Rettet das Game es ist doch nicht schwer. (Langzeitmotivation für PvP'ler: Arena, Duelle)

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    DerDawson schrieb: »
    Caduryn schrieb: »
    Szx schrieb: »
    also bleibt die kleine casual gemeinde ob die allerdings allerdings ein projekt wie TESO tragen und stämmen können =) ich denke nicht

Sowas zu schreiben ist schon der knaller schlechthin, warum sterben dann reine PvP MMOs so schnell aus?

Weil Hardcore PvPler dann doch eher die Minderheit sind.

In jedem PvP MMO was auch PvE Server anbietet sind die PvE Server immer voller.

Woher nehmen Sie diese wissenschaftliche Studie?

Jahrzehntelange MMO erfahrung....mein Freund. :p

Für sowas braucht man keine Studie, nur offene Augen.
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Ich geb nur ungerne mein skooma dazu, aber leute es ist gerade mal Patch 1.2.X gibt dem spiel doch mal ein chance. WoW war auch nicht am anfang pefekt, naja ist heut auch nicht.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Wir mussten leider einige Beiträge entfernen, die nicht unseren Community-Regeln entsprochen haben. Wir wollen euch gerne weiter diskutieren sehen, aber bleibt dabei positiv und konstruktiv. Danke!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @‌ Himmelguck

danke danke - Du hast mir so was von aus der Seele geschrieben
    <3
    Edited by Liriel on 11. Juni 2014 01:57
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mein Herz schlägt für PvE, wenn den PvPlern hier etwas net passt sucht euch nen anderes Game, gibt genug personel Shooter auf dem Games markt. Teso ist mit seinen Quest, farmgebieten, der üppigen Landschaft die vielen Ecken und Winkel ein sehr großes PvE Paradis und soll es bleiben. Ich bin mit Teso zufrieden, der ab und an fight im PvP ist funny genug, muss nichts geändert werden. Im PvE , hauptsächlich V-Gebiete könnte man noch ein wenig alle Attacken etwas stärker machen oder die Mops ein wenig leichter für solo Player. Für Gruppen Play ist es ok.

Dies ist meine persöhnliche Meinung, und dient nicht dazu jemand zu beeinflussen. Habe fertsch!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Mein Herz schlägt für PvE, wenn den PvPlern hier etwas net passt sucht euch nen anderes Game, gibt genug personel Shooter auf dem Games markt. Teso ist mit seinen Quest, farmgebieten, der üppigen Landschaft die vielen Ecken und Winkel ein sehr großes PvE Paradis und soll es bleiben. Ich bin mit Teso zufrieden, der ab und an fight im PvP ist funny genug, muss nichts geändert werden. Im PvE , hauptsächlich V-Gebiete könnte man noch ein wenig alle Attacken etwas stärker machen oder die Mops ein wenig leichter für solo Player. Für Gruppen Play ist es ok.

Dies ist meine persöhnliche Meinung, und dient nicht dazu jemand zu beeinflussen. Habe fertsch!

Ich mag Quests wie sie in TESO,oder auch Swtor vorkommen.Ich liebe,obwohl nicht lesefaul,gute Vertonung und auch Handwerk,Atmosphäre etc ist mir sehr wichtig.Housing wird,so hoffe ich ja auch mal kommen.

Das alles hat Teso,aber ich stehe auch auf zünftige Fights gegen Spieler.Battlegrounds (Schlachtfelder),Open PvP,Arenen.So lange der Server nicht in Europa steht ist für mich PvP eh kein Thema,nach dem Umzug sehr wohl.

Wenn Zenimax sich nach Kundenwünschen deiner Art richtet,ausschließlich, werden denen sicher eine Menge Spieler durch die lappen gehen.Zum PvP soll und wird ja wohl auch keiner gezwungen,die Option eines breiten Betätigungsfeldes im Pvp muss aber vorhanden sein.Denke das ist Zenimax selbst bewusst.

Und Shooter sind keineswegs das Gleiche wie PvP in einem MMO ;)

Kare

• Berserkan
    Berserkan
    ✭✭✭
    Auf der E3 wurde eine Arena vorgestellt (Die ist aber nur dafür da, einen Vorgeschmack auf das Open PvP zu geben)
    Dennoch sieht das ganze ziemlich gut aus. ZOS Kai Schober meinte auch, falls die Nachfrage nach einer Arena wächst, wird evtl eine Arena implementiert.
    Also Leude, schreibt dem Support, dass ihr euch eine Arena wünscht!

mein-mmo.de/elder-scrolls-online-arenen106/
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich würde eine Arena auch begrüßen.
    Wobei ich da 2 Verschiedene im Kopf habe.
    Die eine ist eine 1vs1 Arena, ähnlich wie das Colosseum in Rom wo vielleicht spieler die nicht gerade kämpfen Wetten abschließen können und den Kampf sich auf der Tribüne anschauen können. Die Wetten beinhalten natürlich nur vorgegebene Beträge um den missbrauch zu vermeiden und natürlich müssen Regeln her so das da nicht Gold gefarmt werden kann. Wenn das nicht geht kann man die wetten auch weck lassen ;) , aber so generell eine reine 1vs1 Arena fände ich gut ,die halt auch für Publikum zugänglich ist um Kämpfen zuschauen zu können. Wenn es dann mal nur "ich nenne es mal Gladiator" einen Gladiator gibt der gerade antreten will dann bekommt er halt eine Bestie als Gegner so wie es schon damals in Rom war ;) Natürlich müssen auch solche Regeln her das nicht ein lvl40 gegen einen V1 antreten muss und ein Zeitlimit für jeden Kampf sollte auch her. Das alles ist auch erst mal nur die Grundidee.

