also bleibt die kleine casual gemeinde ob die allerdings allerdings ein projekt wie TESO tragen und stämmen können ich denke nicht
Sowas zu schreiben ist schon der knaller schlechthin, warum sterben dann reine PvP MMOs so schnell aus?
Weil Hardcore PvPler dann doch eher die Minderheit sind.
In jedem PvP MMO was auch PvE Server anbietet sind die PvE Server immer voller.
Woher nehmen Sie diese wissenschaftliche Studie?
TheUndertaker schrieb: »Mein Herz schlägt für PvE, wenn den PvPlern hier etwas net passt sucht euch nen anderes Game, gibt genug personel Shooter auf dem Games markt. Teso ist mit seinen Quest, farmgebieten, der üppigen Landschaft die vielen Ecken und Winkel ein sehr großes PvE Paradis und soll es bleiben. Ich bin mit Teso zufrieden, der ab und an fight im PvP ist funny genug, muss nichts geändert werden. Im PvE , hauptsächlich V-Gebiete könnte man noch ein wenig alle Attacken etwas stärker machen oder die Mops ein wenig leichter für solo Player. Für Gruppen Play ist es ok.
Dies ist meine persöhnliche Meinung, und dient nicht dazu jemand zu beeinflussen. Habe fertsch!
[...]"F" und dann "Zum Duell auffordern".... Einfache Lösung, man kann annehmen, oder ablehnen.[...]
[...]Mich stimmen Posts wie "Dann sucht euch doch ein Arena-Spiel aus!" immer ärgerlich.[...]
Ich kann verstehen, dass einigen Spielern AvA genügt. Sie sehen in Arena-Kämpfen keine Bereicherung und sind vollkommen zufrieden.
Es wäre aber wünschenswert (und m.E. auch zu erwarten), dass diese Spieler wenigstens einsehen, dass es auch Spieler gibt, die gerne Arena-Kämpfe hätten.
Was ich dann ganz und gar nicht verstehe ist, dass hier einige Leute ausdrücklich wünschen, dass so etwas NICHT kommt. Warum? Weil sie es anderen Menschen nicht gönnen? Wenn beide Systeme existieren würden, dann kann doch jeder der beiden "PvP-Typen" spielen, ohne den anderen zu behindern...
Gerade, wenn einem ein Spiel in vielen Bereichen so gefällt, ist es m.E. nur verständlich, wenn man sich Dinge wünscht, die noch kommen sollen.
Es ist ja auch nicht so, dass hier Einzelwünsche ausgesprochen werden. Es geht hier um einen Wunsch, den viele Spieler teilen und der in den Augen vieler eine Bereicherung für genau dieses Spiel wäre.
Direkt (sobald ein Wunsch auftaucht) zu sagen "Dann sucht euch doch ein Spiel, in dem es das gibt!" halte ich für egoistisch, unhöflich und nicht durchdacht.
[...]"F" und dann "Zum Duell auffordern".... Einfache Lösung, man kann annehmen, oder ablehnen.[...]
Himmelguck schrieb: »Da bin ich ganz bei Dir, solange es dann in den Einstellungen einen Haken zu setzen gibt ob man das überhaupt zulassen will.
Denn nichts nervt mehr als permanent mit Duell Anfragen vollgespamt und penetriert zu werden.
Ansonsten gern, nur sollte dann ausgeschlossen werden dass man jedwelche Punkte/Belohnungen durch Absprachen farmen kann.
Dann ist es gerecht, erlaubt Spaß, und gibt keine weiteren Vorteile.
Ylarandrian schrieb: »@Lhorion
Es gibt vermutlich auch unzählige Spieler hier, die total genervt davon waren, in anderen Spielen ständig Duellanforderungen wegzuklicken und heilfroh sind, dass diese Unsitte hier NICHT vorhanden ist!
Doch, und zwar in dem Moment wo sich das ganze Game darauf ausrichtet "nur noch" mit Duellen, Arenapunkten das "Ultimate Equip" zu bekommen. Das macht Arena zur Pflicht, und zerstört das ES wie es war.Mir war auch nicht bewusst, dass Duelle die Atmosphäre beeinträchtigen würden...
Himmelguck schrieb: »Doch, und zwar in dem Moment wo sich das ganze Game darauf ausrichtet "nur noch" mit Duellen, Arenapunkten das "Ultimate Equip" zu bekommen. Das macht Arena zur Pflicht, und zerstört das ES wie es war.Mir war auch nicht bewusst, dass Duelle die Atmosphäre beeinträchtigen würden...
Nicht falsch verstehen: es geht mir nicht darum hier konservativ ES als Solo-OG zu erhalten! Sondern darum dass es viel bessere Möglichkeiten gibt ESO einzigartig zu machen, als es einfach nur dumm den allgemein populären Titeln anzupassen.... wozu eine Arena als ein (mmn falscher) Schritt von vielen gehören würde.
ESO hat so ein gewaltiges Potential, und so viel Credit, so eine große Basis(Fan)Gemeinde... da wäre es einfach nur vergeudetes Talent daraus einen 08/15 MOBA Abklatsch zu machen.
Es wird ständig mit zweierlei Maß gemessen. Besonders, wenn es darum geht, der PvP Fraktion eins auszuwischen.
Das Spiel soll so bleiben, wie es immer war?
Dann bitte zieht den Netzstecker.
In dem Moment, als ihr mit einem anderen Spieler handeln oder eine Gruppe bilden konntet, hat sich Teso von ES abgenabelt.
