cyberqueen01 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »
Na dann ist doch allen geholfen!
genau !!! ich lass mich doch nicht von spielern, die ihr privatleben im pvp kompensieren müssen, ärgern. ^^
ich spare die 2500 kronen übrigens keinesfalls, da ich eso plus mitglied bin. das wiederum ärgert mich.jeden monat kohle zu zahlen, macht auf dauer nicht wirklich freude, wenn man ewig auf pve content warten muss .
edit: man sollte sätze nicht zwischen anderem schreibkram formulieren. ^^
na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt . diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen
Hm, vielleicht die Tatsache, daß ich kein Mob bin, und, anders als selbiger, diese Steine hart erarbeiten muß?
Was heißt den "hart" erarbeiten ?
Du killst etwas und lootest dann, was ist daran schwer ?
Das es tatsächlich mal eine Herausforderung ist -> den Schatz ins Ziel zu bringen ? Das ist wohl eher eine der guten Änderungen am Spieldesign.
Aber es gibt, "für die richtigen Spieler", vielleicht in Zukunft auch ein Equivalent im Shop...und die Poserei wäre gerettet.
ciiaooo
Tel'Var-SteineStellt euch dem dunklen Labyrinth unter der Kaiserstadt und nehmt es mit den düsteren Kreaturen auf, die dort leben. Sammelt unterwegs Tel'Var-Steine, eine neue Währung, mit der Ihr mächtige neue Allianzausrüstung und andere wertvolle Gegenstände kaufen könnt. Aber seid auf der Hut! Auch Spieler aus den anderen Allianzen durchstreifen die Tiefen und wenn sie Euch besiegen können, werden eure Tel'Var-Steine zu ihrer Beute gehören!
Tel'Var-Steine sind ein besonderes Schmankerl für PvP Freunde. Die Kaiserstadt ist ohnehin fast komplett PvP. Wer Angst davor hat, dass ihm andere Spieler auflauern und mit ihm eine Bodenstudie veranstalten, hat dort ohnehin nicht lange Spaß. Nur weil jetzt ein DLC kommt, bedeutet das nicht, dass es für jeden ein großer Spaß wird. Das sollte einem bewusst sein. Es macht letztlich nur Sinn, die Stadt anzuschaffen/zu besuchen, wenn man den Inhalt, den dieses Gebiet anbietet auch zu schätzen weiß. Über die Inhalte zu jammern geht hier komplett am Thema vorbei.
na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt . diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen
Edit: sinn hätte es nur gemacht, wenn man orsinium und die kaiserstadt gleichzeitig bringen würde. so hätten pvpler eben ihrer kaiserstadt für vr 16 pvp equip und pveler ihr orsinium für vr 16 pve ewuip. das wäre fair gewesen
cyberqueen01 schrieb: »
genau !!! ich lass mich doch nicht von spielern, die ihr privatleben im pvp kompensieren müssen, ärgern. ^^
tesob16_ESO74 schrieb: »Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.
...dann bleib doch da einfach weg und spiel Mikado. Damit ist allen geholfen.
Wie kann man bereits über den Verlust von Items jammern -> die man noch nicht einmal besitzt ?
Unglaublich...
ciiaooo
Weißt Du, Du mußt nicht auf jeden meiner Beiträge antworten, erst recht nicht, wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast.
Daß es Spieler gibt, die eben dieses Looten anderer Spieler aus prinzipiellen Erwägungen heraus ablehnen, geht Dir nicht in den Kopf. Oder?
...
tesob16_ESO74 schrieb: »Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.
Wie kann man bereits über den Verlust von Items jammern -> die man noch nicht einmal besitzt ?
Unglaublich...
ciiaooo
Weißt Du, Du mußt nicht auf jeden meiner Beiträge antworten, erst recht nicht, wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast.
Daß es Spieler gibt, die eben dieses Looten anderer Spieler aus prinzipiellen Erwägungen heraus ablehnen, geht Dir nicht in den Kopf. Oder?
@Annra: Also dein Post war der am wenigsten konstruktive hier. Ausserdem trollst du jetzt hier schon durch den 2. Thread, lass das doch einfach!
@The Rest of Us: don´t feed the Troll (Annra).
Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet. Niemand zwingt Dich sie zu lesen. Für Dich noch als Information, nicht jeder, der anderer Meinung ist also Du, ist ein Troll!