Der andere Arenatyp ist halt grupenorientiert und sollte Instanziert sein für (2),4,(6),8,(10) u.12 Gruppen.
    Da ist klar Deathmatch, aber ich würde mir auch andere spielmodie wünschen z.B. Capture the Flag .... Ich könnte mir schon vorstellen das so was auch mal witzig sein kann in ESO... macht man halt mal so was ohne Plasmakanone :#
    So im ganzen ist die Gruppen Arena sehr Flexiebel was man da alles an Spielmodie anbieten kann.

Ich Stimme für eine Arena :)
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

bevor ich ein paar Dinge sagen möchte: Ich würde mich über Arenakämpfe sehr freuen. Unabhängig von solch einer "neuen" PvP-Funktion wären Duelle von meiner Seite auch wünschenswert. "F" und dann "Zum Duell auffordern".... Einfache Lösung, man kann annehmen, oder ablehnen. Es eignet sich bestens zum Training.

Jetzt zu der Diskussion:

Ich kann verstehen, dass einigen Spielern AvA genügt. Sie sehen in Arena-Kämpfen keine Bereicherung und sind vollkommen zufrieden.
    Es wäre aber wünschenswert (und m.E. auch zu erwarten), dass diese Spieler wenigstens einsehen, dass es auch Spieler gibt, die gerne Arena-Kämpfe hätten.
    Was ich dann ganz und gar nicht verstehe ist, dass hier einige Leute ausdrücklich wünschen, dass so etwas NICHT kommt. Warum? Weil sie es anderen Menschen nicht gönnen? Wenn beide Systeme existieren würden, dann kann doch jeder der beiden "PvP-Typen" spielen, ohne den anderen zu behindern...
    Ich glaube auch nicht, dass der Threadersteller hier für jeden PvP-Spieler sprechen will (was ihm aber vorgeworfen wurde). Seine Zahlen (90%) mögen zwar geschätzt sein (wahrscheinlich sogar deutlich zu optimistisch), aber das ändert nichts daran, dass es ein relativ großer Teil der Spieler möchte. Auch in meinem Bekanntenkreis möchten das fast alle. Das liegt wohl daran, dass ich in Kreisen verkehre, in denen man ähnliche PvP-Philosophien hat.

Mich stimmen Posts wie "Dann sucht euch doch ein Arena-Spiel aus!" immer ärgerlich. Ich zumindest spiele ESO nicht nur wegen PvP-Kämpfen. Das Gesamtbild gefällt mir. Das Kampfsystem interessant, die Leute (mit denen ich spiele) sind klasse, das Setting ist toll, die Grafik ist gut, die Entwickler sind noch vielversprechend, auch Cyrodil ist auf seine Art und Weise gut.... All das sind Gründe für das Spiel. Gerade, wenn einem ein Spiel in vielen Bereichen so gefällt, ist es m.E. nur verständlich, wenn man sich Dinge wünscht, die noch kommen sollen.
    Es ist ja auch nicht so, dass hier Einzelwünsche ausgesprochen werden. Es geht hier um einen Wunsch, den viele Spieler teilen und der in den Augen vieler eine Bereicherung für genau dieses Spiel wäre. Es geht nicht um WoW oder um GW, es geht um ESO, das in den Augen einiger Menschen bereichert werden kann (genauso, wie auch ein Auktionshaus in den Augen vieler Menschen dem Spiel dienlich sein würde.... oder auch viele anderen Sachen).

Direkt (sobald ein Wunsch auftaucht) zu sagen "Dann sucht euch doch ein Spiel, in dem es das gibt!" halte ich für egoistisch, unhöflich und nicht durchdacht.

"Es war doch klar, ihr hättet euch informieren sollen!" Auch das ist ein Spruch, den man sich verkneifen kann. Ich wage es zu bezweifeln, dass sich im Vorfeld nicht informiert wurde. Doch auch das Informieren schließt Verbesserungswünsche nicht aus, sonst wären sämtliche Rückmeldungen ziemlich sinnlos...

Herzliche Grüße
    Lorion
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    [...]"F" und dann "Zum Duell auffordern".... Einfache Lösung, man kann annehmen, oder ablehnen.[...]

Da bin ich ganz bei Dir, solange es dann in den Einstellungen einen Haken zu setzen gibt ob man das überhaupt zulassen will.
    Denn nichts nervt mehr als permanent mit Duell Anfragen vollgespamt und penetriert zu werden.
    Ansonsten gern, nur sollte dann ausgeschlossen werden dass man jedwelche Punkte/Belohnungen durch Absprachen farmen kann.
    Dann ist es gerecht, erlaubt Spaß, und gibt keine weiteren Vorteile.

[...]Mich stimmen Posts wie "Dann sucht euch doch ein Arena-Spiel aus!" immer ärgerlich.[...]

Vermutlich in dem selben Maße wie es mich ärgert wenn Leute aus ELDER SCROLLS unbedingt ein gleichgespültes MOBA machen wollen. Was mal ganz klar an Lore und Basis vorbei geht.

