Von mir aus kann derjenige, der sich aktiv dafür entscheidet, per Opt-In gelootet werden zu können, auch mehr Steine erhalten. Aber eigentlich reicht es doch auch aus, daß er überhaupt welche bekommt. Natürlich sollte jamand, der sich vom gelootet werden ausschließt, selbst nicht looten dürfen. Logisch. Alles andere wäre mehr als unfair.
So wie ich das verstanden habe, will ZOS die Daten vom PTS auswerten, und davon abhängig machen, wieviel Steine gelootet werden können. Ich denke, da besteht also durchaus noch Entscheidungsspielraum, auch für ein Opt-In/Opt-Out.
cyberqueen01 schrieb: »
genau !!! ich lass mich doch nicht von spielern, die ihr privatleben im pvp kompensieren müssen, ärgern. ^^
Dann frag mal unseren Gildencheffe ob er irgendwas kompensieren müsste wenn er mal nach Cyrodiil geht.
Du magst PvP nicht? Fein, das weiß inzwischen so fast jeder hier im Forum, wurde ja nun oft genug verkündet.
Ich mag z.b. repitive Inhalte wie Gold/Silver-Dailys, Raids und co nicht. Aber deswegen gehe ich noch lange nicht dabei und diskreditiere anderer Leute Spielweise und Spielspaß mit jedem zweiten Posting.
Ich freue mich auf die Kaiserstadt, ich freue mich auf Orsinium und vor allem freu ich mich das sich überhaupt erstmal etwas bewegt nach so langer Durststrecke.
Und wenn ich wieder @home bin muß ich erstmal ein wenig mein Privatleben kompensieren.
Mein Schniedel ist so kurz, und meine Maloche so grottenlangweilig, dafür kriegen die blauen/gelben nachher erstmal so richtig aufs Mowl. Erstmal die Profilneurose ausleben, Heureka !!!
cyberqueen01 schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »
genau !!! ich lass mich doch nicht von spielern, die ihr privatleben im pvp kompensieren müssen, ärgern. ^^
Dann frag mal unseren Gildencheffe ob er irgendwas kompensieren müsste wenn er mal nach Cyrodiil geht.
Du magst PvP nicht? Fein, das weiß inzwischen so fast jeder hier im Forum, wurde ja nun oft genug verkündet.
Ich mag z.b. repitive Inhalte wie Gold/Silver-Dailys, Raids und co nicht. Aber deswegen gehe ich noch lange nicht dabei und diskreditiere anderer Leute Spielweise und Spielspaß mit jedem zweiten Posting.
Ich freue mich auf die Kaiserstadt, ich freue mich auf Orsinium und vor allem freu ich mich das sich überhaupt erstmal etwas bewegt nach so langer Durststrecke.
Und wenn ich wieder @home bin muß ich erstmal ein wenig mein Privatleben kompensieren.
Mein Schniedel ist so kurz, und meine Maloche so grottenlangweilig, dafür kriegen die blauen/gelben nachher erstmal so richtig aufs Mowl. Erstmal die Profilneurose ausleben, Heureka !!!
tut mir leid das du dich persönlich angegriffen fühlst. leider hat sich bei mir diese meinung durch das spielverhalten etlicher pvp´ler manifestiert. ich bin im forum übrigens nicht die einzige, die pvp ( u.a. aus genau dem oben ausgeführten grunde) nicht ausstehen kann & auch nicht die einzige, die das gerne wiederholt. ^^ also who care´s . ich war einige male mit unserer gemeinsamen gilde, yaewinn, in cyro. wenn man nur negative erfahrungen sammelt und das aufgrund von unmöglichen spielern die dort rumlaufen & eigtl. nur gelangweilt ist, kann man keine andere meinung mehr haben. sry.
Ja, Items droppen zu können, war früher in den Spielen durchaus üblich. Aber selbst in solchen Hard-Core-Titeln wie Lineage II wurde dies im Laufe der Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
Mittlerweile denke ich, dass jeder früher oder später sich dann alles mit den Tokens holen kann.
Allerdings wundert mich, dass die Gegenstände handelbar sein sollen. Macht es nicht Sinn, wenn sie einfach gebunden wären und jeder sich selbst anstrengen müsste, um die neue Ausrüstung zu holen?
Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.
