Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich war halt ehrlich überrascht, das ZM mit der Anhebung auf V16 nicht die Verliese, Prüfungen, Arena und den passenden Loot nicht mit anhebt.
Da hätte man doch die neuen Sets direkt mit einbauen können, dann wäre das ein Patch gewesen der PvEler und PvPler bedient und ordentlich Futter liefert.
Technisch ist das ja nicht soooo der riesen Aufriss, wenn man die Mobs auf V16 setzt, etwas knackiger macht und den Loot anpasst.
Vorallem wenn Orsinium auch "nur" einen neuen Raid liefert, da werden halt ganz ordentlich Inhalte verschenkt.
Aber wie der Kaiser sagt: Schau mer mal
Sagen wir einfach er ist auf Eis gelegt. Orsinium muss dann allerdings was bieten.
Klar werden die bestehenden Raids noch leichter, aber es gibt ja immernoch viele Gruppen die Sanctum nicht packen. (Wenn ich mir das weekly leaderboards anschaue, wenn es weekly ist)
Wir müssen einfach noch nen paar monate durchhalten und können dann wieder loslegen. Über die weekly wirst denke ich aber an die Sets dann in Vet16 kommen. @ZOS_KaiSchober vielleicht kannst diese Frage ja beantworten;-) Wird die weekly post dann vet 16 sein? Bei AA und HR ist sie ja jetzt auch vet 14...
P.S. bin ich im übrigen dafür(auch im hinblick auf die Leaderboards), dass wenn man den Hardmode aktiviert Championspunkte deaktiviert werden um auch hier wieder etwas spannung reinzubringen....
Umgebung
DaybreakerMusic schrieb: »Sagen wir einfach er ist auf Eis gelegt. Orsinium muss dann allerdings was bieten.
Klar werden die bestehenden Raids noch leichter, aber es gibt ja immernoch viele Gruppen die Sanctum nicht packen. (Wenn ich mir das weekly leaderboards anschaue, wenn es weekly ist)
Wir müssen einfach noch nen paar monate durchhalten und können dann wieder loslegen. Über die weekly wirst denke ich aber an die Sets dann in Vet16 kommen. @ZOS_KaiSchober vielleicht kannst diese Frage ja beantworten;-) Wird die weekly post dann vet 16 sein? Bei AA und HR ist sie ja jetzt auch vet 14...
P.S. bin ich im übrigen dafür(auch im hinblick auf die Leaderboards), dass wenn man den Hardmode aktiviert Championspunkte deaktiviert werden um auch hier wieder etwas spannung reinzubringen....
Ich sehe es kritisch mit den Progress-Gilden, nicht dass ich und meine Gilde ein Problem damit hätte, aber andere!
Wenn man sich die Leaderboards anschaut geht JEDER Spieler aus diesen Gilden mit 2 oder mehr Chars rein. Da haben andere jetzt eh schon keine Chance in die Weeklys zu kommen.
Digital_Frontier schrieb: »@xwolfx12, das ganken bzw abfangen an Ausgängen wird nicht passieren.
Die Übergange sind Ladebildschirme und mit Safezones verbunden.
pu das wäre ja schonmal positiv. also ich werds mir auf jedenfall mal anschauen, da ich ja auch in ner pvp gilde bin. gemeinsam ist man ja stark^^. solange es eben fair gemacht ist, ist es ja okay. aber eine balance zu finden ist immer schwer
na klar sollten die handelbar sein und eben nicht gebunden es gibt eben auch genug die sich das abfwarmen nicht antun wollen da ist es nur fair gegen einen obulus sich was zu kaufen. dass etwas gebunden ist, ist eigtl sowieso humbug. und naja wenn man millionen besitzt, hat man doch sehr wohl etwas getan und fleißig gehandelt usw. dann gibt es doch endlich mal fürs gold was sinnvolles zu kaufen.Mittlerweile denke ich, dass jeder früher oder später sich dann alles mit den Tokens holen kann.
Allerdings wundert mich, dass die Gegenstände handelbar sein sollen. Macht es nicht Sinn, wenn sie einfach gebunden wären und jeder sich selbst anstrengen müsste, um die neue Ausrüstung zu holen?
Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.
Sinn würde es schon machen. Aber du siehst doch alleine hier was schon los ist. jo am besten neben der option nicht lootbar zu sein auch ne option nicht angreifbar zu sein und wenn man x drück bekommt man 10 steine...