Oder sagen wirs mal so:
    wenn ich in fernen Landen Urlaub mache, dann sehe ich zwei Arten von Touris; die einen suchen ein individuelles Erlebnis, neue Landschaften, neue Umgangsformen, interessantes Essen, frische Eindrücke etc... das sie zuhause nicht haben, und dort ihren Horizont erweitern wollen. Oder vlt auch einfach nur mal was ANDERES sehen.
    Die anderen bestehen partout auf ein McDonalds in gewohnter Tourimeile, weils sonst für sie viel zu ungewohnt wäre, als dass sie sich dabei entspannen könnten.

Was würde ELDER SCROLLS denn ohne Rankingdruck fehlen?
    Wäre Elder Scrolls nicht mehr unser geliebtes Morrowind/Oblivion/Skyrim wenn es keine Arena gäbe? (so wurde ja teilweise "argumentiert")

Die Stärke von ESO (als Marke, Fangemeinde) liegt doch in der Story, der Lore, der Spieltiefe. Oder etwa nicht?
    Oder ist ESO nur ein xbeliebiges MOG in einer Flut von immer neuen Veröffentlichungen? Ein Game im Rennen um die saisonalen VK Charts..?
    Oder soll es ein wirkliches Kleinod mit der Chance zum ewigen Liebhaberstück, ganz im Sinne der ES Tradition werden?
    Hier hat Zeni mal ne ganz große Verantwortung zu tragen, und mit Tiefgang zu prüfen und abzuwägen welche Neuerungen für welche Zielgruppen gewählt werden.
    Und was spräche dagegen wenns endlich mal nen MOG gäbe das nicht auf der Itemspirale aufsetzt, und sich nicht vor MOBA verbiegen würde...
    Auch Verzicht kann ein Alleinstellungsmerkmal sein, so man es geschickt anwendet.

Und für alle die sich nicht vorstellen können dass RPG gar nicht langweilig sein muss: es gibt zig top Lore Autoren! Und einige von denen haben wirklich das Zeug zum Tiefgang.

Aber gut, wer ne Arena braucht: solln sies doch bekommen - aber bitteschön ohne besondere Boni/Loot/Punkte! Und mit bestenfalls der gleichen Aufmerksamkeit wie auch neue RPG Inhalte nachgefüttert werden müssten.

Edited by Himmelguck on 13. Juni 2014 05:37
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann verstehen, dass einigen Spielern AvA genügt. Sie sehen in Arena-Kämpfen keine Bereicherung und sind vollkommen zufrieden.
    Es wäre aber wünschenswert (und m.E. auch zu erwarten), dass diese Spieler wenigstens einsehen, dass es auch Spieler gibt, die gerne Arena-Kämpfe hätten.
    Was ich dann ganz und gar nicht verstehe ist, dass hier einige Leute ausdrücklich wünschen, dass so etwas NICHT kommt. Warum? Weil sie es anderen Menschen nicht gönnen? Wenn beide Systeme existieren würden, dann kann doch jeder der beiden "PvP-Typen" spielen, ohne den anderen zu behindern...

Sei mir nicht böse, aber diese Aussagen ärgern mich immer sehr. Sie tun es weil man nicht weiter denkt als an die eigene Bereicherung.

Als es in WoW mit TBC die Arenen gab, musste die auch keiner machen und trotzdem haben sie PvP in WOW nachhaltig zerstört.

World PVP starb, Spieler die keine Arena machten waren im BG komplett unterlegen da sie kein Zugang zu den Gladiator set´s hatten, ganze Klassen wurde komplett verändert weil sie in der Arena zu stark waren usw.

Es geht hier nicht darum dir etwas nicht zu gönnen, sondern um langjährige Erfahrungen mit Arenen in MMO´s. Es gibt kein einziges MMO wo die Arena gesondert existiert und keinen Einfluss auf Spieler oder PVP im Allgemeinen genommen hat.

Meiner Meinung nach ist die einzige Arena die funktioniert jene, wo man 1v1 spielt und zwar Klassenintern und das ohne item Belohnungen.

Alles andere beeinflusst die welche keine Arena wollen zu sehr und deshalb wird sie nicht gewollt.
    Gerade, wenn einem ein Spiel in vielen Bereichen so gefällt, ist es m.E. nur verständlich, wenn man sich Dinge wünscht, die noch kommen sollen.
    Es ist ja auch nicht so, dass hier Einzelwünsche ausgesprochen werden. Es geht hier um einen Wunsch, den viele Spieler teilen und der in den Augen vieler eine Bereicherung für genau dieses Spiel wäre.

Ich geb dir mal ein Beispiel.

Du spielst SWTOR und jetzt kommt ein Spieler in das Forum und verlangt Pokemon Kämpfe.
    Fändest du das dann gut, weil eigentlich müsstest du das denn deiner Meinung nach ist ja nix schlimmes dran wenn sich Spieler so etwas wünschen, man muss es ja nicht nutzen.

Nur das diese Kämpfe nix mit Jedi Rittern und Co. zu tun haben, ist aber wohl logisch ;)

Und genau so verhält es sich mit ESO. ESO ist als open world Spiel gedacht, die ganze Serie ist immer so aufgebaut gewesen. Die Devs wollten das es um den Kampf der Fraktionen in einem zentralen Gebiet geht.
    Dass ist die Intention hinter ESO und eben nicht das Spieler in Städten auf den Queue button hauen und sich Fraktionsintern hauen :blush:

Lediglich das 1. TES war ein Arena Spiel, dass aber lediglich auf dem Papier. Die Dev´s haben nämlich damals entschieden das sie RPG Elemente und Dungeons besser fanden und somit die erste Idee des Gladiatoren der andere Stadt Kämpfer herausfordert ab Acta gelegt.