Die Angst beruht doch eigentlich primär darauf, dass man gegankt wird. Meiner Erfahrung nach brauchen Ganker aber keinen Anreiz, um ihrem Hobby nachzugehen. Die machen das einfach, weil sie es können und es ihnen Freude bereitet. Sonst gäbe es ja aktuell gar keine Ganker in ESO, allerdings kann ich mir das schwer vorstellen. Immerhin gibt's ja die bekannten "Vor-dem-Instanzausgang-auf-andere-Spieler-Warter"
Gefühlt würde man dann natürlich viel öfter gegankt werden, wenn es die Token zu looten gibt. Könnte aber auch daran liegen, dass man in einem weitläufigen Cyrodiil Gankern einfach nicht so oft über den Weg läuft, wie es das in der räumlich sicher beschränkteren Kaiserstadt der Fall sein könnte.
Der Kompromiss mit dem Opt-In Loot, ähnlich dem optionalen Justizsystem, ist eigentlich nicht schlecht, allerdings dürfte es dafür jetzt schon zu spät sein.
Ist das Looten von Gegnern nicht in EVE-Online in den PvP-Gebieten Standard? Dort funktioniert das doch prima. Manche Leute bleiben dann halt in den sicheren Gebieten und andere haben Spaß am Nervenkitzel.Ja, Items droppen zu können, war früher in den Spielen durchaus üblich. Aber selbst in solchen Hard-Core-Titeln wie Lineage II wurde dies im Laufe der Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
es wäre zb in ordnung, wenn man bei dem tot 20 % der steine verliert, aber das man dann eben auch beim wegschrein wiederbeleben kann und man dort sicher wäre. ich glaube damit könnte sich dann doch jeder anfreunden.
naja also ich spiele ja wow und ich muss sagen durch ne quest zone sterben ist *** erstens musst du immer zu deiner leiche laufen und zweitens wenn du am geistheiler dich direkt wiederbelebst hast du ich glaube ca 10 min nen mächtigen malus auf die attribute. lustig ist das nicht. ich lebe lieber . ne aber mal ehrlich, dass wäre nunmal das fairste, anstatt das man immer von denselben abgefarmt wird und mit nichts raus kommt. schließlich kann man in cyro auch am wegschrein wieder starten. so fände ich das hier auch gut. da hat dann jeder was von. man muss eben auch mal kompromisse eingehenes wäre zb in ordnung, wenn man bei dem tot 20 % der steine verliert, aber das man dann eben auch beim wegschrein wiederbeleben kann und man dort sicher wäre. ich glaube damit könnte sich dann doch jeder anfreunden.
Nur auf den ersten Blick, aber vielleicht hast du ja mal WoW gespielt...und wenn ich jetzt sage -> sich durch 'ne Quest/Zone sterben, weißt du genau was passieren wird -> weil man nichts verliert bzw. seinen "Gewinn" sicher hat.
Mal im Ernst, hat sowas...siehe am gerade Ende ->
https://www.youtube.com/watch?v=OJxCAPmnAYk
...nicht alle Steinchen verdient die man dabei hat ?
Davon ab, lernt man im PvP "gefährliche" Stellen zu umgehen bzw. weiß wo der Gegner lauert.
Mit der "Safe-Card" im Gepäck nimmt man den "Verlust" einfach in kauf und erspart sich sogar noch Lauferei.
ciiaooo
Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.
Digital_Frontier schrieb: »@xwolfx12, das ganken bzw abfangen an Ausgängen wird nicht passieren.
Die Übergange sind Ladebildschirme und mit Safezones verbunden.
Ja, Items droppen zu können, war früher in den Spielen durchaus üblich. Aber selbst in solchen Hard-Core-Titeln wie Lineage II wurde dies im Laufe der Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
Jenau...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und der Rest hat sich gefälligst danach zu richten.
Was weißt du denn von L2 ??
Das Game ist so speziell Asiatisch, dass eigentlich keinen richtigen Vergleich dazu gibt.
Aber JA...es ist sicher DAS Game das Ganking gefördert hat, dem man jedoch zumeist entgehen konnte.
Vor allen Dingen war es ein GUILDGAME, was ja bereits durchs Preise wie Castle Sieges, Gildehallen oder ähnliches deutlich nach außen dokumentiert wurde.
In einem Game, da "Items Skills ersetzten"...ist der Verlust von Equip dramatisch und ich weiß nicht wie oft wir Millionen ausgegeben haben um Guildmembern neue Waffen zu kaufen.
Hatte bereits die Koreanische/NA/Japanische Beta gespielt und dann recht lange nachdem Release. Vor ein paar Jahren auch noch einmal kurz, als es "Truly Free" wurde und ich kann dir versichern -> auch da war der Itemverlust beim sterben noch integriert. Zu dem der eh gering war und zum Teil darauf beruhte "in welcher Farbe" man starb.
