Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie stellt ihr euch Housing in TESO vor?

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Gildenhousing wäre sowieso klasse......
    Man könnte so einen Walk of Fame (Erfolge der Gilde .....alternativ geplante Erfolge der Gilde) einbauen ....
    Tag der offenen Tür machen, Partys feiern, kleine Events wie Versteigerungen etc am Anschlagbrett aushängen,
    Rollenspiel Aspekte wären dann sowieso am aufblühen......
    Oh man "träum" smilie_girl_301.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir das es so aufgebaut sein wird wie in Skyrim. Ein Grundstück kaufen und darauf sein eigenes Heim bauen. Alles selbst zu beschaffen und zu gestalten. Und auch ähnliche bzw. selbe Extras wie ein Barden oder Pferdestall. Handwerksstation etc.:)
    So kann man über lange Zeit seine individuellen Gedanken verwirklichen.
    Das ganze könnte man auch schon importieren teils.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Alles selbst zu beschaffen und zu gestalten.

Das fände ich sehr wichtig.
    Und es muss in die Berufe integriert werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt es kommt. Das wissen wir ja jetzt. Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier ist ein interessantes Video :lol:

Ich wollte dazu noch mal anmerken, dass ich es bei privaten und besonders bei Gildenhäusern richtig klasse finden würden, wenn die verschiedenen Handwerke (oder gar ein neues?) mit einfließen würden. Man sollte einen Teil ohne, aber die coolen Dinge nur mit Handwerk verwirklichen können. Wer es nicht selber machen kann/will, kann ja Leute dafür anheuern. :smile:
  • Skeletor_Fireborn
    Die Idee finden ich und meine Gildenkollegen genial, wir wünschen uns schon lange eine eigene Gildenhalle mit Taverne Schlafzimmern Händlern und Handwerkern, evtl könnte man es so ähnlich Craften wie bei Skyrim Heartfire nur das jeder Handwerksberuf mit eingebunden wird so baut der Schreiner zb die Möbel der Schneider die Deko der Schmied die Schlösser für die Türen, der Alchemist legt einen Kräutergarten an, der Verzauberer bekommt ein Labor und der Versorger macht die Küche.
    Den Stil der Häuser bzw Gildenhallen könnte man der Fraktion anpassen also zb Ebenherz eine Mischung aus Nord und Dunmer Architektur.
    Wenn sich noch jemand an Jorvaskr die Gildenhalle der Gefährten aus Skyrim erinnert so ähnlich könnte es aussehen nur halt grösser und für mehr Leute und mehr interaktionsmöglichkeiten.

Ich hoffe der ein oder andere Vorschlag von uns findet bei Zenimax gehör.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

Ich würde gerne hier ein Houseing sehen, das die bisherigen DLC Erweiterungen übertreffen werden. Etwas, das es in anderen Games so nicht geben wird, aber in Teso ebentuell möglich wäre.

Ich hätte gerne auf einer seperaten Map ein Gildenhaus, und rund herum können die Member der Gilde eine eigene Behausung bauen. Oder innerhalb der Gildenburg! Je nachdem welches Konzept gemacht wird. Ein Gildendorf, oder Eine Gildenfestung mit Zimmer für jeden Member.

Zum Gildenhaus und eigenes Haus
    - man fängt mit einer Gildenhalle in größe der Zuflucht des Propheten an.
    - diese wird von der Gildenführung nur vom Gildengold gekauft, das auf der Gildenbank liegt. Das Gildengold, soll ab dem neuen DLC durch den üblichen Handel der abgaben aus dem Gildenladen, und durch eine tägliche Gildensteuer die in Höhe von 1% - 5% des täglichen ertrages jedes einzelnen Gildenmembers durch farmen in die Gildenbänken erwirtschaft werden.
    Dem Gildenmeister obliegt die Höhe der Gildensteuer.
    - Mit dem Gildengold, oder ersatzweise spezielle Gildenraids Missionen(später mehr dazu),nach dem das GH gekauft wurde, kann man nun, das GH hochleveln. Max ausbau Stufe, wäre z.B. eine prunkvolle Gildenfestung. Wobei jede GH Stufe immer mehr Gildengold kostet, und oder die Missionen härter werden. Zusätzlich, zum außen ausbau des GH kann mann auch das innere des GH hochstufen. Je höher die Stufen des GH innen und außen, desto mehr NPC´s im Inneren und Funktionen im Inneren werden dadurch freigeschaltet.
    - Alle Arten von Händlern(Pferdehändler,Hehler, Handwerksbetriebe,sonder craft sets an einer Craft Stelle im GH
    - Welt Auktionshaus, das nur innerhalb des GH Netzwerkes funktioniert.(Dann werden Gilden richtig intressant)
    - Falls ein Gildendorf System kommt(Kann man sein eigenes Haus ebenfalls hochstufen, von Schlammhütte, bis edel Proll Palast). Im Haus hätte jeder die Möglichkeit sein Zuhause nach seinen Wünschen gestalten. Durch Quests oder mit Bezahlung. Auch die Tropähen die man gesammelt hat, im Laufe des Spiels, kann man im Haus austellen und Besucher zeigen(als Gold einahme quelle z.B.) Und Errungenschafts Zertifikate könnte man an die Innen Wände hängen. Auch ein viel größeres Lager, der alle Chars eines Account miteinander verbinden würde, kann man sich im eigen Haus zu legen.
    - Falls kein Gildendorf möglich, dann denke ich an Zimmer in der GH, die jeder individuell gestallten kann.

