Seid ihr zufrieden mit den patchnotes?

zersetzung
zersetzung
Soul Shriven
Also ich muss sagen, ich bin es nicht. Das ist der erste große Patch seit release und die Veränderungen sind eher bescheidener Natur. Neuer Content ist zwar schön, aber es wurde auch trotz des Widerstandes der Mehrheit durchgedrückt das Impuls usw. jetzt eine Ziel cap haben.

Seid ihr zufrieden mit den patchnotes? 282 Stimmen

Ja, ich bin zufrieden
50%
ZOS_KaiSchoberpantaro30LeijonaSaymerb16_ESODeemerundsoTzukazauHuclockmlexxb16_ESOMcConnervakonumb16_ESOwachs82b16_ESOzorniDeejoodimmuskuggiDilarnGrischuwookiefriseuru.wodiunikb16_ESOAleriSadasIndorilAnubis 143 Stimmen
Nein, ich bin nicht zufrieden
49%
EikjuFingolfjpopmastersb16_ESOLoPonymenace_b16_ESOQuerellet.gelzleichter82b16_ESOAnderwoodThunder97b16_ESOandarielle70b16_ESOandreas.rudroffb16_ESOpatrick-miethb16_ESOOttoharoSpellosFbuddib16_ESOMarkothiel85b16_ESOAtreidusMilb3michael8990b16_ESOphilip.fassbenderb16_ESO 139 Stimmen
  • zersetzung
    zersetzung
    Soul Shriven
    Besonders ist mir die Magickakostenerhöhung von Impuls ein Dorn im Auge. Wozu? Damit er so ab VR 8 nutzlos wird da man nicht genug Magicka besitzt um eine Gruppe umzuhauen?

Mein Favorit ist aber diese Passage: "Bekanntes Problem: Die Teleportationsplattformen im Ätherischen Archive versagen manchmal den Dienst und eure Gruppe kann die Prüfung nicht abschließen." Da musste ich mich leider wirklich fragen, ob ZOS nun vollkommen den Verstand verloren hat.
    Edited by zersetzung on 22. Mai 2014 18:34
  • saturnaab16_ESO
    Ja, ich bin zufrieden
    Im Ganzen bin ich zu frieden.

Nur was mir nicht gefällt ist, Das Die Drop Rate von Stielen und Rezepten ihn Schränken usw. noch mehr Reduziert wurde, Bei mir ist jeder zweite Schrank , Truhe sowieso nicht lootbar :( (ALso schon Offen).

Aber sonst bin ich zu frieden :)
  • ZOS_KaiSchober
    Ja, ich bin zufrieden
    Nur was mir nicht gefällt ist, Das Die Drop Rate von Stielen und Rezepten ihn Schränken usw. noch mehr Reduziert wurde,

Wurde sie nicht.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • saturnaab16_ESO
    Ja, ich bin zufrieden
    Ja habe es gerade Gelesen :)
  • Tohill
    Tohill
    Soul Shriven
    Ich sag nur Bank Bug!
    Da sie jedes mal nach knapp ner stunde wieder bugt und um alle Chars dann wieder zu bereinigen brauch ich mehr als 2-3 Stunden! (4 Chars + alle Berufe)
    Aber scheinbar ist fischen ja wichtiger!
    Frag mich nur wo ich das Zeug von Kargstein hinpacken soll.
    Sehs wenn ich mir die Arbeit heute mache morgen Abend warscheinlich wieder nicht mehr.
    Edited by Tohill on 22. Mai 2014 19:24
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Ich bin zufrieden bis auf das mit den Manakosten erhöhung für den Zerstörerstab!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Wird sicher Geil!! Freue mich schon auf die ganzen fixes habe noch nie so lange Patch Notes gesehn:-)
  • Siris_Noth
    Ja, ich bin zufrieden
    Das der Thread "Patchnotiven v1.1.2 (Deutsch)" heißt, lässt leichten Stress vermuten :)

Bis das Impluse (mein Lieblingszauber beim bomben) von Mana her erhöht wurde, liest sich alles sehr gut. Heute Abend dann ausprobieren und Spaß haben!
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Nein. Ich bin nicht zufrieden.

36 statt 60 Wiederbelebungen(die alle Tester hatten) für eine Prüfung? Gehts noch?
    Da kommt man sich vor wie ein Spieler zweiter Klasse.

Die sowieso schon kaum findbaren Motive wrden nochmehr generft damit man garkeine mehr findet.
    Eine Frechheit!
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Nein. Ich bin nicht zufrieden.

36 statt 60 Wiederbelebungen(die alle Tester hatten) für eine Prüfung? Gehts noch?
    Da kommt man sich vor wie ein Spieler zweiter Klasse.

