Hallo!
Da die Entwickler irgendwann Housing einführen wollen, wäre es jetzt noch möglich, seine Wünsche zum Housing kund zu tun und damit vielleicht einige Träume wahr werden zu lassen. Ich habe mir diesbezüglich schon ein paar Gedanken gemacht, wenn Ihr auch Ideen zum Housing habt, dann schreibt sie doch einfach mit hier rein. Vielleicht schaut ja der ein oder andere Entwickler hier mal rein, sollte das Housing programmiert werden... ;-)
Zuerst einmal finde ich, sollte das System mit den Gilden verknüpft werden. Ich mag die ganzen Systeme aus anderen MMOs nicht, wo einfach x Welten (Phasen) existieren, um der Masse gerecht zu werden. Wieso dann also nicht so, dass jede Gilde seine eigene Stadtphase bekommt. Hierzu sollte es natürlich einige Vorraussetzungen geben (ich denke zb. an die selben wie für den Gildenladen), damit dies nicht für Ein Mann Gilden möglich ist. Ich würde die Stadt zb. auf eine Insel verlagern, dies würde den Phasenwechsel nicht so auffällig machen, was ja für die Stimmung schlecht wäre. Man könnte dann vor Abfahrt auf die Insel wählen, welche Gilde man "anschiffen" möchte.
Hier könnte die Gilde dann Grundstücke setzen und verkaufen. Und diesbezüglich sollte man dann einstellen können, ob man zb. nur an Gildenmitgliedern oder auch an andere Spieler verkauft. Geschäftsgrundstücke für andere Gilden, die diese dann als ihren Gildenladen benutzen könnten, sollte ebenso möglich sein wie ganz normale Berufsstationen. Hier würden sicherlich einige Städte entstehen, die großen Wert auf Handel legen und viele Läden haben. Sicherlich ein Wettstreit unter Gilden, die meist besuchte Stadt zu haben.
Andere Gilden könnten Wert auf große Wohnstädte legen und andere wiederum könnten einfach nur eine Stadt für die eigenen Mitglieder bauen. Aufjedenfall wäre dies eine große Vielfalt und würde sicherlich auch gut in TESO passen, meiner Meinung nach.
Als Rathaus stelle ich mir dann eine Art Gildenburg vor, wo die Gilde dann ihr eigenes Gildenhaus bauen kann. Wenn dann der Aufbau nicht nur mit Knopfdruck, sondern auch mit Quests verbunden langsam geschieht, wäre das sicherlich eine gute Sache.
Was meint ihr so über mein Gedankengang?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN