ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    @Chufu, aber Murkmire hat doch so garnix mit Wrothgar zu tun ?!
    Bisher waren Prüfungen zwar immer in einer Abenteuerzone (Kargstein) zu finden gewesen, aber das bedeutet ja nicht, dass Prüfungen nicht auch in einem "normalen" PvE-Gebiet auftauchen könnten. :wink:

Bezweifle ich trotzdem, da Murkmire ja schon als nächste Abenteuerzone bekannt ist und man ja schon was davon gesehen hat.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Was wurde aus den Gametimecards ?!
    Wurde das ganze verworfen / verschoben / vergessen ?

Nicht nur, das Forum auf Smartphones auch
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Was wurde aus den Gametimecards ?!
    Wurde das ganze verworfen / verschoben / vergessen ?

Nicht nur, das Forum auf Smartphones auch
    Ja..... wenn sie nichts Eigenes haben sollten sie es wenigstens per Tapatalk zugänglich machen.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    >> Hier << ist die Zusammenfassung der ESO-Live-Show von heute, dem 17.07.2015!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    >> Hier << ist die Zusammenfassung der ESO-Live-Show von heute, dem 17.07.2015!

*hust* Wir haben aktuell den Patch 2.0.13 *hust* :)
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    Wird es in Orsinium neue Planzen für Alchemie geben?
    Werden die anderen DLCs so teuer wie die Kaiserstadt?
    Wird es nun die Möglichkeit geben Gesetzeshüter zu sein?
    Ist geplant neue Mounts oder Guars für den normalen Gold-Shop zu machen?
    Und werden wir iwann mit einem Nekromanten als spielbare Klasse (meinetwegen auch für Kronen, dann würdet ihr sogar damit Geld verdienen ) kriegen (Das würde auch neue Möglichkeiten für die Hauptquest geben(Man war Mannimarcos Diener, dieser hat einen verraten und jetzt will man Rache üben.))..

Und zu guter letzt noch ein Lob, TESOTU in seiner jetzigen Form muss sich nicht hinter Skyrim und Oblivion verstecken.

Ich ergänz nochmal um ein paar Fragen:
    wird die Kaiserstadt so groß wie in Oblivion?
    wann wird es variable Schwierigkeiten geben?
    was wird gegen Cheaterjetzt und in der Zukunft unternommen?
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • eastwood0212
    eastwood0212
    Soul Shriven
    Hallo,
    Alle Beiträge habe ich nicht gelesen, das sind mir zu viele :wink:

Meine Frage:
    Wird es in Zukunft auch PVP-Arenen geben, wo man 10v10 bzw 4v4 spielen kann?
    Oder wird es irgend wann mal die Möglichkeit auf ein Duell geben?

Lg
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Wird man in naher Zukunft die soundkulissen erweitern? mehr Themengebiete, mehr battlesounds, oder gar epische musikalische Untermalung gegen bspw Endbosse, oder stärkere Zwischenbosse ?
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Morahac
    Morahac
    Soul Shriven
    Einen wundervollen guten tag,
    Ich hätte da eine frage und zwar sind Gefängnisstrafen geplant und werden die eingeführt?

Mfg
    Morahac
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In einem MMO? Eher nicht
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    In einem MMO? Eher nicht

Es gibt MMOs wo das praktiziert wird ;) Könnte man ja wie eine Art Instanz mit Minispielen machen :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte die PvP Lösung bei hohen Kopfgeldern halt für praktikabler. Die Begeisterung der Gefängnisinsassen über die Stilllegung ihrer Chars dürfte sich in Grenzen halten. :D
    Und mit ein wenig Räuber und Gendarn haben doch alle mehr Spaß.
    In einem Singleplayer ist die Situation halt anders, auch Zeit kann anders ablaufen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wird /stuck in der Kaiserstadt funktionieren? Wenn ja, wird es als PvE Tod zählen?
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Ist es geplant die Konsolen UI (oder generell) soweit zu verändern das man zumindestens Schadens-/Heilzahlen, Dauer von Buffs und Debuffs angezeigt bekommt?
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Vorschlag:
    - Die Anzeige wieviele Spieler in einer Kampagne befinden soll umgestellt werden auf Prozentzahl
    - Eine Anzeige darüber welche Allianz wieviel CP hat.(Stärke der Allianz)
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Wird an einem Textchat für die Konsolen gearbeitet? Warum wird das Thema totgeschwiegen? Warum gibt es noch immer keine offizielle Aussage zu diesem Thema?