Zum Thema spezielle GH Gildenraids Missionen zur hochstufung:
    - max Raid 500 Leute (ohne Raid anzeige, dafür aber innerhalb des Gildenmissionsbereiches, Lebensanzeigen über den Köpfen der Chars.
    - Natürlich skalieren die Raids mit der Anzahl der Gildenmember die mitmachen. Z.B.: 1 Person meldet sich an, Solomission. 5 Personen, eine 5er Mission, eine 50 Personen anmeldung, wäre eine 50er Mission usw...
    - Je mehr Leute desto schwieriger die Missionen.
    - 500 Leute anmeldung, 1 großer Gilden Welt Boss mit 2 Billarden Lifepoints beispiel. ein deadrischer Fürst z.B. Hermeaus Mora, Vearmina, Nocturnal, Mendia, Sanguine, Hircine, Clavicus Vile, usw....
    - Missionen können auch rätsel sein!
    - Die 500 Anmeldung beihnhaltet auch eine besondere einmalige Belohnung. Aus einer Liste aller in Tamriel befindlichen Items, kann jeder sich nach abschluss der Mission, sich ein Item daraus raussuchen, das dann gebunden ist. Z.B.: eine goldene Waffe mit einzigartigen Werten, die es dann nur einmal für denjenigen giebt. Oder Rüstungsteil!

So das war es erstmal, schreibt, was ihr davon haltet und was man noch dazu fügen könnte.

mfg The Undertaker (Gilde Zum goldenen Drachen)
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ...und ich will lediglich Puppen, denen ich beliebige Ausrüstung zur Ausstellung anziehen kann und reichlich Waffenhalter :#
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    - Bitte kein Handwerk im Housing

- keine Händlerschar im Housing

- Bitte das Housing nicht gildenexklusiv machen

- im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

;)
    Good Game... I'm out.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich habe das Housing bei Skyrim geliebt. Mit keinem der DLC's habe ich soviel Zeit verbracht wie mit Herdfeuer. So ähnlich hätte ich es auch gerne in ESO.

Wenn ich mich nicht irre, hat das inzwischen Jemand erledigt.

PC-Spieler
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    ...und ich will lediglich Puppen, denen ich beliebige Ausrüstung zur Ausstellung anziehen kann und reichlich Waffenhalter :#

Ja z.B. die Rüstung die man selber gerade nicht benötigt einfach auf so ein Puppenmodell drauf machen sodass nur derjenige die Rüstung auch wieder da runter nehmen kann. Aber gleich so wie man sie gefärbt hatte. Auch mit dem Schwert etc. drauf. Wäre richtig cool.

Außerdem eine Schmiede welche man damit aufwerten kann, dass man Rüstungssets drinnen herstellt. Zum Beispiel muss man dies und das erfüllen damit man in seiner Schmiede alle Stile herstellen kann die 6 Eigenschaften benötigen. Oder einzeln, z.B. man kann in der Schmiede Hundings Zorn herstellen und dafür muss man eben einiges tun.

Das wäre richtig cool und würde dem Housing einen wirklichen Sinn geben wo sich die ganze Gilde daran beteiligt und auch jeder davon profitiert.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• animositysominab16_ESO

- Bitte das Housing nicht gildenexklusiv machen

Finde ich auch.
    Man kann ja Gildenhousing machen, aber man sollte auch als Einzelspieler völlig gildenunabhängig sein Häuschen bauen können. :smile:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal danke für die Aussage von ZOS Kai das Housing definitiv kommt smilie_op_041.gif

Jetzt bin ich echt gespannt, wie das ganze dann umgesetzt wird....
    -hoffentlich hat man so einige Auswahl wo man wohnen kann (Gebirge, Meer, See, Stadt etc .)
    -hoffentlich wird man sich seeeeehr viel selber herstellen können über Erweiterungen der Handwerkskünste
    -hoffentlich wird es keine Werkstätten in den Häusern geben, auch nicht in den Gildenhäusern
    -hoffentlich kann man zwischen verschiedenen Haustypen wählen
    -hoffentlich muss man sich das Material für den Hausbau selber herstellen (Bretter, Nägel, Ziegel, Reetdächer usw.)

