Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Juni:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 17. Juni, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Juni, 4:00 - 11:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Juni, 4:00 - 11:00 MESZ

Tel'Var-Steine

  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Vielleicht habe ich es ja überlesen.
    Mir stellt sich die Frage, was mit den gesammelten APs passiert. Wird man sich von denen dann auch V16-Equip kaufen können, oder nach wie vor nur bis V14?
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Vielleicht habe ich es ja überlesen.
    Mir stellt sich die Frage, was mit den gesammelten APs passiert. Wird man sich von denen dann auch V16-Equip kaufen können, oder nach wie vor nur bis V14?

    Das wird denk ich unabhängig von den neuen Sets wieder angehoben :)
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

    Von mir aus kann derjenige, der sich aktiv dafür entscheidet, per Opt-In gelootet werden zu können, auch mehr Steine erhalten. Aber eigentlich reicht es doch auch aus, daß er überhaupt welche bekommt. Natürlich sollte jamand, der sich vom gelootet werden ausschließt, selbst nicht looten dürfen. Logisch. Alles andere wäre mehr als unfair.

    So wie ich das verstanden habe, will ZOS die Daten vom PTS auswerten, und davon abhängig machen, wieviel Steine gelootet werden können. Ich denke, da besteht also durchaus noch Entscheidungsspielraum, auch für ein Opt-In/Opt-Out.

    Wenn es tatsächlich eine derartige Option ins Spiel schafft, wirst du trotzdem keine Freude an den Steinchen finden. Warum? Weil es den gefürchteten Gankern schlicht schnurz ist, ob du jetzt Steine abwirfst oder nicht. Du wirst umgeklatscht, so oder so. Also übe dich im PvP oder sag dem neuen Token System ab, mehr wirst du wohl nicht tun können.
    Letztendlich war es als PvP Gebiet mit PvE Dungeons angekündigt und dementsprechend auch umgesetzt wurde. Die Steine sollen ähnlich wie die AP sicherlich auch den PvPlern Zugriff zu gutem Gear ermöglichen, was ja auch grundsätzlich sehr gut ist. Die PvEler werden in den Dungeons wohl auch an V16 Sachen kommen, die man zumindest für Mats verwerten kann. Zudem werden die für Steine kaufbaren Sets handelbar werden, was dir den Zugriff nicht gänzlich verwehrt.
    Ich warte auch noch auf die nähere Erklärung seitens Zenimax, aber derzeit bin ich recht angetan von dem System.
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »

    genau !!! ich lass mich doch nicht von spielern, die ihr privatleben im pvp kompensieren müssen, ärgern. ^^

    Dann frag mal unseren Gildencheffe ob er irgendwas kompensieren müsste wenn er mal nach Cyrodiil geht.

    Du magst PvP nicht? Fein, das weiß inzwischen so fast jeder hier im Forum, wurde ja nun oft genug verkündet.
    Ich mag z.b. repitive Inhalte wie Gold/Silver-Dailys, Raids und co nicht. Aber deswegen gehe ich noch lange nicht dabei und diskreditiere anderer Leute Spielweise und Spielspaß mit jedem zweiten Posting.


    Ich freue mich auf die Kaiserstadt, ich freue mich auf Orsinium und vor allem freu ich mich das sich überhaupt erstmal etwas bewegt nach so langer Durststrecke.

    Und wenn ich wieder @home bin muß ich erstmal ein wenig mein Privatleben kompensieren.
    Mein Schniedel ist so kurz, und meine Maloche so grottenlangweilig, dafür kriegen die blauen/gelben nachher erstmal so richtig aufs Mowl. Erstmal die Profilneurose ausleben, Heureka !!!

    tut mir leid das du dich persönlich angegriffen fühlst. leider hat sich bei mir diese meinung durch das spielverhalten etlicher pvp´ler manifestiert. ich bin im forum übrigens nicht die einzige, die pvp ( u.a. aus genau dem oben ausgeführten grunde) nicht ausstehen kann & auch nicht die einzige, die das gerne wiederholt. ^^ also who care´s . ich war einige male mit unserer gemeinsamen gilde, yaewinn, in cyro. wenn man nur negative erfahrungen sammelt und das aufgrund von unmöglichen spielern die dort rumlaufen & eigtl. nur gelangweilt ist, kann man keine andere meinung mehr haben. sry.
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »

    genau !!! ich lass mich doch nicht von spielern, die ihr privatleben im pvp kompensieren müssen, ärgern. ^^

    Dann frag mal unseren Gildencheffe ob er irgendwas kompensieren müsste wenn er mal nach Cyrodiil geht.

