Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie stellt ihr euch Housing in TESO vor?

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    In meinen Häuschen darf auf keinen Fall Ausstellung Optionen für Sets, Trophäen etc. Fehlen.
    In Oblivion und Skyrim hatte ich so nen Drang jedes einzigartige Item und Einzigartige Rüstungen in mein Häuschen auszustellen.

Dawnfang and Duskfang war in Oblivion mein Liebling, hatte glaub 2Stunden gebracht dieses Schwer nach meinen Wunsch perfekt zu Positionieren.

In Oblivion war es etwas schwer da es keine Rüstung Ständer gab, habe es damals auf PS3 gezockt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Silvarr
    Silvarr
    Soul Shriven
    Mein erster Post, wohooo^^

Housing, es muss sich sowohl für den Entwickler lohnen, als auch für den Spieler. Schließlich muss der Entwickler dafür auch Ressourcen zur Verfügung stellen und das System muss regelmäßig gewartet werden und Patches erstellt werden usw usw.

Dadurch kommen wir nicht drum rum, dass entweder der Patch / DLC etwas kosten wird oder Erweiterungen innerhalb des Housings.

Ich würde es mir so wünschen:
    Die Entwickler erschaffen neue Gebiete, die noch nicht erkundet wurden und errichten Städte mit Grundstücken und Gebäuden. Diese Städte sind immer verschiedene Instanzen, so wie eben auch der Rest der Welt.
    Spieler können dann diese Grundstücke und Häuser erwerben und nach belieben Ausbauen. (Natürlich mit Grenzen). Vom Schuppen bis zum Schloss sollte da viel möglich sein durch Instanzen.
    Möbel, Deko und generell die Möglichkeit mit Gegenständen zu interagieren sollte auf jeden Fall integriert werden. Denn das macht ein gutes Elder Scrolls aus.

Man macht es einfach so: Jeder Spieler der in euer Haus darf / soll, erhält einen Schlüssel. Diesen muss man erst mal beim Schmied (Oder beim oft schon geforderten Juwelier) machen lassen. Das kostet natürlich Gold, ist also nicht so einfach ;)

Das waren mal so meine Vorschläge. Wobei ich nicht glaube, dass die hier mit bedacht werden vom Entwickler ;) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So einen speziellen Raum wo man dann Leute einsperren könnte die einem ständig den Zugang zu den NPC´s versperren würde ich toll finden. Ne kleine Folterkammer für die Entwickler wäre auch süß :p
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    So einen speziellen Raum wo man dann Leute einsperren könnte die einem ständig den Zugang zu den NPC´s versperren würde ich toll finden. Ne kleine Folterkammer für die Entwickler wäre auch süß :p

Auhh, ja!!! Ne kleine Folterkammer smilie_girl_140.gif aergern3.gif smilie_x_056.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Eyovyn
    Eyovyn
    Ich fände es auch noch gut, wenn es dann die Möglichkeit gäbe, dass noch 1 oder 2 weitere Spieler in das Haus mit einziehen können. So könnte man sich die Kosten dann vielleicht teilen. Häuser in verschiedenen Stilen anfertigen wäre prima :)
    Man könnte auch - ähnlich wie bei den Reittieren der Stallmeister - eine Art Architekt in das Spiel einbringen, bei dem man sich dann nach und nach Einrichtungsgegenstände kaufen oder sogar Häuser erweitern kann. Ich bin mal gespannt ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eyovyn schrieb: »
    Ich fände es auch noch gut, wenn es dann die Möglichkeit gäbe, dass noch 1 oder 2 weitere Spieler in das Haus mit einziehen können.

Interessanter Ansatz. Klingt sicherlich cool. Nur was passiert, wenn die WG sich zerstreitet?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann möchte ich die spielbare Klasse Rechtsverdreher :D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich fände es auch noch gut, wenn es dann die Möglichkeit gäbe, dass noch 1 oder 2 weitere Spieler in das Haus mit einziehen können.
    Interessanter Ansatz. Klingt sicherlich cool. Nur was passiert, wenn die WG sich zerstreitet?