....schwärm..... smilie_girl_301.gif
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Erstmal danke für die Aussage von ZOS Kai das Housing definitiv kommt smilie_op_041.gif

-hoffentlich hat man so einige Auswahl wo man wohnen kann (Gebirge, Meer, See, Stadt etc .)
    -hoffentlich wird man sich seeeeehr viel selber herstellen können über Erweiterungen der Handwerkskünste
    -hoffentlich wird es keine Werkstätten in den Häusern geben, auch nicht in den Gildenhäusern
    -hoffentlich muss man sich das Material für den Hausbau selber herstellen (Bretter, Nägel, Ziegel, Reetdächer usw.)

Laut Matt Firor bekommt man ein vorgefertigtes Haus, das man dann dekorieren kann :p
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Gildenhousing wäre sowieso klasse......
    Man könnte so einen Walk of Fame (Erfolge der Gilde .....alternativ geplante Erfolge der Gilde) einbauen ....
    Tag der offenen Tür machen, Partys feiern, kleine Events wie Versteigerungen etc am Anschlagbrett aushängen,
    Rollenspiel Aspekte wären dann sowieso am aufblühen......
    Oh man "träum" smilie_girl_301.gif

Hier ist deine: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited : Housing-Beta
    Gilden Burg + Gilden Häuser ( oder Spieler Versklavung )
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=561736243

Für eine genauere beschreibung wer es möglich das ich es so in der art wie hier mache: guckste bilder.
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=194989955

Das macht 1x Ambrosia

mfg
    Shirokumo
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Laut Matt Firor bekommt man ein vorgefertigtes Haus, das man dann dekorieren kann :p

Wo hat er das denn gesagt? Garnichts von mitbekommen.

Hoffentlich machen sie es sich nicht zu leicht, entweder ganz oder garnicht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Wo hat er das denn gesagt? Garnichts von mitbekommen.

Hoffentlich machen sie es sich nicht zu leicht, entweder ganz oder garnicht.

Wie immer auf Reddit. Solche AuA's könnten sie hier auch ruhig mal verlinken.
    Aber mittlerweile gibt's nen extrem flachen Artikel auf mein-mmo dazu. Ist aber nur ein grober Anriss des AuA's
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ok Danke
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Das macht 1x Ambrosia mfg Shirokumo

Für ungebetene Beratungen zahl ich nix... >:)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »

Wenn ich mich nicht irre, hat das inzwischen Jemand erledigt.
    *Klugscheißmodus an* "Delenda Carthago", wie schon Cato der Ältere sagte. Ist aber erst im 7 Jahrhundert durch die Araber abschließend umgesetzt worden *Klugscheißmodus aus* ;)

Ich möchte jede Menge Rüstungs- und Waffenständer, um meinen armen Twinky Packesel zu entlasten, der sich schon seit über einen Jahr einen Wolf mit meinen selbstgebastelten Rüstungen schleppt!

Edited by ValarMorghulis1896 on 25. November 2015 12:30
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    *Klugscheißmodus an* "Delenda Carthago", wie schon Cato der Ältere sagte. Ist aber erst im 7 Jahrhundert durch die Araber abschließend umgesetzt worden *Klugscheißmodus aus* ;)
    *Oberklugscheißermodus an* Cato sagt: Wenn ihr mich schon zitert, dann bitte richtig: 'Et ceterum censeo carthaginem esse delendam' " *Oberklugscheißermodus aus* >:)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Housing braucht mein Char nicht, es sei denn, das ich mir das Haus, die Möbel, selber in einem 3D Programm entwerfen kann um es dann hoch zu laden. Jo das wäre was. Natürlich sollte es da Vorgaben geben, wie z.B. Fläche, Höhe, anzahl der Ecken, damit die Häuser nicht in den Himmel wachsen. Die Entwürfe könnte man dann vielleicht auch gegen Gold an andere Spieler verkaufen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Calad : Touché :smiley: ...ist halt mein Asterix-Latein, à la "Vade retro, oder ich bohr dir mein Pilum in dein Sternum" :D (für noch-nicht-mal-Asterix-Lateiner: Ist nix unanständiges!)

