Seid ihr zufrieden mit den patchnotes?

• FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Nein, ich bin nicht zufrieden
    WoRei schrieb: »
    Ich habe auch mal gleich gekündigt. Dieser Patch ist wohl der größte Rotz überhaupt, der jemals released wurde.

1. Jetzt sind NOCH mehr achievements verbuggt als vorher (ich habe kein einziges quest-achievement mehr drin) - die seit WOCHEN bekannten bugs bei den worldbossen, usw. sind immer noch nicht gefixt.
    die post kann man auch nicht mehr löschen - was macht ihr eigentlich ?

2. aber dafür ein inhaltsupdate einspielen - FIXT MAL DIE BUGS VORHER !!!!!

3.und als draufgabe wird gleich alles viel schwerer gemacht, damit man schön frustriert wird. mir war es vorher schon zu schwer in den SOLO (!) -gebieten, jetzt ist es witzlos.

4. achja, bitte zukünftig einen schwierigkeitsregler einbauen - dann können die ganzen r0xx0r-zocker auf hart spielen und die anderen auf leicht - ihr braucht also jetzt gar nicht ankommen mit euren sprüchen, dass es euch immer noch viel zu leicht ist, weil mich das 0,0 interessiert.

ich habe untertags mehr als genug arbeit, da will ich am abend entspannen und nicht frustriert in die tischplatte beißen.

5. der motivbücher-nerf ist auch nett. hab ichs mir doch immer gedacht, dass das schon länger nicht mehr droppt. schön, dass ihr chinafarmern in die hände spielt - die verkaufen das jetzt für megagewinn. content für die 24/7-generation, die ihre banken voll haben damit. *kopfschüttel*. die arbeitenden casuals, was interessieren die euch schon ? die sollen jetzt grinden für die bücher. DANKE !

6. viel spaß noch in ESO - ich GARANTIERE ein free2play-modell in spätestens 6 monaten (mit motvibüchern für 20€ das stück) - markiert euch den thread.

gratulation an das team - ihr baut noch mehr *** bei einer bekannten marke als bioware mit star wars, das ist auch eine leistung.

100 punkte von mir als achievement dafür ! die könnt ihr euch ausdrucken :-)

1. Meh. Was bringen Archievments? Dann sind die halt verbugged oder weg. MAcht weniger als 1 % vom Spiel aus.

2. Ja bitte. Hatte eigentlich damit gerechnet dass die Fixes in Kargstein dabei sind, groß genug war das Patch ja, aber hay.....es ist nur ein Spiel.....für welches ich monatlich Geld an irgendwelche Leute in irgendwelchen Büros überweise.

3. War ein Bug, wurde aber schon seit 15 Uhr überall im Forum erwähnt.

4. Un-realisierbar.

5. Wurde nicht generft (dämliches Wort). Der frühere Nerv der Droprate wurde nur nochmal erwähnt.

6. Abwarten und Tee drinken. Bitte versucht nicht immer sofort F2P zu schreine (ersetzt den Teufel an der Wand in der Welt der MMos). Junges MMO = Viele unschöne Bugs. Muss man mit leben.

Generell wünsche ich dir trotz deiner momentan Rage einige schöne TESO Momente.

LG FischyJones
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Ja:
    -Einige Beschwörungsbosse wurden gefixt, super!
    -Das mit den Truhen in den Dungeons ist auch ganz toll gelöst!
    -Endlich bekomme ich die Craftingitems, die ich auch dringend benötige für den Verzauberungsberuf.
    -Super das die Reparaturkosten gesenkt wurden.

Nein:
    - Die Dungeons sind schon schwer gewesen vor dem Patch (mit Veteranrang 1-3), aber jetzt sind sie nicht mehr schaffbar. Ich finde das sehr schade, bitte überdenkt das nochmal! Einige Spieler wollen jetzt schon den Account kündigen, weil ihnen der Spaß genommen wurde.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Nirell schrieb: »
    Ja:
    -Endlich bekomme ich die Craftingitems, die ich auch dringend benötige für den Verzauberungsberuf.

Nein:
    - Die Dungeons sind schon schwer gewesen vor dem Patch (mit Veteranrang 1-3), aber jetzt sind sie nicht mehr schaffbar. Ich finde das sehr schade, bitte überdenkt das nochmal! Einige Spieler wollen jetzt schon den Account kündigen, weil ihnen der Spaß genommen wurde.

Bei der Anhebung des Schwierigkeitsgrades im Veteranen-Bereich, handelt es sich um einen Fehler.
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    FischyJones schrieb: »
    Ja:

Nein:

Bei der Anhebung des Schwierigkeitsgrades im Veteranen-Bereich, handelt es sich um einen Fehler.