Es gibt MMO´s die auf Arenen ausgelegt sind, GW2 zum Beispiel. Wem so etwas gefällt und der wegen so etwas ein MMO spielen will, sollte sich dann auch in diese Richtung orientieren.

Letztlich hat jedes MMO ein Setting und eine Gruppe Spieler die es gewinnen möchte und der Anteil derer die Arena PVP in ESO wollen ist sehr klein und das aus Gutem Grund, weil ESO nie so angekündigt wurde.

In dem Moment wo ESO in ein Arena Spiel umgewandelt wird, würden vielleicht Außenstehende das Spiel testen, aber gleichzeitig würde die welche für die großen Schlachten kamen gehen und das wird wohl kaum gewollt sein.
    Direkt (sobald ein Wunsch auftaucht) zu sagen "Dann sucht euch doch ein Spiel, in dem es das gibt!" halte ich für egoistisch, unhöflich und nicht durchdacht.

Warum ist es egoistisch wenn man aus Erfahrungen gelernt hat und das Produkt was man gekauft hat unterstützen will?

Es gibt eine Sache die ich wirklich in dem letzten Jahrzehnt immer wieder negative empfunden habe und das ist das ständige nörgeln sobald ein Spiel nicht so ist wie das was man aufgegeben hat weil es einen gelangweilt hat.

Warum dürfen Spiele nicht mehr originell sein und eigenständig? Warum soll jedes Spiel so sein wie ein oder zwei andere? Der ganze Schlamassel mit schlechten MMO´s ist doch nur deshalb entstanden, weil die Spieleschmieden keine eigenen Ideen mehr hatten und nur noch Inhalte anderer kopierten.

Es gibt zig Arena PVP Spiele, lass ESO doch einfach mal ein open pvp Spiel sein.

Irgendwann kommen dann auch die Pokémons in ESO so wie in WOW oder wir bekommen Raumschiffe weil es sie in SWTOR gibt, ach ja ;)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Das hast Du schön gesagt Audigy.

ES hat alles was wir brauchen: eine tiefe Lore, lebendige Charaktere, überzeugende Kleinkriege, jede Menge RPG Inhalt an dem sich kein anderes Game messen kann!
    Warum ESO zu einem MOBA Abklatsch machen? Gibts doch alles schon!
    Was es noch nicht gibt: ein MMORPG das sich durch immer neue Geschichte erweitert... statt durch immer neue Rankings. (wie jedes dämliche pay-to-win-Browsergame)

Ich hoffe Zeni erkennt die Chance und entscheidet nicht nur nach Saisonbuchhaltung, sondern denkt in die Zukunft: die Chance ein Kleinod zu schaffen und ES treu zu bleiben, anstatt durch Gleichspülung ein paar Monate Umsatz zu schaufeln, und dann die ganze Reihe zu verraten.

McDonalds macht zwar Milliardenumsätze, und der Fraß schmeckt auf der ganzen Welt gleich... aber Tante Paulas Imbiss um die Ecke kann auch überleben, einfach weil sie Ihren Stammkunden treu ist. Sie braucht keinen BicMac, sie weis dafür wann Klaus Feierabend hat und dass er seine Currywurschpommes bei IHR futtert, einfach weil kein anderer Schuppen sie so perfekt macht.
    Paula lebt zwar "nur" in einer bescheidenen Eigentumswohnung, und nicht inner fetten Villa mit Ferrari vor der Tür... aber sie weis zumindest dass sie vielen Menschen eine Heimat war, und immer ihre Rechnungen bezahlen konnte.

Also: Arena.... wenn Ihr das unbedingt braucht - quasi ohne BigMac nicht auskommen könnt - dann bitte! Aber Elder Scrolls soll bitte bleiben was es ist, sich nicht zu einem gleichgeschalteten Allerweltsgame machen lassen.

Anstatt nach Arenen, weiteren PvP Servern, nur durch PvP erreichbaren Sets zu schreien, einfach mal lieber nen Anreiz für Lore Autoren bieten.
    DAS wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal.

Und nun noch ein ganz persönlicher, subjektiver Satz zum Thema Arena:
    entweder Du kloppst nen schwächeren nieder, und machst ihn dann noch extra runter... fühlst Dich wie King vom Schulhof... oder aber Du kriegst auffe Nase, flamest dann rum wie Kleinkind und pöbelst anschliessend wie böse und imba ESO doch is.
    Gabs von nem Priest auffe Nase, dann gibts *** auf alle Priests, gabs von nem Ranger auffe Nase: *** auf alle Ranger, gabs von nem DK auffe Omme dann wird auch gegen den gehetzt. Ausser ihr habt gewonnen, dann is alles ok.
    Aber nur solange Ihr nich selber DK seit, ansonsten gibts anti-***...*kotz*

Brauch ich alles sowas von nicht - hab genug dumme Arenaspiele gesehen.
    Habt feinen Dank, aber zu Elder Scrolls passt das einfach nicht.
    Ach ja... eigentlich find ich sogar Cyrodiil überflüssig! (steinigt mich)
    Aber bei all dem Potential das ESO ansonsten bieten könnte...?
    Edited by Himmelguck on 13. Juni 2014 06:17
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @Lhorion‌

Es gibt vermutlich auch unzählige Spieler hier, die total genervt davon waren, in anderen Spielen ständig Duellanforderungen wegzuklicken und heilfroh sind, dass diese Unsitte hier NICHT vorhanden ist! :wink:

