oda lotro
Warum muss man ein Spiel das man gern spielt immer so heftigst verteidigen?
eonowakb16_ESO schrieb: »Ich kenne wenige Spiele wo es bei Veröffentlichungen von Gruppen-Inhalten zu 12. keine Bugs gegeben hat. Das geht soweit das für Wochen einzelne Raids komplett abgeschaltet werden mussten. Das ist normal, und sollte nur einen MMO Neuling verwundern. Sicher werden noch eine Menge Bugs mehr auftauchen. Achja - Exploits werden auch noch kommen.
eonowakb16_ESO schrieb: »Wenn ich als Publisher nun deswegen ein Update verschiebe. Wird es niemals veröffentlich werden, oder vielleicht in einem bis zwei Jahren evt. Bugs gehören dazu. Und viele lassen sich auch erst auf einem Produktivsystem feststellen. Soviel Qualitätssicherung kannst du gar nicht betreiben, bzw. bezahlen, das alles festgestellt werden kann. 24 Qualitätssicherer sind halt nicht so einfallsreich wie 100.000 Spieler. Und das der obige Fehler bereits bekannt ist hat unsere Foren-Moderator hier ja schon wo anderes geschrieben, und sogar die Ursache ist bekannt. Was bei normalen Bugmeldungen aus dem Spiel auch nicht immer so sein muss, weil diese selbst für einen versierten Dev erstmal verstanden werden müssen....
Das Problem hier, ist aber schon festgestellt worden, bevor es aufgespielt wurde. Es wurde sogar gestreamed, der Stream wurde sogar selbst von ZOS beworben in dem das passierte. Es ist nicht so dass das Ding nun drauf ist und er wurde festgestellt und alle sind in Panik - Der Fehler war vorher bekannt und man beschließt eben genau diesen Inhalt nun doch drauf zu hauen. Die Ursache des Fehlers ist bekannt, man hätte es gleich fixen können. Nein man gibt das Ding raus, hofft dass der Bug nicht zuschlägt und fixt es dann in ein paar Wochen zusammen mit anderem Kram wie z.B. das der Charakter nicht automatisch Pfeifft und Gähnt wenn er das tolle verbesserte Angeln nutzt.
Nein, im Deutschen eigentlich immer noch Motivbücher ... kommt von Motiv:Und eigentlich heisst das Motifbücher.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es wurde nicht noch einmal generft. Die verringerte Droprate von dem Motiven der Völker kam mit Version 1.0.5, ist seitdem unverändert und wird sich auch heute Nacht effektiv nicht ändern.Habe ich. "Die Chance, Motive zu erhalten wurde leicht gesenkt" oder so in der Art stehts da. Noch Fragen?Ausserdem haben sich die englisch Sprachigen genau darüber aufgeregt als es live auf dem PTS war. "Saubere Ignorierung" sag ich nur.
Ich spreche davon dass es nochmal generft wurde. Nicht wie geschrieben nur einmalig.
Das Zitat bezieht sich auf die vorzeitigen Patchnotes und nicht auf die anderen Patches wo das schon massiv generft wurde.
Nunja, das ist halt immer sehr subjektiv. Da wir nicht wissen, was für dich wichtig ist, wo du gerade bist im Content etc - nö, sagt niemandem etwas.Was das Resultat angeht, habe vor einer guten Stunde mein Abo gekündigt, das sollte alles sagen.
äh und du machst gerade was?'Elite-Whiner-Kids'
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es wurde nicht noch einmal generft. Die verringerte Droprate von dem Motiven der Völker kam mit Version 1.0.5, ist seitdem unverändert und wird sich auch heute Nacht effektiv nicht ändern.
Ob das nun heute oder vor ein paar Tagen in einem Heiße-Nadel-Patch vorher generft und nur heute richtig kommuniziert wurde, ist doch vollkommen Hupe und ändert nichts an der sehr unbefriedigenden Situation, daß man aktuell eigentlich keine Bücher mehr findet und wenn man im Stile dieser Volksmotive handwerkern will, man sich die Motive
a) gnadenlos überteuert erhandeln (Daedric 300.000Gold aufwärts) oder
b) vom Chinafarmer für Echtgeld kaufen muß (Daedric hat da jeder im Angebot)
Aus diesem Grund geht es bei mir auch nur noch: [E](Kiste auf), direkt wieder [ALT](Kiste zu), in 19 von 20 Fällen ist eh nur Mist drin, denn keiner braucht, warum also noch einsammeln?Ich habe zwischen 44 und 50 in Kalthafen so viele Daedras gekillt und alles mögliche gelootet. Aber denkste, man bekommt da mal so ein popeliges Motiv? Und noch dazu: In jedem Faß, jedem Sack, jeder Kiste findet man eigentlich nur unnützen Lebensmittelmüll, der einem die dazu viel zu begrenzten Inventarplätze wegnimmt... fast nie findet man was brauchbares.
Als Questbelohnung bekommt man in mehr als 90% der Fälle Zeug von unpassender Rüstungsklasse (meist schwer) oder Waffen... mir geht da echt mittlerweile die Motivation abhanden, irgendwo noch als Veteran auf Pirsch- oder Farmtour zu gehen.
Das ging ohne Probleme. Da gibts keinen Bug. Was du meinet ist glaub ich Bangkorei, da gehts nicht weiter mit den Quests und dem Erfolg.Frage, da ich das nicht in Patchnotes gefunden habe:
Alik'r Wüste: Ist das Achievement angepaßt worden, dass man für das Erreichen der Quest braucht? Da im Moment ja die 53 benötigten Quests nicht erreicht werden können
the7thguest schrieb: »Schön, dass die Rusher und AOE spammer nun doch umdenken müssen, unterstütze ich voll und ganz.
Ja dafür aber die fehlenden Erfolge bekommen. Toller Ausgleich ^^TheUndertaker schrieb: »Sind bei euch auch alle Questerfolge auf Null gesetzt?
Das ging ohne Probleme. Da gibts keinen Bug. Was du meinet ist glaub ich Bangkorei, da gehts nicht weiter mit den Quests und dem Erfolg.
Seid Ihr mit den Patch Notes zufrieden oder mit dem Resultat?
Die Notes lassen sich sicherlich schön lesen, ist aber ja auch normal wenn man die hälfte der Änderungen verheimlicht. Transparenz ist bei Zenimax leider auch ein Fremdwort, komme mir schon vor wie bei Burger King, naja.
Was das Resultat angeht, habe vor einer guten Stunde mein Abo gekündigt, das sollte alles sagen. Zenimax macht genau den selben Fehler wie so viele andere schon vorher. Wer auf seine 'Elite-Whiner-Kids' Community hört muss damit rechnen, recht schnell mit seinem MMO, F2P zu sein ;D
Bei manchen Änderungen kann man nur noch lachen, aber wenigstens haben die Veteran Klamotten eine neue Lackierung bekommen...
Würde eines in L nehmenFischyJones schrieb: »Memo an mich selbst: T-Shirts mit dem Spruch " Ich bin kein Elite-Whiner-Kid" drucken.