Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie stellt ihr euch Housing in TESO vor?

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @Bodeus

Naja die frage ist wie sie das mit den Housing system auf bauen ?.

Du weist schon!.Kann jeder sein eigenes haus haben?.Oder können nur ESO+ Besitzer Hauser haben?.

Kann ich als Orc nur Orc speziale Zonen mein haus haben?.

Kann muss ich nur 1 haus haben oder kann ich auch mehre Häuser haben ?.

Hat mein haus ne garten ?. Kann ich im garten Blumen anbauen und abbauen für Alchimie Beruf ?.

Wen ich ein haus habe, habe ich Dan auch ein Grundstück ?. Kann ich neben meinen haus noch andere Häuser stellen die Berufs spezifisch sind ?.

So viele fragen O_O !.

Sind Spieler Häuser = Gilden Häuser ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Housing im DLC nach der dunklen Bruderschaft?

http://tamrielfoundry.com/2016/05/datamining-vvardenfell/

Kann man natürlich nur mit Vorsicht genießen.
    Die große Frage ist ja: Wird es dann nur in der neuen Zone Spielerhäuser geben? Denn das wäre dann doch etwas enttäuschend... Ich finde, man müsste überall die Möglichkeit haben, dann kann man sich ein Gebiet seiner Wahl aussuchen.

Kurzer Auszug aus dem Artikel:
    This in and of itself is an exciting discovery as it means there will most likely be multiple housing opportunities per zone! If you have a favorite area of Tamriel, you can live there.

Also wenns nach denen geht, musst du dir keine Sorgen machen :)
    Man darf gespannt sein, was ZOS in Zukunft dazu sagt^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    @Bodeus

Naja die frage ist wie sie das mit den Housing system auf bauen ?.

Du weist schon!.Kann jeder sein eigenes haus haben?.Oder können nur ESO+ Besitzer Hauser haben?.

Kann ich als Orc nur Orc speziale Zonen mein haus haben?.

Kann muss ich nur 1 haus haben oder kann ich auch mehre Häuser haben ?.

Hat mein haus ne garten ?. Kann ich im garten Blumen anbauen und abbauen für Alchimie Beruf ?.

Wen ich ein haus habe, habe ich Dan auch ein Grundstück ?. Kann ich neben meinen haus noch andere Häuser stellen die Berufs spezifisch sind ?.

So viele fragen O_O !.

Sind Spieler Häuser = Gilden Häuser ?

Gab schon in einigen Interviews kleine Happen dazu. Die Häuser sind vorgefertigt, Instanziert und mann kann sie innen dekorieren.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gab schon in einigen Interviews kleine Happen dazu. Die Häuser sind vorgefertigt, Instanziert und mann kann sie innen dekorieren.

Wurde auch gesagt ob es verschiedene Häusergrößen gibt und verschiedene Stilarten? das mit innen Dekorieren ist schonmal ein wichtiger Punkt der mich freut. Habe wohl die Happen verschlafen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Wurde auch gesagt ob es verschiedene Häusergrößen gibt und verschiedene Stilarten? das mit innen Dekorieren ist schonmal ein wichtiger Punkt der mich freut. Habe wohl die Happen verschlafen.

Von Stilarten wurde nix gesagt. Von der Größe her soll es aber gleichbleibend sein.
    Die Happen habe ich durch irgend eine deutsche MMO Seite zufällig gelesen, weil da ein Quellenlink zu nem Interview mit Matt Firor war. Auf Reddit wurde dann auch nochmal das ganze wiederholt.
    Auf deutsch kriegen wir eh ned wirklich viel mit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Davon hab ich auch nichts mitbekommen. Kannst du den Link vielleicht nochmal raussuchen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Davon hab ich auch nichts mitbekommen. Kannst du den Link vielleicht nochmal raussuchen?