    Du magst PvP nicht? Fein, das weiß inzwischen so fast jeder hier im Forum, wurde ja nun oft genug verkündet.
    Ich mag z.b. repitive Inhalte wie Gold/Silver-Dailys, Raids und co nicht. Aber deswegen gehe ich noch lange nicht dabei und diskreditiere anderer Leute Spielweise und Spielspaß mit jedem zweiten Posting.


    Ich freue mich auf die Kaiserstadt, ich freue mich auf Orsinium und vor allem freu ich mich das sich überhaupt erstmal etwas bewegt nach so langer Durststrecke.

    Und wenn ich wieder @home bin muß ich erstmal ein wenig mein Privatleben kompensieren.
    Mein Schniedel ist so kurz, und meine Maloche so grottenlangweilig, dafür kriegen die blauen/gelben nachher erstmal so richtig aufs Mowl. Erstmal die Profilneurose ausleben, Heureka !!!

    tut mir leid das du dich persönlich angegriffen fühlst. leider hat sich bei mir diese meinung durch das spielverhalten etlicher pvp´ler manifestiert. ich bin im forum übrigens nicht die einzige, die pvp ( u.a. aus genau dem oben ausgeführten grunde) nicht ausstehen kann & auch nicht die einzige, die das gerne wiederholt. ^^ also who care´s . ich war einige male mit unserer gemeinsamen gilde, yaewinn, in cyro. wenn man nur negative erfahrungen sammelt und das aufgrund von unmöglichen spielern die dort rumlaufen & eigtl. nur gelangweilt ist, kann man keine andere meinung mehr haben. sry.

    Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich kann eine generelle fast millitante Ablehnung bestimmter Spielinhalte nur nicht nachvollziehen.
    Letztendlich hat derjenige am meisten Spaß der alle Aspekte des Spiels nutzt, ansonsten limitiert man sich nur selber.

    Wenn die Kaiserstadt nur halb so gut wird wie Darkness Falls in DAoC wirds jedenfalls für die interessierten der Renner, und auch die Nur-PvE-Spieler werden da schon von profitieren :smile:
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Finde die generelle Idee mit lootbaren Items, in einem pvp-gebiet, super. Irgendwie gehört das doch auch dazu. Ich mag doch vielleicht nicht nur töten, des töten Willens oder für meine Allianz, sondern vielleicht weil ich Beute will.

    Anreiz, Spannung und Motivation schaffen, sich die Steine zu holen und auch zu behalten finde ich voll ok. Ganken, gehört doch eh dazu, wird genutzt und kann einen absoluten Spielerhintergrund erhalten und erfüllen. Man lootet ja nicht mal direkt aus dem Inventar des Spielers und vielleicht ist "loorbar" deshalb auch kein guter Ausdruck (mehr), oder in dem Zusammenhang dass es sich um ein Token handelt und eben nicht um Beute aus dem Inventar. Das ganze könnte SPieler aber auch motivieren sich übrhaupt einmal mit pvp zu beschäftigen. Und wenn es nur so ist, dass ich als pve Spieler mal dieSpannung erleben kann sich in ein solches Gebiet zu wagen.

    Ist halt die umkämpfte Kaiserstadt inmitten eines Kriegsgebietes und viele böse Buben sind da unterwegs.

    Mal abwarten wie das mit den Steinen so genau funzen soll.
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ja, Items droppen zu können, war früher in den Spielen durchaus üblich. Aber selbst in solchen Hard-Core-Titeln wie Lineage II wurde dies im Laufe der Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.

    Jenau...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und der Rest hat sich gefälligst danach zu richten.
    Was weißt du denn von L2 ??
    Das Game ist so speziell Asiatisch, dass eigentlich keinen richtigen Vergleich dazu gibt.
    Aber JA...es ist sicher DAS Game das Ganking gefördert hat, dem man jedoch zumeist entgehen konnte.
    Vor allen Dingen war es ein GUILDGAME, was ja bereits durchs Preise wie Castle Sieges, Gildehallen oder ähnliches deutlich nach außen dokumentiert wurde.
    In einem Game, da "Items Skills ersetzten"...ist der Verlust von Equip dramatisch und ich weiß nicht wie oft wir Millionen ausgegeben haben um Guildmembern neue Waffen zu kaufen.

