Seid ihr zufrieden mit den patchnotes?

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    nephitis schrieb: »
    Eine Frage.
    Wenn ich aus diesem verdammten Root von einem Dk mit einer Rolle nicht mehr raus komme.

Heißt das ich muss gnadenlos in seiner Standarte sterben?
    Als Vampier, bedeutet das mitunter das ich in wenigen Sekunden sterbe.
    Das würd ich mehr als lächerlich finden.

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
    Den Damit wären dk absolute Götter im PvP

Du kannst immer noch mit LM+RM raus kommen. Und warum sollte ein Vampir nicht in wenigen Sekunden umfallen, ist nun mal seine große schwäche, das Feuer....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Mit den Patchnotes bin ich soweit zufrieden, auch wenn da teilweise echt extrem üble Nerfs bei sind.

Liest man sich im englischen Forenteil allerdings mal so die ganzen Dinge durch, die der Patch noch alle gebracht hat, die in den Patchnotes nicht erwähnt werden, wie bspw. das alle Mobs in den V-Gebieten nun doppelt soviel HP haben und doppelt soviel Schaden raushauen... da vergehts mir dann direkt wieder.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Lorion schrieb: »
    Mit den Patchnotes bin ich soweit zufrieden, auch wenn da teilweise echt extrem üble Nerfs bei sind.

Liest man sich im englischen Forenteil allerdings mal so die ganzen Dinge durch, die der Patch noch alle gebracht hat, die in den Patchnotes nicht erwähnt werden, wie bspw. das alle Mobs in den V-Gebieten nun doppelt soviel HP haben und doppelt soviel Schaden raushauen... da vergehts mir dann direkt wieder.

Das is n Scherz oda?
    Mein Templar ist in vl9-10 von ner 3grp in 2 sekunden ohne schild tot umgefallen in leichte rüstung oO.

Was solln der ***?

Na die Entwickler müssen sich nicht wundern, wenn noch mehr Leute abo kündigen und gehen.

Und an die Leute die meinen das is doch ok.
    Das bedeutet für euch auch weniger Geld für weniger updates usw.

Somit tötet man nen super Spiel.
    Edited by nephitis on 23. Mai 2014 06:29
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden

Direkte Quelle dazu?

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden

Das Gebiet heißt nicht um sonst VETERANEN-Gebiet. Auch ich kippe als DK schnell um obwohl ich 2k Mres und 2,1k Armor OHNE Buffs habe. Muss man halt besser werden…
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Das Gebiet heißt nicht um sonst VETERANEN-Gebiet. Auch ich kippe als DK schnell um obwohl ich 2k Mres und 2,1k Armor OHNE Buffs habe. Muss man halt besser werden…

Erzähl kein ***.
    Mein Kumpel spielte DK bis 10 hoch.
    hat sogar fast alle world bosse gesolot, und kam super zurecht.

Während es für mich die reinste qual war.
    Der hat mich nur ausgelacht, als er am eigenen Leib gesehen hat, wie ich mit leichter rüstung instant umkippe, und mit schwerer rüstung grad mal n paar schläge aushalte.

Ps probiers mal mit rooten und deinen aoe fähigkeiten.
    Wirste sehen wie easy cheasy bei dir alles umfällt.

Echt n Witz immer wie absolut starke Klassen alles runterspielen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Entweder gibt es dein "Kumpel" nicht oder der hat dich verarscht. Will mal sehen wie er nur einen WB solot, und nicht einen den man zwischen Bäumen buggen kann....

edit:und ja ich weis auch das mit Root und AE alles umfällt, ich bezog mich darauf dass du mit enormer mres und rüssi trotzdem relative schnell umkippst wenn die dich überraschen...
    Edited by BuggeX on 23. Mai 2014 06:57
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    erstens gibt es ihn.
    zweitens schaffe sogar ich als templar world bosse solo.
    wenn er sich speeren läst krieg ich ihn mit healstab und 5 minuten oda 10 minuten dauer tot.

zweitens wenn du es nicht schaffst, heißt es nicht das man gleich lügen muss.
    drittens empfehl ich dir das.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100599/vr-difficulty-change/p6

Es ist einfach nur lächerlich was diese Firma aufführt.
    jedes andere mmo hät ich schon längst an die Wand gew....
    Aber ich bin absoluter elder scrolls fan, der einzige Grund warum ich das Spiel überhaupt noch spiele.