Die würde mich im Übrigen auch generell stören, weil es für mich sinnlos im Bezug auf die Story ist, wenn Duelle auf offener Straße in den Städten stattfinden würden. Denkst Du etwa, Stadtwachen würden da nur zusehen, wie die Ordnung gestört wird? ^^
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    [...]"F" und dann "Zum Duell auffordern".... Einfache Lösung, man kann annehmen, oder ablehnen.[...]
    Himmelguck schrieb: »
    Da bin ich ganz bei Dir, solange es dann in den Einstellungen einen Haken zu setzen gibt ob man das überhaupt zulassen will.
    Denn nichts nervt mehr als permanent mit Duell Anfragen vollgespamt und penetriert zu werden.
    Ansonsten gern, nur sollte dann ausgeschlossen werden dass man jedwelche Punkte/Belohnungen durch Absprachen farmen kann.
    Dann ist es gerecht, erlaubt Spaß, und gibt keine weiteren Vorteile.

Die Stadtwache wird nach Stunden bezahlt, somit kümmerts die nich wirklich;)
    Edited by Himmelguck on 13. Juni 2014 06:07
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Audigy‌

Kann dir nur zustimmen.

Ab hier Allgemein:

Würde tatsächlich ein Arena/BG Systeme kommen würde ich wohl ESO an den Nagel hängen da ich keine Lust auf die Auswirkungen habe und dies nicht mehr das ESO ist das ich kenne.

Ich persönlich finde auch diese Duelle extreme nervig den ich will nicht auf offener Straße permanent damit genervt werden nur weil ein anderer Spieler unbedingt einen Sch...vergleich brauch um zu wissen das er den größten hat.

Bitte echt nicht übel nehmen aber ESO ist ein einzigartiges Spiel und soll es auch bleiben und vor allem soll es sich TREU bleiben und nicht versuchen sich an andere MMO´s an zu gleichen. Den der Aussage des TE´s mit 90% stimme ich überhaupt nicht zu den wer sich für ESO endschieden hat wusste das es dies hier nicht gibt und hat dies auch in Kauf genommen. Ein Großteil hat sich für ESO wohl endschieden weil es ESO ist.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    @Lhorion‌

Es gibt vermutlich auch unzählige Spieler hier, die total genervt davon waren, in anderen Spielen ständig Duellanforderungen wegzuklicken und heilfroh sind, dass diese Unsitte hier NICHT vorhanden ist! :wink:

"Duell-Anfrage automatisch ablehnen", diese Funktion gab es nun schon in jedem Spiel das ich gespielt hab.

Am lustigsten stelle ich mir Arena vor, alle laufen im stealth durch die Gegend, wer zu erst gefunden wird hat verloren.
    Somit wünsche ich den Leute damit viel Spaß auch wenn ich mich sehr weit davon fern halten werde, sollte es kommen wird das Gejammer eh wieder groß sein.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    btw.: wer verbietet es eigentlich dass sich zwei (oder vier oder 8) Spieler in Cyrodiil "am Baum um zwölf" verabreden, und sich da ihre "Arenafights" liefern?
    Ach ja, machen sie ja ohnehin schon längst um sich gegenseitig zu leveln...
    Da fragt man sich natürlich zurecht, wozu jetzt eine explizite Arena noch taugen soll... Publikum?
    Das ist nicht Elder Scrolls...

Arenagedanke im Keime abgelehnt!
    "Rettet das Game...." ja nee is klar. Und ohne McDonalds würde die Menschheit verhungern!
    Edited by Himmelguck on 13. Juni 2014 06:51
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steinigt @Himmelguck :O !

Mir war auch nicht bewusst, dass Duelle die Atmosphäre beeinträchtigen würden...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Mir war auch nicht bewusst, dass Duelle die Atmosphäre beeinträchtigen würden...
    Doch, und zwar in dem Moment wo sich das ganze Game darauf ausrichtet "nur noch" mit Duellen, Arenapunkten das "Ultimate Equip" zu bekommen. Das macht Arena zur Pflicht, und zerstört das ES wie es war.
    Nicht falsch verstehen: es geht mir nicht darum hier konservativ ES als Solo-OG zu erhalten! Sondern darum dass es viel bessere Möglichkeiten gibt ESO einzigartig zu machen, als es einfach nur dumm den allgemein populären Titeln anzupassen.... wozu eine Arena als ein (mmn falscher) Schritt von vielen gehören würde.
    ESO hat so ein gewaltiges Potential, und so viel Credit, so eine große Basis(Fan)Gemeinde... da wäre es einfach nur vergeudetes Talent daraus einen 08/15 MOBA Abklatsch zu machen.
    Edited by Himmelguck on 13. Juni 2014 07:06
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Hier läuft zur Zeit das gleiche wie es in SWTOR war. Zuerst wird nach Arena/BG/ und Ranglisten PVP geschrien. Als es dann da war wurde geheult weil nicht geügend Gruppen daran teilgenommen haben und man immer den gleichen auf die Omme gegeben hat.

SWTOR hat man auch damit dann im Forum zerissen und es nach außen getragen wie schlecht alles ist und nun macht man hier das gleiche wieder.

Last es doch einfach mal gut sein. Spielt das Spiel das man euch angeboten hat oder geht zu den Spielen die das alles schon haben was Ihr hier vermisst.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Tangur, da hast Du in allem recht!

Wer SWTOR spielen will, der soll SWTOR spielen... is ja bereits da, da braucht man nicht ESO zum "neuen SWTOR" machen... oder zum neuen LOTR oder zum neuen GW, zum neuen CS etc...
    und man muss schon gar nicht behaupten (wie der TE) dass das Game durch solcherlei Gleichschaltung gerettet werden müsse, oder gar könnte.