Ich finde es haarsträubend, mit welch lächerlichen Argumenten jede Art Einführung von PvP niedergemacht wird, aber gleichzeitig Änderungen in Richtung XY gefordert werden.
Zunächst möchte ich mich den kritischen Posts von heute morgen anschließen ... so ähnlich sehe ich das auch. Und ja, es geht nicht darum, dass man jemanden andern sein Spielstil oder seine Wünsche nicht gönnt.
Sonder ich stehe dem Thema Arenen/BGs in TESO negativ gegenüber, da diese im Grundsystem des Spiels nicht vorgesehen sind. Jede Änderung in diese Richtung ist ein massiver Eingriff in bestehende Spielmechaniken und das Grundkonzept des Spieles.
Die erste massive Änderung (hauptsächlich) auf Grund von Wünschen von PvP-Spielern die (in einem AvA-Game!) schnell auf Max. Gear für den 1v1-Zerg in Cyrodiil kommen wollten haben wir ja schon: Die Einführung von Grindstein ab V1 und nicht wie ursprünglich mal vorgesehen ab V10.
Schon diese Änderung hat das Spiel so massiv gändert, dass man (mit gutem Anwalt) eine eine "Nichterfüllung von beworbenen Spielinhalten" konstruieren und sein Geld zurückfordern könnte. Warum?
Ich habe ein Spiel gekauft bei dem es hieß: Das Erreichen des Max. Levels erfolgt über die Quests in 1-50 und dem anschließenden Durchspielen der Veteranen-Gebiete. Nach Abschluss ist man V10 und auf Max. und für neue, kommende Spielinhalte gerüstet.
Durch die Einführung von Grindstein ab V1, wurde diese Mechanik ausgehebelt und ad absurdum geführt. Jetzt kann man durch stumpfes im Kreis laufen innerhalb kürzester Zeit auf das höchste Level und das beste Gear kommen.
Das ist nicht das Spiel das ich gekauft habe. Ich komme mir teilweise schon wie der letzte Depp vor, weil ich das Spiel so annehme wie ich es gekauft hab und die Vet-Gebiete mache. Cyrodiil füllt sich nicht wie vorgesehen nach und nach mit Top-Chars, die langsam aus den Vet-Gebieten kommen. Sonder schon nach kurzer Zeit wurde Cyrodiil für "normale" Spieler uninteressat, weil voll mit hochrushten, hochexploiteden und hochgegrindeten Max-Chars (die 90% der Spieleinhalte nicht wirklich gesehen haben). Als Spieler der das Spiel wie beworben und gekauft spielt, fühlt man sich da langsam schon irgendwie hinters Licht geführt.
Und das spielen wir jetzt Richtung Arenen, BGs und den damit verbundenen Balancing-Problemen weiter durch.
Mein Wunsch heißt daher nicht die Entwicklung weiter Richtung PvP zu betreiben, sonder sich um den Kern AvA zu kümmern. Eine Armee besteht eben nicht nur aus best ausgerüsteten Einzelkämpfern, sonder die Masse und Kombination der vorhandenen Fähigkeiten zählt ... und da muss nicht jeder OP sein, sondern eher seinem General (Gruppen Lead) bedingungslosen Gehorsam zollen. -> Gruppenspiel vs. Solo-1v1-Zerg.
---
btw. Ich spiele gerne PvP... und weil es oben erwähnt wurde ... auf der Imp-Flotte habe ich zwei 55er, auf der Rep-Flotte einen 55er Max-Char stehen. (gut mittlerweile halt ohne Brutalo und so).
Ich pausiere SWTOR und habe mir ESO geholt, WEIL es etwas anderes ist. Wenn hier die gleichen PvP-Dinge wie in SWTOR eingeführt werden ... was soll ich dann noch hier? Dann kann ich mir nach dem durchspielen der 1-50er Gebiete das Grinden auf Max. sparen. Dann aktiviere ich meine süßen Assassininen wieder, spiel 4 Wochen Rated und hab drei Brutalo-Kämpferinnen, deren Keybinds noch in meinem Rückgrad gespeichert sind. ... Hmmm?
OMG ... sorry, dass es schon wieder eine WOT wurde
Ich habe ein Spiel gekauft bei dem es hieß: Das Erreichen des Max. Levels erfolgt über die Quests in 1-50 und dem anschließenden Durchspielen der Veteranen-Gebiete. Nach Abschluss ist man V10 und auf Max. und für neue, kommende Spielinhalte gerüstet.
Durch die Einführung von Grindstein ab V1, wurde diese Mechanik ausgehebelt und ad absurdum geführt. Jetzt kann man durch stumpfes im Kreis laufen innerhalb kürzester Zeit auf das höchste Level und das beste Gear kommen.
Das ist nicht das Spiel das ich gekauft habe. Ich komme mir teilweise schon wie der letzte Depp vor, weil ich das Spiel so annehme wie ich es gekauft hab und die Vet-Gebiete mache. Cyrodiil füllt sich nicht wie vorgesehen nach und nach mit Top-Chars, die langsam aus den Vet-Gebieten kommen. Sonder schon nach kurzer Zeit wurde Cyrodiil für "normale" Spieler uninteressat, weil voll mit hochrushten, hochexploiteden und hochgegrindeten Max-Chars (die 90% der Spieleinhalte nicht wirklich gesehen haben). Als Spieler der das Spiel wie beworben und gekauft spielt, fühlt man sich da langsam schon irgendwie hinters Licht geführt.