Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Wird es irgendwann einen Modus für Farbenblinde geben?

    5% aller Menschen (meistens Männer) sind Farbenblind.
    Vorallem die Rot-Grün-Schwäche ist viel vertreten.
    Ich selber leider auch darunter und tue mich sehr oft schwer die roten Flächen auf grünen bzw braunen Oberflächen zu erkennen.

    Ich fände es schön wenn ein solcher Modus eingeführt werden würde oder wenn ihr uns einstellen lasst welche Farben gegnerische Fähigkeiten und auch eigene bzw Verbündete haben sollen.

    Optionen
  • Smoker77
    Smoker77
    Soul Shriven
    Wie kann ich auf der Xbox eine Quest abbrechen?

    Edit sagt: habs gefunden
    Edited by Smoker77 on 29. August 2015 14:10
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten aus Episode 24 vom 28. August

    Werdet ihr weitere Reittiere ins Spiel einfügen, die man nur mit Gold erstehen kann? Es bricht mir ein bisschen mein kleines Sammlerherz, dass ich mir nicht alle Reittiere kaufen kann, die nur für begrenzte Zeit im Kronen-Shop landen. – Von Apav
    Aktuell haben wir keine Pläne, weitere Reittiere gegen Gold zu implementieren. Wenn wir neue Arten von Reittieren einführen, werden wir etwas ausprobieren und jeweils eine oder zwei Varianten dauerhaft im Kronen-Shop belassen, damit mehr Spieler damit ihren Spaß haben können.

    Wäre es möglich, zusätzlichen Lagerplatz als Bonus für ESO Plus anzubieten? – Von Mrskinskull
    Wir haben für Mitglieder mit ESO Plus Pläne, etwas umzusetzen, was wir intern „Handwerkstaschen“ nennen. Damit könnten Plus-Abonnenten Berge an Handwerksmaterialien verstauen.

    Was waren die Gründe dafür, dass man für VR16-Gegenstände im Vergleich zu VR15 die zehnfache Menge an Material benötigt? – Von Darkheart
    Das Ziel hierbei ist es, andere Möglichkeiten, um an VR16-Ausrüstung zu kommen, interessanter zu machen. Hierzu zählen beispielsweise Tel'Var-Steine, Trophäenkammern, Beute in Verliesen usw. Beim Handwerk möchten wir eine vergleichbare Herausforderung bieten, wenn es darum geht, die stärkste Ausrüstung im Spiel zu erlangen.

    Werden alle benutzbaren Trophäen eines Tages allen anderen Spielern angezeigt werden können? Im Augenblick sind einige sichtbar, die meisten aber nicht. – Von Nighn_9
    Einige hiervon sind bewusst so eingestellt, um mögliche Leistungseinbußen zu verhindern, aber wir werden sie uns nochmal ansehen, ob man da nicht vielleicht doch etwas ändern kann.

    Werden stehlbare Gegenstände irgendwann einen Zweck bekommen? – Von CaptainObvious
    Wir haben auf jeden Fall vor, sowohl die Anzahl dieser Gegenstände als auch deren Funktionalitäten zu erweitern. Wir können im Augenblick noch nicht zu viel hierzu verraten, aber wir arbeiten definitiv daran.

    Gibt es für die absehbare Zukunft Pläne, die Herstellung von Schmuck zu ermöglichen? – Von Garethjolnir
    Auch wenn das etwas ist, das wir gerne angehen würden, so haben wir für die nahe Zukunft nichts hierzu geplant.

    Wäre es möglich, nach der Veröffentlichung der Kaiserstadt den Händlern bei Handwerkstischen die seltenen Stilmaterialien für die violetten Stile verkaufen zu lassen, aber statt Gold eben Tel'Var-Steine zu verlangen? - Von NewBlacksmurf
    Wir werden auf jeden Fall weiterhin darüber nachdenken, welche Arten von Gegenständen bei Tel'Var-Händlern angeboten werden und wie deren Preise ausfallen, aber wir haben im Augenblick nicht vor, seltene Stilmaterialien hinzuzufügen.

    Ich verstehe, dass ZOS daran arbeitet, uns Schilde färben zu lassen, aber gibt es überhaupt Pläne, auch Waffenfarben einzuführen? – Von Nighn_9
    Hierzu gab es intern schon viele Diskussionen, aber im Augenblick haben wir keine Pläne zu Waffenfarben.

    Gibt es eine Möglichkeit, in Zukunft dauerhafte Leuchteffekte für Waffen zu ermöglichen? – Von Ekstak21
    Im Augenblick nicht.

    Warum kann ich in diesen so richtig schön vollgestopften Gesetzlosenunterschlüpfen keine Behälter öffnen oder Dinge einsammeln? – Von Petraeus1
    Diese Orte sind so eingerichtet, um möglicherweise Verwirrung und auch ausnutzbare Lücken im Rechtssystem zu vermeiden, um das Verhältnis aus Risiko und Belohnung für kriminelle Taten an diesen Orten nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Beispielsweise kann man sich darüber streiten, ob man ein Kopfgeld erhalten sollte, wenn ein Dieb andere Diebe beklaut. (Verführt die Antwort zu sehr auf folgende „Wo bleibt denn das Rechtssystem-PvP?“-Fragen?)