Allerdings spiele ich um Spaß zu haben.
    Wenn aus Spaß Frust wird, gibts nur eine Alternative.

Und tschüss.

Edit:

Da ich aber davon nix in den Notes gelesen habe, hoffe ich für Zeni das das n Bug ist.
    Wie man sowas zwar verbuggen kann ist mir schleierhaft oO.
    Aber denke / hoffe dennoch das es nur in manchen zonen auftritt.

Den das normale mobbs härter und stärker zuhauen wie in cyrodill, und praktisch mich vom Helden zur Witzfigur machen das kann man sich einfach nich vorstellen.
    Edited by nephitis on 23. Mai 2014 07:04
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Direkte Quelle dazu?
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100706/veteran-mobs-twice-the-hp-and-twice-the-damage/p1

Ansonsten einfach mal einen Blick ins englische Customer Support Forum werfen, ist mir unerklärlich warum sie den Patch nun auch auf den EU-Server aufspielen, obwohl die Leute auf dem US-Server teilweise massive Bugs melden ...
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Yeah, I had this same issue in Malabal Tor. Mobs would destroy me within seconds wearing legendary heavy gear. Death recap was saying I was dying at around 1300 dmg, and I have 2300 hp... I was even hit for 1599 dmg in one shot. Was absolutely ridiculous. I reported it, and they are hopefully investigating it they stated.

Einfach nur krank.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Direkte Quelle dazu?
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100706/veteran-mobs-twice-the-hp-and-twice-the-damage/p1

Ansonsten einfach mal einen Blick ins englische Customer Support Forum werfen, ist mir unerklärlich warum sie den Patch nun auch auf den EU-Server aufspielen, obwohl die Leute auf dem US-Server teilweise massive Bugs melden ...

In dem Fall wäre der V Content für mich erstmal tot und kann froh sein das ich noch V7 vorgestern geknackt hatte. (Auf ins PvP^^)

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Direkte Quelle dazu?

In dem Fall wäre der V Content für mich erstmal tot und kann froh sein das ich noch V7 vorgestern geknackt hatte. (Auf ins PvP^^)

Oh, don't worry... VR11 mobs in Craglorn are even easier than VR5 mobs now.

Not so fun, pull 2 mobs and instantly die.
    Montclair Knight- Quick Strike 327 dmg
    Montclair Knight- Lava Whip 1406 dmg
    Montclair Immortal- Uppercut 938 dmg
    Montclair Immortal-Quick Strike 252 dmg

Muss ein Bug sein.
    Edited by nephitis on 23. Mai 2014 07:17
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    nephitis schrieb: »
    erstens gibt es ihn.
    zweitens schaffe sogar ich als templar world bosse solo.
    wenn er sich speeren läst krieg ich ihn mit healstab und 5 minuten oda 10 minuten dauer tot.

zweitens wenn du es nicht schaffst, heißt es nicht das man gleich lügen muss.
    drittens empfehl ich dir das.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100599/vr-difficulty-change/p6

Es ist einfach nur lächerlich was diese Firma aufführt.
    jedes andere mmo hät ich schon längst an die Wand gew....
    Aber ich bin absoluter elder scrolls fan, der einzige Grund warum ich das Spiel überhaupt noch spiele.

Allerdings spiele ich um Spaß zu haben.
    Wenn aus Spaß Frust wird, gibts nur eine Alternative.

Und tschüss.

Edit:

Da ich aber davon nix in den Notes gelesen habe, hoffe ich für Zeni das das n Bug ist.
    Wie man sowas zwar verbuggen kann ist mir schleierhaft oO.
    Aber denke / hoffe dennoch das es nur in manchen zonen auftritt.

Den das normale mobbs härter und stärker zuhauen wie in cyrodill, und praktisch mich vom Helden zur Witzfigur machen das kann man sich einfach nich vorstellen.