Und putzen? Was ist mit putzen??smilie_girl_115.gif Müll raustragen???muelltonnen_0001.gifAbwaschen???smilie_haus_104.gif

Nönö.....dudu2.gif
  • Eyovyn
    Eyovyn

Guter Einwand... Es muss die Möglichkeit geben, jederzeit auszuziehen (freiwillig), sobald dies gewünscht wird oder einen penetranten Mitspieler "rauszuwerfen". Wenn man auszieht, nimmt man automatisch alle eigenen Items und Einrichtungsgegenstände mit, die in einer Art Cloud gespeichert sind und auf die jederzeit zugegriffen werden kann, sobald man ein neues Haus bezieht (ähnlich wie bei erstandenen Items im Kronenshop). Vielleicht könnte man ja zwischen einem Ein-, Zwei-, Vier- und Acht-Personen-Haus wählen oder so ähnlich, dementsprechend sind aber auch die Unterhaltungskosten. So könnte man sich ja auch überlegen, ob man selbst ein Haus kauft oder bei jemandem einzieht (Gruppen-/Gildenprinzip). Zudem muss auch geregelt sein, dass man sich nicht gegenseitig Items aus den Truhen oder Schränken stehlen kann, also dass jeder seine privaten Aufbewahrungsmöglichkeiten hat, worauf andere Spieler keinen Zugriff haben...
    Soweit meine Theorie :smiley:
    Aber wie es mit der Umsetzung aussieht, kann ich nicht beurteilen ^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also beim Zugriff auf Kisten, Schränke etc. sehe ich das dann etwas anders. Vielleicht könnte man eine bestimmte Kiste abschließen und diese wäre dann privat, aber generell fände ich es besser, wenn alle aus der WG Zugriff dazu hätten. Denn alles andere wäre unlogisch. Man sollte schon vorher wissen mit wem man zusammen zieht. Und wenn man mit Wildfremden ein Haus baut/mietet, sollte man auch damit bestraft werden, falls man "beklaut" wird. Würde die soziale Komponente jedenfalls eher stärken, als wenn es Zusammenschlüsse gibt, wo keiner den anderen kennt. So müsste man sich mit seinen Mitbewohnern auseinandersetzen (um sein Eigentum zu schützen).

Alles andere kann ja dann auf die normale Bank eingelagert werden (sofern ich mir die Frage stelle, ob diese dann überhaupt noch im Spiel nötig wäre?)
    Edited by Bodeus on 25. August 2015 09:42
  • Eyovyn
    Eyovyn
    Ja klar, oder so :smile:
    Oder es gäbe Gemeinschaftstruhen oder ähnliches. Man wird sehen :smile:
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte es gern ähnlich wie bei Rift, dass jeder eine eigene zone mieten kann , wo er sich hinporten kann und dann auch Gartenbau bzw. Landschaftsbau betreiben kann.

Das Haus ist mir eher nicht so wichtig, viel mehr interessiert mich so die Natur und die Landschaft :D Ich würde wahrscheinlich irre viel Gold bzw. Kronen für tolle Garten bzw. Landschaftsasseccoires ausgeben...
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    ohne jetzt 17 Seiten zu lesen und auf die Gefahr hin, dass es schon 100x gewünscht wurde:

ich möchte Waffen und Trophäen ausstellen können, meine alte "Lieblingsrüstung" irgend wo hinstellen, vorm offenen Kamin auf dem Bärenfell liegen und es mir gemütlich machen.

Eigene Crafterwerkstatt wie in DAOC und natürlich Truhen für den ganzen Krimskrams dürfen nicht fehlen.

Möbel selber herstellen, bin ja nicht nur Schreiner um mir 1x nen Schild oder Bogen zu craften, bzw Stab!