    Werden wir mit der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde neue passive Fähigkeiten, vergleichbar mit „Lug und Trug“, erhalten oder gibt es gemischte Kategorien mit aktiven und passiven Fähigkeiten? – Von Naslu
    Das ist etwas, woran wir aktiv arbeiten, weshalb wir im Augenblick nicht zu viel sagen können, aber ihr werdet in den kommenden Monaten sicherlich mehr darüber hören.

    Warum ist die Option, um Gildenmitglieder hinauszuwerfen, gleich ganz oben im Kontextmenü der Mitgliederliste? – Von Apokh
    Wir haben diesen Punkt ganz oben platziert, weil wir die am häufigsten genutzten Optionen der Einfachheit halber eben immer ganz nach oben packen.

    Es ist weniger eine Frage, aber ich denke, es wäre wirklich gut, wenn man oben in der Ecke eine Benachrichtigung erhalten würde, wenn man beispielsweise Post bekommt. Stattdessen muss man extra ins Menü, um nachzusehen, ob man Post hat. – Von Dullahan
    Wir denken auch, dass das eine tolle Idee ist. Daran wird gerade gearbeitet!

    Werden bei der Kampfpanzeige auch Verbesserungen und Beeinträchtigungen angezeigt? So sehr mir auch die Idee gefallen mag, Effekte an der Lebensleiste anzuzeigen, so sehr würde das im dichten Getümmel dann doch auch verwirren. – Von LitoraScitor
    Ja, wir möchten diese Informationen auch anzeigen. Es wird aber nicht Teil der Kampfanzeige, aber wir werden da etwas in die Oberfläche einfügen.

    Gibt es Pläne, Augenbrauen und Bärte eine eigene Farboption zu geben? Wenn man beispielsweise eine sehr helle Haarfarbe wählt, kann man Augenbrauen und Bart kaum noch erkennen. – Von Spectral_Lord
    Wir haben aktuell keine Pläne, diese Farboptionen zu verändern.

    Was ist die Bedeutung der Tel'Var-Steine? Ich wüsste gerne mehr dazu, was für eine Art von Steinen ich da sammle. – Von BJsnow404
    Bezeichner Beredalmo sagt: „Der Name leitet sich vom ayleïdischen Ausdruck für ‚Silberstern‘ ab, was passend ist, denn Tel'Var-Steine sind kleine, magiedurchdrungene Fragmente des Weißgoldturms, die von diesem abgesprengt wurden. Und selbiger Turm wurde eben durch die Ayleïden errichtet.“

    Wie groß und alt ist der riesige Baum in Eldenwurz im Herzen Grahtwalds? Und wie wurde er zu einer Stadt? – Von Randolphbenoit
    Bezeichner Beredalmo sagt: „Die größten Grahteichen von Valenwald sind älter als die Geschichte selbst. Sie reichen bis in die Merethische Ära zurück, als die Elfen über ganz Tamriel herrschten. Die mächtigen wandelnden Bäume dieser Zeit waren Zentren mystischer Energie, weshalb die Waldelfen ihre Siedlungen unter ihren Ästen errichteten, und sie waren eins mit dem Grün.“

    Wir haben schon Zombiewerwölfe gesehen, aber gab es in den Aufzeichnungen auch schon Zombievampire? – Von Randolphbenoit
    Bezeichner Beredalmo sagt: „Ersteres wäre der Fall eines Lykanthropen, der zu einer niederen Art von Untotem wird, was mit dem einhergeht, was ich über Nekromantie weiß, zumindest so wie sie durch die Ayleïden praktiziert wurde, da diese meine Spezialgebiet sind. Ich würde annehmen, dass ein Zombievampir zwei Arten von Untoten in einem wäre, was sich irgendwie abwegig anhört.“

    Wenn 2.1 am 31.8. für PC veröffentlicht wird, wird die Kampagne Azuras Stern noch nicht zu Ende sein. Wird die Kampagne vorzeitig enden und werden die Belohnungen verschickt oder fallen diese einfach komplett aus? – Von RDMyers65b14_ESO
    Kampagnen werden gezielt beendet und ihr erhaltet eure Belohnungen für eure Charaktere je nach deren Platzierung auf der Rangliste und ihrer Beteiligung.

    Würdet ihr es ermöglichen, dass sich Spieler beim PvP kurzzeitig auch für andere Fraktionen anmelden können? Mit angemessenen Vorsichtsmaßnahmen/Begrenzungen, um ein Ausnutzen zu verhindern, würde eine Anmeldung als Söldner anderer Fraktionen dabei helfen, Bevölkerungsungleichgewichte auszugleichen. – Von Muizer
    Wir überlegen zurzeit, ob wir die Begrenzungen für Allianzen bezüglich Konten und Kampagnen aufheben, haben aber noch nicht mehr dazu.

    Wann bekommen wir eine Liste, welche Kampagnen welche Regeln bieten werden und welche eine Championpunktbegrenzung bekommen? – Von PvP-Kampagnen
    Mit der Kaiserstadt ändert sich hier nichts, aber wenn wir in Zukunft solche Kampagnen einführen, werden wir euch informieren.

    Werden PC-Spieler weiterhin Drittanbieterprogramme zur Unterstützung von Gamepads nutzen können oder werden sie gezwungen, das Konsolenmodell zu wählen, wenn die Controller-Unterstützung für den PC kommt? – Von Psychobunni
    Wenn die Unterstützung für Gamepads so weit ist, wird diese eine Option sein: Wenn ihr einen Controller direkt zusammen mit der Konsolenoberfläche verwenden wollt, dann könnt ihr dies aktivieren. Falls nicht, dann fasst ihr die Option nicht an, und alles bleibt so wie es jetzt schon ist. Bitte beachtet allerdings, dass wir offiziell diese Drittanbieterprogramme nicht unterstützen und wir sie auch nicht testen.