Ich habe meine Meinung gesagt, dabei lasse ich es nun bewenden. Nach allen mir vorliegenden Informationen, insbesondere der Tatsache, daß ich gelootet werden kann, steht mein Entschluß fest, daß ich diese Erweiterung nicht kaufen werde.
Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet.
cyberqueen01 schrieb: »na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt . diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen
wie jetzt, die v16 ränge und neue rüstungen kann man nur im pvp erringen ? nicht wahr oder ?
cyberqueen01 schrieb: »na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt . diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen
wie jetzt, die v16 ränge und neue rüstungen kann man nur im pvp erringen ? nicht wahr oder ?
nein du kannst diese natürlich auch kaufen mit gold halt oder in den inis. diese musst du aber entweder erst enddecken oder zu einem spieler reisen, der die ini schon besucht hat. ja ansonsten kommst du ohne die steine nicht wirklich an die items, außer mit viel gold
also am besten jetzt schon wieder gold farmen, außer du hast lust auf die pvp ganker, die dich ausm hinterhalt onehitten und dir die steine klauen :P.
oder schließ dich ner pvp gilde an
Unglaublich...
ciiaooo
@Annra: Also dein Post war der am wenigsten konstruktive hier. Ausserdem trollst du jetzt hier schon durch den 2. Thread, lass das doch einfach!
Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet. Niemand zwingt Dich sie zu lesen. Für Dich noch als Information, nicht jeder, der anderer Meinung ist also Du, ist ein Troll!
Ich habe meine Meinung gesagt, dabei lasse ich es nun bewenden. Nach allen mir vorliegenden Informationen, insbesondere der Tatsache, daß ich gelootet werden kann, steht mein Entschluß fest, daß ich diese Erweiterung nicht kaufen werde.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Tel'Var-Steine tauchen in einer eigenen Oberfläche und nicht im Inventar auf. Somit nehmen sie keinen Platz weg, können nicht gehandelt oder verschickt werden. Die einzige Möglichkeit, sie in Sicherheit zu bringen, ist sie persönlich bei einem Banker einzulagern. Postsendungen oder ähnliches funktionieren nicht.
Dagegen lassen sich alle mit Tel'Var-Steinen erstandenen Sachen handeln und verkaufen.
nein du kannst diese natürlich auch kaufen mit gold halt oder in den inis. diese musst du aber entweder erst enddecken oder zu einem spieler reisen, der die ini schon besucht hat. ja ansonsten kommst du ohne die steine nicht wirklich an die items, außer mit viel gold
also am besten jetzt schon wieder gold farmen, außer du hast lust auf die pvp ganker, die dich ausm hinterhalt onehitten und dir die steine klauen :P.
oder schließ dich ner pvp gilde an
ZOS_KaiSchober schrieb: »Tel'Var-Steine tauchen in einer eigenen Oberfläche und nicht im Inventar auf. Somit nehmen sie keinen Platz weg, können nicht gehandelt oder verschickt werden. Die einzige Möglichkeit, sie in Sicherheit zu bringen, ist sie persönlich bei einem Banker einzulagern. Postsendungen oder ähnliches funktionieren nicht.
Dagegen lassen sich alle mit Tel'Var-Steinen erstandenen Sachen handeln und verkaufen.
Kann man diese Steine auch gezielt vernichten, so wie es mit fast allen Items des Inventars möglich wäre?
SorataArisugawa schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.
Unglaublich...
ciiaooo
Ich muss den anderen aber Recht geben: deine grundsätzliche ablehnende Haltung nützt den Entwicklern nichts. Damit können die nur drauß ziehen, dass mehr PVE Inhalte her müssen. Nun ist es aber bei TESO nun wirklich glasklar, dass es nun mal um nen handfesten Konflikt geht (siehe aktuelle PVP buffs welche auch in PVE Zonen aktive sind und welche ich für besonders immersiv halte) und das PVP aus dem Spiel nicht wegzudenken ist. Daher wird es immer auch Inhalte für die PVPler geben die über Kleinigkeiten hinaus gehen. Am besten du lernst damit umzugehen. Kannst dir aber auch einfach ein anderes Spiel suchen, wenn das einfach nicht geht. Schade drum wärs. Du verpasst was!
Ich hege also durchaus keine grundsätzlich ablehnende Haltung. Es gibt nur eine einzige rote Linie, die hier überschritten wird, die meines Erachtens jedoch nicht überschritten werden sollte. Das Looten anderer Spieler lehne ich kategorisch ab. Dieses eine Element nur ist es, daß für mich eben nicht verhandelbar ist.