Uff... das war schon Anfang des Jahres :(
    Ich kann mal schauen wenn ich in der Nachtschicht etwas Luft habe.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre super. Anfang des Jahres ist ja auch noch garnicht so lange her :D
    Edited by Bodeus on 20. Mai 2016 15:43
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre super. Anfang des Jahres ist ja auch noch garnicht so lange her :D

Hast du ne Ahnung ... ich konnte gestern kurzfristig googeln, bis mein Kollege abgezogen wurde.
    Man gibt's viel zu Housing wo eigentlich null drinn steht :s
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt mal selbst geschaut - und keine Lust gehabt, alles zu lesen :smiley:

Ich denke, in ca. 6 Wochen wissen wir mehr, sofern nach der Bruderschaft Housing ins Spiel kommt. Dann kommen nämlich wohl die ersten Infos über das nächste DLC raus, schätze ich.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Finde zuerst sollten die jungs von zenimax in den urlaub geschickt werden damit bethesda den arbeitsplatz aufräumen kann um ein genial vergleichbares morrowind uns als THE ELDER SCROLLS ONLINE verkaufen zu können. Von Housing sind wir noch weit entfernt wenn das momentane Spiel grad sein Tiefstpunkt beinahe erreicht hat.

-.-
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Finde zuerst sollten die jungs von zenimax in den urlaub geschickt werden damit bethesda den arbeitsplatz aufräumen kann um ein genial vergleichbares morrowind uns als THE ELDER SCROLLS ONLINE verkaufen zu können. Von Housing sind wir noch weit entfernt wenn das momentane Spiel grad sein Tiefstpunkt beinahe erreicht hat.

-.-
    Kannst du das nochmal so schreiben, dass man auch versteht, was du meinst?

So ein paar Infos zum Housing könnte ZOS aber generell schon mal anbieten, finde ich.
    Edited by Grileenor on 24. Mai 2016 07:24
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Die Jungs von Zos bekommen es nicht hin das Spiel zum laufen zu bringen. Stattdessen werden immer mehr neue verbuggte Zonen/Dlc implementiert auf selbem, schlechtem Niveau. Sie ändern komplette Spielmechaniken welche das überleben ganzer Klassen sicherstellte. (Block/mdk - shields/sorc) Bethesda schuff vor mehr als 10 jahren Morrowind welches ein single Player Spiel ist aber flüssig läuft und fast keine Fehler beinhaltete. Deshalb hatte ich persönlich das zos die finger vom spiel lässt und die ran lassen die es können.
    Edited by Sheey on 24. Mai 2016 08:05
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dass Morrowind nicht online und Balancing völlig egal ist, hat damit sicher nichts zu tun.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Dass Morrowind nicht online und Balancing völlig egal ist, hat damit sicher nichts zu tun.

Und dass Morrowind, damals, als es raus kam, dermaßen hohe Anforderungen an die Hardware stellte, dass viele es gar nicht (oder kaum) spielen konnten, hat sicher auch nix damit zu tun.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Die Jungs von Zos bekommen es nicht hin das Spiel zum laufen zu bringen. Stattdessen werden immer mehr neue verbuggte Zonen/Dlc implementiert auf selbem, schlechtem Niveau. Sie ändern komplette Spielmechaniken welche das überleben ganzer Klassen sicherstellte. (Block/mdk - shields/sorc) Bethesda schuff vor mehr als 10 jahren Morrowind welches ein single Player Spiel ist aber flüssig läuft und fast keine Fehler beinhaltete. Deshalb hatte ich persönlich das zos die finger vom spiel lässt und die ran lassen die es können.

Danke, jetzt habe ich es verstanden. Nur scheinbar spielen wir komplett unterschiedliche Spiele. Immer wieder neue verbuggte Zonen/DLC auf schlechtem Niveau ? Ich spiele seit 17 Jahren MMOs und die Erweiterungen von ESO sind mit das beste, was ich in diesen Jahren als Erweiterungen erleben durfte. Die meisten gravierenden Fehler werden dazu auch noch schneller behoben als in den anderen Spielen - soweit ich mich erinnere. 17 Jahre sind eine lange Zeit und das Schlechte verblasst ja schneller. Meine Charaktere spielen sich grundsätzlich nach jedem Update gleich. Das liegt daran, dass ich Charaktere danach aufbaue, was mir Spaß macht, nicht, was laut DPS Meter am effektivsten ist.