MEIN Anliegen dagegen ist: macht aus TESO was ganz neues, was ganz besonderes! Etwas was sich nicht an jedem anderen Game zu messen hat, sondern sich treu bleibt, auf seine Community zählt, und dem Game eine Chance gibt ohne sich gleichspülen zu lassen.
    Auch wenns in der Chef Etage erstmal nur fürn ZweitFerrari reicht, und nicht gleich sofort fürn Dritten.
    Fragt sich nur ob die Zeni Heads noch langfristig mit Herzblut dabei bleiben , oder einfach nur schnell ihre Altersabsicherung einstreichen wollen.
    In letzterem Falle sehe ich ein F2P Modell kommen, zig subServer mit zig Arenen, dazu nen P2W Shop.
    Und damit die letzte Rolle der Elder Scrolls.
    Aber ist es nicht genau das was unsere Pro-Arena-Ritalin-Kiddies wollen? Irgendein beliebiges schnelles TopRanking, zack durch, nächstes Game.

Dabei hat TESO so viel mehr Potential als dieses übliche 08/15 Saisongaming...
    Edited by Himmelguck on 13. Juni 2014 07:47
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    @Audigy
    Die Erwähnung des swtor-pvp finde ich gar nicht so unangebracht.

Alleine der Gedanke daran das Eso-PvP könnte einen ähnlichen Weg gehen, sehr unangenehme Vorstellung.

Also Schlachtfelder wo pro Team 10-20 Spieler antreten sind eventuell vom balancing her machbar, aber faires 1vs1 oder 2vs2 oder auch 4vs4? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man es schafft alle Klassen und Skillbäume an einander anzugleichen ohne damit massiv ins PvE einzugreifen.
    Wobei ich mich frage ob diese Masse an Skillkombinationen überhaupt sinnvoll für Arena zu balancen ist ?!
  • Kashya
    Kashya
    Man hätte/könnte Arenen und kleinere Schlachtfelder in Cyrdiil integrieren, denn das Gebiet ist ja enorm groß. EIn PVP Dungeon scheint ja in Planung zu sein. Kleinere Gebiete könnte man als instanzierte kleinere Schlachtfelder konstruieren, wo kleinere Gruppen Bauernhöfe o.ä. via Capture the Flag und anderen Mechaniken bestimmte kleinere Gebiete erobern. Arenen könnte man mit einem Kampf um eine Schatztruhe, ein Haus, einen Buff etc. einbauen.
    Die Schwierigkeit besteht aber darin nicht das Gesamtgefüge zu zerstören.

Ich hätte Cyrodiil so aufgebaut und im Kern Open PVP gemacht.

So hätte jeder was davon und alle Vorlieben wären abgedeckt.

Ist nur die Frage, ob es auch umsetzbar wäre.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Es wird ständig mit zweierlei Maß gemessen. Besonders, wenn es darum geht, der PvP Fraktion eins auszuwischen.

Das Spiel soll so bleiben, wie es immer war?
    Dann bitte zieht den Netzstecker.

In dem Moment, als ihr mit einem anderen Spieler handeln oder eine Gruppe bilden konntet, hat sich Teso von ES abgenabelt.

Ich finde es haarsträubend, mit welch lächerlichen Argumenten jede Art Einführung von PvP niedergemacht wird, aber gleichzeitig Änderungen in Richtung XY gefordert werden.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Doch, und zwar in dem Moment wo sich das ganze Game darauf ausrichtet "nur noch" mit Duellen, Arenapunkten das "Ultimate Equip" zu bekommen. Das macht Arena zur Pflicht, und zerstört das ES wie es war.
    Nicht falsch verstehen: es geht mir nicht darum hier konservativ ES als Solo-OG zu erhalten! Sondern darum dass es viel bessere Möglichkeiten gibt ESO einzigartig zu machen, als es einfach nur dumm den allgemein populären Titeln anzupassen.... wozu eine Arena als ein (mmn falscher) Schritt von vielen gehören würde.
    ESO hat so ein gewaltiges Potential, und so viel Credit, so eine große Basis(Fan)Gemeinde... da wäre es einfach nur vergeudetes Talent daraus einen 08/15 MOBA Abklatsch zu machen.

Nanana, da hast du mich aber falsch verstanden ^^.
    Ich will keine Arena/BGs und Duelle sollen bitte keine Konsequenzen jedweder Art haben :-) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Es wird ständig mit zweierlei Maß gemessen. Besonders, wenn es darum geht, der PvP Fraktion eins auszuwischen.

Das Spiel soll so bleiben, wie es immer war?
    Dann bitte zieht den Netzstecker.

In dem Moment, als ihr mit einem anderen Spieler handeln oder eine Gruppe bilden konntet, hat sich Teso von ES abgenabelt.

Ich finde es haarsträubend, mit welch lächerlichen Argumenten jede Art Einführung von PvP niedergemacht wird, aber gleichzeitig Änderungen in Richtung XY gefordert werden.

Wo nimmst du das her das man der PVP Fraktion eins auswischen will. Viele die hier schreiben spielen selbst PVP und werden sich mit sicherheit nicht selbst eines auswischen.

Ich spiele auch PVP und finde es Haarsträubend mit welchen Argumenten hier für Arena/BG und Ranking Argumentiert wir.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Zunächst möchte ich mich den kritischen Posts von heute morgen anschließen ... so ähnlich sehe ich das auch. Und ja, es geht nicht darum, dass man jemanden andern sein Spielstil oder seine Wünsche nicht gönnt.