Gut die Bosse welche nicht immun gegen Stuns sind, da sind etwa 30-40%. Ich ging von denen aus welche immun sind oder mit Adds spawnen....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Nein, ich bin nicht zufrieden
    Nein, ich bin nicht zufrieden, weil die ganzen NB bugs immer noch drin sind und erst im nächsten Content-Patch behoben werden (der irgendwas zwischen 4-6 Wochen sein soll).

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100627/nightblade-update#latest
  • andarielle70b16_ESO
    Eigentlich war ich happy, als ich die Patchnotes gelesen habe. Aber nach einem Besuch im englischen Forum ist mir nur noch schlecht. Hat da jemand zwei Variablen verdreht und statt doppelt XP bei VR Mobs deren HP und Schaden statt dessen verdoppelt? O.o
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭

Ist das ernst gemeint? Also anstatts mit ner 3er Gruppe aus Gegnern mit jeweils 3-4k Life zu stehen, haben die nun 6-8k life machen mehr Schaden und der einzige wirkliche Weg die "Wegzubomben" kostet nun auch mehr Magicka als eigentlich zur Verfügung steht?

Wenn das wirklich stimmt... Hey spar ich mir den Weg zum Mediamarkt für ne neue GTC... >.>

Die Patchnotes... Sorry fürn ***. Was will ich mit neuem Content, wenn der netmal sicher fehlerfrei abschließbar ist? Ja es gibt Bugs in jedem Spiel, aber sowas gravierendes wenn man gleich mal neue Inhalte reinbringt? Nen Bug der den Abschluß verhindert?

Und was ist mit den passiven Skills die z.B. beim NB nicht wollten? Oder auch der Sorcerer dessen Hauptangriffsspell (einer von ganzen 3 für Singletarget) fast das 3-fache der angegebenen Zeit kostet? Schildbash weniger Schaden? Grandios... war einer der wenigen Skills die es erträglich machten damit im PvE rumzurennen und zu leveln - Schaden is bei der Waffenkombi durch Skills gleich 0. Ne Cooldown von 4-5 Sekunden hätte es auch getan pro Gegner auf den es angewand wurde.

Auch so ein Highlight: Die Erfahrung für das Töten von Mobs wurde mehr als verdoppelt. Genial, jetzt bekomme ich ~80-100 Erfahrungspunkte für das Töten eines Mobs, bei über 2,8 Mio verlangter Erfahrung. Quests geben mit ihren 3 - 6k Belohnung immernoch, zeitlich gesehen, mehr und das ist auch schon verdammt erbärmlich. Eine generelle Anhebung ist was die Leute wollten um sich angenehmer durch das Content-Recycling zu quälen um euren neuen Content danach auch nutzen zu können.

Und auch eines der genialsten Sachen ist die Droprate von den Motifs. Ja ich habs auch gelesen, an denen wurde nicht rumgeschraubt - wir lassen das einfach mal so im Raum stehen, obs stimmt oder nicht sieht man ja an den Shops, wie weit das Zeug mit den Preisen noch in die Höhe schießt. Warum habt ihr nicht diese Motifs genommen und habt sie auf den Loot entsprechender Gegner verteilt, mit einer genau so geringen Chance wie bei den Schränken? Das heißt bretonische NPCs können bretonische Motifs droppen, Hochelfengegner dass der Aldmeri, Dremora ab entsprechender Stufe das Daedrische etc.? Das wäre eine faire Lösung gegenüber all denen, die nicht straffrei "Exploits" ausnutzten um sich zu bereichern.
  • Ansa
    Ansa
    Atreidus schrieb: »
    Nein. Ich bin nicht zufrieden.

36 statt 60 Wiederbelebungen(die alle Tester hatten) für eine Prüfung? Gehts noch?
    Da kommt man sich vor wie ein Spieler zweiter Klasse.

Die sowieso schon kaum findbaren Motive wrden nochmehr generft damit man garkeine mehr findet.
    Eine Frechheit!

Ich finde es gut weil 60 Wiederbelebungen einfach zuviel war.
    36 Wiederbelebungen macht die Sache gleich Interessanter wurde auch nur geändert weil am PTS 60 Wiederbelebungen zuviel waren und das stimmt auch!

Ansa - Resurrection
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Ansa schrieb: »
    36 Wiederbelebungen macht die Sache gleich Interessanter wurde auch nur geändert weil am PTS 60 Wiederbelebungen zuviel waren und das stimmt auch!