Die sowieso schon kaum findbaren Motive wrden nochmehr generft damit man garkeine mehr findet.
    Eine Frechheit!
    Nur was mir nicht gefällt ist, Das Die Drop Rate von Stielen und Rezepten ihn Schränken usw. noch mehr Reduziert wurde,

Wurde sie nicht.

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Doch. Das steht doch in den Patchnotes.
    Lesen bitte -_-.
    Rezepte wurden nicht generft. ja.
    Kein Wunder dass er das nicht verstehen konnte Stiele lol . Stile heisst das.
    Und eigentlich heisst das Motifbücher.
    Edited by Atreidus on 23. Mai 2014 00:04
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Doch. Das steht doch in den Patchnotes.
    Lesen bitte -_-.
    Rezepte wurden nicht generft. ja.
    Kein Wunder dass er das nicht verstehen konnte Stiele lol . Stile heisst das.
    Und eigentlich heisst das Motifbücher.

Na dann les du doch mal!
    Die Änderung der Droprate dieser Bücher geschah schon in einem früheren Patch - sie war zunächst undokumentiert, weil sie einen Fehler mit sich brachte, dass dann weitere Möbel voll erschienen aber leer waren. Dieser Fehler wurde in diesem Patch behoben.

Verglichen mit gestern wird sich an der Droprate dieser Bücher auch nach dem Patch nichts ändern, die Zeile in den Patchnotizen ist irreführend.
    Edited by Caduryn on 23. Mai 2014 00:35
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Habe ich. "Die Chance, Motive zu erhalten wurde leicht gesenkt" oder so in der Art stehts da. Noch Fragen?Ausserdem haben sich die englisch Sprachigen genau darüber aufgeregt als es live auf dem PTS war. "Saubere Ignorierung" sag ich nur.

Ich spreche davon dass es nochmal generft wurde. Nicht wie geschrieben nur einmalig.
    Das Zitat bezieht sich auf die vorzeitigen Patchnotes und nicht auf die anderen Patches wo das schon massiv generft wurde.

/edit:
    Habe noch etwas gefunden was mir nicht gefällt:

Zitat:
    Der Schwierigkeitsgrad folgender öffentlicher Verliese wurde erhöht:
    Dorf der Verlorenen
    Razaks Rad
    Löwengrube
    Düsteres Herrenhaus
    Blutgrotten
    Rulanyils Fall
    Halle der Toten
    Sanguines Domäne
    Verlorene Stadt der Na-Totambu
    Obisidiannarbe
    Zitat Ende.
    Was zum ...
    Die waren vorher schon zu schwer und nun noch schwerer?
    Langsam zweifle ich daran dass Zenimax uns zuhört.
    Edited by Atreidus on 23. Mai 2014 00:50
  • ZOS_KaiSchober
    Ja, ich bin zufrieden
    Habe ich. "Die Chance, Motive zu erhalten wurde leicht gesenkt" oder so in der Art stehts da. Noch Fragen?Ausserdem haben sich die englisch Sprachigen genau darüber aufgeregt als es live auf dem PTS war. "Saubere Ignorierung" sag ich nur.

Ich spreche davon dass es nochmal generft wurde. Nicht wie geschrieben nur einmalig.
    Das Zitat bezieht sich auf die vorzeitigen Patchnotes und nicht auf die anderen Patches wo das schon massiv generft wurde.
    Es wurde nicht noch einmal generft. Die verringerte Droprate von dem Motiven der Völker kam mit Version 1.0.5, ist seitdem unverändert und wird sich auch heute Nacht effektiv nicht ändern.

Die Patchnotizen sind irreführend, weil ein Fehler behoben wurde, durch den manche Möbel und Truhen, die geschlossen erschienen, trotzdem leer waren. All diese enthalten jetzt wieder Beute. Wegen dieser erhöhten Chance aus Beute denen, wurde die Chance darin Bücher zu finden leicht gesenkt.
    Unter dem Strich bleibt sie jedoch genauso hoch wie vor der Version 1.1.2.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Dir ist aber schon bewusst das die oben benannten öffentlichen Verliese zu den sogenannten "Gruppen" Inhalten gehören und das diese vielleicht nicht gerade alleine machbar sein sollten. Es macht daher schon Sinn den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, denn der war teilweise wirklich ein wenig zu leicht.
    Langsam zweifle ich daran dass Zenimax uns zuhört.
    Wäre ich bei Zenimax tätig, würde ich daran Zweifeln ob hier noch ein paar wenige des Lesens mächtig sind, gerade bezogen auf die von Kai Schober geschrieben wiederholte Quote zu den Dropraten der Stilbücher. Scheinbar möchte so mancher es nicht verstehen, aber erstmal wieder alles Schwarzmalen.
    Edited by kafkaesk on 23. Mai 2014 01:08
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Ich glaube ja immer noch nicht das er es JETZT kapiert, bzw, wirklich "gelesen" hat. ^^
  • zersetzung
    zersetzung
    Soul Shriven

Es wurde nicht noch einmal generft. Die verringerte Droprate von dem Motiven der Völker kam mit Version 1.0.5, ist seitdem unverändert und wird sich auch heute Nacht effektiv nicht ändern.