Mit der Wahrheit hast du es nicht scheinbar nicht so oder berufst du dich auf das "allgemein so beliebte" Hörensagen...denn in der Zeit, da das Game von den Leuten gespielt wurde für die es gemacht wurde -> gab es das nicht.
Aber hehe...hier versuchen ja auch Leuts, durch Flüße von Tränchen im Vorfeld, Spielcontent der sie nicht mal betrifft zu verändern.
ciiaooo
genau das ist doch das problem. diese ganker werden sich an den ausgängen verstecken und das eben ausnutzen. da muss man auch irgendwie einen riegel vorschieben. aber erstmal abwarten, wie es letztendlich wird. man muss auch den pvelern cahncen geben . kommt eben immer nur drauf an wie fair das system umgesetzt wird. erstmal den freitag abwarten und dann den pts
Erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung von LII!
Mittlerweile denke ich, dass jeder früher oder später sich dann alles mit den Tokens holen kann.
Allerdings wundert mich, dass die Gegenstände handelbar sein sollen. Macht es nicht Sinn, wenn sie einfach gebunden wären und jeder sich selbst anstrengen müsste, um die neue Ausrüstung zu holen?
Zum Glück, deswegen wurde man ja auch nur relativ selten von PKern belästigt. Viel beliebter war das Trainen, weil der PKer so kein Risiko einging. Und wenn man doch mal rot wurde, hat man eben die Sin Eater Quest gemacht, oder seine Rüstung einem Freund gegeben, und sich von den Stadtwachen umhauen lassen, bis das Karma abgebaut war.Erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung von LII!
Du konntest sterben, aber das hat mit Ganken/Griefen wenig zu tun, denn der Angreifer wurde Rot und setzte sich entsprechenden Restriktionen aus.
Exakt. Deshalb war es für mich oberstes Gebot, wenn ich angegriffen werde, niemals wehren.Weit dämlicher war es "Lila" zu werden und dabei zu sterben.
Für uns war eine Zeit lang "Antharas Lair" aus dem selben Grund tabu.Der Tower of Insolence gehörte zu den meisten Zeiten den koreanischen Farmbots incl. deren Beschützern und imho lang die Chance für "Weiße" etwas zu droppen bei 2%.
Mit dem sogenannten Mid-C5-Patch, der am 13. Oktober 2006 auf den PTS aufgespielt wurde. Die Gefahr, etwas zu droppen, wurde von einer Combat-Penalty abgelöst. Statt etwas zu droppen, bestand nun nur noch die Gefahr eines permanenten Debuffs, der auch kumulieren konnte, und den man mittels käuflich zu erwerbender "Scrolls of Recovery" zu entfernen hatte.ps.du bist mir noch schuldig, wann der drop angeblich aus dem spiel genommen wurde...
ppps.im nachhinein muste du doch aber feststellen, dass die jungs dort "nicht falsch gespielt" haben sondern du -> im falschen game warst (ganz ohne häme oder schadensfreude/belehrungsansatz), aber du den "anderen die schuld dafür gibst".
Alucardmike schrieb: »Kann mir bitte jemand die Begrifflichkeiten erläutern?
Was sind Ganker? (Kenne ich nur als Beleidigung, für Menschen mit langen Armen)
Und gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Fachausdrücke und Abkürzungen erklärt zu bekommen?
Ich verstehe etwa nur 2-5% von den hier geschriebenen Spezialausdrücken.
Es tut mir außerordentlich Leid, aber mit diesen neumodischen Begrifflichkeiten, Akronymen, Anglizismen und Neologismen bin ich nicht vertraut. Selbst mit den meisten Funktionen dieser neuen Tatsch-Mobilfunkgeräte bin ich überfordert.
Ich hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen, da ich auch verstehen möchte was der Tenor dieser Diskussion ist.
ppps.im nachhinein muste du doch aber feststellen, dass die jungs dort "nicht falsch gespielt" haben sondern du -> im falschen game warst (ganz ohne häme oder schadensfreude/belehrungsansatz), aber du den "anderen die schuld dafür gibst".
Wie gesagt, die überwiegende Mehrheit der Spieler hatte gar kein Interesse an PvP. Viel Alternativen gab es damals nicht. WoW war grafisch einfach untragbar, und Everquest II gefiel mir damals auch nicht so sehr, wobei letzteres zurückblickend wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Aber 2007 kam dann ja Vanguard, was, abgesehen von den zahlreichen Performance-Einschränkungen und Bugs, quasi der Himmel auf Erden war.
Wer in ESO von Grinden spricht hat nie Lineage II gespielt, und wer in ESO von Bugs und Performace-Problemen spricht hat nie Vanguard gespielt.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.