkt werden?

Ganz blöd gesagt: Wenn ich keine Großraumdiskos mit der dort gespielten, massentauglichen Musik mag, gehe ich in einen kleinen Club, der "meine" Musik spielt. Aber ich darf kaum hoffen, mit so ner Truppe von 20 oder auch 50 Hanserln da anzutraben und den Diskothekenbetreiber dazu zu bewegen, die Musik komplett umzustellen (die die Masse ja toll findet) oder mal für 3 Wochen zu schliessen um umzubauen und mir und meinen Freunden einen abgetrennten Bereich einzurichten. Und dann wird den normalen Besuchern noch erklärt, zu den 3 Wochen zu gibt es dann halt nicht die neuesten Hits mehr, weil man ja noch die DJs oder gar Bands für mein Trüppchen zahlen muss... ;)

Nur mal so, wie das von aussen ausschaut.
    Gilden:
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @Schnee‌

Ich liebe Deinen Schreibstil :heart:

Stimme Dir zu, genau so wirkt das :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.