Die Patchnotizen sind irreführend, weil ein Fehler behoben wurde, durch den manche Möbel und Truhen, die geschlossen erschienen, trotzdem leer waren. All diese enthalten jetzt wieder Beute. Wegen dieser erhöhten Chance aus Beute denen, wurde die Chance darin Bücher zu finden leicht gesenkt.
    Unter dem Strich bleibt sie jedoch genauso hoch wie vor der Version 1.1.2.

Ihr habt sie aber massiv gesenkt glaube ich. Ist halt witzlos, dass manche die Bank voll mit seltenen Motiven haben und der Rest jetzt keine mehr zu Gesicht bekommt. Da spielt man einmal gemütlich, kurz vor VR 9, und wird gleich bestraft...

Edited by zersetzung on 23. Mai 2014 02:31
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    Ich bin etwas hin und her gerissen - aber ich hab einfach mal JA angegeben weil ich es grundlegend gut finde das viele Fehler behoben werden :)

Hätte mir aber einige größere Änderungen für die VR Zonen gewünscht - die Erhöhung der XP von Mobs, machen diese nämlich nicht wirklich weniger langweiliger bzw. eintönig.

Was ich mir zum Beispiel wünschen würde, wäre die Möglichkeit eines Klassen/Rassen wechsel welche nur auf diese VR Zonen zutrifft.
    Immerhin wurde ja auch gesagt das man "Die Geschichte durch den Augen einer anderen Person sieht" - oder so ähnlich.

Das ist natürlich jetzt wo viele schon VR10 erreicht haben, schwer umzusetzen.

Eine gute Alternative dafür wäre da zB. die Möglichkeit das, sobald man Level 50 aka VR1 mit einem Char erreicht hat, man Twinks erstellen kann die Fraktions-unabhängig ihr Startgebiet wählen können. Sobald diese dann Level 50 aka VR1 erreicht haben, kann man sie mit anderen VR1 Chars addieren welche dann um 4 bzw 5 VR steigen. Sprich ~ von VR1 auf VR5. Mit nem dritten Twink dann von VR5 auf VR10.

Evtl. dann sogar noch die Möglichkeit bieten zu entscheiden welche von beiden Chars man behalten möchte.. oder noch besser ~ welche Rasse und welche Klasse.

Sprich ~ Bosmer Nightblade + Dunmer Dragonknight - zur Auswahl steht dann
    - Bosmer Nightbalde
    - Dunmer Nightblade
    - Bosmer Dragonknight
    - Dunmer Dragonknight

Idee ist vielleicht noch nicht ganz perfekt durchdacht - doch für mich persönlich würde das den Spielspaß der VR Contents deutlich erhöhen.

Das ganze ist natürlich als eine Option gedacht - man kann natürlich immer noch ganz klassisch stumpf questen, grinden oder farmen bis der Ast abfällt.

Jetzt mag einer sagen - "Ja das machst du doch mit nem Twink auch"
    Das stimmt.. allerdings mit einer gewissen Abwechslung durch die neue Klasse und Rasse. :)

Außerdem macht das ohnehin sehr beschränkte "erforschen" mehr Spaß, wenn man dafür belohnt wird.

Just my 2 cents.
    Schreib- und Grammafehler sind free 4 all.
    Fast is fine, but accurate is final.
  • Drake81
    Drake81
    ✭✭✭
    Bin nicht so zufrieden. WW wurde nicht überarbeitet. Wärend Vamp weiter buffs im "normal life" hat, hat der WW nur verwandelt vorteile. Also fristet er weiter ein nischendasein... -.-

Zudem muss ich mit meinem Templer grad als Healer ranhalten weil meine Gilde erst Healtwinks hochziehn muss -und was lese ich, Wiederbelebungspeziallisierung wurde genervt. Na toll, da brachten die 40% mal was, schon wirds reduziert...