Es wäre doch so einfach...

Ja, wir arbeiten da dran oder nein, es wird keinen Textchat auf Konsole geben. Ich verstehe nicht was daran so schwierig ist? So langsam bekomme ich den Verdacht, dass es dazu keine Aussage gibt, damit viele Spieler weiter Hoffnungen haben und nicht abspringen... Das wäre allerdings ganz schön gemein, wenn es tatsächlich so wäre.

EDIT: Mh, ich bin gespannt ob ich hier jetzt eine Antwort bekomme... Ich wette zu 96% dagegen, aber würde diese Wette mit Freude verlieren ;)
    Edited by ZoeZio on 4. August 2015 13:33
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Contentfrage,

Weiss man schon was man mit den Portalen machen will ?(die in der offenen Welt). Lore-technisch ließe sich hier ja einiges machen, und ne Abwechslung wäre dadurch wohl auch gegeben.
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • GaragenEddie
    GaragenEddie
    Soul Shriven
    Dringend Benötigt wird:
    1. Schadenszahlen/ Buffanzeigen/ und EXP anzeigen beim Killen von Gegnern.
    2. In Game Chat. Nachrichten über die Playstation zu schreiben ist zu umständlich und man muss dafür das Game verlassen/minimieren.
    3. EXTREME Verbesserungen der Gruppensuche. Im Moment findet man Wahrscheinlich schneller eine GUTE Gruppe die es hinbekommt den Dungeon zu betreten wenn man einfach auf die Straße geht und leute fragt ob sie TESO spielen. Aus anderen spielen kennt man es so das man automatisch in den Dungeon geportet wird wenn man eine Gruppe gefunden hat. Wäre hier auch sehr hilfreich
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Wann gibts denn die nächste Auflage von ESO-Live, die letzte ist glaube vom 19. Juni?
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gametimecards *hust*
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Wann (und ggf. was) unternimmt Zenimax etwas gegen die Tatsache, dass stark zunehmend nicht mehr das persönliche Können den Erfolg im Messen mit anderen Spielern bringt, sondern nurnoch stures CP-Grinden?
    Wann ist wieder das Geschick der Spieler gefragt und weniger die Zeit, die man in das Spiel investiert?
    Wann haben berufstätige Spieler wieder die Chance, "vorne" mitzuspielen?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Ich denke du bist generell in einem MMORPG falsch aufgehoben wenn du diesen Anspruch hast. Zumindest in diesem) Und mal ehrlich: So aufwendig ist es jetzt auch nicht vorne mitzumischen. Ob du nun 2 oder 4 Stunden Freizeit hast zum spielen macht das *** nicht fett. Wer weniger Zeit hat, kann halt nicht alles erreichen. Ich bringe auch 10,5 Stunden für Arbeit auf.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »

Du brauchst einfach ne Arbeisstelle wo du nebenbei spielen kannst...smilie_be_115.gif >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • eastwood0212
    eastwood0212
    Soul Shriven
    Matunnos schrieb: »
    Wann (und ggf. was) unternimmt Zenimax etwas gegen die Tatsache, dass stark zunehmend nicht mehr das persönliche Können den Erfolg im Messen mit anderen Spielern bringt, sondern nurnoch stures CP-Grinden?
    Wann ist wieder das Geschick der Spieler gefragt und weniger die Zeit, die man in das Spiel investiert?