    Was passiert eigentlich, wenn man ein Ankerschloss an einem Dunklen Anker aktiviert? Wird man nur geheilt? Bekommt man eine Verbesserung? Manche scheinen der Ansicht, es gibt bessere Beute, wenn man sie erst anfasst, wenn alle Gegner besiegt sind … und/oder man hat eine bessere Chance, dass Generäle erscheinen … ist da was dran? – Von Traigusb14_ESO2
    Wenn ihr mit einem der Schlösser interagiert, erhalten alle beteiligten Spieler eine Verbesserung, die 30 Sekunden lang 10 % mehr Schaden gewährt und alle ihre Ressourcen auffüllt (Leben, Ausdauer, Magicka). Sobald alle 4 Schlösser aktiviert wurden, beginnt die nächste Phase des Events. Generäle erscheinen zufällig (teilweise auch abhängig vom Gebiet), unabhängig davon, wie viele Gegner ihr bezwungen habt.

    In der letzten Folge ESO Live sagte Creative Director Rich Lambert, dass es keine Raids mit mehr als 12 Spielern im PvE gibt, weil „[in größeren Gruppen] zu viel los ist“. Warum seht ihr das nicht auch beim PvP so, besonders wenn man bedenkt, welche Leistungsprobleme es in Cyrodiil aktuell teilweise gibt? – Von Sixuponthelot
    Wenn es nur so einfach wäre! Eine Begrenzung der Gruppengröße auf 12 Spieler in Cyrodiil würde Spieler nicht davon abhalten, dennoch in größeren Gruppen zu laufen. Gruppen folgen Gruppen, einzelne Spieler folgen Gruppen. Zu mehreren ist man sicherer. Wir haben die Gruppengrößen bei Prüfungen begrenzt, eben weil wir es tun konnten.

    Warum überarbeitet ZOS nicht die Beute aus dem Ätherischen Archiv und der Zitadelle von Hel Ra, damit diese nützlicher ist mit anderen Boni usw.? Wollt ihr nicht, dass die Gegenstände bis VR16 skalieren? – Von R3DTHR3AT
    Es ist nicht so einfach, als dass man einfach nur die Gegenstände in diesen Prüfungen stärker machen müsste. Die Prüfungen selbst müssten entweder mitskalieren oder neu auf die Maximalstufe angepasst werden, was beides nicht wirklich einfach ist. Wir haben uns dazu entschieden, stattdessen an neuen Prüfungen zu arbeiten.

    Wird die neue Musik, die mit der Kaiserstadt und zukünftigen Aktualisierungen dazukommt, kostenlos oder käuflich zum Download erhältlich sein? – Von Turelus
    Die neue Musik, die das talentierte Audio Team für die Kaiserstadt erstellt hat, ist großartig und wir denken, dass ihr zustimmen werdet. Das Team arbeitet hart daran, sogar noch mehr Musik zu erstellen! Nach aktuellem Stand kommen mit unserer nächsten DLC-Spielerweiterung über 90 Minuten neuer Musik hinzu! Die neue Musik aus der Kaiserstadt und aus dem, was danach noch kommt, wird auf jeden Fall auf digitalen Plattformen wie iTunes, Spotify und vielen mehr bald erscheinen, damit ihr diese Lieder sowohl im Spiel als auch außerhalb genießen könnt.

    Mir gefällt einfach das dynamische Thema für die PS4. Sind für die Zukunft weitere Themen geplant? – Von Tholian1
    Uns gefällt das dynamische Thema zu ESOTU für die PS4 genauso! Unser fantastisches Art Team hat keine Mühen gescheut, um den Screenshot des Dunklen Ankers neu zu erstellen und daraus ein komplettes, hochauflösendes und animiertes Thema zu machen. Falls ihr noch nicht dazugekommen seid, schaut auf jeden Fall im PlayStation Network nach. Bezüglich weiterer Themen: Wir würden gerne ein weiteres Thema erstellen und es dann zusammen mit einer zukünftigen DLC-Spielerweiterung veröffentlichen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    [
    Wäre es möglich, zusätzlichen Lagerplatz als Bonus für ESO Plus anzubieten? – Von Mrskinskull
    Wir haben für Mitglieder mit ESO Plus Pläne, etwas umzusetzen, was wir intern „Handwerkstaschen“ nennen. Damit könnten Plus-Abonnenten Berge an Handwerksmaterialien verstauen.

    Das begrüße ich sehr :)
    hoffe aber das diese auch durch Ingamegold für Spieler ohne ESO+ erhältlich ist, ansonsten könnt ihr euch schon jetzt auf das P2W im Forum vorbereiten und diesen Ruf wünsche ich Teso nun wirklich nicht
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    BuggeX schrieb: »
    [
    Wäre es möglich, zusätzlichen Lagerplatz als Bonus für ESO Plus anzubieten? – Von Mrskinskull
    Wir haben für Mitglieder mit ESO Plus Pläne, etwas umzusetzen, was wir intern „Handwerkstaschen“ nennen. Damit könnten Plus-Abonnenten Berge an Handwerksmaterialien verstauen.