Haushändler fand ich auch toll, aber erst mit dem Martplatzsucher wirklich sinnvoll nutzbar gewesen, sonst braucht man die 3-4 Stunden Onlinezeit schon zum abreiten aller Händler ;)

Housing in DAOC war ansich schon so wie ich es mir wieder wünschen würde!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich gerade, ob Housing frei für alle kommen wird und besondere Möbel etc. im Shop auftauchen oder das ganze System als DLC kommt. Vielleicht ja auch eine Mischung aus beidem?!?

Wie würdet ihr es euch wünschen?

#releasehoffentlich2016
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich gerade, ob Housing frei für alle kommen wird und besondere Möbel etc. im Shop auftauchen oder das ganze System als DLC kommt. Vielleicht ja auch eine Mischung aus beidem?!?

Wie würdet ihr es euch wünschen?

#releasehoffentlich2016

Hm grundsätzlich wäre ein "Free for all" ganz nett mit Schreiner die Schreinern, Schneider die Schneidern, Schmiede die Schmieden usw. aber ich kanns mir wiederum fast nicht vorstellen. Realistischer fänd ich so eine Art Hauslizenz im Shop reinpacken bzw. halt wie gehabt das System mit Eso+ verknüpfen und den Shop mit besonders tollen Möbel bestücken.

Ich fand die Grundidee vom Housing in Herr der Ringe Online auch ganz Nett, wurde zwar nie so richtig umgesetzt (keine Ahnung ob sich da inzwischen irgendwas geändert hat) aber die Grundidee war gut. Obwohl ich dann schon lieber selbst mein Häuschen bauen will und den Garten bepflanzen und und und...
    Dann pack ich mir noch eine ultimative Setschmiede in den Keller + einen Bankier und ich werde ein Kellerkind. :D
    ¯\_(ツ)_/¯

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein das Handwerk aufwertendes Housing gibt es in Dragons Prophet. Das Spiel ist zwar nichts dolles aber Housing gut umgesetzt für ein ftp.
    Dort können die schönsten Möbel nur von Handwerkern hergestellt werden, besondere Baupläne kann man in diversen Events ergattern.
    Und Gildenhallen wie aus GW2. :D
    Es wurde ja gesagt das Housing "groß" wird wenn es kommt, auch wenn ich 2016 noch nicht damit rechne.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das 5. DLC ist noch unbekannt oder?

Die sind bestimmt schon lange am entwickeln, man munkelt, seit dem letzten Patch lädt er schon versteckte noch nicht freigeschaltete Grundstücke mit ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das 5. DLC ist noch unbekannt oder?

Die sind bestimmt schon lange am entwickeln, man munkelt, seit dem letzten Patch lädt er schon versteckte noch nicht freigeschaltete Grundstücke mit ;)

Nummer 5 ist um die Diebesgilde gewoben.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

was ist dann der vierte? :p
    Edited by Bodeus on 30. Oktober 2015 21:00
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

was ist dann der vierte? :p

Habs verdreht, die 3 ist Diebesgilde + neue Trial und 4 dreht sich um die Dunkle Bruderschaft.
    Edited by Digital_Frontier on 30. Oktober 2015 22:40
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dann frage ich nochmal :p

Es sind die ersten 4 DLCS bekannt, daß fünfte ist unbekannt und könnte Housing sein.
    Richtig?

Die kommende Prüfung ist kein alleiniges DLC
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Könnte Houseing sein, definitiv nicht :p

5 soll angeblich die Abenteuerzone Murkmire sein, meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer, aber es würde zumindest langsam Zeit dafür ( erste bewegte Bilder gab's ja davon letztes Jahr auf der QuakeCon ).
    Die Trial kommt natürlich mit der Diebesgilde, ob man extra ein neues Gebnet einführt, wurde noch nicht gesagt.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Was ich schön fände, wenn Housing in die existierenden Gebiete eingebaut wird. Ich finde es nicht so toll, dass ständig neue Gebiete kommen und die alten immer verlassener werden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Was ich schön fände, wenn Housing in die existierenden Gebiete eingebaut wird. Ich finde es nicht so toll, dass ständig neue Gebiete kommen und die alten immer verlassener werden.