Es ist handelbar, damit leute die es nicht machen wollen auch an die sachen kommen. wie jetzt mit den ap und den set wie verwüster auch. Das ist immerhin ein option da auch ran zu kommen wenn man kein pvp machen will.
Aber wie Kai ne seite vorher auch schreibt die steine ansich sind nicht handelbar, ap ja auch nicht...Sondern nur das was man von kauft
SorataArisugawa schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.
...dann bleib doch da einfach weg und spiel Mikado. Damit ist allen geholfen.
Wie kann man bereits über den Verlust von Items jammern -> die man noch nicht einmal besitzt ?
Unglaublich...
ciiaooo
Weißt Du, Du mußt nicht auf jeden meiner Beiträge antworten, erst recht nicht, wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast.
Daß es Spieler gibt, die eben dieses Looten anderer Spieler aus prinzipiellen Erwägungen heraus ablehnen, geht Dir nicht in den Kopf. Oder?
@Annra: Also dein Post war der am wenigsten konstruktive hier. Ausserdem trollst du jetzt hier schon durch den 2. Thread, lass das doch einfach!
@The Rest of Us: don´t feed the Troll (Annra).
Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet. Niemand zwingt Dich sie zu lesen. Für Dich noch als Information, nicht jeder, der anderer Meinung ist also Du, ist ein Troll!
Ich habe meine Meinung gesagt, dabei lasse ich es nun bewenden. Nach allen mir vorliegenden Informationen, insbesondere der Tatsache, daß ich gelootet werden kann, steht mein Entschluß fest, daß ich diese Erweiterung nicht kaufen werde.
Ich muss den anderen aber Recht geben: deine grundsätzliche ablehnende Haltung nützt den Entwicklern nichts. Damit können die nur drauß ziehen, dass mehr PVE Inhalte her müssen. Nun ist es aber bei TESO nun wirklich glasklar, dass es nun mal um nen handfesten Konflikt geht (siehe aktuelle PVP buffs welche auch in PVE Zonen aktive sind und welche ich für besonders immersiv halte) und das PVP aus dem Spiel nicht wegzudenken ist. Daher wird es immer auch Inhalte für die PVPler geben die über Kleinigkeiten hinaus gehen. Am besten du lernst damit umzugehen. Kannst dir aber auch einfach ein anderes Spiel suchen, wenn das einfach nicht geht. Schade drum wärs. Du verpasst was!
Zunächsteinmal vielen Dank dafür, daß Du in einem Ton antwortest, den man beispielhaft als Verkörperung einer Diskussionkultur bezeichnen kann, zu der andere hier in diesem Forum leider nicht mehr fähig sind.
Allerdings gewinne ich den Eindruck, daß auch Du mich etwas mißverstanden hast. Ich lehne PvP nicht grundsätzlich ab. Ich schrieb in einem der vorigen Beiträge, daß ich in ESO, und nur in ESO, durchaus auch PvP spiele. Extrem schlecht zwar, aber ich spiele es. Natürlich gönne ich den PvPern auch diese Erweiterung. Warum auch nicht?
Ich hege also durchaus keine grundsätzlich ablehnende Haltung. Es gibt nur eine einzige rote Linie, die hier überschritten wird, die meines Erachtens jedoch nicht überschritten werden sollte. Das Looten anderer Spieler lehne ich kategorisch ab. Dieses eine Element nur ist es, daß für mich eben nicht verhandelbar ist.
Zur strikten Trennung zwischen PvE- und PvP-Content sage ich, daß es wünschenswert wäre, weil es eben zahlreiche Spieler gibt, die nie, auch nur ansatzweise, mit PvP in Kontakt kommen wollen. Aber wenn man soetwas sagt, ist man ja hier gleich der Forentroll vom Dienst.
Interessant ist, daß es im englischsprachigen Forum deutlich mehr Teilnehmer gibt, die die gleichen Bedenken hegen, wobei dort die Diskussion um einiges zivilisierter geführt wird, als es hier der Fall ist.
Dort las ich auch von einem sehr interessanten Vorschlag, der mir als Kompromiss durchaus geeignet erscheint. Fakt ist, daß, egal wieviel Proteste es gibt, ZOS die Entscheidung, diese Steine lootbar zu machen, nicht mehr zurücknehmen kann. Die Katze ist nunmal aus dem Sack. Aber wie wäre es mit einem Opt-In? Soll heißen, man entscheidet sich aktiv dafür, daß andere einen looten können, und kann nur so auch selbst looten, oder bekommt sogar eine höhere Ausbeute?