    Das begrüße ich sehr :)
    hoffe aber das diese auch durch Ingamegold für Spieler ohne ESO+ erhältlich ist, ansonsten könnt ihr euch schon jetzt auf das P2W im Forum vorbereiten und diesen Ruf wünsche ich Teso nun wirklich nicht
    Dann wäre es ja keine Belohnung mehr, Mitglied zu sein. Und P2W wird uns schon vorgeworfen, wenn wir nur die Farbe des Shops ändern.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gut auch wieder wahr
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Hallo :)
    Ich würde einfach mal gerne wissen, in welcher Ära ESO jezt eigentlich spielt: die einen sagen es ist die 2. Ära. Andere sagen es spielt nach Oblivion und vor Skyrim, was sehr viel Sinn ergibt (großer Krieg, kein Kaiser mehr und so). Es kann aber nicht beides sein, weil Oblivion ja das Ende der 3. Ära einläutet. Gibt es also einen anderen Großen Krieg? Und sind die Drachenfeuer dementsprechend schon mehrmals erloschen? Ich will mir jetzt nicht extra irgendwelche Bücher über Elder Scrolls holen, in denen die Antwort am Ende garnicht steht :(
    Freue mich schon auf eine Antwort

    Silverhearth
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Silverhearth schrieb: »
    Hallo :)
    Ich würde einfach mal gerne wissen, in welcher Ära ESO jezt eigentlich spielt: die einen sagen es ist die 2. Ära. Andere sagen es spielt nach Oblivion und vor Skyrim, was sehr viel Sinn ergibt (großer Krieg, kein Kaiser mehr und so). Es kann aber nicht beides sein, weil Oblivion ja das Ende der 3. Ära einläutet. Gibt es also einen anderen Großen Krieg? Und sind die Drachenfeuer dementsprechend schon mehrmals erloschen? Ich will mir jetzt nicht extra irgendwelche Bücher über Elder Scrolls holen, in denen die Antwort am Ende garnicht steht :(
    Freue mich schon auf eine Antwort

    Silverhearth
    Die Ereignisse in ESOTU finden ca. 4 Jahre nach dem Seelenbruch statt, also in 2Ä 582 - lange vor Oblivion und Skyrim.

    http://www.elderscrollsonline.com/de/game-guide/story oder http://www.uesp.net/wiki/Lore:Second_Era

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    TESO 2E 582 > Arena ~3E 395 > Daggerfall 3E 405 > Morrowind 3E 427 > Obivion 3E 433 > Skyrim 4E 201

    so sieht die Zeitlinie aus
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Kraftwerk
    Kraftwerk
    ✭✭
    Werden die Game Time Cards wieder eingeführt ?
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
    Mark Twain


    Optionen
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Keine Frage aber ein Verbesserungsvorschlag:

    Es wäre schön, wenn man nach dem Abschluss eines Kaiserstadt-Verlieses wieder zurück in die Kaiserstadt kommt.
    Wird man nach Abschluss eines der neuen Verliese in ein Gebiet außerhalb Cyrodiils wieder ´rausgeportet, kann man sich in der Warteschlange für seine Kampagne wieder auf Platz 244312 anstellen, kommt für den Abend also nicht mehr zurück in die Kaiserstadt.
    Optionen
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Da laut Kai die beiden Verliese unabhängig von der Kaiserstadt bzw. Cyrodiil laufen, stehen die Chancen dafür eher schlecht.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die beiden Verliese befinden sich nicht wirklich in Cyrodiil.
    Sie sind PvE Inhalt, deshalb kannst du sie wie jedes andere Verlies nach dem Entdecken sofort betreten.
    Somit wird es auch keinen Warteschlangen-Vermeidungs-Umweg über die Verliese geben um Cyrodiil zu betreten.
    Alle die nur Cyrodiil beitreten wollen wären ansonsten zu Recht sehr verärgert.
    Optionen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Erste Frage:
    Bis jetzt gibt es im Allianzstil nur die Rüstungen beim Tel´Var-Rüstungsmacher. Wird es in Zukunft auch die Waffen dazu geben? Wünsche mir einen Schildbrecher-Bogen und Zweihänder. :)
    Antwort: Die Waffen aus den Trophäenkammern der Kaiserstadt haben den Allianzstil

    Zweite Frage:
    Wird es noch eine weitere Levelerhöhung auf Veteranrang 18 geben? Oder Können wir mit der Abschaffung der Veteranränge rechnen?
    Edited by FrozenAnimal on 16. September 2015 13:34
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Glyphen gibt es jetzt bis Vet 19. Ich betrachte das als Hinweis auf eine Levelerhöhung mit Orsinium.
    Optionen
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Hallo .

    Ich habe auch 2 kurze Fragen .

    und zwar:

    1) Wird in Zukunft eine Art Questlog erscheinen, womit man sehen kann welche Quests man schon abgeschlossen hat ? das wäre nämlich sehr hilfreich beim completen . (XONE)

    2) Wird in Zukunft ein feature für die Xbox One erscheinen, das so sit wie der "Master merchant" ?
    also damit man beim verkaufen und kaufen einen wert der items bestimmen kann und wer grad das günstigste anbietet.


    wenn nicht sollte sich zenimax und bethesda darüber gedanken machen solche features nach zu reichen :)

    danke mfg
    Optionen
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Ein paar Wünsche:
    1.Jahreszeiten in Tamriel
    2.Nekromant als Klasse
    3. Ein Ideen Wettbewerb für Quests in Tamriel oder auch Orsinium. Dabei kann dann jeder eine eigene Quest erfinden und die besten werden dann ins Spiel implementiert.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    >> Hier findet ihr die Zusammenfassung der letzten ESO Live Show vom 11.09.2015 <<