Ja, auch grad gesehen, dann bin ich ja beruhigt! Danke schön. :)
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    FischyJones schrieb: »
    Ja:

Nein:

Ja, auch grad gesehen, dann bin ich ja beruhigt! Danke schön. :)

Nichts zu Danken, war schwer unter all dem "Flame" und "Yeah, endlich wurde XYZ genervt" zu erkennen.

LG FischyJones
  • Thunder97b16_ESO
    gestern konnte ich noch als nachtklinge 3 mobs umhauen, nun sterbe ich bei diesem versuch...

vor patch bin ich bei 4-5er gruppen umgefallen .. es ist nahezu unspielber, zumal die mobs auf rang 9-10 vor patch schon schwierig genug waren.

• Siris_Noth
    Ja, ich bin zufrieden
    Der Schwierigkeitsgrad wurde wieder zurückgesetzt.

Was sehr gut ist, im AvA kann man jetzt auch gut leveln.
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder ähnliches, aber seit dem Patch liefert mir der Schneidergehilfe nur noch leere Mails (nur Text und keine Ware). Der Schreinergehilfe schon noch. Beide sind voll ausgeskillt.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    erledigt
    Edited by gorgona on 24. Mai 2014 08:55
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • jpopmastersb16_ESO
    Irgendwie sehr unzufrieden, mal angenommen das Kargstein Endcontent ist oder so etwas in der Art ist. Finde ich es schade das man für alles wirklich ne Gruppe braucht. Und ganz ehrlich es ist schwer auf deutsch ne Gruppe für Quest zu finden.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ja, ich bin zufrieden
    ALso alles im allen bin ich zufrieden.
    Es wurden viele Probleme und Bugs behoben und einige Sachen angepasst. Ich kann damit sehr gut leben. Zwar gibt es immer noch ein paar Probleme, aber man kann ja nicht alles auf einmal lösen und die Entwickler müssen ja beschäftigt werden. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Mijurac
    Mijurac
    Soul Shriven
    Und nochmal Feedback zum Patch: mir ist zu allem Ärger gerade noch zusätzlich aufgefallen, dass die Achievements offenbar verbugt sind. Genauer habe ich plötzlich in der Kategorie Quests in allen bisher abgeschlossenen Regionen die Erfolg nicht mehr. Beipsiel: Stonefalls 0/59 ;) Auch sehr unschön. Wurde bestimmt schon innerhalb des berechtigten Shitstorms hier im Forum erwähnt, aber kann ja nicht oft genug erwähnt werden!

Edit: ach ja, außerdem läuft das Spiel seit dem Patch wie ein Sack Nüsse... Vorher flüssig, jetzt extremes Ruckeln... und der Pc ist der selbe wie vorher. Und veraltete Addons hab ich erstmal abgeschaltet... wtf
    Edited by Mijurac on 24. Mai 2014 08:17
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Der arme Kai Schober tut mir so Leid. Sein Job ist es Menschen zu sagen, dass sie dumm sind ohne ihnen zu sagen dass sie dumm sind. Wuah
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Im Prinzip bin ich mit den patch notes schon zufrieden, nur waren sie leider nicht vollständig und musste erst von Spielern auf reddit übernommen werden.

• Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Der arme Kai Schober tut mir so Leid. Sein Job ist es Menschen zu sagen, dass sie dumm sind ohne ihnen zu sagen dass sie dumm sind. Wuah

Was ich viel schlimmer finde, das man Community Manager bei Zenimax schön auflaufen lässt, dazu wird sich weder Kai , Jessica Folsom zu äussern können.

Ich kann mir aber gut vorstellen das die Community Manager erst eine "Freigabe" brauchen um etwas an die Öffentlichkeit weiter zu geben.

Sonst wäre das Wissen über die unbeabsichtigte Vet Content Schwierigkeit sowie die Memory leaks von offizieller Seite nicht erst so spät kommuniziert worden und das leider auch nur mit der halben Wahrheit über die Ursachen.

Das hinterlässt durchaus den Eindruck, als möchte man Kunden bewusst für dumm verkaufen. Und das liegt nicht an Kai sondern am Versuch bestimmte Dinge solange wie möglich zu verheimlichen in der Hoffnung sie würden nicht auffallen.