    Hatte bereits die Koreanische/NA/Japanische Beta gespielt und dann recht lange nachdem Release. Vor ein paar Jahren auch noch einmal kurz, als es "Truly Free" wurde und ich kann dir versichern -> auch da war der Itemverlust beim sterben noch integriert. Zu dem der eh gering war und zum Teil darauf beruhte "in welcher Farbe" man starb.
    Mit der Wahrheit hast du es nicht scheinbar nicht so oder berufst du dich auf das "allgemein so beliebte" Hörensagen...denn in der Zeit, da das Game von den Leuten gespielt wurde für die es gemacht wurde -> gab es das nicht.

    Aber hehe...hier versuchen ja auch Leuts, durch Flüße von Tränchen im Vorfeld, Spielcontent der sie nicht mal betrifft zu verändern. B)


    ciiaooo
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mittlerweile denke ich, dass jeder früher oder später sich dann alles mit den Tokens holen kann.

    Allerdings wundert mich, dass die Gegenstände handelbar sein sollen. Macht es nicht Sinn, wenn sie einfach gebunden wären und jeder sich selbst anstrengen müsste, um die neue Ausrüstung zu holen?

    Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mittlerweile denke ich, dass jeder früher oder später sich dann alles mit den Tokens holen kann.

    Allerdings wundert mich, dass die Gegenstände handelbar sein sollen. Macht es nicht Sinn, wenn sie einfach gebunden wären und jeder sich selbst anstrengen müsste, um die neue Ausrüstung zu holen?

    Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.

    Wieso? Wenn du daran deine Millionen verdienen kannst seh ich da kein Problem. Ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr gut, dass diese Dinge handelbar sind, da sie sicherlich auch im PvE interessant sind.
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Die Angst beruht doch eigentlich primär darauf, dass man gegankt wird. Meiner Erfahrung nach brauchen Ganker aber keinen Anreiz, um ihrem Hobby nachzugehen. Die machen das einfach, weil sie es können und es ihnen Freude bereitet. Sonst gäbe es ja aktuell gar keine Ganker in ESO, allerdings kann ich mir das schwer vorstellen. Immerhin gibt's ja die bekannten "Vor-dem-Instanzausgang-auf-andere-Spieler-Warter" ;)

    Gefühlt würde man dann natürlich viel öfter gegankt werden, wenn es die Token zu looten gibt. Könnte aber auch daran liegen, dass man in einem weitläufigen Cyrodiil Gankern einfach nicht so oft über den Weg läuft, wie es das in der räumlich sicher beschränkteren Kaiserstadt der Fall sein könnte.

    Der Kompromiss mit dem Opt-In Loot, ähnlich dem optionalen Justizsystem, ist eigentlich nicht schlecht, allerdings dürfte es dafür jetzt schon zu spät sein.

    genau das ist doch das problem. diese ganker werden sich an den ausgängen verstecken und das eben ausnutzen. da muss man auch irgendwie einen riegel vorschieben. aber erstmal abwarten, wie es letztendlich wird. man muss auch den pvelern cahncen geben ;). kommt eben immer nur drauf an wie fair das system umgesetzt wird. erstmal den freitag abwarten und dann den pts ;)
    Edited by xwolfx12 on 16. Juli 2015 17:17
    Optionen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ja, Items droppen zu können, war früher in den Spielen durchaus üblich. Aber selbst in solchen Hard-Core-Titeln wie Lineage II wurde dies im Laufe der Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
    Ist das Looten von Gegnern nicht in EVE-Online in den PvP-Gebieten Standard? Dort funktioniert das doch prima. Manche Leute bleiben dann halt in den sicheren Gebieten und andere haben Spaß am Nervenkitzel.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    es wäre zb in ordnung, wenn man bei dem tot 20 % der steine verliert, aber das man dann eben auch beim wegschrein wiederbeleben kann und man dort sicher wäre. ich glaube damit könnte sich dann doch jeder anfreunden.
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    es wäre zb in ordnung, wenn man bei dem tot 20 % der steine verliert, aber das man dann eben auch beim wegschrein wiederbeleben kann und man dort sicher wäre. ich glaube damit könnte sich dann doch jeder anfreunden.