Btt: Ich finde es schön, dass Housing von Zeni bestätigt wurde, und lehne mich jetzt zurück und warte entspannt auf nähere Einzelheiten :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

@Calad : Touché :smiley: ...ist halt mein Asterix-Latein, à la "Vade retro, oder ich bohr dir mein Pilum in dein Sternum" :D
    Mein Latein bewegt sich auch auf dem Niveau, zumindest die letzten 35 Jahre ;). Aber den Ausspruch Catos hab ich mir gemerkt, weil er sich so schön abwandeln lässt. Zum Beispiel:
    Et ceterum censeo Aldmeri Dominonem delendam esse! o:)

Zum Thema: Ich freue mich auch aufs Housing, wobei ich nicht glaube, dass wir nächstes Jahr schon damit rechnen können.

Wie es konkret aussehen wird ist mir eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache es ist ein Ort, an dem man sich zum Rollenspiel treffen kann ohne gestört zu werden (oder wo man vorwiegend auf Gleichgesinnte trifft - siehe bestimmte Siedlungen in HdrO)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Aber den Ausspruch Catos hab ich mir gemerkt, weil er sich so schön abwandeln lässt. Zum Beispiel:
    Et ceterum censeo Aldmeri Dominonem delendam esse! o:)
    Na warte! *mit Zeigefinger droh* Sei froh, dass ich keine Idee habe, wie Schlumpfhausen auf Lateinisch heißt! ;)

Noch zum Thema: Ich könnte mir schon vorstellen, dass es optimistisch betrachtet im 2. Hj. 2016 etwas werden könnte, da es in erster Linie ein Instanzenproblem sein wird (neben dem Gestalterischen) aber man sich hier über Balancing etc. die wenigsten Gedanken machen muss!
    Dass es ein DLC und nicht nur ein Patch werden wird, glaube ich mit ziemlicher Sicherheit, da ja selbst in einem Singleplayer wie Skyrim aus dem Housing ein DLC gemacht wurde. Und da es ja nicht Spielentscheidend ist, bietet es sich ja als kaufbarer Content geradezu an.

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    ist halt mein Asterix-Latein, à la "Vade retro, oder ich bohr dir mein Pilum in dein Sternum" :D (für noch-nicht-mal-Asterix-Lateiner: Ist nix unanständiges!)
    My goodness! Dazu kann ich nur sagen: shocking!

Ich freue mich auch aufs Housing, egal in welcher Form es kommt.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich auch aufs Housing, wobei ich nicht glaube, dass wir nächstes Jahr schon damit rechnen können.
    Doch doch, gehe tief in dich, atme tief ein und fühle, wie der Glaube stärker wird... und stärker... UND STÄRKER...

Wir haben noch keine Ankündigung für das 3. Quartal, oder? Ich bin dafür :smile:

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich freue mich auch aufs Housing, wobei ich nicht glaube, dass wir nächstes Jahr schon damit rechnen können.
    Doch doch, gehe tief in dich, atme tief ein und fühle, wie der Glaube stärker wird... und stärker... UND STÄRKER...

Wir haben noch keine Ankündigung für das 3. Quartal, oder? Ich bin dafür :smile:

Laut dem letzten Reddit AuA, werden wir erst in der zweiten Jahreshälfte überhaupt mit News drüber rechnen dürfen.
    Glaub kaum das 2016 da nich was kommt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub auch 2016. Aber eher 4. Quartal. Glaube nicht das die an zb 6 DLCs gleichzeitig arbeiten, da sich das Spiel ja immer anpassen muss. Bestes Beispiel ist die Kaiserstadt, die ja ganz anders angekündigt war und viel geändert wurde, was man sich hätte sparen können.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    The Elder Scrolls Online - Neue Infos zum Housing, Kronenshop und 64bit-Client

Aktuell konzentriert sich das Team noch stark auf die nächsten zwei DLCs, die sich mit der Diebesgilde bzw. der Dunklen Bruderschaft beschäftigen werden. Danach will man aber neue Informationen zum Housing bekannt geben.

Hier der link: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/news/the_elder_scrolls_online,44578,3239884.html
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Housing im DLC nach der dunklen Bruderschaft?

http://tamrielfoundry.com/2016/05/datamining-vvardenfell/

Kann man natürlich nur mit Vorsicht genießen.
    Die große Frage ist ja: Wird es dann nur in der neuen Zone Spielerhäuser geben? Denn das wäre dann doch etwas enttäuschend... Ich finde, man müsste überall die Möglichkeit haben, dann kann man sich ein Gebiet seiner Wahl aussuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.