Und der DK von dem seitens der entwickler gesagt wurde er wäre zu stark? Wird noch gestärkt... junge junge. Na vieleicht liegts an der Uhrzeit das mir die Patchnotes schlechte laune gebracht haben. Schaun wir morgen noch mal. Gn8
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es wirklich stimmt, dass Feinde Roots nicht mehr brechen können, indem sie eine Rolle machen, bin ich zufrieden :)
    Edited by Dracane on 23. Mai 2014 03:58
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • sdande
    sdande
    Warum werden keine Item-Set Veränderungen in den Patchnotes gelistet?
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    sdande schrieb: »
    Kuckst du hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/99856/patchnotiven-v1-1-2-deutsch
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • sdande
    sdande
    sdande schrieb: »
    Kuckst du hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/99856/patchnotiven-v1-1-2-deutsch

NEU: Akaviri Dragonguard - 5 items in this set

5 Pieces: +Health Recovery
    3 Pieces: Dragon Flames
    Reduce cost of Ultimate effects by 15%

ALT: Akaviri Dragonguard - 3 items in this set

5 Pieces: +Health Recovery
    3 Pieces: Dragon Flames
    Reduce cost of Ultimate effects by 20%

Das meine ich. Davon hab ich nichts gelesen in den Patchnotes. Ebenso scheint das "Warlock/Hexer" set einen 5Teile Boni bekommen zu haben.

Die Veränderungen in den Patchnotes betrifft nur Sets die bisher nicht (richtig) funtkioniert haben.

Edited by sdande on 23. Mai 2014 04:18
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Kann man auch "Geht so" ankreuzen ? Was positiv ist, das sie sehr viele Dinge anscheinen gefixed haben was die Quests angeht. Was allerdings absolut dämlich war ist die Begrenzung der AoE Fähigkeiten, auch wenn sie es versuchen als Bugfix darzustellen, ist es ein klarer Nerf. Auf dem PTS gab es keine Begrenzung, die wurde klammheimlich ohne Hinweis reingepatched. Damit unterscheidet sich ESO nur noch wenig von GW2 was keine Gebühren monatlich kostet. Ist mir alleine schon deshalb unbegreiflich weil sich wirklich viele Spieler gegen so eine Begrenzung ausgesprochen haben. Im englischen Teil gibt´s einen Poll dazu, wo ich das letzte mal dort geschaut hab hatten ca. 4k Spieler abgestimmt mit knapp 3.5k dafür das es keine Begrenzung geben soll. Aber wir wissen ja wie schmerzfrei Zenimax ist was Feedback aus der Community angeht, Schneidet euch mal ein bis zwei Scheiben bei Carbine ab, die wissen wie Community Arbeit geht.
  • xxkeiner850b16_ESO
    xxkeiner850b16_ESO
    Soul Shriven
    Ja, ich bin zufrieden
    Moin,

ich bin im großen und ganzen zufrieden mit den Notes, dass wichtigste ist aufgeführt meiner Meinung nach.

Wenn man ein bisschen im Forum liest, kann ich schon verstehen warum manche "etwas" unzufrieden sind, wenn sie arge Probleme mit etwas haben und diese nicht in den Notes erscheinen.
    LG

• nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Eine Frage.
    Wenn ich aus diesem verdammten Root von einem Dk mit einer Rolle nicht mehr raus komme.

Heißt das ich muss gnadenlos in seiner Standarte sterben?
    Als Vampier, bedeutet das mitunter das ich in wenigen Sekunden sterbe.
    Das würd ich mehr als lächerlich finden.

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
    Den Damit wären dk absolute Götter im PvP
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    nephitis schrieb: »
    Eine Frage.
    Wenn ich aus diesem verdammten Root von einem Dk mit einer Rolle nicht mehr raus komme.

Beide Maustasten gleichzeitig gedrückt halten, um den CC zu brechen, wird denke ich noch funktionieren.
  • Ryvee
    Ryvee
    ✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    @nephitis Versuchs mal mit Läuterung aus dem Allianzkrieg Skillbaum Unterstützung. Gibt bestimmt noch mehr andere möglichkeiten, aber das fiel mir grad spontan ein.

@Topic Sehr zufrieden mit den Patchnotes, endlich keine uber roxxor Shieldbasher noskill zergs mehr im AvA. (Fehlt nurnoch das der bug/exploit gefixt wird mit der überlagerung von skills per macro und rmb/rmb+lmb)
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Lorion schrieb: »
    nephitis schrieb: »
    Eine Frage.

Beide Maustasten gleichzeitig gedrückt halten, um den CC zu brechen, wird denke ich noch funktionieren.

Danke wenn ich so noch aus dem Root raus komm is das ok.
    Den sonst gute Nacht PvP.

Is eh schon schlimm genug das 90% der emperors gefühlte DKs sind, und Zenimax darauf nicht mal reagiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.