    Nur auf den ersten Blick, aber vielleicht hast du ja mal WoW gespielt...und wenn ich jetzt sage -> sich durch 'ne Quest/Zone sterben, weißt du genau was passieren wird -> weil man nichts verliert bzw. seinen "Gewinn" sicher hat.

    Mal im Ernst, hat sowas...siehe am gerade Ende ->
    https://www.youtube.com/watch?v=OJxCAPmnAYk
    ...nicht alle Steinchen verdient die man dabei hat ?

    Davon ab, lernt man im PvP "gefährliche" Stellen zu umgehen bzw. weiß wo der Gegner lauert.
    Mit der "Safe-Card" im Gepäck nimmt man den "Verlust" einfach in kauf und erspart sich sogar noch Lauferei.


    ciiaooo
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    es wäre zb in ordnung, wenn man bei dem tot 20 % der steine verliert, aber das man dann eben auch beim wegschrein wiederbeleben kann und man dort sicher wäre. ich glaube damit könnte sich dann doch jeder anfreunden.

    Nur auf den ersten Blick, aber vielleicht hast du ja mal WoW gespielt...und wenn ich jetzt sage -> sich durch 'ne Quest/Zone sterben, weißt du genau was passieren wird -> weil man nichts verliert bzw. seinen "Gewinn" sicher hat.

    Mal im Ernst, hat sowas...siehe am gerade Ende ->
    https://www.youtube.com/watch?v=OJxCAPmnAYk
    ...nicht alle Steinchen verdient die man dabei hat ?

    Davon ab, lernt man im PvP "gefährliche" Stellen zu umgehen bzw. weiß wo der Gegner lauert.
    Mit der "Safe-Card" im Gepäck nimmt man den "Verlust" einfach in kauf und erspart sich sogar noch Lauferei.


    ciiaooo
    naja also ich spiele ja wow und ich muss sagen durch ne quest zone sterben ist *** ;) erstens musst du immer zu deiner leiche laufen und zweitens wenn du am geistheiler dich direkt wiederbelebst hast du ich glaube ca 10 min nen mächtigen malus auf die attribute. lustig ist das nicht. ich lebe lieber :D. ne aber mal ehrlich, dass wäre nunmal das fairste, anstatt das man immer von denselben abgefarmt wird und mit nichts raus kommt. schließlich kann man in cyro auch am wegschrein wieder starten. so fände ich das hier auch gut. da hat dann jeder was von. man muss eben auch mal kompromisse eingehen ;)
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @xwolfx12, das ganken bzw abfangen an Ausgängen wird nicht passieren.
    Die Übergange sind Ladebildschirme und mit Safezones verbunden.
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.

    Handelbar heiß ja auch das es möglich sein wird, die Steine in Gildenläden zu erlangen. Das wiederrum heißt, die Pvp-ler haben die Chance auf ein höheres Gold einkommen, die Handelsgilden könnten davon profitieren, der Preis dafür wird vermutlich schnell fallen (somit könnten auch reine pve-Spieler sich ein solche Rüssi erkaufen) und der Rest ist eben auch wirtschaftlich Immersion: Wer soviel Kohle hat, der Kauft sich wann und wo, was er will. :p

    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    @xwolfx12, das ganken bzw abfangen an Ausgängen wird nicht passieren.
    Die Übergange sind Ladebildschirme und mit Safezones verbunden.

    pu das wäre ja schonmal positiv. also ich werds mir auf jedenfall mal anschauen, da ich ja auch in ner pvp gilde bin. gemeinsam ist man ja stark^^. solange es eben fair gemacht ist, ist es ja okay. aber eine balance zu finden ist immer schwer.

    es kommt halt auch drauf an. bei ebenbürtigen spielern ist es ja schön und gut. aber zb ein pveler mit rang 10 zb hat sowas wie distanzdetonation nicht usw. man ist eben im nachteil. also ich bin trotzdem erstmal gespannt drauf wies wird.
    Edited by xwolfx12 on 16. Juli 2015 17:44
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Ja, Items droppen zu können, war früher in den Spielen durchaus üblich. Aber selbst in solchen Hard-Core-Titeln wie Lineage II wurde dies im Laufe der Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.