Morrowind vor 10 Jahren... die Leute, die das programmiert haben, könnten heute als Krankenpfleger oder Hubschrauberpilot arbeiten. Außerdem hatten sie mit Sicherheit so gut keine Ahnung von MMOs zu der Zeit oder heute von aktueller Technik. Ich halte die Idee für unbrauchbar. Wir spielen hier nicht Morrowind, wir spielen ein Baujahr 2014 MMORPG. Das ist ein Äpfel mit Kirschen Vergleich.

Bei mir läuft das Spiel übrigens gut. Hat dein Problem mit PvP zu tun? (gab es bei Morrowind übrigens auch nicht)

Ich entschuldige mich fürs Abdriften. Hier ist eigentlich Housing und das finde ich auch viel spannender. Wann kommt das? :smiley:
    Edited by Grileenor on 24. Mai 2016 09:53
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    Es sollte einfach gehalten sein, zumindest am Start.

Zu Komplex schreckt mich eher ab.

Ich fand Das Housing in Everquest 2 recht ok.
    So hat man es umgangen das irgendwo Zwölftrilliarden Häuser in der Pampa standen. Man wohnte sozusagen in der Stadt mit.

Inneneinrichtung kann dann gerne mit Jobs verbunden werden.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Anscheinend spielst du eher was anderes Grileenor, oder so gut wie garnicht.
    Allein das Bugs hier angeblich schneller behoben werden als wo anders, ist echt ein Hohn.
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Ich würde mich echt freuen, über das kommen von Housing. Und ehrlich gesagt habe ich keine Sorgen, dass dabei etwas gescheites rauskommt. Stimmung und Design sind im TESO schon top, also vom Flair. Ich fand das Housingsystem damals in RoM ziemlich gut, aber das Prinzip von HdRO fand ich cool. Trophäen etc könnte man super einbringen. Doch was wirklich cool wäre Housing für Gilden, mit sammeln von Rohstoffen, planen etc und natürlich mit Optionen aufs PvP, wie z.B. Arenakämpfe (Gildenturniere) oder später mit Gildenbelagerungen
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    Ich würde mich echt freuen, über das kommen von Housing. Und ehrlich gesagt habe ich keine Sorgen, dass dabei etwas gescheites rauskommt. Stimmung und Design sind im TESO schon top, also vom Flair. Ich fand das Housingsystem damals in RoM ziemlich gut, aber das Prinzip von HdRO fand ich cool. Trophäen etc könnte man super einbringen. Doch was wirklich cool wäre Housing für Gilden, mit sammeln von Rohstoffen, planen etc und natürlich mit Optionen aufs PvP, wie z.B. Arenakämpfe (Gildenturniere) oder später mit Gildenbelagerungen

• FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Also Housing stellt sich dieser so vor: Dieser kauft sich das größte Haus und baut auf jedem m² Mondzucker an. Dann wird dieser sehr süchtig nach Skooma und noch reicher durch den Verkauf... Bis die Wachen diesers Haus durchsuchen... Aber dieser weiß von nichts. o:)

Edit auch wenn spät:
    Ich werde einfach mal den Kommentar unter mir ignorieren um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen. Und GZ an den ersten User auf meiner Ignore Liste.
    Edited by FrozenAnimal on 28. Juli 2016 12:33
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    ... Aber dieser weiß von nichts, ja. o:)

Diese Khajiit von heute, kürzen auch schon ihre Sätze...hab's mal korrigiert, damit wir Dich auch verstehen B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie manche mitbekommen haben, sind bereits ein paar gebäude verändert worden etc. um alles fürs housing 2017 vorzubereiten. Ein spieler auf dem PTS hat sich die Mühe gemacht und die bisher gemachten Änderungen anzusehen...
    https://www.youtube.com/watch?v=9BOuIMMDKgQ&t=931s

Min 13:05:
    Wird mein kleines Ferienhaus^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Housing...bestimmt wieder was, was jeder braucht.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Housing...bestimmt wieder was, was jeder braucht.