Man hat ja auch schon gesehen, dass man das ganze mit 36 Wiederbelebungen durchaus schaffen kann. Aber natürlich nicht am ersten Abend, an dem man hingeht. Das wäre dann aber auch contraproduktiv. Kommt Zeit, kommt Übung und dann schafft ihr, die ihr jetzt etwas Panik habt, das auch mit nur 36 Wiederbelebungen.

Ansonsten sind die Patchnotes für mich soweit ganz nett, da ich mit Level 29 eh kaum mit Problemen bei meiner Nachtklinge zu tun hatte.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Ich finde die Patchnotes im ganzen Ok.

Zwei Sachen stören mich jedoch:
    1. Die Richtung, die Zenimax in Cyrodiil geht.
      • Momentan ist es schon sehr schlimm mit den ganzen Turtles. Dies wird sich wohl nach dem Patch noch verschlimmern. Momentan gibt es keine Möglichkeit einen Turtle zu brechen.
      • AOE Begrenzung. Wie sollen Underdog-Reiche in Zukunft Burgen gegen einen größeren Zerg verteidigen können?! Momentan war es noch durch die wenigen unbegrenzten Skills möglich, und nun? Was tut Zenimax dagegen?
    2. Verdopplung der Mob-XP, aber auch Verdopplung von dessen Schwierigkeitsgrad? Warum das? In den Patchnotes steht nur etwas von XP.

Das sind die zwei einzigen Punkte, die mich stören. Ansonsten kann ichs kaum erwarten wieder zu spielen. :smile:
    Edited by Taonnor on 23. Mai 2014 07:44
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Groshok schrieb: »

Wenn die erhöhte Schwierigkeit ein Bug ist, ja dann ist das ärgerlich. Wird es sicher einen Hotfix für geben in Kürze. Aber: Betroffen sind nach allem was man liest V6-V9. Vorher und nachher soll es sogar einfacher geworden sein. Das ist
    ein gewisser Prozentteil der Spielerschaft, aber nicht alle! Ich habe jetzt keine Zahlen wieviel das sind, die wird ZOS haben. Deswegen kein Update durchzuführen ist mitunter nicht sinnvoll. Der Grosteil der Änderungen betrifft auch andere Levelbereiche. Und für alle die in Softwartentwicklung nicht so bewandert sind: Es ist mitunter auch nicht ohne weiteres möglich, das europäische Update einfach zu verschieben, bis dieser Fehler behoben ist. Alle bekommen das gleiche Release und dann den Hotfix. Also abwarten und entspannen.
    Die Patchnotes... Sorry fürn ***. Was will ich mit neuem Content, wenn der netmal sicher fehlerfrei abschließbar ist?

Das der neue Content nicht funktioniert hab ich nirgendwo gelesen. Ist wohl trotz durchrushmentalität auch noch keiner soweit den zu machen :) Und vielleicht ist der Aufschrei ja deswegen so groß im US-Forumsbereich. Betroffen sind all die, welche kurz vor dem Level stehen um den neuen Inhalt zu betreten. Jetzt kann man leider nicht mal eben seinen Char hochpuschen um am Montag bereits alles gesehen zu haben....

Und auch eines der genialsten Sachen ist die Droprate von den Motifs. Ja ich habs auch gelesen, an denen wurde nicht rumgeschraubt - wir lassen das einfach mal so im Raum stehen, obs stimmt oder nicht sieht man ja an den Shops, wie weit das Zeug mit den Preisen noch in die Höhe schießt.

Die ganze Aufregung um die Motifs verstehe ich auch nicht. Die dienen doch dafür das man als Handwerker gewisse Styles verwenden kann? Geht doch im Endeffekt nur um Kosmetik oder hab ich da was falsch verstanden? Ist das zwingend notwendig? Braucht man das? Wenn man mal entsprechend nachdenken würde, würde der potentielle Käufer vielleicht einfach mal überlegen ob er soviel Gold für so einen Unsinn ausgibt. Angebot und Nachfrage. Ich finde die Diskussion aber generell sowieso unsinnig, weil es in jedem Spiel raredrops gibt - das ist absolut nichts neues. Und die Diskussion ist immer die selbe über diese Raredrops - die führt zu nix...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Ansa
    Ansa
    Leijona schrieb: »

Man hat ja auch schon gesehen, dass man das ganze mit 36 Wiederbelebungen durchaus schaffen kann. Aber natürlich nicht am ersten Abend, an dem man hingeht. Das wäre dann aber auch contraproduktiv. Kommt Zeit, kommt Übung und dann schafft ihr, die ihr jetzt etwas Panik habt, das auch mit nur 36 Wiederbelebungen.