    Da sich Kai auch jedes Mal die Mühe macht, die Fragen & Antworten zu übersetzen, werde ich diese hinzufügen, sobald sie gepostet werden.
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für deine Mühe Chufu :)

    Also muss man dann schauen eine von Cyrodiil unabhängige Kampagne zu finden wenn man weiterhin spaßiges PvP haben will.
    Hoffentlich verschwinden dann die nervenden Monsterzergs wieder dahin wo sie hingehören.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 13. September 2015 12:53
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Danke Chufu

    Die wohl interessanteste Änderung - die kommen könnte - ist das Enfernen des Diminishing-Return-System. Ich spiele selber ne sorcerin, aber abseits des mainstreams porte ich sehr wenig und lege schon immer viel wert auf cc. Selber gehen mir persönlich auch die srcers mit port am meisten auf den Sack. Einmal hatte ich den Froststab drinnen zum vereisen, die Rune zum Einsperren und zersplitterndes Gefänfnis zum festhalten + Fragmente zum Umhauen. Ohne zu Prahlen, rein vom Skill und taktischen Vermögen und auch vom movement her, war ich dem Typen klar überlegen. Aber der machte einfach zuviel Schaden und mit einem kleinen cc break und nem großen cc break werden sämtliche andere cc skills ad absurdum geführt -somit hatte er mich stets einfach per dmg ouput besiegt. Vom Blocken und Ausweichen gar keine Rede.

    Enfernt man dieses Diminishing-Return-System würde dies vorallem den Kämpfern und stamina Spielern völlig zurecht in die Hände spielen. Auch könnte man verschieden cc Arten einführen. eben nicht nur 2, sondern möglicherweise auf die Kategorisierung der Elemtente und "Wuchtigkeiten" der stamina skills ausgelegt.

    Würde mich als Taktiker freuen und auch viele stamina Spieler, denke ich. Zumindest was PvP angeht. Weil dann wäre wirklich Ausgewogenheit der Schlüssel zum Erfolg. Solche Spieler gibts jetzt auch schon, aber viele sind auch nur auf max dmg ausgelegt + eben 2-3 buffs im Vorfeld aktivieren und eben shield stacking :)

    Wie gesagt, ein neues Verständnis für die Kategorien der skills und entsprechenden Auslegungen hätte für mich durchaus seinen Reiz.(mit spellcrafting noch mehr)

    Fürs PvE durchaus interessant. Verschiedene Gegnerarten, verschiedene Anfälligkeiten. Größerer taktischer Anspruch. Wohl eine Herausforderung für das Pve dev team und für die Pve´ler selber - dies anzugehen. Die Schwierigkeit der dungeons muss ja nicht immer von Schadensreduzierungen oder -erhöhungen her ausgehen, was ja auch auf chufus Schatzsucherseite beklagt wird.
    Edited by mightywonga on 14. September 2015 12:20
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Meine Fragen:

    Wie sieht es zur Zeit mit dem Zauberweben (Spellcrafting) aus? Wird es noch kommen?

    Wird es irgendwann neue Skills oder sogar eine neue Klasse geben?

    Und wie sieht es eigentlich mit Housing aus? :)
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TomUchia schrieb: »
    Wie sieht es zur Zeit mit dem Zauberweben (Spellcrafting) aus? Wird es noch kommen?

    [Eric Wrobel] Also es gibt da dieses Zauberweben-System, von dem ihr sicher gehört habt. Und es gibt eine Fähigkeit, die ähnlich wie das funktionieren wird, aber es wird noch eine Weile dauern, eine Weile.
    [Gina Bruno] Aber es wird weiterhin daran gearbeitet?!
    [Eric Wrobel] Ja, es wird weiterhin daran gearbeitet. Es ist definitiv eine Sache, die wir später gern zeigen werden. [...]

    Quelle: Transkription des Gespräches von Eric Wrobel mit Gina und Jessica in der ESO-Live-Show vom 02.07.2015
    TomUchia schrieb: »
    Wird es irgendwann neue Skills oder sogar eine neue Klasse geben?
    Dazu wurde sich bisher aktuell noch nicht geäußert. Wäre natürlich cool, wenn es das geben würde, aber 2014 hatte ich irgendwo mal gelesen, dass es SEHR viel Arbeit ist, eine neue Klasse einzubauen (weil man vieles im Auge haben muss: Skills, Animationen der Skills, Balance der neuen Klasse, etc.). Ist also unwahrscheinlich, aber man soll niemals nie sagen.

    Was neue Skills angeht, so wird Anfang 2016 die "Dunkle Bruderschaft" und die "Diebesgilde" eingeführt, die jeweils auch Skilllinien erhalten.
    TomUchia schrieb: »
    Und wie sieht es eigentlich mit Housing aus? :)

    [Rich Lambert] Wir arbeiten auch weiter am Housing, können aber noch nicht sagen, wann das fertig sein wird.

    Quelle: Aussage von Rich Lambert in der ESO-Live-Show vom 14.08.2015
    Optionen
  • Mango995
    Mango995
    ✭✭
    Wird es auch zusätzlich Erfolge auf Xbox Live geben mit jeder Spieleerweiterung, da es mit der Kaiserstadt ja scheinbar nicht so aussieht wollte ich es mal erwähnen, denn sie können ja auch ohne direkten DLC also auch per Patch hinzugefügt werden usw.
    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    1. Wird es mal eine Gesichtsformerin geben bei der man sich das aussehen also Haare, Hautfarbe und so weitere verändern kann?