So wie 99% deiner Kommentare in sämtlichen Threads?

Ich würde mich auf Housing freuen. Freie Aufstellung der Inneneinrichtung wie in DAoC, dazu gerne Zonen wie in LOTRO oder auch als Instanzeingang direkt in der Stadt der Wahl. Vielleicht gäbe es dann auch eine Möglichkeit die Trophäen aufzustellen oder die Mementos zu platzieren ... oder auch die Berufe um entsprechende Dinge zu erweitern.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man bedenkt dass es noch 2 DLC dauert bis Housing kommt.. kann es kaum abwarten meinem "Helden" sein Haus zu gönnen. das video ist top. Weiß allerdings nicht warum er das Haus in Minute 6:40 zeigt.. denn das existiert schon und ist teil der Diebesgildenquestreihe.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Housing ist nicht übel und ein netter Rückzugsort, wenn man ungestört wo rum stehen möchte, ohne das andere Spieler um einen umher rennen und hüpfen. So empfinde ich es jedenfalls.
    Außerdem könnte man es selbst einrichten, was mir bspw. in WildStar mehr als gefallen hat.

Ich hoffe nur es würde dann ordentlich programmiert werden und man sich genug Zeit dafür lässt.

Die Garnison, was auch fast 'ne Art von Housing ist, war beim Release in WoW eine einzige Katastrophe!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Garnison ist für mich auch alles aber kein Housing. WoW zeigte eigentlich eher für mich wie man es nicht macht. Positive Beispiele von gutem Housing zeigen für mich Lotro, Eq2 und Swtor. Da gabs zwar auch deutliche Beschränkungen, aber man konnte dem Haus dennoch seinen eigenen Stempel aufdrücken und quasi fast nach belieben einrichten. Und das ist so das mindeste was ich erwarten würde. Umso mehr Freiheiten beim Einrichten und Gestalten umso besser.

Andererseits muss man beachten dass in TES 3-5 immer nur komplett Wohnungen (TES 3 "Festungen") zu erstehen waren die man mit komplett Einrichtungen füllte. Wenngleich man zumindest seine Items im ganzen Haus nach belieben verteilen konnte. Das schraubt dennoch meine Erwartung noch etwas zurück. Aber besser als WoW kann es jeder machen, daher erwarte ich das auch.
    Edited by Soldier224 on 25. Juli 2016 14:15

• Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Es macht aber genau das, was Housing auch tut.
    Man hat dort nur nicht die Freiheiten es selbst zu gestalten.

Mir ging es auch nur eher darum, dass man sich beim Programmieren Zeit lässt. Nichts stört mehr und lässt einem sauer aufstoßen, wenn etwas, was groß versprochen wurde, letztlich nicht so funktioniert, wie es anfangs sollte - nämlich stabil.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genauer: Die Garnison bot einen Platz wo man von anderen abgeschirmt ist. ja. das allein bildet für mich kein Housing.

Denn konnte man es frei einrichten? Jein. Du konntest hier und da ein paar Gebäude hinsetzen und aufleveln und das wars. dazu kommt dass es entweder die Festung nur im orkischen stil oder menschlichen Stil gab. je nach Fraktion.

Wenn das Video hier zukünftige Häuser zeigt die man wirklich erwerben können wird macht Teso es zumindest hier schonmal besser. Denn so gibt es für jedes Volk mind. ein Haus.

Housing ist für mich nicht nur ein Ort zum rumstehen sondern auch ein Ort der meinen Char oder mich repräsentieren soll. ähnlich wie Kostüme und Stile es tun. Es soll was her machen und mich damit beschäftigen es toll einrichten zu können. Das ist für den ein oder anderen Zuviel "Sims" aber für mich eben nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.