Das man mit solch einem Management seinen Ruf gefährdet und zumindest einen Teil der Spieler verärgert kann ich gut nachvollziehen. Vorallem ist das alles sowas von unnötig und leicht abzustellen was die Kommunikation angeht, das es echt kaum noch nachvollziehbar ist was die Verantwortlichen sich eigentlich dabei denken.
    Edited by Bromburak on 24. Mai 2014 10:34
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Ich bin nicht zufrieden.

Ich habe den Eindruck, dass dieser Patch vor dem Erscheinen auf den Servern nicht/nicht ausreichend getestet wurde.
    Die Auswirkungen einzelner, bzw. vieler Spieler sind zu gravierend, und sehen nicht gerade durchdacht oder gewollt aus - und damit meine ich nicht nur den Nerf oder Buff von Fähigkeiten. Plötzlich ist so mancher mit zusätzlichen Hardwareproblemen konfrontiert.

Des weiteren fällt mir beim Stöbern im Forum auf:
    Einige Klassenfertigkeiten scheinen nicht richtig zu funktionieren. Buffs werden nicht angerechnet; Kosten werden nicht gesenkt; Schaden wird nicht erhöht...usw. Dies wurde wohl erst nach dem Patch sichtbar, als der eine oder andere Spieler "sich gezwungen sah" die eine oder andere Waffenfertigkeit durch Klassenfertigkeiten auszutauschen.

Persönlich stelle ich das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt in Frage. Irgendwie geht alles drunter und drüber - so zumindest mein Eindruck. Ich frage mich ausserdem was wohl als nächstes kommt. Was wird als nächstes durch Spieler aufgedeckt und durch Patches "verschlimmbessert"?

MfG (eine sich fragende) Asirah
  • Lifwynn
    Lifwynn
    Soul Shriven
    Nein, ich bin nicht zufrieden. Seit dem Patch treten bei mir massive Grafikfehler auf, das Spiel stürzt mindestens einmal pro Stunde komplett ab. In den Patchnotes stand, dass nun leere Kisten und Truhen auch als solche angezeigt werden - das ist leider überhaupt nicht der Fall, eher im Gegenteil. Zu den Veteranengebieten kann ich noch nichts sagen, so weit bin ich noch nicht. Was ich in den Kommentaren dazu lese stimmt mich aber nicht gerade hoffnungsfroh ;)
    Meine Schneiderin und Schreinerin erhält beim Zerlegen von Gegenständen keine Handwerksmaterialien mehr zurück, was sehr lästig ist. Alles in allem habe ich den Eindruck, dass mehr Bugs eingebaut als behoben wurden ... Eine längere Testphase des Patches und dafür reibungsloseres Spiel wäre sicher vielen lieber gewesen als der Frust, den er jetzt auslöst.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Gibt es schon einen Weg, wie man VR12 sich schnell hochgrinden/exploiten kann? Ich glaube niemand hat Bock nochmal son *** durchzuquesten

Dann such dir ein andere Spiel und lass ZOS mal die wirkliche Problem beheben. BB

Der Patch ist der größte Fail, den ich je erlebt habe, sorry. Und jetzt nicht inhaltlich, sondern weil plötzlich wieder technische Problem da sind, die nach der Beta weg waren.
    Die letzten beiden Stunden waren so frustrieren wie seit Spielstart noch nicht.

- Plötzlich verliert ESO Maus und Tastatur (ausser WASD) wieder. War seit zwei, drei Wochen fast weg
    - Jetzt hilft aber ALT+TAB und kurz iwo klicken nimmer, das einzige was hilft ist wie in der Beta ALT+F4 *facepalm*

- Cyrodill war bisher manchmal laggy ok ... nun ist es richtige Dia-Show. Auch hier hilft nur noch Port raus aus Cyrodill und kompletter Neustart (nicht Relog)

- Was habt ihr am Farbschema rumgespielt? Wenn ich mit ALT+TAB wechsle kommt seit 1.1.2 eine diesbezübliche Windows-Fehlermeldung ?????

- SET SkipPregameVideos "1" führt nicht mehr in den LoginScreen, sonder zu einem pixeligen ESO-Logo und der Monitor fängt an zu flackern und macht komische Dinge (wahrscheinlich stellt ihr da das Farbschema um)
    -

Sorry liebe ZOS-Leute ich verzeih euch bisher sehr sehr viel, aber langsam fängts auch mich an zu frustireren ... So oft wie ich in den letzten zwei Stunden ALT+F4 drücken oder den Rechner neu starten musste, hatte ich nicht mal in der Beta.

i7, win7 64bit, 8GB RAM, SSD, GTX670 ... an der Hardware wirds wohl kaum liegen.

