Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie stellt ihr euch Housing in TESO vor?

• Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Verdreh meine Worte doch nicht. Tztztz. Ich habe nicht gesagt, dass man die Garnison frei einrichten konnte. Das konnte man nämlich nicht. Es war alles vorgegeben. Und wenn man die Ressourcen hatte, um es aufzuwerten, sah die Garnison so aus, wie die von jedem Spieler. Einfach scheußlich und langweilig.
    Soldier224 schrieb: »
    Housing ist für mich nicht nur ein Ort zum rumstehen sondern auch ein Ort der meinen Char oder mich repräsentieren soll.

Da gebe ich dir voll recht. Stimmt ja auch.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry. ;)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte selber in irgendwelche Festures auch nix rein interpretieren die null damit zu tun haben. Die Garnison wurde nie als Housing beworben oder sonstiges. Das ganze spielte sich nur in den Köpfen einiger Spieler ab.
    Was Wildstsr angeht, ja, das Houseing war bis jetzt das beste was ein Online Spiel hervor gebracht hat.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 25. Juli 2016 15:55
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Narf.... dann schreib ich halt nächstes mal joa anstatt j.a.p :D
    Oder ihr nehmt endlich mal die amerikanischen Schimpfwörter mal ausm Filter ?!
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja housing ganz nett wärs mag und brauch aber in anderen spielen ist da nüx los

https://www.youtube.com/watch?v=joAcr3T9CNM
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Narf.... dann schreib ich halt nächstes mal joa anstatt j.a.p :D
    Oder ihr nehmt endlich mal die amerikanischen Schimpfwörter mal ausm Filter ?!

Ich nehme jep.. musste gerade erstmal nachschlagen warum j.a.p ein Schimpfwort ist, kannte ich es nur als quasi "ja" ein bisschen verniedlicht.

https://www.dict.cc/?s=***

Ist aber tatsächlich ein diskriminierendes Wort in der englischen Sprache. Finde allerdings auch, dass der Schimpfwortfilter auf die einzelnen Forenteile länderspezifisch angewandt wird. Aber offenbar wird es nicht nur in diesem Forum gesternt.

Ps.

Ach Leute .. echt jetzt? Es im Link zu einem Wörterbuch zensieren dass er nicht mehr funzt...?
    Edited by Soldier224 on 25. Juli 2016 17:43
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Tarys schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Housing...bestimmt wieder was, was jeder braucht.

So wie 99% deiner Kommentare in sämtlichen Threads?

Ich würde mich auf Housing freuen. Freie Aufstellung der Inneneinrichtung wie in DAoC, dazu gerne Zonen wie in LOTRO oder auch als Instanzeingang direkt in der Stadt der Wahl. Vielleicht gäbe es dann auch eine Möglichkeit die Trophäen aufzustellen oder die Mementos zu platzieren ... oder auch die Berufe um entsprechende Dinge zu erweitern.

Mir ist das sowas von S.... Egal was du oder andere über meine Kommentare denken, ich schreib das was mir Passt und was ich dazu Denke, Wer braucht Housing? Willst du Blumen kaufen und ein Bett hinstellen und etwa dann noch schlafen gehn und zuschauen wie du im Garten den Rasen stutzt? Alles sowas von unnötig...echt!

Schade Zos das ihr sowas billiges Kopieren müsst...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Mir ist das sowas von S.... Egal was du oder andere über meine Kommentare denken, ich schreib das was mir Passt und was ich dazu Denke, Wer braucht Housing? Willst du Blumen kaufen und ein Bett hinstellen und etwa dann noch schlafen gehn und zuschauen wie du im Garten den Rasen stutzt? Alles sowas von unnötig...echt!

Du brauchst es nicht. Ich brauche es. Damit kannst du die Frage "wer" schonmal streichen. Anders könnte man auch fragen: wer braucht Raids? Ist doch eh nur Mobs dreschen. Wer braucht Spiele? Sind doch eh alles nur Pixel..

Der eine hat oder hätte eben spaß daran für seinen Helden einen Unterschlupf her zu richten, der andere nicht. der eine hat eben spaß an pvP oder raids, der andere nicht, der eine hat eben spaß sich um das Aussehen seines Helden zu kümmern der andere nicht..

Und manche haben Spaß an allem oder mehreren Sachen. Wenn jetzt ein paar Leute PvP nicht mögen, sollte es dann abgeschafft werden? Oder sollte man es einfach den Leuten gönnen die Spaß damit haben?