    Jenau...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und der Rest hat sich gefälligst danach zu richten.
    Was weißt du denn von L2 ??
    Das Game ist so speziell Asiatisch, dass eigentlich keinen richtigen Vergleich dazu gibt.
    Aber JA...es ist sicher DAS Game das Ganking gefördert hat, dem man jedoch zumeist entgehen konnte.
    Vor allen Dingen war es ein GUILDGAME, was ja bereits durchs Preise wie Castle Sieges, Gildehallen oder ähnliches deutlich nach außen dokumentiert wurde.
    In einem Game, da "Items Skills ersetzten"...ist der Verlust von Equip dramatisch und ich weiß nicht wie oft wir Millionen ausgegeben haben um Guildmembern neue Waffen zu kaufen.

    Hatte bereits die Koreanische/NA/Japanische Beta gespielt und dann recht lange nachdem Release. Vor ein paar Jahren auch noch einmal kurz, als es "Truly Free" wurde und ich kann dir versichern -> auch da war der Itemverlust beim sterben noch integriert. Zu dem der eh gering war und zum Teil darauf beruhte "in welcher Farbe" man starb.
    Mit der Wahrheit hast du es nicht scheinbar nicht so oder berufst du dich auf das "allgemein so beliebte" Hörensagen...denn in der Zeit, da das Game von den Leuten gespielt wurde für die es gemacht wurde -> gab es das nicht.

    Aber hehe...hier versuchen ja auch Leuts, durch Flüße von Tränchen im Vorfeld, Spielcontent der sie nicht mal betrifft zu verändern. B)


    ciiaooo

    Du kannst nicht anders, oder? Mit dem Ton, den Du an den Tag legst, kann ich mit Dir jedenfalls keine vernünftige Diskussion führen. Mich der Lüge zu bezichtigen, disqualifiziert Dich völlig. Aber es scheint so, daß Du wirklich nicht anders kannst, als PvP nicht nur im Spiel, sondern auch im Forum ausleben zu müssen.

    Was ich über L2 weiß? - Ich habe es über Jahre hinweg auf dem NA Server Erica gespielt. Aber, wir haben es damals rein PvE gespielt, was schwierig war, weil es eigentlich ein reines Open PvP Spiel war. Gilden gab es dort nicht, sie hießen Clane.

    Das Karma-System hielt die Gankerei etwas in Grenzen, weil PKer, also Spieler mit hohem Karma-Wert (Roter Name), Freiwild waren, und somit durchaus Nachteile zu befürchten hatten. Und ja, deren Gefahr, etwas zu droppen, war durchaus höher.

    Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt hat man aber auch im PvE, sofern man starb, etwas droppen können. Und das war noch sehr lange nach dem Launch des Spieles in den USA so.

    Und wie bitte, konnte man in einem Spiel wie LII dem Ganking entgehen? Mit Ausnahme der Städte, war nahezu alles PvP-Gebiet.

    Irgendwann stand ich mit meinem Clan im "Tower of Insolence". Mit einem Schlag war ich tot. Irgend ein Archer hat mich mit einem Schuß niedergestreckt. Da war für mich das Maß endgültig voll. Ich hab das Spiel ausgemacht, und mir geschworen, nie wieder ein PvP-Spiel anzurühren.

    Erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung von LII!

    Edited by Annra on 16. Juli 2015 18:27
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    genau das ist doch das problem. diese ganker werden sich an den ausgängen verstecken und das eben ausnutzen. da muss man auch irgendwie einen riegel vorschieben. aber erstmal abwarten, wie es letztendlich wird. man muss auch den pvelern cahncen geben ;). kommt eben immer nur drauf an wie fair das system umgesetzt wird. erstmal den freitag abwarten und dann den pts ;)

    Es wird auf jeder Seite Ganker/Ganksquads geben, und es wird auf jeder Seite Spieler geben die auf dieses Ganker Jagd machen werden.

    Und wirklich verstecken kann man sich nicht, Detektionstrank 4tw.

    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung von LII!

    Du konntest sterben, aber das hat mit Ganken/Griefen wenig zu tun, denn der Angreifer wurde Rot und setzte sich entsprechenden Restriktionen aus. Weit dämlicher war es "Lila" zu werden und dabei zu sterben.
    Der Tower of Insolence gehörte zu den meisten Zeiten den koreanischen Farmbots incl. deren Beschützern und imho lang die Chance für "Weiße" etwas zu droppen bei 2%.