Da stimme ich dir zu, man fühlt sich dort auch eher zuhause
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein neues Gebiet für eine Housing Zone wäre wirklich überflüssig.
    In den Städten gibt es reichlich leerstehende Häuser die man in Appartmenthäuser umwandeln könnte.
    So wäre einerseits Housing stehts zentral aber andererseits instanzierbar.
    In DP wandte man auch den Trick der geheimen Insel an, die per Portstein vom Appartment aus zu erreichen war. Dort konnte man sich als Spieler gestalterisch mächtig ausleben.
    Gildenburgen sollten ebenfalls instanziert sein
    Sonst ist die schöne Esolandschaft irgendwann zugepflastert damit.
    Die Instanzierung böte auch die ( utopische,träum) Möglichkeit Gildenkriege zu veranstalten.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Instanzierung böte auch die ( utopische,träum) Möglichkeit Gildenkriege zu veranstalten.

Dazu müsste es doch nur eine Cyrodiil Kampagne geben, wo besagte Burgen mit Gildenfestungen ersetzt werden. *träum*
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sofern die Burg dann auch für die PvEler der Gilde direkt per Port erreichbar ist ja.
    Ich kenne das aus einem anderen Spiel.
    Die Burgen waren normalerweise PvE Gebiet. Wenn die Gilde allerdings den Belagerungskrieg anmeldete verbanden sich die Burginstanzen der beiden beteiligten Gilden und man konnte sich eine Stunde lang beharken.
    Auch in GW2 ist die Gildenburg instanziert und eine weitere fantastische Aufwerung der Gilden.
    Würde den Gilden in Eso sehr vut tun. Denn sie sind hier außer zum Handeln bedeutungslos.
    Also hoffe ich das Zenimax aus anderen Spielen hemmungslos das beste abkupfert und uns damit erfreut.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Manche Kommentare erinnern mich schon ein wenig an die Möglichkeiten von 'The Sims'. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, wenn es letzten Endes wie bei den Single-Verliesen auf eine eigene Instanz für jeden hinausläuft, wäre das vermutlich schon ok. Es sollte aber bitte unterlassen werden, das man im Kronenshop, ähnlich wie bei den Sims wirklich jeden Blumentopf und jede Fensterbank einzeln erwerben darf.

Wenn es kommt, wäre eine eigene Insel wo man sich jederzeit und von überall hinporten kann, nicht schlecht. Dort sollten dann auch die benötigten Materialien für die Sofabezüge oder die Kronleuchter zu finden sein.
    Ein Apartment in den bekannten Städten, finde ich sofern nicht schön, weil man da wirklich nur noch die Anordnung und Anzahl der Topfpflanzen bestimmen kann und nicht das Aussehen des Gebäudes selbst.

Die Idee mit einem eigenen Haus für seine Gilde oder seine Freunde, hat aber auch etwas. Wobei ich letzterem den Vorzug geben würde.

So schön wie in Skyrim wird es aber vermutlich wegen der fehlenden Addon-Möglichkeiten hierbei, nicht werden. Oder Zeni macht da wirklich einen reinen Single-Content-Bereich daraus, der auch mit Addon's bereichert werden kann...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Deshalb mein Beispiel aus DP. Das Appartment ist nur der Zugang zur Insel.
    Häuser konnte man natürlich im Shop kaufen Aber auch komplett aus gcrafteten Teppichen z.B. selbst bauen. In beliebige Höhen.
    Instanzierung entlastet die Server.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Da stimme ich dir zu, man fühlt sich dort auch eher zuhause

Ganz meine Meinung, obwohl ich glaube und hoffe, dass jede Menge neuer Spieler zu diesem wunderbaren Spiel wechseln werden werden und deshalb die "alten" Gebiete immer voll sein werden B)

Edited by Rannvara on 1. November 2015 08:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.