Und ps. wenn du meinst es wäre kopiert...

das PvP ist dann auch kopiert, Prüfungen wären kopiert, die Lore wäre kopiert...

Ja wirklich. fast nirgens wurde das Rad neu erfunden. Es wurde hier und da nur weiterentwickelt oder modifiziert.
    Edited by Soldier224 on 25. Juli 2016 18:23

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ach, das ist echt unnötig da,...wenn die Damen dann damit glücklich sind...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach Leute .. echt jetzt? Es im Link zu einem Wörterbuch zensieren dass er nicht mehr funzt...?
    ***.

Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Housing ist für mich nicht nur ein Ort zum rumstehen sondern auch ein Ort der meinen Char oder mich repräsentieren soll. ähnlich wie Kostüme und Stile es tun. Es soll was her machen und mich damit beschäftigen es toll einrichten zu können. Das ist für den ein oder anderen Zuviel "Sims" aber für mich eben nicht.

Welche Gründe baut Zos denn ein, um dich in deinem Haus besuchen zu können? Wenig Besucher heißt auch kaum Repräsentation.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Welche Gründe baut Zos denn ein, um dich in deinem Haus besuchen zu können? Wenig Besucher heißt auch kaum Repräsentation.

Ich musste mir in keinem Spiel mit Housing sorgen um Besucher machen.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich da gibt's so einige. Eigentlich hab ich jetzt grade mehr im Kopf die man als Gast oder so nicht betreten kann. Gildenhäuser natürlich ausgeschlossen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, ich meine außerhalb von irgendwelchem RPG Kram. Was gibt es für den normalen Spieler für einen Grund zu einem Haus von jemand anderem zu gehen?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Naja, ich meine außerhalb von irgendwelchem RPG Kram. Was gibt es für den normalen Spieler für einen Grund zu einem Haus von jemand anderem zu gehen?
    Es gibt (virtuelle)Hausbesitzer, welche im Chat Werbung für ihr Haus machen.
    Und dann gibt es noch viele Spieler, welche einer Werbung nicht widerstehen können.
    Es gibt Signaturen ?
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭

Gibt einige, die das auch so wollen würden ohne zu rpg'n. Freunde zum Beispiel, die man in ESO gewinnen kann - oder mit RL Freunden, mit denen man zusammen zockt. Einfach nur aus reiner Höflichkeit und weil es einem interessiert, wie das Haus bei seinem Freund ausschaut. Vermutlich anders als bei einem selbst. (Inspiration zum Beispiel!)
    Edited by Velonari on 26. Juli 2016 01:03
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Wenn hier ein paar Leute (siehe Troll Killer ...) in der Lage wären einige Gedankenschritte ohne die Hilfe anderer zu unternehmen oder ständig davon auszugehen, dass man ein Feature einfach nur 1:1 von einem anderen Spiel reinsetzt, damit es im Spiel ist und gar nicht passt ...

Möglichkeiten für Housing:
    - mehr Craftoptionen -> mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen/auszugeben
    - Besucher können den hausinternen Händler aufsuchen, um vom Besitzer angebotene Waren zu kaufen -> Spieler ohne Handelsgilde können einen Nutzen davon ziehen; man könnte einen Marktsucher einbauen, der anzeigt, wo man was finden kann (ja, das ist von DAoC geklaut; nein ich brauche kein AH)
    - je nach Lage kann man bei seinem Haus ähnlich wie die Fähigkeit beim Handwerk 1x pro Tag eine Lieferung für einen speziellen Rohstoff erhalten
    - Kostüme, Verkleidungen, Rüstungen, usw. könnten ausgestellt werden (siehe die Puppen in Skyrim) und man hätte einen Grund mehr nicht direkt alles wegzuwerfen, nur weil es nich mehr aktuell ist
    - Besuche bei Freunden oder in Gildenhäusern gewähren temporäre Boni (z.B. XP-Schub wie vom Kuchen); man könnte sogar standortabhängige Buffs einbauen -> ländliche Gegend = Erhöhung der Chance auf mehr Gewinn aus Knoten; Stadt = bessere Preise beim An- und Verkauf; nahe Magiern = Bonus-Magica, usw.
    - spezielle Items nur über den IG-Shop (Kronen); mehr Anreiz für Spieler Geld auszugeben; mehr Geld um das Spiel besser zu machen
    - und der wohl einfachste Grund überhaupt ... es gibt Leute, die lieben es sich ein Heim einzurichten. Einfach nur weil das Einrichten und Dekorieren Spaß macht und man sich über jedes neue Item freut, was dem persönlichen Geschmack nahe kommt
    - später könnte man sogar Gildenfestungen einbauen und sowas wie Wettkämpfe für die Eroberung/Verteidigung einbauen; quasi als Vorbereitung für Cyro ... gesponsored vom jeweiligen Fraktionsleiter

Das sind jetzt nur ein paar Gedankengänge, die ich in wenigen Minuten hatte. Entwickler können da bestimmt noch viel mehr rausholen, um Housing zu mehr als "ich kann da rumstehen und Möbel anschauen" zu machen.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also dann gibt es noch nichts Konkretes.