    Kain, Circle of Elements -> zu Zeiten da man nur "automatisch" einloggen konnte


    ps.du bist mir noch schuldig, wann der drop angeblich aus dem spiel genommen wurde...
    pps.wie ich schon sagte ist L2 mit wenig zu vergleichen, allerdings waren die kroeanischen jungs dort schon sehr gemäßigt, denn in L1 gab es noch viel mehr haue
    ppps.im nachhinein muste du doch aber feststellen, dass die jungs dort "nicht falsch gespielt" haben sondern du -> im falschen game warst (ganz ohne häme oder schadensfreude/belehrungsansatz), aber du den "anderen die schuld dafür gibst".
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mittlerweile denke ich, dass jeder früher oder später sich dann alles mit den Tokens holen kann.

    Allerdings wundert mich, dass die Gegenstände handelbar sein sollen. Macht es nicht Sinn, wenn sie einfach gebunden wären und jeder sich selbst anstrengen müsste, um die neue Ausrüstung zu holen?

    Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.

    Sinn würde es schon machen. Aber du siehst doch alleine hier was schon los ist. jo am besten neben der option nicht lootbar zu sein auch ne option nicht angreifbar zu sein und wenn man x drück bekommt man 10 steine...

    Es ist handelbar, damit leute die es nicht machen wollen auch an die sachen kommen. wie jetzt mit den ap und den set wie verwüster auch. Das ist immerhin ein option da auch ran zu kommen wenn man kein pvp machen will.
    Aber wie Kai ne seite vorher auch schreibt die steine ansich sind nicht handelbar, ap ja auch nicht...Sondern nur das was man von kauft
    Edited by The_Saint on 16. Juli 2015 19:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde die Idee mit den Steinen wirklich super, wäre großartig wenn man diese auch Leuten stehlen könnte, auch außerhalb der Stadt.

    Man trifft ja viele Spieler und da wäre es wirklich toll, wenn man ihnen auch mal was aus den Buchsen klauen könnte *lacht*
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung von LII!

    Du konntest sterben, aber das hat mit Ganken/Griefen wenig zu tun, denn der Angreifer wurde Rot und setzte sich entsprechenden Restriktionen aus.
    Zum Glück, deswegen wurde man ja auch nur relativ selten von PKern belästigt. Viel beliebter war das Trainen, weil der PKer so kein Risiko einging. Und wenn man doch mal rot wurde, hat man eben die Sin Eater Quest gemacht, oder seine Rüstung einem Freund gegeben, und sich von den Stadtwachen umhauen lassen, bis das Karma abgebaut war.
    honkori schrieb: »
    Weit dämlicher war es "Lila" zu werden und dabei zu sterben.
    Exakt. Deshalb war es für mich oberstes Gebot, wenn ich angegriffen werde, niemals wehren.
    honkori schrieb: »
    Der Tower of Insolence gehörte zu den meisten Zeiten den koreanischen Farmbots incl. deren Beschützern und imho lang die Chance für "Weiße" etwas zu droppen bei 2%.
    Für uns war eine Zeit lang "Antharas Lair" aus dem selben Grund tabu.
    honkori schrieb: »
    ps.du bist mir noch schuldig, wann der drop angeblich aus dem spiel genommen wurde...
    Mit dem sogenannten Mid-C5-Patch, der am 13. Oktober 2006 auf den PTS aufgespielt wurde. Die Gefahr, etwas zu droppen, wurde von einer Combat-Penalty abgelöst. Statt etwas zu droppen, bestand nun nur noch die Gefahr eines permanenten Debuffs, der auch kumulieren konnte, und den man mittels käuflich zu erwerbender "Scrolls of Recovery" zu entfernen hatte.
    Zum selben Zeitpunkt wurde bei nicht-chaotischen Spielern (weiß/lila) im PvP die Dropchance abgeschafft, und bei chaotischen Spielern (rot) die Dropchance reduziert.

    Dafür wurde mit dem Interlude-Patch am 11.04.2007 die Gefahr für chaotische Spieler drastisch erhöht, im Todesfall von der Combat-Penalty betroffen zu werden.
    honkori schrieb: »
    ppps.im nachhinein muste du doch aber feststellen, dass die jungs dort "nicht falsch gespielt" haben sondern du -> im falschen game warst (ganz ohne häme oder schadensfreude/belehrungsansatz), aber du den "anderen die schuld dafür gibst".