Ansonsten sind die Patchnotes für mich soweit ganz nett, da ich mit Level 29 eh kaum mit Problemen bei meiner Nachtklinge zu tun hatte.

Natürlich kann man das auch am ersten Abend schaffen :)
    (dank PTS) ;)

Patchnotes sind im grossen und ganzen ok, einzig bittere ist mit den Plattformen im Archive nicht gefixed haben : / Wenn das nochmal passiert wie beim Live Event bei uns dann gibts tote... sowas darf nicht sein..
    Ansa - Resurrection
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭

Bitte was ? Nicht wirklich, oder ? Bin froh mit meiner Zauberin (7 Teile leichte Rüstung) grade V7 geschafft zu haben und nun muss ich das lesen ?

Und jetzt schreibt mir bitte keiner "L2P" oder ähnliches. Ich habe viel Zeit damit verbracht, mich über passende Builds im Internet zu informieren, habe selbst experimentiert und ich denke, ich kann mittlerweile einigermaßen mit den Fähigkeiten meiner Zauberin umgehen. Sonst wäre ich wohl auch nie bis V7 gekommen. B)

Manche (wichtigen) Questbosse die vorher schon hart waren sind wohl nun unbesiegbar mit diesem Patch ? Will man die Leute so sehr frustrieren, dass sie ihr Abo kündigen und sich anderen Spielen zuwenden ?
    Ich kann verstehen, dass es Hardcore-Zocker gibt, für die das vollkommen ok ist aber die meisten Spieler sind wohl eher als Casual-Spieler zu bezeichnen, da Beruf/Familie/Studium eben nicht viel mehr Zeit zum spielen hergeben.
    Freunde von mir, die seit dem Pre- Release spielen, sind teilweise grade mal auf Stufe 40 (Vollzeit Berufstätig und Kleinkind zuhause). Nichtsdestotrotz spielen sie gerne das Spiel und zahlen auch gerne Abogebühren dafür.
    Ich möchte nicht wissen was da passiert, wenn sie merken wie schwer die Veteranengebiete jetzt sind. Und die Veteranengebiete waren teilweise schon schwer genug vor dem Patch.

Die Kommentare im englischen Forum dazu sind jedenfalls wirklich übel. Ich werd es nachher selbst mal testen und mir ein Bild von der Situation machen. :s
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Natürlich kann man das auch am ersten Abend schaffen :)
    (dank PTS) ;)

Patchnotes sind im grossen und ganzen ok, einzig bittere ist mit den Plattformen im Archive nicht gefixed haben : / Wenn das nochmal passiert wie beim Live Event bei uns dann gibts tote... sowas darf nicht sein..

Das ist dann genau genommen aber auch nicht deren erster Abend ;) Klar Entropy Rising wird das sicher am Wochenende bereits das erste Mal durch haben. Aber die meisten Spieler haben doch noch gar keinen Zugang zum PTS. Und nicht alle, die Zugang haben, nutzen ihn *hüstel*
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Das der neue Content nicht funktioniert hab ich nirgendwo gelesen. Ist wohl trotz durchrushmentalität auch noch keiner soweit den zu machen :) Und vielleicht ist der Aufschrei ja deswegen so groß im US-Forumsbereich. Betroffen sind all die, welche kurz vor dem Level stehen um den neuen Inhalt zu betreten. Jetzt kann man leider nicht mal eben seinen Char hochpuschen um am Montag bereits alles gesehen zu haben....

Bei Prüfungen, der letzte Punkt:
    Bekanntes Problem: Die Teleportationsplattformen im Ätherischen Archive versagen manchmal den Dienst und eure Gruppe kann die Prüfung nicht abschließen.