Natürlich gibt es Spieler die noch mal das kleine Mädchen in sich entdecken und ein Puppenhaus einrichten wollen und RPG'ler haben darin sicher auch ihren Spaß. Aber für normaler Spieler braucht Housing auch ein paar sinnvolle Funktionen.
    Wie schon erwähnt wurde, ist Housing in Daoc ein Standbein des Handelssystems. Sowas Sinnvolles und weitere Funktionen würde ich mir auch für eso wünschen. Ansonsten sieht das Housing nachdem ersten Hype aus wie das Vet-Gebiet jetzt. Außer paar Spieler nix los.
    Edited by Hegron on 26. Juli 2016 06:10
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich würde mich auf Housing freuen. Freie Aufstellung der Inneneinrichtung wie in DAoC, dazu gerne Zonen wie in LOTRO oder auch als Instanzeingang direkt in der Stadt der Wahl. Vielleicht gäbe es dann auch eine Möglichkeit die Trophäen aufzustellen oder die Mementos zu platzieren ... oder auch die Berufe um entsprechende Dinge zu erweitern.

Lass doch den Leuten, die sich aufs Housing freuen, ihren Spaß! Ich finde es gut, wenn versucht wird, möglichst für jede Spielergruppe etwas zu implementieren, was ja auch nicht von jedem genutzt werden MUSS!
    Und außerdem, wer im Glashaus sitzt... Ich erinnere mich daran, dass ein gewisser Jemand (ich will ja niemand angucken o.O ) seinerzeit das Vicious Noob Set gefeiert hat, als es rauskam. Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer braucht Vicious Noob? Sowas von unnötig, echt! :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

Richtig! Jedem das Seine. Wie war das mit Katzen? Die brauchen kein Haus, eher 'nen Käfig.

https://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Lass doch den Leuten, die sich aufs Housing freuen, ihren Spaß! Ich finde es gut, wenn versucht wird, möglichst für jede Spielergruppe etwas zu implementieren, was ja auch nicht von jedem genutzt werden MUSS!
    Und außerdem, wer im Glashaus sitzt... Ich erinnere mich daran, dass ein gewisser Jemand (ich will ja niemand angucken o.O ) seinerzeit das Vicious Noob Set gefeiert hat, als es rauskam. Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer braucht Vicious Noob? Sowas von unnötig, echt! :p

Richtig! Jedem das Seine. Wie war das mit Katzen? Die brauchen kein Haus, eher 'nen Käfig.

Und rosa Karnickel brauchen einen Stall :p

...Katzen in einen Käfig sperren wollen, Du Tierquäler! Dieser muss dir in Cyrodiil wohl mal etwas Tierliebe einprügeln ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 26. Juli 2016 08:11
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also mir würde gefallen, wenn man neben der selbstgewählten Einrichtung auch einige Interaktionen in seinem Haus haben kann, damit das "Wohnen" auch irgendwie Sinn macht, und man sich nicht nur in seinem Haus ausloggt.

Einen Garten haben
    Möbel nutzen können - Stuhl (ohne Emote, denn der Suthl sollte schon da stehen) Bett nutzen ohne mit komplizierten Positionierungsversuchen und Emots richtig auf dem Bett zu liegen, auf das ich vorher auch erst gesprungen bin.
    Feuer im Kamin machen
    Wäschen am Fluss waschen und Aufhängen
    Wasser ausm Fluss oder Brunnen holen
    Mount irgendwo abstellen können und es versorgen können
    Haustier haben, dass sich dann auch selbst beschäftigt und mir nicht nur hinterher rennt (da wäre ich auch bei meinem Wunsch mit mehr Interaktionen mit Pets, wie streicheln, füttern)
    Kochen und zum Essen an den Tisch setzen
    uvm...