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl das die Stärke des Spielers mit der Zeit die er spielt steigt.
    Es ist klar das du bei einem Level-System besser bist wenn du ein höheres Level hast, doch die Zeit die man für ein Level aufbringen muss ist nicht immer gleich, manche Spieler brauchen länger und andere sind schneller. Ich selbst bin auch berufstätig und schaff es trotzdem 10-12h/Woche auf zu bringen.
    Gute Spieler sind gut und schlechte bleiben schlecht, egal wie viel sie spielen.
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Jaja, wie üblich sehr qualifizierte Antworten :-D
    Zum Glück "verstehe" ich den Humor hier. Nun gut, die Frage war ja auch "nur" an Zenimax gerichtet, jedenfalls hier in diesem Thread.

@eastwood0212
    In meinem Post habe ich mit keinem Wort die Level erwähnt, dies spielt auch selbstverständlich keine Rolle.
    In meinem Post habe ich die CPs (Championpunkte) erwähnt. Diese sind in diesem Spiel sehr mächtig, da sie die Fähigkeiten des Spielers vervielfältigen.
    Böse Zungen behaupten, es ginge ja nur um 25%, um die der Char stärker wird. Aber das stimmt nicht. Man muss diese 25%, die ein einziger "Stern" einen ungefähr bringt, vervielfachen, da man diese 25% (mal mehr, mal weniger) in viele einzelne Sterne hineinsetzen kann.
    Ein Spieler, der 250 CPs hat, ist mit einem Spieler mit 1000 CPs absolut nicht mehr zu vergleichen. Darum ging es in meinem Post.
    Gedacht war, dass jeder Spieler 1-1.5 CPs pro Tag erhält. In der Praxis farmen etliche Spieler jedoch "Farmspots" ab (eigentlich nutzen sie lediglich Unzulänglichkeiten des Spieles aus) und erfarmen sich hierdurch locker mds. 5 CPs pro Tag. Diese Spieler haben aufgrund der Zeit, welche sie in das Spiel investieren, und aufgrund der erhaltenen CPs massiv Vorteile gegen "normale" Spieler, welche "nur" 1-2 CPs pro Tag erhalten. Das habe ich mit meinem Post gemeint.

Wenn ein Spieler eine besondere Leistung im Spiel schafft, fragt man sich nunmehr nicht mehr "Boah, wie gut ist der denn? Muss der aber geile Tricks draufhaben, die will ich auch können!", sondern "aaha, und wieviele CPs hat er?".

Im ersten Jahr dieses Spieles war derjenige Spieler top, der seinen Char beherrscht hat. Jetzt ist derjenige Spieler top, der möglichst viele CPs hat.
    Schade finde ich daran, dass mancher guter Spieler einfach aus Zeitmangel abgehängt wird. Dauerhaft.

(ich bin gespannt, wie oft mir nun angeraten wird, mir eine Gilde zu suchen, die sich mit dem Bewältigen von Verliesen zufrieden gibt, oder dass man zum Blümchenpflücken keine CPs braucht, oder dass doch das Equip nix mit CPs zu tun hat) :-D
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Letzteres werd ich dir sicher nicht sagen - lediglich, dass die CPs nichts damit zu tun haben, wie gut man über seinen Char und dessen Skills bescheid weiß.
    Auch wenn man durch diese (für manche verdammten) Punkte höhere stats hat oder so ein Schwachsinn, musst du immer noch wissen, was du damit anfangen kannst/ wie du dich im PvP verhältst usw.
    Also wenn ich einen Spieler seh, der gegen 5 andere, die auf ihn einkloppen, besteht, dann bewunder ich ihn - weil er weiß, was er tun muss; was in der Situation angebracht is und was nicht. (Ich hab das noch immer nicht drauf - ich gerat in Panik und klopp wild drauflos xD)

Also ich persönlich hab nichts gegen das Championsystem. Was ich aber als Verbesserungsvorschlag einbringen möchte:
    Punkte kann man nur bei vet-Chars verwenden.
    Hab sowieso nie verstanden, warum das überhaupt möglich is. Unter lvl 50 brauch ich die Dinger sowieso nicht.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • eastwood0212
    eastwood0212
    Soul Shriven
    @Matunnos
    Vielen dank für deine aufschlussreiche Erklärung. Vieles davon war mir noch nicht bewusst.

Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Doch so wirklich ausschlaggebend sind die CP`s nur im PvP.

Könnte man nicht im BG alle Spieler hoch skalieren? Damit würde zumindest ein bisschen der Unterschied ausgeglichen werden, wenn das nicht schon der Fall ist.

Ich kenne das Problem das Leute die mehr Zeit haben auch stärker werden, doch das ist nun mal so wie im "echten" Leben.
    (Es wundert sich auch keiner, dass Leute die täglich im Fitnessstudio abhängen und trenieren stärker sind wie jemand der nur Soletti stemmt.)
    Abgesehen davon das dies hier ein Spiel ist, finde ich die Möglichkeit immer stärker zu werden sehr reizvoll.
    Damit gibt es für mich zwar nicht die Möglichkeit der beste zu werden, doch sind wir mal ehrlich... Wer von uns oder wer das hier ließt glaubt von sich das er der beste und stärkste von ganz Europa werden kann?
    Wenn ich im oberen Drittel mit mischen kann, genügt mir das.
    Außerdem sollte das Game hier ein Gruppenspiel sein.

@SamRaccoon

Das man Punkte auch seinen Twinks verteilen kann, habe ich schon mal gehört. Ich nehmen jetzt mal an das du dass gemeint hast. Das ist eigentlich ganz cool, doch für PvP echt nervig.

In allem bin ich der Ansicht das man mit skill einiges weg machen kann. Und am Schlachtfeld kommt es recht selten vor das man ein 1v1 Duell hat. (Zumindest mir :smiley: )
  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten aus Episode 23 vom 14. August

Plant ihr einen Abschlussteil für den cinematischen Trailer? Ich muss wissen, wie der Kampf gegen Mannimarco ausgeht. – Von BuggeX
    Eure Taten in der Hauptgeschichte bestimmen das – es liegt ganz an euch, wie der Kampf gegen Mannimarco endet!

Wie sind die zukünftigen Pläne für Allianzpunkte? – Von TheBull
    Ihr werdet demnächst mit euren Allianzpunkten den Teleportationsstein mit dem Namen „Siegel des kaiserlichen Rückzugs“ in der Kaiserstadt kaufen können. Ihr werdet zudem Seelensteine für einen neuen, verringerten Preis kaufen können und außerdem planen wir Speisen und Tränke hinzuzufügen.

Könnt ihr etwas darüber sprechen, wie ihr die Gruppensuche verbessern wollt? Im Augenblick ist die Nutzung sehr frustrierend, besonders auf den Konsolen. – Von Frankie
    Es gibt mehrere Änderungen, die wir an der Gruppensuche vornehmen werden. Nicht alle werden auf einmal passieren, aber wir arbeiten daran, einige der Beschränkungen zu entfernen, die verhinderten, dass Spieler mit dieser Funktion Gruppen fanden. Wir werden später weitere Details veröffentlichen, wie diese Änderungen funktionieren werden.

Werde ich jemals meinen Controller an meine Bedürfnisse anpassen können? – Von J2JMC
    Wir haben darüber diskutiert, eine Änderung der Belegung zu ermöglichen, aber wir planen Augenblick nicht, das zu unterstützen.

Warum gibt es unter den NSCs in ESOTU keine Raucher (Tabak oder getrocknete Kräuter)? Ist das wegen bestehender Hintergründe aus der „Elder Scrolls“-Reihe so? – Von randolphbenoit
    In bestehenden Geschichten ist es so, dass die Bewohner Cyrodiils Tabak rauchen, während Waldelfen auf getrocknete Käfer zurückgreifen. Wir haben in den Büchern in ESOTU darauf Bezug genommen, aber bisher hatten wir keinen Grund, dies auch direkt im Spiel aufzugreifen.

Wäre es möglich, in die Freundesliste auch die Symbole für bevorzugte Rollen aufzunehmen, je nachdem mit welchem Charakter Freunde online sind? – Von JBsnow404
    Das ist ein toller Vorschlag und etwas, das wir uns bei künftigen Vereinfachungen überlegen werden, aber im Augenblick planen wir das nicht.