    2. Wird es mal möglich sein Leguane als Haustiere zu bekommen und Wamasu als Reitiere?

    3. Sind Neue waffen mögich und mal geplant wie eben Armbrust, Hellbarden wie eben auch andere Stangenwaffen?

    Meine drei Fragen die ich hier mal hinterlasse.
    Hoffentlich auch mal eine antwort dazu ^^"
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    • Wird man in Orsinium Erze, Pflanzen für Stoffe und rohes Holz der höchsten Stufen sammeln können? Werden Tiere dort Lederfetzen der höchsten Stufe fallen lassen?
    • Wird es in Orsinium eine qualitativ genauso hochwertige Hauptquestreihe wie in den Gebieten der Allianzen geben oder wird sie eher der Hauptquestreihe in der Kaiserstadt ähneln?
    • Wird es mit Orsinium noch einmal eine Veteranlevelerhöhung geben?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten aus Episode 25 vom 11. September

    Wie lange dauert es, im Studio ein neues Gebiet zu erstellen? – Von GruntMasher117
    Für Gebiete wie z.B. Glenumbra oder Auridon haben wir ungefähr 30 bis 33 Wochen benötigt. Das schließt allerdings auch die QA-Zeit mit ein. Ein Gebiet wie z.B. Orsinium (die nächste DLC-Spielerweiterung) hat wesentlich länger benötigt – diese Region ist aber auch riesig!

    Wird es ein Kostüm für Cadwells Hut (den Kochtopf) geben? So, dass wir einen Kochtopf tragen, aber unsere restliche Rüstung weiter sichtbar ist. Ich liebe diesen Helm, aber die Seelenberaubten-Lumpen werden mit der Zeit langweilig. – Von Mix
    Dieses Thema wurde bei uns bereits diskutiert und vielleicht werden wir etwas dazu einbauen. Wir werden uns das nochmal genauer anschauen.
    Wenn wir einmal dabei sind, möchten wir diese Gelegenheit auch gern nutzen, um euch mitzuteilen, dass auch, wenn wir nicht auf alle Anfragen zu neuen Features und Produkten für den Kronen-Shop im Forum antworten, wir sie alle lesen. Wir sehen all eure Anfragen und nehmen sie sehr ernst. Bitte versteht auch, dass wir nicht jeder Anfrage nachgehen können und wenn wir auf doch auf sie antworten können, können wir das nicht immer schnell tun. Haltet die Diskussionen am Laufen, wir verstehen euch und schätzen euer Feedback sehr!

    Werden wir in Orsinium „die struppigen Riesentausendfüßler-Herdentiere, die nur in hohen Höhenlagen leben können“ antreffen, von denen in dem „kleinen Tamriel Almanach, 1. Auflage – die Wilde Region“ gesprochen wird? – Von Gidorick
    Fürstin Honnorah af-Lahreq sagt: „Keine solche Bestie wird in De Brazys „Rösser Tamriels“ oder Luponios „Reittiere der Welt“ erwähnt, daher könnt Ihr wohl davon ausgehen, dass sie zu den Fabelwesen gehören. (Ich habe festgestellt, dass Orks etwas mehr Fantasie haben, als manche denken!)“

    Wann werden das Championpunkte-Aufholsystem und die Höchstgrenzen implementiert? – Von silky_soft
    Wir arbeiten weiter fleißig am „Championpunkte-Aufholsystem“ sowie dem System für Höchstgrenzen. Wir haben noch keinen genauen Zeitplan, den wir mit euch teilen können, aber freuen uns schon darauf, diese Verbesserung schnellstmöglich für euch verfügbar zu machen.

    Warum halten neutrale Tiere einen länger im Kampfmodus gefangen, als es die normalen aggressiven Monster tun? – Von Acrolas
    Was du beschreibst, klingt nach einen Bug. Wir schauen uns das genauer an. Danke, Acrolas!

    Was passiert politisch im westlichen Himmelsrand? Wir haben gehört, dass es dort einen anderen König gäbe, der behauptet, dass er der wahre König ganz Himmelsrands ist und das dies zu einer politischen Teilung zwischen Ost und West geführt hätte, da der Skaldenkönig dieselben Ansprüche erhebt. Wer ist der König im Westen? – Von Rhass
    Phrastus aus Elinhir sagt: „Kurz nachdem das Zweite Kaiserreich sich ins Chaos aufgelöst hat, wurde Großkönig Logrolf von Himmelsrand ermordet. Die Nachfolger waren umstritten und das Königreich der Nord teilte sich in das östliche und westliche Himmelsrand, wobei der Westen von den Jarls aus Einsamkeit regiert wird. König Svargrim regiert seit 561 das westliche Himmelsrand und ist trotz seines Alters gesund und zeigt keinerlei Interesse daran, den Thron abzugeben.“

    Werden die Hörner von Argoniern jemals durch die Helme durchschauen können? Ich verwende einen Mod „Horns are Forever“ in Skyrim, der es ermöglicht, dass diese immer angezeigt werden. – Von Mix
    Höchstwahrscheinlich werden wir es Hörnern der Argonier sowie Verzierung nie erlauben, dass sie durch die Helme schauen. Unserer Meinung nach sieht es einfach nicht gut aus, wenn geometrische Teile der Charaktere durch andere „clippen“. Wir geben euch die Möglichkeit den Helm zu verstecken, damit ihr die Kopfverzierungen auf euren Charakteren sehen könnt oder einen Helm tragen. Es gibt zu viele Möglichkeiten für schlechtes „Clipping“ in Verbindung mit den Umsetzungen von Hörnern,Verzierungen und Helmen.