Ich denke, daß wäre durchaus als fairer Kompromiss zu betrachten.
Alucardmike schrieb: »Kann mir bitte jemand die Begrifflichkeiten erläutern?
Was sind Ganker? (Kenne ich nur als Beleidigung, für Menschen mit langen Armen)
Und gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Fachausdrücke und Abkürzungen erklärt zu bekommen?
Ich verstehe etwa nur 2-5% von den hier geschriebenen Spezialausdrücken.
Es tut mir außerordentlich Leid, aber mit diesen neumodischen Begrifflichkeiten, Akronymen, Anglizismen und Neologismen bin ich nicht vertraut. Selbst mit den meisten Funktionen dieser neuen Tatsch-Mobilfunkgeräte bin ich überfordert.
Ich hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen, da ich auch verstehen möchte was der Tenor dieser Diskussion ist.
Alucardmike schrieb: »Kann mir bitte jemand die Begrifflichkeiten erläutern?
Was sind Ganker? (Kenne ich nur als Beleidigung, für Menschen mit langen Armen)
Und gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Fachausdrücke und Abkürzungen erklärt zu bekommen?
Ich verstehe etwa nur 2-5% von den hier geschriebenen Spezialausdrücken.
Es tut mir außerordentlich Leid, aber mit diesen neumodischen Begrifflichkeiten, Akronymen, Anglizismen und Neologismen bin ich nicht vertraut. Selbst mit den meisten Funktionen dieser neuen Tatsch-Mobilfunkgeräte bin ich überfordert.
Ich hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen, da ich auch verstehen möchte was der Tenor dieser Diskussion ist.
Es gibt leider viele PVP Hasser in MMO´s und für jene ist jeder Spieler der sie töten könnte das Böse schlechthin. Daher kommen dann all diese Bezeichnungen.
Was die Leute also ausdrücken wollen ist, dass Spieler welche PVP betreiben das nur tun um sie zu ärgern.
Umgebung
Es gibt leider viele PVP Hasser in MMO´s und für jene ist jeder Spieler der sie töten könnte das Böse schlechthin. Daher kommen dann all diese Bezeichnungen.
Was die Leute also ausdrücken wollen ist, dass Spieler welche PVP betreiben das nur tun um sie zu ärgern.
So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu
Louise_Darkwater schrieb: »
So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu
Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?
Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?
nein, er möchte rasse per Shop ändern können damit er auch OP wird....
Naja wer denk die "richtige" Rasse ändert daran was, wird sich wundern
wie gesagt, zeni sagte, wenn sich die passive stark ändern wird es einen rassenwechsel geben. der ist dann hoffentlich kostenlos, schließlich können wir nichts dafür, wenn zeni diese auf einmal unbrauchbar macht. aber man weiß es ja noch nicht. sollten sich die passive ber stark ändern bei vielen klassen, sollte man einmalig nen rassenwechsel umsonst anbieten. dafür dann noch geld zu verlangen wäre eine frechheit
SorataArisugawa schrieb: »Louise_Darkwater schrieb: »
wie gesagt, zeni sagte, wenn sich die passive stark ändern wird es einen rassenwechsel geben. der ist dann hoffentlich kostenlos, schließlich können wir nichts dafür, wenn zeni diese auf einmal unbrauchbar macht. aber man weiß es ja noch nicht. sollten sich die passive ber stark ändern bei vielen klassen, sollte man einmalig nen rassenwechsel umsonst anbieten. dafür dann noch geld zu verlangen wäre eine frechheit
Das wurde im letzten Lifestream angesprochen. Die Arten der Passiva werden nicht wirklich geändert. Solche Änderungen wie beim Orc sind schon eher das Maximum. Alle anderen werden lediglich eine Anpassung der Effiktivität der Passiva erleben. Und aus diesen Grund, werden die auch keinen freien Rassenwechsel anbieten. Weil sie die Rassenboni im prinzip nicht verändern. Wer auf einmal eine andere Rasse spielen will, der wird sich dann halt das kaufen müssen.