Wann dürfen wir eine neue Prüfung erleben? – Von Chufu
    Eine neue Prüfung steht auf unserer Liste mit Dingen, die wir umsetzen möchten. Wir haben aber noch keinen genauen Zeitplan dafür.

Was passierte mit der Option, um die Benachrichtigungen zu den Ranglistenplatzierungen von Gildenmitgliedern auszuschalten? – Von Vonovosi
    Wir arbeiten für eine zukünftige Spielversion an einer Einstellung, mit der ihr alle Gildenbenachrichtigungen deaktivieren könnt.

Werden Charaktere mit zwei gleichzeitig ausgerüsteten Waffen diese jemals überkreuzt auf dem Rücken tragen können? – Von Arjun
    Wir haben aktuell keine Pläne, die jeweiligen Waffenpositionen anzupassen.

Wird es irgendwelche Aktualisierungen für die Gildenhändler geben? Beispielsweise ein Filter nach Typ oder eine Suchfunktion. – Von Geemarc
    Wir planen aktuell nichts hierzu, aber wir würden in Zukunft gerne weitere Verbesserungen vornehmen.

Gibt es Pläne für neue Soloinhalte für diejenigen, die mit Cadwells Gold fertig sind? – Von Sabaticus
    Die Kaiserstadt bietet Inhalte, die man auch alleine angehen kann, aber wenn ihr als Einzelspieler lieber voll auf Quests setzen möchtet, dann wird Orsinium das Richtige für euch sein.

Könnt ihr neue Symbole in die Gruppenanzeige aufnehmen? Im PvP wird die Krone vom Anführer häufig benutzt, um viele Spieler zu koordinieren. Wäre da vielleicht eine Möglichkeit, eine Königin oder einen Springer einzufügen oder vielleicht irgendetwas anderes, um wichtige Gruppenmitglieder zu markieren? – Von mrskinskull
    Uns gefällt die Idee, aber wir haben im Augenblick keine Pläne für unterschiedliche Symbole für Gruppenmitglieder.

Werden wir die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ über die Website mit Kreditkarte kaufen können? Oder gibt es nur den Umweg über den Kronen-Shop? – Von rowanwatkins3
    Ihr werdet Kronen über den Kronen-Shop oder über die offizielle ESOTU-Website kaufen können, um damit dann zur Veröffentlichung die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ freizuschalten. Falls ihr ESOTU auf der Xbox One spielt, könnt ihr die Kronen im Xbox Store erstehen, während PlayStation®4-Spieler ihre Kronen im PlayStation®Store kaufen können. Falls ihr aktives Mitglied bei ESO Plus seid, erhaltet ihr zur Veröffentlichung automatisch Zugang zur Kaiserstadt und könnt sie betreten, solange eure Mitgliedschaft bei ESO Plus besteht.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    :'(
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ESO-Fan der ersten Minute, bin trotz kleinerer Macken sehr zufrieden und weiß, dass die Priorität von Fragen sehr individuell gesehen werden kann. Aber wieder einmal sitze ich etwas fassungslos vor den Fragen und Antworten und frage mich ganz ernsthaft, ob das tatsächlich die Dinge sind, die die meisten Spieler bewegen.

Raucher in ESO und auf dem Rücken gekreuzte Klingen sind bestimmt atmosphärisch und es wäre toll, wenn die mal kommen würden. Aber bewegt das die Spielerschaft? Und die Fragen, die vermutlich mehr Leute interessieren dürften, bekommen wie so oft meist nur ein "tolle Idee, steht aber nicht auf unserer ToDo-Liste". Zu guter Letzt bleiben Fragen, wie die nach neuen Soloinhalten, die im Forum schon hundertfach beantwortet wurden, oder nach Bezahlmöglichkeiten für DLCs, die nicht hierher, sondern auf die Homepage gehören, wo solche Sachen transparent für alle dargestellt werden sollten.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Wahrnehmung. Ich würde mir einfach wünschen, dass diese eigentlich tolle Plattform für einen Austausch mit den Entwicklern mehr heiße Themen aufgreifen würde.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.