Sonder ich stehe dem Thema Arenen/BGs in TESO negativ gegenüber, da diese im Grundsystem des Spiels nicht vorgesehen sind. Jede Änderung in diese Richtung ist ein massiver Eingriff in bestehende Spielmechaniken und das Grundkonzept des Spieles.

Die erste massive Änderung (hauptsächlich) auf Grund von Wünschen von PvP-Spielern die (in einem AvA-Game!) schnell auf Max. Gear für den 1v1-Zerg in Cyrodiil kommen wollten haben wir ja schon: Die Einführung von Grindstein ab V1 und nicht wie ursprünglich mal vorgesehen ab V10.

Schon diese Änderung hat das Spiel so massiv verändert, dass man (mit gutem Anwalt) eine eine "Nichterfüllung von beworbenen Produkteigenschaften" konstruieren und sein Geld zurückfordern könnte. Warum?

Ich habe ein Spiel gekauft bei dem es hieß: Das Erreichen des Max. Levels erfolgt über die Quests in 1-50 und dem anschließenden Durchspielen der Veteranen-Gebiete. Nach Abschluss ist man V10 und auf Max. und für neue, kommende Spielinhalte gerüstet.
    Durch die Einführung von Grindstein ab V1, wurde diese Mechanik ausgehebelt und ad absurdum geführt. Jetzt kann man durch stumpfes im Kreis laufen innerhalb kürzester Zeit auf das höchste Level und das beste Gear kommen.

Das ist nicht das Spiel das ich gekauft habe. Ich komme mir teilweise schon wie der letzte Depp vor, weil ich das Spiel so annehme wie ich es gekauft hab und die Vet-Gebiete mache. Cyrodiil füllt sich nicht wie vorgesehen nach und nach mit Top-Chars, die langsam aus den Vet-Gebieten kommen. Sonder schon nach kurzer Zeit wurde Cyrodiil für "normale" Spieler uninteressat, weil voll mit hochrushten, hochexploiteden und hochgegrindeten Max-Chars (die 90% der Spieleinhalte nicht wirklich gesehen haben). Dadurch sind in den Vet-Gebieten deutlich weniger Spieler unterwegs, was dazu führt dass es z.B. schwieriger ist Gruppen zu finden. Dem Vet-Gebiet-Spieler wurde dadurch das Leveln erschwert und Spielspass genommen, weil ein Teil der User diese Gebiete umgeht.
    Als Spieler der das Spiel wie beworben und gekauft spielt, fühlt man sich da schon irgendwie hinters Licht geführt.

Und das spielen wir jetzt Richtung Arenen, BGs und den damit verbundenen Balancing-Problemen weiter durch.
    Mein Wunsch heißt daher nicht die Entwicklung weiter Richtung PvP zu betreiben, sonder sich um den Kern AvA zu kümmern. Eine Armee besteht eben nicht nur aus best ausgerüsteten Einzelkämpfern, sonder die Masse und Kombination der vorhandenen Fähigkeiten zählt ... und da muss nicht jeder OP sein, sondern eher seinem General (Gruppen Lead) bedingungslosen Gehorsam zollen. -> Gruppenspiel vs. Solo-1v1-Zerg.
    ---
    btw. Ich spiele gerne PvP... und weil es oben erwähnt wurde ... auf der Imp-Flotte habe ich zwei 55er, auf der Rep-Flotte einen 55er Max-Char stehen. (gut mittlerweile halt ohne Brutalo und so).

Ich pausiere SWTOR und habe mir ESO geholt, WEIL es etwas anderes ist. Wenn hier die gleichen PvP-Dinge wie in SWTOR eingeführt werden ... was soll ich dann noch hier? Dann kann ich mir nach dem durchspielen der 1-50er Gebiete das Grinden auf Max. sparen. Dann aktiviere ich meine süßen Assassininen wieder, spiel 4 Wochen Rated und hab drei Brutalo-Kämpferinnen, deren Keybinds noch in meinem Rückgrad gespeichert sind. ... Hmmm?

OMG ... sorry, dass es schon wieder eine WOT wurde :(
    Edited by Matteo on 13. Juni 2014 09:27
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Matteo schrieb: »
    Zunächst möchte ich mich den kritischen Posts von heute morgen anschließen ... so ähnlich sehe ich das auch. Und ja, es geht nicht darum, dass man jemanden andern sein Spielstil oder seine Wünsche nicht gönnt.

Sonder ich stehe dem Thema Arenen/BGs in TESO negativ gegenüber, da diese im Grundsystem des Spiels nicht vorgesehen sind. Jede Änderung in diese Richtung ist ein massiver Eingriff in bestehende Spielmechaniken und das Grundkonzept des Spieles.

Die erste massive Änderung (hauptsächlich) auf Grund von Wünschen von PvP-Spielern die (in einem AvA-Game!) schnell auf Max. Gear für den 1v1-Zerg in Cyrodiil kommen wollten haben wir ja schon: Die Einführung von Grindstein ab V1 und nicht wie ursprünglich mal vorgesehen ab V10.

Schon diese Änderung hat das Spiel so massiv gändert, dass man (mit gutem Anwalt) eine eine "Nichterfüllung von beworbenen Spielinhalten" konstruieren und sein Geld zurückfordern könnte. Warum?