    Wie gesagt, die überwiegende Mehrheit der Spieler hatte gar kein Interesse an PvP. Viel Alternativen gab es damals nicht. WoW war grafisch einfach untragbar, und Everquest II gefiel mir damals auch nicht so sehr, wobei letzteres zurückblickend wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Aber 2007 kam dann ja Vanguard, was, abgesehen von den zahlreichen Performance-Einschränkungen und Bugs, quasi der Himmel auf Erden war.

    Wer in ESO von Grinden spricht hat nie Lineage II gespielt, und wer in ESO von Bugs und Performace-Problemen spricht hat nie Vanguard gespielt.
    Edited by Annra on 16. Juli 2015 20:50
    Optionen
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Kann mir bitte jemand die Begrifflichkeiten erläutern?

    Was sind Ganker? (Kenne ich nur als Beleidigung, für Menschen mit langen Armen)

    Und gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Fachausdrücke und Abkürzungen erklärt zu bekommen?
    Ich verstehe etwa nur 2-5% von den hier geschriebenen Spezialausdrücken.

    Es tut mir außerordentlich Leid, aber mit diesen neumodischen Begrifflichkeiten, Akronymen, Anglizismen und Neologismen bin ich nicht vertraut. Selbst mit den meisten Funktionen dieser neuen Tatsch-Mobilfunkgeräte bin ich überfordert.
    Ich hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen, da ich auch verstehen möchte was der Tenor dieser Diskussion ist.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Kann mir bitte jemand die Begrifflichkeiten erläutern?

    Was sind Ganker? (Kenne ich nur als Beleidigung, für Menschen mit langen Armen)

    Und gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Fachausdrücke und Abkürzungen erklärt zu bekommen?
    Ich verstehe etwa nur 2-5% von den hier geschriebenen Spezialausdrücken.

    Es tut mir außerordentlich Leid, aber mit diesen neumodischen Begrifflichkeiten, Akronymen, Anglizismen und Neologismen bin ich nicht vertraut. Selbst mit den meisten Funktionen dieser neuen Tatsch-Mobilfunkgeräte bin ich überfordert.
    Ich hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen, da ich auch verstehen möchte was der Tenor dieser Diskussion ist.

    Guckst du :)

    https://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Als ob das ganze neumodische Ausdrücke wären :D
    Gut 60% davon sind so alt wie MMORPG selber...
    Optionen
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Danke für den Link, auch wenn ich davon auch nur Bruchteile verstehe. Ist eine schiere Masse an Informationen. Mal schauen wie lange ich brauche um auch nur 10% zu verstehen.

    Nur weil die Begriffe nicht "Neumodisch" sind, heißt es doch noch lange nicht, dass man sie kennt bzw. kennen muss.
    Außerdem sind sie für mich sehr wohl neumodisch, da es sie vor 20 Jahren noch nicht gab.

    Und auch wenn sie so alt sein sollten, ändert das doch nichts daran, dass man als Neuling in dieser Szene einfach keine Ahnung hat. (und in meinem Fall wahrscheinlich nie haben wird)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mit vor 20 Jahren bist du knapp an der grenze vorbei geschrubbt ;)
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    honkori schrieb: »
    ppps.im nachhinein muste du doch aber feststellen, dass die jungs dort "nicht falsch gespielt" haben sondern du -> im falschen game warst (ganz ohne häme oder schadensfreude/belehrungsansatz), aber du den "anderen die schuld dafür gibst".

    Wie gesagt, die überwiegende Mehrheit der Spieler hatte gar kein Interesse an PvP. Viel Alternativen gab es damals nicht. WoW war grafisch einfach untragbar, und Everquest II gefiel mir damals auch nicht so sehr, wobei letzteres zurückblickend wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Aber 2007 kam dann ja Vanguard, was, abgesehen von den zahlreichen Performance-Einschränkungen und Bugs, quasi der Himmel auf Erden war.

    Wer in ESO von Grinden spricht hat nie Lineage II gespielt, und wer in ESO von Bugs und Performace-Problemen spricht hat nie Vanguard gespielt.