Und es ist auch schön, wenn es vorher und nachher einfacher gehen soll. Ist nur nicht wirklich hilfreich wenn mittendrin ein Stillstand existiert weil es nicht mehr schaffbar ist.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Doch. Die nutzen den PTS schon. Nur nicht zum testen auf Fehler.Und der Rest wird aus dem ÖFFENTLICHEM Testserver ausgeschlossen.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    die nutzen den pts um so schnell wie möglich zu release den content clear zu haben und dann rumzunörgeln content clear es gibt nix zu machen in eso :p
  • Ansa
    Ansa
    Atreidus schrieb: »
    Doch. Die nutzen den PTS schon. Nur nicht zum testen auf Fehler.Und der Rest wird aus dem ÖFFENTLICHEM Testserver ausgeschlossen.

Also das ist ein Schwachsinn was Du schreibst, weil viele Leute aufn PTS sowie Gilden (waren auch nicht soviele) haben sehr wohl die Bugs reportet!

Wir hatten eine schöne lange Liste mit Bugs was an Kai ging was in den Trials nicht passte etc...

Ach und trotzdem konnten wir den PTS in den vollen Zügen geniessen bis auf das Live Event ;)
    Ansa - Resurrection
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Bekanntes Problem: Die Teleportationsplattformen im Ätherischen Archive versagen manchmal den Dienst und eure Gruppe kann die Prüfung nicht abschließen.
    Und es ist auch schön, wenn es vorher und nachher einfacher gehen soll. Ist nur nicht wirklich hilfreich wenn mittendrin ein Stillstand existiert weil es nicht mehr schaffbar ist.

Ja und? Ich kenne jetzt den genauen Umfang von Kargstein nicht. Hab es ja noch nicht gesehen. Das ist wohl eine Prüfung von mehreren oder? Ich kenne wenige Spiele wo es bei Veröffentlichungen von Gruppen-Inhalten zu 12. keine Bugs gegeben hat. Das geht soweit das für Wochen einzelne Raids komplett abgeschaltet werden mussten. Das ist normal, und sollte nur einen MMO Neuling verwundern. Sicher werden noch eine Menge Bugs mehr auftauchen. Achja - Exploits werden auch noch kommen.

Wenn ich als Publisher nun deswegen ein Update verschiebe. Wird es niemals veröffentlich werden, oder vielleicht in einem bis zwei Jahren evt. Bugs gehören dazu. Und viele lassen sich auch erst auf einem Produktivsystem feststellen. Soviel Qualitätssicherung kannst du gar nicht betreiben, bzw. bezahlen, das alles festgestellt werden kann. 24 Qualitätssicherer sind halt nicht so einfallsreich wie 100.000 Spieler. Und das der obige Fehler bereits bekannt ist hat unsere Foren-Moderator hier ja schon wo anderes geschrieben, und sogar die Ursache ist bekannt. Was bei normalen Bugmeldungen aus dem Spiel auch nicht immer so sein muss, weil diese selbst für einen versierten Dev erstmal verstanden werden müssen....

Edited by eonowakb16_ESO on 23. Mai 2014 08:49
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Gibt es schon einen Weg, wie man VR12 sich schnell hochgrinden/exploiten kann? Ich glaube niemand hat Bock nochmal son *** durchzuquesten
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    ich persönlich verteidige wow ja nicht gern, weil es sich in ne richtung entwickelt hat die einfach naja ok lasen wir das.

Aber wann war das jemals so das raids abgeschalten werden mussten?

Achja und falls dir wow ned reicht.
    Wann war es so in daoc?
    oda lotro
    oda everquest2
    oda oda oda
    Könnt no mehrere aufzählen.

Warum muss man ein Spiel das man gern spielt immer so heftigst verteidigen?
    Ich liebe eso weil ich ein elder scrolls fan bin.
    Trotzdem berichte ich wenn nicht immer positiv aber möglichst kritisch.
    Den darum geht es.
    Merkt endlich mal das wir Kunden sind und die sollen zufrieden gestellt werden.
    Nicht umgekehrt das wir sie zufrieden stellen müssen.

Kein Wunder das die gesamte Eu und alles zum Teufel geht, bei der Generation.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.