Zur strikten Trennung zwischen PvE- und PvP-Content sage ich, daß es wünschenswert wäre, weil es eben zahlreiche Spieler gibt, die nie, auch nur ansatzweise, mit PvP in Kontakt kommen wollen. Aber wenn man soetwas sagt, ist man ja hier gleich der Forentroll vom Dienst.
Interessant ist, daß es im englischsprachigen Forum deutlich mehr Teilnehmer gibt, die die gleichen Bedenken hegen, wobei dort die Diskussion um einiges zivilisierter geführt wird, als es hier der Fall ist.
Dort las ich auch von einem sehr interessanten Vorschlag, der mir als Kompromiss durchaus geeignet erscheint. Fakt ist, daß, egal wieviel Proteste es gibt, ZOS die Entscheidung, diese Steine lootbar zu machen, nicht mehr zurücknehmen kann. Die Katze ist nunmal aus dem Sack. Aber wie wäre es mit einem Opt-In? Soll heißen, man entscheidet sich aktiv dafür, daß andere einen looten können, und kann nur so auch selbst looten, oder bekommt sogar eine höhere Ausbeute?
Ich denke, daß wäre durchaus als fairer Kompromiss zu betrachten.
Das ist doch nichts neues in einem MMORPG. Das kannte ich schon in meinem ersten MMORPG vor 14 Jahren. Dort konnte man sogar die angelegte Ausrüstung verlieren (aber nur auf dem Hardcore Server). Auf den normalen Servern verlor man nur etwas aus dem Inventar.Bei den Steinchen mach ich mir auch so meine Sorgen.
Wenn man tatsächlich seinen Loot an andere Spieler verliert, fühle ich mich stark an Survivaltitel wie DayZ und Co erinnert, {b] hat in einen MMORPG einfach nichts zu suchen[/b]damit einhergehende Frustfaktor würde der Langlebigkeit des Spieles mehr schaden als nutzen.
Ich hege also durchaus keine grundsätzlich ablehnende Haltung. Es gibt nur eine einzige rote Linie, die hier überschritten wird, die meines Erachtens jedoch nicht überschritten werden sollte. Das Looten anderer Spieler lehne ich kategorisch ab. Dieses eine Element nur ist es, daß für mich eben nicht verhandelbar ist.
Zur strikten Trennung zwischen PvE- und PvP-Content sage ich, daß es wünschenswert wäre, weil es eben zahlreiche Spieler gibt, die nie, auch nur ansatzweise, mit PvP in Kontakt kommen wollen. Aber wenn man soetwas sagt, ist man ja hier gleich der Forentroll vom Dienst.
Interessant ist, daß es im englischsprachigen Forum deutlich mehr Teilnehmer gibt, die die gleichen Bedenken hegen, wobei dort die Diskussion um einiges zivilisierter geführt wird, als es hier der Fall ist.
Dort las ich auch von einem sehr interessanten Vorschlag, der mir als Kompromiss durchaus geeignet erscheint. Fakt ist, daß, egal wieviel Proteste es gibt, ZOS die Entscheidung, diese Steine lootbar zu machen, nicht mehr zurücknehmen kann. Die Katze ist nunmal aus dem Sack. Aber wie wäre es mit einem Opt-In? Soll heißen, man entscheidet sich aktiv dafür, daß andere einen looten können, und kann nur so auch selbst looten, oder bekommt sogar eine höhere Ausbeute?
Ich denke, daß wäre durchaus als fairer Kompromiss zu betrachten.
Genau die Frage würde mich auch brennend interessieren. Aber hierzu erfahren wir ja am Freitag dann mehr in der ESO-Live-Show. Genauer gesagt: Wieviele Steine man tatsächlich verliert bzw. von welchen Faktoren das abhängt.
Verstehe ich deinen Vorschlag richtig, dass du dir das als eine Art "Häkchen" in den Einstellungen vorstellst, der dafür sorgt, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er "gelootet" werden kann oder nicht?
Nur mal angenommen, dass du das meintest: Wenn es so eine Option im Spiel gäbe, müssten ja zumindest diejenigen, die sich aktiv dafür entscheiden, auch mehr Tel'Var-Steine erhalten.
Aus irgendeinem Grund kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so eine abschaltbare Option ins Spiel kommt, mh.