    Das kann ich einfach kaum glauben, bei uns CoE gab es niemanden der nicht den Castle Sieges entgegen gefiebert hätte und das obwohl wir oft nicht gemeldet hatten -> Lila -> Rot -> Gildenkasse. :p
    Wer, der normalen Geistes war, sollte sich sonst dem elenden Grind aussetzen ?
    Der nur in großen Gildengruppen und mit dem Unsinn im TS...erträglich sein konnte.

    ...als seit Release EQ1 FAN und Spieler, war die Vanguard die große Hoffnung. Allerdings flog VG nach zwei, drei Tagen Closed Beta von der Platte und hielt sich somit nicht mal solange wie das eigenartige EQ2 mit zwei Wochen.
    Seitdem sind Closed für mich auch gestorben.

    WoW ist bei weitem das Beste der aufgezählten Games, abseits der Grafik und das Brachland dürfte legendär sein + bleiben. Nicht nur wegen des unterirdischen Chats, sondern vor allem wegen unzähliger blutiger Schlachten dort.


    Bleibt die Aufarbeitung deines PvP Komplexes.
    Ich bezeichne mich als Zocker, aber spielen um des Spielens Willen...ist mir zu wenig. Seit frühester Kindheit nur mit Einsatz.
    Mit meinem Vater + Schwester schon beim 'Mensch ärgere dich nicht' um Westkaugummis... :D
    Später im vierstelligen Bereich beim Black Jack...
    Warum ich so weit aushole ?
    Es gibt nur ein einziges Spiel bei dem man Grund hat sich beim verlieren zu ärgern -> Schach!
    Beim Schach unterliegt man total, man ist zu "doof"...das ganze Weltbild der eigenen Unverletzbarkeit gerät ins wanken (das ist jetzt mehr ein Rückblick im Alter B) ).

    Man muss sich jetzt nicht freuen, wenn man im PvP stirbt...auch heute wo es nichts kostet (anders Darkfall, Oldschool, ohne die Trillionen Exploits und du müstest hier nichts von mir lesen), aber du quittest doch auch kein Spiel, weil dich Mob 0815 mal umhaut. Nee, du überprüfst deine Taktik + Equip usw. und machst weiter.
    Wieso dann beim PvP ?
    Noch dazu, wo es durch die Steinchen endlich einen Sinn bekommt...abseits des "Keep-Pingpong".


    ciiaooo

    ps.für beinahe alle spieler die ich in der ewigen zeit seit 1998 kenne/kannte führte der weg vom PvE zum PvP. einfach, weil es um ein vielfaches spannender war...und weil man es als "greenskin" in die wiege gelegt bekam ;)
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mittlerweile denke ich, dass jeder früher oder später sich dann alles mit den Tokens holen kann.

    Allerdings wundert mich, dass die Gegenstände handelbar sein sollen. Macht es nicht Sinn, wenn sie einfach gebunden wären und jeder sich selbst anstrengen müsste, um die neue Ausrüstung zu holen?

    Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.


    Das ist das gleiche Prinzip das wir auch aktuell haben.
    Mit die stärksten Sets, auch für PvE, gibt es im PvP für Allianzpunkte zu kaufen (Verwüster zb.).
    Also muss man entweder seine APs in Cyro selbst farmen, oder man sammelt Gold und kauft sich die Sets.

    Im Grunde ist das ganze ziemlich cool gelöst, weil Leute die an PvP keine Freude haben, so trotzdem an die Sets kommen und damit ihr Spiel optimieren können, nebenbei ist das eine wichtige Einnahmequelle für reine PvPler.

    Jetzt mit der Imperial City und den Steinen wird das genauso sein, und das ist auch gut so.
    Sicherlich werde ich mir IC mal anschauen, aber das wird für mich keine Dauerbeschäftigung, trotzdem werde ich an die Sets kommen.

    Also unterm Strich alles Tutti und es gibt keinen Grund sich in den Schlaf zu weinen.
    (damit bist nicht du gemeint)

    Mehr befürchtungen habe ich wegen den Raids, wir hatten jetzt noch einen für das aktuelle max Level, wenn es keinen neuen Raid gibt und die vorhandenen nicht auf V16 skallieren, dann haben wir genau 0 V16 Raids.
    Das fühlt sich dann an, als wäre der PvE endcontent abgeschafft.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.