Aber erstmal Kargstein für die Durchrusher, die wie Kollege Agaris aber ja eh mit nichts zufieden sind. mpfffff :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Kein ausloggen mehr möglich weil ESC oder andere dinge nicht mehr funktionieren,
    Prüfe mal deine Addons. Das klingt als ob da welche veraltet sind.

Same bei mir ... hab aber noch nie ein einziges Addon installiert
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Ich hatte gestern mein ersten echten TESO-Crash to Desktop mit anschließender Abfrage, ob dieses Problem zu Zenimax/Bethesda gesendet werden solle... für'n Moment dachte, ich hatte Age of Conan da abgeschmiert vor mir :-D...

... aber ansonsten trifft jetzt genau das ein, was ich zu den Patchnotes über die Bücher bereits angesprochen habe:
    Mit den Motivbüchern wird dank der - für halbweg funktionstüchtiges Hirne - nicht nachvollziehbaren Verknappung seit gestern extremer Wucher im /Gebiet betrieben:
    normale Völker, Barbaren - 70.000 Gold aufwärts
    Urtümliche, Altelfen - 150k Gold aufwärts
    Daedra - 250k Gold aufwärts

Das sind Summen, die man auf normalem Weg ohne Betrug so nicht wirklich mal eben zusammenkriegt.
    Freut die Goldseller und die 'cleveren' skrupelosen Wucherer und vergrault die Handwerker... habta echt fein gemacht! :\

Ergänzung:
    Seit gestern habe ich im /Gebiet an jedem Namen eines Posters einen
    ^Mx-, ^Fx-Geschlechtssuffix
    stehen. Wäre schön, wenn das bald gefixt wird. Das sieht nämlich megahäßlich aus.
    Edited by ThorPluto on 24. Mai 2014 14:35
  • Iardring
    Iardring
    Soul Shriven
    Als sehr störend im Spielfluß empfinde ich die neuerlich auftretende Verzögerung zwischen dem Auslösen einzelner Skills. (In meinem Fall mit dem Templer, hauptsächlich mit 1h/Schild unterwegs)

Vor allem im Nahkampf ist das nervig.
    Mir geht es dabei nicht um den Schaden, der verloren gehen könnte (benutze auch keine Addons, um das überprüfen zu können), sondern um den Spielfluß. Es fühlt sich einfach schlecht an, wenn man nach Auslösen einer Fähigkeit erstmal nichts machen kann, außer warten, wo der Kampf vor dem Patch relativ flüssig lief.

Entweder ist diese Änderung nicht in den Patchnotes enthalten oder es ist ein Bug . So oder so spricht es nicht für den Patch oder die Patchnotes.
  • zersetzung
    zersetzung
    Soul Shriven
    ThorPluto schrieb: »
    Ich hatte gestern mein ersten echten TESO-Crash to Desktop mit anschließender Abfrage, ob dieses Problem zu Zenimax/Bethesda gesendet werden solle... für'n Moment dachte, ich hatte Age of Conan da abgeschmiert vor mir :-D...

... aber ansonsten trifft jetzt genau das ein, was ich zu den Patchnotes über die Bücher bereits angesprochen habe:
    Mit den Motivbüchern wird dank der - für halbweg funktionstüchtiges Hirne - nicht nachvollziehbaren Verknappung seit gestern extremer Wucher im /Gebiet betrieben:

Das sind Summen, die man auf normalem Weg ohne Betrug so nicht wirklich mal eben zusammenkriegt.
    Freut die Goldseller und die 'cleveren' skrupelosen Wucherer und vergrault die Handwerker... habta echt fein gemacht! :\

Ergänzung:
    Seit gestern habe ich im /Gebiet an jedem Namen eines Posters einen
    ^Mx-, ^Fx-Geschlechtssuffix
    stehen. Wäre schön, wenn das bald gefixt wird. Das sieht nämlich megahäßlich aus.

Also das mit dem Gold stimmt jetzt so aber nicht. Ich hab über 300k und noch mats für über 400k. Man kann sich ja nichts dafür kaufen. Bank und Inventar sind dchon ausreichend ausgebaut.

Aber ich würde trotzdem nicht solche Preise zahlen...
    Edited by zersetzung on 24. Mai 2014 15:37
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭

Genau anders herum wird ein Schuh daraus. Die Preise passen jetzt und das Gold ist durchaus erreichbar. Geht halt nicht mehr von heut auf morgen, aber die Motivbücher sollen auch etwas besonderes sein.

Motivbücher für 1.500 Gold wie es die ganze Zeit war ist doch deutlich unter Wert und man hat die einfach auf die schnelle gekauft. War nichts besonderes, einfach nur Ramsch.