Ich habe ein Spiel gekauft bei dem es hieß: Das Erreichen des Max. Levels erfolgt über die Quests in 1-50 und dem anschließenden Durchspielen der Veteranen-Gebiete. Nach Abschluss ist man V10 und auf Max. und für neue, kommende Spielinhalte gerüstet.
    Durch die Einführung von Grindstein ab V1, wurde diese Mechanik ausgehebelt und ad absurdum geführt. Jetzt kann man durch stumpfes im Kreis laufen innerhalb kürzester Zeit auf das höchste Level und das beste Gear kommen.

Das ist nicht das Spiel das ich gekauft habe. Ich komme mir teilweise schon wie der letzte Depp vor, weil ich das Spiel so annehme wie ich es gekauft hab und die Vet-Gebiete mache. Cyrodiil füllt sich nicht wie vorgesehen nach und nach mit Top-Chars, die langsam aus den Vet-Gebieten kommen. Sonder schon nach kurzer Zeit wurde Cyrodiil für "normale" Spieler uninteressat, weil voll mit hochrushten, hochexploiteden und hochgegrindeten Max-Chars (die 90% der Spieleinhalte nicht wirklich gesehen haben). Als Spieler der das Spiel wie beworben und gekauft spielt, fühlt man sich da langsam schon irgendwie hinters Licht geführt.

Und das spielen wir jetzt Richtung Arenen, BGs und den damit verbundenen Balancing-Problemen weiter durch.
    Mein Wunsch heißt daher nicht die Entwicklung weiter Richtung PvP zu betreiben, sonder sich um den Kern AvA zu kümmern. Eine Armee besteht eben nicht nur aus best ausgerüsteten Einzelkämpfern, sonder die Masse und Kombination der vorhandenen Fähigkeiten zählt ... und da muss nicht jeder OP sein, sondern eher seinem General (Gruppen Lead) bedingungslosen Gehorsam zollen. -> Gruppenspiel vs. Solo-1v1-Zerg.
    ---
    btw. Ich spiele gerne PvP... und weil es oben erwähnt wurde ... auf der Imp-Flotte habe ich zwei 55er, auf der Rep-Flotte einen 55er Max-Char stehen. (gut mittlerweile halt ohne Brutalo und so).

Ich pausiere SWTOR und habe mir ESO geholt, WEIL es etwas anderes ist. Wenn hier die gleichen PvP-Dinge wie in SWTOR eingeführt werden ... was soll ich dann noch hier? Dann kann ich mir nach dem durchspielen der 1-50er Gebiete das Grinden auf Max. sparen. Dann aktiviere ich meine süßen Assassininen wieder, spiel 4 Wochen Rated und hab drei Brutalo-Kämpferinnen, deren Keybinds noch in meinem Rückgrad gespeichert sind. ... Hmmm?

OMG ... sorry, dass es schon wieder eine WOT wurde :(

Das kann ich alles so bestätigen, mir geht es ebenso.

• gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Matteo schrieb: »

Das ist nicht das Spiel das ich gekauft habe. Ich komme mir teilweise schon wie der letzte Depp vor, weil ich das Spiel so annehme wie ich es gekauft hab und die Vet-Gebiete mache. Cyrodiil füllt sich nicht wie vorgesehen nach und nach mit Top-Chars, die langsam aus den Vet-Gebieten kommen. Sonder schon nach kurzer Zeit wurde Cyrodiil für "normale" Spieler uninteressat, weil voll mit hochrushten, hochexploiteden und hochgegrindeten Max-Chars (die 90% der Spieleinhalte nicht wirklich gesehen haben). Als Spieler der das Spiel wie beworben und gekauft spielt, fühlt man sich da langsam schon irgendwie hinters Licht geführt.
    :(

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wo ist das Problem?
    Egal, ob durch Exploit oder ohne, du wirst in jedem Spiel Leute haben, die Erster sein müssen, den Vorsprung durch Equip vorzugsweise, weil am auffälligsten im PvP ausnutzen und dann jammernd gehen, wenn die anderen aufgeschlossen haben.
    War so, ist so, wird so sein.
    Eine der unumstösslichen Regeln der MMO Welt.

Meine Kollegen loggen auch im Minutentakt ein und aus, um Bücher zu farmen, und weisst du was?
    Es ist mit piepegal, wenn sie ein paar mehr haben als ich.
    Meine Spielzeit ist mir für Akkordarbeit zu schade.

Kargstein, nun denn, ich war da ein paar Mal, die letzten 20 % auf Vet 12 habe ich auch Anomalien gefarmt.
    Sonst war es mir zu langweilig da, ich habe die anderen Gebiete durchgequestet.

Ein Bundesligaspieler kann mehr als der Stürmer in der Kreisklasse, weil er mehr Zeit investiert, der Ladendieb bekommt seine Ware billiger als der, der an der Kasse bezahlt.

Lasst es doch einfach einmal gut sein
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @gorgona ... mir gefällt z.B. die Tatsache nicht (habs grad nachträglich ergänzt) dass durch die Umgehung der VET-Gebiete dort weniger Spieler unterwegs sind und es schwieriger ist Gruppen oder "Mitläufer" zu finden, als wenn alle den ursprünglichen Weg gehen müssten.
    Das ist definitiv eine "Spass-Minimierung", die man hat, wenn man das Spiel so wie man es zum Release gekauft hat spielt. Und das eben, weil ein massgebliches Grundelement des ursprünglichen Konzepts entfernt wurde. ... So wie du, die letzten Schritte zu V12 in Kargstein zu machen ist doch vollkommen ok ... so ist es ja auch geplant gewesen ;)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.