    Erhält man durch den Stufenaufstieg einer Fähigkeit irgendwelche Erfahrungspunkte? Wenn ich zum Beispiel meine Fertigkeiten für mittlere Rüstung, die gerade Stufe 11 ist, auf die höchste Stufe bringe, wird mir das irgendwelche Erfahrungspunkte verschaffen? Ich weiß, es ist einfach diese Fertigkeitslinie durch das Springen in und aus Lava usw. zu erhöhen, aber ich wollte wissen ob die Erhöhung von Fähigkeiten / Inspiration Erfahrung geben. – Von DRXHarbinger
    Fähigkeiten können über unterschiedlichste Wege Stufenaufstiege erhalten. Klassenfähigkeiten verbessern sich, wenn sie in der Fähigkeitenleiste eingesetzt werden und ihr Erfahrungspunkte erhaltet. Rüstungsfähigkeiten können gesteigert werden, indem ihr die jeweilige Rüstungsart tragt und Erfahrungspunkte erhaltet, je höher die Anzahl der gleichen Rüstungsteile, desto schneller wird sie in Stufen aufsteigen.

    Fällt Dolchsturz in den westlichen Teil des Rift ein (mutmaßlich durch den Pass von Helglen auch als Löwengrube bekannt)? In Kargstein, nahe Elinhir und der Grenze zu Falkenring, befinden sich Belagerungswaffen von Dolchsturz und die Gespräche mit ihnen deuten auf eine Invasion jenseits der verschlossenen Tore nach Himmelsrand in dieser Gegend hin. Gehört Falkenring zu dieser Zeit zum Dolchsturz-Bündnis? – Von Rhass
    Phrastus aus Elinhir sagt: „Ach du liebe Zeit, nein – Falkenring gehört zum westlichen Himmelsrand und sein Jarl hat König Svargrim in Einsamkeit die Treue geschworen. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, wenn ich sage, dass die Soldaten des Bündnisses, die sich in der Nähe von Elinhir aufhalten, Teil der Expeditionstruppen dieser Allianz für Cyrodiil sind und die Versorgungslinien von Cyrodiil zu Hochfels aufrechterhalten.“

    Plant ihr neue Waffenarten oder Rüstungssets im Spiel zu implementieren? (Beispiel: Speere) – Von GruntMasher117
    Ganz speziell neue Waffenarten? Wir schließen das nicht aus, aber wir haben in nächster Zeit keine Pläne, Speere oder waffenlose Kampfarten hinzuzufügen. Auf lange Sicht ist es aber eine Möglichkeit!

    Zuerst, könnt ihr den Nebel zurückschieben? Er ist anhaltend und dicht, und man kann so nicht mehr richtig ins Spiel eintauchen. – Von Hyade
    In bestimmten Situationen ist der Nebel gewollt dicht und schwer, um die Stimmung und Atmosphäre der Region zu unterstützen. Aldfelden in Glenumbra zum Beispiel ist ein gruseliges und verdrossenes Gebiet – so wie viele andere Orte Tamriels. Die Nebelentfernung unterscheidet sich basierend auf dem Wetter und der Tageszeit und ja, wir können sie anpassen. Wir haben aber gerade diese Maximalwerte für die Entfernung des Nebels gesetzt, um andere Umgebungen zu verhüllen, die euch ansonsten ganz und gar aus dem Spiel reißen würden. Dazu gehören LOD-Übergange (Line of Distance) und Terrain mit niedrigen Details. Die größten Übeltäter hierbei sind Berge und große Steinformationen in der Welt. Dies sind ältere Probleme, an denen wir schon länger arbeiten.
    Zusätzliche LODs für die einzelnen Umgebungsobjekte zu haben ist sehr aufwendig, wir arbeiten aber an diesem Problem. Wir haben das LOD-System unserer Bäume und des „Skybox“-Systems verbessert, sodass wir die Bäume aus weiterer Entfernung anzeigen können und so die Illusion gewähren, einen erweiterten Hintergrund der Bergregionen zu gewähren. Also wird der Nebel in Orsinium (das Gebiet der nächsten DLC-Spielerweiterung) etwas weiter entfernt sein, als in den anderen Gebieten. Wir würden diese Änderungen auch gern in allen bisherigen Gebieten vornehmen, doch diese Arbeiten haben eine niedrigere Priorität als das Erstellen neuer DLC-Gebiete.

    Wird ein Upgrade zu DX12 in Zukunft in Erwägung gezogen? ESO läuft wirklich gut, außer wenn viele verschiedene Objekte auf dem Bildschirm zur selben Zeit animiert werden müssen. Nach meinem aktuellen Verständnis gibt es zu viele „Draw“-Aufrufe in diesen Situationen, und DX12 kann mit diesen wesentlich besser umgehen. Im Moment spiele ich auf niedrigeren Einstellungen, gerade weil die Framerate in Städten einbricht und es hört sich so an, als könnte DX12 das verbessern. – Von Hyade
    Ja wir planen auf DX12 umzustellen und erwarten, dass uns dies eine ganze Anzahl an Verbesserungen der grafischen Performance bescheren wird. Wir können euch dazu keinen genaueren Zeitplan geben, aber wir arbeiten definitiv auf dieses Ziel zu.