SorataArisugawa schrieb: »Louise_Darkwater schrieb: »
Das wurde im letzten Lifestream angesprochen. Die Arten der Passiva werden nicht wirklich geändert. Solche Änderungen wie beim Orc sind schon eher das Maximum. Alle anderen werden lediglich eine Anpassung der Effiktivität der Passiva erleben. Und aus diesen Grund, werden die auch keinen freien Rassenwechsel anbieten. Weil sie die Rassenboni im prinzip nicht verändern. Wer auf einmal eine andere Rasse spielen will, der wird sich dann halt das kaufen müssen.
okay dann ist ja alles klar ich will ja keine andere rasse spielen ich habe mir ja schließlich die rasse ausgesucht, die zu meiner spielweise passt. wenn da nicht großartig was verändert wird, ist das natürlich in ordnung
SorataArisugawa schrieb: »...
SorataArisugawa schrieb: »...
UND genau diese Anpassung ist für mich der Grund zu sagen, es muss einen kostenlosen Rassenrepec geben... EINEN, nicht das hier gleich wieder der Oberlehrer den Rotstift ansetzt.
Bei einigen Rassen gibt es nur sehr geringe Unterschiede, welche jedoch im mit hohem CP-Rang im DPS-Bereich extrem viel ausmachen. Sollte sich also dahingehend etwas ändern, ist es unabdinglich, den Leuten die Möglichkeit zu geben neu zu wählen.
es wäre zb in ordnung, wenn man bei dem tot 20 % der steine verliert, aber das man dann eben auch beim wegschrein wiederbeleben kann und man dort sicher wäre. ich glaube damit könnte sich dann doch jeder anfreunden.
[*] Wenn du einen Spieler tötest, erhältst du 100% der Steine, die der Spieler bei sich trägt. Das bedeutet, dass wenn du Spieler mehrfach tötest (gankst) du dann keine mehr von dem erhältst, weil du ihm ja bereits alle abgenommen hast
Tel'Var-Steine mit Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel
- Du kannst deine Tel'Var-Steine in die Bank legen, musst aber eine Gebühr bezahlen (momentan 50 Steine als Gebühr). Dies soll verhindern, dass man jedes Mal, nachdem man 4 Steine gesammelt hat, zur Bank rennt und diese einfach ablegt
[*] Wenn du einen Spieler tötest, erhältst du 100% der Steine, die der Spieler bei sich trägt. Das bedeutet, dass wenn du Spieler mehrfach tötest (gankst) du dann keine mehr von dem erhältst, weil du ihm ja bereits alle abgenommen hast
Ohoh, ich erahne schon den *** der da kommen wird....
Tel'Var-Steine mit Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel
- Du kannst deine Tel'Var-Steine in die Bank legen, musst aber eine Gebühr bezahlen (momentan 50 Steine als Gebühr). Dies soll verhindern, dass man jedes Mal, nachdem man 4 Steine gesammelt hat, zur Bank rennt und diese einfach ablegt
Soweit ich die Diskussion im englischsprachigen Forum verfolgt habe, ist diese Information wohl falsch oder veraltet.
Die Einlagerung soll wohl nichts kosten, man muß jedoch stets mindestens 50 Steine einlagern.
Richtig, auf dem Server wo wir unterwegs waren, wurde noch eine Gebuehr verlangt. Beim überarbeiteten System muss man eine Mindestmenge einlagern, aber ohne Gebühr.Tel'Var-Steine mit Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel
Soweit ich die Diskussion im englischsprachigen Forum verfolgt habe, ist diese Information wohl falsch oder veraltet.
Die Einlagerung soll wohl nichts kosten, man muß jedoch stets mindestens 50 Steine einlagern.
Die Population der Kaiserstadt wird mit der Kampagne geteilt (das Gefängnis der Kaiserstadt und der Weißgoldturm sind die einzigen Gebiete, die nicht mit der kampagnenweiten Verknüpfung in Verbindung stehen.)
Wenn ich mir für die Kaiserstadt etwas wünschen könnte dann bitte das Cloak und Unsichtbarkeitstränke bei den NPC und Mobs nicht wirken. Sonst sehe ich es schon kommen das sich reihenweise NBs durch die Mobs zu ihren vermeintlichen Opfern poten und cloaken. PvEler müssen sich da drin auf PvP einstellen und dann sollen sich die PvPler gefälligst auch zu den PvElern durchkloppen.