Zudem müssen sich die Preise noch richtig einpendeln. Nur wenn Spieler bereit sind solche Preise zu zahlen wird auch der Wert bleiben, was ich aber langfristig nicht glaube.
    Edited by Dragi on 24. Mai 2014 16:35
    Heiler schreibt man mit i
  • torstenb16_ESO8
    Ja, ich bin zufrieden
    Die nachtklinge spielt sich jetzt ordentlich im pvp :)
    Jetzt endlich mal noch eine alternative steuerung, das man dir fähigkeiten auch alternative mit maus klicken kann und mit Q und E Rotieren kann, dann wirds langsam was :)
  • curd_wpeb18_ESO
    Ob ich zufrieden bin?
    Mal nachdenken:
    FPS Einbrüche, das es zeitweise ne Qual ist, unabhängig ob irgendwo in ner einsamen Gegend oder Stadt.
    Maximale Spielzeit von 1,5-2 Std. dann is Ram vollgelaufen, Win 7 ist hinüber, nix geht mehr und Hardware Reset is angesagt (nein, auch des vorzeitige beenden des client hilft nichts, sondern verursacht DASSELBE).
    Mein magier hat keine critwerte (von der Waffe) mehr, auch die critwerte vom magier/innereslicht (+ 20%) sind weg.
    Einfach nur "Anzeigefehler"?. Eher nicht, mache um einiges weniger Schaden.
    So gross kann ich das ....
    NEIN...
    gar nicht schreiben.. wie es eigentlich sein sollte!
    Mein Kumpel, mit dem ich zusammen spiele/n (wollte) hängt IMMER noch wegen questbug in kalthafen fest (während ich längst auf Vr6 und mit Magier Vr2 bin)
    Liebe Zenimax Mitarbeiter!
    Ich liebe TES und zocke es seit MW begeistert!
    Bitte bitte gibt mir nicht mehr Gründe mich ernsthaft nach Alternativen umzusehen!!
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »

Genau anders herum wird ein Schuh daraus. Die Preise passen jetzt und das Gold ist durchaus erreichbar. Geht halt nicht mehr von heut auf morgen, aber die Motivbücher sollen auch etwas besonderes sein.

Motivbücher für 1.500 Gold wie es die ganze Zeit war ist doch deutlich unter Wert und man hat die einfach auf die schnelle gekauft. War nichts besonderes, einfach nur Ramsch.

Zudem müssen sich die Preise noch richtig einpendeln. Nur wenn Spieler bereit sind solche Preise zu zahlen wird auch der Wert bleiben, was ich aber langfristig nicht glaube.

Laß mich raten, du hast alle Bücher und noch ein paar auf Lager und willst jetzt die große Abzocke starten und deshalb darf die jetzt kein anderer für humane Preise bekommen bzw. mit ner sinnvollen Droprate in der Spielwelt finden.

Edited by ThorPluto on 24. Mai 2014 18:16
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Die nachtklinge spielt sich jetzt ordentlich im pvp :)
    Jetzt endlich mal noch eine alternative steuerung, das man dir fähigkeiten auch alternative mit maus klicken kann und mit Q und E Rotieren kann, dann wirds langsam was :)

Hast du auf dualwield und dps geskillt?

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Laß mich raten, du hast alle Bücher und noch ein paar auf Lager und willst jetzt die große Abzocke starten und deshalb darf die jetzt kein anderer für humane Preise bekommen. *ausspuck*
    Das mit den raten solltest du sein lassen, kannst du überhaupt nicht. Ich hab nicht alle Bücher und irgendwann, sofern ich das Spiel weiter spiele, bekomme ich die sowieso. Ob in 2 Tagen oder 4 Monaten. Gibt keinen Grund warum ich die morgen haben will.

Heiler schreibt man mit i
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Ist es normal, dass man jetzt nach ca. 1 Stunde aus dem Veteran-Dungeon ausgeloggt wird, um dann wieder Tot beim Wegschrein einzuloggen? Denn das ist uns als Gruppe passiert und die Gruppe meinte, dass war schonmal so heute. Falls das gewollt ist, find ich das nicht ok. Die Dungeons scheinen mir auch immer noch nicht richtig zu laufen. Alles was vorher kein Problem war, ist immer noch sehr schwierig!
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Hat irgendjemand eientlich mal eine der versprochenen grünen Glyphen gelootet? Der Beruf des Verzauberers benötigt die wirklich dringend, aber da scheint sich nun nichts geändert zu haben. Eine der Mogelpackungen aus den Patchnotes ...
    Edited by PietHein on 24. Mai 2014 21:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.