    Was haltet ihr davon, die Verliese in Kargstein zu öffentlichen Verliesen umzuwandeln, die Schwierigkeit aber gleich zu lassen? Das würde dieses Gebiet solotauglicher machen und es trotzdem Gruppenbasierend belassen. Das würde das gezwungene Gruppieren verringern, da man zufällig auf andere Spieler treffen würde, mit denen man sich spontan zusammentun kann, um den Gegner zu besiegen. – Von CirithValaria
    Wir sind gerade darauf fokussiert neue DLC-Gebiete und Inhalte fertigzustellen, daher gibt es im Moment keine Pläne, solche Änderungen in Kargstein durchzuführen. Idealerweise würden wir Kargstein gern überdenken und es etwas solotauglicher gestalten, um so Solospielern weitere Optionen zu geben, wo sie hingehen können. Aber wir können nicht versprechen, ob und wann das passieren wird.

    Werden die Veteranenränge mit Orsinium wieder erhöht werden oder bleiben sie bei VR16, so dass PvE-Spieler, die kein PvP-DLC kaufen wollen aufholen können? – Von Arato
    Nein – wir werden mit Orsinium keine weiteren Veteranenränge einführen. Orsinium ist viel mehr auf PvE, Geschichten und die Erweiterung der Ausrüstungsoptionen fokussiert. Aber das ist erstmal alles, was wir dazu sagen möchten. Lasst uns bitte nach der Veröffentlichung von „Imperial City“ etwas Luft holen! Macht euch aber keine Sorgen, wir werden bald zusätzliche Neuigkeiten zu Orsinium für euch bereitstellen.

    Wann können wir Wachen besiegen? – Von dudenamedchris
    Wir haben diesbezüglich im Moment nichts für das Spiel geplant, hauptsächlich, weil es ein großes Ausnutzungspotenzial für das Rechtssystem darstellen würde.

    Warum habt ihr die neuen Stile so viel komplizierter gemacht? Warum werden so viele Materialien benötigt, um unsere Waffen und Rüstung zu verbessern? 100 ist echt extrem, ihr werdet niemals die Handwerksschriebe an das neue System anpassen können, wenn das so bleibt. – Von aneova_ESO
    Es gibt einige Gründe, warum wir die Handwerksstile aufgeteilt haben. Der wichtigste hierbei ist es, die Handwerker in der Community etwas zu verteilen, zumindest anfangs, denn ihr könnt die vielen Kapitel ja mit der Zeit alle erlernen bzw. finden. Das gibt den Handwerkern zusätzliche Nischen, und somit können mehr Handwerker an der Herstellung teilnehmen und das ermutigt wiederum die ökonomische Teilnahme von mehr Spielern. Wir haben mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Handwerksstile angefangen und möchten unserer Handwerkscommunity anstrebsame Inhalte bieten, die es ja auch für kampffokussierte Spieler gibt.
    Zu guter Letzt möchten wir, dass die Freischaltung der gesamten ikonischen Stile, wie die der Dwemer und Glasit, weiterhin wichtige Errungenschaften bleiben und die Stile selbst für alle etwas Besonders bleiben. Wir verstehen aber trotzdem, dass es etwas überwältigend sein kann, über längere Zeiträume nach diesen im Spiel zu suchen. Daher sind wir sehr vorsichtig, was die Implementierung neuer Stile in zukünftigen DLC-Spielerweiterungen in Bezug auf die investierte Zeit angeht.
    Was die benötigten Materialmengen betrifft, die für VR16 Ausrüstung benötigt wird, war es unser Ziel ein Gleichgewicht herzustellen: Es sollte gleichermaßen schwer sein sich die Ausrüstung für die höchste Stufe über PvP, Verliese, Questbelohnungen usw. zu erarbeiten, wie sie selber herzustellen. Jegliche neuen Handwerksschriebe für diese Stufen werden Lieferungen von Gegenständen in VR15 annehmen, welche eine wesentlich geringere Materialmenge benötigen.




    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auf ein Neues ;) :
    Wann wird das benutzte System unter dem Usernamen angezeigt? Wäre wirklich hilfreich zur Beantwortung mancher Fragen.

    Wann wird es mal weitere Optionen für Gilden abseits des Handelns geben? Z.B. Gildenspiele
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Hallo,
    ist es gewollt, das Strahlungswaffen ( Zerstörungsstäbe, Heilungsstäbe ) keinen Sichtbaren Strahl mehr absondern. Aber auch das Absorbieren als Vamp. erzeug keinen Sichtbaren effekt.
    Die Ladezeiten, sind leider auch unerträglich lange geworden.
    Schöne Grüße
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    trueFlave schrieb: »
    Hallo,
    ist es gewollt, das Strahlungswaffen ( Zerstörungsstäbe, Heilungsstäbe ) keinen Sichtbaren Strahl mehr absondern. Aber auch das Absorbieren als Vamp. erzeug keinen Sichtbaren effekt.
    Die Ladezeiten, sind leider auch unerträglich lange geworden.
    Schöne Grüße
    Nein, das sind beides bekannte Fehler, an deren Korrektur gearbeitet wird.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • LordDragon78
    Moin, "Das Siegel des Kaiserlichen Rückzugs" lässt es sich mehrmals verwenden oder nur einmalige? Danke schon mal im voraus.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.