Klingt wie Sims spielen? Mag sein, aber das ist der Sinn eines Housings für mich. Denn wenn ich zuhause eben nichts machen kann, außer rumstehen, brauch ich kein eigenes Haus, dann reicht auch das Gasthaus.
    Edited by Nikalja on 26. Juli 2016 10:18
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Möbel nutzen können
    Vor allem ein Kleiderschrank wie z.B. in Skyrim wäre wichtig. Ich weiß echt nicht mehr wohin mit meinen selbstgecrafteten (gebundenen) Sets, zwei Lagertwinks sind schon bis zu den Ohren voll damit.

• Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Das Housing stelle ich mir so vor, dass es auch einen spielerischen Sinn macht und nicht nur reines *irgendwas* ist.

Ich habe FFXIV sowie WoW gespielt und in beiden Spielen hat mir das Housing ganz gut gefallen.

In FFXIV:
    - Man kann Gärtnerei betreiten
    - Man kann sein Reittier trainieren
    - Man kann Werkbänke aufstellen für einen Bonus auf die Berufe

in WoW:
    - Man kann Resourcen sammeln mit entsprechenden Gebäuden
    - Man hat diverse Möglichkeiten für Handwerk

in ESO stelle ich mir vor:
    - Man kann Objekte errichten, die einen Bonus auf die Berufe geben, zB ein vierter Analyseslot
    - Man kann verbesserte Ställe benutzen, die 2 Punkte statt 1 Punkt auf die Verbesserung geben
    - Man kann täglich Resourcen abbauen, entsprechend der errichteten Erweiterungen (und eventuell Level)
    - Man kann tägliche Housing Quests erledingen
    - Man kann das Haus als Gemeinschaft nutzen, zB alle Charaktere des Accounts zugriff auf das Haus sowie deren Funktion zur Verfügung stellen

Ich hoffe sehr, dass Zenimax das Housing wirklich sinnvoll gestaltet und sich nicht auf Dinge beschränkt wie:
    - Wände in 300 verschiedenen Farben
    - Ein Tisch in 300 verschiedenen Farben
    - Ein Stuhl in 300 verschiedenen Farben
    ^ Wenn das wirklich alles ist, werden viele Spieler nen Haus bauen und es anschließend den grünen Monstern überlassen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Möbel nutzen können
    Vor allem ein Kleiderschrank wie z.B. in Skyrim wäre wichtig. Ich weiß echt nicht mehr wohin mit meinen selbstgecrafteten (gebundenen) Sets, zwei Lagertwinks sind schon bis zu den Ohren voll damit.

Du benötigst vor allem Platz für Deine unzähligen rosa Hasenkostüme mit diversen Öffnungen.
    Katzenschwänze meine ich natürlich..... nicht woran Du wieder denkst o:)

Ab einem bestimmten Rang bist du befugt, diese Kleidungsöffnungen offen zu tragen :p

Auf welcher Kampagne spielst du doch gleich? Azura? Dieser glaubt, dass er dich anscheinend mal gezielt suchen sollte, um dir DEIN rosa Karnickelfell mal über die Ohren zu ziehen! >:)
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich hoffe, dass jeder seine eigene Adresse besitzt, sodass man mit Angabe der Adresse das Haus von jemanden besuchen kann. Jedoch man die Rechte freigeschaltet kriegt, ob dieser das Grundstück betreten darf, Deko nutzen darf oder die Lagerkisten(falls es welche geben soll).

Die Häuser sollten schon im passendem Stil der Ortschaft sein. :)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Ich fände es gut, wenn die gerade nicht gespielten Chars sich in dem Haus aufhalten und beschäftigen würden mit Kochen, Schlafen, Essen, Fellputzen, Schuppen polieren... was auch immer halt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chibu schrieb: »
    Ich hoffe, dass jeder seine eigene Adresse besitzt, sodass man mit Angabe der Adresse das Haus von jemanden besuchen kann. Jedoch man die Rechte freigeschaltet kriegt, ob dieser das Grundstück betreten darf, Deko nutzen darf oder die Lagerkisten(falls es welche geben soll).

Wenn ich mir die größe mancher häuser ansehe bezweifel ich das platz ist das wirklich jeder sein eigenes haus bekommt. wird wohl irgendwie über instanzen laufen...

Also die Häuser auf dem PTS sind die die auch sonst dort in der landschaft rumstehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chibu schrieb: »

Wenn ich mir die größe mancher häuser ansehe bezweifel ich das platz ist das wirklich jeder sein eigenes haus bekommt. wird wohl irgendwie über instanzen laufen...
    Muss !

Es gibt Signaturen ?
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ja in Herr der Ringe Online gab es auch Hausinstanzen mit eigenen Adressen. :) Da haben wir uns immer gegenseitig besucht.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.